Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von bine

Gewonnene Nobel-Tasche verkaufen...? Wo? Wie?

Hallo!

Meine Mutter hat eine Jimmy Choo-Tasche gewonnen...das gute Stück ist leider weder ihr Stil noch meiner und bevor es im Schrank vergammelt, würden wir es gerne verkaufen. Nun ist es wohl nagelneu, verpackt, mit Zertifikat und PiPaPo und laut Internet um die 900 Euro wert.
    Gibt es vielleicht eine bessere Alternative als Ebay (und Second Skin :)...900 Euro müssen natürlcih nicht rausspringen...aber wo ich hier umgeben bin von Expertinnen fällt vielleicht einer ein "Marktplatz" ein, der besser passt? Oder habt ihr in der "nobleren" Richtung gute Erfahrungen mit Ebay gemacht? (Ich verkauf da nur um die 20 euro, das ist irgendwie nicht das selbe ;))

DANKE!
    Bine
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Gewonnene Nobel-Tasche verkaufen...? Wo? Wie?

Ebay Kleinanzeigen vielleicht? So teure Sachen habe ich noch nie verkauft, bisher war es immer so, dass ich mir gedacht habe, dass bei ebay auf jeden Fall mehr Geld rumkommt, als wenn ich es wegschmeiße oder verschenke (sofern es denn einen Abnehmer gibt).
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich finde Ebay eigendlich einen sehr guten Marktplatz für teurere Sachen.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Denke auch an das reguläre eBay dabei. Da wird wahrscheinlich noch am meisten bei rauskommen, und vor allem findet das gute Stück dabei am schnellsten einen Abnehmer

Ich würde die Tasche bei Ebay.com reinstellen, nicht in Deutschland.

Pirate Kitty

Ich weiß ja jetzt nicht woher du genau kommst, aber z.B. in München gibt es sicher einige Nobel Second Hand Shops, bei denen man so etwas evtl. gut los werden könnte.

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja jetzt nicht woher du genau kommst, aber z.B. in München gibt es sicher einige Nobel Second Hand Shops, bei denen man so etwas evtl. gut los werden könnte.
    Die gibts eigendlich überall, aber die meisten nehmen 50% - 60% Kommission.

Pirate Kitty

Woah, das wußte ich nicht. Ist ja heftig. Danke für die Anmerkung, Frau Blücher.

Inventar Avatar von Dorry

Doch doch ebay ist gar nicht so verkehrt. Eine Bekannte von mir ver/ersteigert dort regelmäßig ihre Taschen und Halstücher. Da geht's dann allerdings gern mal um vierstellige Beträge

Ich weiß aber nicht, ob man bei ebay irgendwie einen Nachweis erbringen muss/sollte, dass die Tasche echt ist? Aber du hast ja das Zertifikat

Fortgeschritten

Wir machen sehr viel mit ebay auch teurere Sachen.

In deinem Fall würde ich erstmal die bestehenden Angebote über zwei, drei Wochen beobachten (aktuelle Auswahl: http://kleidung.shop.ebay.de/Damenta...=p3286.c0.m282), um ein Gefühl zu bekommen, welchen Preis du erzielen kannst. Wär ja ärgerlich, wenn du für die teure Tasche nur 50 € bekämst.
    Ausserdem solltest du bedenken, dass ebay die Preise deutlich erhöht hat
    Die Frage ist auch, ob Sofort-Kauf ev. mit Preisvorschlag nicht besser wäre als eine Auktion.
    Danach kannst du immer noch entscheiden, ob nicht ein Second-Hand-Shop (trotz hoher Kommission) doch besser wäre.
    Ich drück die Daumen für einen guten Preis

Inventar Avatar von bine

Hallo und erstmal pardon für die etwas späte rückmeldung, ich war ein paar tage unterwegs!

Vielen dank für alle kommentare, ich glaub dann greifen wir doch auf ebay.com zurück, wenn es hier auch schon gute erfahrungen mit teureren Verkäufen gab. Über Sofort-Kauf habe ich auch schon nachgedacht, das probier ich mal...außerdem werd ich mal gucken, ob es hier in der Nähe (franken) ein nobleres Second Hand-Kaufhaus gibt.

Merci, Ladies, das hat mir sehr weitergeholfen :)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

hallo bine, ich weiss nicht, wo du in franken wohnst, aber vielleicht wäre in nbg exclusive by liz was? ich hab aber keine ahnung, ob die hochwertige sachen verkaufen, hab das grad über google gefunden? LG

BJ-Einsteiger

Ich stehe seit heute vor dem selben "Problem". Große Jimmy Choo Tasche gewonnen, Zertifikat ist dabei, soll angeblich um die 900 Euro wert sein. Bisher konnte ich noch nicht einmal herausfinden um welches Modell es sich handelt, ich vermute es ist nicht die aktuelle Kollektion.
    Leider überhaupt nicht mein Stil, jetzt suche ich nach einem passenden Ort um sie loszuwerden.
    Wie ist es bei dir gelaufen Bine, hast du sie über ebay(com?) zu einem guten Preis verkaufen können?

