Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

AW: geht ihr noch ins Solarium oder in de Sonne???

Ich muss gestehen ich geh im Sommer schon wahnsinnig gerne in die Sonne, mach auch viel Sport draußen, Reiten, Mountainbiken, Wandern etc. Bisher hatte ich dabei aber noch nicht wirklich angst um meine Haut, verwende natürlich Sonnencreme und zusätzlich die Hautschutz Kapseln von Abtei mit Carotin, und Vitamin B,C, E.

Und ich kenne viele Frauen die sich gerne in die Sonne legen und trotzdem noch frisch und Jung aussehen.

Finde man kann das auch dramatisieren

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich war eigentlich nie so der große Solariums-Fan, ich war vielleicht ein- oder zweimal im Winter, wenn es über mehrere Wochen Null Sonne gab und ich kurz vor dem Winter-Blues stand. Nun gehe ich aber so alle 2 Wochen einmal. Eine Bekannte, Krankenschwester von Beruf, war auf einer Fortbildung über Osteoporose. Erstaunliche Erkenntnis: Frauen über 40 sollten entweder auch im Winter wöchentlich mindestens 8 Stunden mit kurzen Ärmeln im Freien sein, wenn nicht, dann alle 2 Wochen ins Solarium, um genug Vitamin D aufzunehmen.
    Ganz schlimm trifft Osteoporose offenbar muslimische Frauen, die ganzjährig mit langen Mänteln und langen Ärmeln oder gar Burka unterwegs sind. Die bekommen sogar in südlichen Ländern viel zu wenig Sonne und sind oft mit 30 schon wegen schwerster Osteoporose in Behandlung.

Das hatte ich alles noch nie gehört und ist offenbar auch für sehr viele Ärzte neues Wissen, hat mir meine Bekannte erzählt.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Fortgeschritten

Ich war vor ein paar Wochen mal wieder im Solarium... das tut im Winter einfach gut.

Das Problem war die unfähige Dame, die zu diesem Zeitpunkt gerade da war.
    Ich (sehr blass) meinete, ich würde gerne so für 5 Minuten unter das schwächste Solarium. Sie meinte daraufhin, dass fünf Minuten ja viel zu wenig seien und dass alle immer mindestens 10 Minuten gehen. Ich wurde daraufhin wohl etwas unfreundlich und habe sie nochmal auf meine Blässe hingewiesen, sie war immer noch der Meinung, dass sich bei fünf Minuten ja nicht mal das ausziehen rentiere ( ). Eigentlich hätte ich da wieder gehen sollen, aber weil ich schon mal da war hab ich mich auch die fünf Minuten unter die Sonne gelegt...

Sogar nach diesen fünf Minuten war meine Haut nach ein paar Stunden gerötet. Ich will mir nicht vorstellen, wie die nach 10 Minuten ausgesehen hätte...

Mein persönliches Fazit: so alle paar Wochen mal ein paar Minuten sind in Ordnung und verhindern, dass ich allzu blass (ich seh dann immer etwas krank aus) bin und so ein bisschen Sommerfeeling im Winter ist auch ganz nett

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Gehe max 2 mal im Monat für 10min.
    Mag nicht kalkblass durch die Gegend rennen, zumal es meiner unreinen Haut im Gesicht ganz gut tut.

La Lingua Avatar von D-a-n-a

ich bin ein sehr heller hauttyp und werde in der sonne leider fast gar nicht braun sondern nur rot. von daher spar ich mir das mittlerweile und leg mich in schatten, wieso in die heiße sonne legen wenns eh nix bringt.
    ich geh einmal die woche 12 minuten ins solarium, davon wird zumindest der körper braun, im gesicht hilft auch das nix, da bekomm ich nur sommersprossen und muss mit getönter tagescreme nachhelfen.
    hab jahrelang statt solarium bodylotion mit selbstbräuner benutzt aber das war mir auf dauer zu aufwendig weil man mindestens alle drei tage cremen muss um die bräune zu halten und das zeug ständig auf handtücher und klamotten abgefärbt hat.
    mit blasser haut gefall ich mir überhaupt nicht. mich gruselts immer wenn ich alte fotos ansehe wo ich leichenblass drauf bin. ich möchte zwar auch nicht so derbe braun sein wie die frauen die sich alle zwei tage im solarium braten und bei denen die haut auch schon so ledrig ist, aber ein bisschen gebräunt schon. und solarium hilft mir erheblich bei meiner fettigen und zu unreinheiten neigenden haut
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

