Rovaniemi, toll !
Meine Haut ist die letzten Tage wieder schlechter geworden, aber ich denke, das liegt eher an meiner Creme. Über Nacht wird meine Haut immer etwas besser und ich benutze abends nur Hafer.
Rovaniemi, toll !
Meine Haut ist die letzten Tage wieder schlechter geworden, aber ich denke, das liegt eher an meiner Creme. Über Nacht wird meine Haut immer etwas besser und ich benutze abends nur Hafer.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Schau in der Babyabteilung bei den Getreidebreien. Ich weiß z.B. bei Kaufland der von Babysun ist reines Hafermehl ohne andere Zusätze. Zum essen hatte der die schönste Konsistenz von allen. Von Alnatura gibts auch einen, für die, denen der DM näher als Kaufland ist.
Schade, dass meine Kleine schon der Breiphase entwachsen ist, sonst könnte ichs einfach mal ausprobieren. So werd ich demnächst wohl mal mit ner Socke (und normalen HF) duschen gehen.
Die Schmelzflocken von Kölln habe ich in der Babyabteilung bon Rossmann gekauft. Wenn ich die trocken in meiner Faust habe dan sind die schon fast alle wie Mehl. In der Wasser sind die auch wie Mehl
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
hallo ihr lieben !
ihr habt mich erfolgreich angefixt... heute bekam meine empfindliche haut (sie ist jetzt bei heizungsluft sehr trocken und etwas schuppig) eine 3min. maske mit hafermehl und wasser, vermischt mit einem tropfen avocadoöl, verpasst.
zuerst das positive: die haut war anschliessend total weich und glatt, ganz ohne rötungen
aaaber... und hier könnt ihr mir vielleicht helfen... ich musste ewigkeiten waschen, damit ich die haut wieder rein bekomme. ich hatte schon das gefühl, die ganzen guten stoffe wieder aus der haut zu schwemmen .
was konnte da schuld gewesen sein?
- zu fein gemahlen (peelingeffekt kann meine haut leider überhaupt nicht vertragen)?
- die beigabe von öl?
- oder waren drei minuten zu lang?
ich werde auf jeden fall in ein paar tagen die "schnell-drauf-und-gleich-wieder-runter" methode anwenden. am besten am abend, da kommt anschliessend keine creme mehr drauf.
aber vielleicht hatte ja jemand eine ähnliche erfahrung?
Huhu,
also ich bin mittlerweile darauf umgestiegen, dass ich mir die zarten Haferflocken kaufe und vorher mit einem guten Messer klein zerhacke (habe nix um sie zu mahlen). Das klappt hervorragend. Morgens wasche ich mir dann das Gesicht damit und hinterher tupfe ich nur 1-2 Tropfen Jojobaöl auf die feuchte Haut. Meine alten Unreinheiten sind alle raus gekommen und ich habe sehr mit den Pickelmalen zu kämpfen (sehr schlechte Wundheilung... habe damit oft Monate zu kämpfen).
Abends wasche ich nur mit Wasser oder wenn ich lustig bin auch mal mit Seife (momentan wird ne Hefeseife ausprobiert...)
Das klappt soweit ganz gut und ich bin eigentlich zufrieden, wenn nur diese blöden roten Pickelmale endlich weg wären.
@sipronto:
Ich habe das auch schon probiert, nur mit Jojobaöl. Fand es gut. Nachdem ich es mit warmen Wasser abgewaschen habe, blieb nur ein leichter Ölfilm auf der Haut. Ich brauchte auch nicht viel Wasser. Und ich lass es auch deutlich länger drauf.
Was ich manchmal mache, wenn ich die ganzen guten Stoffe auf der Haut behalten will, ist eben ein Haferflockengesichtswasser.
Wenn du das Gefühl hast, einen unangenehmen Film nicht von der Haut spülen zu können, kannst du nach Wasserreinigung die Reste ja mit einem Waschlappen abnehmen. Das könnte, glaube ich, funktionieren .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
microfasertuch!! danke, das ist eine gute idee! zwar ist das microfasertuch für meine haut etwas zu heftig (ja, sie ist extrem empfindlich), aber einmal die woche müsste es schon gehen.
gute nacht
So, jetzt ist es leider doch passiert. Es war der Hafer, der mir Unterlagerungen beschert hat :leiderja:. Hab ihn gestern Abend weg gelassen und nun sind die Unterlagerungen weg. Dafür war die Stirn wieder richtig ölig ...
2x am Tag Hafer scheint also für viele zu viel des Guten zu sein. Ich Gatte aber eher das Gefühl, dass 2x einfach zu viel Pflege war - ausgetrocknet ist bei mir durch das Hafer nichts.
Naja, ich bin generell positiv aufgeschlossen gegenüber Pflegereduktion und werde morgens nur mehr mit Wasser und nur abends mit Hafer waschen !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab gestern Abend noch ein Haferbad genommen, mir war so nach Badewanne. ich hab vielleicht eine Hand voll Flocken genommen und dann in einen alten Feinstrumpf gepackt. Unglaublich, wie viel von dieser Milch da heraus kommt. Dieses weiße leicht klebrige Zeug hab ich dann auf meine schlimmsten Hautstellen aufgetragen und einwirken lassen.
Nach der Wanne waren alle Stellen im Gesicht, an denen ich Unreinheiten habe, erstmal schön gerötet, wahrscheinlich durchs Schwitzen. Ich hab dann wieder das Sebamed Gel aufgetragen und sofort wurde alles schön und heute morgen sieht es richtig gut aus, nur noch ganz vereinzelt sieht man Unreinheiten. Meine Haut heilt leider auch extrem schlecht, aber die alten Pickelmale scheinen etwas blasser zu sein.
Soo, jetzt muss ich mich mal bedanken: Echt super, dass ihr alle hier eure Erfahrungen über Hafer mitteilt und mich damit angefixt habt!
Ich wasche seit ca 14 Tagen jeden abend nach der "Youtube-Methode" (ganze Flocken, aufgeweicht mit warmen Wasser)-und meine Haut sieht super aus. Ich hatte wohl durch zuviel Reinigung und va falsche Creme (ich habe die Triacneal von Avene benutzt, was meine Haut wohl total empfindlich gemacht hat) viele Unterlagerugen und Rötungen.
Mit 1x tgl Hafer + Feuchtigkeitscreme (Remederm von Widmer) ist meine Haut richtig supertoll geworden. Ich habe keine Rötungen mehr, die trockenen Stellen und die Unterlagerungen sind weg. Und mit den paar Hormonpickelchen, die ich ab und an habe, je nach Stand im Zyklus, kann ich wirklich gut leben! Dankeeeeee euch allen
Meine Haut sieht sogar so gut aus, dass sogar mein Mann mit dem Hafer angefangen hat.
A day without fusion is like a day without sunshine.
Super Honigbienchen ! Ich freu mich jedesmal mit, wenn es bei anderen auch klappt!! ! Sehr praktisch, solche Haferflocken!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hallo ihr Lieben, ich komme jetzt auch mal zu euch! Seit 2 Tagen wasche ich mein Gesicht auch nur noch mit Schmelzflocken und verzichte danach sogar aufs Cremen. Bisher bin ich ganz zufrieden damit! So, ich lese mich jetzt mal durch den Thread....
Ich bin auch immer noch zufrieden! Ich wasche zwar nicht bei jedem Mal mit den Haferflocken, aber trotzdem sieht man einen positiven Effekt. Ich benutze aber eigentlich keine Reinigung 2x täglich oder mehrere Tage hintereinander, damit kommt meine Haut nicht so gut klar.
Ich wasche auch seit ca 14 Tagen abends mit den blütenzarten Flocken. Lasse sie in einer Tasse ein paar Min. aufquellen danach ab damit ins Gesicht. Was soll ich sagen, sogar meine großen Poren im vorderen Wangenbereich sind deutlich kleiner geworden. Es ist wirklich kaum zu glauben. Ich danke demjenigen, der das hier ins Leben gerufen hat.
Marille.
