Hallo! :)
Es geht um mein Hautbild und da nahm ich an, man könne mir hier eventuell weiterhelfen.
Ich habe eine sehr trockene Haut. Bzw. ist es vielleicht eher die extreme Schüppchenbildung, welche sie so trocken erscheinen lässt.
Ich brauche hier also eine reichhaltige Pflege um diese Schüppchen wenigstens den Tag über nicht sichtbar zu bekommen. Der Creme zu verdanken bekommt meine Haut aber auch einen leichten Glanz, was ich persönlich nicht schön finde und was auf Außenstehende vielleicht wie ein Fettglanz wirken könnte.
Andererseits ist meine Haut ziemlich unrein. Keine Pickel, aber ich habe ziemlich mit Mitessern zu kämpfen. Besonders die Nase und der Bereich daneben, sowie Kinn und minimal auch die Stirn sind betroffen. Ja, aber sind reichhaltige Pflegemittel hierfür denn nun das Richtige? Mitesserbekämpfende Mittel mag ich aufgrund der oftmals hohen Aggressivität nicht unbedingt verwenden, zumindest nichts Herkömmliches aus der Drogerie, was wahrscheinlich eh nur austrocknet und nichts weiter kann.
Ich frage mich, wieso mein Hautbild überhaupt so geworden ist? Ich habe mein Gesicht immer abends gründlich gewaschen. Vielleicht die falsche Foundation? Aber dann müsste es sich irgendwann geben. Mitesser habe ich seit etwa 5 Jahren, anfangs waren es vereinzelte, aber irgendwie stehe ich in der Annahme, dass es immer mehr werden.
Wie könnte ich dieses Problem also beheben ohne meine Haut auszutrocknen?
Und wie könnte ich die Trockenheit bzw. die Schüppchen vorbeugen? Peelen hilft natürlich, aber zu oft möchte ich kein Peeling verwenden.
Mein ganz großes Problem hier ist natürlich das Schminken: Meine Haut war damals eigentlich nichts weiter als trocken, ansonsten war sie rein und eben, d.h. ich konnte gut auf Foundation und Puder verzichten.
Aber da meine Haut nun leider etwas unrein ist und auch sonst ein wenig ungleichmäßig erscheint, würde ich doch wieder ganz gerne auf eine leichte Foundation umsteigen.
Puder verwende ich, mit dem Pinsel aufgetragen werden die Schüppchen auch nicht sichtbar.
Wisst ihr, wo ich eine geeignete Foundation bekommen könnte (gerne Apotheke oder was Teureres aus der Parfümerie)?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Sollte ich vielleicht doch lieber einen Hautarzt aufsuchen?
Oder habt ihr mit einem ähnlichen Problem zu tun?
Danke für eure Hilfe!