BJ-Einsteiger

bin auch ein ziemlich heller Hauttyp, werde aber im Sommer auch etwas braun
    Wenn Sommer ist und 30Grad im Schatten bin ich eigentlich nonstop draussen, aber im Gegensatz zu früher creme ich mit jetzt immer mit Sonnenmilch ein, selbst wenn ich nur 15 Minuten im Garten auf der Liege liege. Habe mir letztes Jahr ein Muttermal rauschneiden lassen, das zum Glück noch kein Hautkrebs war, aber war schon sehr grenzwertig. Seitdem achte ich mehr auf Hautschutz, besonders weil eine Freundin von mir ein halbes Jahr vorher an Hautkrebs erkrankt ist.
    Solarium gehe ich gar nicht, finds aber auch bei übermäßigem Gebrauch -vor allem bei mitteleuropäischen Typen- ganz ganz schrecklich aussehend. Aber das ist ja Geschmacksache

Also liebe Mit-Beautyjunkies, Sonne ja, aber immer schön Sonnenmilch drauf

Experte Avatar von Ginea

Bin auch von Natur aus recht hell, werde aber leicht braun, wenn ich denn mal Sonne abbekomme. Im Solarium war ich noch nie, sonnenbaden im Sommer ist mir zu langweilig, dadurch bleibe ich meist auch recht hell. Wenn ich mal in die Sonne komme (radfahren, wandern) muss ich mich sorgsam eincremen, sonst verbrenne ich.
    Inzwischen gefalle ich mir blass sehr gut, so dass ich das braun werden eher versuche zu vermeiden. Ob ich dadurch jünger aussehe, keine Ahnung, ich hoffe es natürlich. Wirklich schnell gealtert um mich herum sind aber nur Frauen meines Jahrgangs, die bereits als Jugendliche sehr viel im Solarium waren (Bräune bis zum Maximum).
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich gehe weder in die Sonne noch ins Solarium, weil ich von Natur aus ein Schneewittchentyp bin und auch möchte, dass das so bleibt. Mir steht gebräunte Haut einfach nicht und etwas für die Faltenprävention tue ich dadurch auch. In meiner Familie und in meinem Freundeskreis sieht man schon sehr deutlich, wer zu den Sonnenanbetern gehört(e) und wer nicht, da sind genug abschreckende Beispiele dabei
    Abgesehen davon finde ich es immer eine Gradwanderung, besonders was das Solarium angeht. Das sieht dann auch schnell mal prollig bzw. irgendwie altmodisch aus wenn man es auch nur ein klein wenig übertreibt.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich war jetzt bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr regelmäßig unter dem Solarium, aber ich werde nun wieder 1x die Woche gehen, weil ich mich blass einfach nicht so wohl fühle und weil ich dadurch auch ein bissel krank aussehe.
    Im Sommer liebe ich die Sonne und sonne mich auch gerne.
    Ich denke, solange man die Sonne in Maßen genießt ist es okay. Wie bei allem anderen auch, darf man nur nicht übertreiben

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

ich bevorzuge blässe. da ich den pin-up look bevorzuge,ist bräune sowieso unmöglich.ich bin selbst WEISS,also wirklich sehr weiss,tu alles dafür,dass die blässe erhalten bleibt & wäre gern noch ein bisschen heller(falls das überhaupt geht)^^.von solarium,bronzer & selbstbräuner halte ich nichts. ich ertrage die sonne sowieso kaum,also werde ich auch im sommer schön blass bleiben und bleibe es gerne

