Ich möchte mir einige neue Pinsel zulegen.
Viele schwärmen ja sehr von den BB-Pinsel. Was ist an denen so überzeugend? Und welche sollte man sich als Erstausstattung anschaffen?
Welche Alternativen hättet Ihr denn noch so zu bieten?
Ich möchte mir einige neue Pinsel zulegen.
Viele schwärmen ja sehr von den BB-Pinsel. Was ist an denen so überzeugend? Und welche sollte man sich als Erstausstattung anschaffen?
Welche Alternativen hättet Ihr denn noch so zu bieten?
Hallo Ömmsken,
also ich habe von Alienor den Kabuki III für 20,90 € und der ist ein absoluter Traumpinsel für mich. Mit dem kannst du dann deine MF wenn du welche hast Problemlos auftragen. Der Pinsel ist aus Eichhörnchen Fell und ist super weich. Du kannst ihn dir auf
www.parfums-alienor.com anschauen. findes du unter Pinsel und dann Make Up Pinsel anklicken, dann kommen die ganzen Traumteile. Das beste an der Seite ist das die jenige die sie verschickt in Deutschland ist und nur 2-3 Tage auf deinen Pinsel warten mußt! Finde ich persönlich besser als die ganzen Firmen aus der USA!!!
Und eins kann ich dir garantieren, du wirt nicht entäucht werden, wür de meinen Pinsel nie wieder freiwillig hergeben bin totalverliebt in Ihn.
Hallo Ömmsken,
hier haben wir mal ausgiebig die Pinsel von BB besprochen, da gibt es auch auf Seite 4 ein Foto von meinen Schätzchen und die Preise...
Hinzugekommen ist bei mir noch der kleine "Stummel" (Face Brush) für MF und unterwegs, der Touch up-Brush für das Abdecken von Pickeln und Rötungen (geht mit dem Concealer nicht so gut, weil der so lange Haare hat, damit kann man nicht punktuell auftragen, sondern besser die Augenpartie "behandeln") und der Brow Brush für die Augenbrauen.
Als Erstausstattung würde ich Dir evtl. so ein Dreier-Set in der Rolle (wie ich es habe) empfehlen, falls es das noch gibt.
Hm, sag am besten mal, was Du schminktechisch alles benutzt (Puder, Rouge, Bronzer, Lidstrich etc)....Denn es benutzt ja auch nicht jeder alles, deshalb braucht man einige Pinsel gar nicht erst....deshalb sach mir mal Deine Schminkgewohnheiten...
Liebe Grüße
Steffchen
![]()
Nicht immer alles gleichzeitig, aber irgendwie kommt alles mal dran:
Make up
Puder (normal und Bronzer)
Rouge
Lidschatten diverse
Lidstrich nehme ich meistens Stifte oder gerne Lidschatten
Lippenstift
Fehlt noch was? Nö, ich glaube das war's!
Also, falls Du erstmal nicht so viel ausgeben willst, hast Du mit dem Face Brush (also dem kleinen Dicken) schonmal die Puder-, Bronzer- und Rouge-Pinsel abgedeckt, der geht super für alles und ist toll für unterwegs.
Ansonsten gibt es evtl. dieses Dreier-Set noch mit Blush Brush für Rouge, Eye Shader Brush und Eye Shadow Brush, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob es das noch gibt.
Falls Du den Face Brush nicht magst, würde ich Dir auf jeden Fall den Powder Brush empfehlen, der ist so schön weich, leider auch sehr teuer. Der würde auch für Bronzer-Powder gehen, obwohl da natürlich der Bronzer Brush ideal ist.
Für Rouge den Blush Brush, geht aber auch mit dem Powder Brush.
Der Face Blender Brush ist auch ganz nett (eigentlich für den Shimmerbrick gedacht), der wäre auch nicht schlecht als Allrounder, weil er auch schon weich ist.
Für die Augen brauchst Du auf jeden Fall den Eye Shader Brush für die Grundierung, den Eye Shadow Brush oder den Eye Smudge Brush für bewegliche Lid, der Eye Smudge Brush ist auch noch gut für die Banane oder Smoky Eyes, evtl. lohnt sich der noch mehr als der Eye Shadow Brush (als 3-in1-Produkt, ich trag mit dem auch gerne den Lidschatten aus bewegliche Lid auf, anstatt mit dem Eye Shadow Brush).
Dann noch den Eye Liner Brush für den Auftrag von e/s als Lidstrich, wenn du das mit e/s machst.
Also, ich würde sagen:
Face Brush oder Face Blender Brush ("Allround"-Ausstattung)
oder
Blush Brush und Powder Brush und Bronzer Brush (als "Luxus"-Ausstattung), dann würde auch an jedem Pinsel immer nur die jeweilige Farbe hängen, Nachteil an nur einem Pinsel: z.B. Rouge am Pinsel, wenn man gleich Puder damit auftragen will, is nicht so doll)
Für die Augen:
Eye Shader Brush und Eye Liner Brush
und
Eye Smudge oder Eye Shadow Brush.
Süße, muß ich vorher ein BB-Pinselstudium absolvieren?
Die Info kann ich erstmal nicht so schnell verarbeiten! Die muß erstmal sacken.
Och Ömmsken,
hast ja noch ne Woche Zeit bis Berlin!
Ansonsten, nimm die mal die HP dazu, da sind die Pinsel toll erklärt, und wofür sie jeweils sind.
Außer dem Bronzer Brush hat übrigens noch keiner auch nur ein Haar verloren, obwohl sie regelmäßig gewaschen werden, sie sind ihr geld wirklich wert....
@steffchen:
wie oft - und WIE? - wäscht du deine bb-pinsel? ich glaub, du hast den cleanser, gell? wie legst du dann die gewaschenen pinsel auf? ich wasch eigentlich den concealer,-und eyelinerpinsel nach jedem gebrauch mit lauwarmem wasser ab und tupf ihn am handtuch trocken. bis jetzt hab ich noch das pinselset vom marionnaud, das ist nocht so gut. da wisch ich jeden pinsel nach dem gebrauch in einem noch mit gw oder avenespray feuchten wattepad ab.
ich hab mir gestern folgende bb-pinsel ausgesucht:
grosses brush-set im ledertäschchen
foundationbr.
den kleinen "kabuki" in seinem süssen "bettchen" - eifach hinreissend!
bronzer
eye smudge
cleanser.
morgen hol ich mir dann alles ab - minus 20%!!!
& einen haufen deko-kosmetik!
& das skincare-probierset
lg, christina![]()
kann mir jemand sagen ob die Pinselsets von Lenka-Kosmetik in etwa der Qualität von Zoeva-Pinselsets entsprechen?