Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    MissBini
    Besucher

Welcher Typ bin ich?

Welcher Farbtyp bin ich? Warm? Kalt? Frühling? Sommer? Herbst? Winter?

Wie kann ich herausfinden welche Haarfarbe wirklich zu mir passt, welche Make-Up Farben und welcher Farben bei Kleidung?

Hab schon sehr oft festgestellt dass ich mit bestimmten Farben schrecklich aussehe und auch bei den Haarfarben ist das so eine Sache. Was mir gefällt steht mir nicht unbedingt.

Hatte schon schwarze, braune (aschiges dunkelbraun, kastanienbraun, schokobraun, etc.), rote (helles rot, dunkles rot, kupfer, etc.), blonde (platinblond, weißblond, gelbblond, goldblond, etc.) Haare, aber die richtige Farbe habe ich bis heute nicht gefunden, dabei würde ich meine Haare gern lang züchten, aber durch das ständige Färben verliere ich immer wieder an Länge :(

Gibts denn in Wien einen Friseur der einen bezüglich der Farbe richtig berät? Also eine richtige Farbberatung mit einem macht?

lg Haley

.

AW: Welcher Typ bin ich?

Schau doch mal hier .

Nachdem du dich dort eingelesen hast, kannst du, wenn du magst, hier Bilder posten. Deine Naturhaarfarbe wird aber am besten zu dir passen, egal welcher Typ du nun bist, dann klappt es bestimmt auch mit der Länge .

Nordlicht Avatar von candlelight

Warum färbst Du überhaupt die Haare ? Naturfarbe in den Haaren steht eigentlich jedem. Ohne jetzt eine große Farbberatung zu starten : magst Du lieber kühle oder warme Farben ? Z.B Rosa oder Apricot ?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von MissBini Beitrag anzeigen
    Welcher Farbtyp bin ich? Warm? Kalt? Frühling? Sommer? Herbst? Winter?

Wie kann ich herausfinden welche Haarfarbe wirklich zu mir passt, welche Make-Up Farben und welcher Farben bei Kleidung?

Hab schon sehr oft festgestellt dass ich mit bestimmten Farben schrecklich aussehe und auch bei den Haarfarben ist das so eine Sache. Was mir gefällt steht mir nicht unbedingt.

Hatte schon schwarze, braune (aschiges dunkelbraun, kastanienbraun, schokobraun, etc.), rote (helles rot, dunkles rot, kupfer, etc.), blonde (platinblond, weißblond, gelbblond, goldblond, etc.) Haare, aber die richtige Farbe habe ich bis heute nicht gefunden, dabei würde ich meine Haare gern lang züchten, aber durch das ständige Färben verliere ich immer wieder an Länge :(

Gibts denn in Wien einen Friseur der einen bezüglich der Farbe richtig berät? Also eine richtige Farbberatung mit einem macht?

lg Haley
    Kann ich irgendwo ein Foto von dir sehen? Mache gerade just for fun einen Lehrgang zur Farb- und Stilberatung und könnte dir bestimmt weiter helfen Kannst mir auch gerne ein Foto per PN schicken, falls das möglich ist und du keins posten magst
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Experte

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Warum färbst Du überhaupt die Haare ? Naturfarbe in den Haaren steht eigentlich jedem.
    Das stimmt in den meisten Fällen, aber nicht allen. Manchmal irrt sich auch die Natur.

kontext
    Besucher

Das habe ich auch mal gedacht. Bis ich dann merkte, nicht meine Naturhaarfarbe ist falsch, sondern meine angeblich so passende Sommer-Foundation.

Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass sich die Natur irrte. Solche Diskrepanzen ergeben sich eher durch dilettantische Farbberatung, Fehleinschaetzung von Farbtoenen (nicht alles, was kuehl ist, ist z.B. auch sommerkompatibel) und Aufhellungen der Haare durch Wind und Sonne, die warme Toene der NHF unterm Strich staerker rausbringen.

Wir haben btw im privaten Sektor einen Bilderthread dafuer, der nicht oeffentlich einsehbar ist.
    Geändert von kontext (05.12.2011 um 01:28 Uhr)

Experte

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch mal gedacht. Bis ich dann merkte, nicht meine Naturhaarfarbe ist falsch, sondern meine angeblich so passende Sommer-Foundation.

Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass sich die Natur irrte. Solche Diskrepanzen ergeben sich eher durch dilettantische Farbberatung, Fehleinschaetzung von Farbtoenen (nicht alles, was kuehl ist, ist z.B. auch sommerkompatibel) und Aufhellungen der Haare durch Wind und Sonne, die warme Toene der NHF unterm Strich staerker rausbringen.
    .

Ja, das stimmt wohl. Das Problem kenne ich bei mir, eigentlich Sommertyp mit mittelblonden Haaren - am Ansatz aschig, aber schon auf Ohrlänge dann rotblond.... Ich färbe daher rotblond, weil ich sonst ungefärbt aussehe als wäre ich gefärbt mit Ansatz... kurze Haare mag ich nicht.