Meine Laune...
    In Love

So, das Solarium ist für mich jetzt endgültig gegessen!
    War vorgestern unter einer niedrigen Bank für 12 min. und habe mich so dermaßen verbrannt
    Mein gesamter Körper ist feuerrot und ich kann mich kaum bewegen, weil alles spannt und geschwollen ist.
    Habe mir schon Panthenol Spray und Aloe Vera Gel besorgt, aber ich habe das Gefühl, dass es dadurch noch schlimmer ist.
    Für mich hat sich das Solarium ein für alle Mal erledigt...da greife ich demnächst lieber zum Selbstbräuner

Noki
    Besucher

Wieso Selbstbräuner? Lass den ganzen Quatsch doch komplett sein. Wenn du jetzt schonmal so schlau bist und eingesehen hast, dass Solarium nix ist, dann lass doch auch gleich den Mist mitm Selbstbräuner.

Versteh nicht, wieso ihr immer alle aussehen wollt wie ein gebratenes Hähnchen.

Ich steh zu meiner Blässe und liebe sie mittlerweile. Hab schon wieder Panik vor dem Sommer, wo ich immer leicht braun werde.

Inventar

Solarium? Nein!
    Sonnenbaden? Ja =)

Bin ein heller Hauttyp, sollte zu Sonnenbrand neigen, habe das aber noch nie festgestellt. Liege immer fein eingecremt in der Sonne und genieße einfach das wohlig warme Gefühl auf der Haut. Da man als Arbeitnehmer aber nur durchschnittlich 30 Urlaubstage hat, diese in meinem Fall nicht alle im Sommer nimmt und dann auch anderes erledigt, als sich halbnackt in die Sonne zu legen, halten sich ausgedehnte Sonnenbäder auch in Grenzen.

Ohne langes Sonnenbaden tut sich aber nichts an meiner Hautfarbe und die finde ich im Winter (jetzt), nach dem letzten Sonnenbad Anfang September sehr blass und mag es lieber wenn sie leicht gebräunt ausschaut.

Also bade ich ein paar Tage im Jahr weiter und hoffe dass es einen tollen Sommer gibt, der das auch zulässt =)

La Lingua Avatar von D-a-n-a

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wieso Selbstbräuner? Lass den ganzen Quatsch doch komplett sein. Wenn du jetzt schonmal so schlau bist und eingesehen hast, dass Solarium nix ist, dann lass doch auch gleich den Mist mitm Selbstbräuner.

Ich steh zu meiner Blässe und liebe sie mittlerweile. Hab schon wieder Panik vor dem Sommer, wo ich immer leicht braun werde.
    gebratenes hähnchen find ich schon ein bisschen übertrieben. nicht jedem hier steht es, die hautfarbe einer wasserleiche zu haben. seit ich regelmäßig dafür sorge, leicht gebräunt zu sein fühl ich mich a) selbst schöner und b) bekomm ich das auch von anderen leuten bestätigt, dass es so besser aussieht.
    nur weil man sich gerne sonnt oder ab und an ins solarium geht heißt das nicht, dass man aussieht wie ein gebratenes hähnchen.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Wer will wie ein gebratenes Hähnchen aussehen? Ich hab doch geschrieben, warum ich gehe und wie oft. Was lässt dich daran vermuten, dass ich irgendwelche Bestrebungen in diese Richtung habe?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Noki
    Besucher

Meine Antwort war nicht an dich gerichtet.

Ich verstehs halt nur nicht, warum man nicht zu seiner Hautfarbe stehen kann. Ich war ja selbst mal so und bin vor einigen Jahren 2x die Woche ins Solarium gegangen, deswegen möchte ich auch niemanden verurteilen oder angreifen. Ich bin aber echt froh, dass ich mittlerweile davon ab bin. Klar sieht gebräunte Haut schön aus, gerade im Sommer aber ich mag mittlerweile sogar lieber helle Haut. Ich finde Hellhäutige gibt es viel seltener, daher ist es irgendwie noch was Besonderes. Die meisten gehen ins Soli, benutzen SB oder klatschen sich haufenweise MU ins Gesicht, um braun zu sein. Das ist doch unnötig. Gegen ein bisschen Farbe hab ich nichts aber man kanns auch übertreiben. Wenn ich heute Fotos von mir sehe zu meiner Solariumzeit krieg ich echt die Krise, weil das sah so schlimm aus und ich fands damals gut.

