Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von I_love_coffee

Ausrufezeichen Nachtcreme aus Drogerie gesucht

Hallo!

Ich bin über YouTube gerade auf ein Video (hier!) von einer Kosmetikerin gestoßen, die über gesichtspflege morgens sowie abends redet. Ich hab mit bisher nie Gedanken über eine Nachtcreme gemacht, aber was sie sagt klingt sehr einleuchtend.

"Die Nachtpflege ist die wichtigste, denn die Haut erneuert sich im Schlaf [...]. Die Creme für die Nacht muss immer reichhaltiger sein als für den Tag [...] Nachtpflege sollte das entsprechende Problem der Haut angehen [...]"

Daher möchte ich das einmal ausprobieren.

Ich habe eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut bzw. ölige Haut. Ich glänze sehr schnell und sehr stark in der T-Zone, habe allerdings auch einige trockene Stellen. Außerdem sollte die Creme nicht teurer als 5€ sein und daher im Drogeriebereich erhältlich sein.

Vielen Dank im Vorraus!

BJ-Einsteiger Avatar von Isa_Bella
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Nachtcreme aus Drogerie gesucht

Also ich kann die Urea-Nachtcreme von Balea empfehlen. Ich habe auch eine Mischhaut, aber im Winter (Heizungsluft u.s.w.) mag die meine Haut gerne, trotz der Reichhaltigkeit. Und auch rauhe, trockene Stellen werden gelindert. Ich glaube die Creme kostet ca. 3,50 Euro oder so. Ich weiß es nicht mehr genau
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-

BJ-Einsteiger Avatar von I_love_coffee

Balea Produkte nehme ich sehr gerne, das wäre schonmal ein guter Tipp, danke

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Also bei fettiger, zu Unreinheiten neigender Haut würde ich von Nachtcreme eher abraten...da besteht immer ein gewisses Pickelrisiko. Dass eine Kosmetikerin zu Nachtcreme rät ist übrigens nicht verwunderlich, zum einen spielt die Kosmetikindustrie bei deren Aus- und besonders Fortbildungsveranstaltungen eine nicht zu unterschätzende Rolle, zum anderen will sie dir ja evtl. auch gerne selbst was verkaufen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du es ausprobieren willst, tu es. Wenn sich dein Hautzustand daraufhin aber verschlechtern sollte, dann lass es wieder.
    Ich verwende nur im Winter und erst seit ich die 30 überschritten habe manchmal Nachtcreme. Momentan die Hydro irgendwas von Rival de Loop (Rossmann Eigenmarke) und finde sie sehr gut.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Grade Nachts sollte man keine Creme nehmen - die Haut soll Atmen und soll ja auch nicht Verlernen sich selbst zu Regenerieren.
    Tagescreme als Schutz reicht aus. Wenn die Haut Abends nach dem Reinigen/Abschminken Spannt - dann würde ich lieber eine andere Reinigung suchen.
    Auf Pickel Punktuell halt eine spezielle Salbe gegen Pickel tupfen aber eine richtige Nachtcreme benötigt man nicht (finde ich jedenfalls)

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich habe einen ähnlichen hauttypen wie du.
    Ich glaube es ist besser nicht zu cremen aber ich tue es trotzdem weil meine haut sich dran gewöhnt hat und ich mich damit wohler fühle.
    Bin eigentlich jemand der immer fettfrei cremt aber seid 2 tagen nehme ich ganz bissl von der blauen nivea. Mal gucken wie lange das gut geht. Nachts hatte ich aber nie probleme mit der wenn ich zurück denke.
    Liebe Grüße Vanessa287

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Reichhaltige Nachtcremes würde ich auch nicht nehmen . Ich finde leichte Pflege einer nächtlichen Hautregeneration zuträglicher So gar nicht cremen wäre nichts für mich (ölige, unreine Mischhaut, Ü40, im Winter trockene Fetthaut), aber so richtig dicke Nachtcremes mag ich auch nicht.

Kurz: ich komme z.B. gut mit Florena Aloe Vera zurecht, im Winter nehme ich Florena Olive, die ist schon etwas reichhaltiger. Im Sommer mag ich gern Feuchtigkeitsgels oder -fluids mit Aloe Vera.

In sehr unreinen Zeiten (praktisch immer hormonell bedingt bei mir) gefällt mir die Dado Sens Pur Derm Effektcreme gut, kostet aber um die 10 €.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Reichhaltige Nachtcremes würde ich auch nicht nehmen . Ich finde leichte Pflege einer nächtlichen Hautregeneration zuträglicher So gar nicht cremen wäre nichts für mich (ölige, unreine Mischhaut, Ü40, im Winter trockene Fetthaut), aber so richtig dicke Nachtcremes mag ich auch nicht.

