Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Ziele 2012

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ziele 2012

Bei den Haarzüchtern gibt es einen entsprechenden Thread, aber nicht alle wollen züchten, deshalb jetzt hier mal ein Thread für alle anderen.

Was plant ihr haartechnisch für 2012?

Ich weiß es noch nicht.

Frisur
    Ich schwanke grade enorm zwischen abschneiden und wieder einen kurzen Bob zu wollen und es doch mal mit schulterlang + gestuft zu versuchen. Hach, was will ich nur?

Farbe
    Bleibt NHF. Bin doch zu faul zum färben.

Pflege
    Die Haare müssen wieder etwas durchfeuchteter und geschmeidiger werden. Ich hab's in letzter Zeit etwas vernachlässigt und muss wieder mehr kuren. Das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Außerdem hätte ich gerne eine Skelettbürste und werde mir im neuen Jahr mal eine gute suchen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

MissMarple54
    Besucher

AW: Ziele 2012

ich hoffe, mein Ziel schon Anfang, spätestens im Frühjahr 2012, zu erreichen. Das Ziel ist, die letzten Rest gefärbten Haares los zu werden. Dann bin ich endgültig grau - und das ist auch gut so!

Experte Avatar von Vindicated

Meine Traumlänge hab ich bereits, jetzt ist das Ziel:
    - Glanz, Glanz Glanz
    - neue Frisuren testen (bekomm ein GHD Glätteisen und ein Babyliss Root Booster )
    - die optimale rauswaschbare Farbe finden, während ich zu meiner natürlichen zurückkehre.
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Ziele für 2012:

• Schwarzbraun weiter rauswachsen lassen (seit Januar 2010 erfolgreich) - Ziel: komplett Dunkelbraun Natur

• Regelmäßig, alle 3 - 4 Monate (je nach Bedarf) schneiden lassen

• Weiterhin minimalistisch pflegen, das heißt für mein Haar: Shampoo, Spülung, ab und zu Kur, Spitzenpflege

• Länge: es reicht mir wenn ich mich immer um die 70 cm bewege, fühle mich mit dieser Länge am wohlsten.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich weiß momentan auch nicht so recht, was ich frisurtechnisch möchte. Als Kind wollte ich immer lange Haare haben, aber meine Mutter hat mich und meine Schwester immer mit Kurzhaarschnitten "verstümmelt". Nun möchte ich meinen Traum doch noch wahr machen und eigentlich züchten. Aber ich habe gerade total Lust, mir die Haare wieder schulterlang und stufig schneiden zu lassen (momentan gehen sie etwas über den BH-Verschluss). Doch ich denke, ich bereue das sofort!

Pflegetechnisch bleibe ich auch auf einem Minimum. Ich habe kurz hintereinander 2 Kinder bekommen und hatte in der Zeit ganz tolle Haare, ich habe auch schon seeehr lange weder Spülung noch Kur benutzt, es ging immer ohne. Ab zu kam zwar etwas von diesen Kuren ohne Auspülen (diese Cremes oder was das ist) ins Haar, aber nur ganz wenig, damit die Haare schön duften. Das lasse ich aber nun bleiben, ich versuche es jetzt mal ganz ohne Silikone!

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

die blöden strähnen rauswachsen lassen (ca 8 cm schon geschafft)
    haare im allgemeinen wachsen lassen, nur spitzen schneiden. ich hab seit der kindheit den traum von langen haaren und jetzt soll er sich erfüllen.
    minimal pflege: culumnatura corpus shampoo, für die längen etwas spülung, weleda haaröl als leave in....weniger fönen
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

nachdem mir die Friseurin vorige Woche VIEL ZU VIEL von der Grundlänge weggenommen (um die 15cm, also knapp 13cm mehr als gewünscht ) und mir noch dazu die Stufen völlig verschnitten hat (auf einer Seite gar keine, auf der anderen Seite blockig und viel zu massiv - ganz toll, als würd ich einen Pony rauswachsen lassen.. ) ist mein Hauptziel nun: wachsen lassen.

Pflege ist selten notwendig, Farbe ist eh NHF. mit meinem neuen ghd möcht ich ein bisschen herumspielen, damit sich der hohe Preis auch ordentlich rechnet..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

kontext
    Besucher

Vorausgesetzt, es zeigt sich weiterhin kein Spliss, versuche ich noch die Pfoten still zu halten und die Stufen nicht rauszuschneiden. Das faellt mir leider im Moment sehr schwer. Aber dann koennte ich bis Ende '12 knapp Midback schaffen und endlich wieder Dutts drehen. Ein weiteres Jahr waere das Laengenziel erreicht und muesste nur gehalten werden.

Allerdings, wie gesagt, der Feind Spliss. Ich habe seit 1,5 Jahren nicht geschnitten und bisher find ich nichts, aber das wird wohl kaum bis 2014 so weitergehen.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich möchte meine Haare weiter wachsen lassen und nur wenn es unbedingt sein muss, mal selbst trimmen

Außerdem weiter Schaumtönungen verwenden und meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Honigmilch
    Besucher

Ich möchte 2012

1. meinen Bob beibehalten
    2. auf das Glätteisen komplett verzichten (klappt schon ganz gut, glätte nur noch ca. 1x/Monat)
    3. regelmäßig kuren, ca. 1x/Woche, aber dennoch
    4. auf Spülungen verzichten, da meine feinen Haare dadurch schnell hängen

Inventar Avatar von Deviline5

Meine Ziele:

- Blondierleichen weiter rauswachsen lassen
    - dafür weiter blond färben, endlich gefällt mir die Farbe auf meinem Kopf
    - ca alle 3 Monate einen cm abchneiden lassen, so habe ich trotz blondierleichen abschneiden einen kleinen Längenzuwachs
    - weiterhin gut pflegen, wieder mehr auf silifreie Shampoos umstellen

Nordlicht Avatar von candlelight

Meine Ziele :

-wachsen lassen, am liebsten überhaupt nicht zum Friseur gehen ( vielleicht wird ja wieder so ein Thread eröffnet?)
    -keine Gedanken mehr an " Farbveränderungen" zu verschwenden (ich habe ein Jahr rausgezüchtet und bin jetzt natur)
    -meinen Shampooberg abtragen, also nicht mehr "passende" wegwerfen oder anderweitig verwenden und nicht ständig neue zu kaufen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Fortgeschritten Avatar von Alisha

Meine Ziele:

* weiterhin silikonfreie Shampoos verwenden (seit 2010)
    * Haare wachsen lassen, z.Z. sind sie bei 80 cm, aber da ich Locken habe, sehen sie kürzer aus
    * öfter mal eine Kur benutzen

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Mein Ziel: endlich mal über 80 cm hinauswachsen. Meine Lee-Stafford-Stufen sind jetzt so weit herausgewachsen, dass die Spitzen ziemlich genau zwischen gerader Kante und Fairytail-Ends liegen und so mag ich es. Also werde ich hoffentlich von Schneideanfällen verschont bleiben.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Allerdings, wie gesagt, der Feind Spliss. Ich habe seit 1,5 Jahren nicht geschnitten und bisher find ich nichts, aber das wird wohl kaum bis 2014 so weitergehen.
    Kontext, ich habe nie Spliss. Selbst als meine Haare totblondiert und mit John Frieda gequält wurden, sind sie zwar extrem spröde und strohig gewesen, aber Spliss gibts bei mir einfach nicht .
    Inzwischen mache ich ca. alle sechs Wochen einen Microtrimm und alle paar Monate mal einen kopfüber (um die Spitzen der restlichen Stufen zu erwischen) und alles ist gut.
    Die Chancen, dass es bei Dir sehr wohl bis 2014 so weitergeht, stehen also gar nicht so schlecht.
    Grüße aus der Beautywüste!

Forengöttin Avatar von Haruka

Schöne Idee der Thread

Mein Ziel 2012: Wachsen, wachsen, wachsen lassen.. schneiden nur wenn es absolut nötig ist.

Ab und an wieder Strähnen sind ok, da habe ich noch keine Idee, wie es werden soll..
    Kuckuck

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

- wachsen lassen
    - die Haare häufig (zumindest in der dicke Jackenzeit) hochstecken um sie zu schonen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Hm...ja...nö...doch!

Meine Ziele für 2012

- Haare wachsen lassen (Ziel: Midback, wenn ich das durchhalte)
    - öfters zum Friseur gehen und nachschneiden lassen - Bin mit extrem herausgewachsenen Schnitten immer total unzufrieden und habe das Glück, eine Friseur gefunden zu haben, der wirklich nur das wegschneidet, was auch wegmuss
    - Mehr Frisuren ausprobieren und die Haare nicht immer nur offen tragen
    - Haare gesund und schön erhalten

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Mein Ziele:
    - weiter wachsen lassen (sind jetzt ein paar Zentimeter vor BH-Verschluss)
    - 1 oder 2 mal gaaaanz wenig schneiden lassen -> guten Friseur finden
    - die ultimative Haarpflege finden (neues Leave-In, neue Condis)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@beautywüstenbewohnerin & kontext: ich hab auch noch nie spliss gehabt

meine ziele für 2012:

• mind 12 weitere cm NHF
    • mind 12 weitere cm mehrfach blondiertes und doppelt überfärbtes ex-rot unten wegschneiden, was gleichzeitig auch wieder mal das ende einer stufen-ära bedeut
    • mehr zwischendurch-pflege. hat im sommer besser geklappt (genauso wie das lufttrocknen)
    • neue frisuren lernen (in letzter zeit drehe ich mich nurmehr im kreis)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Princess T.
    Besucher

-weiter wachsen lassen
    -gut pflegen
    -die optimale Pflege finden (a never ending odyssey)
    -wenig Hitze benutzen (Glätteisen, Föhn etc.)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Heute bin ich recht entschlossen, dass ich beim ollen Bob bleibe.
    Wenn ich Fotos von mir sehe, denke ich: Ja, schöne Haare, aber wie unvorteilhaft!

Nützt ja nix.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Selina1981
    Besucher

-haare öfters an der luft trocknen lassen (so oft es geht)
    -aufhören mit dem haare drehen
    -öfters haare kuren

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Heute bin ich recht entschlossen, dass ich beim ollen Bob bleibe.
    Wenn ich Fotos von mir sehe, denke ich: Ja, schöne Haare, aber wie unvorteilhaft!

Nützt ja nix.
    Bob ist super , hab' ich auch Macht auch gar nicht so viel Arbeit, wie man denkt

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Find ich toll Aromatisch, dass du erkennst, wenn dir etwas nicht steht. die meisten (ich bestimmt auch ), sind ja so verliebt in ihre Mähne, dass sie sie nicht mehr objektiv betrachten können.

Ein Bob ist außerdem auch eine sehr schöne Frisur
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Fortgeschritten

Schöner Thread.

Mein Ziel ist hauptsächlich Länge. Ziel: BH-Verschluss. Im Moment hab ich nur einen sehr mickrigen Pferdeschwanz und alte Stufen fallen auch noch raus. Da ich nicht so die Probleme mit Spliss hab, denk ich, kann ich auch eine Weile nicht zum Friseur gehen. Muss sowieso mal einen guten finden.

Und abgesehen davon, dass die Haare schön und gesund sein sollen (eh klar), möchte ich auch mehr damit machen. Hab mich mit Spangen&Co. noch nie so wirklich auseinander gesetzt. *Gleich mal losrenn*

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Ziele 2012:
    -NHF weiter rauswachsen lassen
    -Blondierleichen halbwegs gesund aussehen lassen oder -evtl. Blondierleichen abschneiden, wenn die NHF lang genug ist :)

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Meine Haarziele 2012:

-Reste der Blondierleichen komplett loswerden (ist auch nicht mehr viel)
    -weiterhin regelmäßig microtrimmen
    -evlt. Hüftlänge schaffen (wird knapp)
    -weiterhin viel Tee trinken und Brennnesselsamen essen
    -neue Frisuren lernen
    -weiterhin Pflege durchtesten und die perfekte Pflege finden (wahrscheinlich aber ein Ding der Unmöglichkeit)

Mal schauen, was ich schaffe.

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

- weniger oft waschen, dafür gutes Auffrischungsprogramm für wellige Haare finden
    - mehr Frisuren lernen (mit Stab und Geflochtenes)
    - neuer Haarschnitt
    - Haarschmuck kaufen für neu gelernte Frisuren

Gesperrt

Also ich denke ich werde 2012 meine langen Haare auf jedenfall beibehalten, sie aber nicht mehr glätten, denn einmal hatte ich morgens keine Zeit mehr zum glätten und dann war ich eben in der Arbeit und habe lauter Komplimente wegen meiner Haare bekommen, dass sie so vieeeeeel besser aussehen. Das hat meinen Tag gerettet

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich möchte meine Haare noch ca. 10 cm wachsen lassen. Dann habe ich wieder meine Wohlfühl-Länge. Zusätzlich will ich im kommenden Jahr den perfekten Braun-Ton für mich finden und meine Haare etwas besser pflegen und öfter kuren.

kontext
    Besucher

@beautywüstenbewohnerin & kasssandra: Oh redet mir nicht sowas Schönes ein

Meine Mutter hat auch so brutal gesundes Haar, das durch handelsübliche Schädigungen überhaupt nicht zu beeindrucken ist. So gut ist meins leider nicht.
    Aber sie vertritt den Standpunkt, ich bekäme, da ich jetzt nicht mehr so einen "Unsinn" mit meinen Haaren anstellte, "nie wieder Spliss" . Meine erste Splisserfahrung hatte ich tatsählich auch nicht unter Blondierung, sondern unter Hardcore-PHF. Aber ich habe auch noch nie so lange aufs Schneiden verzichtet.
    Ach wäre ja zu schön

Tja dann wollen wir mal *auf Holztisch dreimal einhämmer*

Blushjunkie Avatar von September

- spätestens Ende 2012 möchte ich einen finalen Cut machen, sodass ich dann nur mehr NHF habe. Mal schauen wie kurz dieser Schnitt dann wird.

