Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Hafer als Hautpflege

    @einspluszehn: ja ich hantiere mit der Socke rum (Waschlappen o.ä. leg ich mir auch noch zu). Dadurch kam ich ja drauf das irgendwie wo rein zu mischen.
    Haltbar ist es ohne Konservierung sicher kaum, aber ich will auch so wenig Stoffe wie möglich, d.h. wenns nicht allzu umständlich ist es regelmäßig neu zu mischen, auch keine Konservierungsstoffe.

  2. #162
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    das hab ich als erstes getestet, weil ich hafermilch meistens im haus hab. das gefühl hinterher ist nicht zu vergleichen, die haferflocken werden viel cremiger beim übers gesicht reiben. aber vielleicht ist diese polnische hafermilch ja nicht ganz so dünnflüssig wie die, die wir hier zum trinken bekommen.
    Das Hafermilch aus Mazidla ist nich zum trinken. Die INCI sind
    INCI: Aqua (Water); Avena Sativa (Oat) Kernel Extract; Propylene Glycol; Glyceryl Stearate; PEG-60 Hydrogenated Castor Oil

    Das ist zum Pflege wenn ihr ein Serum ruhren möchtet, da sind auch die Formulen geschrieben wo das Produkt benutzt war. Das Online Shop ist wie Behawe usw. Da kauft man die Halbprodukte und ruhrt man selber eine Creme usw. Aleine kann man das Milch auch benutzen soll sehr leicht sein.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  3. #163
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Das habe ich heute getestet und für gut befunden.Es pflegt jetzt nicht so gut aber beruhigt meine momentan Neuro -gestresste Haut sehr gut.

  4. #164
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hafer als Hautpflege

    Bei behawe habe ich gerade Hanföl (Cannabis sativa) gefunden , kann so änlich wie Hafer ein. Soll auch bei Neuro gut sein
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  5. #165
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Bei behawe habe ich gerade Hanföl (Cannabis sativa) gefunden , kann so änlich wie Hafer ein. Soll auch bei Neuro gut sein
    Da guck ich gleich mal,danke.

  6. #166
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hafer als Hautpflege

    dies hab ich grad bei brigitte.de gefunden:

    Haferflocken klären und beruhigen die Haut. Für eine Maske Sahne oder Milch erwärmen und mit Haferflocken zu einer streichfähigen Paste verrühren, eventuell etwas Honig zugeben.
    ich hab gestern zu meinen haferflocken zum waschen ein paar tropfen öl gemischt und hatte ein noch schöneres hautgefühl hinterher.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  7. #167
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Hafer als Hautpflege

    Oh, das mit dem Öl ist eine gute Idee! Muss ich auch ausprobieren !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  8. #168
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Hafer als Hautpflege

    Das klingt gut, da muss man hinterher sicher auch nicht mehr cremen. Ich komme dem Ziel so wenig industriell gefertigte Kosmetik wie möglich mehr zu benutzen näher... guter Tip.

  9. #169
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hafer als Hautpflege

    Mädles ich mache mit. Ich habe mit Schmelzflocken gakauft. Zur Zeit ist noch ales gut, und diese beruhigende Gefühl. Ich habe auch mit meinem Kind gebadet. Die Schmelzflocken sind da in dem Wasser wie das Puder. Als mein Kind sehr klein war und Neurodermitis gehabt hat habe ich Töpfer Kleie Bad benuztz, dass war auch so ein Puder.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  10. #170
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, da muss man hinterher sicher auch nicht mehr cremen. Ich komme dem Ziel so wenig industriell gefertigte Kosmetik wie möglich mehr zu benutzen näher... guter Tip.
    ich muß trotzdem cremen, grad jetzt während der heizperiode braucht meine haut sehr viel von allem. aber immerhin ist das für mich eine waschmethode, die nicht noch mehr austrocknet und ich hab nicht nach 2 stunden oder so das gefühl, ich müßte nachcremen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  11. #171
    BJ-Einsteiger Avatar von SpinneThekla
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    49

    AW: Hafer als Hautpflege

    Hallo ihr Lieben! Ich muss leider in meiner Begeisterung etwas zurückrudern! Ich habe das Gefühl, dass es mir Flushes bereitet und meiner Haut irgendwie doch nicht so gut gefällt! Werde jetzt erst mal bis auf Weiteres mit dem Haferwaschen aufhören. Hat jemand mit Rosazea ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Killerpinguinkommando

