Hallo ihr Lieben! Hatte vor einiger Zeit das Video von Michelle Phan zum Thema "Layering Skincare" gesehen. Ich fand diesen Ansatz recht interessant (also jetzt nicht speziell für meine Haut -> superempfindlich, vermutlich Rosazea) aber irgendwie auch fragwürdig. (reines Forschungsinteresse) Habe dann ein wenig recherchiert und gesehen dass es sich hierbei tatsächlich um eine Pflegeroutine handelt die von einigen Asiatinnen betrieben wird. Es werden tatsächlich um die 10 Pflegeartikel auf die Haut aufgetragen. Es handelt sich zwar um leichte Texturen aber ich frage mich dabei: Ist das ganze nicht eher eine Schädigung der Haut als eine Bereicherung. Ich bin jetzt zwar keine Dermatologin, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das gut für die Haut ist. Mein erster Gedanke war, als ich diese Routinen gesehen habe: Die müssen aber ne EINS-A Haut haben, dass die diese Routine überlebt, eine Kämpferhaut so gesagt. Kann eine normale (nicht sensible) Haut überhaupt so viele Produkte vertragen, bzw. die Nährstoffe aufnehmen? Reagieren die Produkte nicht miteinander (negativ)?Oder handelt es sich einfach um eine Strategie der Firmen noch mehr Produkte an die Frau zu bringen. Was meint ihr? Machen es einige von euch? Bringt es tatsächlich was? LG Spinne