Ich möchte hier eine Geschichte reinkopieren, die ich schon impp gepostet habe. Aber ich finde, jeder sollte sie lesen können. Diejenigen, die eh schon immer gerne hier waren, diejenigen, die schon mal gehen wollten und sichs anders überlegt haben, diejenigen, die wiedergekommen sind() , und natürlich auch die neuen, die sich hier einfinden und gern mitmachen möchten....
ein Göga hat heute was geschenkt bekommen. Eine winzigkleine gefaltete papierschachtel, auf der steht: "Du bist wichtig" Darinnen eine kleine Schraube und folgende Geschichte, die, wie ich finde, gerade im Moment gut hierher passt:
Von der ungeheuren Bedeutung der kleinen Schraube
Es gab einmal in einem riesigen Schiff eine winzig kleine Schraube, die mit vielen anderen kleinen Schrauben zwei grosse Stahlplatten miteinander verband. Diese kleine Schraube fing an, bei einer Fahrt mitten im indische Ozean etwas locker zu werden, und sie drohte herauszufallen.
Da sagten die nächsten Schrauben zu ihr:" Wenn Du herausfällst, dann gehen wir auch." Und die Nägel unten am Schiffskörper sagten: Uns wird es auch zu eng, wir lockern uns auch ein wenig."
Als die grossen eisernen Rippen das hörten, da riefen sie:Um Gottes Willen bleibt, denn wenn ihr nicht mehr haltet, dann ist es um uns geschehen!"
Und das Gerücht vom Vorhaben der kleinen Schraube verbreitete sich blitzschnell durch den ganzen riesigen Schiffskörper.Er ächzte und erbebte in allen Fugen.
Da beschlossen sämtliche Rippen und Platten und Schrauben und auch die kleinsten Nägel, eine gemeinsame Botschaft an die kleine Schraube zu entsenden, sie möge doch bleiben; denn sonst würde das ganze Schiff bersten und keine von ihnen die heimat erreichen.
das schmeichelte dem Stolz der kleinen Schraube, dass ihr solche ungeheure Bedeutung beigemessen wurde, und sie liess sagen, sie wolle sitzenbleiben. nach Rudyard Kipling
Die Geschichte lass ich mal so stehen.
In dem Haus, in dem mein Mann seine Dienststelle hat, ist auch die FSP (fachschule für Sozialpädagogik)untergebracht, und die angehenden Erzieherinnen kamen auf diese süsse Idee....
Liebe Grüsse, Ina: