Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von minerva

Tagescreme unter MF gesucht!

Hi Beauties,

Folgender Teil ist nur quasi eine Einleitung, für diejenigen, die es interessiert:

Bisher war ich mit der getönten Tagescreme von Alverde (beige) zufrieden, bis die Verpackung geändert wurde und, wie ich mir einbilde auch der Inhalt!
    Dann habe ich in meiner Verzweiflung sogar ein Estee Lauder Make up mit Bepanthenol Lotion gemischt, was zwar ziemlich genau meinen Hautton traf und schön glowte, aber mir einen Ausschlag an den Schläfen und darunter auf den Wangen bereitete. War vielleicht doch ein wenig zu fett?!

Zu meiner Haut ist folgendes zu sagen:
    *Unruhig, empfindlich, Unreinheiten;
    *bei zu reichhaltiger Pflege fettet sie und es bilden sich Mittesser (v.a. an der T-Zone und den Schläfen)
    *sie neigt aber auch dazu schnell trocken zu werden!
    *Schälcremes gegen Pickel, die ich mal (leicht angefangen hat es mit 14, mit 16 ging ich zum Arzt, bin jetzt 19) vom HA bekam (Benzaknen, Differingel...), haben meiner Haut auch nicht wirklich gut getan, habe diese dann abgesetzt, und meine Haut mit Teebaumöl behandelt

*Übrigens hilft Nulldiät leider auch nicht wirklich.

Momentan verwende ich das Creme MU von Sante (Nr.20 Porzellan) und bin recht zufrieden.

Aber nun zur eigentlichen Frage: Da nächste Woche meine MF ankommen sollte, bin ich nun auf der Suche nach einer NK Tagescreme, die ich unter der MF verwenden kann, bzw mit der MF mischen kann.

Zur Auswahl stehen momentan (Bin aber immer offen für neue Vorschläge ):

+Weleda
    - Wildrose
    oder:
    - Mandel

+Dr Hauschka Quitte

+Sante Feuchtigkeits Sanddorn u.Papaya

+Tautropfen

+Alverde Sanddorn oder Aloevera Tagesfluid

(+Wer weiß was zur Mineral Balance Tagescreme von Apo Scheller? Ist die NK?)

Danke an alle, die mir zu etwas raten/ von etwas abraten können!!

Inventar Avatar von Padmita

Re: Tagescreme unter MF gesucht!

Ich benutze zwar keine NK unter MF, aber von der Konsistenz her kann ich mir schwer vorstellen, daß die MF sich mit dem Aloe Vera-Fluid vertragen würde, viel zu klebrig und zu wenig fett ! Und mit allem, was mattiert, habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht - ein bisserl Fett darf's schon sein !

Hallo Padmita, was benutzt du denn unter MF? Also das Aloefluid ist fürs Erste mal von meiner Liste gestrichen!
    Deine Mineral Make up Fotos sehen übrigens super aus, total natürlich!!
    Du siehst SJP ähnlich, finde ich!

Experte Avatar von Miranda

Hallo

wollte nur sagen, dass ich das 7-Kräuter Fluid von I&M benutze und das lässt sich prima mit der MF vermischen.. aber ich habe MF allerdings auch erst seit einer Woche

Also ein Fluid geht (zumindest bei mir) prima!

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

@Padmita: wooooaah.. hast du so viele verschiedene e/s? Wie schaffst du es dich da morgens zu entscheiden?

Die Bilder sehen wirklich alle prima aus

[size=xx-small]Aber mehr als 3 e/s wär mir zu kompliziert [/size]
    Lieber Gruß,
    Miranda

@Minerva: Ich benutze im Moment von Avène die Ausgleichende Emulsion als Unterlage, das funktioniert gut . Jackie hat mal geschrieben, daß sie von I&M das Vanille-Sanddorn-Fluid für MF benutzt, das scheint also auch zu klappen... Generall sollte die Unterlage weder zu trocken/mattierend sein noch zu fettig!

Lustig, du bist der zweite Mensch, der mich mit SJP vergleicht und mich nur vom Foto kennt ... Beim ersten Mal war ich total überrascht - aber irgendwie muß das am Foto liegen, denn in Wirklichkeit hat mich noch nie jemand mit ihr verglichen, der häufigste Vergleich ist mit Kate Winslet ...

