Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Yummy Bubble Tea

Hallo liebe Gemeinde!

Ich war grad in der Stadt und was sehen meine angemalten Augen? Es wird demnächst eine 'Yummy Bubble Tea' - Filiale eröffnet!
    Ich Tee! (Hab mir erst heute wieder 2 lose Sorten gegönnt.)

Ich habe bis jetzt nur jede Menge Begeisterung darüber gehört, aber was es genau ist wollte ich von Euch hören.

Erzählt mal. Ich freu mich auf Eure Berichte.

LG, Amethysta

PS.: Habe alle Foren durchsucht, aber nix zu diesem Thema gefunden.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

AW: Yummy Bubble Tea

ich habe bubble tea letztes jahr in frakfurt/main getrunken. na ja, probiert, nicht getrunken.
    bei dem gedanken an das völlig künstliche aroma (hatte erdbeere), die eckelhaften tapioka perlen, die die nasenpoppeln konsistenz haben und leicht salzig-lakritzig schmecken kommt mir gerade mein frühstück hoch.
    es war das eckelhafteste was ich je probiert habe!

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Das stimmt, künstlich schmeckt es schon. Aber das stört mich nicht

Die Tapioka-Perlen passen m.E. am besten bei Schwarztee mit Milch oder Chai mit Milch, mit fruchtigen Tees kann ich mir das nicht vorstellen.
    Die "Platzeperlen" (in unserer Bubble Tea Bar heißten die "Boba") sind anders, als die Tapioka Perlen. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (auch recht künstlich). Die sind auch von der Konsistenz anders (wie diese kleinen Badekugeln, die man zerdrücken kann, außen fest, innen flüssig). Dann gibt es noch die Jellys, die find ich langweilig, das sind einfach so Geléestücke, die irgendwie nach nichts schmecken. Die Tapiokaperlen sind von der Konsistenz her gewöhnungsbedürftig. Außen manchmal ein bisschen glibschig, innen wie roher Plätzchenteig. Salzig finde ich die aber nicht. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, halt so, dass er zu Chai etc passt Lakritze hab ich auch nicht geschmeckt, ich hasse Lakritze und jeden Hauch davon

Also das künstliche kann man etwas vermeiden, wenn man auf der Schwarztee-Milch-Chai-Tapioka Linie fährt und die "fruchtigen" Sorten vermeidet.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

wir haben hier schon yummy und boboq, yummy hat nur kaum geöffnet. ;) ich verabscheue die tapiokas, wir stehen tatsächlich alle mehr auf popping boba. drum machen wir das zeug jetzt auch zuhause, kommt, egal wie, dann doch billiger, vor allem weil auch die kleinsten becher für die kinderlein zu viel sind. :)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Forengöttin Avatar von Haruka

Maffi, woher beziehst du denn die Rohstoffe??
    Kuckuck

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich mag's auch. aber nur mit bobas, kalt und in fruchtigen geschmacksrichtungen. grüner tee mit kiwi oder zitrone und mango-bobas.
    tapioka und jelly sind jetzt auch nicht so mein fall, aber wenn die bobas im mund zerplatzen, das liebe ich.

mafalda, was braucht man denn, um die bobas zu machen? oder gibt's die fertig?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich <3 das Zeug! Hier in München war ich bisher erst bei boboq, und hatte immer Schwarztee + Fruchtgeschmack + die Tapioka Perlen ohne Geschmack.

Ich wär auch an Rezepten interessiert, wie man das Zeug selbst macht!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Haruka,

ich hab bei fairerbotschafter.de eingekauft. Wie gesagt, das Tapioka-Zeug finde ich fuuuuuuurchtbar. Aber inzwischen habe ich Sharer für die gigantischen Boba-Eimer gefunden, und das macht's dann schon schöner.

