Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Tagesstern

Erfahrungen mit Menalind?

Hallo Beauties,

vor kurzem hat mir jemand eine Infobroschüre mit Pröbchen über Menalind in die Hand gedrückt.
    Menalind derm ist eine Pflegeserie aus der Apotheke für Neurodermitiker, mit viel Urea und Nachtkerzenöl, dafür ohne Duft-, Farb-, Konservierungsstoffe, PEGs und Mineralölen.
    Ich habe zwar keine Neurodermitis, aber sehr trockene Haut, und bei dem Wort duftstoffrei bin ich wie immer hellhörig geworden .

Von den sonstigen Inhaltsstoffen her lesen sich die meisten Pflegeprodukte ganz ok, nix revolutionäres aber verträglich, mich interessiert besonders die Lotion.

Jetzt meine Frage an euch: hat vielleicht schon jemand Menalind ausprobiert oder über einen längeren Zeitraum verwendet? Und seid ihr zufrieden damit?

LG, Tagesstern.

BJ-Einsteiger

Re: Erfahrungen mit Menalind?

Hallo
    also fange ich an. Die Creme hat mir geholfen, meiner kleiner Tochter auch, aber nicht wirklich langfristig. Hast Du Dich schon informiert, was die Creme bzw. die ganze Pflegelinie von denen kostet? Ich finde die Sachen nicht wirklich günstig.
    Wirklich langfristig Erfolg habe ich erzielt mit der Creme Bedan, die gibt es in der Apotheke.
    Was hast Du denn bisher alles ausprobiert?Vielleicht fällt mir ja dann noch dazu der passende Tipp ein

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo Tagesstern,ich kenne Menalind schon eine ganze Weile.Ich nehms allerdings
    nicht für mich selbst,sondern für meinen kleinen Enkel,der immer so schlimme
    Neurodermitisschübe hat.
    Seine Haut wird danach zwar wirklich schön beruhigt,und der Juckreiz ist auch
    weg,aber das Zeug ist extrem fett,merkt man schon beim Eincremen.
    Er beschwert sich dann immer,er würde kleben.
    Also wenn jemand sehr,sehr trockene Haut hat,ist es sicherlich empfehlenswert.
    Ich habe davon übrigens die Duschlotion,die Creme und die Körperlotion.Die
    ist am fettigsten.Alle Sachen sind total geruchlos.
    Hoffe,ich konnte Dir damit ein bisschen helfen.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüsse
    Autumn

BJ-Einsteiger

HALLO!
    ICH BIN KRANKENSCHWESTER UND IN UNSERER KLINIK WERDEN PRODUKTE VON MENALIND VERWENDET. AUS MEINER ERFAHRUNG KANN ICH SAGEN, DASS DIESE SEHR WIRKUNGSVOLL SIND. ALLERDINGS WÜRDE ICH SIE NUR BEI TROCKENER HAUT ANWENDEN, DA SIESE PRODUKTE ALLE SEHR REICHHALTIG SIND!!
    TEUER FINDE ICH SIE NICHT, DA ES SICH DOCH UM APOTHEKENPRODUKTE HANDELT, DIE KAUM ALLERGIEN AUSLÖSEN!

ALLES LIEBE!
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

schön, daß ihr die Serie kennt, ich dachte schon, die wäre total unbekannt

@Scarlett: ich wollte eigentlich nur eine gute Körperpflege, dh etwas zum Eincremen. Vor allem die Trockenheit meiner Beine macht mich noch mal wahnsinnig. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, KK und NK, aber nichts hat auf Dauer eine spürbare Besserung oder auch nur ausreichende Pflege gebracht. Daß meine Haut im Lauf der Jahre immer trockener und empfindlicher wird, ist auch nicht besonders hilfreich.
    Meistens läuft es darauf hinaus, daß ich eine BL oder Creme für den Körper nehm und dann noch mal mit Jojobaöl, unraffinierter Sheabutter oder Kokosöl (ich experimentiere noch) über die Beinhaut gehe. Ansonsten habe ich nach 2 Std wieder ausgetrocknete Haut.