Kurz: ich komme z.B. gut mit Florena Aloe Vera zurecht, im Winter nehme ich Florena Olive, die ist schon etwas reichhaltiger. Im Sommer mag ich gern Feuchtigkeitsgels oder -fluids mit Aloe Vera.

In sehr unreinen Zeiten (praktisch immer hormonell bedingt bei mir) gefällt mir die Dado Sens Pur Derm Effektcreme gut, kostet aber um die 10 €.
    hallo elettrah erzähl mal bissl mehr von der effektcreme! Ich war so begeistert von der purderm serie (hatte pröbchen) das ich mir die bestellt habe und warte jetzt gespannt
    Liebe Grüße Vanessa287

Klar, mache ich gern, Vanessa

Ich nehme die Effektcreme immer dann, wenn meine Haut (meistens zyklusbedingt) wieder öliger und unreiner wird. Sie ist ja nicht besonders reichhaltig. Habe sie auch schon in trockeneren Zeiten mal nachts genommen, das funktioniert auch, aber letztlich mag ich dann doch lieber etwas "mehr" auf der Haut. Die Haut ist morgens dann einfach samtiger und weicher.

Kurz, in "Problemphasen" tut meiner Haut die Effektcreme einfach gut. Sie trocknet nicht aus, reizt nicht, fettet nicht. Ich bilde mir ein, dass sie die Haut beruhigt und natürlich den Fettglanz in Schach hält. Von allen Cremes gegen unreine Haut und dergleichen gefällt mir die Effektcreme wirklich am besten
    Riecht ein bisschen nach meinen Pickelcremes in den 80er Jahren, macht aber nix . Wenn sie mal leer wird, kaufe ich sie sicher nach. Wie gesagt, ich nehme sie ja nicht jede Nacht, sondern nur, wenn ich es nötig habe
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von blackpingu

ich hab von rossmann die nachtcreme (synergen). die ist wirklich toll. hab ich mittlerweile schon nachgekauft. hab mischhaut und komm damit super klar

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Klar, mache ich gern, Vanessa

Ich nehme die Effektcreme immer dann, wenn meine Haut (meistens zyklusbedingt) wieder öliger und unreiner wird. Sie ist ja nicht besonders reichhaltig. Habe sie auch schon in trockeneren Zeiten mal nachts genommen, das funktioniert auch, aber letztlich mag ich dann doch lieber etwas "mehr" auf der Haut. Die Haut ist morgens dann einfach samtiger und weicher.

Kurz, in "Problemphasen" tut meiner Haut die Effektcreme einfach gut. Sie trocknet nicht aus, reizt nicht, fettet nicht. Ich bilde mir ein, dass sie die Haut beruhigt und natürlich den Fettglanz in Schach hält. Von allen Cremes gegen unreine Haut und dergleichen gefällt mir die Effektcreme wirklich am besten
    Riecht ein bisschen nach meinen Pickelcremes in den 80er Jahren, macht aber nix . Wenn sie mal leer wird, kaufe ich sie sicher nach. Wie gesagt, ich nehme sie ja nicht jede Nacht, sondern nur, wenn ich es nötig habe
    Danke dir liebe Elettrah Die effektcreme soll meine TC und NC werden. Die Probe hat ca. 3 Tage gehalten und ich war wirlich angetan. Sie war schön reichhaltig und meiner Haut hats gefallen - nicht zu viel und nicht zu wenig (da ich ja eigentlich nur ölfreie sache nehme). Ich habe eigentlich immer unreine haut, meist ist halt ruhe (wenn du weißt was ich meine). Nur momentan ist mein Kinn so am abdrehen - Jetzt gehts wieder weil ich die catrice foundi und cleanance k von avene weggelassen habe um meine haut zu beruhigen.
    Hoffentlich ist die serie etwas für mich Hört sich schonmal gut an was du berichtest, sowas habe ich gesucht, eine creme die feuchtigkeit spendet, nicht austrocknet und gegen unreine haut hilft.

(Ansonsten habe ich als NC die blaue nivea da, wirkt irgendwie wunder, wohl sehr beruhigend für die haut . Und dann habe ich die Isana Urea NC im Auge, soll ja auch so ne tolle sein).

Edit: Achja und den duft der effektcreme finde ich angenehm. Mag es nicht wenn es zu parfümlastig ist.
    Geändert von Vanessa287 (07.12.2011 um 20:25 Uhr)
    Liebe Grüße Vanessa287

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg damit Habe früher auch immer nur ölfrei genommen, aber in meinem Alter stellt sich die Haut eben doch um und braucht inzwischen schon mal mehr - und verträgt auch mehr Reichhaltigkeit, ohne dass ich gleich Pickel kriege .
    (Ralph Waldo Emerson)