Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von SpinneThekla

Layering Skincare

Hallo ihr Lieben! Hatte vor einiger Zeit das Video von Michelle Phan zum Thema "Layering Skincare" gesehen. Ich fand diesen Ansatz recht interessant (also jetzt nicht speziell für meine Haut -> superempfindlich, vermutlich Rosazea) aber irgendwie auch fragwürdig. (reines Forschungsinteresse) Habe dann ein wenig recherchiert und gesehen dass es sich hierbei tatsächlich um eine Pflegeroutine handelt die von einigen Asiatinnen betrieben wird. Es werden tatsächlich um die 10 Pflegeartikel auf die Haut aufgetragen. Es handelt sich zwar um leichte Texturen aber ich frage mich dabei: Ist das ganze nicht eher eine Schädigung der Haut als eine Bereicherung. Ich bin jetzt zwar keine Dermatologin, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das gut für die Haut ist. Mein erster Gedanke war, als ich diese Routinen gesehen habe: Die müssen aber ne EINS-A Haut haben, dass die diese Routine überlebt, eine Kämpferhaut so gesagt. Kann eine normale (nicht sensible) Haut überhaupt so viele Produkte vertragen, bzw. die Nährstoffe aufnehmen? Reagieren die Produkte nicht miteinander (negativ)?Oder handelt es sich einfach um eine Strategie der Firmen noch mehr Produkte an die Frau zu bringen. Was meint ihr? Machen es einige von euch? Bringt es tatsächlich was? LG Spinne
    Killerpinguinkommando

"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*

Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Layering Skincare

So ein Skincare Video hatte ich mir auch mal angeschaut und ungläubig den Kopf geschüttelt.
    Das kann doch gar nicht gut sein für die Haut.
    Die einen werden wohl sehr robuste Haut und trotz der vielen Produkte eine schöne Haut haben, die anderen bekommen evtl. mal POD.

So viele Wirkstoffe auf einen Schlag würde ich meiner Haut nicht zumuten.
    Wer das Gefühl hat, seine Creme reicht nicht aus, sollte sich eine andere Creme zulegen oder ein Serum drunter geben. Mehr aber auch nicht.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sinnvoll ist. Selbst wenn die Wirkstoffe ihren Zweck erfüllen würden und wirken würden, würden sie sich vermutlich gegenseitig behindern, blockieren oder aufheben.

OT:
    @Spinne: Cooler Ava , ich liebe Cowboy Bebop !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Hi Nutellabrot! Ich habe auch irgendwie immer vermutet, dass die bereits ohne das Zuviel an Produkten eine super Haut haben. Ich glaube irgendwie immer auch, dass dieses Layering letztendlich die Angst vor dem Älterwerden wiederspiegelt. Dieses Gefühl der Ohnmacht wird durch die Benutzung aller möglichen Antiaging-Inhaltsstoffe um nicht älter zu werden kompensiert. Man hat eine solch große Auswahl an (angeblich wirkenden) Antiaging Stoffe, dass man Angst hat welche zu verpassen. Traurige Gesellschaft (Ich meine hiermit nicht speziell Asien sondern den Jugendwahn der Menschen / Medien generell) Es zeigt letztlich nur wie groß die Angst vor Falten ist.
    Killerpinguinkommando

"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*

Hi foxqueen, da warst du etwas schneller als ich! OT: Ja ich liebe die Serie, obwohl ich mich bisher nicht getraut habe die letzte Folge zu sehen. Ich will irgendwie nicht, dass die Serie endet. Aber bei deinem Avatar muss ich immer noch rätseln (ich bin in dem Manga/ Anime-Genre noch nicht ganz so drin)
    Killerpinguinkommando

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben

Ich hab so ein Video auch schon mal gesehen und hab wie ihr ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.
    Ich glaube meine Haut würde binnen kürzester Zeit mit Pickeln ohne Ende reagieren.
    Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das gut für die Haut ist. Sie hat dann ja gar keine Chance mehr selber irgend etwas zu tun. Das die Damen trotz alledem so schöne Haut haben ist vermutlich mehr Glück als alles andere.
    Das spiegelt mit Sicherheit die Angst vorm älter werden wieder, da es so viele verschiedene Kosmetiklinien mit so vielen verschiedenen Wirkstoffen gibt, ist die Angst sicher umso größer irgend etwas nicht für die Haut getan zu haben.
    Ich glaube aber eher, weniger ist mehr. Die Haut kann sich am besten selber helfen, wenn man ihr nicht zu viel dazwischen pfuscht.

OT:SpinneThekla, was ist das denn für ein Anime? Ich kenne den gar nicht.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Hab ne super Idee (naja ob das so super ist...): Ich wage den Selbstversuch: Nicht im Gesicht natürlich (würde ich nie im Leben ausprobieren: mein allergischer Ausschlag an Stirn und Kinn heilt gerade ab (der von der Börlind-SENSITIV- creme herrührt)) Ich werde das Layering an meinen eher unempfindlichen Händen ausprobieren. Mal gucken, ob ich an meinen Händen nen Ausschlag produziere. Oder ob ich Kämpfer(haut)hände habe. PS: ich weiß net wie ich die Schrift klein krieg:OT: Cowboy Bebob ist nen Scifi-Kopfgeldjäger-Anime. Ist superliebevoll gemacht, super Charaktere, lustig, spannend! Kann ich nur empfehlen. Selbst wenn ich nur die Musik höre krieg ich Tränen in den Augen (Klingt irgendwie bescheuert, ist aber so)! Gehöre zu den Hardcorefans, die sich nen Tshirt gebastelt haben. (schwarz, hinten Schriftzug: See you Space Cowboy...)
    Killerpinguinkommando

Nachtkerze
    Besucher

Um ehrlich zu sein habe ich davon gerade zum ersten Mal gehört. Mich aber sogleich durchgegoogelt.
    Ich dachte auch immer es sei schon ein zuviel an Pflege, wenn ich mir nur das Gesicht mir Waschcreme, Gesichtswasser, Augencreme und Tages- bzw. Nachtcreme "zukleistre". Und außerdem haben Asiatinnen ja auch allene durch Gene, Ernährung und dergleichen tatsächlich "robustere" Haut. Ich vertrage bspw. auch diese bleichenden Cremes überhaupt nicht (ja ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich in meiner Jugend versuchte meine Sommersprossen damit wegzubleichen )
    Und trotz allem finde ich es trotzdem faszinierend, schließlich leide ich auch an fettiger, trockener, sensibler, schuppiger, pickliger, großporiger, Mitesser-belasteter... Haut. Somit weiß ich auch nie so recht auf welche Pflege ich mich nun verlassen soll. Fand es aber bisher nicht richtig auf jeden Quadratzentimeter meines Gesichtes einen anderen Tigelinhalt zu schmieren...

Hi Nachtkerze! Bei mir ist es ähnlich. Ich habe superempfindliche Mischhaut. Irgendwie gibt es immer nur Cremes für empfindliche trockene Haut! Siehe die Börlind-Creme. Ich habe das Gefühl, dass wir uns in Europa aber dem asiatischen scheinbar-Standart annähern. Ich habe vor kurzem schmunzelnd den neuen Seren-Wahn bemerkt. Dass die Asiatinnen ne robustere Haut haben wusste ich gar nicht. Die Glücklichen! Ich wünschte meine Haut wäre robust!
    Killerpinguinkommando

Meine Laune...
    Busy

Also für meine Haut (im Gesicht) ist schon eine Creme zu viel, die reagiert mittlerweile auf fast alles mit Pickel, sogar auf Gesichtswässerchen mit Glycerin.
    Die Körperhaut ist da nicht ganz so empfindlich, aber auch da geht nicht viel.

Ich finde es schon enorm was manche Häutchen so aushalten können/müssen.

OT: SpinneThekla das hört sich interessant an. Ich bin ja auch ein absoluter Anime und noch viel mehr Manga Fan (Otaku) .
    Obwohl ich eher so Animes wie Mushishi oder Saraiya Goyo schaue.
    Aktuell hab ich Katekyo Hitman REBORN angefangen zu schauen, der ist einfach zum totlachen .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Sorry fürs OT:
    Zitat Zitat von SpinneThekla Beitrag anzeigen
    Hi foxqueen, da warst du etwas schneller als ich! OT: Ja ich liebe die Serie, obwohl ich mich bisher nicht getraut habe die letzte Folge zu sehen. Ich will irgendwie nicht, dass die Serie endet. Aber bei deinem Avatar muss ich immer noch rätseln (ich bin in dem Manga/ Anime-Genre noch nicht ganz so drin)
    Die letzte Folge ist wirklich ein abschließendes Ende, sie ist emotional und mitreißend. Aber ich weiss genau, was du meinst^^.
    Und mein Avatar zeigt Kirara aus Inu Yasha .
    Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

Ich hab so ein Video auch schon mal gesehen und hab wie ihr ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.
    Ich glaube meine Haut würde binnen kürzester Zeit mit Pickeln ohne Ende reagieren.
    Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das gut für die Haut ist. Sie hat dann ja gar keine Chance mehr selber irgend etwas zu tun. Das die Damen trotz alledem so schöne Haut haben ist vermutlich mehr Glück als alles andere.
    Das spiegelt mit Sicherheit die Angst vorm älter werden wieder, da es so viele verschiedene Kosmetiklinien mit so vielen verschiedenen Wirkstoffen gibt, ist die Angst sicher umso größer irgend etwas nicht für die Haut getan zu haben.
    Ich glaube aber eher, weniger ist mehr. Die Haut kann sich am besten selber helfen, wenn man ihr nicht zu viel dazwischen pfuscht.