- ich muss meinen Haarausfall in den Griff bekommen.

- kosequent nur alle drei Tage waschen.

- öfter mal kuren (Phyto, Aloe Vera Gel).

- MSM und Eisen weiterhin einnehmen.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Experte Avatar von rouge noir

Meine Ziele für 2012 sind APL und rauswachsen bis auf Augenbrauenhöhe.

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Meine Ziele sind die BHV-Länge zu erreichen und zu sehen wie ich damit klarkomme (dürfte bis zum Sommer geschafft sein) - wenn es nicht geht, auf Schulterlänge abschneiden und dunkelblonde Strähnchen rein (als Entschädigung*hüstel*).
    Was die Farbe angeht, ist Tönen erlaubt, ansonsten wächst es weiter raus. Es sei denn, die Schere kommt
    Einen Pony gibt es unter KEINEN UMSTÄNDEN!
    Und in Sachen Pflege werde ich wieder mehr auf KK setzen (außer Alterra).
    confront with what you are afraid of

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

- Weiter wachsen lassen
    - Bessere Ernährung (wieder mehr Hirse und Müsli, weniger Süßes, Grüntee, mehr trinken, etc.)
    - weniger waschen
    - so gut wie nicht föhnen (bei der Kälte schaff ich das nicht immer)
    - weiter bei der Pflege bleiben, die meinen Locken gefällt
    - nicht glätten o.ä. bzw. nur gaaanz selten

--> vielleicht werden meine Haare dann auch mal etwas mehr/dicker... Ich hab den Eindruck, sie werden immer dünner. Wenn das so weiter geht, muss ich abschneiden.
    Alles Liebe Sommi

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ich steuere mal gegen:

- die Haare wieder öfter offen tragen, weil die schöne Länge niemand sieht, wenn ich 350 Tage im Jahr Dutt trage.

- evtl. ein paar cm abschneiden, vielleicht sogar einen brutalen Cut auf Hüftlänge oder so (klassische Länge ist unpraktische Länge), um das Thema zaudere ich schon seit mindestens einem Jahr herum.

- flechten üben

- öfter als 2x im Jahr Henna drauf (richtig rot!) oder ganz weglassen

Allwissend Avatar von Minka

• Taille erreichen (das sollte definitiv möglich sein, fehlen nur noch ca. 5 cm)
    • regelmässig zum Frisör und die beinahe unsichtbaren Chemieleichen (letzte 10 cm) Schritt für Schritt loswerden (beisst sich jedoch mit Punkt 1 )
    • öfters S&D
    • keine neuen Strähnchen mehr
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

• einen besseren Friseur/Friseuse finden, zur Not selber schneiden
    • einen schöneren Schnitt
    • die letzten 5 cm Indigo abschnippeln...
    • in Indien noch besseres Henna und Hennamixturen aufspüren
    • eventuell noch andere Methoden zur Optimierung vom Ergebnis
    • wieder mehr Shikakai und Amla für meine Kopfhaut verwenden mind. 1x im Monat
    • kein NK mehr auch keine Condis, vertrage ich leider nicht, muss mir aber immer wieder irgendwelche Sachen holen zum probieren, BJ halt..
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ziele für 2012:
    1. weiter glücklich vor mich hin ergrauen, bis das Hennarotbraun weg ist
    2. Höchstens zweimal zum Friseur in 2012
    3. minimalistische Pflege beibehalten (nur 2x waschen pro Woche reicht total bei mir)
    4. Glanz! Länge! Volumen! Big Hair!
    5. tolle Flecht - und Steckfrisuren endlich mal richtig lernen
    6. Haarschmuck kaufen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Goldmarie Avatar von junimondify

1. Meinen Bob beibehalten- ich möchte mich an einen asymmetrischen rantasten, der erste Schritt wurde letzte Woche schon getan, meine Friseurin und ich machen das ganz langsam um meinen Freund nicht zu schocken
    2. Weiterhin den Waschrhythmus verlängern, zwei Tage ohne geht mittlerweile
    3. Mich nicht zu anderen Farben hinreissen lassen, möchte mich endlich mit meiner NHF anfreunden
    4. Meine Haare auch mal schmücken und in den Mittelpunkt rücken. Ein Zopf war bis zum Kurzschnitt das Höchste der Gefühle
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929