Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von KarenG

Fettanalysewaage, habt Ihr eine?

Hallo Ihr Lieben,
    Meine Waage hat schon vor einigen Monaten den Geist aufgegeben. (Vielleicht konnte sie es nicht mehr ertragen von mir beschimpft zu werden) Irgendwie habe ich es nie geschafft eine neue zu kaufen und habe festgestellt, dass es überhaupt keinen Unterschied macht! Ich habe in den Monaten weder zu- noch abgenommen.
    Naja, nun mußte aber doch mal eine neue Waage her. Mit Fett-Wasser und Muskelanalyse. Die Anleitung ist leider überhaupt nicht aussagekräftig.
    Daher wollte ich Euch mal fragen: wieviel sollte man (besser: Frau) jeweils haben?
    Ich bestehe zu 20% aus Fett, 56%Wasser und 34% Muskeln. Ich war ja schon froh, dass es mehr Muskeln als Fett sind
    Ist das nun "normal" ?? Was habt Ihr so zu bieten?
    Liebe Grüße!
    Karen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Fettanalysewaage, habt Ihr eine?

Google hilft *klick*

Um festzustellen, dass ich zuviel Fett habe, dafür brauche ich nun wirklich keine teure Waage, da reicht ein Blick in den Spiegel
    Auch für schlanke Menschen sehe ich den Sinn nicht: entweder man ist zufrieden, dann ist das Ding überflüssig, oder man ist es nicht, dann ist es ebenso überflüssig, weil man mit den Werten eh nicht zufrieden sein wird, egal, wie niedrig sie sind

Neben Kalorien, BMI, Gewicht und Kleidergröße noch eine Zahl mehr, mit der man sich verrückt machen kann
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Da gebe ich Dir ja Recht. Aber die "normalen" Waagen sind ja genauso teuer wie die mit den ganzen Funktionen. Und wenn ich die Funktionen schon mal habe, würde ich sie eben gern deuten können.

Forengöttin Avatar von chaotica

bekannte von uns (sportwissenschaftler) haben so ein teil. wir haben das aus spaß mal ausgeliehen.

ich weiß meine angaben nicht mehr (ob ich sie hier auch posten würde, keine ahnung ) hab aber auch sehr niedrigen fettanteil für ne frau.

ich glaube für den ottonormalbürger ist das mehr ne spielerei, unser freund setzt das aber teilweise beruflich ein, da kann das auch sinn machen.

diese angaben sind auch etwas mit vorsicht zu genießen. manchen sieht man einen recht hohen fettanteil kaum an, andere wiederum wirken schneller rundlich.

ich weiß nur noch daß es einen mindestfettanteil gibt, den man zum leben braucht, und daß ein anderer freund von uns da nur knapp drüber ist. ich meine der liegt so bei 8% oder 12 (männer)

Forengöttin Avatar von chaotica

mir stösst in der tabelle schon wieder etwas auf daß es in "gut"- mittel-erhöht eingeteilt ist statt in niedrig-mittel-erhöht .

die mittleren werte sind ganz sicher noch nicht dick selbst die erhöhten müssten noch im rahmen sein.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Soweit ich weiß, messen diese Waagen auch nicht zuverlässig? Je nachdem, ob man gerade aus der Dusche kommt oder schwitzige Füße hat oder oder oder...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich habe mich vor anderthalb Jahren zuletzt gewogen, da hatte ich 21% Fett und 26% Muskeln. Habe die billige Waage von Rossmann. Mein Gepäck für den Urlaub wiegt sie sehr exakt.
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Google hilft *klick*

Um festzustellen, dass ich zuviel Fett habe, dafür brauche ich nun wirklich keine teure Waage, da reicht ein Blick in den Spiegel
    Auch für schlanke Menschen sehe ich den Sinn nicht: entweder man ist zufrieden, dann ist das Ding überflüssig, oder man ist es nicht, dann ist es ebenso überflüssig, weil man mit den Werten eh nicht zufrieden sein wird, egal, wie niedrig sie sind

Neben Kalorien, BMI, Gewicht und Kleidergröße noch eine Zahl mehr, mit der man sich verrückt machen kann
    Genau meine MeinungDiese handelsüblichen Fettwaagen können, wenn überhaupt, maximal den ungefähren Fettanteil der Beine messen. Und selbst dieses Ergebnis hängt von verschiedenen Faktoren ab und dürfte ziemlich ungenau sein.