OT:SpinneThekla, was ist das denn für ein Anime? Ich kenne den gar nicht.
    Cowboy Bebop ist sehr sehenswert !!

OT Ende

und zum Thema: Ich glaube auch, dass sowas wie "Layering" ausdrückt, wie panisch die Gesellschaft heute das Altern fürchtet. Schlimm.

Nachtkerze
    Besucher

Ja die Angst vor dem Alter. Wenn man sich auf Youtube das Video von Michelle Phan anschschaut, erzählt sie was von Antifaltencreme gegen Lachfältchen... Klar freut sich keiner über Zornesfalten, aber Lachfältchen.... Das sind genau die Falten auf die ich mich freue... *g* Natürlich fällt noch der Nebensatz, dass das ein Gesicht erst charakterstark macht, wenn man es denn mag, aber es wird trotzdem fleißig dagegen gecremt.
    Da ich momentan überhaupt nicht zufrieden bin mit meiner Gesichtshaut, komme ich trotzdem ins Grübeln... Ich fände es nach wie vor merkwürdig wenn ich mir jetzt, mit Mitte 20, schon Antifaltenprodukte draufklatsche bis zum abwinken... aber dass fettige Hautstellen andere Pflege bekommen, wie trockene schuppige, macht schon Sinn. Ne einfache Pflege für Mischhaut macht mich nur einfach nicht glücklich, denn entweder verschwinden die Mitesser und meine Wangen trocknen aus, oder die Wange strahlen rosig und die Pickel auf der Nase leuchten mir Nachts den Weg im Dunkeln...

Da ich aber ein Feigling bin... *hüstel* ... wer ist so mutig das ganze im Gesicht auszuprobieren?

Meine Laune...
    Busy

Ich finde es in dem Sinne schlimm, weil es für mich zeigt, das die Gesellschaft zunehmend immer mehr nur das Äußere sieht und im Inneren so einiges nicht mehr in Ordnung ist.

Bei Mischhaut ist es scheinbar wirklich manchmal schwierig, man könnte ja auch versuchen, nur die Stellen zu cremen, die trocken sind, wenn die Nase fettig ist, braucht sie vielleicht gar keine Creme .

OT:foxqueen , scheint wohl so, als müsse ich mir den Anime mal genauer anschauen
    Wir sollten das Theman vielleicht umbenennen "Layering Skincare und Animes"
    Haartagebuch

mein Blog

Besonders interessant ist ja, dass die meisten AntiAging-Produkte Formaldehydabspalter (etc.) enthalten, die zwar die Haut kurzfristig aufpolstern, aber durch (irgendwelche chemische Funktionen, Ökotest hatte nen Artikel geschrieben, kann ich heute Abend auch gerne abtippen, fand ich total spannend) auf Dauer die Haut schneller altern lassen! Also kurzfristig besser langfristig schlechter. Die meisten wissen dass ja nicht. Und wenn ich bedenke wieviele Produkte die sich ins Gesicht schmieren mit diesen, und auch anderen Krebserregenden Inhaltsstoffen! OT: oooh, die genannten Mangas/Animes kenne ich alle nicht! Da hab ich ja en enormen Nachholbedarf. Ich kenne eher Studio Ghibli- Filme, ansonsten noch Samurai Champloo (ist zwar auch gut, aber erreicht in keiner Weise Cowboy Bebob) Ihr merkt: ich bin bisher eher als Genre-interessiert als Genre-insider zu bezeichnen.
    Killerpinguinkommando

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Wirkstoffe ihren Zweck erfüllen würden und wirken würden, würden sie sich vermutlich gegenseitig behindern, blockieren oder aufheben.
    Im schlimmsten Fall würden sich die Wirkstoffe übel bekämpfen!

Meine Laune...
    Busy

Das denke ich mir auch andauernd, wenn ich so sehe was alles in den Badezimmern von Verwandten und Bekannten steht, das würde ich mich mittlerweile gar nicht mehr trauen zu benutzen.
    Wenn man sich ein wenig mit Inhaltsstoffen beschäftigt hat, dann kommt man irgendwann schon ins Grübeln, aber die meisten machen das ja nicht und sind somit der Kosmetikindustrie und ihrer Werbung hilflos ausgeliefert.

OT:Ah, Samurai Champloo ist einer meiner Lieblings Animes .
    Haartagebuch

mein Blog

Nachtkerze
    Besucher

@SpinneThekla: über den Bericht würde ich mich sehr freuen...

Bericht kommt heut Abend (etwas später)! Soo hab mich lange genug vor meiner Examensarbeit gedrückt! See You Beautyjunkies ...!
    Killerpinguinkommando

Bei Mischhaut ist es scheinbar wirklich manchmal schwierig, man könnte ja auch versuchen, nur die Stellen zu cremen, die trocken sind, wenn die Nase fettig ist, braucht sie vielleicht gar keine Creme .
    Das hat mir auch schon mal jemand geraten. Die trockenen Partien eincremen und die fettige T Zone einfach aussparen. Hat meiner T Zone sogar wirklich gut getan. Wenn sie mir zu ölig wird, lasse ich einfach die TC weg und dann wird sie von selbst matter und weniger pickelig. Ich weiss aber auch nicht, ob das auf Dauer funktioniert
    OT:foxqueen , scheint wohl so, als müsse ich mir den Anime mal genauer anschauen
    Wir sollten das Theman vielleicht umbenennen "Layering Skincare und Animes"
    Gute Idee !
    Zitat Zitat von SpinneThekla Beitrag anzeigen
    OT: oooh, die genannten Mangas/Animes kenne ich alle nicht! Da hab ich ja en enormen Nachholbedarf. Ich kenne eher Studio Ghibli- Filme, ansonsten noch Samurai Champloo (ist zwar auch gut, aber erreicht in keiner Weise Cowboy Bebob) Ihr merkt: ich bin bisher eher als Genre-interessiert als Genre-insider zu bezeichnen.
    Ich kenne mich heutzutage auch nicht mehr in dem Genre aus . Meine Zeit ist vorbei^^. Damals war das alles noch ganz anders .

Meine Laune...
    Busy

foxqueen warum nicht einfach mal versuche .
    Ich benutze seit fast 3 Jahren keine Creme mehr und geschadet hat es meiner Haut nicht, ich werde manchmal sogar noch an der Kasse, wenn ich Alkohol oder Zigaretten kaufen will nach meinem Ausweis gefragt (ich werde Anfang nächsten Jahres 26 ).

OT: Ich kenn mich mit dem ganzen Genre auch nicht so genau aus. Ich such mir halt raus was mir gefällt. Angefangen hat es mit Sailor Moon, als ich 14 war und dann hab ich einige Jahre gar nichts mehr geschaut. Animes schau ich erst seit ein paar Jahren wieder, wieder angefixt von dem Cousin meines Mannes, der ist auch ein totaler Anime Fan und seine Freundin auch. Auf Familienfeiern sitzen wir immer zusammen und quatschen nach Herzenslust darüber . Seit ca. 2 Jahren bin ich aber von Mangas noch viel mehr angefixt .
    Haartagebuch

mein Blog

Sooodele, hier nun der erwähnte Ausschnitt aus „Ökotest. Ratgeber Kosmetik und Wellness.2011“
    „Enthält eine Creme zum Beispiel natürliche Öle und Wachse, pflegt sie die Haut langfristig besser als eine Creme auf der Basis von Erdölprodukten. Denn natürliche Öle und Wachse integrieren sich messbar besser in das Gleichgewicht der Haut.
    Eine Antifaltencreme wiederum, die das sehr gut wirkende Konservierungsmittel Formaldehyd/-abspalter enthält, kann kurzfristig sehr wohl sehr gute Ergebnisse bei derFeuchtigkeitsanreicherung erzielen, auch wenn sich im Normalfall die Faltentiefe nur um Mikrometer verringert, was zwar im messbaren, aber kaum wahrnehmbaren Bereich liegt. Viel entscheidender ist jedoch ein langfristiger Effekt: Formaldehyd löst nicht nur Allergien aus und ist krebsverdächtig; es wird auch zur Ledergerbung eingesetzt, weil es Eiweiß vernetzt. Das ist der gleiche Prozess, der Falten entstehen lässt. Langfristig verhindert also eine formaldehydhaltige Antifaltencreme trotz kurzfristig möglicherweise positiver Effekte keine Falten, sondern verstärkt die Faltenbildung.“
    Killerpinguinkommando