Allwissend Avatar von DaWe

ich möchte bitte auch eine JC gewinnen - wo kann man das?

BJ-Einsteiger

Das war einer der Hauptpreise bei einer Verlosung vom Lions Club, der Smart wäre uns lieber gewesen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ebay Kleinanzeigen vielleicht? So teure Sachen habe ich noch nie verkauft, bisher war es immer so, dass ich mir gedacht habe, dass bei ebay auf jeden Fall mehr Geld rumkommt, als wenn ich es wegschmeiße oder verschenke (sofern es denn einen Abnehmer gibt).
    auf keinen Fall - da werden nur massenweise Leute von sagen wir zweifelhafter Moral anrufen und feilschen.

Stells bei eBay rein. Guck dich vorher um, was Handelsübliche Preise sind. Versende auch jeden Fall versichert und mit Trackingnummer. Mach keine Auktion und keine Preisvorschläge, stells am Besten als Sofortkauf rein und nimm besser kein paypal (nachher macht einer nen Käuferschutzantrag und das Geld ist weg, zudem kostet es nochmal Gebühr)
    Gebühren liegen je nachdem so zwischen 10-20%

und nciht vergessen, das bei der Einkommenssteuer anzugeben, könnt sonst sein, dass sich da wer wundert
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    und nciht vergessen, das bei der Einkommenssteuer anzugeben, könnt sonst sein, dass sich da wer wundert
    Wirklich? Bei einer einzigen Tasche aus meinem Privatbesitz? Da machen die schon Rabatz?

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Ich laubsäge ihn dann mal ganz fix... den....

Kleiner Ratgeber zum erfolgreichen Verkauf auf Eblöd

VERKAUFEN wollen wir grundsätzlich am MonatsANFANG. Also Auktionen so einstellen, daß sie zwischen dem 1. und 5. eines Monats enden.
    Ausnahme, weil grade vor der Tür stehend: Weihnachten.
    Hier wollen wir es so einrichten, daß die Auktion zwischen 10-5 Tage vor Heiligabend endet. Selbstverständlich wollen wir uns in diesem Fall mit dem Hinweis in der Beschreibung, daß, sofern Geld schnell (Paypal etc) eintrifft, wir auch per Express versenden werden, so daß das Geschenk noch vor Heiligabend da ist.

Fotos: Oh ja, wir wollen Fotos machen. Von vorn, hinten, oben, unten, innen, außen. Und zwar bei Tageslicht, am Besten draußen, ohne Blitz. Die Fotos wollen wir um Himmels Willen keinesfalls verwackeln - wir wollen fotografieren, als wenn es um einen Preis für Schärfe gehen würde; und wir wollen selbstverständlich NAHAUFNAHMEN machen. Und selbstverständlich sollte irgendwo im Bild ein Maßband oder Zollstock sein, damit die Leute einen Eindruck von der Größe der Tasche bekommen (deren genaue Maße wir aber trotzdem auch noch deutlich in die Auktion tippen wollen!)
    Die Leute wollen nämlich nix kaufen, was sie nicht DEUTLICH sehen können; und selbstverständlich wollen sie auch nicht viel Geld für etwas ausgeben, was sie nicht deutlich sehen können. Je mehr und bessere Fotos, desto mehr Geld. Und nein, im allgemeinen ist eine 'Handykamera' nicht das geeignete Werkzeug für solche Fotos.
    Im gegebenen Fall würde ich auch Scans oder Fotos von der Gewinnbescheinigung einstellen, und natürlich auch DEUTLICHE Fotos von sämtlichen Echtheitszertifikaten, Tags etc.

Nun das wichtigste Gebot; wir wollen es wie ein Mantra beten...
    "Ich will meine Auktion immer ab einem Euro starten lassen (und das auch deutlich im Titel der Auktion schreiben; hier beispielsweise: "Unbenutzt - Preis aus Gewinnspiel - ORIGINAL Jimmy Choo MAXI BAG ab 1 EUR!")!"
    Der Hintergrund ist der, daß bei Auktionen, bei denen "1 EUR!" im Titel steht, mehr Leute drauf klicken, um sie anzusehen. Paradoxerweise funktioniert das sogar, wenn die Auktion gar nicht mehr *bei* 1 EUR steht (sondern schon über 100 oder so). Und jeder Klick auf eine Auktion erhöht die Chance, daß derjenige dann auch ein Gebot abgibt.

