ich bin ein absoluter Mascara-Freak. ich könnte nicht annähernd zählen, wieviele ich in meinem Leben bereits besessen hab..
Drogerie-Mascaras hab ich nie benutzt, hab da nur sehr wenige Erfahrungen.. die hochgelobte Mascara von essence ist nach zweimaliger Benutzung in den Müll gewandert, viel mehr hab ich im Billigbereich nicht getestet.
früher liebte ich Clinique (high impact), lange Zeit die 38° von Kanebo, dann kam die effet faux cils von YSL - optimale Wimpern, die Tusche war allerdings nach 2-3 Wochen unbrauchbar.
ich kann mich absolut nimmer an alle Tuschen in meinem Leben erinnern.. häufiger nachgekauft hab ich:
- BB extreme party (mag ich immer noch gern! die Wimpern bleiben weich und leicht, Volumen und Schwärze gefallen mir gut)
- Armani ETK/ETK excess (meine ''die geht immer''-Tusche.. tolles Ergebnis, nix zu mackern, lässt sich auch gut entfernen und hält super)
- Bourjois volume clubbing (HAMMER Ergebnis! allerdings werden die Wimpern steinhart, die Farbe lässt sich nur mit viel Mühe entfernen)
- TBS big&curvy (ebenfalls ein großartiges Ergebnis, viel Länge und wunderschön aufgefächerte Wimpern - allerdings auch hier gewisse Probleme beim abschminken)
- Benefit they're real (Fake-Optik, Mascara lässt sich auch gut layern, abschminken auch hier etwas mühsam, aber erträglich.. tolle Mascara, färbt allerdings von den Wimpernspitzen stark auf den Brauenbogen ab - das nervt mich. ausserdem ist das auftragen unangenehm kratzig. dennoch die Tusche, welche ich aktuell benutze - und das sehr gerne.)
von MAC hab ich jede Mascara getestet, die zoom lash sogar mehrfach, so richtig begeistert war ich allerdings nie.
eher schlecht fand ich die neue shocking von YSL, die doll eyes von L'ancome und diese sauteure neue Tusche von Sisley.. konnten mich alle nicht überzeugen. Dior macht ebenfalls keine Mascara, die für meine Bedürfnisse passend wäre.. nicht schlecht, aber unangenehm in der Handhabung.
die shocking würd ich gern nochmal testen.. eventuell hab ich ihr nicht ausreichend Zeit gegeben..