Nachtkerze
    Besucher

Ui... Ledergerbung....
    na aber irgendwie muss man den Kunden ja auch an das Produkt binden. Sonst würde jeder mal ein halbes Jahr Antifaltencreme nutzen und dann nicht mehr brauchen... hihi... Ledergerbung... das ist so lustig
    Danke für den Beitrag

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Vielleicht ist es ja einfach so, das diese Tante ne Menge Geld damit verdient,irgendwelche wenig glaubwürdigen Sachen ins Internet zu stellen??ich halte es zumindest für "Lady Gaga"..
    LG
    rasasayang

@ Nachtkerze: gern geschehen! @rasasayang: Über das Verhalten von youtubern kann man streiten, selbstverständlich auch bei Phan. (Lady Gaga aber ich schaue die Videos gerne: finde sie von der Machart sehr entspannend) In diesem Fall war sie soweit ich weiß nicht die erste. Zweifelhaft ist es sehrwohl so etwas als gesunde und sinnvolle Routine zu präsentieren. Besonders die jüngeren Zuschauer nehmen so etwas gerne für wahre Münze, wollen ihr Idol kopieren! (Die Hautärzte und nicht zuletzt die Firmen die mehr verkaufen können werden sich freuen) Ob Phan nun daran wirklich glaubt oder einfach leicht beeinflussbar (Unwissenheit gepaart mit großem !!! Geschäftsinn; oder reine Geldgeilheit) ist werden wir nie erfahren. Hier einige Videos von Mädels, die ihre Routine präsentieren: die sympatische fuzkitty hat nen imensen Verbrau an Produkten: http://www.youtube.com/watch?v=AEOcL5XT5xk und: http://www.youtube.com/watch?v=F3XSmGyZSHI ; oder die hübsche linkitty: http://www.youtube.com/watch?v=moukcK1-bWc
    Killerpinguinkommando

foxqueen warum nicht einfach mal versuche .
    Ich benutze seit fast 3 Jahren keine Creme mehr und geschadet hat es meiner Haut nicht, ich werde manchmal sogar noch an der Kasse, wenn ich Alkohol oder Zigaretten kaufen will nach meinem Ausweis gefragt (ich werde Anfang nächsten Jahres 26 ).
    Ich bin schon dabei es auszuprobieren, aber erst seit kurzem^^. Deswegen kann ich noch keine Schlüsse auf lange Sicht ziehen. Ich will meiner Haut immer nur das geben, was sie braucht. Bisher war sie überall trocken, aber durch meine Hormonstellung braucht eben meine Stirn wenn, dann nur Feuchtigkeit und da reicht ein Serum oder eben nur nachts cremen. Ich werd sehen, wie ichs mach. Ich muss es erst rausfinden.
    Auf alle Fälle werde ich nicht 100 verschiedene Cremes layern .

OT: Ich kenn mich mit dem ganzen Genre auch nicht so genau aus. Ich such mir halt raus was mir gefällt. Angefangen hat es mit Sailor Moon, als ich 14 war und dann hab ich einige Jahre gar nichts mehr geschaut. Animes schau ich erst seit ein paar Jahren wieder, wieder angefixt von dem Cousin meines Mannes, der ist auch ein totaler Anime Fan und seine Freundin auch. Auf Familienfeiern sitzen wir immer zusammen und quatschen nach Herzenslust darüber . Seit ca. 2 Jahren bin ich aber von Mangas noch viel mehr angefixt .
    OT: bei mir hats auch damals mit 12 mit Sailormoon angefangen und danach wurde ich total der Fan, hab mich voll ausgekannt. Aber dann wurde es Trend und der Markt damit überschwemmt und dann hat es einfach nicht mehr so viel Spaß gemacht. Jetzt beschäftige ich mich nur vereinzelt mit Manga/ Anime.

Meine Laune...
    Busy

SpinneThekla für den Auszug aus der Ökotest. sowas hat Ökotest meine ich schon vor einigen Jahren geschrieben. Deshalb bin ich damals immer mehr zur NK gekommen und kann mir jetzt auch gar nicht mehr vorstellen KK zu nehmen. Bis auf einige ausnahmen, wie z.B. einige Bayblove, Babydream oder Hipp Produkte.

fuzkitty mag ich auch total gerne, ich kann ihr zwar in den meisten Fällen (was die Kosmetik angeht) nicht ganz zustimmen aber schau sie mir trotzdem gerne an, sie ist halt so sympathisch

foxqueen, das ist sicherlich am besten, einfach mal die Haut beobachten und wenn sie trocken ist, dann halt cremen und wenn nicht, dann kann man es auch mal sein lassen.
    Wenn die Haut am Anfang ohne Creme spannt, dann ist das auch ganz normal. Bei mir hat sie am Anfang sogar geschuppt, aber mit der Zeit wurde es besser und sie ist mittlerweile im Winter sogar nahezu normal, nur im Sommer ist sie fettig.

