Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

briefwaage-wo herbekommen?

wo bekomme ich eine günstige briefwaage her, die auch kleinste g-angaben misst?

Sylke
    Besucher

Re: briefwaage-wo herbekommen?

hast es mal bei Ebay probiert? Dort könntest damit eigentlich Glück haben.

Inventar

Ich würde dir eher zu einer digitalen Waage raten. Briefwaagen bekommt man heute kaum noch.
    Bei den recht billigen digitalen Waagen, die bei ebay im Angebot sind, ist nur das Problem, dass sie zwar eine 1g oder manchmal sogar 0,1 g-Einteilung haben, aber gar nicht so genau wiegen. Um eine wirklich genaue Waage digitale Waage zu bekommen, muss man schon an die 100 € ausgeben.. Eine Investition, die ich mir sicher früher, aber eher später leisten werde
    Im Moment hab ich eine digitale Waage von Dr. Oetker im Gebrauch und die ist grauenvoll.
    Entweder ich würde nur mit Messlöffeln ab"wiegen", was ja auch geht, oder ne richtige Waage kaufen, die anderen stiften nur Verwirrung, wenn sie für die gleiche Mengen andere anzeigen.
    Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen

Lg

Fortgeschritten

es gibt ja messlöffel bei spinnrad. die haben 2.5ml. kann ich die trotzdem auch für DHA nehmen? also dann das einfach als 2.5 g ansehen? weiß nämlich nicht ob ich einfach die maße umändern kann. also ich meine sind ml = g?

Inventar

Kennst du schon diese Seite?
    Da ist jetzt DHA nicht bei, aber vllt sonst in solchen Fragen hilfreich..
    mg ist grunsätzlich nicht gleich g!!

Forenkönigin Avatar von mina

hmm, ich wuerde auch zu einer digiwaage raten. kostet bei ebay kein geld, such nach feinwaage. ich habe eine, die 0,05 gramm genau misst - bist zu 200gramm fuer 10EUR gekauft. ist absolut ausreichend.

/mina

Kalarigirl
    Besucher

genau würd auch an ebay denken

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo,
    per Zufall habe ich mal entdeckt, daß es sehr gute grammgenaue Waagen in Headshops gibt.
    z.B. hier : http://www.udopea.de/index.php?cPath=1_275&osCsid=17e443c135a2ddbc818b7 c9c10459d6f

Ich glaube, die Kunden wiegen sich damit ihren Koks ab

Ich wollte mir auch schon mal eine besorgen. Einfach nach Headshop googeln.

Liebe Grüsse, Bonnie

Fortgeschritten

das problem ist, das ich vor meinem urlaub(exakt in einer woche) die crem fertih haben wollte und auch schon mal ausprobiert. und das geht wohl eher weniger, wenn ich mir erst bei ebay was bestelle. gibt es so in einem laden keine?

Die links kann ich alle nicht öffnen. links lässt mein pc sperren und ich komme nicht dran...

[ Geändert von poldi am 11.07.2005 08:11 ]

Forenkönigin Avatar von mina

@poldi
    wie genau willst du jetzt eigentlich messen? 1gr oder 0,1gr oder 0,05 gramm oder 0,01 gramm? ansonsten reicht doch auch eine normale kuechendigitalwaage. sooo genau muessen cremes nicht abgemessen werden. wenn das rezept sehr sehr genaue angaben machen z.b. 1 gramm, dann misst du 10 gramm ab und teilst die sehbare menge durch 10, weil die kuechenwaagen bei kleineren mengen nicht genau messen. ansonsten ist dir klar, dass du feinwaagen auch in geschaeften kaufen kannst, diese aber billiger bei ebay angeboten werden. ansonsten wie gesagt, kann du auch messloeffel benutzen.

/mina

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

poldi schrieb:
    das problem ist, das ich vor meinem urlaub(exakt in einer woche) die crem fertih haben wollte und auch schon mal ausprobiert. und das geht wohl eher weniger, wenn ich mir erst bei ebay was bestelle. gibt es so in einem laden keine?

Die links kann ich alle nicht öffnen. links lässt mein pc sperren und ich komme nicht dran...

[ Geändert von poldi am 11.07.2005 08:11 ]
    Hi, Poldi,

versuchs mal hier, das könnte zeitlich noch klappen.
    Die Geräte sind recht zuverlässig und sehr genau.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Fortgeschritten

kannst du mir die internetadresse sagen? auch den link kann ich nicht öffnen. krige noch mal ne krise mit dem pc.

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Hi Poldi,

ja, gern selbstverständlich!

www.kern-sohn.com

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi