Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Lidschatten - welche Farben soll ich nehmen???

Hallo, Ihr Lieben!

Ich brauch mal Euren Rat:

Morgen will ich mir von Artdeco eine dieser schnuckeligen neuen LS-Boxen mit 4 LS holen.
    Aber ich habe keine Ahnung welche Farben ich nehmen soll .

Was meint Ihr?

Meine Haare sind mittelblond und ich habe dunkelbraune (ganz dunkelbraune) Augen. Klamottenmäßig ziehe ich mich sportlich-schick an (z.B. Jeans und Blazer oder Bluse etc.)

Welche Farben sind diesem Sommer denn up to date?

Ich glaube, ich bin eher der "normale", unauffällige Typ.
    Knallfarben sind schminktechnisch nicht so mein Ding.

Wäre lieb, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den LS von Artdeco?
    Die LS-Base werde ich gleich mal mitshoppen, habe ja nur Gutes von dem Zeug gehört.

Liebste Grüße
    Sportyspicy

Inventar

Re: Lidschatten - welche Farben soll ich nehmen???

Guck Dir auf jeden Fall die Nr. 2 an. Das ist ein sehr schöner Braunton. Dazu würde ich dann noch einen Champagnerton nehmen. Und Grün ist stark im Kommen!

Nimue
    Besucher

kennst du diesen link? dort kannst du ein pdf herunterladen, wo ungefähr die lidschattenfarben drauf sind, welche zu dir passen. bei mir stimmt es ziemlich genau.

was aber gerade in ist, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht besonders. ich finde zu meinen braunen augen blau und grün (moos/olive-grün) sehr schön, kannst ja schauen, welcher farbton genau zu dir passt. zum blau: ich habe so einen petrol-ähnlichen farbton, aber heller. wenn ich den benutze, knallt das nicht so blau, sieht also nicht kitschig aus. aber die augen "strahlen" halt so richtig. ansonsten würde ich einen hellen und einen dunklen neutralen ton (braun/grau/beige/champagner) nehmen, der zu deinem typ passt. nicht alle töne sehen bei allen leuten gleich gut aus, finde ich.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Da häng ich doch auch noch schnell eine Frage dran (wenn es recht ist).
    Lidschatten habe ich auch noch nie benutzt, da ich eher ein nervöser Typ bin und schnell mit den Augen "klimpere", so dass ich Angst hatte, dann verschmiert alles schnell.
    Ich habe dunkelblaue Augen, mittelblonde Haare gemischt mit hellblonden Strähnen und eine ziemlich blasse und auch gerötete Haut. Welche Farbe würdet ihr da empfehlen? Alle Blautöne und Grautöne? Es gibt ja auch so zweier und dreier (farblich abgestimmt) Lidschatten-Döschen. Wäre das geeignet? Danke.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Weizenblond,

um seine Augen richtig strahlen zu lassen, sollte man eigentlich die Komplementärfarben und nicht die gleiche Farbfamilie verwenden, d.h. bei Dir eher Orange-Töne. Bei meiner komischen Augenfarbe (irgendwas zwischen grau-grün-blau) kommt das blau stärker bei orangen Farben und das grün bei rosa Farben raus.
    Ansonsten finde ich Beige-/Braun-Töne immer sehr natürlich, die stehen eigentlich jedem. Bei Grau-Tönen ist es ähnlich.

Meistens nehme ich auch die Dosen mit mehreren Farben drin Damit kann man dann besser schattieren und rumspielen.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Padmita

@Weizenblond: Mit den Komplementärfarben muß man ein bißchen aufpassen, da sie sich evtl. mit dem Rest des Gesichts beißen können - vor allem Orange steht nicht jedem, auch wenn er blaue Augen hat ... Wenn Du eine e/s-Farbe findest, die vom Ton her so ähnlich ist wie deine Augenfarbe, dann kannst du damit durchaus den Gesamteindruck deiner Augenfarbe hervorheben. Wie gesagt, grau/braun/beige funktioniert bei fast allen - allerdings solltest du, je nachdem wie kühl du bist (deine Beschreibung hört sich eher nach kühl an ), darauf achten, daß die Brauntöne nicht ins rötliche gehen. Was noch schön sein könnte, wäre ein gedecktes flieda/lila, evtl. mit etwas rauchigem Unterton, oder ein Silberton, mit dem du deine Augen umrahmen kannst. Weiß ist auch so eine Universalfarbe, um die Augen wacher aussehen zu lassen! Ich würde dir auch empfehlen, dir als Basisausstattung so Kombis zuzulegen, da passen die Farben schon zusammen und dein AMU ist dann nicht nur einfarbig! Danach kannst du immer noch mit eigenen Farbkombis experimentieren !

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab so mittelbraune augen mit einem hauch grün drin *hihi* u ich hab da einen tollen e/s entdeckt, das is der ShimmerShell (A3) von shiseido---> der is so rosa-orange u schaut ganz toll auf dem lid aus, entweder einzeln, oder als überblendfarbe

---> schau ihn dir mal an u wenn er dir gefällt, kanns ja versuchen, die farbe bei artdeco zu finden u in dein neues kästchen dazutun .... is billiger

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von shiva

Die Nr.15 und 16 sind toll, 15 ist ein irisierendes Weiss (aber nicht knall Weiss) und 16 ist der dazu passende Braun ton. Echt schöööön

Inventar

Padmita, ich stimme Dir absolut zu. Mich regt es immer auf, daß den Blauäugigen eingeredet wird, sie könnten Balu nicht tragen. Es stimmt schon, nicht jedes Blau ist optimal, aber wenn man dann erstmal den richtigen Ton gefunden hat, dann sehen die Augen superschön damit aus. Das wäre für Weizenblond aber die Kür. Erstmal braucht sie was einfaches für den Anfang. Da heißt es erstmal Farben angucken.

Brauntöne wären da sehr schön, aber die sollten einen leichten Graustich haben. Bei meinen blauen Augen geht Silber und Grau übrigens gar nicht. Aber das kann bei anderen ja ganz anders sein. Richtig Orange finde ich immer sehr heftig, aber Apricot wäre durchaus einen Versuch wert. Fliedertöne sind auch sehr schön. Evtl. geht auch noch ein blasses Rosa mit Mauve in der Lidfalte. Mir stehen übrigens auch erstaunlich gut Grüntöne, mit bläulichem Unterton, wenn sie dezent eingesetzt werden.