für ein paar Stiefel bezahlen?
Ich habe mich nämlich in ein Paar verliebt. Sie sind grau (passend zur grauen Winterjacke) aus echtem Leder mit einem kleinen Absatz. Aber irgendwie finde ich 180 € zu viel. Ich habe schon mal 130 € ausgegeben, hm...
für ein paar Stiefel bezahlen?
Ich habe mich nämlich in ein Paar verliebt. Sie sind grau (passend zur grauen Winterjacke) aus echtem Leder mit einem kleinen Absatz. Aber irgendwie finde ich 180 € zu viel. Ich habe schon mal 130 € ausgegeben, hm...
Wenn die gut sind und das Geld nicht zu arg schmerzt. Ja. Oder auf den Ausverkauf warten. Wenn ich regulär kaufe, kosten die Schuhe auch meist nicht unter 150weil ich Problemfüße habe ..im Ausverkauf schon viel günstiger.
Daher denke ich: vor sich selber moralisch vertretbar ist das schon![]()
Ich habs noch nie getan, ich könnte es mir aber vorstellen.
Wenn es Dein absolutes Traumpaar ist und Du eigentlich schon im Gefühl hast, dass Du so schnell keine günstigeren und genauso tollen Schuhe finden wirst (auf der Suche danach aber in mindestens zwei Paar "Geht so"-Schuhe investierst), dann mach. Vielleicht gibts nen Zuschuss an Weihnachten oder so?
Also ich habe auch schon mehr Geld für Schuhe ausgegeben.
Wenn Du es Dir leisten kannst und die Schuhe toll findest, dann würde ich an Deiner Stelle einfach zuschlagen.![]()
Mein teuerstes Paar Schuhe hat über 200 € gekostet. Wenn Du es Dir leisten kannst, die Schuhe das Geld qualitativ wert sind und Du sie nicht mehr aus dem Kopf kriegst oder nichts vergleichbares findest: Zuschlagen! Man bereut es sonst.
Ich trauere immer noch einem Paar Stiefel hinterher, die ich 1998 nicht gekauft habe, weil ich der Meinung war, dass ich die ja eh nicht oft anziehen könnte.
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:59 Uhr)
meine hemmschwelle war anfangs auch groß so einen betrag für schuhe auszugeben.
ich bin sehr froh daß ich sie überschritten habe. für mich hat sich das mehr als gerechnet, weil ich so auch endlich wirklich sitzende stiefel für meinen schmalen waden habe, und sie mit einer ganz anderen freude trage.
der tragekomfort ist vom unterschied enorm, ich hab meine letztes jahr wirklich dauergetragen und sie schaun dies jahr immer noch was wie neu.
wenn sie qualitativ dem preis entsprechen hat man an auch wirklich sehr lang freude dran.
also von mir aus auch ganz klar: ja, sofort![]()
Stand vor einpaar Jahren genau wie du vor diesem Problem (glaub hab sogar einen Thread dafür eröffnet) Hatte mich bei meinen letzten Wien Besuch in einpaar Stiefel verliebt, sie waren mir aber zu teuer und ich hab mich gegen sie entschieden. Hab ihnen aber so lange nachgetrauert, bis ich mich entschloss, sie doch zu kaufen- was soll ich sagen, ich hab sie immer noch. Und auch wenn sie nicht mehr so toll aussehen wie an Anfang, haben sie sich für mich auf jeden fall ausbezahlt, weil ich sie immer noch liebe und fast jeden Tag an habe. Also: Kaufen! Sofort! :D
edit:
hihi hab sogar meinen alten thread hier gefunden.. . zwei personen - das gleiche dilemma:^^
https://www.beautyjunkies.de/for...t=92670&page=2
Geändert von Papillon_bleue (11.12.2011 um 19:25 Uhr)
Ja würde ich. Die Stiefel die ich kaufe sind von duoboots und kosten auch nie unter 160€.
Auch von mir ein eindeutiges JA, vorausgesetzt, es ist finanziell auch drin und du musst nicht wochenlang von Tütensuppe leben.
In jungen Jahren war es mir wichtig, vor allem viele Schuhe zu haben. Damit ich viele kaufen konnte, mussten sie billig sein. Dann habe ich mir so mit Mitte 20 zum ersten Mal ein paar hochwertige (und teure) Schuhe von Think gekauft. Danach habe ich nie wieder einen Deichmann betreten.
Für mich sind gute Schuhe auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition. Lieber ein paar Schuhe weniger, aber dafür was Anständiges.
.....wenn es DIE Stiefelsind......und du das Geld dazu hast............ja
........
![]()
Für meine Traumstiefel würde ichbis zu ca. 350 CHF bezahlen und auch mehrere Monate daraufhin sparen und dafür auf alles andere an Kleidershopping verzichten. Dafür müssten die aber wirklich ziemlich wow sein. Mein Geburtstagsgeschenk waren Stiefel für 200CHF, das ist für mich ein guter Preis, da ich hoffe, dass die mir noch etliche Winter zur Seite stehen werden.
Meine anderen waren ein Glückskauf, von 240 auf 60 runtergesetzt. Die waren aber ein Verzweiflungskauf (mir bröselten die Schuhe von den Füssen und mir war scheisskalt), ich hätte den Originalpreis nicht bezahlt, weil sie halt nicht das waren, was ich eigentlich suchte.
Wegwerfschuhe, die nach einer Saison kaputt sind, will ich nie wieder. Meine Stiefel von diesem Sommer (ja, ich hab fast nur Stiefel getragen) haben so viel mit mir mitgemacht, dass es mich extrem dauert, sie wegzuwerfen. All die Erinnerungen, die an diesen Schuhen hängenAusserdem hoffe ich schwer, dass meine neuen Stiefel mit der Zeit ein bisschen abgenutzt, getragen, aber nicht schäbig aussehen, das find ich viel schöner als super edle neue Schuhe.
Umrechnen könnt ihr selber, die Zahl alleine ist eh nicht so aussagekräftig wegen des unterschiedlichen Lohnniveaus.
Ich habe mir vor Jahren einmal Stiefel für an die 200 Euro gekauft und ehrlich gesagt würde ich das selbst wenn ich das Geld hätte nur sehr kritisch wieder tun - bei den Dingern waren nach ein paar Monaten die Reißverschlüsse durch und bei so langen Stiefeln ist das Wechseln nicht grade billig, so dass ich am Ende dann schon gar über 200 Euro investiert hatte. Das fand ich enorm ärgerlich und bin ein wenig von diesem "teure Stiefel = tolle Qualität" Gedanken geheilt.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
grundsätzlich schon, wenn es die Stiefel sind, sehen toll aus, sitzen toll, halten gaaaaaaaaaaaanz lange und sind nicht zu modern..........dann ja, wenn es ins Budget paßt
für ein nochmodernes Teil .........nein, dafür nicht , zumindest nicht den Preis
Grüssle
buffbeauty
Reißverschluss 'putt fällt und Garantie bzw. Gewährleistungspflichten- ich hätte mich beschwert und erst recht bei dem Preis...
Wenn dir der Betrag nicht weh (wirklich) weh tut, dann mach es!! Immer wenn ich vor der Wahl stand und es nicht getan hab, hab ich ewig der Gelegenheit hinterhergetrauert... also ein klares JA!!
Von mir auch ein JA.
Ich habe mir vor ein paar Wochen diese gekauft http://www.zalando.de/fly-london-ota...1c00r-703.html
Früher habe ich auch mehr auf den Preis geguckt. Ich bin sehr wählerisch, was Schuhe angeht (den meisten gefallen die Stiefel sicher nicht) und das sind genau MEINE Schuhe und die musste ich haben.