Nach Beginn der Auktion bieten ein paar Leute, dann tut sich tagelang NIX und das Ende rückt näher, obwohl der momentane Gebotspreis noch weit unter dem liegt, was ihr erwartet?
    KEINE PANIK! Wer schon mal Auktionen beobachtet hat, WEISS, daß die Gebote sich am Ende (~in den letzten 5-10 Minuten...) gerne mal überschlagen.
    Um Himmels Willen NICHT auf Leute eingehen, die "gnädig" anbieten, die Tasche vor Auktionsende zum Preis von X an Eblöd vorbei zu kaufen. Die wissen ganz genau, wie schnell Auktionen am Ende hochgehen können (und sind meist Wiederverkäufer)!

Wenn man Sachen auf "Ebay.com" einstellt, sollte man beachten, daß die Auktion MINDESTENS zweisprachig (FEHLERFREIES Deutsch und Englisch!) sein sollte - und zwar SOWOHL in der Beschreibung als AUCH im Titel. Auch die Maße sollten dann in Zentimetern als auch in Inch angegeben werden; und natürlich MUSS dann (siehe oben, "Weihnachten") auch der möglicherweise länger dauernde und TEURERE Versand angegeben werden - UPS schafft's in frühestens 3 Tagen in die US; der Versand liegt dann aber grob geschätzt bei ~100 EUR.
    Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es nicht Jacke wie Hose ist, ob man auf .de oder auf .com einstellt - der Standort ist nämlich immer Deutschland; und ein US-Käufer müsste sich in beiden Fällen meiner Meinung nach Suchergebnisse aus 'Weltweit' anzeigen lassen, um die Tasche in DE zu sehen.

Last not least, das Auktionsende: Viele schwören auf Sonntagabend, ich nicht. Da enden nämlich SO viele Auktionen, daß der Ebay-Server gerne mal in die Knie geht. Generell würde ich sagen: Jeden Tag außer Samstag; irgendwo zwischen 20 Uhr und Mitternacht, ist eine gute Zeit. Datum siehe Punkt 1

Das war's, was mir so einfiel an Ebay-Erfahrungen - und ja, ich habe für so ziemlich jeden meiner Punkte auch eine Begründung, die zu tippen ich aber meist zu faul war

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen

VERKAUFEN wollen wir grundsätzlich am MonatsANFANG. Also Auktionen so einstellen, daß sie zwischen dem 1. und 5. eines Monats enden.
    Ausnahme, weil grade vor der Tür stehend: Weihnachten.
    Hier wollen wir es so einrichten, daß die Auktion zwischen 10-5 Tage vor Heiligabend endet. Selbstverständlich wollen wir uns in diesem Fall mit dem Hinweis in der Beschreibung, daß, sofern Geld schnell (Paypal etc) eintrifft, wir auch per Express versenden werden, so daß das Geschenk noch vor Heiligabend da ist.

Fotos: Oh ja, wir wollen Fotos machen. Von vorn, hinten, oben, unten, innen, außen. Und zwar bei Tageslicht, am Besten draußen, ohne Blitz. Die Fotos wollen wir um Himmels Willen keinesfalls verwackeln - wir wollen fotografieren, als wenn es um einen Preis für Schärfe gehen würde; und wir wollen selbstverständlich NAHAUFNAHMEN machen. Und selbstverständlich sollte irgendwo im Bild ein Maßband oder Zollstock sein, damit die Leute einen Eindruck von der Größe der Tasche bekommen (deren genaue Maße wir aber trotzdem auch noch deutlich in die Auktion tippen wollen!)
    Die Leute wollen nämlich nix kaufen, was sie nicht DEUTLICH sehen können; und selbstverständlich wollen sie auch nicht viel Geld für etwas ausgeben, was sie nicht deutlich sehen können. Je mehr und bessere Fotos, desto mehr Geld. Und nein, im allgemeinen ist eine 'Handykamera' nicht das geeignete Werkzeug für solche Fotos.
    Im gegebenen Fall würde ich auch Scans oder Fotos von der Gewinnbescheinigung einstellen, und natürlich auch DEUTLICHE Fotos von sämtlichen Echtheitszertifikaten, Tags etc.

Nun das wichtigste Gebot; wir wollen es wie ein Mantra beten...
    "Ich will meine Auktion immer ab einem Euro starten lassen (und das auch deutlich im Titel der Auktion schreiben; hier beispielsweise: "Unbenutzt - Preis aus Gewinnspiel - ORIGINAL Jimmy Choo MAXI BAG ab 1 EUR!")!"
    Der Hintergrund ist der, daß bei Auktionen, bei denen "1 EUR!" im Titel steht, mehr Leute drauf klicken, um sie anzusehen. Paradoxerweise funktioniert das sogar, wenn die Auktion gar nicht mehr *bei* 1 EUR steht (sondern schon über 100 oder so). Und jeder Klick auf eine Auktion erhöht die Chance, daß derjenige dann auch ein Gebot abgibt.

