Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Purrl
    Besucher

AW: Gesichtsreinigung mit Haferflocken- ein Wundermittel!

Ich würde sagen, keins davon peelt. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Es soll eine sanfte Reinigung bzw. pflegende Maske sein. Wenn Du Peeling willst, musst Du vielleicht Salz/Zucker zugeben, oder Kaffeesatz.

Bis jetzt habe ich nur "Methode 1" ausprobiert, habe mir aber heute Hafermehl gekauft. Ich bin gespannt!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich glaube, da macht sich Verwirrung breit: Mit Hafermehl kann man nicht reinigen. Es ist ein ganz feiner Brei, der weder peelt noch sonst reinigungstechnisch war bringen könnte. Mit Hafermehl macht man Masken. In der von mir beschriebenen "Methode" macht man 1-2 täglich eine Hafermehlmaske auf die Akne, gepeelt wird mit Mandelkleie oder gemahlenen Mandeln.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

@misscroft

Nein, Kratzen tun sie bei mir nicht. Es ist keine unangenehmes Gefühl. Weder währenddessen noch danach. Ich überlege aber das ganze einfach mal nur an zudrücken wie die Hauschka Gesichtswaschcreme.
    Mhm schmeckt garnicht mal so gut

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

AW: Hafer als Hautpflege

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich nun extra hier angemeldet, da ich meine Erfahrungen zu Haferflocken und Gesichtsreinigung unbedingt weitergeben möchte. Ich bin einfach so happy.

Meine Haut: Sehr problematisch, extrem trocken dabei aber unrein (ausgeprägte Akne seit ich 16 bin), Neurodermitis, Rötungen, Entzündungen, empfindlich, unruhiges Hautbild.

Habe eine "lustige" Geschichte zu meine Entdeckung der Haferflocken.

Ich habe jemanden über das Internet kennengelernt, nach ungefähr 2 Jahren haben wir uns entschlossen uns endlich auch real zu treffen (7 Stunden Zugfahrt). Das Datum stand fest, ich hatte noch ein paar Wochen bis es soweit war und wollte versuchen, bis dahin meine Haut einigermaßen "in den Griff" zu bekommen. Eine riesen Belastung.
    Versuchte also alles - täglich Gesichtsbad mit Meersalz und Kamille, Masken, gesunde Ernährung, abtupfen mit schwarzem Tee. Pünktlich eine Woche vorm Treffen bekam ich dann einen Neurodermitis- und Akneschub (Aufregung, Stress) und sah furchtbar aus Überall Krusten im Gesicht um Augen und Mund, dazu zig rote Pickel und Stellen. Ich versuchte weiter innerhalb ein paar Tage zu retten was zu retten geht, aber natürlich haute es nicht hin und ich musste das Treffen wohl oder übel absagen

Das machte mich (und ihn) so traurig dass wir schnellstmöglich ein neues Datum festsetzten. Wieder blieben mir ein paar Wochen. Ich hatte während des Hautschubs sehr viel gegooglet, und bin dabei auf das hier am Anfang gepostete Video zur Haferflockenwäsche gestossen. Haferflocken hab ich immer da - klar - also warum nicht einfach ausprobieren (nachdem man eh schon ALLES ausprobiert hat). Und ähm, ja, bereits nach dem ersten Mal waschen spürte ich eine deutliche Verbesserung. Die Haut fühlte sich einfach rein an und dabei nicht ausgetrocknet, die Poren wirkten viel feiner, die Rötungen und Entzündungen gingen zurück. Ich war so angefixt dass ich weitermachte und was soll ich sagen - zum Zeitpunkt des 2ten ersten Treffens (es war übrigens wunderwunderschön ) war meine Haut so gut wie nie davor in meinem Leben. Es war ein so tolles Gefühl sich mal nicht ständig Gedanken um die Haut und Akne machen zu müssen oder über ständig neue Pickel. Ich trage mittlerweile so gut wie garkein Makeup mehr da der Teint auch einfach so schön ausgeglichen aussieht und bin so froh dass ich das Video entdeckt habe.