Ich erfreue mich jedes mal an ihnen, wenn ich sie trage und bereue nichts![]()
also ich bin mittlerweile bereit, wirklich bis zu 200€ für ein paar Stiefel und ca. 150€ für andere Schuhe auszugeben. Aber die Schuhe müssen dann wirklich toll sein und vor allem bequem und passend.
Ich habe so oft billige Schuhe gekauft und war danach frustriert, den teuren Kauf habe ich noch nicht bereut. Von solchen Schuhen hat man meistens jahrelang was.
siehst du dich an vielen Tage innerhalb der nächsten 3-4 Jahre in diesen Stiefeln herumlaufen?
macht der Kauf dieser Stiefel dich für längere Zeit glücklich?
Kannst du dir den Kauf dieser Stiefel leisten, ohne dich an anderer Stelle zu verschulden?
Passen die Stiefel zu zahlreichen Kleidungsstücken in deinem Schrank?
Und sind die Schuhe auch ABSOLUT bequem und stellen keine Belastung für deine Füße und deinen Rücken dar (dem ersten Eindruck nach zumindest) und gibt es keine günstigere, ebenso gut gefallende und bequeme Alternative? Dann kauf sie.
Ich find 180 für GUTE Stiefel in Ordnung.
Meine teuersten (new rocks) haben auch soviel gekostet, aber das sind auch echte Schmuckstücke, mit denen ich viele Erinnerungen verbinde - und die, wenn sie irgendwann mal kaputtgelaufen sind, in eine Andenkenkiste auf dem Dachboden wandern :)
ohne zu zögern. 180 wäre für mich (für Stiefel!) eine durchschnittliche Summe.. nicht günstig, aber auch nicht teuer.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich trage zu 99% Bootcut Jeans - also auch zu den Fly London Stiefeletten (ich bin aber auch schon 40 und schere mich nicht großartig um Trends). Wenn ich die Figur dazu hätte, würde ich sie aber auch mit einer Röhre tragen.
Zum Rock kann ich sie mir nicht vorstellen.
ich werde die stiefel auf jeden fall mal anprobieren. wenn es sie denn überhaupt in meiner größe gibt. habe sie sonntags im schaufenster gesehen und krieg sie seitdem nicht mehr aus dem kopf...
Ich hab mir ähnliche, aber gefüttert und etwas klobiger gekauft, die werde ich hauptsächlich zur Röhre oder Leggings tragen, aber auch zu Röcken, aber mit Stulpen, nicht direkt zur Strumpfhose oder Hose. Aber dazu muss ich noch ein bisschen Mut sammelnhatte schon lange keine solchen Schuhe mehr, ist ungewohnt.
Wenn es DIE Schuhe wären, dann ja (natürlich nur, wenn man es sich auch leisten kann ohne dann zu hungern). Ich bin jetzt schon lange auf der Suchen nach DEN Winterstiefeln, würde dafür auch soviel ausgeben, aber leider war die Suche bisher ohne Erfolg.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
ja
weil ich die dann mehr als nur eine saison tragen will.
vor ein paar wochen habe ich mir welche von panama jack für 145€ gekauft.
ein bekannter von mir hat mal gesagt: ich bin arm um billige schuhe zu kaufen.
seine timberland hat er acht jahre lang getragen.
Geändert von Bummi die wilde Hummel (12.12.2011 um 14:53 Uhr)
Auf jeden Fall. Wenn die Stiefel nicht nur ein einmaliger Gag sind, sondern wenn Du weisst, dass sie Dir super gefallen und Du sie lange tragen wirst.
Für mich wäre es auch eine durchschnittliche Summe, ich würde für sehr tolle Stiefel auch einiges mehr ausgeben.
Nein.