OT: , aber dadurch das hier mittlerweile so viele Mangas und Animes mögen, ist es nun auch einfacher daran zu kommen und es gibt eine größere Auswahl. Den Großteil finde ich ehrlich gesagt uninteressant, aber es gibt unter all den schlechten oder durchschnittlichen Mangas/Animes immer wieder ganz besondere und schöne Exemplare und die schau ich mir dann auch gerne öfters an.
    Ich hab sogar meine Mann dazu bekommen mit mir Death Note und Speed Grapher zu schauen, allerdings auf Deutsch und ich schaue eigentlich am liebsten in Originalton und dann am besten mit englischem Untertitel.
    Haartagebuch

mein Blog

foxqueen, das ist sicherlich am besten, einfach mal die Haut beobachten und wenn sie trocken ist, dann halt cremen und wenn nicht, dann kann man es auch mal sein lassen.
    Wenn die Haut am Anfang ohne Creme spannt, dann ist das auch ganz normal. Bei mir hat sie am Anfang sogar geschuppt, aber mit der Zeit wurde es besser und sie ist mittlerweile im Winter sogar nahezu normal, nur im Sommer ist sie fettig.
    Ja, so mach ich das jetzt auch. Die Haut wird sich schon wieder einkriegen .
    OT: , aber dadurch das hier mittlerweile so viele Mangas und Animes mögen, ist es nun auch einfacher daran zu kommen und es gibt eine größere Auswahl. Den Großteil finde ich ehrlich gesagt uninteressant, aber es gibt unter all den schlechten oder durchschnittlichen Mangas/Animes immer wieder ganz besondere und schöne Exemplare und die schau ich mir dann auch gerne öfters an.
    Ich hab sogar meine Mann dazu bekommen mit mir Death Note und Speed Grapher zu schauen, allerdings auf Deutsch und ich schaue eigentlich am liebsten in Originalton und dann am besten mit englischem Untertitel.
    Es ist leichter und gleichzeitig schwerer ranzukommen. Die Auswahl ist größer, aber es ist mehr schlechter Kommerzmüll dabei, den man aussortieren muss und leider besteht das Sortiment nun nicht mehr aus wenigen Serien, die so beliebt und gut sind, dass sie hier Fuß fassen konnten, sondern das Sortiment wird der Masse der Käufer angepasst und leider ist mein Geschmack nicht der, den die Fanwelle mit sich gebracht hat. Und dieser Geschmack, diese Richtung Genres färben hier nun hauptsächlich den Markt ein und man findet nur wenig anderes.

Meine Laune...
    Busy

foxqueen, ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner Haut ganz schnell bergauf geht

OT: Jupp, mein Geschmack ist auch nicht sooooo der Durchschnitts-Fan Geschmack.
    Alles hat halt seine Vor- und Nachteile, kann man nichts machen. Aber noch finde ich genug was mir gefällt, also will ich mich nicht beschweren.
    Haartagebuch

mein Blog

quendel
    Besucher

Ich habe auch mal gegoogelt und bin auf dieses Video gestoßen. Echt unglaublich
    Das Einzige, was mich beruhigt: Sie schmiert sich die einzelnen Seren und Cremes ja nicht dickschichtig komplett auf alle Gesichtspartien, sondern klopft alles mehr ein. Käme für mich aber auch nie in Frage , das wäre mir viel zu viel Kram im Bad für jeden Abend

@ Formaldehyd: für's Abtippen, Spinne! Klingt wirklich grausam

foxqueen, ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner Haut ganz schnell bergauf geht

OT: Jupp, mein Geschmack ist auch nicht sooooo der Durchschnitts-Fan Geschmack.
    Alles hat halt seine Vor- und Nachteile, kann man nichts machen. Aber noch finde ich genug was mir gefällt, also will ich mich nicht beschweren.
    Danke, das ist lieb. Das mit der Haut wird bestimmt (irgendwann^^).

Und zum OT: joa, ich hab einfach etwas den Anschluss verloren, aber ab und an finde ich doch zufällig etwas Nettes. Schade, dass die AnimaniA so wahnsinnig schlecht geworden ist.

Nachtkerze
    Besucher

@quendel: ja das war auch mein Googleergebnis. Das ist schon krass, vor allem weil sie es offenbar jeden Abend so handhabt.

Meine Gesichtshaut ist auch miserabel. Früher hatte ich so tolle Haut. Nachdem ich in der Kindheit mit Neurodermitis geplagt war, wurde sie in der Jugend super schön und vor allem pickelfrei. Ich cremte immer nur mit Nivea Allzweckcreme, ansonsten war sie nur leicht trocken. Dann fing ich an "richtige" Gesichtscreme zu benutzen und heute ist meine Haut sooo empfindlich. Ich habe alles versucht. Seife, Waschcreme, Pflege für trockene, sensible, fettige Haut..., nur mit Wasser waschen, gar nicht mehr cremen... und das in allen Kombinationen. Naturkosmetik, Babypflege, konventionelle Pflege... Naja, ich experimentiere weiter. Es gibt nicht mehr viele Cremes und Pflege in der Drogerie und Apotheke die ich noch nicht probiert habe.
    Aber genau deshalb, bin ich auch so leicht anzufixen. Und obwohl ich das Prinzip von Layering Skincare nicht gut finde, denke ich trotzdem über ein eventuelles Nutzen bei mir nach...

Ich hab mittlerweile auch schon einiges an Pflege durchprobiert, aber ich war nie richtig zufrieden oder habe etwas nicht vertragen . Mich fixt auch fast alles an. Ich hab aber auch nichts, zu dem ich zurückkehren kann, wenns mal wieder nicht geklappt hat. Irgendwann sollte ich vielleicht doch einfach die blaue Nivea benutzen und sonst nichts . Naja, jetzt warte ich mal ab und vielleicht finde auch ich irgendwann meinen HG. Ich geb nicht auf^^.

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Ui... Ledergerbung....
    na aber irgendwie muss man den Kunden ja auch an das Produkt binden. Sonst würde jeder mal ein halbes Jahr Antifaltencreme nutzen und dann nicht mehr brauchen... hihi... Ledergerbung... das ist so lustig
    Danke für den Beitrag
    Soweit ich das verstanden habe handelt es sich nicht um eine temporäre sondern um eine bleibende Wirkung. Ich dachte somit, dess es so ist, dass je länger ich diese Creme benutze, desto schneller verläuft auf Dauer die Hautalterung. Somit ist eine lange Nutzung solcher Produkte doch noch kontraproduktiver als es schon eine kurze Nutzung ist. So hatte ich das ganze verstanden: Wer genauere Infos hat darf mich gerne korrigieren

Was die Suche nach der perfekten Pflege angeht: Ich bewege mich mittlerweile steht immer im sensitiv/ ultra sensitiv Bereich.(Gesicht) Die Inhaltsstoffe nehme ich auch stets unter die Lupe: Sobald auch nur ein Stoff drin ist (egal ob weit vorne oder ganz hinten in der Liste) der mir nicht passt (krebserregend etc.) hat das Produkt keine Chance. Kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen warum z.B. krebserregende Farbstoffe oder kritische Duftstoffe verwendet werden. Das ist doch vollkommen unnötig.

Interessant finde ich auch, wieviel Geld dann für eine Pflege ausgegeben wird. Meine Schmerzgrenze für eine Creme, wenn ich sie dann mal vertragen sollte, liegt bei maximalst 40Euro. Und das tut mir als Studentin natürlich schon besonders weh. Leider habe ich bis jetzt noch keine Creme im günstigen Segment gefunden, die ich vertrage. Die Reinigung werde ich demnächst mit Hafer ausprobieren (der süßen Bubzbeauty sei dank: http://www.youtube.com/watch?v=7e5_RVBwNjE Was haltet ihr denn davon?) Das kostet dann ja nicht viel. Aber bei einer solchen Routine (Layering) wird dann ja ne ganze Menge mehr Geld ausgegeben, selbst wenn man nicht auf die teuren Marken wie bei den genannten Youtubern zurückgreift.

Aber unabhängig davon: ich hab so das Gefühl dass in diesem Thread fast nur Mädels mit empfindlicher Haut schreiben. Gibt es auch Mädels mit unempfindlicher Haut die sagen: Jau des isses! Das ist super! Oder schüttelt auch ihr den Kopf?

OT: Welche Mangas könnt ihr mir denn empfehlen. Ich kenne mich ja wie gesagt nicht aus.
    Geändert von SpinneThekla (02.12.2011 um 23:23 Uhr)
    Killerpinguinkommando

Nachtkerze
    Besucher

@foxqueen: ja ich habe in einem anderen Thread über die gute alte Nivea Allzweckcreme gelesen und dachte mir: "hey, das ist es. Back to the Roots..." Hab mich richtig gefreut und bin promt in die Drogerie gelatscht und hab mir ein hübsches Döslein gekauft. Abends nach der Reinigung glücklich eingecremt und den Duft genossen. Morgens gespannt aufgewacht, ab zum Spiegel und... oh mein Gott... ich sah aus als hätte ich in einer Fritteuse geschlafen. Menno! Aber ich werde auch nicht aufgeben. Gestern war ich erst wieder in der Drogerie und hab mir was neues besorgt.