Ich nehme übrigens von/bei Rewe die Haferflocken von "Biozentrale", weil mir ein naturbelassenes Produkt einfach lieber ist (keine Pestizide, meisten Mineralien und Inhaltsstoffe). Habs zwischendurch auchmal mit Hafermehl vom Reformhaus probiert, aber das wurde mir eine zu klebrige Masse - wahrscheinlich hab ich nicht genug Wasser genommen. Werd das wohl in Zukunft zum Mischen für gelegentliche Masken benutzen.

Ich bin es absolut nicht gewohnt eine so schöne und reine Haut zu haben, und das Ganze ging so schnell innerhalb vielleicht einer Woche eine massive Verbesserung und nach zwei Wochen alles total super - es ist wie ein neues Lebensgefühl Ich war kurz zuvor noch total verzweifelt beim Hautarzt der mir wieder nur ein scharfes Schälmittel verschrieb, das alles noch schlimmer machte da ich wie gesagt eh schon extrem trockene Haut habe trotz der entzündeten Akne.

Bin noch auf der Suche nach einer geeigneten leichten Feuchtigkeitspflege für hinterher (wobei es mit Haferflocken auch echt ganz gut ohne geht, es trocknet nicht aus) - habe da das Pflegegel von Sebamed mit Aloe Vera, aber das bildet so einen seltsamen Film auf der Haut. Mal sehen.

Kann es nur jedem raten den Haferflocken zumindest mal eine Chance zu geben - die meisten haben welche zuhause und ahnen garnicht, was für ein Wundermittel sie da am Start haben ;)

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ich dachte Instantflocken wären diese Schmelzflocken?

misscroft, ich peele besser gar nicht damit bei meiner Rosacea - also iPeelen jetzt im Sinne von mechanisch im Kreis aufmassieren. Ich pack mir die Masse einfach nur auf das Gesicht und lass es - je nach Zeit und Laune - einwirken. Nur nicht trocken werden lassen, sonst bröselts.
    Danke für deine Antwort! Das ist gut zu wissen bei Rosacea. Vielleicht sollte man es höchstens so bissl andrücken.
    Ich glaub Instant-Flocken ist Hafermehl, das sich komplett auflöst und die Schmelzflocken weichen eher auf.
    Ich dachte nur es gibt vielleicht eben Flocken die von sich aus gar nicht kratzen udn die man dann ohne Peelingeffekt übers Gesicht bewegen kann, also die mehr so gelig sind.

Meine Laune...
    Goofy

Giulia33, danke für deinen positiven Erfahrungsbericht!
    Ist ja krass. Meine Haut geht in die Richtung, hab aber keine Neurodermitis, sondern nur beginnende Rosacea mit paar Pusteln. Sonst auch trocken-fettige Haut mit Mitessern, Verhornungen, ölig aber irgendwie trocken.

Wie lange nimmst du schon Hafer? Weil viele haten ja dann gegen Ende berichtet der hafer hat Pcikel und Unterlagerungen beschert nach ner Zeit.

Kannst ud mir was zu dem Mehl sagen? Kratzt oder peelt das mit Wasser angerührte Mehl oder iwrd es eine weche gelige Konsistenz ohne jegliche reibende Partikel?

Ich will auch eher so Bio-Haferflocken nehmen, mal schauen. Aber die peelen ja leicht und manchmal kann ich das gar nicht ohne Reiben verteilen..

Meine Laune...
    Goofy

hey danke für eure Antworten! ja ich glaub es ist echt totale Verwirrung, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich will gerade dass es nicht peelt weil ich Rosacea hab. Daher frage ich nach dem Peelen, weil ich die Befürchtung habe, dass es etwas reiben könnte da sich die Flocken ja nciht ganz auflösen und etwas kernig bleiben. und beim Hafermehl könnt ich mir vorstellen, dass es auch bissl kratzige Partikel gibt wegen den gemahlenen Flocken Also ich reinige mit Lavaerde und das geht ganz gut und das ist ja ähnlich dem gemischten Hafermehr auch so eine Masse, die auch als Maske geht, oder nicht? Also jedenfalls suche ich nach der unpeeligsten Methode, die es gibt

Meine Laune...
    Goofy

Ja das mit dem Andrücken ist bestimmt gut, dachte ich mir auch schon bei dem Hafer! Aber die Mandeln peelen schon etwas, oder?

Vielleicht löst er sich ncoh besser wenn man ihn ne zeit vorher schon anrührt und richtig durchmatschen lässt

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Habe ich das jetzt richtig rausgelesen das man einfach Hafermehl mit Joghurt oder sonstwas zu einem Brei macht und das als Gesichtsmaske benutzen kann?
    Klingt ja super

Ich habe zuhause nur Haferflocken, kann ich damit auch eine Maske machen oder muss das Hafermehl sein?

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Habe ich das jetzt richtig rausgelesen das man einfach Hafermehl mit Joghurt oder sonstwas zu einem Brei macht und das als Gesichtsmaske benutzen kann?
    Klingt ja super
    Kein Joghurt, nur warmes Wasser. Hafermehl ist schon besser für eine Maske, denn es bröselt nicht ab wie Flocken. Es hat eine Konsistenz, die Du nach 20 Minuten einfach abpeelen kannst. Du kannst mit dem Zeug auf dem Gesicht rumlaufen etc. In der Wohnung natürlich, denn es sieht zum Fürchten aus....

Meine Laune...
    Asleep

Hui, dann brauche ich gaaanz dringend Hafermehl!!

Meine Laune...
    Asleep

Ah noch was:
    Kann ich nicht einfach Haferflocken (die ich zuhause schon habe) klein schreddern und dann mit Wasser mischen & als Maske benutzen?

Allwissend Avatar von cessna

Ah noch was:
    Kann ich nicht einfach Haferflocken (die ich zuhause schon habe) klein schreddern und dann mit Wasser mischen & als Maske benutzen?
    Genauso stelle ich mein "Hafermehl" her

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe das Haferflocken-Video schon vor einiger Zeit gesehen, die Prozedur daraufhin ausprobiert, sie für zu umständlich empfunden und es dann nicht mehr weiter gemacht. Nun habe ich mir feinblättrige Haferflocken aus ökologischem Anbau geholt, weil die herkömmlichen aus dem Supermarkt mit der Mühle verarbeitet zwar auch taugen, aber ich dabei kein gutes Gefühl habe. Länger einwirken darf ich sie nicht lassen, davon wird meine Haut zu trocken, aber ich werde das nun auch mal weiterhin probieren, nachdem ich mit Babywaschgel gewaschen habe. Ich habe zwar kein Pickelproblem, aber eine sensible Haut.

Purrl
    Besucher

Heute habe ich mir eine Maske mit Hafermehl gemacht. Funktioniert prima, man bekommt eine sehr schöne Konsistenz hin. Das Abwaschen ist etwas mühsam, da die Maske doch ganz schön fest wird und festklebt. Da muss ich das nächste Mal einen Waschlappen zu Hilfe nehmen. Im Moment bin ich noch unschlüssig, ob Maske oder Waschen praktischer ist, die Wirkung scheint aber gleich zu sein. Ich werde weiter testen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir reizt das Abwaschen der festen Maske zu sehr.

Allwissend Avatar von Tiniii

ihc habe das jetzt ne kurze zeit gemacht und super haut aber gestern wars seltsam.. meine haut war weniger gerötet (ich weiss ja noch immer nicht ob ich rosazea habe- leichte- denn kein arzt bestätigt mir das) aber jedenfalls war meien haut sehr schön ebenmässig

dafür so 1std später hab ich wirklich gespürt dass ich nur im gesiht auf den wangen glühe.. weiss nicht obs plötzlich vom hafer kommen kann.
    habe heute mal wieder washgel verwendet und teste die nächsten tage dann wieder hafer :)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Meine Laune...
    Asleep

Ich habs gerade drauf, war schon ne Sauerei & die ist verdammt hart. Habe sie jetzt so 15min drauf und freue mich jetzt schon aufs Abmachen *Ironie*
    Bin mal gespannt wie meine Haut darauf reagiert.

Und die kann man echt wirklich jeden Abend machen?

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Hallo misscroft :)

Ich nehme Haferflocken zum Reinigen jetzt seit circa 4 Wochen, also wirklich noch nicht sooo lange. Und dafür ist der Erfolg für mich einfach unglaublich! In Zukunft werde ich versuchen das ganze mit gelegentlichen Dampfbädern und selbstgepanschten Masken zu kombinieren.