Ich würde sie mir von meiner Familie zu meinem Geburtstag spendieren lassen
Denn selbst wenn ich sie 300 mal tragen würde bevor sie unansehnlich werden (sagen wir 60 mal pro Jahr x 5 Jahren) ergibt es einen Tagkosten von 60 Cent (oder 1,20 DM). Dazu noch Schuhimprägnierung, Wachs, neue Sohle. Ich könnte mir zwar sogar den doppelten Preis dafür leisten, aber das Kosten-Nutzenverhältnis bleibt mir dennoch zu hoch. Just my 0.02 Euro![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich habe mir mal vor vielen Jahren Stiefel für 450 DM gekauft. Zeitlose schwarze Stiefel. Die trage ich immer noch. Bis jetzt sind sie jeden Herbst/ Winter zum Einsatz gekommen und ich bereue keineswegs, daß ich damals so viel Geld dafür ausgegeben habe. In der Zeit mußte ich sie einmal besohlen lassen.
Wenn Deine Traumstiefel Deiner Ansicht nach ein ähnliches Potential in sich tragen, dann mach' es. JA von mir.
Für eine reine modische Laune würde ich das Geld allerdings stecken lassen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ja, kaufen
sonst kaufst du dir diese Woche ein Paar für 80 Euro, übernächste Woche eins für 90 Euro, weil du ja Geld gespart hast und nicht die für 180 gekauft hast.
Aber im Endeffekt hast du dann doch nicht das, was du wolltest und trotzdem Geld ausgegeben.![]()
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man nicht solche Schuhe, bzw. ähnliche für weniger Geld findet.
Ich würde auf keinen Fall soviel Geld für ein paar Schuhe ausgeben. (Wobei, wenn ich es mir leisten könnte.![]()
Ich sehe das genauso. Allerdings bin ich kein Schuhfreak und habe keine 300 Paar. Ich habe vier Paar Stiefel, sie waren alle teuer und sind alle über drei Jahre alt, mein bestes Paar über 10 Jahre. Sie werden sorgfältig gepflegt. Ich würde lieber zur Hölle fahren, als Kunstlederstiefel kaufen. Genauso halte ich es auch mit Sommerschuhen. Wenig, aber teuer. Wer allerdings anders plant und seine Garderobe anders aufbaut, muss anders einkaufen.
Ich stelle mir gerade die selbe Frage, und ich werde es tun!!
Weil meine Stiefel sind robust, warm gefüttert, wasserdicht und zeitlos, die werden mich viele Winter begleiten.
Bei Schuhen und Mänteln spare ich auch nicht und trage sie viele Jahre, solche Teile sind auch selten reduziert und wenn dann gibt es meine Größe nicht mehr, deshalb schlage ich auch zu .
Meine 'Traumstiefel sind von Timberland die Muluk.
LG ökotussi
Für ein Paar gute Winterschuhe würde ich dies wohl tatsächlich noch bezahlen. Solange die Qualität stimmt und mir bewusst ist, dass dies keine Schuhe sind, die ich nicht länger als einen Winter tragen werde...
ich würde das auf keinen fall ausgeben. ist mir zu teuer. kauf aber auch eh immer günstige schuhe. bin da nicht so.... und bisher hab ich auch immer irgendwie eine günstige alternative gefunden mit der ich leben konnte![]()
In meiner heutigen Lage würde ich nicht lange überlegen, wahrscheinlich sogar denken: oh schön, gar nicht so teuer.
Aber es gab auch andere Zeiten und da hätte ich definitiv keine 180 € für Stiefel ausgegebenDas ist keine Selbstverständlichkeit.
Kommt halt drauf an, wie man es verschmerzen kann, ob es einen anhebt oder nicht.
@ nachtbiene, stimmt.
ich hatte auch zeiten, in denen es partout nicht drin gewesen wäre, wo schon 60E viel waren für schuhe.
allerdings haben mich da schuhe dieser preiskategorie erst gar nicht interessiert, ich hab sie irgendwie ausgeblendet, da hat sich das thema erst gar nicht gestellt.
von daher setze ich voraus daß das im budget drin ist wenn man sich die frage stellt.