Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Abenteurerin

Kleiderschrank-Inventur!

Ich hab noch keinen solchen Thread gesehen...
    Es interessiert mich, was ihr so in eurem Kleiderschrank etc. habt! Zählt doch einfach mal durch, wieviele Pullis, Hosen, Shirts, Schuhe, Jacken... Unterkategorien kann jeder selbst machen, man kann ja viele unterschiedliche Dinge besitzen. Ich würd mal gern ein bisschen vergleichen

Ich zähl dann später natürlich selbst auch mal.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Kleiderschrank-Inventur!

mit einem wort: zuviel von allem
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Abenteurerin

Das ist nicht präzise genug!

Aber ich wette, wenn wir mal ein bisschen vergleichen, stellen wir fest dass viele andere genauso bekloppt sind was die Menge angeht... deswegen will ich es ja wissen

Nimue
    Besucher

Ich hab das mal zu Hause versucht und kläglich versagt, weil ich sooo viel von allem hatte. Ich kann aber später, wenn die gesamte Wäsche fertig ist, nachzählen, wieviel ich hier in der Wohnung habe, das ist nämlich ungefähr all das, was ich in Gebrauch habe. Der Rest gammelt in meinem Zimmer bei den Eltern vor sich hin

Abenteurerin

Ja, ich glaube das klappt nur mit einem halbwegs geordneten Kleiderschrank nach einer großen Wäsche! Den Zustand habe ich gerade, die Gelegenheit ist also günstig... Und ausgemistet hab ich im Sommer noch.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich schätze mal
    ca. 20 Pullis
    ca. 10 Jeans
    ca. 50 Shirts
    ca. 8 Strickkleider
    ca. 10 Sommerkleider
    ca. 15 Sommerhosen
    ca. 5 Leggins
    ca. 7 Winterjacken
    ca. 4 Übergangsjacken

Also Unterwäsche, Schlafi´s,"Wohlfühlsachen" für zu Hause und Basics mag ich nicht mal schätzen !

Ich hoffe Schuhe gehören nicht dazu (da habe ich auch bestimmt 30-40 Paar, wohl eher mehr)...
    Da ich über ebay dann die Sachen verkaufe, die ich länger als 3 Monate nicht getragen habe und gleichzeitig mir dann wieder was neues kaufe, habe ich einen häufigen Wechsel meiner Kleider (aber es bleibt dann doch immer recht voll)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Abenteurerin

Meine Technik ist ja, ich behalte alles was mir noch gefällt. Weil ich trage Sachen oft phasenweise und grabe dann auch schonmal was aus, was ich jahrelang nicht angerührt habe... Dementsprechend ist es dann bei mir immer sehr voll. Ich kaufe manchmal monatelang gar nichts und dann geb ich wieder schubweise nen Haufen Geld aus (gerne zu Saisonbeginn).

Wenn deine Schätzungen stimmen, kann ich das alles ca. verdoppeln Ich hab jetzt mal gezählt... und weils so viel ist, gespoilert

Jacken: 19

Accessoires:

Kleider: 14

Röcke: 22

Hosen: 39

Langärmlige Oberteile (incl. ¾-Arm und Basics): 76

Kurzärmlige Oberteile (incl. Basics): 107

Unterwäsche und Strümpfe:

Schuhe hab ich jetzt vergessen... Gehört aber eigentlich dazu
    edit: Es sind ca. 40 Paar, incl. Hausschuhen, Sportschuhen und FlipFlops...

...und jetzt wechsel ich glaube ich in den Kaufstopp-Thread
    Geändert von Novocaine (08.12.2011 um 20:03 Uhr)

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

hier wird nicht gewechselt !! Ich liebe das viel zu sehr mich "neu zu verpacken"
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Abenteurerin

Ich auch... aber eigentlich sollte man ja mit einer bestimmten Menge an Sachen problemlos auskommen... Ich will mir gar nicht ausrechnen, wieviele Kombinationen man aus diesen ganzen Klamotten basteln kann Da muss ja eigentlich nicht noch das 108. Shirt her...

Ally10
    Besucher

Puuuuuh!!!! Ich bin nicht die Einzige, die viel mehr hat, als sie braucht.
    Zahlen hab ich leider nicht griffbereit.
    Doch, ein paar: zufällig hab ich gestern meine "Strick-Abteilung" gezählt (Pullis und Strickjacken) und bin auf 31 gekommen. Und um die 40 Paar Schuhe hab ich.

Ich denke, wenn man es sich leisten kann, ohne andere wichtige Dinge zu vernachlässigen, wenn es wirklich um die Klamotten geht (und nicht um den Kick beim kaufen) und man Spaß daran hat, warum nicht.

He, man lebt nur einmal und ist nur einmal jung. Als 80jähriges Muttchen kann ich keine Mini-Röcke oder süßen Tops mehr tragen, falls ich überhaupt so alt werde.

Abenteurerin

Die Schuhe muss ich jetzt auch mal zählen, damits mal komplett ist
    Ich finde, du hast schon Recht. Aber es kann halt auch irgendwie darin ausarten, immer was Neues zu brauchen. Dabei bringt es ja auch nichts, wenn man die Sachen im Schrank liegen hat, aber nicht trägt weil man keinen Überblick mehr hat und gar nicht so viel Zeit hat um alles mal anzuhaben Die wirkliche Kunst ist ja auch eigentlich das Kombinieren, nicht das Kaufen. Ich find jedenfalls, ich könnte jetzt mal einen Stopp einlegen. Ich hab wirklich mehr als genug und kriege schon Platzprobleme. Und es macht mir eher Spaß, Sachen nach Jahren wieder auszugraben und mit neuen Teilen zu kombinieren und so...

Nimue
    Besucher

Ich finde auch, dass das Kombinieren wesentlich mehr Spass macht und auch befriedigender ist als das dauernd neue Kaufen von Kleidung. Und besonders Spass macht es, die Garderobe fortlaufend so zu erweitern, dass sich tausend neue Kombinationsmöglichkeiten eröffnen, bei denen man schon beim Gedanken daran einen Colorgasm nach dem anderen hat Dann wird es nämlich automatisch weniger. Von erzwungenem Minimalismus halte ich nicht viel. Mein Ziel ist es, sukzessive meine Klamotten aus dem günstigen Preissegment durch edlere, hochwertigere zu ersetzen. Aber das hat Zeit.

Bin aber immer noch nicht zum Zählen gekommen

Ally10
    Besucher

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Die Schuhe muss ich jetzt auch mal zählen, damits mal komplett ist
    Ich finde, du hast schon Recht. Aber es kann halt auch irgendwie darin ausarten, immer was Neues zu brauchen. Dabei bringt es ja auch nichts, wenn man die Sachen im Schrank liegen hat, aber nicht trägt weil man keinen Überblick mehr hat und gar nicht so viel Zeit hat um alles mal anzuhaben Die wirkliche Kunst ist ja auch eigentlich das Kombinieren, nicht das Kaufen. Ich find jedenfalls, ich könnte jetzt mal einen Stopp einlegen. Ich hab wirklich mehr als genug und kriege schon Platzprobleme. Und es macht mir eher Spaß, Sachen nach Jahren wieder auszugraben und mit neuen Teilen zu kombinieren und so...
    Das sind allerdings zwei gute Argumente für eine Kaufpause, oder zumindest große Zurückhaltung.
    "Immer etwas Neues zu brauchen" ginge auch schon in die leichte Suchtrichtung, das wäre auch ein Warnsignal. Ich erfreue mich noch an meinen (zu) vielen Klamotten, auch wenn sie z.T. schon ein paar Jährchen alt sind.

Oder kaufen, wenn man es schlicht gar nicht braucht. Obwohl es im Moment wieder schöne Cocktailkleider gibt, würde ich mir bspw. jetzt keins kaufen, weil ich sowas höchstens zu Hochzeiten anziehen würde und bereits eins habe, das ich nur zweimal getragen habe und auch grad niemanden wüsste, der im Verdacht steht zu heiraten.

Die hohe Kunst liegt wie immer im gesunden Mittelweg, ich finde es aber ziemlich schwierig zu wissen, wo der ist.
    Als Studentin habe ich es gehasst, aus Geldmangel nur vier Pullis oder so zu besitzen. Mein Traum war früher immer, so viel zum Anziehen zu haben, dass ich jeden Tag in der Woche etwas anderes tragen kann. Tja, geschafft. Andererseits mag ich heute auch keinen unübersichtlichen Kleiderschrank haben oder ein Teil nur 1x im Jahr anziehen, weil ich so viel hab.

Ich ergänze noch Jackenzahlen, das ist einfach (Blazer ausgenommen):
    3 Wintermäntel
    3 Wollmäntel
    2 Trenchcoats
    1 Lederjacke
    1 Sommermantel
    1 Jeansjacke

Abenteurerin

Ally, ich glaube wir bewegen uns so ungefähr im gleichen Rahmen was die Klamottenmenge angeht

Nimue: Colorgasm find ich super! Ich wollte langsam auch auf hochwertiger umsteigen, hab mir früher nie Gedanken darüber gemacht. Aber das ist gar nicht so einfach hab ich festgestellt, weil doch viele hochwertigere Sachen nicht meinem Stil entsprechen...

Und ich bin auch dafür dass du mal zählen gehst, wir brauchen mehr Zahlen hier im Thread!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Uiuiui... reality check fällig Und das sind nur die Wintersachen, alles andere ist im Keller verstaut:

- 4 Lodenanzüge (m/Rock u. Hose)
    - 7 everyday-Anzüge (auch m/Rock u. Hose)
    - 3 Hosenröcke, Cool Wool
    - 13 Röcke
    - 8 langarm-Polos
    - 5 Strickwesten, Wolle
    - 8 ärmellose Westen, Wolle oder Brokat
    - 27 Wollpullis
    - 12 Hemden
    - 4 Blusen
    - 3 Jeans, 1 Overall (für die Gartenarbeit)
    - 4 Kordhosen
    - 2 Samthosen
    - 11 Jacken
    - 6 everyday-Kleider
    - 4 Cocktail- bzw. Ballkleider
    - 3 Konzertkleider
    - 5 Freizeitanzüge
    - 5 Outdoor-Jacken (Stepp, Trenchcoat usw)
    - 3 Capes
    - 4 Ponchos
    - 4 Wintermäntel (Duffle, Military lang, 2 x tailliert lang)
    - 1 Webpelzmantel
    - 7 Flanellpyjamas
    - 8 Schlafhemde

Accessoires:

- 14 Wintertaschen
    - 7 Regenschirme
    - 5 russische Grossschals
    - 6 normale Wollschals
    - 3 Paar Lederhandschuhe
    - 4 Paar Wollhandschuhe
    - 4 Wollmützen
    - 8 Hüte
    - 2 Paar Schneestiefel
    - 3 Paar Stiefeletten
    - 4 Paar hohe Stiefel
    - 3 Paar Sneaker
    - 19 Paar Ballerinas, Pumps, Slingbacks, Moccassins usw.

Und unzählige Unterwäschesagen, Schmuck, usw.

Zu meiner Entlastung sage ich dazu, dass ich vieles in fast neuem Zustand geerbt habe!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Aaaaalso... ich müsste dann auch zählen gehen, aber ich kann Schuhe und Taschen aus dem Stehgreif beantworten:

3 Taschen (lila, schwarz und grau)
    112 Paar Schuhe Ich hab einen gewaltigen Schuhtick (die meisten davon mit Absatz. Ich hab so ca. 15 Ballerinas)

Oh... und:
    2 Winterjacken
    1 Übergangsmantel
    2 Sweatblazer für den Sommer
    2 Lederjacken
    1 Paar Handschuhe
    3 Schals
    2 Mützen
    2 Regenschirme (ein großer und ein kleiner)
    Edit:
    1 Jeans (weil passionierte Kleider- und Rockträgerin)
    2 Capri Leggings (für Zuhause)
    2 Maxikleider
    21 Cardigans (wobei 6 mehr oder weniger demnächst aussortiert werden, weil die nicht in mein neues Konzept passen)
    8 Sommerröcke
    4 Jeansröcke (falls mir mal nach Casual ist)
    21 Röcke (Winter, Pencil, usw.)
    12 Pullis
    34 Langarmshirts/Blusen
    66 T-Shirts (aber hier muss ich auch noch aussortieren, weil nicht mehr alles zu meinem Stil passt, war bisher nur extrem zu faul. Ich denke, dass hier Minimum 20 Shirts gehen werden, weil die mich gerade eben schon beim zählen angesprungen haben)
    10 Tücher
    21 Frühlings- bzw. Sommerkleider
    29 Herbst- bzw. Winterkleider
    5 Shirts zum gammeln/schlafen
    2 Kleider zum gammeln
    3 große, weite, dicke Pullis zum gammeln
    und 1 Nachthemd und 1 Morgenmantel (weil ich das letztens brauchte und festgestellt habe, dass ich für spezielle Gelegenheiten gar nichts da habe. Da ich die Sachen zwei Tage vor meinem KH-Aufenthalt brauchte, sind das nur Notlösungen und werden demnächst gegen was "Schönes" ausgetauscht).
    Unterwäsche und Strumpfhosen/Strümpfe hab ich jetzt nicht gezählt.

Den Rest müsste ich wirklich zählen. Kleider, Röcke und Cardigans hab ich aber auch seeeeeeehr viele.
    Geändert von Spremblie (08.12.2011 um 23:34 Uhr)

Abenteurerin

Oha, 112 Paar Schuhe? Okay, ich glaube von einem Schuhtick bin ich dann doch noch weit entfernt Aber dafür gleichst du das ja mit wenig Taschen wieder aus!

Meine Laune...
    Tired

Ja, Taschen machen mich weniger an (GsD, zwei Ticks würden ja noch mehr ins Geld gehen). Aber auch nur, weil ich die andauernd umräumen müsste und dafür bin ich eindeutig zu faul.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ja, Taschen machen mich weniger an (GsD, zwei Ticks würden ja noch mehr ins Geld gehen). Aber auch nur, weil ich die andauernd umräumen müsste und dafür bin ich eindeutig zu faul.
    Psst - nicht, wenn Du einen oder mehreren Taschenorganisern von Tintamar hast (oder Tschibo, viel billiger und ebenso toll, falls gerade aktuell)

Damit ist umpacken sprichwörtlich ein Griff, und feddisch.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

So, dann fang ich mal an (alles nur geschätzt):

2 Paar Stiefel, 4 Paar Ankle Boots, 2 Paar Sandalen, 3 Paar Ballerinas, 3 Paar Chucks, Sonstige: 4
    10 Kleider
    5 Pullis (bin gerad am aufstocken, hab die letzten Jahre immer nur Cardigans getragen)
    Sonstige Oberteile: 8
    12 Cardigans
    15-20 T-Shirts
    3 Langarmshirts
    3 Shorts
    15-20 Röcke
    Strumpfhosen: zu viele
    5 Jeans
    1 Lederjacke, 2 Mäntel, 1 Trenchcoat, 1 Sommerjacke, 2 Parka, 2 andere Jacken
    5 Schals
    15-20 Tücher (war mal früher eine Leidenschaft, jetzt nicht mehr so)
    3 Mützen
    3 Paar Handschuhe
    4 größere Taschen, 2 kleine zum weggehen

Finde das ist gar nicht soviel, obwohl mir immer gesagt wird, dass ich soviele Klamotten habe Kaufe inzwischen auch eher hochwertige Sachen und daher nicht mehr soviel.
    Natürlich hab ich auch noch ein paar ältere Shirts usw., die ich nur zuhause trag, die sind hier nicht mit dabei.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ally10
    Besucher

Ich hab auch mal durchgezählt (nach dem Ausmisten):

Cardigans Langarm 9
    Cardigans Halb- und Kurzarm 6
    Pullover Langarm 7
    Pullover Halbarm 2
    Rollkragenpullover/Rollis 10
    Rollis Kurzarm 2
    Longsleeves 6
    T-Shirts Halbarm 2
    T-Shirts (inkl. Pullis Kurzarm) 20
    Tops /Neckholder 14
    Chiffon-Shirts 6
    Blusen Langarm 11
    Blusen Halb- und Kurzarm 5
    Westen 4
    Pullunder/Kurzarmpulli 4
    Boleros Langarm 1
    Bolero Halb- und Kurzarm 3
    Blazer einzeln 3
    Hosenanzüge 3
    Kostüme 1
    Kleider 8
    Röcke 12
    Jeansröcke 2
    Stoffhosen 5
    Jeans 4
    Jacken/Mäntel 12
    Schuhe 39

Geht doch noch, oder?

Abenteurerin

Gegen mich geht das allerdings noch

Allwissend

Ich hab echt Angst nachzuzählen. Ich glaub vor allem im Punkto Strümpfe bin ich ziemlich schlimm.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich hab grad meine Kleider gezählt.

54 Kleider
    ca. 15 Cardigangs
    ca. 8 Westen
    0 Hosen
    0 Röcke
    0 Shirts

Sportsachen zähle ich jetzt nicht zu meinen Klamotten dazu.
    Und Schuhe hab ich auch zu viele.

Nimue
    Besucher

Ich hab schon mehrere male mit zählen angefangen, aber habs nie zu ende gebracht gerade habe ich die kleider, die ich noch bei den Eltern habe, durchgeguckt, und das ist schon eine Garderobe für sich...

aber ich denk immer wieder an euch hier und hab ein schlechtes gewissen. ich hoffe, das tröstet über die fehlenden zahlen hinweg

moppi, in verbindung zu deinem benutzertitel schliesse ich, dass du sehr abgehärtet bist was kälte angeht und mit nackgen beinen rumläufst...
    nein: wieso zählst du strümpfe und strumpfhosen nicht mit? das ist eine reine interessensfrage denn für mich kämen meine geliebten strumpfis an allererster stelle

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    moppi, in verbindung zu deinem benutzertitel schliesse ich, dass du sehr abgehärtet bist was kälte angeht und mit nackgen beinen rumläufst...
    nein: wieso zählst du strümpfe und strumpfhosen nicht mit? das ist eine reine interessensfrage denn für mich kämen meine geliebten strumpfis an allererster stelle
    Nein, nein, ich zieh immer schön brav Thermostrumpfhosen an!
    Socken hab ich vielleicht 5 Paar, nix aufregendes, die zieh ich ja nur zu Hause an oder mal über den Strumpfhosen in Stiefeln.
    Dicke Strumpfhosen auch gar nicht so viele, eine rote, eine lilane, eine graue, eine braune, eine türkise, 3 schwarze und noch 2-3 bunte.
    Ansonsten hautfarbene Feinstrumpfhosen, die ja oft kaputt gehen und immer wieder nachgekauft werden.

Abenteurerin

Wow Moppi, das nenn ich mal eine außergewöhnliche Garderobe! Hast du wirklich keinerlei Hosen? Ist das nicht manchmal unpraktisch?

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Wow Moppi, das nenn ich mal eine außergewöhnliche Garderobe! Hast du wirklich keinerlei Hosen? Ist das nicht manchmal unpraktisch?
    Nur eine Jeans-Capri und eine Sporthose, beides nur für sportl. Aktivitäten.
    Nein, ist eigentlich nie unpraktisch.

Meine Laune...
    Tired

Da muss ich Moppi zustimmen. Ich hab zwar noch eine Jeans, hab die aber schon ewig nicht mehr angehabt. Aber ich hab auch Röcke und nicht nur Kleider, wie Moppi. Nur Kleider finde ich allerdings auch cool.

Da muss ich Moppi zustimmen. Ich hab zwar noch eine Jeans, hab die aber schon ewig nicht mehr angehabt. Aber ich hab auch Röcke und nicht nur Kleider, wie Moppi. Nur Kleider finde ich allerdings auch cool.
    Nur Kleider ist auch viel einfacher, man muss NIE nach einem passenden Oberteil suchen, das ist schließlich praktischerweise gleich mit dran.

Nimue
    Besucher

ich finds auch cool, könnts mir für mich aber so gar nicht vorstellen. da muss man sicherlich viel genauer darauf achten, was man sich kauft, man kann es ja nicht durch kombinieren variieren, muss also schon perfekt passen. mir stehen viele kleider nicht so gut, wenns oben passt, passts unten nicht und umgekehrt.

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ich finds auch cool, könnts mir für mich aber so gar nicht vorstellen. da muss man sicherlich viel genauer darauf achten, was man sich kauft, man kann es ja nicht durch kombinieren variieren, muss also schon perfekt passen. mir stehen viele kleider nicht so gut, wenns oben passt, passts unten nicht und umgekehrt.
    Mit der Zeit hab ich einen Blick dafür, welcher Kleider-Stil mir steht und welcher nicht, also alles easy. Kleid ist Kleid, viel kombinieren kann man nicht, nur mit Weste oder Cardigan und dann eben Strumpfhose und Schuhe, aber das müsste ich ja auch kombinieren, wenn ich Hose/Rock und Oberteil anziehen würde, da wäre es ja sogar noch ein Teil mehr, was farblich, optisch und überhaupt passen muss.

Ich hatte früher das Problem, zu der einen Hose passten nur solche Shirts, zu dem einen Rock nur diese Oberteile, zu dem anderen Rock mussten es wieder andere vom Schnitt oder von der Länge her sein - das war mir einfach zu viel. Jetzt ist es echt einfacher. Ich kann mir irgendein Kleid in irgendwelchen Farben kaufen, einen passenden Cardigan hab ich sicher zu Hause (Standardfarben halt wie grau, schwarz, beige) und Schuhe sicher auch. Und ich muss nicht den ganzen Laden oder Onlineshop durchwühlen nach schicken Sachen, ich guck nur nach Kleidern und Cardigans.

BJ-Einsteiger

Puh Leute ich hab so viel, ich will gar nicht anfangen zu zählen. Ich habe sehr viele Jeans, trage aber hauptsächlich Röcke und Kleider. Hab auch viele Tops und Cardigans... herrje, irgendwann zähl ich bestimmt mal. Eigentlich würde es mich auch total interessieren.

Meine Laune...
    Tired

Das glaube ich gerne, Moppi. Ich finde Kleider auch praktisch, weil man gleich fertig angezogen ist. Ich mag Röcke halt auch gerne und passe schon auf, dass ich bei Oberteilen so kaufe, dass es zu allen Röcken passt. Ich trage aber auch nur ganz bestimmte Röcke. Daher passt das für mich schon ganz gut. Aber eine kleine Kleiderschwäche hab ich auch. Ich will was ganz bestimmtes kaufen und komme immer mit Kleidern zurück (oder mit Schuhen )

Nimue
    Besucher

hmmm bei mir passt eigentlich automatisch alles zu allem. wenns mir gefällt, lässt es sich gemeinhin mit vielen dingen, die ich habe, kombinieren. ich hab auch oft lagen- bzw. zwiebellook, da habe ich quasi nicht eines, sondern mit jedem kleidungsstück das ich ausziehe ein anderes outfit an

das letzte kleid, das ich getragen habe, habe ich mit einem rock und ca. 7 anderen kleidungsstücken kombiniert war aber auch eins eher schlichtes kleid. aber wenn ich mal gross und reich bin will ich mir so ein paar extravagante steampunk-kleider zutun, macht sich sicher gut in der vorlesung

Abenteurerin

Ich bin auch eher der "alles passt zu allem"-Typ. Ich kombiniere auch so gerne, da wäre ich mit Kleidern meiner Kreativität beraubt Außerdem tu ich mich gerade mit Röcken und Kleidern oft schwer mit der Kombi (Strumpfhose und Schuhe und so), aber das ist wahrscheinlich eher Übungssache. Wenns schnell gehen soll, ziehe ich jedenfalls immer Hosen an.