Ich finde den leichten Peeling-Effekt ja ganz angenehm, obwohl ich ihn nichtmal als solchen bezeichnen würde.
    Ich wende die Haferflocken so an, dass ich - wie im Video beschrieben - erst warmes bis heisses Wasser in die Faust voll Haferflocken laufen lasse, dann die Hand öffne und weiter immer etwas Wasser in den "Matsch" hinzugebe und mit den Fingern vermische, bis ein wirklich sehr sehr weicher und milchiger Brei entsteht. Dann benutze ich zuerst die auf dem Matsch aufliegende Hafermilch und verteile sie überall auf dem Gesicht, ganz zum Schluß verteile ich dann noch den Haferflockenbrei ganz sanft und lasse das ganze dann so circa 10 Minuten (bei Laune auchmal bis zu 20 Minuten) einwirken.
    Wenn man sehr empfindliche Haut hat oder den minimalen Peelingeffekt nicht jeden Tag möchte, kann man bestimmt auch einfach nur die "Hafermilch" benutzen die entsteht, wenn man den Haferflockenwasserbrei auswringt oder mit den Fingern leicht berührt. Da dürfte dann garantiert nichts reiben oder reizen.

Das Hafermehl habe ich heute mit Naturjoghurt und etwas Honig als Maske verwendet. Es wird - auch wenn nur mit Wasser angerührt - zu einem sehr feinen geligen Brei, der aber ganz ganz ganz winzige "Schmirgel"körnchen enthält. Ein Mehl eben. Je weniger Flüssigkeit man hinzugibt, desto pampiger und teigiger wird die Konsistenz, je mehr, desto geschmeidiger und glatter.
    Bin da auch noch am testen, zur Reinigung kann ich mich bisher aber nicht mit anfreunden, da finde ich die Haferflocken vieeeel angenehmer und auch sanfter. Gerade eben auch wegen der supertollen "Milch", die hat man bei dem Mehl ja garnicht. Außerdem braucht man viel länger um das angetrocknete Hafermehl vom Gesicht zu bekommen, das reizt dann wieder.

Und was die Unterlagerungen angeht, da habe ich toi toi toi zum Glück noch nichts von gemerkt. Habe ein bisschen Bammel vor, da so viele hier davon schreiben. Ich hoffe ich bleibe verschont ;)

Meine Laune...
    Goofy

Bei empfindlicher Haut würd ichs nicht antrocknen lassen.

Wie ist das denn beim Abwaschen: ist es da dann etwas kratzig oder peelt leicht weil da muss man ja reiben? Meine jetzt wieder alle drei Varianten.

Meine Laune...
    Goofy

Danke dir für deine ausführliche Anleitung!

Super, ich werds einfach mal probieren, wenn es nicht richtig kratzig ist nur ganz leicht peelt kann ich es ja mal versuchen. Denke die Flocken haben nur ganz weiche "Kanten" Sonst ist das mit de Hafermilch alleine ne super Idee, das sit bestimmt superschön sanft. Könnte nur zu wenige reinigen, aber mal schauen!
    Ich werd auch mal die Schmelzflocken über Nacht schonmal einweichen dann werden die bestimmt noch weicher.

Ich finde auch die Flocken hören sich erstmal besser an, vor allem wenn man die Maske nciht so leicht runter bekommt, da nützen die tollen Stoffe alle nix, wenn man dann scheuern muss ums runter zu bekommen und die Haut dadurch total reizt. aber die Maske klingt auch lecker . In dem anderen Hafer-Forum (Haferflocken als Reinigung oder so) hat jemand berichtet mit der maske seine Akne losgebracht zu haben!

Ja vor Unterlagerungen hab ich auch Angst, daher hab ich auch nach dem Peeling-effkt gefragt, da ich mir recht sicher bin so Unterlagerungen kommen wenn man zu sehr peelt oder die haut zu sehr auslaugt oder entfettet. Ich benutze ja Lavaerde und die hat auch leicht Schmirgelpartikel und wenn ich damit reibe werde ich zum einen natürlich viel röter und die Adern werden stärker zum anderen hab ich aber den Verdacht dass das Peelen Unterlagerungen macht, wobei ja gegen Pickel und Mitesser son Peeling schon mal hilft...
    drück dir die Daumen dass es weiterhin so gut klappt mit dem guten alten Hafer

Meine Laune...
    Asleep

Also ich habs ja gestern wieder abgewachen. Habe dieses gelbe Schwämmchen von ebelin benutzt, das benutze ich immer um Masken abzumachen. War ganz okay. Meine Haut danach war auf jedenfall nicht rot!

