Hallo Beauties,
früher habe ich immer Gesichtswasser benutzt. Seit ich versuche meine Haut weitestgehend in Ruhe zu lassen und Mininmalprogramm mache lasse ich das Gesichtswasser weg.
Kann momentan nicht sagen ob meine Haut besser oder schlechter ist... meine Fragen an Euch:
* Wofür braucht man Gesichtswasser überhaupt?
* Für oder gegen was benutzt Ihr Gesichtswasser?
* Ist Gesichtswasser sinnvoll?? (Wenn ja, inwiefern?)
* WAS genau bewirkt welches Gesichtswasser?
Und zu guter Letzt:
* Welches Gesichtswasser ist euer HG?




Zitieren

Ich finde es aber für mich schön erfrischend und benutze gerne das Tonuikum von Hauschka, das Shea Gesichtswasser von MG oder das Rosenwasser von Tautropfen.



,aber ich nehme nicht immer eines. Je nach Lust und Laune. Aber dennoch ist es sehr erfrischend und nimmt noch die allerletzten MU- Reste weg.

Nee, also mit der generellen Ablehnung von Gesichtswasser bin ich mit meiner extrem fettigen Haut nicht einverstanden... benutze im Moment das eher milde Hamamelis-Gesichtswasser von Korres, es ist sehr mild und gibt meiner Haut nach der Reinigung mit einem milden Gel sogar noch einen leichten Feuchtigkeitskick...natürlich sind stark alkoholhaltige Wässer garnicht gut, aber ich habe mir jetzt mal-angefixt durch das Handmade-Forum-von Aromazone so verschiedene Hydrolate (z.B.Strohblume, Kornblume, Rosmarin Verbenon) bestellt, und gemischt mit Zutaten wie D-Panthenol und Urea.. bin schon ganz gespannt, muss nur noch den Korres-Rest aufbrauchen..
.
Zumal nach meiner Reinigung nie Reste auf dem Pad waren - also rein aus der Sicht ist es bei mir nicht nötig.