Zumindest die Pflege für die Beine muß unbedingt duftstoffrei sein, da reagiere ich am empfindlichsten auf alles. Die BL darf auch nicht zu viel Alkohol enthalten, weil er bei mir austrocknet. Die Menalind Pflegesachen enthalten gar keinen, deshalb ist die mir auch aufgefallen. Der Preis ist schon nicht gerade günstig, ca 12 € für 300ml, aber das wäre es mir für eine gute Pflege, bei der ich bleiben kann, zwangsläufig wert. Ich weiß halt nicht, was ich noch alles machen soll.
    Die Bedan Creme enthält soweit ich noch weiß, Paraffin, ich hatte mal ein Pröbchen davon. Paraffinhaltige BLs möchte ich nicht verwenden
    Also wenn du noch eine duftstoffreie, alkoholfreie nachhaltige Pflege ohne Paraffine oder sonstige "böse" INCIs kennst, die auch noch einigermaßen bezahlbar ist, ich wäre unheimlich froh über jeden Tip
    Ansonsten werde ich einfach mal die Menalind BL testen.
    Gesichtspflege oder was für die Reinigung brauche ich nicht, da bin ich fürs erste fündig geworden.

@ autumnjoy: das hilft mir tatsächlich weiter, sehr sogar! Wenn die Bl am reichhaltigsten ist, werde ich die dann ausprobieren. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, muß man viel nehmen, oder ist sie sparsam in der Anwendung?

Und wäre das evtl auch eine gute, reizlindernde Pflege für Schuppenflechte? Dann könnte mein Mann die nämlich auch verwenden.

LG

@ Leni: was verwendet ihr denn für Produkte? Beim Surfen habe ich gesehen, daß es einmal die Menalind derm Serie und dann noch die M professional Serie gibt, sind die von den Inhaltsstoffe etwa identisch?
    Leider konnt ich nur von der M derm Serie die INCIs bekommen. Aber die professional Sachen scheinen ja erheblich billiger zu sein.
    Wäre nett, wenn du mir dazu was sagen könntest.

Ach ja, und herzlich bei den Beautyjunkies

LG

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Tagesstern ,mein kleiner Süsser ist viereinhalb,und für seinen kompletten Körper
    brauche ich eine ungefähr walnussgrosse Menge.Ich finde die BL sehr ergiebig.
    Ich bin übrigens auch OP-Schwester,und jeder weiss,wie oft wir uns die Hände
    waschen und vor allem desinfizieren müssen(chirurgische Händedesinfektion=5 Min.
    Unterarme und Hände mit 70%igem Alkohol einmassieren und trocknen lassen).Das heisst,wir haben immer trockene Hände.Wir nehmen bei uns im Op die Intensivlotion F von
    Bepanthen zur Handpflege.Vielleicht wäre das auch noch was für Dich.
    Die ist allerdings leicht parfümiert.
    Liebe Grüsse
    Autumn

BJ-Einsteiger

DANKE FÜR DIE LIEBE BEGRÜSSUNG!
    NATÜRLICH VERWENDEN WIR MENALIND PROFESSIONAL. DIESE SERIE BEKOMMT MAN IN SANITÄTSHÄUSERN, KANN SIE ABER AUCH IN APOTHEKEN BESTELLEN. IST IN JEDEM FALL BILLIGER. IM KRANKENHAUS VERWENDEN WIR DIE WASCHLOTION UND DIE BODYLOTION, SOWIE EINEN REINIGUNGSSCHAUM. ICH SELBST VERWENDE DIE MENALIND PROFESSIONAL HANDCREME.AUF DIESE PRODUKTE HABE ICH NOCH NIE EINE ALLERGISCHE REAKTION BEOBACHTEN KÖNNEN!!!!! WEDER BEI PATIENETEN, NOCH BEI MIR. ZU DEN INHALTSSTOFFEN KANN ICH IM MOMENT NIX SAGEN, DA ICH SIE NICHT WEISS! SORRY
    DER DUFT IST AUCH SEHR ANGENEHM, RIECHT IRGENDWIE NACH BABYPFLEGE. IN JEDEM FALL EMPFEHLENSWERT!!!

[ Geändert von LENI23 am 10.07.2005 15:03 ]
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Ok, ihr habt mich überzeugt . Ich werd mir die Menalind BL bestellen und hoffe, daß die das richtige für meine Haut ist.
    Danke für die Berichte.

LG

Inventar Avatar von Sophia

Hallo Tagesstern.

Meine Schwester benutzt seit ein paar Monaten Menalind (Duschlotion und Körperlotion) und ist sehr begeistert. Sie hat Neurodermitis und dadurch eine sehr trockene Haut. Durch Menalind ist ihre Haut richtig weich geworden und sieht einfach schön aus. Bei sehr trockener und empfindlicher Haut, ist Menalind absolut zu empfehlen.

LG, Sophia

supreme
    Besucher

AW: Erfahrungen mit Menalind?

@tagestern: wie warst du zufrieden?

supreme
    Besucher

AW: Erfahrungen mit Menalind?

Menalind Pflegelotion

+ Aqua
    + Butylene Glycol Dicrapylate / Dicaprate
    + Oenothera Biennis