@krümelchen: Stimmt, die Entscheidung ist schon manchmal schwierig , aber ich probiere auch immer wieder neue Kombis aus, das macht am meisten Spaß !

bella
    Besucher

Also eigentlich kann man MF mit jeder Tagespflege mischen die zur eigenen Haut passt.......also sie sollte recht gut wegziehen und nicht auf der Haut "stehen".........

Lediglich bei der Physiogel die ich mal getestet habe hatte ich den Eindruck die Pigmente verändern sich in der Farbe leicht.........

Alles andere hat bisher gut gefunzt. Schöner ist natürlich eine sehr leichte Creme, oder halt Fluid genannt, weil es das Verteilen einfach leichter macht. Bei ganz wenigen NK-Cremes die auf der Haut auch so ein wachsiges, gebremstes Gefühl machen (hoffentlich wird klar was ich meine) ist das Auftragen mit MF nicht so schön, die Pigmente machen die Konsistenz ja nochmal minimal schwerer........

Noch was zu einer von Deiner Liste - die Hauschka Quittencreme fand ich nicht so berauschend - die ist arg klebrig........hast Du mal über die Gesichtsmilch nachgedacht, die ist viel leichter.

Aber generell würde ich die Pflege erstmal nach der Haut und dem Gefühl und der Verträglichkeit aussuchen.......

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

minerva schrieb an Padmita:
    Du siehst SJP ähnlich, finde ich!
    Ich möchte nicht den schönen Thread unterbrechen aber, was ist SJP?

SJP= Sarah Jessica Parker

jetzt bin ich so lange um den Pure Luxe Thread drumrum geschlichen und dann guck ich nichts ahnend deine schönen Bilder und hätt am liebsten auch so e/s..

Die gibts doch so ähnlich bestimmt auch hier gell?

[size=xx-small]und ich wollt doch sparen......[/size]
    Lieber Gruß,
    Miranda

@krümelchen:
    Danke für den Tipp mit dem I&M Fluid!! Ob es das wohl in Wien gibt?!?

@Padmita:
    SJP war einfach der erste Gedanke, als ich deine Bilder gesehen hab! Besonders deine Augenpartie, finde ich! Auf Kate Winslet wäre ich nicht gekommen, aber du hast Recht, in natura wirkt das wieder anders!
    Die ausgleichende Emulsion von Avène hört sich auch gut an, besteht aus 74% Thermalwasser, stimmt's? (Avène ist eigentlich die einzige nicht (reine) NK, mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe!)

@bella: Ich weiß was du mit dem wachsigen Gefühl meinst! Kann mir vorstellen, dass sich das nicht so gut mit MF verträgt!
    Die Hauschka Gesichtsmilch ist auch eine gute Idee, die seh ich mir mal genauer an! Danke für den Hinweis!

@minerva: Nimm aber nicht das 7-Kräuter Fluid gell? Das ist für Mischhaut.. Nehm lieber das Sanddorn Fluid oder dasAloe Vera Fluid.. die hören sich recht vernünftig an.. und Jackie kann dir bestimmt noch was zu ersterem sagen (Das ist das doch oder? )

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

@krümelchen: Mineral e/s gibt es z. T. auch in Deutschland, Pure Luxe allerdings nicht... und soweit ich weiß, kann man in Deutschland keine Samples bestellen ! In den USA bieten eigentlich alle Firmen die Möglichkeit, für $1 pro Döschen/Tütchen Samples von allen Farben zu bestellen - die PL-Samples sind so üppig, daß du damit ne lange Zeit auskommen kannst, und du kannst vor allem viele Farben probieren und kommst trotzdem relativ billig weg... Das Bestellen ist auch gar nicht kompliziert!

@Minerva: Ich hab gerade nochmal ein paar Fotos ergoogelt und hab ein paar gefunden, auf denen ich das mit den Augen etwas nachvollziehen kann - ich assoziiere mit ihr nur immer diese lange, schmale Gesichtsform, und die hab ich ja nun überhaupt nicht ...

Welche Sachen von Avène hast du denn benutzt? Wenn du schon gute Erfahrungen mit der Firma gemacht hast, wäre das ja ne Überlegung wert - als Unterlage funktioniert die AE nämlich super !

@krümelchen:
    Danke wegen des Fluids! Ich hoffe, dass ich es hier überhaupt auftreiben kann. Naja, wenn alle Stricke reißen muss ich es halt online bestellen!

@Padmita:
    Bisher hatte ich von Avène eine Sonnencreme (LSF 40 für meine helle Haut) und diese Wundcreme Cicalflate!
    Ich glaub, ich werd mir die Emulsion morgen in der Apotheke zulegen!