Habs ja auch antrocknen lassen obwohl ich eine empfindliche Haut habe (auch wenn die nicht so überempfindlich ist) und ich hatte danach wie oben schon geschrieben keine Probleme.
    Eine Verbesserung habe ich aber natürlich noch nicht gesehen. Ich werde es morgen Abend nochmal machen...

Meine Laune...
    Goofy

Ja das hab ich auch, so aus Naturfaser-Zeugs sieht aus wie ein Stück aus nem Schwamm (also die Struktur nicht die Form) rausgeschnitten.

Na dann werd ichs einfach mal probieren. Aber was peeliges brauch ich nicht mal schauen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich mache auch mit. Ich werde es in Zukunft so machen, dass ich mit dem Babylove Waschgel Kopf bis Fuß wasche und danach mit den gemahlenen Haferflocken von Alnatura. Cremen werde ich mit der Sensitiv Tagescreme Hamamelis Kamille von Alverde (relativ neu), die zieht nämlich sofort ein und scheint ideal zu sein.

Meine Problemzonen sind über den Augenbrauen, wegen des Zupfens und manchmal habe ich trockene und empfindliche Stellen. Zum Peelen nehme ich je nach Bedarf AOK Seesand-Mandelkleie im Beutel (die ist ohne überflüssige Zusätze und seit Jahren immer wieder mein Heiliger Gral), das Crystal Peeling Gel von Skin79 oder das Alverde Peeling Aprikose Calendula. Die sind allesamt relativ mild bzw. vertrage ich sie. Sonst werde ich versuchen nichts zu verwenden bzw. werde ich mal eine Maske mit Seesand-Mandelkleie und Haferflocken vermischt machen.

Hat jemand von euch eine Cremé mit Haferflocken? Bei Etsy gibt es sehr viele Haferflocken-Produkte (Seife, Reinigung, Masken, Cremés, Seren usw.) und ich bin versucht, davon mal was zu testen.

Ah noch was:
    Kann man machen, hat aber nicht dieselbe Konsistenz.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich habs auch probiert - danach hat es sich gut angefühlt, aber am nächsten Morgen hatte ich ganz viele eitrige Unterlagerungen lasse das jetzt mal abheilen und gucke dann, ob ich noch einen Versuch starte - kann auch nur Zufall gewesen sein
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Goofy

hmm klingt ja nicht so dolle...hast du das auch so mal? Na dann hoffe ich sie heilen bald ab!

Allwissend Avatar von Tiniii

Ich habs gestern wieder gemacht... Mal sehn, das hautgefühl war nach 1 wocche super (auh direkt nah dem wascheb viel weiher und feuchtigketsversorgter) aber habe dann einige pickel bekommen und an einem abend war mein gesicht ganz heiss/rot.

Wenn ich jetzt wieder mehr pickelchen bekomme dann liegts am hafer und dann brech ichs ab.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Inventar Avatar von chinekatze

Also ich würds auch echt nicht übertreiben. Ein "Zu Viel" ist von gar nichts und nie gut.
    Ich hab schon öfter gelesen, dass Leute mit der Zeit durch die Hafer-Reinigung Pickel und Entzündungen bekommen haben.
    Aber mich wunderts ehrlich gesagt nicht.

Ich mache mir ab und an, wie ich Zeit und Laune habe eine Hafer-Maske und alles ist prima. Das kann mal 2-3 Mal in der Woche sein - das kann aber auch nur 1 Mal alle 2-3 Wochen sein

Als tägliche Reinigung wär das eh nix für mich.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Welcher Hauttyp seid ihr denn? Ich bin allgemein nicht der Typ, der mit Pickeln reagiert, eher mit schuppenden Stellen, wenn etwas zu scharf ist. Vielleicht kommt es auch darauf an?

