So, da sich ja heuer Winterschlussverkauf und Winteranfang zeitlich angenähert haben bzw. sich vielleicht sogar etwas überschneiden, dachte ich mir dass ich vielleicht endlich mal meine Winterjackenauswahl günstig erweitern kann. Die die ich habe sind nämlich alle nicht (mehr) so optimal (Futter kaputt / Reißverschluss zickig / hässlich).
Allerdings habe ich beim Oberteilkauf im Allgemeinen und beim Jackenkauf im Besonderen und beim Winterjackenkauf im Besondersten das Problem dass mir meistens die Ärmel zu kurz sind.
Da ich keine sonderlich breiten Schultern habe und auch nur mit ner eher kleinen (70 B) Oberweite ausgestattet bin, kann ich das Ärmelproblem auch nicht einfach durch ne größere Größe lösen, da die Jacke/der Mantel dann an den genannten Stellen zu weit ist.
Leider find ich es schwierig solche Jacken mit extra langen Ärmeln zu finden. Selbst wenn die Ärmellänge mal in der Beschreibung angegeben ist (leider auch nur selten der Fall) kann man doch nicht gezielt danach suchen und stößt nur zufällig drauf.
Hat irgendjemand hier Tipps, welche Marken generell eher "langärmlig" schneidern?