Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Waden zu dick für Röhrenjeans?!

Hallo liebe Beauties,

ich bin in aller Regel absolut kein Fan von Röhrenjeans, weil ich sie einfach unästhetisch finde. Es gibt nur eine Ausnahme: zu UGGs passen sie meiner Ansicht nach am besten, weil dieser Schuh (und nur der ) in Hosen besser aussieht.

Also habe ich mich mal umgesehen, aber ich finde einfach keine Röhrenjeans, die mir an der Waden passt (im niedrigpreisigen Bereich). Primark, H&M, New Yorker - obenrum sitzt 36 oder 38 super, an den Waden knalleng, so dass sich beim Gehen die Hose sofort runterzieht. Ich krieg sie auch kaum an oder aus.

Mach ich was falsch? Kennt ihr das auch? Ich hab wirklich keine schmalen Waden, aber Stiefel krieg ich ja z.B. auch - warum nicht sowas wie eine läppische Röhrenjeans, in die sich doch sonst auch jeder übergewichtige Teenager (Vorsicht, böse!) quetschen kann?!

Bin für Tipps dankbar!
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger Avatar von ari-sunshine

AW: Waden zu dick für Röhrenjeans?!

Hast Du es schon mal mit einer gerade geschnittenen Jeans probiert ? Die sind ja auch etwas enger, aber bei der Wade halt doch etwas weiter.
    Ich meine diesen Schnitt. Hoffe, dass der Link auch funktioniert:

http://www.hm.com/de/product/94089?article=94089-A

LG
    Ari

Meine Laune...
    Cynical

Solche Jeans habe ich natürlich auch, aber ich wollte halt mal doch eine Röhre.
    * ~ Sulamith ~*

Experte Avatar von zimthaufen

Ich kenne das auch, hab deshalb auch keine einzige Röhre im Schrank, obwohl ich sonst recht schlank bin(Hosenweite 27 oder 28), meine Wadeln sind auch nicht wirklich schlank, aber halt muskulös und ich glaub dafür ist eine Röhre wohl einfach nicht gemacht. Wobei ich das mit den wohl belaibteren Teenagern auch nicht verstehe, also wie die in die Hosen kommen?!

Nachtkerze
    Besucher

Huhu,
    das Problem kenne ich nur zugut. Aber ich habe auch einen zu breiten Hintern und zu stramme Oberschenkel für die Modeindustrie... oder eben einen zu flachen Bauch An dem einen oder anderen Ende jedenfalls zwickt es immer oder schlabbert eben.
    Ich habe es letztens trotzdem geschafft mir meine erste Röhre anzuschaffen. Und zwar von Vögele. Ist eigentlich nicht gerade meine erste Wahl bei Klamotten, aber die Hosen dort passen mir einfach am besten. Versuchs doch auch mal dort. Die Hose sitzt zwar gut, aber Sport möchte ich damit auch keinen machen.
    Je nach Größe und Statur könnte ich dir noch den Tip "Kinderabteilung" geben. Mit meinen 1,63m passt mir ne große Kindergröße auch oft ganz gut. Obwohl ich dort auch keine Röhre finden konnte mit meinen weiblichen Rundungen...

ocean_girl
    Besucher

Ich hatte eine Röhre, die gut an den Waden geschnitten war, die habe ich leider ausgemustert und auf der Suche nach einer neuen bin ich fast verzweifelt.
    Wenn die dann noch skinny geschnitten sind und viel Stretchanteil haben, sehe ich aus wie eine prall gefüllte Leberwurst.
    und ich habe keine dicken Waden.

Ich ziehe zu meinen emus und Stiefeln jetzt straight geschnittene Jeans an, das geht auch. Mit einer richtigen gut sitzenden Röhre wär's noch besser, aber das andere ist auch tragbar.

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von zimthaufen Beitrag anzeigen
    Wobei ich das mit den wohl belaibteren Teenagern auch nicht verstehe, also wie die in die Hosen kommen?!
    denen ist es meist egal. Es ist modern. Das reicht. Und darum präsentieren sie uns ja diesen Anblick von gequollenem Fett, Bauarbeiterdekollete, unbedeckten Bauchringen und Hüftspeck

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    denen ist es meist egal. Es ist modern. Das reicht. Und darum präsentieren sie uns ja diesen Anblick von gequollenem Fett, Bauarbeiterdekollete, unbedeckten Bauchringen und Hüftspeck
    Ja, aber wie kommen die da rein? Ich komme da einfach nicht rein, egal, wie es aussieht.

Aber schön, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Bei Vögele werd ich mal schauen, aber für die Kinderabteilung bin ich mit 1,75m vermutlich zu groß.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar

Ich finde grade die Röhren von H&M eigentlich ganz gut sitzend. Die Super Squin, oder wie auch immer sie heißen.
    Ich habe Hosengröße 28, aber auch keine ganz dünnen, sondern eher muskulöse Waden, wahrscheinlich dadurch, dass ich viel Sport treibe.
    Bei H&M habe ich selten Probleme mit den Hosen und man muss auch immer bedenken, dass sich gerade diese Röhrenjeans noch weiten. Wenn sie am Anfang also etwas "tight" sitzen (natürlich nicht ZU eng, dass die Nähte gleich zu platzen drohen), ist das ganz gut so - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Das ist ja eben der Sinn von Röhrenjeans, dass sie so eng sind. Ansonsten könnte man ja Bootcuts kaufen.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich finde grade die Röhren von H&M eigentlich ganz gut sitzend. Die Super Squin, oder wie auch immer sie heißen.
    Ich habe Hosengröße 28, aber auch keine ganz dünnen, sondern eher muskulöse Waden, wahrscheinlich dadurch, dass ich viel Sport treibe.
    Bei H&M habe ich selten Probleme mit den Hosen und man muss auch immer bedenken, dass sich gerade diese Röhrenjeans noch weiten. Wenn sie am Anfang also etwas "tight" sitzen (natürlich nicht ZU eng, dass die Nähte gleich zu platzen drohen), ist das ganz gut so - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Das ist ja eben der Sinn von Röhrenjeans, dass sie so eng sind. Ansonsten könnte man ja Bootcuts kaufen.
    Aber zwischen eng sitzen und sich an den Waden runterziehen beim Laufen ist ja ein himmelweiter Unterschied. Sie sitzt ja überall gut, nur an den Waden viel zu eng. Und genau diese Super Squin meine ich dabei!
    * ~ Sulamith ~*

Inventar

Hast du die "normalen" Super Squins für 39,95€ probiert? Oder die günstigen für 19,95 bzw 9,95€? Die Billigeren finde ich nämlich auch ganz schrecklich furchtbar, aber bei denen für 39,95€ hatte ich tatsächlich noch nie Probleme..

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Oder du probierst mal die normalen Squins von H&M, die sind unten generell nicht ganz so eng wie die Super Squins. Die günstigeren Super Squins fallen auch sehr klein aus, hab eine in dunkelblau in 29, obwohl ich sonst eher 27/28 trag.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Cynical

Ich habe diese günstigen probiert und hab obenrum locker in 28 gepasst, insofern fand ich nicht, dass die klein ausfallen. Ich versuche es aber mal mit den teureren, vielleicht sind da die Waden ja weiter geschnitten.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar

Jaa, dachte ich es mir doch.
    Die "normalen" Super Squins sind ganz anders geschnitten und der Stoff ist ebenfalls komplett anders. Die Billigen sind ganz komisch - oben ewig weit und an den Beinen wahnsinnig eng. Ich weiß echt nicht, wem die passen sollen.

Meine Laune...
    Fine

Komischerweise fallen die günstigen auch alle anders aus. Eine für 10 Euro hab ich in 29 und eine für 30 in 27... sehr merlwürdig.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Das Wadenprobelm kenne ich auch. Ich trage fast nur Röhre und hab in meinen Augen echt keine strammen Waden, aber häufig sitzen grade Zara-Hosen in dem Punkt echt mies. Ich hatte sogar Probleme deren Chinos in 34 über die Waden gekrempelt zu bekommen

Allwissend

Ich bin zwar eigentlich schlank, habe aber keine superdünnen Waden dabei. Mir passen die Jeans von Mango ganz gut, allerdings gehen die mMn recht schnell aus der Form. Wenn du in der Nähe zu den Niederlanden wohnst (ich hab im Kopf du kommst aus dem Pott), könntest du es mal bei GAP probieren. In Deutschland gibts die aber glaub ich nicht.

Meine Laune...
    Cynical

Hallo,

ja, ich komme aus dem Ruhrgebiet! Allerdings eher westlich als östlich, aber gelegentlich mach ich mal einen Abstecher nach Venlo.

Gut, dann werde ich mich in der Tat mal an den teureren probieren. Es hat mich nur so gewundert, weil ich auch bei Primark & New Yorker schon welche anhatte (alles günstige) mit genau demselben Problem. Wollte mich erstmal rantasten, weil ich diese Hosen sonst eigentlich nicht mag, aber wenn es günstig nicht geht, muss ich halt mal schauen.

Wobei mich das schon stutzig macht:

Komischerweise fallen die günstigen auch alle anders aus. Eine für 10 Euro hab ich in 29 und eine für 30 in 27... sehr merlwürdig.
    Und mir hat da schon 28 gepasst?! Wie groß fällt H&M denn aus? Hab zwar gerade abgespeckt, aber soo dünn bin ich jetzt auch nicht.
    * ~ Sulamith ~*

Nektarini
    Besucher

Hast du mal bei C&A geschaut!? Die Marke Yessica (meine Lieblingsmarke)
    hat sehr stretchige Jeans.. Das sind auch meisten viele Modelle da.. Gestern hatte ich auch eine Röhre anprobiert (ausversehen) .. Und die haben suuper viel Stretch! Musste mal schauen!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Und mir hat da schon 28 gepasst?! Wie groß fällt H&M denn aus? Hab zwar gerade abgespeckt, aber soo dünn bin ich jetzt auch nicht.
    Immer unterschiedlich finde ich. Vor allem bei den Hosen. Find aber nicht, dass die groß ausfallen, eher normal oder etwas kleiner

Inventar Avatar von Dans19

Es gibt ja diese Stretch Röhrenjeans, sind halt etwas dünner, aber viel elastischer, glaube nennt man auch Jeggings haben meistens so einen "schönen" Bund...sowas ich trage die sehr gerne, sind angenehmer als die richtig knackigen Röhrenjeans....

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Jaa, dachte ich es mir doch.
    Die "normalen" Super Squins sind ganz anders geschnitten und der Stoff ist ebenfalls komplett anders. Die Billigen sind ganz komisch - oben ewig weit und an den Beinen wahnsinnig eng. Ich weiß echt nicht, wem die passen sollen.
    Das kann ich so unterschreiben. Der Schnitt beim Model Sqin ist an den Waden recht großzügig im Gegensatz zu Super Sqin.
    Allerdings unterscheidet sich die Passform auch noch bei der Materialmischung. Meine älteren Jeans sind aus 98% Baumwolle und 2% Elasthan, die neueren haben einen geringeren Baumwollanteil und fallen ein wenig knapper aus.