Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Tipp für die Mf-Mischer: Zerkleinerer bei Tchibo

Hallo ihr Lieben,

bei Tchibo gibts grade wieder Zerkleinerer. Und zwar ab 20. Juli im Geschäft und online schon jetzt. Ich dachte, dass könnte euch interessieren zwecks der Mf-Herstellung. Einfach unter http://www.tchibo.de in die Suche ,,Zerkleinerer" eingeben.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Tipp für die Mf-Mischer: Zerkleinerer bei Tchibo

hmm, datt ist ja meiner . hab den schon ueber ein halbes jahr und mische echt viel pigmente damit, der motor macht das mit . hoert sich zwar ein bissel an als haette der mittlerweile etwas asthma, aber laeuft einwandfrei.
    fuer 10EUR ist der ja ganz billig, aber mit versandkosten waere ebay evt. noch billiger. da gibt es einen fuer 300 watt, den ich heute kaufen wuerde.
    achso, der einzige nachteil ist, man soll den mixer nicht laenger als 1 minute laufen lassen (okay, 1,5 geht auch), da er sonst ueberstrapaziert wird. e/s oder so brauchen nur 30 sekunden. MF mixe ich immer 2-3 minuten (mit pause zwischen). je mehr eisenoxide oder TiO2, desto laenger wuerde ich mixen.

/mina

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

mina schrieb:
    hmm, datt ist ja meiner . hab den schon ueber ein halbes jahr und mische echt viel pigmente damit, der motor macht das mit . hoert sich zwar ein bissel an als haette der mittlerweile etwas asthma, aber laeuft einwandfrei.
    fuer 10EUR ist der ja ganz billig, aber mit versandkosten waere ebay evt. noch billiger. da gibt es einen fuer 300 watt, den ich heute kaufen wuerde.
    achso, der einzige nachteil ist, man soll den mixer nicht laenger als 1 minute laufen lassen (okay, 1,5 geht auch), da er sonst ueberstrapaziert wird. e/s oder so brauchen nur 30 sekunden. MF mixe ich immer 2-3 minuten (mit pause zwischen). je mehr eisenoxide oder TiO2, desto laenger wuerde ich mixen.

/mina
    Omas elektrische Kaffeemühle von Krupps tut es nun schon seit 35 Jahren und das Modell gibt
    es immer noch voll funktionstüchtig z.B. bei ebay, hinterhergeworfen für 1€, weil offenbar keiner
    mehr weiß, wie lange die halten . [size=xx-small]Sinn des ganzen: der kann ohne Probleme länger als 5 Minuten laufen[/size]
    Mit dem meinigen wird auch seit längerem MF gemischt, werden Nußschalen zerkleinert etc.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Forenkönigin Avatar von mina

vorteil bei den multizerkleinerer: man kann den mixbehaelter seperat vom motor waschen (z.b. spuelmaschine). ich glaube, das geht mit ner kaffeemuehle nicht.

/mina

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

mina schrieb:
    vorteil bei den multizerkleinerer: man kann den mixbehaelter seperat vom motor waschen (z.b. spuelmaschine). ich glaube, das geht mit ner kaffeemuehle nicht.

/mina
    STIMMT, nur mit Druckluft ausblasen ist möglich , sie ist also nur für Trockenes
    geeignet

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi