Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Rührküche im Dezember

Ich hatte auch mal wieder Lust etwas auszuprobieren. Es waren 2 Rezepte von Aromazona.

Lippenbalsam

2,3g Sheabutter
    1g weißes Bienenwachs
    3g Vanillemazerat
    0,1g Erdbeerextrakt
    0,02g rosa Mineraloxid
    0,07g Mica Brillant
    0,01g Vitamin E

Es hält ncht sehr lange auf den Lippen, aber über Nacht aufgetragen pflegt es doch sehr gut und ist natürlich sehr simpel in der Herstellung.

Körperbutter

6g Kakaobutter
    20g Vanillemazerat (im Original war es Haselnussöl)
    4g Cire Emulsifiante no 3
    63,5g Mineralwasser
    2,5g nat. Duft weißer Flieder
    0,5g nat. Duft Feigenblatt
    20 Tr. Konservierungsmittel Cosgard

Normalerweise schwöre ich ja auf Urea, Glycerin und d-Panthenol, aber auch diese Körperbutter ohne die erwähnten Zutaten ist sehr angenehm auf der Haut und zieht schnell ein.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Rührküche im Dezember

Sehr schön..ich werd ganz neidisch..leider habe ich im Moment gerade garkeine Zeit für neue Rührexperimente..wie sind denn die Duftstoffe von aromazone? Da habe ich mich noch garnicht herangetraut..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Feigenblatt und weißer Flieder riechen ganz angenehm. Mein absokuter Favorit ist im Moment Moorea (aber ich kenne nicht alle). Was ich gar nicht mag ist Pomme d'Amour.

cyrano
    Besucher

Ich habe gestern zum allerersten Mal eine Creme gerührt und bin ganz begeistert - es hat zwar erst beim dritten Mal geklappt, aber dann hatte ich es heraus! Ich war dann so motiviert, dass ich heute gleich noch Lippenbalm und Dusch-Smoothie anhand von Rezepten aus diesem Forum angemixt habe. Tolle Sache! Ich glaube, ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt. :)
    Nun würde ich gerne eine "Weihnachtshandcreme" anrühren - für Freundinnen als Geschenk. Oder einen Lippenbalm mit "weihnachtlichem touch".
    Ich habe überlegt, was ich da wohl reintun könnte an Düften und Aromen? Orange, Zimt, Bratapfelgeruch, Vanille, Lebkuchenaroma,...? Hat da wer eine Idee, was passend und weihnachtlich wäre? Bzw. hat das schon jemand ausprobiert? Kann man da einfach auch von den Duftölen nehmen, die man so in die Duftlämpchen tut? (Glaube ich nämlich nicht - die Qualität ist ja da sicher mies)
    Danke im Voraus, falls wer seine Ideen oder Erfahrungen teilen möchte...
    LG, Cyrano

Meine Laune...
    Amused

Erstmal Glückwunsch, Cyrano! Das ist schon eine schöne Sache, wenn man dann auch gleich etwas Gelungenes gemacht hat..Du hast ja für Deine Zwecke schon die richtigen Düfte genannt,nur nimm auf keinen Fall Duftöle!! Da sind durchaus auch eher giftige Bestandteile drin..Parfümöle sollten es schon sein..wenn überhaupt..Problem ist halt, dass auch diese chemische "Fremdkörper" sind, die mit der eigentlichen Hautpflege nichts zu tun haben...wenn Du Vanille magst, wäre z.B. die shea nilotica von behawe etwas für Dich, damit kriegt man schon einen netten Duft in Pflegeprodukte hinein, ansonsten verwende ich eher selten Parfümöle, aber da gibt es sicher einige "vorweihnachtliche"..nur bitte in eher geringen Konzentrationen, sonst handelst Du Dir vielleicht eher Hautprobleme ein..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Bei einem Lippenbalm wäre ich sowieso vorsichtig. Der soll ja dann auch einigermaßen gut schmecken. Das sollte dann schon ein Lebensmittelaroma sein. Da hat Aromazone eine große Auswahl.

kinected Avatar von Yellow

So langsam muss die Weihnachtsproduktion losgehen

Heute habe ich Badebomben nach einem Rezept von goodgirl gemacht und bin total happy
    Es hat das erste Mal geklappt mit dem Meatball-Former Kugeln hinzubekommen..

Gestern hab ich mich an drei verschiedenen shampoo bars, zunächst in Testmengen, versucht:

1.
    25 g SLSA
    1,5 g Brokkolisamenöl
    1 g Sole Totes Meer
    0,3 g Lysolecithin
    1 g Arnikaextrakt
    2,5 g frische Aloe Vera
    0,3 g Haarguar

2.
    25 g SLSA
    2,5 g Kakaobutter
    1 g Sheabutter
    0,5g Efeuextrakt
    0,5 g Jojobaöl
    0,5 g Macadamiaöl
    0,5 g Kokosöl
    2 g Ghassoul
    0,5 g Lanolin
    0,3 g Lysolecithin

3.
    25 g SlSa
    2,5 g Kakaobutter
    1 gr Brokkolisamenöl
    0,5gr Jojoba
    0,5g Lanolin
    0,3 g Lysolecithin
    0,5 g Stearinsäure
    0,3 g Haarguar
    2 g Sole
    0,5 g Efeuextrakt

Die Rezepte habe ich dem Beautykosmos und probiere mich einfach mal recht planlos durch. Bisher habe ich noch kaum Ahnung von Wirkstoffen in Haarpflege, konnte es aber auch nicht mehr abwarten loszulegen

Bar Nr. 1 wurde eben am wehrlosen Kind testgewaschen und für gut befunden. Haare sind sauber, glänzend und schön griffig Mal sehen wie es sich morgen auf meinen Flusen macht
    Lg Yellow

Allwissend Avatar von cessna

Heute früh habe ich ein neues Gesichtswasser "gerührt":

83g Lindenblütenhydrolat
    12g Weingeist 96% (entspricht einer 15%tigen Konservierung)
    0,2g Allantoin
    1,8g Urea
    2g Nicotinamid
    1g Zinc PCA

Einfach alle Zutaten nacheinander im Hydrolat lösen, Weingeist hinzufügen und in eine (Blauglas-)Sprühflasche füllen.

Heute Abend habe ich mein erstes Hydrodispersionsgel gerührt. Zu Probierzwecken erstmal nur eine Handcreme:

39,5g Lindenblütenhydrolat (79%)
    0,5g Xanthan transparent (1%)
    10g Babassuöl (20%)

0,5g Cosgard (1%)
    3 Tropfen ÄÖ Osmanthus

Es ist ein schön leichtes, schnell einziehendes Cremegel geworden. Wenn es mir langfristig gefällt wird meine nächste Gesichtspflege ebenfalls ein Hydrodispersionsgel!
    Mega einfach in der Herstellung, kein Emulgator nötig und, für mich am schönsten, eine sehr puristische Rezeptur.

Heute gerührt:

1x Shampoo Herbal Gel von Olionatura

1x Abschminklotion/Liniment bestehend aus Distelöl und Kalkmilch 1:1

1x 20g Gesichtsöl mit folgenden Ölen: 40% Distelöl, 35% Traubenkernöl, 10% Wiesenschaumkrautöl, 5% Johannisbeersamenöl, 5% Preiselbeersamenöl, 5% Lipodermin und 2 Tropfen Palmarosa (der Duft ist einfach unschlagbar)

Meine Laune...
    Amused

Hach, gestern abend habe ich mir auch mal wieder eine neue Körperlotion gebastelt, 200ml, FP:WP 30:70

FP:6 g Polawax (Emu)
    4 g DPHP
    4 g UDA
    4 g shea nilotica
    7 g Mangobutter
    10 ml Macadamiaöl
    20 ml Neutralöl
    5 ml Arnikaöl

WP: 140 ml Kamillenhydrolat
    20 Tr.Euxyl 700 (Kons.)

Wirkstoffe: 4 g Betaine, 4 g Allantoin, 4 g Ectoin, 2 ml Rotes-Weinlaub-Extrakt, 2ml Mäusedornextrakt

Sie ist sehr schön gehaltvoll,zieht aber dank des hohen Anteils an Neutralöl ratzfatz in die Haut ein..und die shea nilotica gibt einen dezenten Vanilleduft..
    LG
    rasasayang

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Cyrano, wenn du Vanillegeschmack in deinem Lippenbalsam magst, aber keine Shea nilotica hast, dann kannst du auch normale raffinierte Sheabutter schmelzen lassen und darin eine Vanilleschote ziehen lassen.

Meine Laune...
    Amused

Gestern abend noch eine kleine Menge Argan-Avocadosahne angesetzt,diese Kombination hatte ich noch nie ausprobiert:
    20 ml Arganöl, 20 g Avocadobutter aufgeschmolzen, auskühlen lassen..was mich erstaunt hat, war, dass die Masse in ausgekühltem Zustand garnicht so fest war, wie ich erwartet hatte, denn die Avokadobutter ist sehr hart..Ich habe sie dann zusammen mit einem Klecks Aloe-vera-Gel aufgeschlagen,und nochmal auskühlen lassen, sogar über Nacht auf dem Balkon..sie blieb cremig-weich..
    auf der Haut fühlt sie sich gut an,ich werde sie mal als Pflege für Hals und Dekollete testen..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

Ich hab heute Badebomben/pralinen gemacht. also irgendwas dazwischen. Ich hab mich an kein Rezept gehalten war etwas zu faul gewesen.
    Sheabutter, Kakaobutter und Erdnussöl als Fette/Öle sind drin.
    Dazu noch die Zitronensäure, Milchpulver, Stärke und Natron.
    Dann noch Lavendel Parfümöl. (viel - ich hoffe das wird nicht allzu schädigend sein.. :/ )

leider hab ich noch echten lavendel rein. und nach mienem bad hatte ich den dann überall hängen. Aber die Haut ist wenigstens schön weich

ich glaub ich werd die verschenken. Also Badecupcakes

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich bin heute auch unter die Rührer gegangen und an einem (privaten) Workshop teilgenommen, wir haben Badebomben, Lippenpflege und Seifen gemacht. Ich finds toll, ich will das nun öfter selber machen... muss mir gleich mal ein Starterset zulegen. Ich denke mal ich werde hier sicher Adressen von guten Shops finden?
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

BJ-Einsteiger

Ich habe auch endlich mal wieder gerührt, ein Volumenshampoo nach einem Rezept von Aromazone. Ich bin mit dem Shampoo sehr zufrieden.

19 ml Base Moussante Douceur
    4 ml Douceur de Coco
    12 ml Mousse de Babassu
    8,4 g Conditionner Emulsifier
    140 ml Mineralwasser
    2,8 ml Milchsäure
    8,4 g Reisproteine
    10,5 g Phytokeratin
    60 Tr. ÄÖ Rosenholz
    30 Tr. Cosgard

Meine Laune...
    Amused

Nachdem ich schon seit längerem in der Rührküche die Lobeshymnen auf den neuen Emulgator Phospholipon 80 H (von alexmo)gelesen habe,konnte ich es mir doch nicht verkneifen, und habe ihn bestellt..und heute eine schöne Gesichtslotion für fettige Haut gebastelt:
    50 ml, FP:WP 20:80
    FP:5 ml Arganöl
    2 ml Wildrose
    1 g Babassu
    2 g Phospholipon
    0,5 g Vit-C-Palmitat
    WP: 40 ml Myrtenhydrolat
    Wirkstoffe (in Hydrolat gelöst):1 g Ectoin,1 g Nikotinamid, 2 ml Zink-PCA-Lösung (50%ig), 10 Tr. Euxyl (Kons.)
    Ich muss sagen:sehr feines Hautgefühl! Wobei ich das Phospholipon in die FP gegeben habe..Sie zieht recht rasch ein und hinterlässt ein schönes,zartes Hautgefühl..was die Wirkung der Wirkstoffe betrifft,muss ich natürlich noch etwas warten,um ein Urteil abzugeben..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Nachdem ich schon seit längerem in der Rührküche die Lobeshymnen auf den neuen Emulgator Phospholipon 80 H (von alexmo)gelesen habe,konnte ich es mir doch nicht verkneifen, und habe ihn bestellt..und heute eine schöne Gesichtslotion für fettige Haut gebastelt:
    50 ml, FP:WP 20:80
    FP:5 ml Arganöl
    2 ml Wildrose
    1 g Babassu
    2 g Phospholipon
    0,5 g Vit-C-Palmitat
    WP: 40 ml Myrtenhydrolat
    Wirkstoffe (in Hydrolat gelöst):1 g Ectoin,1 g Nikotinamid, 2 ml Zink-PCA-Lösung (50%ig), 10 Tr. Euxyl (Kons.)
    Ich muss sagen:sehr feines Hautgefühl! Wobei ich das Phospholipon in die FP gegeben habe..Sie zieht recht rasch ein und hinterlässt ein schönes,zartes Hautgefühl..was die Wirkung der Wirkstoffe betrifft,muss ich natürlich noch etwas warten,um ein Urteil abzugeben..
    LG
    rasasayang
    Ich bin auch sehr begeistert von Phospholipon 80 H! Aus welchem Grund auch immer, habe ich gedacht es handelt sich um ein Emulgator für trockene Haut, aber meine eher fettige Haut veträgt es sehr sehr gut. Und wie Du auch schon schreibst, zieht die Creme rückstandsfrei ein. Ich mag nämlich dieses glitschige/speckige Gefühl anderer Emulgatoren nicht auf meinem Gesicht.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich habe soeben meinen ersten festen AMU-entferner/gesichtsreiniger fertiggestellt angeleht ist das gute stück an das aus dem sortiment genommene "baby face" von LUSH

verwendet habe ich folgendes:

20g kakaobutter
    20g sheabutter
    10g kokosöl
    5 tropfen ätherisches nelkenöl zum beduften

als form hab ich einfach ein altes muffin-förmchen aus silikon verwendet, das jetzt samt inhalt auf dem fensterbrett um aushärten steht.
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir gabs auch endlich mal wieder ein paar Teilchen:

Badebomben mit Kokosöl und Erdbeer-Vanille beduftet und teilweise mit roter Farbe gefärbt in 70cm Durchmesser (die wanderten in Geschenkpäckchen)

Total einfache Gesichtslotion mit Sheabutter, Jojobaöl, Lipodermin und Lysolecithin und Annakrauthdyrolat + Konservierung + 1 Tropfen Salbei ÄÖ. Keine Spur auf Spreitkaskaden o.ä. geachtet, dafür ein gutes Hautgefühl und natürlich flüssig, böse Stimmen würden sagen Plörre, aber genau richtig für mich ;)... Die steckt halt im Spender dann gehts...

Dann noch Sesam - Shea - Kokos Seife (schon etwas gereift und für gut befunden, mit feinporigem cremigen Schaum) und eine total einfache Bodylotion.

BJ-Einsteiger

claudiasandra, 70 cm Durchmesser nehme ich dir nicht ab!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Millimeter natürlich