BJ-Einsteiger Avatar von kanzennaposuto

Ich habe meine Akne zwar mittlerweile ziemlich gut im Griff, doch stressbedingt blüht mein Gesicht grad wieder auf. Die Idee für empfindliche Haut werde ich mal an eine entsprechend empfindliche Freundin weiterempfehlen aber die Hafermasken hören sich toll an! Die Idee kannte ich zwar schon, doch das handling als flocken klang damals sehr umständlich, da wär die Mehlform ja ideal!
    Sonst kann ich Honig bei fettiger Haut sehr empfehlen. Ich wasche mich nur noch damit und meine Haut wurde sehr viel besser ^^
    Geändert von kanzennaposuto (15.06.2013 um 00:45 Uhr)

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Angeregt durch diesen Thread habe ich die letzte Woche meine Haut auch mal mit Hafer gereinigt. Habe dafür die Schmelzflocken mit ein wenig Honig und Sheabutter gemischt und wasche damit jetzt jeden Abend mein Gesicht, nachdem ich es vom Make-up befreit habe. Meine Haut sieht seitdem echt besser aus.
    Dachte mir, vielleicht würde eine Creme mit Hafer das Gesammtbild noch verbessern, bin aber im Internet nicht fündig geworden. Nur die, schon hier genannten Produkte von A-Derma konnte ich finden. Da ich aber nicht weiß wie meine Haut auf deren Produkte reagiert habe ich mal weiter gesucht und bin bei der Maienfelser Naturkosmetik auf rines Hafer-Öl gestoßen. Habe mir dort nun mal eine Flasche von bestellt und werde das Öl sobald es hier ist testen.
    Hat von euch schonmal jemand das Öl probiert und kann mir einen Erfahrungsbericht geben ?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich rühre alle meine Pflege selbst,und da ich als Pflegekomponente bzw.auch für Masken das Haferpulver von aroma-zone.combenutze, und gleichzeitig immer mal wieder Öle von Maienfelser, wollte ich es mal ausprobieren..also,ich persönlich kann sagen, dass ich keinen irgendwie gearteten Effekt beobachten konnte..eine Mitrührerin war auch enttäuscht, bin da also nicht alleine..nee,vor allem für den Preis..ich nehme lieber wieder das Haferpulver, das halt wasserlöslich ist..muss man gut konservieren bzw.nur kleine Mengen immer wieder frisch anrühren,da bei wasserlöslichen Sachen immer erhöhte Gammelgefahr besteht..aber die Pflegewirkung ist es mir wert..
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von cessna

Kann ich bestätigen; Haferöl ist sein Geld nicht wert. Ganz nett, aber es gibt bessere Öle.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mal den Übersetzer angeworfen: klick Ich wasche nun auch jeden Tag mit Haferflocken. Kennt jemand noch andere Haferflocken-Produkte wie Cremés oder Seren?

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Angeregt durch diesen Thread habe ich mir Haferflocken besorgt und sie durch die elektrische Kaffemühle geschickt
    Etwas von diesem Mehl mische ich mit etwas Wasser und benutze es als Maske.
    Ich war skeptisch (weil ich Zöliakie habe und nicht einschätzen konnte wie meine Haut auf den Hafer reagiert).
    Zweimal habe ich diese Maske bis jetzt gemacht. Ich finde sie wirklich klasse! Nach dem abwaschen habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Haut richtig rein ist.
    Dazu muss ich aber sagen, dass meine Gesichtshaut seit einigen Wochen auf absoluter Nulldiät ist. Ich splashe mein Gesicht nur nach Christine-Kaufmann-Art mit warmem Wasser, tupfe es trocken und creme nicht. Morgens und abends (und vor der Hafermaske). Die Maske benutze ich nicht täglich, da muss schon etwa 9-10 Tage zwischen sein.
    Mache weiter und werde berichten.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Purrl
    Besucher

Ich bin noch fleißig dabei und auch immer noch begeistert. Die Hafermehlmaske ist mir zu klebrig und zu austrocknend. Aber Waschen mit Haferflocken finde ich prima. Die Haut ist rosig und gepflegt, da muss ich gar nicht cremen. Allerdings mache ich es nur ca. 2 mal pro Woche.

Das stimmt schon, sie trocknet etwas aus.
    Ich bin hydro.
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir ist es genauso, als Maske sind sie zu austrocknend, aber zum Waschen super .

Ich bin immer noch begeistert! Die Maske darf jetzt nicht mehr so lange auf dem Gesicht einwirken, dann geht es auch mit dem Austrocknen.
    Meine Katze hat mich grad angefallen und mir die Hafermaske aus dem Gesicht geschleckt *lol*
    Ich bin hydro.
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!