Und wer nach 12 Min. unterm Solarium so höllisch verbrannt ist, dass er sich kaum bewegen kann, der sollte sich das echt nochmal überlegen, was ihm wichtiger ist: Gesundheit oder gebratenes Hähnchen.

BJ-Einsteiger Avatar von coralista

Ich hab neulich erst wieder beim Shoppen das Resultat eines jahrelangen Solariumbesuchs gesehen.. die Frau hatte so ein richtig rot-braunes "verbruzzeltes" faltiges Gesicht. Also so aussehen möcht ich später mal nicht ich nehm daher immer etwas Selbstbräuner, da mir jmd. gesagt hat, ich sehe krank aus manchen steht Blässe sehr gut, manche wirken aber auch etwas kränklich. (meine Meinung)

Meine Antwort war nicht an dich gerichtet.

Ich verstehs halt nur nicht, warum man nicht zu seiner Hautfarbe stehen kann. Ich war ja selbst mal so und bin vor einigen Jahren 2x die Woche ins Solarium gegangen, deswegen möchte ich auch niemanden verurteilen oder angreifen. Ich bin aber echt froh, dass ich mittlerweile davon ab bin. Klar sieht gebräunte Haut schön aus, gerade im Sommer aber ich mag mittlerweile sogar lieber helle Haut. Ich finde Hellhäutige gibt es viel seltener, daher ist es irgendwie noch was Besonderes. Die meisten gehen ins Soli, benutzen SB oder klatschen sich haufenweise MU ins Gesicht, um braun zu sein. Das ist doch unnötig. Gegen ein bisschen Farbe hab ich nichts aber man kanns auch übertreiben. Wenn ich heute Fotos von mir sehe zu meiner Solariumzeit krieg ich echt die Krise, weil das sah so schlimm aus und ich fands damals gut.

Und wer nach 12 Min. unterm Solarium so höllisch verbrannt ist, dass er sich kaum bewegen kann, der sollte sich das echt nochmal überlegen, was ihm wichtiger ist: Gesundheit oder gebratenes Hähnchen.

Wenn du schreibst, "Versteh nicht, wieso ihr immer alle aussehen wollt wie ein gebratenes Hähnchen", dann hast du deine Antwort ja an alle hier gerichtet.
    Mir fehlt echt das Verständnis, wenn jemand dermaßen verallgemeinert und dabei beleidigend wird.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich gehe im Winter auch mal gerne in´s Solarium, weil mir sonst einfach das Licht und die Wärme fehlt, außerdem bekomme ich sonst leicht Pickel. Ich bin zwar viel mit den Hunden draußen, aber im Winter fehlt doch das Licht. Das mit der Osteoporose weiß ich auch, auch für mich ein Grund viel raus bzw. im Winter zusätzlich in´s Solarium zu gehen. Ich gehe aber nur ca. alle 1 1/2 Wochen für 10 min, das reicht mir. Ich werde schnell braun, und so hell ist meine Haut auch nicht. "Brathähnchen" bin ich nicht, finde ich auch nicht schön, aber mit etwas Farbe fühle ich mich einfach wohler.
    Im Sommer gehe ich nicht ohne Sonnencreme raus, wenn ich länger draußenbleibe. Sonnenbaden kommt für mich nicht in Frage, dazu hab ich auch keine Geduld, aber draußen bin ich einfach gerne, egal ob mit den Hunden oder im Garten.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von coralista Beitrag anzeigen
    ich nehm daher immer etwas Selbstbräuner, da mir jmd. gesagt hat, ich sehe krank aus manchen steht Blässe sehr gut, manche wirken aber auch etwas kränklich. (meine Meinung)
    Ach was, mich hat sogar einmal jemand gefragt, ob ich mir das Gesicht irgendwie weiß geschminkt hätte, weil ich so blass bin - hab ich aber nicht, ich bin einfach blass. Das mit dem kränklich liegt im Auge des Betrachters und nur weil das jemand mal gesagt hat, muss das noch lange nicht zutreffen! Beispiel: Wenn jemand den ganzen Tag Menschen sieht, die stark gebräunt sind und dann einen Menschen, der gar nicht gebräunt ist, dann sieht dieser Mensch kränklich aus - obwohl der vielleicht unter lauter nicht-gebräunten Menschen vollkommen normal aussieht.

