Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

geht ihr noch ins Solarium oder in de Sonne???

ich würde gern wissen, ob ihr sehr auf eure gesichtshaut achtet - was sonne/solarium anbelangt.

ich bin gern knackebraun...... aber mache mir schon langsam sorgen um meine haut.

lieber weißer und dafür faltenfreie haut.... oder doch lieber ab in die sonne???

danke!
    mondkind

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: geht ihr noch ins Solarium oder in de Sonne???

Hm, ich lege mich nicht wirklich in die Sonne. Und im Urlaub, wenn wir lange Radtouren am Deich machen, oder in der Sonne und spazieren gehen und wenig Schatten zu finden ist, hab ich einen Sonnenhut dabei. Der schützt das Hirn und den teint. Ausserdem achte ih im Sommer besonders auf viel Feuchtigkeit von aussen und innen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Kalarigirl
    Besucher

ich geh meistens ins solarium da ich von der sonne sehr sehr schwach braun werde, so gehts mir im geschicht auch

Colleen
    Besucher

Weder - noch. Meine "Sonnenbäder" pro Jahr lassen sich an einer Hand abzählen. Da ich aber auch nicht käsig rumlaufen möchte, benutze ich das ganze Jahr über Selbstbräuner.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Gar nix von beiden, weder Sonne noch Solarium. Und auch keinen Selbstbräuner. Ich mag es irgendwie, blasse Haut zu haben. Aber natürlich nerven die Sprüche der anderen "käsig", oder blass heisst gleich krank", "Kalkleiste"

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich bin zwar braun, aber lege mich nicht absichtlich in die Sonne und ins Solarium gehe ich nur im Winter. War allerdings jetzt schon fast 2 Jahre gar nicht mehr. Um meine Haut mache ich mir keine Gedanken, ich bin eher unbekümmert in der Hinsicht. Zwar nicht richtig, aber naja.

Inventar

Solarium nie, Sonne möglichst auch nicht direkt. Läßt sich aber auch nicht immer vermeiden. Trotzdem finde ich mich jetzt schon wieder viel zu dunkel. Ich habe sowieso schon einen dunkleren Teint und nehme auch schnell Farbe an, auch im Schatten. Dabei wäre ich so gerne mal vornehm-blaß.

nanna
    Besucher

Solarium auch nie, Sonne nur noch seeehr gemäßigt. Falten sind dabei weniger das Thema, ich habe eher Angst vor Hautkrebs, da das langsam zur Volkskrankheit mutiert.

Fortgeschritten

Weder noch!

Ich finde eine leichte Bräune zwar schön aber zu mir passt das Blasse besser. Vorhin hat noch eine Freundin zu mir gesagt ich sähe aus wie gemalt, wie eine Porzellanpüppchen!

Ich bin aus Überzeugung blass und werde es auch bleiben. Für mich sind die Freundinnen meiner Mutter, die ihr Leben lang unter das Solarium gegangen sind, der lebende Beweis wie alt Sonne macht.

Mein Vorbild ist Nicole Kidman...die ist auch groß, blond, lockig und blass wie ich und ich finde sie sieht echt toll aus!

LG Fiffi

Inventar Avatar von Zeanra

Ich war noch nie im Solarium - und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht vor. Allein schon, weil ich mir vorkommen würde wie in einem leuchtenden Sarg und spätestens nach einer Minute Platzangst bekommen würde. Nein, im Ernst : ich mag mich mit blasser Haut einfach viel lieber. Sie gehört einfach zu mir. Wenn ich mal in der Sonne bin, dann nehme ich ein bißchen natürliche Bräune zwar gerne mit, achte aber darauf, dass es nicht zuviel wird (was bei mir aber auch recht schwierig werden würde - ich bräune zwar schnell und gut, meide aber pralle Sonne, und bei Temperaturen über 20° bin ich sowieso am liebsten im Schatten).

Ich hoffe, dass es mir meine Haut irgendwann danken wird und sie noch lange schön glatt bleibt und ich so auch um Hautkrebs einen großen Bogen machen kann.

Allwissend Avatar von baldwieder

Halte auch nichts davon, in der Sonne zu brutzeln. Mag mich (zumindest im Gesicht) auch gerne blass, auf den Körper, besonders auf die Beine, kommt immer ein wenig Selbstbräuner drauf. Ins Solarium gehe ich ca. 2 Mal im Jahr, aber nicht der Bräune wegen...Wenn es im Winter lange grau und verregnet ist, dann hilft mir ein Solariumbesuch gut über mein Stimmungstief hinweg.
    Was regelmäßige Sonnenbäder/Solariumbesuche anrichten, wird mir regelmäßig in der Uni von einer Dozentin vor Augen geführt. Sie hat mir ihren Anfang 50 eine super Figur, kleidet sich äußerst stilvoll, aber leider hilft das alles nicht, wenn die Haut faltig und irgendwie ledrig aussieht...

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich bin viel im Garten und schwimme auch fast täglich, beim Reiten bin ich auch oft im Freien - leider bin ich aber ein ziemlich heller Typ und nehme sehr schlecht Farbe an und werde ziemlich schnell rot...
    Als Sonnenschutz fürs Gesicht hab ich ja meine heißgeliebte MF, zum Glück!
    Und ja, bis letztes Jahr Winter ging ich auch regelmäßig ins Solarium gagangen (ca. 1-2Mal/Woche), das mach ich jetzt allerdings nicht mehr, weil meine Haut davon so trocken wurde.

LG, Seestern

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, Mondkind!

Weder Solarium noch Sonne. Außerdem soll das zu Pigmentflecken neigen und außerdem will ich nicht zum Plisseerock (den ich ja gar nicht trage) das passende Gesicht haben.

Blaß sehe ich aber trotzdem nicht aus, weil ich Kapseln zur Bräunung nehme. Ich werde immer gefragt, ob ich Make up benutze.

Einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
    Gudrun

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

ich bin eigentlich auch ein sehr heller typ mit vielen sommersprossen, bekomm aber trotzdem eine schöne farbe im sommer. ich brutzle nicht in der sonne, denn auch im schatten wird man braun ! mir ist es einfach zu heiß in der sonne, da bekomm ich alle zustände wenn mir die sonne so aufs köpfchen bratet. im nächsten winter hab ich vor ins solarium zu gehen, und zwar wegen meiner kleinen depressiönchen, die ich im grauen und trostlosen winter bekomme. ich hoffe das wird was helfen da nehm ich dann keine rücksicht auf meine haut, da riskier ich einfach

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich war noch nie in einem Solarium und hab auch nicht vor hinzugehen.

Zwar würde mir eine zarte Bräune schon gefallen, aber ich hab Angst vor den Spätfolgen.

Im Freien halte ich mich nur im Schatten auf - allerdings auch wegen meinem Kreislauf bzw. meinem niedrigen Blutdruck, da ich vor allem bei Hitze leicht umkippe.
    Alles wird gut.

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich war bis vor ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Solarium und selbst bei -20°C immer schön braun. Eigentlich gefällt mir Bräune auch besser als vornehme Blässe, aber ich habe gemerkt, wie meine Haut immer trockener (und teilweise auch faltiger ) wurde; seitdem gehe ich gar nicht mehr oder höchstens noch 1-2 x im Jahr für wenige Minuten ins Solarium (um Stimmungstiefs auszugleichen) . Ich versuche auch, mich im Alltag/am WE nicht länger als ca. 30 Min. in die pralle Sonne zu begeben.... das klappt meistens ganz gut. Im Sommerurlaub ist es allerdings so, dass ich teilweise schon stundenlang in der Sonne brate (bzw. braten muss).... am Strand/am See etc. gibt es halt nicht immer ausreichend viele schattige Plätzchen/Sonnenschirme und in Strandkörben (wie auf Sylt z.B.) muss man sich ja auch nach seinem Strandkorb-Partner richten und kann den Strandkorb nicht einfach Richtung Schatten drehen, wenn der andere vielleicht lieber stundenlang in der Sonne braten möchte . Da kann es dann ganz schnell Stress geben, den ich vor allem im Urlaub ja nun nicht gerade beschwören möchte .

Für Strandurlaube suche ich also immer noch die perfekte Lösung .

2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Trinity
    Besucher

Ich gehe 1x die Woche zur Sonnenbank. Davon das meine Haut trockener wird kann ich nix merken, wäre manchmal nicht schlecht. Ich habe eher fettige Haut und keinerlei Falten bisher. Bin von Haus aus eher ein dunkler Typ. In die Natursonne begebe ich mich allerdings nicht, obwohl ich keinen Sonnenbrand oder so bekomme, aber sie ist mir zu heftig.

Jil
    Besucher

naja, Sonnenbäder lassen sich eigentlich nicht so richtig vermeiden- ich werde schon nach einem Spaziergang durch die Stadt relativ braun und selbst im Urlaub-im Halbschatten-passiert mir das gleiche.
    Wenn die Sonneneinstrahlung so ist wie im Moment, benutze ich immer LSF 30- das hilft mir schon über Jahre ganz gut.
    Ich halte es für fast unmöglich sich der Sonne ganz zu entziehen, also setze ich auf einen hohen LSF.
    Solarium.............ja ganz selten- wenn ich ein Abendkleid im Winter tragen muss und ich mich unwohl fühle.

BJ-Einsteiger

nein. ich bin immer geschützt und bade nicht in der sonne. da ich ein erhöhtes hautkrebsrisiko habe , geht das schon mal allein nicht und dann will ich später auch mal davon profitieren und weniger falten haben.

Experte

Ich geh einmal in der Woche 15min ins Solarium und gar nicht in die Sonne. Da ich leicht bräune reicht das um Sommerhaut zu bekommen...

Betty
    Elegance is an attitude.

Experte

Gudrun: was für Kapseln sind denn das?
    Elegance is an attitude.

blossom
    Besucher

Ich lege mich nicht in die Sonne, das ist mir zudem viel zu warm. Da wir ein eigenes Solarium haben gehe ich ab und an mal drunter, jedoch auch nicht regelmäßig.

Eine gute Kombination ist das Gesündeste: Sonne/Licht- im Schatten, wenn möglich, Solarium für "ganz schlechte Tage" und ein wenig Selbstbräuner.

lg

BJ-Einsteiger

Ich gehe auch nie ins Solarium in die Sonne schon eher, aber nicht um braun zu werden sondern wenn ich schwimmen bin, muss aber dazu sagen, dass ich eh immer sehr dunkel bin...
    Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von mina

ich lege mich nie in die "offene" sonne. wenn ich raus muss, habe ich meistens einen hut an, achte immer darauf, moeglichst etwas langaermlieges anzuhaben. LSF verwende ich hoechst selten (eklig) und MF manchmal. die mittagssonne meide ich soweit es geht auch und gehe wenn moeglich immer in schatten.
    mein freund haelt mich fuer sonnenparanoid, aber die menschen in asien sind noch schlimmer . naja, gestern hat er sich einen sonnenbrand geholt .

ein artikel ueber chinas angst vor der sonne .

/mina

Fortgeschritten

lieben dank für eure antworten. ich bin auch eher ein dunkler typ und suche schon immer wieder die sonne / das solariu. allerdings nur 10 minuten solarium in der woche. aber ... warum ich gefragt habe... ich habe sehr viel mehr muttermale unf flecken bekommen - seit ich so viel in die sonne gehe. das stört mich ein wenig.

aber spannend. ihr geht fast alle kaum in die sonne. respekt! ich glaub irgendwie nicht daran, dass man im schatten auch braun wird. hmmm... zumindest klappts bei mir nicht.

grüße
    mondkind

Inventar Avatar von Mieze80

AW: geht ihr noch ins Solarium oder in de Sonne???

ich finde den Thread sehr interessant, deswegen schubse ich ihn noch mal wieder etwas hoch

ich zähle leider auch zu denen die es nicht sein lassen können hin und wieder unters solarium zu gehen. da ich allerdings halbwegs schnell braun werden gehe ich nur alle 2-3 Wochen für 15 min. ich weiß, das macht die sachen auch nicht besser aber ich finde mich blass total hässlich.
    VLG von Mieze

BJ-Einsteiger

Hallo,ich lege mich leider auch regelmäßig unter die Sonne.Auch für 15 Minuten pro Woche.Finde mich einfach schöner wenn ich ein wenig braun bin.
    Lg Sabine

Allwissend Avatar von Monoi

Ich gehe auch alle 2-3 Wochen für 15-20 Minuten in Solarium. Vor allem aber, weil mir das bei meiner Neurodermitis total hilft. Sobald ich mal 2-3 Monate nicht gehe, krieg ich wieder neue Schübe. Hin und wieder auch trotz Solarium, aber nicht in solchen Dimensionen wie ich sie früher hatte. Die Bräune hat inzwischen aber auch an Reiz für mich gewonnen. Ich seh dann nicht ganz so krank aus. Wenn ich mal länge nicht gehe, werd ich öfter gefragt, ob es mir schlecht geht.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Nö, das Risiko möchte ICH - für ein meines Erachtens völlig überzogenes Schönheitsideal - nicht eingehen.
    Wenn ich im Sommerurlaub bin, sonne ich mich auch (mit Sonnenschutz und fast nur unter dem Sonnenschirm) und mir gefällt diese zarte Bräune auch sehr gut. Aber im Winter gönne ich meiner Haut eben eine Auszeit.

Ich finde blass auch nicht hässlich und braun ist nicht immer gleich schön.

Krebs ist eine schreckliche, hinterlistige Krankheit! Wenn ich bewusst einen Einfluss habe, mein Risiko zu erkranken zu senken, dann tue ich das. Da bin ich lieber weiß wie die Wand.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Vergessen: Ich spreche NICHT von Neurodermitis, oder sonstigen Krankheiten, bei denen die UV Strahlung Linderung verschafft.

Meine Argumentation bezieht sich ausschließlich auf den Besuch des Solariums aus Schönheitsgründen. Diesbezüglich habe ich eine für MICH feste Meinung.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Bräune mitten im Winter (und Leute, die das ganze Jahr über einheitlich gelbbraun sind) finde ich total unnatürlich..ich liebe die Sonne auch, aber ich weiß auch, dass sie gefährlich sein kann..meine Schwägerin ist so ein Typ, der sich permanent "grillt"..entsprechend sieht ihre Haut auch inzwischen aus..wie bei einem zu lange gegrillten Brathenderl..schrecklich..was soll daran schön sein? Es wirkt total unnatürlich..
    LG
    rasasayang

Inventar

ich gehe in die natürliche Sonne (NICHT in der Mittagszeit) - aber nur mit entsprechendem Schutz durch Kleidung/ Brille/ und LSF in Form von Blocker in der MF, auch da wird man dezent braun, ganz dezent, aber ich sage mir : lieber Kalkleiste als Lederhaut

ich kenne einige Kolleginnen die sind braun, ja, man sieht jetzt auch (ab ca. Mitte 40) wodurch
    Grüssle

buffbeauty

Minou
    Besucher

Solarium never ever! Wozu? Im Sommer scheint die Sonne von allein, im Winter ist man dann eben entsprechend blasser. Wozu gibt es Blush & Co.?
    Diese überbräunten Gesichter, denen man genau ansieht, daß das alles nur aus der Konserve kommt, finde ich persönlich sehr unattraktiv.

Eine gute Freundin von mir ist sehr sportbegeistert und hält sich dauernd draußen auf: Mountainbiken, Skifahren, Tennis, Beach Volleyball,....Sie ist immer braun, aber eben auf natürliche Art. Das paßt zu ihr und das empfinde ich als hübsch.

Meine Nachbarin geht ins Solarium, schmiert sich Selbstbräuner drauf und grillt sich im Sommer stundenlang in der prallen Mittagssonne....wenn ich ihr begegne, dann zucke ich immer zusammen, weil sie mich so fatal an die Oma von Cameron Diaz in "Verrückt nach Mary" <klick> erinnert...aber meine Nachbarin ist erst 38.