Wenn man seinen genauen KF Anteil denn unbedingt wissen will, muss man sich in die Hände von Fachleuten begeben, die sich mit den Meßmethoden auskennen und die entsrechenden Geräte dazu haben. Ausserdem ist es dann wichtig WO das Fett sitzt. Viszerales Bauchfett ist z.B ein Risikofaktor für Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen.

Aber, wie gesagt, meiner Meinung nach braucht man so eine Waage nicht. Meiner Meinung nach braucht man sogar gar keine Waage. Ob ich zu- oder abnehme, merke ich ziemlich schnell an meinem Hosenbund. Und dass das dann keine Muskelmasse ist, die da zwickt, weiß ich auch
    Geändert von dieweisetante (30.11.2011 um 12:17 Uhr)

Das die Waage nicht so exakt wiegt ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich ein paar Tage Sport gemacht habe und die Waage zeigt mehr Muskelmasse an, glaub ich dran und freu mich.
    Wenn ich plötzlich mehr Fettanteil haben soll hat die Waage eben einen schlechten Tag erwischt!
    Das ist wie mit den Horoskopen: das glaube ich auch nur, wenn´s gut ist!

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen
    Das die Waage nicht so exakt wiegt ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich ein paar Tage Sport gemacht habe und die Waage zeigt mehr Muskelmasse an, glaub ich dran und freu mich.
    Wenn ich plötzlich mehr Fettanteil haben soll hat die Waage eben einen schlechten Tag erwischt!
    Das ist wie mit den Horoskopen: das glaube ich auch nur, wenn´s gut ist!
    Ich hatte jahrelang eine Digitalwaage, bei der ich glaubte, sie misst mein Gesicht zuverlässig.
    Da man die Batterie nicht tauschen kann, dachte ich, ich sorge frühzeitig für Nachschub.
    Zudem hat sich herausgestellt, dass sie mir 0,9 kg zu wenig anzeigt - das haben Parallelmessungen auf zwei anderen Waagen (eine bei einem Arzt) gezeigt.

Die neue Waage war eine sauteure Fett-Analyse-Waage von einem Markenhersteller.
    Diese Waage zeigt mir an jedem Punkt der Wohnung ein anderes Gewicht an, und das unterscheidet sich zum Teil erheblich.
    Auch auf ganz glattem Boden ist das Gewicht verschieden.

Die Hotliner des Herstellers meinten nur, man müsse für die Waage einen festen Platz bereitstellen und dürfe diese nicht bewegen.
    Nun habe ich keinen Platz, an dem ich meine Waage einfach so aufstellen kann, sie steht unter meinem Bett und wird für Messungen postiert.
    Ich habe den Hinweis erhalten, dass man sie dann wenigstens fünf Minuten vor der Messung aufstellen sollte.

Trotzdem ist das angezeigte Gesicht falsch - ich habe als Vergleich ja noch meine erste Waage, von der ich weiß, ich muss 0,9 kg dazurechnen.

Der Fettanteil wird über die Beine gezogen, und da haben wir Frauen übrigens unseren Schwachpunkt. Bei Geräten, die man in den Händen hält und die diese Messung über die Arme machen, fällt das Ergebnis meist besser aus.

Kurz und gut, ich habe eine weitere Waage gekauft, ich wollte ja eine, die mein Gesicht korrekt anzeigt.
    Auch diese Waage zeigt ein anderes Gewicht an.

Keine der drei Waagen stimmt mit einer anderen überein, offensichtlich zeigt keine mein reales Gewicht.

Personenwaagen sind doch etwas mit Vorsicht zu genießen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Inventar Avatar von hamse

bei dem Thema hab ich immer den einen Comic im Kopf, wo ein Typ auf der Waage steht, die dann feststellt: "Ihr Körperfett besteht zu 100% aus Fett"

ich find ihn bloß leider gerade nicht...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Sehr schön!