Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    BJ-Einsteiger Avatar von Pipoff

AW: Würdet ihr 180 €

Wenn es finanziell drin ist, sicherlich. Gerade schöne, zeitlose Stiefel sind eine gute Investition, die kalten Tage kommen jedes Jahr wieder.

Hast du sie dir gekauft?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:59 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    allerdings haben mich da schuhe dieser preiskategorie erst gar nicht interessiert, ich hab sie irgendwie ausgeblendet, da hat sich das thema erst gar nicht gestellt.
    Das stimmt, ich blende auch aus Mein Filter ist zwar anders als früher, aber er existiert noch

Forengöttin Avatar von chaotica

genau

wenn ich ne luxusvilla am meer seh find ich die toll, aber es käme mir nie in sinn mir die frage zu stellen: kauf ich die

da fang ich gar nicht erst das an

nachtbiene
    Besucher

Reiner Selbstschutz und auch gut so

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Naja, es kommt für mich schon darauf an, was für Siefel es sind. Wenn es einfach schlichte Stiefel sind, dann gibts ja viele Alternativen, die günstiger sind. Aber wenn man Szenestiefel haben will, die einen gewissen Absatz haben (mitte zwischen platt und hoch), dann muss man wirklich so tief in die Tasche greifen, da es gar keine Alternative gibt.

... Und diese Schuhe habe ich nicht gekauft. Durch ihren hohen Wert würde ich sie kaum tragen, weil ich Angst hätte, sie kaputt zu machen.
    Mikroben sind Freunde!

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Wäre nix für mich. Ich hab schon viel Geld für teure Schuhe ausgegeben, die nichts getaugt haben und wenig für günstige Schuhe, die immer noch halten.

Was anderes sind in der Tat Szene-Stiefel, aber um die geht es ja hier nicht.
    * ~ Sulamith ~*

Blümchen
    Besucher

Eindeutig ja, sofern du es dir finanziell erlauben kannst. Ich hab früher, als ich weniger Geld hatte, so gut wie nur Billigschuhe getragen. Heute kaufe ich nur noch teuere Marken (und da auch nur Echtleder!). Der höhere Tragekomfort sowie die gute Qualität haben mich überzeugt

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Die Schuhe müssten schon extrem geil sein und würde ich wirklich nur kaufen, wenn ich auch wirklich gedenke, sie zu tragen, also nicht nur im Schrank stehen lassen! und sie müssten schwarz sein, damit man sie auch zu allem kombinieren kann - da würde ich keine Experimente eingehen. Meine teuersten haben mal 280 gekostet.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich würde sie auch kaufen, wenn das Budget es zulässt. Gescheite Schuhe bzw. Stiefel können ein Outfit ja auch sehr aufwerten, insofern bin ich da gnadenlos und habe schon erheblich mehr Geld für Schuhe bezahlt (und nicht nur für ein Paar :schäm: ). Ich denke mir dann immer, dass man sich damit etwas kauft, das einen hoffentlich eine lange Zeit begleitet. Gut, weiß man ja letzten Endes nicht. Aber gute Schuhe dürfen meiner Meinung nach schon was kosten.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde auch überlegen, wie oft und wie lange ich sie tragen würde und falls ich mir bei beidem sicher wäre, dass es oft wär, würde ich sie kaufen. Ich hab zwei Paar Stiefel, die mehr gekostet haben und eins, das etwas günstiger war und beim dritten weiß ich es nicht genau... :gruebeL: Vielleicht auch etwas günstiger, aber auf jeden Fall nicht wesentlich. Und ich bereue keinen der Käufe, ich trage alle Paar oft und gerne.
    Natürlich kommte es auch sehr auf das Geld an, was man überhaupt zur Verfügung hat. Ich kaufe aber z.B. wirklich nicht so häufig Schuhe und dafür dann welche, von denen ich dann auch 100% überzeugt bin.

Ich kann diese Winterjacken- und Stiefel/Schuhe-These für mich bestätigen, meine Winterjacken trage ich auch alle jahrelang und kaufe dafür nicht die allergünstigsten. Das habe ich auch schon immer in meinem Elternhaus so mitbekommen, dass man da diesbezüglich lieber in Qualität investieren sollte.

Und klar können auch teure Stiefel eine minderwertige Qualität haben, aber ich glaube, man kann das auch durchaus in den meisten Fällen vor dem Kauf einigermaßen beurteilen, wie etwas verarbeitet ist.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

ocean_girl
    Besucher

mein Traum wären Schuhe von Weitzman, Louboutin oder Blahnik, aber dafür bin ich wirklich zu geizig, vor allem, weil ich sie nur zu ganz seltenen Gelegenheiten mal anziehen könnte.

Für Stiefel, die man aber öfter anzieht, sind 180 Euro keine schlechte Investition.

Allwissend Avatar von ökotussi

Habe meine Schuhe jetzt bei Amazon gekauft, da haben sie nur 130 statt 189 € gekostet, geiz ist eben doch geil, da weiß man mal wieder wie hoch die Preispanne ist denn bei dem Geld verdient der Verkäufer ja immer noch etwas.

Für gute Qualität und wenn ich es wirklich einige Jahre tragen kann würde ich schon mehr Geld ausgeben, wenn man es dann günstiger bekommt freut man sich umso mehr!!

LG ökotussi

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich habe mir im, Okt. oder Anfang Nov. ganz spontan echte UGG Boots gekauft hier in einem Laden und jeder der 270€,die ich dafuer zahlen musste, haben sich wirklich ausgezahlt und ich bereue es nicht, mir diesen Luxus gegoennt zu haben.

Wenn sie es dir wert sind, mach es. Schuhe sind fuer mich ein wichtiger Aspekt und huebsche Schuhe zu haben,die vermutlich laenge als eine Saison zu haben, zahlt sich fuer mich.

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Ich finde auch, für Stiefel ist der Preis OK. Bei Pumps sähe die Sache schon anders aus.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

für gute, zeitlose stiefel wäre das für mich ein angemessener preis!

Experte

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    für ein paar Stiefel bezahlen?

Ich habe mich nämlich in ein Paar verliebt. Sie sind grau (passend zur grauen Winterjacke) aus echtem Leder mit einem kleinen Absatz. Aber irgendwie finde ich 180 € zu viel. Ich habe schon mal 130 € ausgegeben, hm...
    Würd ich machen, ja. Meine Winterschuhe kosten meistens um den Dreh rum.

Gesperrt

Ich finde zwar weder Geiz noch Sparsamkeit geil (wobei das ja zwei Paar Stiefel -welch Wortspiel - sind: Geiz ist eine Charakterfrage, während Sparsamkeit oft aus Notwendigkeit geschieht *abschweif gg*) - aber 180 finde ich zu viel.
    Man kann weniger ausgeben und trotzdem tolle, hochwertige Schuhe bekommen *find*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Nein würde ich nicht ausgeben. Auch wenn ich es finanziell könnte, würde ich es nicht tun. Ich finde für meinen Geschmack schon um die 60-80 Euro gute Stiefel, die auch ein Paar Jahre halten..also für meine Ansprüche genügt das vollkommen. Aber da wären wir wieder bei den Ansprüchen..die sind bei jedem halt anders angelegt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von PinkFluffie

Das stimmt mit dem Preisreduzierten, weil das Wetter so gut ist (oder auch schlecht für uns), kauft kaum einer Stiefel und Co..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von bella1970

Noch mal ein JA von mir, ich hab ein Paar Duoboots, die haben 200 gekostet und ich trag sie die dritte Saison. Einmal hab ich den Absatz neu besohlen lassen - ansonsten sie trotz vielen Tragens immer noch total gut in Schuss. Bei Lederstiefeln lohnt es sich mehr Geld auszugeben, wenn sie klassisch sind und somit mehrere Jahre tragbar!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Genau wegen dem Wetter hab ich die Stiefel wieder zurückgeschickt.

Dieses Jahr lohnt es sich echt nicht soviel Geld in Stiefel zu investieren, da ich sie an der Arbeit eh nicht tragen kann, da ist es zu warm und beim Autofahren mag ich auch keine hohen Stiefel.

Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr mal Neue.

LG ökotussi

Nimue
    Besucher

Bei uns hats schon geschneit, da war ich schon froh um meine neuen, warmen Stiefel mit Profil! Und der Winter geht ja noch eine ganze Weile, manchmal schneit es ja noch bis in den April hinein. Aber auch wenns nur drei Tage sind hat sichs definitiv gelohnt, ich hasse nasse, kalte Füsse. Und nächstes Jahr trage ich sie ja auch. Schuhe sollen ja auch länger halten, wenn man sie zwischendurch gut durchtrocknen lässt, also finde ich es weder verkehrt noch dekadent, zwei paar gute Winterstiefel parallel zu tragen.

