Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Gesichtsreinigung mit Haferflocken- ein Wundermittel!

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Hast du die selbst "hergestellt"? Und wenn ja, wie?
    Ja. Du nimmst feines Hafermehl aus dem Reformhaus. Ich finde das besser als Haferflocken, erstens sind die Wirkstoffe besser aufgeschlüsselt und zweitens bröselt einem nicht alles vom Gesicht. Du rührst eine feine breiartige Masse an, pappst es auf das Gesicht. 1-2 mal pro Tag 20 Minuten. Daneben habe ich mit Mandelkleie gepeelt, auch jeden Tag.

Nach vier Wochen war meine schwere Akne weg. Das Rezept hat mir eine fremde Frau in einem Bus verraten.

Purrl
    Besucher

Das mit den Haferflocken finde ich auch sehr spannend. Ich hatte den alten Thread schonmal gelesen, wollte es ausprobieren und habe es wieder vergessen. Aber durch den neuen Thread hier habe ich mich wieder daran erinnert.
    Gestern habe ich es also mal ausprobiert: Haferflocken, Joghurt, etwas milch zum Verdünnen und einen kleinen Schuss Olivenöl. 20 Minuten einwirken lassen.
    Das Öl lasse ich das nächste Mal weg, das ist zu fett für meine Haut. Ansonsten hat die Maske aber eine sehr schön rosige und weiche Haut hinterlassen.
    Hafermehl ist eine super Idee, das probiere ich das nächste Mal.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja. Du nimmst feines Hafermehl aus dem Reformhaus. Ich finde das besser als Haferflocken, erstens sind die Wirkstoffe besser aufgeschlüsselt und zweitens bröselt einem nicht alles vom Gesicht. Du rührst eine feine breiartige Masse an, pappst es auf das Gesicht. 1-2 mal pro Tag 20 Minuten. Daneben habe ich mit Mandelkleie gepeelt, auch jeden Tag.

Nach vier Wochen war meine schwere Akne weg. Das Rezept hat mir eine fremde Frau in einem Bus verraten.
    Danke, das probier ich mal aus.

Allwissend Avatar von Tiniii

ich habe auch mal irgendwo darüber gelesen aber dann dachte ich mir es ist vlt zu wenig reinigend und peelings sind für meine empfindliche haut auchnicht oft gut.

heute abend probiere ich es direkt mal aus und gucke wie ich es vertrage
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Experte Avatar von Crisears

Kann man da auch Schmelzflocken verwenden? Oder ist das nicht das Selbe?

Wo bekommt man den Mandelkleie?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Im Reformhaus oder in jedem normalen Warenhaus. Gemahlene Mandeln sind das.

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Man kann die trockenen Haferflocken auch im Blitzhacker feiner mahlen, so fein wie richtiges Hafermehl werden sie aber natürlich nicht.

LG!

Inventar

soweit ich weiß, ist Mandelkleie was anderes als gemahlene Mandeln. Es sind Rückstände die bei der Mandelölgewinnung zurückbleiben, z.T. auch Reste der Schalen. Kann man statt einem Peeling verwenden, gibt von der Firma Aok als Pulver und als Waschcreme oder Peeling. Ich würde aber bezweifeln, dass man damit unbedingt schwere Akne heilen kann, zumindest wenn es aus medizinischer Sicht eine schwere Akne ist. Vllt für leichtere Fälle als unterstützende Maßnahme sinnvoll, da Mandelkleie auch etwas gründlicher und besser die Poren putzt als andere Mittel. Bei stärker entzündeter Haut muß man aber vorsichtig sein mit allem was peelt, kann auch kontraproduktiv sein, da mechanische Belastungen hier vermieden werden müssen.

Die Anwendung von Haferflocker zur Reinigung ist auch sinnvoll. Aber ich würde da nicht umständlich was kochen. Man kann einfach Schmelzhaferflocken nehmen mit etwas Wasser oder Milch angerührt. Reinigt mild und peelt ganz leicht. Nachteil ist nur, bei häufiger Anwendung kann es den Abfluss leicht verstopfen. Aber als Reinigung ist es ganz gut.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, ist Mandelkleie was anderes als gemahlene Mandeln. Es sind Rückstände die bei der Mandelölgewinnung zurückbleiben, z.T. auch Reste der Schalen. Kann man statt einem Peeling verwenden, gibt von der Firma Aok als Pulver und als Waschcreme oder Peeling. Ich würde aber bezweifeln, dass man damit unbedingt schwere Akne heilen kann, zumindest wenn es aus medizinischer Sicht eine schwere Akne ist.
    Sagt ja auch keiner. Was die Akne zum Abheilen bringen kann, ist das Hafermehl, nicht die Mandelkleie. Die Mandelkleie peelt nur die Hautschüppchen weg, die durch das Abheilen entstehen.

