Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

hilfe!! silikonbombe

hallo mädels,
    ich lese sehr oft mit, aber jetzt brauch ich euren rat
    ich hab momentan sehr trockene haare, verwende normal immer nur NK oder spülungen ohne silikone.. hatte mal das hairgold von petritsch und da war kein silikon drinnen...
    gestern habe ich vom friseurbedarf eine probe bekommen, auch von petritsch, allerdings hairsafe... und ich hab EINMAL nicht die incis überprüft, weil ich vertraut habe, dass da auch kein silikon drinnen ist... beim wegräumen hab ich dann gesehen, dass cyclomethicone enthalten ist ((
    wie bekomme ich das denn nun wieder aus den haaren??? jahrelang bemüht ohne silikone meine haare zu pflegen und dann das

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

AW: hilfe!! silikonbombe

Also beim einmalige Anwenden wir da nichts Schlimmes passieren .

Wobei das Cyclomethicone wirklich nicht so toll ist... ; es ist ein Silikonöl mit Ringstruktur, nicht wasserlöslich und bleibt im Haar haften. Das ist eines der fiesen, miesen grauenvollsten Siliconarten (niedrigviskose, flüchtige Flüssigkeiten). Meist wird es (vermutlich wegen dem Namen, der inzwischen bekannt ist) jetzt Cyclopentasiloxane genannt. (bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege )

Du könntest ein Reinigungsschampoo verwenden oder ein Schampoo das Coco Betain enthält... oder du wartest einfach 2-3 Wäschen ab und dann solltes es auch fast weg sein...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Experte Avatar von rouge noir

Einfach nicht mehr verwenden, wenn es dich fertig macht. Ist ja nur ein Pröbchen
    Vielleicht bei der nächsten Wäsche ein Reinigungsshampoo von Balea nehmen, allerdings finde ich das übertrieben... Würd's an deiner Stelle einfach absetzen und gut ist.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich versteh die Panik auch nicht so ganz

Von 1x Silikon (auch wenn es eine "Bombe" war) fallen Dir nicht Deine Haare aus Einfach nicht mehr weiterverwenden und alles wird wieder gut Das Zeug wäscht sich doch mit der Zeit wieder raus...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Du kannst die Haare auch einmal mit Natronlauge waschen (gibt es bei dm als Pulver) das reinigt die Haare, oder eben ein Reinigungsshampoo. Ich versteh Dich, mir ist mal das gleiche passiert, aber nur nicht verrückt machen, das kriegst du relativ schnell wieder aus den Haaren.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von MirabellaMB

Wenn du deine Haare mit Natronlauge wäscht, hast du keine Haare mehr! Was gemeint ist, ist eine Natronwäsche mit Natron(z.B. Kaisernatron, diese grünen Beutelchen) was chemisch nicht das gleiche ist wie Natronlauge!

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ganz normal in Zukunft wieder mit NK waschen und das Silikon verschwindet ohne Reinigungsshampoo usw. Silikone die nicht wasserlöslich sind, sind Shampoo löslich oder wer wäscht sich hier die Haare nur mit Wasser? Man könnte manchmal meinen, Silikon wäre Salzsäure wegen der Panik wenn man mal Silikone in den Haaren hat, Milliarden Menschen verwenden Silikonhaltige Shampoos usw und haben auch Haare auf dem Kopf und oftmals sehr schöne und ja auch wenn mal ein Reinigungsshampoo verwendet wird, sind die Haare immernoch sehr schön.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Keine Panik, Silikon frisst Deine Haare nicht auf.
    Wenn man es nicht ständig benutzt, wäscht es sich auch schnell wieder runter, auch mit ganz normalen Shampoos.
    Häufigeres und aggressiveres Waschen schädigt Deine Haare mehr, als wenn Du das Silikon jetzt einfach ignorierst und mit Deinen ganz normalen Produkten und in Deinem ganz normalen Waschrhythmus langsam eliminierst.
    may contain nuts

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

@ Mirabella: danke für die Aufklärung
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

kontext
    Besucher

ist aber auch irritierend, ''natronlauge'' versus ''lauge aus natron''.