Ganz abgesehen davon, kann ich verstehen, wenn man sagt "das gefällt mir besser", aber der Hautton ist wirklich kein Gradmesser für "gesund" oder "kränklich". Wenn man einfach generell ein bisschen kränklich aussieht (zB wegen Schlafmangel, Vitaminmangel, Bewegungsmangel, Stress, etc.), dann kann Bräune helfen das zu überdecken, so wie Schminke, aber im Grunde sollte man da ja schauen, dass man das Grundproblem beseitigt und einfach völlig gesund und vital ist - vollkommen egal welchen Hautton man hat!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wenn man jetzt böse wäre, könnte man fast sagen, das ist eine Sache der Kultur. Latino-Mädchen bräunen sich ja sehr gerne, wenn sie in ne Disko gehen, bis das Brathähnchen raus hängt. Ein Gothic-Mädchen fände es dagegen höchst uncool auch nur leicht angebräunt vor die Türe zu gehen.

Das muss man beides so akzeptieren.

Ich pflege ja gerne so ein Mittelding. In die Sonne würde ich gerne gehen, damit man meine Sommersprossen mehr sieht. Kann ich jedoch nicht wegen meiner Haut. Sonst wird aus dem Knusterhähnchen schnell ne Rote Wurst (Sonnenbrand)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich denke es kommt auf den Hauttyp, die Veranlagung und den Lebensstil an. Wer insgesamt sehr "gesund" lebt, schnell bräunt und eine Haut besitzt, die einiges aushält, der kann sich ab und zu Solarium oder ein Sonnenbad leisten.

Ich hatte vor Ewigkeiten einen Gesichtsbräuner, würde ihn aber nicht mehr verwenden. Solariumbesuche würde ich nicht machen, wenn es nicht sein muß, seit ich einmal danach fast ohnmächtig geworden wäre (abgesehen von dem unangenehmen Gefühl, das ich beim Liegen darin hatte). Ebenso würde ich nicht mehr lange in der Sonne braten.

Man sieht einfach, wenn es jemand mit dem Sonnen übertreibt (an Stellen wie am Dekolletée macht sich das schnell bemerkbar und die Haut wirkt irgendwann stumpf). Vom ästhetischen Aspekt finde ich es am schönsten, wenn der Hautton erhalten bleibt, den man von der Natur mitbekommen hat, ob er nun sehr hell oder dunkel ist.

Schön finde ich auch eine leichte, frische Bräune, die man bekommt (wenn man bräunt), wenn man sich im Freien aufhält, ohne sich aber für Stunden in die Sonne zu legen. Anders verhält es sich beim Arbeiten im Freien, da kann man nicht viel mehr tun, als sich vor der Sonne zu schützen, so gut es eben geht.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    (...)

Man sieht einfach, wenn es jemand mit dem Sonnen übertreibt (an Stellen wie am Dekolletée macht sich das schnell bemerkbar und die Haut wirkt irgendwann stumpf). Vom ästhetischen Aspekt finde ich es am schönsten, wenn der Hautton erhalten bleibt, den man von der Natur mitbekommen hat, ob er nun sehr hell oder dunkel ist.

