Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Neele

Orange Strähnen - wie loswerden?

Ich brauche mal Euren Rat.

Ich habe mir beim Frisör Strähnen machen lassen. Ich habe ursprünglich dunkles-aschbraunes Haar und wollte die unteren Längen etwas heller Färben lassen (Stichwort Dip-Dye bzw Alexa Chungs Frisur ).

Allerdings hat es nicht so ganz geklappt da die Strähnen eher orange als blond geworden sind. Die Frisörin meinte es ist normal dass es über "gold" geht und man müsste wenn dann nochmal aufhellen.

Ich habe eigentlich keine Lust jetzt nochmal jemanden an meine Haare zu lassen, vor allem da der Spaß schon teuer genug war und ich einen halben Tag dafür frei genommen habe.

Was habe ich noch für möglichkeiten? Meint ihr das Silber- oder Blaushampoo da was hilft?

Ich hatte das Problem übrigens immer schon. Strähnchen werden bei mir orange/gelb und dann direkt weißblond. Wahrscheinlich müsste man soweit gehen und dann nochmal übertönen, oder? Ich glaube fast dass das mein letzter Strähnchenversuch in meinen Leben war. Das Ergebnis sieht aus wie mit 14 als ich mir selbst die Haare mit diesen Drogerie-Strähnchen gefärbt habe war nur leider etwas kostspieliger...

Experte Avatar von indigochild

AW: Orange Strähnen - wie loswerden?

versuch doch mal n silbershampoo oder von directions die silbertönung.
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Neele Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem übrigens immer schon. Strähnchen werden bei mir orange/gelb und dann direkt weißblond. Wahrscheinlich müsste man soweit gehen und dann nochmal übertönen, oder? Ich glaube fast dass das mein letzter Strähnchenversuch in meinen Leben war. Das Ergebnis sieht aus wie mit 14 als ich mir selbst die Haare mit diesen Drogerie-Strähnchen gefärbt habe war nur leider etwas kostspieliger...
    Meine sind auch erst orange geworden. Die Friseurin hat mir dann eine blonde Tönung drüber gemacht.
    Kannst es ja mal damit versuchen, wenns mit dem Silbershampoo nicht klappt.

Fortgeschritten Avatar von Neele

ok, danke schon mal :)

habe mir jetzt silbershampoo vom frisör geholt. es ist von redken (for men). gibt es wohl nicht für frauen.

bin schon gespannt. es kommt aber erst morgen abend zum einsatz. werde dann berichten :)

RockyRoad
    Besucher

Allerdings hat es nicht so ganz geklappt da die Strähnen eher orange als blond geworden sind. Die Frisörin meinte es ist normal dass es über "gold" geht und man müsste wenn dann nochmal aufhellen.
    Da hat deine Friseurin dir nichts falsches erzählt. Um den Orangestich rauszukriegen, muss nochmal blondiert werden.

Ich hatte das Problem übrigens immer schon. Strähnchen werden bei mir orange/gelb und dann direkt weißblond. Wahrscheinlich müsste man soweit gehen und dann nochmal übertönen, oder?
    Das ist auch normal, alle Haare gehen über orange zu weiß -ausser sie sind mit Naturhaarfarbe behandelt (dann oft über grün/blau). Übertönen kann man einen starken Orangestich nicht auf heller Blondbasis, da muss man schon richtig mit der Tonhöhe nach unten gehen um eine gute Deckkraft zu haben- deshalb bringen auch blau,violett pigmentierte Condis nichts bei schweren Fällen. Aussdem ist eine Tönung/Färbung (und hier in dem Fall auch eine Hellerfärbung, da vorher blondiert) nur additiv d.h. es werden sich nur Pigmente anlagern aber heller wird nichts.

Ich würde mit 1,9%- 3% Blondierung nochmals drübergehn und die Haare während der Einwirkzeit beaobachten, vielleicht reichen schon paar Minuten um den Orangestich rauszuholen. Dann erst abtönen mit der gewünschten Blondnuance.