Ich bade nach wie vor sehr gerne in Haferflocken :Wanne:
Aber wenn ich mir jeden Tag damit das Gesicht wasche, bekomme ich Unterlagerungen. Also mach Ichs nur noch als ne Art Kur...
Ich hab auch irgendwann nach 2 Wochen konsequenter Haferreinigung Unterlagerungen bekommen. Ich hab dann eine Pause eingelegt und erst gingen die Unterlagerungen zurück, dann kam der Rest "an die Oberfläche" und diese Pickel blieben dann ewig und waren dauernd entzündet...
Und wie hab ich sie als einziges weg bekommen? Mit Hafer ! Echt, meine Haut weiss auch nicht, was ich will. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass es bei vielen nach einiger Zeit Problemchen gibt und man ein Päuschen einlegen muss. Aber damit kann ich leben - ohne Hafer gehts bei mir nur schlechter.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Meine Haut ist auch noch nicht ganz rein. ich werds jetzt mal mit Gesichtsseife probieren und Hafer nur ab und an verwenden, wenn mir danach ist.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Das ist wirklich interessant. Ich hab nach einiger Zeit, vielleicht nach zwei bis drei Wochen, auch etwas Probleme mit Pickeln bekommen und bin deshalb wieder bei Seife gelandet. Als Maske wende ich den Hafer aber ab und zu immer noch gerne an.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich reinige vor dem Hafer immer ganz normal mit Gesichtsreiniger, erst dann den Hafermatsch drauf. Hab immer das Gefühl Hafer allein nimmt das ganze Makeup nicht runter.
Ich benutze davor auch immer etwas zum Abschminken.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Mein Fazit nach 1 Woche: positiv!!! Ich habe nur mit Hafer gereinigt und keine Creme und kein Make-Up benutzt (hatte ja auch 1 Woche Urlaub). Meine Haut sieht wirklicht gut aus. Sogar die Rötungen, die ich schon seit ewigen Zeiten auf den Wangen hatte, sind zurückgegangen. Ich überlege noch, ob ich morgen ohne Make-Up ins Büro gehen soll...?! Mein Hautzustand würde es sogar zulassen!!!!
VeeBee,
Das klingt super ! Ich persönlich finde ja, wenn man kein MU braucht, dann sollte man sich auch nicht damit zukleistern. Am Ende verursacht es dich nur Pickel und eine natürlich schöne Haut ist einfach viel angenehmer zu tragen und hübscher .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich würde auch kein Make up tragen, wenn es nicht nötig ist.
Aber ich bekomme selbst von meiner selbst gemachten MF Pickel, wo nur Titandioxid und Eisenoxid drin ist.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Mit dem Mizellen-Reinigungsgel bekommt Make up runter, hinterher gehe ich noch mit Volvic-Wasser auf Wattepads drüber und Fertig.
Liebe Grüße
Klingt gut
Ich hol den Thread mal wieder raus, da ich heute auch Haferflocken als Gesichtspeeling/-reinigung benutzt habe. Ich habe aber erst das Gesicht mit dem Rival de Loop Waschgel gewaschen und danach die zarten Haferflocken in der Hand aufquellen lassen und circa ne Minute das Gesicht damit gereinigt. Auf jeden Fall ist die Haut sehr weich.
Zwei Fragen interessieren mich jetzt aber: Könnte der Peeling-Effekt nicht zu viel für die Haut sein, wenn ihr die Haferflocken jeden Tag benutzt? Und wirken die Haferflocken auch so, wie ich es verwendet habe? Also erst Gesichtswaschgel, danach die Haferflocken?
Ich denke die Flocken wirken, egal ob man vorher ein Waschgel benutzt hat , wüsste jetzt zumindest nicht, was das ändern könnte .
Kann schon sein, dass der Peeling Effekt zuviel wird auf Dauer. Bei mir hat es ja auch nach ein paar Tagen auf einmal zu Unreinheiten geführt und Ähnliches habe ich auch von vielen anderen gehört. Vielleicht war das ja der Grund ? Aber für ab und an ist so eine Haferwäsche immer noch toll !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hätte da noch einen Tipp für eine Alternative zu Haferflocken..das wäre mir viel zu krümelig..aber wer sich fürs Selberrühren interessiert:es gibt bei einem französischen Internetshop aroma-zone.com ein fein gemahlenes Haferpulver ("poudre dàvoine")..ich verwende das jetzt schon länger, auch in selbstgemachten Cremes und Lotionen, und finde es sehr pflegend..das Pulver lässt sich einfach viel besser verarbeiten als Flocken..
LG
rasasayang
Super,
das ist wirklich ein toller Tipp! Danke !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hi Mädels In letzter Zeit war ich mit meiner Haut sehr unzufrieden. Nicht nur das ich Schuppenflechte habe und die Haut sich ständig röttet oder schuppt, habe ich auch eine Mischhaut, meine Poren lassen sich leicht verstopfen und in letzter Zeit haben kleine Pickel mein Seelenwohl getrübt Ich wollte eigentlich Masken mit Haferflocken machen, da ich als Kosmetikerin weiß, wie toll diese die Haut beruhigen, bin beim googeln aber auf was anderes gestoßen- Reinigung mit Haferflocken und habe es ausprobiert. Ich bereite die Haferflocken folgendermaßen vor: eine winzige Mänge Hafer im Garkocher 9 Minuten kochen lassen (ich nehme die Haferflocken aus dem Bio-Laden). Die Flocken sind wahnsinnig sparsam und man braucht wirklich nur einen Hauch davon. Die Konsistenz sollte sehr glitschig sein Wenn die Flocken etwas abkühlen, massiere ich diese (ich nehme vor allem dir Flüssigkeit) in meine Haut und lasse es einige Minuten einwirken. Am Anfang sind die Flocken warm, am Ende wirken sie sogar kühlend. Nach einigen Tagen habe ich folgende Wirkung beobachtet:
1.) Pickel trocknen extrem schnell aus und verschwinden
2.) Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr gut an, nichts zieht oder fühlt sich zu trocken. Ich habe aufgehört abends eine Creme/Öl zu verwenden und komme mit einem leichtem Serum gut aus.
3.) Die Haut ist sehr geschmeidig und glatt. Normalerweße komme ich ohne meine Peelings nicht aus, seitdem ich mein Gesicht mit den Haferflocken reinige, hatte ich überhaupt kein Verlangen diese zu benutzen.
4.) Die Rötungen sind sehr zurückgegangen, die Haut sieht gesünder und matter aus. Sie strahlt förmlich von innen.
Wenn es so weiter geht, kaufe ich nie wieder ein Reinigungsprodukt! Früher habe ich morgens mit der Dr. Hauschka Reingungsmilch gereinigt und diese geht sehr schnell aus und kostet nicht gerade wenig.
Sehr zu empfehlen!!! Wenn ihr eine emfindliche Haut oder Probleme mit Unreinheiten habt- probiert es unbedingt aus! Nur bei sehr trockener Haut wird die Reinigung mit Haferflocken nicht empfohlen.
Ich habe schon sehr viele begeisterte Fans von Haferflocken gefunden und falls jemand von euch Erfahrungen mit Haferflocken als Gesichtreiniger hat, teilt diese bitte mit.
Mein Blog BEAUTYLEAKS
Ich habe mit Hafermehlmasken meine schwere Akne behandelt. Sie ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden, es sind keine Narben zurückgeblieben. Tolle Sache
Huhu,
Guck mal hier gabs schonmal einen ähnlichen Thread:
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...t=haferflocken
Ich glaube, ich hatte es im anderen thread auch schon mal geschrieben..es gibt bei einem französischen internet-shop ein Haferpulver ("poudre dàvoine")..aroma-zone.com..ich finde, das lässt sich leichter handhaben,man nimmt einfach eine passende Menge vom Pulver, verrührt es mit beliebiger Flüssigkeit, ich nehme immer Hydrolate von demselben shop,kann auch noch andere Wirkstoffe druntergeben..sehr schön..
LG
rasasayang
Mein Blog BEAUTYLEAKS