Meine Laune...
    Tired

Das ist wahrscheinlich wirklich Übungssache. :zustimmt: Ich habe viele Schuhe und auch einige sehr auffällige Schuhe und um die plane ich mein Outfit herum. Oder um bestimmte andere Keypieces. Dafür finde ich es total schwer den Lagenlook gut rüberzubringen, weil ich da einfach mit der Masse an Kleidungsstücken überfordert bin (aber ich mag den Look total gerne), dafür finde ich es voll einfach Kleider und Röcke und/oder Schuhe zu kombinieren.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich glaube ich muss die Tage auch mal zählen
    Heute morgen hab ich festgestellt dass ich alleine 36 dieser "Basic" Träger Tops habe.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

eruptiv Avatar von yamina

Eigentlich ist mein Klamottenzimmer schon viel leerer geworden, nachdem ich letztes Jahr gründlich ausgemistet habe, aber es scheint trotzdem noch eher viel zu sein.^^

Also, hier die Liste:

9 Mäntel
    7 Jacken
    5 Blazer

14 langärmlige Westen & Wollcardigans
    3 Boleros
    9 ärmellose Westen

11 dicke Wollpullover
    41 Pullover & dünne Longsleeves
    9 Blusen
    6 Tuniken

21 T-Shirts
    43 Tops unterschiedlichster Machart
    5 Corsagen
    1 Korsett

10 Winterkleider
    17 Sommerkleider
    14 nicht alltagstaugliche Kleider

28 lange Hosen
    4 Shorts
    4 dicke Woll/ Samtleggings für den Winter
    11 dünne Baumwoll/ Wollleggings
    13 Winterstrumpfhosen
    27 Feinstrumpfhosen
    7 Halterlose
    6 Overknee-Strümpfe
    11 Kniestrümpfe
    6 Beinstulpen

7 Handschuhe
    6 Armstulpen
    3 fingerlose Handschuhe

21 Schals & Tücher

10 Mützen
    6 Hüte

2 große Taschen
    7 mittelgroße Taschen
    5 kleine Taschen
    4 Gürteltaschen

37 Schuhe

Schlurfisachen für daheim, Outdoorsachen ( die mir sowieso vermacht wurden), Unterwäsche und normale Socken wurden nicht mitgezählt.

Ausmisten letztes Jahr war dringend nötig, denn das hatte ich noch nie umfangreich gemacht, seit ich selbst meine Kleider kaufe. Kaufe sowieso relativ selten ( manchmal 10-12 Monate gar nüscht) ein und trage meine abgerockten Sachen, bis sie auseinanderfallen.

Zwar bewundere ich sehr kleine und durchgeplante Schränke irgendwie, aber viel weniger Klamotten als jetzt möchte ich gar nicht haben, trage nun mal gerne unterschiedliche Stile und schätze die Abwechslung. Möchte auch die Auswahl an extremer Kleidung, die im Alltag nicht tragbar ist, so beibehalten, denn gerade diese trage ich am liebsten. Vieles davon ist selbstgemacht, es steckt einiges an Aufwand darin.

nachtbiene
    Besucher

Ja, Jeans ist für mich auch eher was für "besondere Gelegenheiten" also wenn ich mal im Garten wüte oder so Kleider, Röcke gehören zu meinem Alltag

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich hab grad meine Kleider gezählt.

54 Kleider
    ca. 15 Cardigangs
    ca. 8 Westen
    0 Hosen
    0 Röcke
    0 Shirts

Sportsachen zähle ich jetzt nicht zu meinen Klamotten dazu.
    Und Schuhe hab ich auch zu viele.
    Find ich geil ist echt mal was anderes! Kleider sind auch so herrlich einfach, man ist schnell perfekt angezogen und muss nur noch Strumpfis, Schuhe, Accessoires und eventuell einen Cardigan wählen. Also schnell fertig und es schaut auch noch gut aus.