    "Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*

  12. #172
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Hafer als Hautpflege

    Rosazea waren doch so kleine Äderchen oder?
    Wenn ich mich recht erinnere darf man doch damit keine Peelings und so benutzen...und Hafer peelt doch auch

  13. #173
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hafer als Hautpflege

    Nein, Äderchen sind keine Rosacea. Rosacea ist das noch mehr, die Haut ist entzündet. Beim ersten Grad hat man immer Rötung, bei zweiten sind schon Pickel(Papeln, Pustel und soger Ödemen), ales brennt und tut weh.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosazea

    Ich habe empfindliche Haut mit paar Äderchen una meinchmal Rötung, aber keine Rosacea und ich benutze die Schmelcflocken, die peelen nicht bei mir( wen schon dann sehr wenig), die lösen sich und entsteht eine Paste, da sind keine Flocken mehr. Ich wasche auch nicht lange damit und gleich wasche die ab. Wenn mir das zu viel werde, reduziere ich naturlich die Benutzung. meine Haut trocknet sehr im Winter wenn ich mit Wasser wasche. Im diese Winter habe ich probiert ohne Wasser zu waschen und hat geklapt. Jetzt merke ich dass meine Haut und die Nasenflügel trockener ist, wenn so weiter were, wasche ich mit Hafer auch nicht mehr. ich werde die Paste nur als Maske benutzen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  14. #174
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Hafer als Hautpflege

    SpinneThekla, das ist aber schade, dass es nicht mehr so gut funktioniert und schade, dass es bei dir, moni, scheinbar die Haut eher austrocknet .

    Bei mir funktioniert es nach wie vor hervorragend, aber ich werde meine Haut im Auge behalten. Sollte ich das Gefühl haben, meine Haut wird trocken, werde ich nur 1x am Tag Hafer benutzen. Obwohl ich eigentlich mehr das Gefühl habe, es würde pflegend wirken bei mir
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  15. #175
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Hafer als Hautpflege

    Ich hab auch aufgehört Hafer zu benutzen. Zumindest vorerst. Erst kamen nur kleine Pickelchen, dann die großen Böller. Seltsamerweise ist meine linke Wange so rein wie schon seit Jahren nicht mehr. Die rechte dafür sieht richtig schlimm aus. An der Stirn hab ich auch so ein Monsterding bekommen. Kinn und Nase scheinen Haferflocken recht gut zu vertragen, obwohl ich da noch keine großen Veränderungen feststellen konnte. Ich warte jetzt erstmal ab, bis ich die Böller mit BPO in die Flucht geschlagen hab, danach werd ichs wieder mit Hafer versuchen. Oder ist diese "Erstverschlimmerung" bei Hafer normal? Bzw. kommen da erst die ganzen Unreinheiten richtig raus, bevor sie weggehen?

    Ich find übrigens zu meiner Verwunderung und entgegen meiner Logik diese blütenzarten Haferflocken von Kölln weicher als die Schmelzflocken, bei denen ich ein leicht kratziges Gefühl im Gesicht hatte Dafür ist aber auch die Sauerei größer, weil ichs nicht schaff die Dinger mal nicht in meine Haare zu bekommen, die ich dann kaum mehr da raus krieg

  16. #176
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.309

    AW: Hafer als Hautpflege

    Ich habe auch kleine Pickelchen bekommen und wasche nun wieder mit meiner Luvos Waschcreme und alles ist gut.
    Ich werde es aber nochmal testen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  17. #177
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Hafer als Hautpflege

    Bei mir das gleiche. Hat mir dermaßen unreine Haut beschert, schrecklich!! Nach ein paar Tagen normaler Pflege ohne Haferflocken erholt sich die Haut GsD nun und ist fast wieder rein.
    2c F/M ii

  18. #178
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    SpinneThekla, das ist aber schade, dass es nicht mehr so gut funktioniert und schade, dass es bei dir, moni, scheinbar die Haut eher austrocknet .

