Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Herz Grundierungs-Farbe am Arm testen?

Hallo,

ich habe mich entschlossen, mir eine Grundierung und zwar die Chanel Vitalumiere Aqua Foundation zu kaufen, weil ich so viel tolles darüber gehört habe und habe auch schon zwei Proben in den Farben B30 Beige Sable und BR30 Beige rosé bekommen. Von der Konsistenz usw. gefällt sie mir schon sehr gut, besonders, dass sie so leicht ist und nicht so maskenartig wirkt. Nur von der Farbe bin ich mir leider noch unsicher.
    Gerade habe ich sie auf dem Arm sowie im Gesicht getestet. Auf dem Arm war es auf einen Blick offensichtlich, dass nur Beige Sable in Frage kommen würde.
    Im Gesicht jedoch sehe ich den Unterschied, v.a. wenn ich es komplett auftrage (je eine Gesichtshälfte ) nicht so direkt. Ich finde da beide Farben ganz nett

Kann man von der Armfarbe auch auf das Gesicht deuten?

Da fällt mir ein, dass ich im Urlaub meist auch eher gelblich bräune als rötlich..

Danke schonmal für eure Hilfe

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

AW: Grundierungs-Farbe am Arm testen?

Da Du die Grundierung im Gesicht trägst, würde ich auch dort testen

Nein, mal im Ernst: Bei Tageslicht testen dürfte ja klar sein. Schau genau hin, welche Nuance zum Hals passt. Gesicht und Hals (ggf. auch Brustbereich) sollten identisch von der Farbe sein. Von daher würde ich die Foundation darauf hin anpassen.
    Du kannst die Grundierung auch auf dem Hals auftragen (beide Versionen) und dann schauen, welche besser passt.

Sei kritisch und schau wirklich nur bei Tageslicht, vielleicht auch zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Du kriegst das schon raus, welche besser aussieht.

Blushjunkie Avatar von September

Ich finde Swatches auf dem Arm nicht wirklich aussagekräftig. Jedoch gut, wenn man Nunancen miteinander vergleichen möchte, oder um herauszufinden wie neutral/gelb-/ oder rosastichtig eine Farbe ist.
    Am wichtigsten ist wirklich, dass die Farbe im Gesicht dem Hals angeglichen wird .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

BJ-Einsteiger

Ich teste die Foundation immer am Übergang von Hals und Gesicht, wenn nicht sogar bis runter ans Schlüsselbein... erst dann sieht man ob die Farbe insgesamt passt (oder man sieht eben einen Unterschied zum Hals -> das wollen wir ja eben nicht ). Gerade wenn du dir eine teure Foundation kaufen willst, wäre die falsche Farbe einfach nur ärgerlich... also zur Not noch mal an den Counter gehen und Proben besorgen!
    Viel Erfolg!

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Bei mir stimmt die Unterarminnenfarbe komplett mit der meines halses überein, daher funktioniert das bei mir immer. das gesicht finde ich nicht aussagekräftig, da mein ganzer körper gelb ist, nur das gesicht rot wegen akne und son scheiß. selbst stark gelbe foundation ist da noch zu rot, um das zu ändern, ich bräuchte eigentlich ne grüne grundierung, aber da hab ich noch keine gefunden, die nicht schimmert, stinkt oder arschteuer ist. also ignoriere ich das problem erst mal. gibt wichtigeres, als etwas, das nur ich sehe.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Danke für eure vielen Antworten

Ich habe es nun mal am Hals probiert und mein Hals ist, genauso wie mein Arm, eindeutig mehr gelblich.
    Es passt also super, da der Übergang vom Gesicht zum Hals perfekt ist