Schön finde ich auch eine leichte, frische Bräune, die man bekommt (wenn man bräunt), wenn man sich im Freien aufhält, ohne sich aber für Stunden in die Sonne zu legen. Anders verhält es sich beim Arbeiten im Freien, da kann man nicht viel mehr tun, als sich vor der Sonne zu schützen, so gut es eben geht.
    Absolute Zustimmung
    Mein persönlicher Alptraum ist diese sehr auffällige Kombination einer Solarien- und Raucherhaut *schüttel* Das sieht auf eine seltsame Art "verwelkt" und grau aus.
    Am schönsten (und ich denke, auch am gesündesten) ist die leichte frische Bräune, die Du angesprochen hast.
    Menschen, die von Natur aus leicht braun werden, sehen in der Regel auch besser damit aus als jene, die sich durch stundenlanges Rösten im Solarium gequält haben. Ich finde, die Bräune ist irgendwie... anders
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich geh auch ins Solarium da ich mich weiss nicht gerade schön finde und braun sieht auch gesünder aus,sollte halt alles im maße bleiben.jeder muss für sich selber entscheiden was er da seiner haut antut die einen Rauchen und machen sich von innen kaputt und andere wie ich gehen eben ins Solarium und machen sich halt von außen kaputt.Die bräune ist auch unterschiedlich kommt immer auf den hauttyp an,manche sehen mit Solarium total künstlich aus,und bei manche sieht man es garnicht da denkst man die sind von natur aus so.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung
    Mein persönlicher Alptraum ist diese sehr auffällige Kombination einer Solarien- und Raucherhaut *schüttel* Das sieht auf eine seltsame Art "verwelkt" und grau aus.
    Am schönsten (und ich denke, auch am gesündesten) ist die leichte frische Bräune, die Du angesprochen hast.
    Menschen, die von Natur aus leicht braun werden, sehen in der Regel auch besser damit aus als jene, die sich durch stundenlanges Rösten im Solarium gequält haben. Ich finde, die Bräune ist irgendwie... anders
    Ja, wie nach einem Spaziergang. Eine sanfte Bräune eben, die auch gesund ist. Zu viel Sonne und Solarium lässt die Haut irgendwann trocken, fleckig und ungleichmäßig wirken. Das Rauchen beschleunigt den Prozess. Es sind nicht nur die Falten. Falten allein machen ein Gesicht nicht alt. In jungen Jahren merkt man es vielleicht noch nicht, aber irgendwann rächt es sich.

Ich finde es merkwürdig, wenn mit Stolz die übertriebene Bräune präsentiert wird, so als wenn man eine besondere Leistung vollbracht hätte.

@Sarah kern Fan das ist mir auch schon aufgefallen, manche werden braun und manche eher orangebraun.

bejb
    Besucher

ich gebe nymphelia recht

ich bin jahrelang ins soli gegangen, ich war nicht extrem braun aber doch etwas mehr.. und da ich fast weiss bin musste ich es 'übertreiben' damit die bräune überhaupt hält
    heute sieht man 1. mehr falten und 2. sagt der arzt man merkt es meiner haut allgemein an dass sie älter aussieht als sie ist (es sieht einfach nichtschön aus)

ich geh jetz weder ins soli noch in die sonne :)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Wie lange ist es denn her? In deinem Alter kann sich die Haut noch regenerieren .

kontext
    Besucher

Ich bin ein Jahreszeitenmensch. Im Winter bin ich sehr blass und finde das auch ganz richtig und huebsch so, im Sommer laufe ich aber andersrum auch nicht vor der Sonne weg. Wir wohnen strandnah und ich freue mich jedes Jahr auf die (kurze und sehr nordische) Badesaison. Ich finde es schoen, wie es sich ganz sanft und natuerlich die Waage haelt.

Solarium kaeme fuer mich nicht in Frage.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das mit dem Jahreszeitenmensch gefällt mir, ich bin auch im Winter superblass trotz dunkler (mittlerweile gefärbter ) Haare und dunkler Augen. Und im Sommer wie Kaffee mit viiiieeeel Milch, eigentlich eher wie Milch mit ein bißchen Kaffee
    Aber ich finde das auch schön so. Sonnenbrände hatte ich im ganzen Leben vielleicht 2 oder 3, im Solarium war ich noch nie, Rauchen finde ich widerlich und Sonnenbaden (also liegen und rösten lassen) habe ich immer schon gehaßt.
    Falten oder auch nur Fältchen habe ich so gut wie keine. Und ehrlich gesagt schiebe ich das neben der Veranlagung sehr auf meine Lebensweise.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das mit dem Jahreszeitenmensch gefällt mir, ich bin auch im Winter superblass trotz dunkler (mittlerweile gefärbter ) Haare und dunkler Augen.
    Das finde ich sehr schön, wenn so ein Kontrast da ist.

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Ich finde es ist aber schon ein ziemlicher Druck hier in Deutschland mit der Bräune. Ich bin von Natur aus sehr hell und gehe auch im Sommer NICHT in die direkte Sonne, werde demnach auch nur sehr leicht braun aber ich muss mir andauernd blöde Kommentare anhören wie "boah bist du weiß", "boah geh mal in die Sonne".....aber ey, ich will halt nicht mit 30 aussehen wie 40! Das ist mir unheimlich wichtig. Ich habe schon sehr früh festgestellt dass ich generell sehr jung aussehe. Werde mit knapp 27 immer auf höchstens 21 geschätzt und ich bin da mächtig stolz drauf. Immerhin kenne ich einige Mädels die regelmäßig ins Soli gehen und immer 5-6 Jahre älter geschätzt werden. Ich kann mit 35 dann noch geil in die Disco und die anderen werden als Omas abgestempelt, herrlich!

So hab ich aber nicht immer gedacht, leider.

Mit 20 war ich auch mal solariumsüchtig für ungefähr 2 Jahre. Habs aber wirklich mächtig übertrieben und war enorm dunkel. Gebracht hat es mir super tolle Augenfältchen und überall Muttermale. Ne danke kann ich gut und gern drauf verzichten.

Da ich aber auch blass sehr ungut aussehe esse ich täglich viel Beta-Carotin z.B. Karotten oder Kürbis. Es gibt zwar auch Kapseln aber die stehen stark im Verdacht Krebs auszulösen und da hab ich nun auch nicht unbedingt Lust drauf. Das Carotin macht bei mir eine schöne dezente Bräune. Drüber kommt dann noch ein Hauch Bronze Puder. Für was also Solarium? Mir gefällt eh nur noch dezente Bräune. Direkte Sonne vermeide ich im Gesicht. Bei Sonnenschein kommt ein MU drauf mit hohem LSF und ein wenig Mineralpuder, das verhindert auch hässliche Pigmentflecken.

Also von mir aus kann jeder machen was er will, Bräune ist ja auch schön wenn man es nicht übertreibt aber man kann halt nur eines haben: dunkle Haut oder jung aussehende Haut. Die Bräune vergeht, von einer jungen Haut hab ich immer was.

In Hollywood sieht man ja auch sehr oft blasse Haut, anscheinend hat die USA nicht so ein Problem mit heller Haut wie die Deutschen. Aber in Deutschland ist alles sowieso extrem aufs Äußere fixiert.
    Geändert von Sheila (21.01.2011 um 18:46 Uhr)

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    In Hollywood sieht man ja auch sehr oft blasse Haut, anscheinend hat die USA nicht so ein Problem mit heller Haut wie die Deutschen. Aber in Deutschland ist alles sowieso extrem aufs Äußere fixiert.
    In Hollywood sind es die Menschen aber noch zigmal mehr...

Ja in Hollywood klar aber in D ist es überall so. In USA bin ich mit Jogging einkaufen gegangen und es war jedem egal. Gehe ich hier in D im Jogging einkaufen werde ich angeschaut als wäre ich ein Assi.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Sheila das finde ich vernünftig. Ich war das früher nicht, aber ich bräune schnell (wurde mit dunklen Haaren öfter für eine Südländerin gehalten) und bekomme keinen Sonnenbrand. Daher denke bzw. hoffe ich, dass sich die Schäden in Grenzen halten, auch weil ich seit ca. 21 nicht mehr lange in der prallen Sonne war. Die Betacarotin-Kapsen sind bedenklich, wenn man Raucher ist. Musst du viele Karotten und Kürbis für eine leichte Tönung essen?

mit carotin ist es wie mit solarium. anfangs öfter und dann nur noch zum erhalten der bräune. die ersten 3-4 tage sollte man schon ordentlich karotten essen (ich koche sie mir immer mit kartoffeln zu einem pürree, schmeckt lecker) also so 3 stück ganz große karotten. man kann natürlich auch einfach karottensaft trinken, täglich ein glas. wenn man sieht aha, die bräune ist da, dann reicht es wenn man alle 2-3 tage ein großes glas saft trinkt.

ich muss aber sagen dass nicht jeder begeistert ist - ich weiß nicht warum aber bei manchen wird es nicht braun sondern gelb. einfach mal austesten. bei mir sieht es nämlich überhaupt nicht gelb/orange aus sondern tatsächlich als wäre ich in der sonne gewesen.

Meine Laune...
    In Love

Hatte mich ja letzte Woche so dermaßen unter dem Solarium verbrannt, dass sich nun komplett mein Rücken, mein Oberkörper inkl. Bauch und mein Hintern abgepellt hat. Das ist echt der Wahnsinn
    Hab mich in meinem Leben noch nie so doll verbrannt.
    Jetzt spannt meine Haut und fühlt sich rau an. Habe mir heute extra ein Körperööl gekauft, da selbst die reichhaltigsten Cremes nichts bewirken
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich nun pflegen soll?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Princess* ich bin mal in Mexiko in der prallen Sonne auf dem Bauch eingeschlafen (ich vertrag halt nicht viel, nicht mal das eher leichte Corona ), das war nicht gut , hat sich aber recht bald gelegt. Hast du Aloe Vera Gel oder Quark zuhause? Mit Öl wäre ich im Moment vorsichtig, das würde ich in ein paar Tagen großzügig auftragen.

@Sheila danke . Ich habe eine Zeit lang relativ viel Karottensaft getrunken und erinnere mich aber nicht, ob man etwas bemerkt hat. Von Carotinkapseln hat man bei mir eine Tönung gesehen. Der Vorteil ist halt, dass sie gleichmäßig ist (nahtlos eben ).

Ich muß versuchen, ob ich nicht doch den Entsafter wieder zum Laufen bekomme, ist ja allgemein gut für die Haut.

Meine Laune...
    Happy

Mich würde mal interessieren wie diejenigen die die Sonne im Sommer meiden, das machen?

Ich bin so viel draußen im Sommer, ich wüsste garnicht wie ich mich da immer vor der Sonne schützen könnte außer eben Sonnencreme und nicht in die direkte Sonne gehen?

Princess, ich hatte letztes Jahr im Sommer auch nen ganz derben Sonnenbrand dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Es hilft eigentlich nur ganz viel cremen also viel Feuchtigkeit. In der Apotheke gibts eine Salbe die heißt "Kytta Salbe", die nehme ich immer wenn ich mich irgendwie verbrüht oder verbrannt habe. Vielleicht kannst du das ja da drauf machen, das hilft super, danach war bei mir der Schmerz komplett weg.
    Ansonsten gibst z.B. noch Panthenol-Spray.

@Lolalein

also im Gesicht kann man ja einfach Mineralpuder nehmen oder MU/Cremes mit hohen LSF. Carotin schützt zusätzlich. Den restlichen Körper schütze ich gar nicht, mir gehts nur ums Gesicht dass ich da nicht so schnell altere.

Meine Laune...
    Happy

Achso, ja das halte ich sowieso für sinnvoll. Carotin nehme ich auch :)