Vllt für leichtere Fälle als unterstützende Maßnahme sinnvoll, da Mandelkleie auch etwas gründlicher und besser die Poren putzt als andere Mittel. Bei stärker entzündeter Haut muß man aber vorsichtig sein mit allem was peelt, kann auch kontraproduktiv sein, da mechanische Belastungen hier vermieden werden müssen.
    Bei mir hat´s gefunzt, ich hatte drei Jahre lang eine diagnostizierte schwere Akne und innerhalb eines Monats war sie weg. Ob man Mandelkleie oder gemahlene Mandeln nimmt ist meiner Meinung nach wurscht. Wenn man sehr empfindlich ist - was ich nicht bin -, kann man das Peelen ja reduzieren, wichtig ist die tägliche Hafermehlmaske.

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyleaks

soweit ich weiß, ist Mandelkleie was anderes als gemahlene Mandeln. Es sind Rückstände die bei der Mandelölgewinnung zurückbleiben, z.T. auch Reste der Schalen. Kann man statt einem Peeling verwenden, gibt von der Firma Aok als Pulver und als Waschcreme oder Peeling. Ich würde aber bezweifeln, dass man damit unbedingt schwere Akne heilen kann, zumindest wenn es aus medizinischer Sicht eine schwere Akne ist. Vllt für leichtere Fälle als unterstützende Maßnahme sinnvoll, da Mandelkleie auch etwas gründlicher und besser die Poren putzt als andere Mittel. Bei stärker entzündeter Haut muß man aber vorsichtig sein mit allem was peelt, kann auch kontraproduktiv sein, da mechanische Belastungen hier vermieden werden müssen.

Die Anwendung von Haferflocker zur Reinigung ist auch sinnvoll. Aber ich würde da nicht umständlich was kochen. Man kann einfach Schmelzhaferflocken nehmen mit etwas Wasser oder Milch angerührt. Reinigt mild und peelt ganz leicht. Nachteil ist nur, bei häufiger Anwendung kann es den Abfluss leicht verstopfen. Aber als Reinigung ist es ganz gut.
    Da bin ich nicht deiner Meinung! Ich habe beides ausprobiert: Garkocher und einfach mit warmen Wasser verrühren. Und das Ergebnis ist ein absolut anderes. Beim garen entsteht diese Flüssigkeit, die ich sehr angenehm finde und ich massiere eigentlich nur mit ihr, statt mit den Flocken. Beim rühren wird alles milchig und es gefällt mir gar nicht, ich glaube das Hafer kommt nicht dazu diese guten Stoffe freizusätzen )))
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

Sagt ja auch keiner. Was die Akne zum Abheilen bringen kann, ist das Hafermehl, nicht die Mandelkleie.

Bei mir hat´s gefunzt, ich hatte drei Jahre lang schwere Akne und innerhalb eines Monats war sie weg. Ob man Mandelkleie oder gemahlene Mandeln nimmt ist meiner Meinung nach wurscht. Wenn man sehr empfindlich ist - was ich nicht bin -, kann man das Peelen ja reduzieren, wichtig ist die tägliche Hafermehlmaske.
    +100 da bin ich auch absolut überzeugt von, ich hoffe nur, dass ich meinen Freund dazu bringe wenigstens eine Woche mit Hafer zu waschen, wenn er sich bereit erklärt, mache ich Bilder ))) Das wird der Beispiel schlechthin.
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    ich habe auch mal irgendwo darüber gelesen aber dann dachte ich mir es ist vlt zu wenig reinigend und peelings sind für meine empfindliche haut auchnicht oft gut.

heute abend probiere ich es direkt mal aus und gucke wie ich es vertrage
    Du musst ja nicht peelen, du kannst einfach diese Flussigkeit, wie ich es mache einmassieren und einwirken lassen, das reinigt ausgezeichnet und ist schonend für emfindliche Haut!
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

s

Mit Schmelzflocken verstopft nix. Ich benutze nur die Schmelzflocken, weil die bei Berührung kaputt gehen und wie ein Mehl sind, mit etwas Wasser hat man das Milch und die Flocken sind wie Mehl. Peelen sehr sanft, berühigen sehr gut, ich bade soger mit dem Schmelzflocken. Jetzt habe mein eingenes Milchbadepulver gemacht und die Schmelzflocken dazu beigemischt. Bei mir haben die noch nie den Abfluss verstopft.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

was kostet das Hafermehl denn ungefähr?