Nach Beginn der Auktion bieten ein paar Leute, dann tut sich tagelang NIX und das Ende rückt näher, obwohl der momentane Gebotspreis noch weit unter dem liegt, was ihr erwartet?
    KEINE PANIK! Wer schon mal Auktionen beobachtet hat, WEISS, daß die Gebote sich am Ende (~in den letzten 5-10 Minuten...) gerne mal überschlagen.
    Um Himmels Willen NICHT auf Leute eingehen, die "gnädig" anbieten, die Tasche vor Auktionsende zum Preis von X an Eblöd vorbei zu kaufen. Die wissen ganz genau, wie schnell Auktionen am Ende hochgehen können (und sind meist Wiederverkäufer)!

Wenn man Sachen auf "Ebay.com" einstellt, sollte man beachten, daß die Auktion MINDESTENS zweisprachig (FEHLERFREIES Deutsch und Englisch!) sein sollte - und zwar SOWOHL in der Beschreibung als AUCH im Titel. Auch die Maße sollten dann in Zentimetern als auch in Inch angegeben werden; und natürlich MUSS dann (siehe oben, "Weihnachten") auch der möglicherweise länger dauernde und TEURERE Versand angegeben werden - UPS schafft's in frühestens 3 Tagen in die US; der Versand liegt dann aber grob geschätzt bei ~100 EUR.
    Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es nicht Jacke wie Hose ist, ob man auf .de oder auf .com einstellt - der Standort ist nämlich immer Deutschland; und ein US-Käufer müsste sich in beiden Fällen meiner Meinung nach Suchergebnisse aus 'Weltweit' anzeigen lassen, um die Tasche in DE zu sehen.

Last not least, das Auktionsende: Viele schwören auf Sonntagabend, ich nicht. Da enden nämlich SO viele Auktionen, daß der Ebay-Server gerne mal in die Knie geht. Generell würde ich sagen: Jeden Tag außer Samstag; irgendwo zwischen 20 Uhr und Mitternacht, ist eine gute Zeit. Datum siehe Punkt 1

Das war's, was mir so einfiel an Ebay-Erfahrungen - und ja, ich habe für so ziemlich jeden meiner Punkte auch eine Begründung, die zu tippen ich aber meist zu faul war
    toll geschrieben!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen

(...)

Ja, so bin ich bei eBay - völlig unbeabsichtigt! - zu meiner einzigen Designer-Tasche gekommen
    20-30 Minuten vor Auktionsende gewundert, dass das Gebot für das hübsche 700-Euro-Teil noch so niedrig war, einfach mal 10 EUR draufgelegt und davon ausgegangen, dass der Preis eh in Dimensionen geht, die ich nicht bereit wäre zu zahlen. Und dann war sie für 150 EUR plötzlich doch mein
    Flüchtling 2. Generation

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Ich würde nur Designertaschen ab 1.- einstellen, die auch wirklich gut laufen wie z.B. die Marcie. Ausserdem, wer schon mal neue Designertaschen eingestellt hat, weiss dass man in der Regel nie annähernd an den VK kommt. Ich würde die Tasche niemals ohne Mindestpreis einstellen

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ja, so bin ich bei eBay - völlig unbeabsichtigt! - zu meiner einzigen Designer-Tasche gekommen
    20-30 Minuten vor Auktionsende gewundert, dass das Gebot für das hübsche 700-Euro-Teil noch so niedrig war, einfach mal 10 EUR draufgelegt und davon ausgegangen, dass der Preis eh in Dimensionen geht, die ich nicht bereit wäre zu zahlen. Und dann war sie für 150 EUR plötzlich doch mein
    Ja, das kann vorkommen. Ist aber eher selten. Ist vor allem dann selten, wenn der Auktionstitel aussagekräftig, die Beschreibung fehlerfrei, die Kategorie richtig gewählt, das Auktionsende datums-und uhrzeittechnisch stimmt und die Fotos gut sind

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich würde nur Designertaschen ab 1.- einstellen, die auch wirklich gut laufen wie z.B. die Marcie. Ausserdem, wer schon mal neue Designertaschen eingestellt hat, weiss dass man in der Regel nie annähernd an den VK kommt. Ich würde die Tasche niemals ohne Mindestpreis einstellen
    Mindestpreis schreckt vom Bieten ab. Ist nur meine persönliche Erfahrung; sowohl vom selber verkaufen als auch vom mitbieten; aber ich wollt's erwähnt haben.