    Bei mir funktioniert es nach wie vor hervorragend, aber ich werde meine Haut im Auge behalten. Sollte ich das Gefühl haben, meine Haut wird trocken, werde ich nur 1x am Tag Hafer benutzen. Obwohl ich eigentlich mehr das Gefühl habe, es würde pflegend wirken bei mir
    foxqueen , ist das nicht schlimm, das sind nicht die Haferflocken, sonder das Wasser. Meine Gesichtshaut mag im Winter kein Wasser, und mit Hafer brauch man Wasser ich reduziere die Haferwäsche, und wenn das noch nicht genug were, dann warte ich mit Hafer bis wieder warm ist. Als Zusatzpflege in der Badewanne sind die sehr gut
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #179
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Hafer als Hautpflege

    An diejenigen die auch unreine Haut bekommen haben: Habt ihr Schmelzflocken oder normale Haferflocken verwendet?

  20. #180
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Hafer als Hautpflege

    Ich hatte die blütenzarten HF von Kölln
    2c F/M ii

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Hafer als Hautpflege

    Interessant. Wenn Eiszeit auch die blütenzarten Haferflocken von Kölln genommen hat, werd ich auf Schmelzflocken umsteigen. Die Schmelzflocken sind ja bio. Vielleicht gehen die dann besser

  22. #182
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    foxqueen , ist das nicht schlimm, das sind nicht die Haferflocken, sonder das Wasser. Meine Gesichtshaut mag im Winter kein Wasser, und mit Hafer brauch man Wasser ich reduziere die Haferwäsche, und wenn das noch nicht genug were, dann warte ich mit Hafer bis wieder warm ist. Als Zusatzpflege in der Badewanne sind die sehr gut
    Na dann ists ja gut. Dann können die Flocken zumindest am Körper ihre Pflicht tun . Meinst du es liegt bei dem Wasser an der Qualität des Leitungswassers? Hast du es schon mal mit Trinkwasser versucht?

    Also ich hab auch die blütenzarten Flocken von Kölln und find die super.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  23. #183
    BJ-Einsteiger Avatar von SpinneThekla
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    49

    AW: Hafer als Hautpflege

    Also bei mir war es so, dass ich schon ein Spannungsgefühl hatte. Die Haut war aber schön weich. Ich dachte anfangs das Spannen wäre die Reaktion des Ausschlages. Der ist jetzt gottseidank ausgeheilt, doch irgendwie kamen nach dem haferwaschen Flushes dazu (ca ne halbe Stunde später). Ich habe erst gar nicht realisiert, dass die von den Flocken kommen könnten, weil ich immer extra sanft war! Aber als ich einen Tag nicht gewaschen habe und keinen Flush hatte,, dann aber am nächsten Tag nach dem Waschen wieder einen bekam gab es für mich nur noch eine Erklärung: der Hafer! (hatte auch teilweise nicht gecremt, so dass die als Auslöser nicht in Frage kommen; Wasser ist soonst im Winter auch kein Problem!) Schade! Auch für die, die Pickel bekommen haben!
    Killerpinguinkommando

    "Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*

  24. #184
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch die blütenzarten Flocken von Kölln und find die super.
    Seltsam. Hast du denn empfindliche oder eher unempfindliche Haut?

  25. #185
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Na dann ists ja gut. Dann können die Flocken zumindest am Körper ihre Pflicht tun . Meinst du es liegt bei dem Wasser an der Qualität des Leitungswassers? Hast du es schon mal mit Trinkwasser versucht?

    Also ich hab auch die blütenzarten Flocken von Kölln und find die super.
    Algemein am Wasser im Winter. Ich habe immer meine Gesicht mir RM gereinigt und mit Wasser ausgespült. Wenn die Heizung immer mehr heiz und drausen immer kälter werde dann spand mein Gesicht, egal wie fettige Creme ich nehme. Dises Winter bei ersten Spannungen habe ich das Milch mit Wattepads abgenommen und noch ein Mizel von Vichy zum nachreinigen benutzt, dann das Thermalspraywasser und dann die Creme und endlich habe ich keine Probleme gehabt. Keine Wüste, endlich. Ich habe vermutet , wenn ich der Hafer nehme, kann sein dass die Spannungen nach paar mal Benutzung wieder kommen, wenn ich wieder das Leitungswasser an mein Gesicht kommt. Zwei mal Hafer am Tag ist also zuviel für mich jetzt im Winter
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  26. #186
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hafer als Hautpflege

    du könntest doch mal mit hafer und milch statt wasser probieren, vielleicht verträgst du es dann besser.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  27. #187
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.309