Zitat Zitat von SilenceW Beitrag anzeigen
    was kostet das Hafermehl denn ungefähr?
    Das ist schon eine Weile her, ich habe damals für eine grosse Tüte umgerechnet 2.-- Euro bezahlt. Hält ewig. Ist übrigens auch sehr lecker zum Suppemachen.

Inventar

an Frau Blücher,

hast du denn außer Hafermehl und Mandelkleie noch andere (Akne)Mittel verwendet, also irgendwelche Cremes oder was zum Einnehmen, oder wirklich nur diese Mittel zum Reinigen? Ich habe ja früher zu meinen schlimmen Aknezeiten auch viel mit Mandelkleie gewaschen und Masken gemacht, hat auch anfangs etwas geholfen, nur ist es dann trotzdem zu einer schweren Akne angewachsen. Habe jetzt noch eine leichte, eher Mitesserakne. Werde dann mal diese Mittel wieder probieren, das mit den Hafermasken hört sich ganz gut an.
    Ich habe noch Haferkleie zuhause, könnte ich das auch fein gemahlen als Maske nehmen?

Da bin ich mir nicht sicher. Kleie kommt ja von der äusseren Schicht des Haferkorns. Ich würde mir ganz normales Hafermehl kaufen und Masken machen. Ist wirklich ganz einfach und überhaupt keine Sauerei.

Zu Deiner ersten Frage: Wie gesagt, ich habe mit Hafermehl nicht gereinigt.

Ich habe anfänglich alle möglichen verschreibungspflichtigen und frei erhältlichen Produkte probiert, nichts hat geholfen. Neben dem Hafermehl/Mandelkleie habe ich keine weiteren Produkte verwendet, nur Nivea als Pflege. Sicher hilft das nicht bei absolut jeder Akne, es gibt ja sehr verschiedene Bilder. Aber ausprobieren kann man es ja, wenn man mag.

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Das ist schon eine Weile her, ich habe damals für eine grosse Tüte umgerechnet 2.-- Euro bezahlt. Hält ewig. Ist übrigens auch sehr lecker zum Suppemachen.
    achso das geht ja, ich dachte es ist viel teurer. dann werd ich es das nächste mal auch testen

Inventar Avatar von Isadora

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:31 Uhr)

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Das werde ich mal ausprobieren. Haferflocken habe ich eh fast immer daheim, weil ich ein Porridge-Fan bin. Ich bin allerdings noch unschlüssig, ob ich es mit dem Haferschleim machen sollte (nichts anderes ist ja das Auskochen der Flocken) oder in der Kaffeemühle gemahlen mit Hafermehl hm... Ich denke die Wirkstoffe sind doch leicht anders, der Haferschleim wirkt offenbar gegen Entzündungen (wird ja auch als Hausmittel bei Gastritis eingesetzt), die Hafermaske peelt leicht. Vielleicht probiere ich auch eine Kombi.

Hat jemand noch nen Schuss Honig dazugegeben? Der soll ja auch leicht antibakteriell sein.
    Vorsicht mit dem Honig! Davon kriegt man leicht eine Allergie und es ist für emfindliche/unreine Haut nicht sehr geeignet, da es anregend ist.
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

Inventar Avatar von Isadora

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:31 Uhr)

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Inwiefern anregend?

Allergie kann ich (bis jetzt) ausschließen, ich ess ihn auch recht oft. Ich bin aber auch auf Pollen nicht allergisch.
    Anregung ist das Gegenteil zur Beruhigung. Die Haut kann sich röten, brennen etc.
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

Inventar

ich habe mal versucht Karottensaft (mit Honig drin) als Gesichtswasser zu verwenden, ging gar nicht. Nächsten Tag alles rot und gereizt, ich nehme an, dass kam von dem enthaltenen Honig. Falls man Honig verträgt soll es aber gut bei unreiner Haut sein, sogar eine antibiotische Wirkung haben.