Gesperrter Schleichwerbeaccount
    Marke "oberschlau"

Da hast du Recht Nimue - lieber ein paar Schuhe kaufen, die bissl mehr kosten.. Da muss man nicht jedes Jahr ein paar Stiefel kaufen!

BJ-Einsteiger

Gebe allen recht, gutes Schuhwerk ist nun mal nicht günstig :) Ich habe meine teuren 150 Euro Boots schon seit 7 Jahren und ich kriege immer noch Komplimente. Neben der Tatsache das gute Schuhe teuer sind, müssen diese auch gepflegt werden um länger zu halten.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Es kommt drauf an.

Eigentlich nein. Tut mir leid, aber sooo toll kann der Schuh eigentlich nicht sein. Gute, bequeme Schuhe gibts auch für weniger. Ich würde so 60-100 veranschlagen.

Wenn es allerdings Schuhe sind, die nicht aus einem Modetrend stammen, die man das ganze Jahr tragen kann und du das auch willst, und du wirklich absolut weißt, dass sie laaaange halten werden. Und sie dazu noch besonders gut gefallen und du das Geld übrig hast, vielleicht ja.

Ich würde zB meine geliebten 14Loch Zipper auch nochmal kaufen, wenn ich das Geld über hätte (120€ online) aber eigentlich reichen auch die normalen 8Loch für 80. Und das finde ich schon teuer und bezahle es nur, weil ich weiß dass sie halten, und zwar für Jahre, nicht nur zwei-drei Saisons. "Deko"schuhe dürfen für mich nicht mehr als 40€ kosten, schon gar nicht "Szene-Schuhe" denn die trägt man noch seltener und sie sind meist ungesund.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Genau wegen dem Wetter hab ich die Stiefel wieder zurückgeschickt.

Dieses Jahr lohnt es sich echt nicht soviel Geld in Stiefel zu investieren, da ich sie an der Arbeit eh nicht tragen kann, da ist es zu warm und beim Autofahren mag ich auch keine hohen Stiefel.

Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr mal Neue.

LG ökotussi
    Bei mir kamen heute neue Winterstiefel an... immer noch teuer (über 180€ ), aber mit Lammfell gefüttert, wunderhübsch und 100% in Italien gefertigt, aus italienischen Naturmaterialien. Braune Schnürstiefel, meines Erachtens total zeitlos. Und selbst wenn nicht... Ich hab mich schon bei den Bildern so verliebt und jetzt, wo ich sie live gesehen und getragen hab... Und die waren um 44% reduziert, ansonsten wären sie völlig außerhalb des Denkbaren für mich gewesen.
    Es kommt doch oft erst im Januar/Februar der richtige Winter. Im letzten Jahr gab es schon im Dezember total viel Schnee, aber oft ist es doch im Februar am kältesten. Naja, und Winter gibt es ja doch jedes Jahr wieder.

Aber ich versteh's schon. Wenn man nicht total verliebt in die Schuhe ist und eigentlich das Gefühl hat, sie aktuell nicht gebrauchen zu können, dann ist es sicher sinnvoll, sie doch nicht zu behalten.
    Aber ich für mich denke, dass ich sowas tolles wahrscheinlich nicht mehr so schnell so reduziert bekomme und dass ich sie sowieso jetzt auch tragen werde (ich hab ständig kalte Füße und fast nie das Gefühl, zu warme Schuhe zu tragen) und dass ich sie eben die nächsten Jahre weiterhin lieben werde.

Aaah! (Mein Freund hat mich vorhin beim Auspacken und Anprobieren beobachtet, anstatt die Stiefel richtig anzusehen und musste die ganze Zeit über mein freudiges Gesicht grinsen. )

Fortgeschritten Avatar von netti

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Bei mir kamen heute neue Winterstiefel an... immer noch teuer (über 180€ ), aber mit Lammfell gefüttert, wunderhübsch und 100% in Italien gefertigt, aus italienischen Naturmaterialien. Braune Schnürstiefel, meines Erachtens total zeitlos. Und selbst wenn nicht... Ich hab mich schon bei den Bildern so verliebt und jetzt, wo ich sie live gesehen und getragen hab... Und die waren um 44% reduziert, ansonsten wären sie völlig außerhalb des Denkbaren für mich gewesen.
    Es kommt doch oft erst im Januar/Februar der richtige Winter. Im letzten Jahr gab es schon im Dezember total viel Schnee, aber oft ist es doch im Februar am kältesten. Naja, und Winter gibt es ja doch jedes Jahr wieder.

Aber ich versteh's schon. Wenn man nicht total verliebt in die Schuhe ist und eigentlich das Gefühl hat, sie aktuell nicht gebrauchen zu können, dann ist es sicher sinnvoll, sie doch nicht zu behalten.
    Aber ich für mich denke, dass ich sowas tolles wahrscheinlich nicht mehr so schnell so reduziert bekomme und dass ich sie sowieso jetzt auch tragen werde (ich hab ständig kalte Füße und fast nie das Gefühl, zu warme Schuhe zu tragen) und dass ich sie eben die nächsten Jahre weiterhin lieben werde.

Aaah! (Mein Freund hat mich vorhin beim Auspacken und Anprobieren beobachtet, anstatt die Stiefel richtig anzusehen und musste die ganze Zeit über mein freudiges Gesicht grinsen. )
    Zeig doch mal deine beschmachteten Schuhe

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Zeig doch mal deine beschmachteten Schuhe
    Klick
    Klick2
    Klick3

Sind jetzt unangezogen natürlich nicht ganz gleichmäßig geschnürt. Aber ach, ich finde die wirklich toll. Sie fühlen sich auch einfach toll an, richtig schwer... also vom Material her, aber trotzdem sehr bequem.
    Meinetwegen kann man sicher Stiefel in ähnlicher Optik für 100 Euro oder was auch immer bekommen, aber ich hab sowas - vor allem was die Qualität betrifft - noch nicht gesehen. Und das handgeschriebene Schild, ich find's so geil, echt.

Jaja, ich bin bekloppt.

Forengöttin Avatar von Trivia

Tolle Stiefel Blaubeere!

Ich freue mich sehr für Dich und sehe es ebenso wie Du: Der richtige Winter liegt noch vor uns. Er hat ja schließlich auch erst vor zwei Tagen begonnen.
    Geändert von Trivia (25.12.2011 um 22:00 Uhr) Grund: Typo

Diese Schuhe sind echt toll, die sehen zeitlos aus und sehr warm.

Ich hab jetzt nochmal im Netz gestöbert und die Timberland Duc Lace Tall für 90 € entdeckt, die werde ich wohl doch kaufen, den sie sind 50 % reduziert, die Mukluk Stiefel waren mir auch zu hoch, ich hab zwar lange Beine aber irgendwie hat sich dann die Hose immer so in die Kniekehle geschoben, die o.g. sind etwas niedriger.

Schöne Weihnachten wünscht Euch

ökotussi

Fortgeschritten Avatar von netti

@blaubeere
    Die Schuhe sind wirklich toll!

Ich hab mir im Herbst die Timberland SnowBoots Mount Holly Tall Lace Duck gekauft. Mit Hund, Kleinkind und Kindergartenkind sicher eine gute Investition. Solche Schuhe trägt man ja auch nicht nur eine Saison. Und solang kein Schnee liegt schwebe ich weiter mit meinen Fly London auf Wolke Sieben .

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Blaubeere: Wunderschöne Stiefel!! Und die Qualität höherwertiger Schuhe merkt man eben erst beim Tragen bzw. an der langen Haltbarkeit. Und ich bin Schuhjunkie und ich kaufe auch gerne mal günstige Trendschuhe, wenns zu mir und meinem Stil passt. Die halten bedingt durch die Anzahl meiner Schuhe schon lange, aber qualitätsmäßig liegen Welten zwischen günstigen Schuhen und eben teureren Schuhen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung und ich hab da für mich einfach mehr von.

Meine Laune...
    In Love

Dankeschön! Bei den positiven Kommentaren freue ich mich fast noch mehr.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Blaubeere, ich finde die Stiefel SOOO toll! Gute Wahl!

Gesperrt

Ich finde sie auch schön - das Leder, die Farbe, das Futter. Edle, hochwertige Machart.

Meine Laune...
    In Love

Danke!

Übrigens haben sie sich im Praxistest bewährt... okay, richtige Winterkälte gab es zwar nicht, aber ich bin mit den Schuhen ein paar Stunden durch hamburger Schmuddelwetter gelaufen und mein Liebster hatte kalte Füße - ich als alte Frostbeule trotz Strumpfhose ohne weitere Socken nicht. Und bequem sind sie! Man rollt sehr gut ab, weshalb man trotz der Schwere der Schuhe sehr bequem darin laufen kann und das Fußbett fühlt sich einfach gut an. Wenn man einmal raus hat, dass man nicht zu eng schnüren sollte: Top!