Ich hatte die ersten "Auswärtserfahrungen" dazu genutzt, mich zuerst mal wieder daran zu erinnern, wie irrsinnig gern ich im Winter warmen Tee mit Milch trinke (ich hätte soooo gerne japanische Getränkeautomaten oder meinen netten Kioskmann kurz vorm Bahnhof auch hier). Und seit die Bobas jetzt hier sind, bechern wir wie wild. (Ich habe erst NACH dem ersten Testlauf auf der boboq-Speisekarte entdeckt, dass die das erst für Zwerge ab 5 empfehlen.)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Meine Laune...
    Happy

Schon mal Danke für die Erfahrungen!
    Hat zwar meine Freude etwas gedämpft, aber mit Eurem Wissen gerüstet, werde ich bei der Eröffnung mal probieren gehen.
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Ich freue mich schon darauf, dass Zeug demnächst mal bei Micha Bubble Tea (http://michabubbletea.de/bubble-teas.html) in der Zeilgalerie in Frankfurt zu probieren.
    Nach den Berichten hier werd ich auch gleich die Bobas probieren und die Finger von den Tapiokas lassen. Hört sich ziemlich eklich an.
    Ich weiß nur noch nicht, ob ich den Milk Tea mit Fruchtgeschmack oder den Fruit Tea nehmen soll. Auf jeden Fall will ich mich erstmal langsam an die gewohnten Geschmäcker wie Erdbeere und Mango herantasten, bevor ich ausgefallenes wie Taro, Erdnuss, Mandel oder Thai Tea (was auch immer das ist) probiere.

Wenns mir schmeckt und ich noch Zeit und Lust hab, mich zur vierten Ebene vom MyZeil hochzukämpfen, probier ich dann dort den Bubble-Tea-Laden aus. (http://www.lilly-willy.com)

Mich würden aber schon mal die Inhaltsstoffe der Boba-Perlen sehr stark interessieren. Gesund ist das Zeug ja sicher nicht. Vor allem wenn Kids unter 5 die Finger von lassen sollten

Achja, trinkt ihr euren Bubble Tea lieber heiß oder kalt?

Bride, ich bin mir sicher, das liegt vorrangig an der Größe / "Kleine" der Perlen.

"The standard ingredients used in making these Boba are water, sugar, fruit juice, calcium lactate, seaweed extract, malic acid, potassium sorbate, coloring and fruit flavorings"

miss inconsistency Avatar von ameleya

Mir kommt da gerade ein Gedanke. Vor ein paar Jahren hab ich mal ein Starterset für molekulare Küche verschenkt. Damit konnte man "Sphären" aus Saft bzw. allen möglichen Flüssigkeiten herstellen, was ja auch nix anderes ist als die Bobas... Calciumchlorid und Alginat waren die beiden besonderen Zutaten, die man dazu brauchte.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar Avatar von Punkrockprincess

bei uns in der Nähe gibt es nur diesen Tea Shop http://www.thefreshteashop.com/

Die Zutaten sind wohl nicht künstlich. Mag die Tee's sehr. Leider ist es bei uns in der Stadt der Renner überhaupt manchmal gibts Warteschlangen von 20-30 Minuten Wartezeit. Dass ist mir dann zu arg
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

KOOOORREKT, ameleya. so sehen auch die meisten rezepte aus.

Och mennoo.. ich hab keine Sharer hier.. die gucken mich alle nur mild lächelnd und verständnislos an, wenn ich davon erzähle..

Ich mag übrigens die Tapioka Perlen :)
    Kuckuck

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Bride, ich bin mir sicher, das liegt vorrangig an der Größe / "Kleine" der Perlen.

"The standard ingredients used in making these Boba are water, sugar, fruit juice, calcium lactate, seaweed extract, malic acid, potassium sorbate, coloring and fruit flavorings"
    ok, aber das sind sicherlich keine natürlichen Zutaten.

Nicht, dass ich mir dessen nicht bewusst wäre und hier ein Bioprodukt o- ä. erwarte, aber es wurde ja schon oft erwähnt, dass Bubble Tea sehr "künstlich" schmecken soll - manche mögen's halt, manche nicht.

Das mit dem Alginat kenn ich auch ausm Fernsehen Hab ich nur noch nie probiert. Wundert mich aber, dass die Kugeln damit so stabil sind, dass man sie problemlos lange aufbewahren und transportieren kann. Hätt ich nicht gedacht.

An die Erstickungsgefahr hatte ich gar nicht gedacht, aber das ergibt natürlich einen Sinn.
    Geändert von CorpseBride (13.12.2011 um 18:54 Uhr)

ICH hab auch nicht auf die Natürlichkeit abgehoben. ;)

Die bobas müssen auch in Flüssigkeit transportiert und aufbewahrt werden, btw.

Meine Laune...
    Happy

Das sind ja dann fast so Kugeln wie man sie zur Pflanzendeko hat, oder!? Also rein von der Konsistenz her, mein ich. Die muss man in Wasser einlegen, dann quellen sie auf und halten ziemlich lang die Feuchtigkeit.

ICH hab auch nicht auf die Natürlichkeit abgehoben. ;)

Die bobas müssen auch in Flüssigkeit transportiert und aufbewahrt werden, btw.
    Sag ich auch gar nicht

Ich glaub, wenn mir das schmeckt, bestell ich mir einfach mal zum Spass so nen Eimer. Kann mir vorstellen, dass man damit richtig witzige Sachen machen kann - Z. b. den Nachtisch dekorieren oder Alkoholisches aufpeppen.

@ Amethysta: Du meinst sowas hier, gell? http://www.brautshop-online.com/cz-d...-kristall.html

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CorpseBride Beitrag anzeigen
    @ Amethysta: Du meinst sowas hier, gell? http://www.brautshop-online.com/cz-d...-kristall.html
    Jawoll!

Wie lange halten sich denn so Eimer??
    Kuckuck

fairerbotschafter schreibt: Nach Öffnen im Kühlschrank mehrere Monate haltbar.

Gestern hab ich also meinen ersten Bubble Tea getrunken.
    Vor der Micha Bubble Tea Station in der Frankfurter Zeilgalerie stand ne Schlange von ca. 20 Teenies bei einer Angestellten, da wollte ich mich nicht einreihen.
    Bei Lilly&Willy im MyZeil war hingegen tote Hose bei 2 Angestellten. Allerdings gibt's dort nur Jasmintee als Basis. Mag ich generell nicht so, ist mir zu blumig.
    Ich hatte die Fruity-Version ohne Milch mit Passionsfruchtsirup und Mango-Bobas. War mir etwas zu süß - zumal ich riesigen Durst hatte und der Bubble Tea den nicht wirklich löschen konnte. Die Bobas sind lustig, aber da muss man ja echt aufpassen. Ich hab mich beim hochsaugen fast an einem verschluckt.

Mein Freund hatte die Milky-Version mit Green Apple Sirup und Erdbeerbobas. Er war total angetan

Ich hab auch eben festgestellt, dass in diesen Tagen ein boboq bei uns in der Kleinstadt aufmacht. D. h. ich kann mich in den nächsten Monaten durch alle Geschmacksrichtungen schlürfen. Vor allem hat boboq nur Grün- und Schwarztees.

Hat schonmal jemand dieses Taro probiert? Kann jemand den Geschmack beschreiben?

Achja, wenn ich am Freitag noch Zeit hab und der Shop ist schon eröffnet und nicht zu überfüllt, würde ich gerne Bubble Tea für die ganze Familie mitnehmen. Meint ihr, es macht was, wenn der im (versiegelten) Becher ein paar Stunden im Kühlschrank rumsteht?

Corpse,

ich finde, Taro schmeckt genau wie früher der Heidelbeer-Kaba. :)
    Bei uns kriegen ihn die Kinder, wobei der Mini eh am liebsten an meinem Grüntee mitschlürft.

Ich war heute bei boboq und leicht genervt, da der Jasmintee unter Milchtee steht, dann aber keine Milch drin war. BÄH.
    Und Jelly mag ich ebensowenig wie Tapioka. Das erleichtert die Entscheidung in Zukunft erheblich. (Das mit den Fruchtsirupen kann ich mir gar nicht vorstellen - noch ein Fruchtgeschmack wäre mir, glaube ich, viel zu viel.)

Hm, Heidelbeerkaba kenn ich gar nicht. Aber ich mag Heidelbeeren und ich mag Kaba

Jasmintee = Milch? Hä? seltsam. Neeee, ohne Milch ist echt doof. Viel zu süß.

Trinkst du deinen immer komplett ohne Sirup? Nur mit Tee, Milch und Bobas?
    Aber bei meiner Version war das definitiv zu viel. Zum einen das blumige des Jasmintees, dass das süße von Maracujasirup und dann noch die Mangoperlen... Schlechte Wahl.

Mein Freund hat da echt schlauer bestellt, seins war viel besser.
    Aber ich freu mich immer total, wenn ich ihn anfixen konnte, er steht jetzt total auf Bubble Tea

Also, der schmeckt wenig beerig, der Kaba wie auch der Taro, sondern, hm, kannst du dir einen recht milchigen Heidelbeermilchshake vorstellen? Von dem Taro selbst schmeckt man wirklich ganz wenig, zumal ich den auch nur als Milchtee kenne.
    Ich steh einfach irrsinnig auf Tee mit Milch. Und, wie ich seit heute weiß, nur auf Bobas. (Ich hatte Green Tea Jelly. BÄÄÄÄÄH. Unschön zu trinken und eklig im Geschmack. Die Jellies liegen jetzt am örtlichen Hauptbahnhof sauber auf alle Mülleimer verteilt in den Tüten.)

Tonita
    Besucher

Bei uns heißt der Bubble-Tea-Laden Justea, es gibt aber noch andere, deren Namen ich vergessen habe Oh je, ich glaube, ich gehe morgen mal wieder einen Bubble Tea trinken...
    Ich finde Bubble Tea soo lecker. Ja, es schmeckt künstlich, aber auf gute Art. Diese aufplatzenden Dinger sind einfach so lustig
    Tapioka habe ich noch nicht probiert und Jellys stelle ich mir schon so eklig vor. Erinnert mich an Sülze oder sowas.

iiiiiiihhh Sülze
    Ich war schon am überlegen, demnächst doch mal Jelly zu probieren, aber du hast mich gerade davon abgebracht

Gestern waren wir im Loop5 (große Mall in der Nähe von Frankfurt) bei Mr. Bubble.
    Deren System ist komisch. Da kann man sich seinen Drink nicht selbst zusammenstellen, nur das Topping zu den vorgegeben - schätzungsweise 70 Getränkevarianten - dazu aussuchen. Die haben
    1. verschiedene Teesorten (z. B. grün, schwarz, Hibiscus..),
    2. verschiedene Fruchtplörren,
    3. Joghurtplörre und
    4. Milchplörre in jeweils vorgegebenen Geschmacksrichtungen. In den letzten 3 Getränkearten ist dann aber gar kein Tee drin. Das ist dann einfach Trinkjoghurt, Limo oder eine Art Milchshake. Tee+Milch+"Geschmack" gibt's also nicht.
    Ich hatte den Milk Drink mit Taro&Cocos. Schmeckte wie Milch mit Cocosgeschmack. Als Topping (müsste das nicht eigentlich "Bottoming" heißen? Das Zeug ist ja unten und nicht oben) hab ich Erdbeerbobas.
    Mein Freund hatte Green Milk (wieder mit "grüner Apfel"-Geschmack -war aber viel künstlicher und nicht so ausgewogen wie bei Lilly&Willy) mit Joghurtbobas. Die Joghurtbobas waren besser, als ich dachte.

Nächstes Mal nehm ich ganz klassisch Taro mit Tapiokaperlen!

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

oh man, ich hab mich so lange gegen dieses zeugs gesträubt und letzte woche hat die neugier einfach gesiegt.
    warum nur ?
    ich hatte maracuja joghurt mit mango bubbles und das war soooooo lecker.
    als ich dann zu hause war habe ich den "fehler" begangen und nach den kalorien gegooglet.
    nicht nur, dass ein becher, bei uns 500 ml, fast so viel kalorien hat wie man am ganzen tag zu sich nehmen soll, nein ... ich komm auch noch ständig an diesem blöden zeugs vorbei und muss mich immer wieder zusammenreißen, das ist soooo fies.
    am donnerstag war ich bei uns in der altstadt unterwegs und in einem radius von vll 500 m bin ich an 5 !!! bubble tea bars vorbeigekommen und ab morgen gibts die dinger auch noch bei mcdonalds.
    wie soll man denn da noch stark bleiben ?
    ich fänds gut, wenn es wenigstens auch 200 ml becher geben würde und nicht solche riesen bottiche.

Inventar Avatar von Cherrie

Obwohol ich mehrmals dran vorbei komme, habe ich mich bisher geweigert zu probieren. Das soll auch so bleiben. Bisher hat es mich aber auch noch nicht so gereizt.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Twinkler, das lässt ganz schnell wieder nach. Glaub mir. :)

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Twinkler, das lässt ganz schnell wieder nach. Glaub mir. :)
    nur wann ?
    vermutlich, wenn ich durch das zeug noch 5 kg zugenommen habe.

heute musste ich mal den von mcdoof testen, weil ich nen gutschein hatte *nachausredensuch* und meine neugier stillen musste, aber ich fand den von der bubble tea bar leckrer und die jellys hätten sie sich echt sparen können, die schmecken iwie nach nix.
    mein fazit: neugier gestillt, muss ich nicht nochmal haben von mcdoof, wenn dann eher von ner bar.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Ich liebe bubble Tea könnt ich saufen wie Wasser... Muss den bei unserem Mäcces auch noch testen.

Zu dem Ding mit der Erstickungsgefahr... Man gibt Kleinkinder auch sowas nicht, die Perlen sind recht groß! Deswegen BubbleTea als gefährlich zu betiteln halte ich für Panikmache wie das ganze Seuchen-Gemache. Ich erwähne es deswegen, weil eine Mutter sich wohl ziemlich darüber aufgebläht hatte. Meine persönliche Meinung dazu. Verhält sich ähnlich wie alle Warnhinweise z.B. auf den Mäcces-Kaffes "Vorsicht heiß", weil sich eine damit mal beim Autofahren verbrüht hatte oder bei Mikrowellen "Nicht zum trocknen von Tieren geeignet" usw.etc.pp...

Am liebsten mag ich die Frozen Yoghurt Reihe - onomnom
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

BJ-Einsteiger

ohje,

hier hab ich noch keine solche TeaBar entdeckt, aber bei Mäcces gibt es das

mal gespannt wie lange es dauert bis ich es mal probiere, lach

neugirieg habt ihr mich hier jetzt gemacht
    es grüßt Cesali

Tonita
    Besucher

Wenn ihr einen Bubble Tea und einen Joghurt habt, ist es übrigens eine gute Idee, die übrig gebliebenen Bubbles in den Joghurt zu kippen Mache ich bei der Arbeit manchmal.

Forengöttin Avatar von Kashi

bubble tea ist nicht nur wegen der bubbles für kinder ungeeignet (die bleiben auch bei erwachsenen mal stecken da wäre, wenn schon, ne allgemeine warnung sinnvoller). kinder sollten wegen des coffein-, bzw. teeingehaltes bei schwarzem und grünem tee die finger davon lassen.

ich habs jetzt zweimal probiert, fand es ganz witzig mit den bubbles, aber nicht sooo unglaublich lecker. eigentlich schmeckt es wie zu süßer eistee aus dem tetrapack + lustiges gerümpel drin. viel gesünder als dieser wird er auch nicht sein.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Soo ich war gestern bei Mäcces, auf den Flyern von denen steht etwas klein gedruckt der Hinweis, dass BubbleTea nicht für kleine Kinder geeignet ist
    Die Auswahl ist in Ordnung, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Geschmacklich... mhh, kann man nicht mit einem BubbleTea Shop vergleichen - ist in Ordnung hat mich aber nicht vom Hocker gehau'n. Die Bobas haben mir aber besser geschmeckt als im Shop. Hatte die Kombi "White Milk Tea + Granatapfel + Mango Boba". Für den Gutschein Preis von 1,99€ vollkommen okay.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

bei uns waren die heute komplett ausverkauft beim McD : /
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.