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Interessant. Wenn Eiszeit auch die blütenzarten Haferflocken von Kölln genommen hat, werd ich auf Schmelzflocken umsteigen. Die Schmelzflocken sind ja bio. Vielleicht gehen die dann besser

    Ich habe die Schmelzflocken genommen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  28. #188
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Hafer als Hautpflege

    Mist, das ruiniert meine Theorie... Oder man müsste es vielleicht mal als Maske probieren, ohne das Zeug auf der Haut zu massieren, vielleicht ist das besser verträglich

  29. #189
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Seltsam. Hast du denn empfindliche oder eher unempfindliche Haut?
    Also meine Haut ist schon recht empfindlich, in dem Sinne, dass sie schnell mit Unverträglichkeiten reagiert.
    Allerdings hatte ich in letzter Zeit nur Probleme mit zu reichhaltiger Pflege. Kann sein, dass mir das Hafer auch einfach das hauteigene Fett reduziert und ich daher so gut damit klar komme .
    Aber in punkto Feuchtigkeit ist meine Haut eher arm. Ich werd auch mal aufpassen mit dem Hafer.
    Vielleicht tuts ja auch eine Haferwäsche am Tag und morgens Wasser ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  30. #190
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Hafer als Hautpflege

    Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob es mein HG ist. Ich habe ganz schön fiese Pickel am Kinn bekommen. Groß und Schmerzhaft...
    Bin mir nicht sicher woran es liegt. Wasche normalerweise abends mit Seife und morgens mit zarten Haferflocken. Danach habe ich mit meinem Wildrosen Serum von Alverde gecremt. Nun bin ich auf Jojobaöl umgestiegen und zumindest tun die Pickel nicht mehr weh und scheinen (wohl auch dank Hafer) zu verheilen. Allerdings sind noch massig kleine da, die man wenigstens kaum sieht (wenn das Licht gut steht).
    Kann auch hier gut am Wasser liegen. Da sind VIELE Mineralien drin....

  31. #191
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    229

    AW: Hafer als Hautpflege

    ich habe auch einen ganz großen pickel am kinn bekommen. ich werde die haferwäschen jetzt erst mal reduzieren und schauen, was passiert.

  32. #192
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hafer als Hautpflege

    In welchem Zyklusbereich befindet ihr euch denn? Ich habe immer im zweiten Teil Pickel, die sind eben hormonell bedingt und man kann kaum was gegen machen.

  33. #193
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Hafer als Hautpflege

    Ich habs nun auch mal probiert. Vor Jahren hab ich schon mal von Haferflockenreinigung gelesen, allerdings in einem amerikanischen Forum und war etwas skeptisch, weil ich die Erfahrung gemacht hatte, dass die bei allem vor Begeisterung sofort in Ohnmacht fallen und nach 2 Tagen dann berichten, was für ein Mist das ganze doch war. Aber Foxqueen, du hast mit überzeugt!

    Mein Gesicht fühlt sich sehr schön an und die Haut gut durchblutet, aber sie ist nicht gerötet. Momentan habe ich auch wieder ein Ekzem an der Stirn und viele kleinere Unreinheiten, hoffentlich verschwindet das alles mit dem Hafer. Ich habe nach der Reinigung noch das Sebamed Pflegegel für unreine Haut aufgetragen und muss sagen, dass diese Kombi mir das schönste Hautgefühl seit langem beschert hat! Ich werde weiter berichten! Wenn das die Lösung für meine trockene Fetthaut + Ekzeme ist, rühre ich nie wieder irgendein Wässerchen oder Schaum aus der Drogerie an! Wäre eh viel billiger!

  34. #194
    cyrano
    Besucher

    AW: Hafer als Hautpflege

    Ich reinige auch mit Haferflocken (ich mahle mir die Flocken immer zu einer Art "Mehl", weil ich kein "Peeling" vertrage - damit es nicht kratzig ist).
    Ich führe das jetzt seit ca. 3 Wochen konsequent morgens und abends aus und kann nur sagen: NIE WIEDER was anderes! Für mich und meine hochempfindliche, unreine Zickenhaut ist diese Art der Reinigung ideal.
    Zum Abschminken am Abend nehme ich im Moment zuerst ein wenig von der Weleda Iris-Reinigungsmilch, um das Makeup anzulösen und dann kommt das Hafermehl draufgemantscht.
    Morgens nehme ich nur das Hafermehl. Meine Haut hat sich EXTREEEEM verbessert. Ich habe keine neuen Rötungen oder Pickel mehr bekommen, seit ich das mache. Nur noch "Altlasten", die aber immer blasser und blasser werden.
    Für mich die grenzgeniale Reinigung schlechthin. Und billig ist es außerdem :))

  35. #195
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Hafer als Hautpflege

    Vielleicht sind die Haferflocken ja einfach nur was für Leute mit unreiner Problemhaut. Ich finds nach wie vor super. Erst gestern hab ich unterm Ohr im Hals-Gesicht-Übergangbereich so kleine Unebenheiten bemerkt..Ich habe dann extra gestern abend darauf geachtet sie mit dem Hafer mit zu waschen und heute morgen ist wieder alles glatt und rein.

    Ich hoffe echt, dass das weiterhin so gut klappt, weil ich dann wirklich auf absolut minimale Pflege umstellen könnte: Haferflocken, Öl zum Abschminken, eine leichte Feuchtigkeitscreme (eventuell im Sommer Aloe Vera Gel und Sonnenschutz) als Pflege und fertig.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  36. #196
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Haferflocken ja einfach nur was für Leute mit unreiner Problemhaut.
    Ähm... Ich HABE unreine Problemhaut, deshalb hatt ich ja überhaupt erst mit den Haferflocken angefangen Trotzdem wirds dadurch noch viel schlimmer. Ich werd vielleicht mal direkt nach Hafermehl Ausschau halten.

  37. #197
    Allwissend Avatar von Trucker~Praline
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Kassel&Nordsee
    Beiträge
    994

    AW: Hafer als Hautpflege

    Ich hab trockene, unreine Problemhaut und wasche mein Gesicht seit ca. 10 Tagen mit Hafer. Für mich ist es echt eine Offenbarung! Nach dem Reinigen spannt nichts mehr, trockene Stellen hab ich auch kaum noch und Rötungen, besonders von Pickeln, verschwinden viel schneller. Hab zwar ein paar Pickelchen bekommen, die sind aber hormonell bedingt und mit dem Hafer gehen sie viel schneller zurück. Bin echt begeistert!
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

  38. #198
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Hafer als Hautpflege

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Ähm... Ich HABE unreine Problemhaut, deshalb hatt ich ja überhaupt erst mit den Haferflocken angefangen Trotzdem wirds dadurch noch viel schlimmer. Ich werd vielleicht mal direkt nach Hafermehl Ausschau halten.
    Hmm..., dann ist es wohl doch komplizierter .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  39. #199
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hafer als Hautpflege

    ich kann noch zur verkomplizierung beitragen: meine haut ist unproblematisch, nur trocken, aber auch sie mag die haferreinigung, wobei ich dazu sagen muss, dass ich das nicht konsequent zweimal am tag durchführe. zwischendrin wasch ich auch nur mit Wasser und microfaserwaschlappen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  40. #200
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Hafer als Hautpflege

    So, hier mein erstes Update: Ich bin begeistert! Ich habe, bis auch gestern, immer 1x täglich mit den Haferflocken gewaschen, die zweite Reinigung war entweder nur Wasser oder eine Reinigungsmilch von Alterra. Gecremt habe ich danach mit dem Sebamed Pflegegel, bzw. gestern mit der Bübchen Calendula Gesichtscreme, da komplett ölfrei bei meinem Hauttyp nicht funktioniert.
    Und meine Haut ist schön! Sogar meine Mutter hat mich gestern darauf angesprochen, und sie sieht mich ja nun täglich und weiß, wie blöd meine Haut oft aussieht. Ich habe zwar noch ein paar Unreinheiten, allerdings sind das alte, die nun rausgekommen sind, neue sind nicht entstanden. Generell sieht die Haut auch viel gleichmäßiger aus, nicht so fleckig und gerötet wie sonst oft. Ich mache auf jeden Fall weiter und hoffe, dass es noch besser wird!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.