@SpinneThekla: ich denke durch die vielen Silikone etc. wird die Haut ja schon erstmal aufgepolstert. Das hält wohl aber nur sehr kurz und wenn man abends in den Spiegel schaut, sind wieder so viele Falten da. Also noch ne Schicht und ab ins Bett. Mensch ist die Haut toll mit dieser Pflege... Morgens dann sieht man wieder die alten Falten, die aber einfach weggecremt werden können (was auch wieder ein paar Stunden anhält). Und so vertraut man irgendwann dem Produkt und merkt gar nicht dass sich damit nur alle verschlimmert.
    Ich habe auch lange im Sensitiven Bereich gesucht, bin aber leider nicht glücklich geworden. Noch nicht. Ich bleibe wohl aber auch dabei lieber was für empfindliche Haut zu probieren, bzw. NK durchzutesten. Damit mach ich (auch wenn ich es mal nicht vertrage) auf Dauer sicher weniger kaputt.
    Meine Schmerzgrenze für Pflege ist schwer festzulegen. Kommt ja darauf an, wofür es ist, wie ergiebig es ist, ob es sich tatsächlich um den heiligen Gral handelt. Aber auch wenn ich schon sooo viel probiert habe, bin ich mir sicher, dass es auch gute und "günstige" Pflegeserien gibt.

Nachtkerze
    Besucher

EDIT:
    hab mir grade das Video über die Haferflocken angeschaut und schon bin ich angefeixt. Auf so Sachen steh ich total. Das wird ausprobiert. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Muss mich mal durch die Suchfunktion wurschteln...

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mal gelesen das Drea das gemacht hat. Sie schreibt viel im Nichtcremen Thread.

Meine Laune...
    Busy

huhu
    Ich hab das gemacht, hab eigentlich nur damit aufeghört weil es auf die Dauer doch sehr umständlich ist, aber jetzt bin ich doch wieder total angefixt
    Haferflocken hab ich eh da, dann kann ich gleich heute Abend starten
    Jetzt wo meine Haut gerade eh wieder etwas trockener wird kann das sicher nicht schaden.

SpinneThekla mich hat übrigens auch die total süße Bubzbeauty damit angefixt
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    @foxqueen: ja ich habe in einem anderen Thread über die gute alte Nivea Allzweckcreme gelesen und dachte mir: "hey, das ist es. Back to the Roots..." Hab mich richtig gefreut und bin promt in die Drogerie gelatscht und hab mir ein hübsches Döslein gekauft. Abends nach der Reinigung glücklich eingecremt und den Duft genossen. Morgens gespannt aufgewacht, ab zum Spiegel und... oh mein Gott... ich sah aus als hätte ich in einer Fritteuse geschlafen. Menno! Aber ich werde auch nicht aufgeben. Gestern war ich erst wieder in der Drogerie und hab mir was neues besorgt.
    Also doch nicht immer das Allheilmittel, die Nivea. Naja, irgendwann probier ichs mal aus. Bis dahin wird fleißig getestet .

Das mit den Haferflocken klingt sehr sehr toll. Ich glaub, das probier ich ab Montag gleich aus. Ich hab meiner Schwester eh versprochen, dass ich ihr meinen Reinigungsschaum schenke und hab sonst nichts mehr für die Gesichtsreinigung da. Da kann ich gleich Haferflocken probieren .

edit: meint ihr so ein Haferwasser hilft auch gegen juckende Kopfhaut? Hmm.......

Meine Laune...
    Busy

aber testen kann man es mal, wenn es nicht gut war muss man halt noch mal Haare waschen aber was schlimmeres sollte nicht passieren.
    Haartagebuch

mein Blog

vielleicht, wenn man wie bei dem badewasser im video eine rinse macht ...
    Vielleicht probier ich das auch mal, wenn ich an einem Wochenende Zeit hab und lustig bin^^.

Hafer fixt mich immer an seit ich das sensitiv DG von eubiona ausprobiert hatte. Das fand ich nämlich wirklich mild. Und bei mir heisst das was.

Jaja, ich bin Hafer-angefixt ...

zum Thema Manga Empfehlungen:
    Ich glaub, da muss man einfach mal ein bißchen rumschauen und googlen. Da sind Geschmäcker verschieden und Mangas bieten eine Vielzahl von Genres.