Fazit: Sonne in Maßen, Solarium niemals, Selbstbräuner ist Geschmackssache.

BJ-Einsteiger Avatar von Angelissa

Vor zwei, drei Jahren bin ich auch mehr oder weniger noch regelmässiger ins Solarium gegangen und fands eigentlich auch sehr schön. Aber die Angst vor Falten (und meine Tattoos damit zu versauen) war dann doch grösser und ich habs mir abgewöhnt (was für mich schwerer war als das Rauchen aufzuhören). Ich vermisse das schon so manches Mal, aber mittlerweile habe ich mich an meine vornehme Blässe gewöhnt und finde es so eigentlich auch ganz schön. Und gerade bei Gesichtscreme geht nix mehr ohne LSF bei mir, da achte ich schon sehr drauf.
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ins Solarium bin ich zweimal etwas längere Zeit gegangen - never ever, ich bekam sofort üble Falten am Dekolltee. Ich dachte, dann lieber blass. Seit 3 Monaten trinke ich regelmässig Karotten- und Rote-Beete Saft im Zuge einer Leberdiät und meine Hautfarbe hat sich von Kalkleiste zu sanfter Bräune gewandelt, bei mir auch nicht zu gelblich. Das war ein ganz ungewollter Nebeneffekt, aber ich bin begeistert! Die Farbe kommt durch das Betakarotin in den Säften. Vor künstlichem Betakarotin möchte ich aber warnen, also diese Bräunungskapseln, das soll krebserregend wirken, hab ich gelesen. In die Sonne bin ich noch nie gerne gegangen, war immer der Schattentyp und habe heute auch wenig Falten, da sehe ich bei jüngeren ganz anderes und erschrecke mich richtig, wie faltig und ledrig die manchmal sind.
    Ganz liebe Grüße Queeny

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ich finde blasse Haut auch wunderschön und bin stolz auf meine helle Haut!
    Siehe auch die Schönheiten hier:

Dita von Teese

Liv Tyler

Mit etwas Rouge seh ich damit fast ein bisschen aus wie Schneewittchen.

Negativbeispiele (Solarium):

Gina Lisa

Vorstellen könnte ich es mir nur bei Vitamin D - Mangel.
    Das wird doch bei UV-Licht gebildet, auch im Solarium?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

vitamin-d-mangel sollte auch in der dunklen jahreszeit nicht auftreten, wenn man regelmäßig an die frische luft kommt.

ich muss gestehen, ich war jetzt im november/dezember 4 mal im solarium, damit ich bei meiner hochzeit etwas gegen das weiße kleid absteche und es tut mir schon sehr gut, aber ich mach es auch mit einem schlechten gewissen und nach der hochzeit ist wieder schluss damit.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

da ich blasse Haut bevorzuge, erübrigt sich die Frage für mich

ich war noch nie im Solarium und bin auch keine exzessive Sonnenanbeterin.
    Allerings bin ich doch gerne im Sommer mal draußen spazieren oder radfahren oder auch mal am See, aber nur mit hohem LSF und ggf Sonnenschirm (beim Baden)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gesperrt

Ich war auch mal paar Jahre regelmäßig im Solarium, aber nur wenige Minuten und ich war immer nur ganz dezent gebräunt, vielen ist es gar nicht aufgefallen, das ich überhaupt geh, bin von Haus aus eben ne Kalkleiste. Wenn ich mich knackbraun gefühlt ab, war ich für andere noch blass

Seit 3 Jahren steh ich aber zu meiner Blässe, finde es jetzt selbst viel hübscher als die Bräune. Ich geh nicht mehr ins Solarium, wenn ich in die Sonne geh, dann nur mit hohem Lichtschutzfaktor und Selbstbräuner nehm ich auch nicht.

Im Sommer verwende ich nur dezent einen Bronzer und Rouge trag ich immer.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Sonne ja, Solarium schon Jahre nicht mehr.