Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Solino-Sterne

Antje
    Besucher

Solino-Sterne

Hallo Ihr!

Ich habe mir ein Bastelbuch zum Thema Solino-Sterne gekauft, weil mir dieses filigrane so gefiel. Hier

Habt ihr die schon gebastelt und könnt Tipps dazu geben? Ich finde z.B. nirgendwo Elefantenhautpapier und lohnt es, sich gleich die fertigen Streifen zu kaufen?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Solino-Sterne

ich find diese bücher ne riesen geldschneiderei, auch wenn die sterne natürlich sehr hübsch sind!
    ich hatte mir letztes jahr ein ähnliches gekauft, finde es aber gerade nicht - liegt wohl im keller...

im prinzip sind alle sterne ein und die selbe falttechnik, nur die schnitte werden unterschiedlich gesetzt und dafür brauch ich kein buch.

das spezialpapier ist auch furchtbar teuer, ich hab meine sterne letzes jahr einfach aus kopierpapier gefertigt. sah total edel aus in ganz weiß! elefantenhautpapier ist ebenfalls furchtbar teuer pro bogen. bei amazon findest du das hier:

KLICK
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

selten da Avatar von °coralla°

Antje,

also solche Sterne hab ich jetzt noch nie gebastelt.......ich kenne diese Elefantenhaut auch nur in flüßig.........so als Tapetenschutz *klick*.......wenn dieses vorgefertigte Papier so teuer ist wie hekate schreibt, dann könntest du einfaches Papier dafür nehmen und es damit überstreichen...........

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nee, das ist nicht das gleiche. das elefantenhautpapier ist wie pergament.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Antje
    Besucher

Danke für eure Antworten!

Ich denke, ich schaue mal was es in Papierläden so gibt. Wenn ich mir schon die (anscheinend) riesige Arbeit mache, soll es dann nicht am unpassenden Papier scheitern. Hier im Dorfbastelladen kannte man es jedenfalls nicht.

Ein Falzbein und eine gute Schere brauche ich auch noch, ausserdem ein Skalpell. *seufz*