Gestern habe ich die Maske mit der Haferkleie gemacht, vorher kleingemahlen. War ganz gut, beruhig leicht Rötungen. Heute morgen war aber eine Stelle, die vor kurzem stark entzündet war und fast abgeheilt wieder leicht entzündet. Aber meine Haut reagiert sowieso auf fast alles eher negativ. Von daher kann ich nicht sagen, ob es jetzt davon kam oder Zufall war.

Honig würde ich bei Akne auch weglassen. Meine Haut hat das nie gut aufgenommen.

Was den Hafer betrifft: Durchziehen. Nicht jedes Pickelchen analysieren, sondern das ganze einfach mal zwei Wochen lang machen. Finger aus dem Gesicht.

UPD: Ich bin immer noch beim Hafer, alles super. Brauche überhaupt keine Peelings oder Masken mehr.
    Mein Blog BEAUTYLEAKS

Meine Laune...
    Amused

Ich hab bisher kein Hafermehl finden können im Laden, nur Haferkleie (die eignet sich aber nicht so gut für eine Maske irgendwie, das hält nicht gut). Ich suche weiter...

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher kein Hafermehl finden können im Laden, nur Haferkleie (die eignet sich aber nicht so gut für eine Maske irgendwie, das hält nicht gut). Ich suche weiter...
    Hast Du im Reformhaus geguckt? Hier könntest Du es auch bestellen:
    http://www.amazon.de/BioKing-1000g-B...ords=hafermehl

Meine Laune...
    Amused

Im Reformhaus war ich noch nicht, ich bin mir nicht einmal sicher, dass wir hier eins haben Ich schau nächste Woche noch einmal, sonst wirds bestellt, danke!

Ich hab´s immer nur im Reformhaus gekriegt, in normalen Läden gibts das irgendwie selten. Viel Glück!

Allwissend Avatar von Tiniii

ich wasche jetzt einige tage mit hafer... ich hatte angst obich es vertrage, meine haut reagiert auf vieles, besonders auf natur..
    meine rötungen sind noch nicht besser, aber die haut ist auchnicht schlechter..im gegenteil, nach dem waschen ist sie nicht trocken sondern echt schön gepflegt und weich danach :)

hoffe esl´bleibt so gut
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

BJ-Einsteiger Avatar von PsychedelicFerret

Hey :)

nachdem ich den Thread gelesen habe, hab ich auch damit begonnen mit Haferflocken zu reinigen (wie das klingt ;) )
    Ich hab zuerst den Brei gekocht und anschließend noch Joghurt und etwas Honig beigemischt und meine Haut verträgt die Pampe super :) Am ersten Abend hab ich die Mischung als Maske eine halbe Stunde auf dem Gesicht gelassen, danach 2x täglich normal damit mein Gesicht gereinigt.
    Ich bilde mir ein, dass die Flocken meine Haut sehr heftig mattieren. Ausgetrocknet o.ä. ist da aber trotzdem nichts.

Aber ich hab eine Frage:
    Hat jemand die Mischung schonmal "vorgekocht"? Ich bin unter der Woche normalerweise bei meinem Freund und hab mir gedacht ich könnte ja auch einfach etwas vorbereiten und einfach nur mitnehmen. Dann eben nur mit Wasser anstatt mit Joghurt und Honig.
    Mittel gegen Schmerz:
    Wenn du so laut Musik hörst,
    dass du nichts mehr hörst,

hörst du endlich dich selbst. -Prinz Pi-

Nachtkerze
    Besucher

Vorbereiten würde ich es nicht. Das kippt sehr schnell um und noch bevor es riecht (was schon recht schnell der Fall sein wird denke ich) werden sich unangenehme Bakterien und dergleichen breit machen (hatte mal versucht bei ner Magengeschichte Haferschleim vorzukochen, ging aber in die Hose).
    Vielleicht kannst du kleine Portionen einfrieren (in Eiswürfel vielleicht) und schnell auftauen (Mikrowelle?) bei Bedarf.

Frage: als ich während des alten Threads mal versuchte länger mit Hafer zu waschen, bekam ich viele Mitesser und Unterlagerungen (und ich war nicht die einzige, im Thread ging es noch anderen Beautys so). Konnte das jemand von euch auch (schon) beobachten?

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Ich möchte das auch dringend ausprobieren und hab mich durch den Thread gelesen. Ist ja unglaublich dass es so viel positive Erfahrugnen gibt. Lese im Forum mwieder dass es Leuten geholfen hat, obwohl nix anderes mehr ging.
    Möchte aber erstmal nur reinigen. Was eignet sich da jetzt am besten? Ist das hafermehl mit wasser zu nem Brei gemsicht noch kratzig oder nur schön weich-gelig? Weil kratzig mag ich nciht...was kann man sonst noch vom Hafer verwenden?

BJ-Einsteiger Avatar von PsychedelicFerret

Ich finde auch Haferflocken sind nicht mehr kratzig wenn man sie ein paar Minuten köcheln lässt.
    Und ich hab momentan sogar kernige! :)
    Mittel gegen Schmerz:
    Wenn du so laut Musik hörst,
    dass du nichts mehr hörst,

hörst du endlich dich selbst. -Prinz Pi-

Forenkönigin

Ich hab die Reinigung mit Hafer jetzt auch mal probiert. Ich benutze Schmelzflocken. Mit etwas warmen Wasser lösen die sich schön auf und die Masse fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Meiner Haut gehts bislang gut, Rötungen sind etwas besser geworden.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte seit Monaten meine empfindliche Haut ausschließlich mit Wasser morgens und abends gereinigt. Nachdem ich mich aber hier auch ein wenig durch diesen Thread gelesen hatte, kam ich auf eine Idee. Nämlich mein Gesicht mit gemahlenen Mandeln zu reinigen. Ich mache es folgendermaßen: Zuerst feuchte ich mein Gesicht mit einem Wattepad an und anschließend streue ich ein wenig gemahlene Mandeln auf den Wattepad und streiche damit vorsichtig übers Gesicht. Dann wird alles zusammen mit einem Wattepad abgewaschen. Das mache ich nun seit einigen Tagen und nur abends und meine Haut kommt damit gut klar. Sie ist nicht ausgetrocknet und fühlt sich weich, frisch gereinigt und sehr glatt an. Ich creme sie dann auch noch ein. Ich finde es ist eine gute Alternative zu einem normalen Reinigungsprodukt. Ich werde es weiterhin so machen und sehen wie es meiner Haut damit auf Dauer geht.
    Mhm schmeckt garnicht mal so gut

Meine Laune...
    Goofy

Und kratzen die Mandeln leicht oder gar nicht?

Meine Laune...
    Goofy

Also hab ich das richtig verstanden, es gibt zum Reinigen zwei Möglichkeiten:

1. Haferflocken kochen bis glischige Masse
    2. wie Mondenkind Schmelzflocken in warmem Wasser auflösen
    3. Hafermehl einfach zu einer Masse anrühren

? Mhh.. peelt irgendeine Methode leicht und welche peelt nicht oder alle?
    Geändert von misscroft (03.06.2013 um 05:08 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

AW: Hafer als Hautpflege

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich bleibe aber, denke ich, bei Hafer und Wasser direkt ins Gesicht. Mit der Wassermenge und den verwendeten Flocken kann man so schön bestimmen, ob es einfach nur cremig weich ist oder etwas mehr peelen soll.
    Meine Poren sind so fein geworden und der Teint so frisch (was bisher nichts geschafft hat), dass ich morgens nach der Reinigung erst mal beim Blick in den Spiegel inne halten muss, weils so schön ist .
    Und die lästigen Unreinheiten, die ich unter den Ohren am Kieferansatz hatte, sind alle weg.

Momentan bin ich unanfixbar mit alternativen Reinigungsmethoden. Dazu wirken die Flocken bei mir viel zu genial .
    Wow! Ich muss das auch probieren.
    Aber ich bin mir nach dem Durchlesen jetzt immer noch unsicher welche Art Flocken (Instant, Schmelz oder normale-oder gibts da noch andere) ich nehmen soll...sonst will ich auch nur mit Wasser mischen.
    Welche haben denn einen Peelingeffekt? Und welche werden wie Lavaerde zu einer geligen Konsistenz ohne zu peelen? WEil bei meiner Rosacea kann ich nicht zu oft peelen...

Inventar Avatar von chinekatze

AW: Hafer als Hautpflege

Ich dachte Instantflocken wären diese Schmelzflocken?

misscroft, ich peele besser gar nicht damit bei meiner Rosacea - also iPeelen jetzt im Sinne von mechanisch im Kreis aufmassieren. Ich pack mir die Masse einfach nur auf das Gesicht und lass es - je nach Zeit und Laune - einwirken. Nur nicht trocken werden lassen, sonst bröselts.