Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 152 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Tordis
    Besucher

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ja, ich hab auch immer kühle Farben gemocht. Schau dir nur mal das entsetzliche Hellblau auf meinem braune-Kinderhaut-Foto an!
    Ich weiß aber, wieso ich all die Jahre das falsche Zeug getragen hab. Mit 12 war mein Lieblingspulli ein zartvioletter MinnieMaus-Pulli aus den 90ern. Mit 13 trug ich alles, was in war. Mit 14 war mir alles egal. Mit 15 trug ich alles, was scheußlich war. Mit 17 alles was Schwarz war. Mit 22 trug ich alles, was Blau war. Wer soll denn da auch lernen, auf "seine" Farben zu achten?

Danke für die Paletten, die erste hab ich auch am PC und von der hab ich auch die Farben für meine "Augendrapings" her. War mir nur nicht sicher, ob die eh gut ist.
    EDIT: Danke, Süßmatz für die Unterscheidung. Ja, Deep Winter ist wohl wirklich zu wild für mich.

Nein, ich weiß dass ich ausschau wie 16. Dann bin ich ja auch nur 155. Alle finden mich immer niedlich. Ich werde quasi im Stundentakt in die Wange gekniffen und über den Kopf gestreichelt. Nervt ja auch gaaaaaaaar nicht...
    Werde auch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich einen Radler kauf (halb Bier, halb Limo)

Ich WÜRDE ja gerne im Geschäft was probieren, aber derzeit gibts überall nur diese schaurigen Frühlingsfarben. Und in den Ethnoshops ist es immer so finster.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

haha tordis, bei einem radler gefragt werden ist schon gemein

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Stimmt :) Ich gehe auch nicht shoppen derzeit... naja doch. Schuhe gehen immer . Hast du ein Stoffgeschäft in der Nähe? Meistens haben die da Spiegel rumstehen und man kann sich den Stoff auch mal ans Gesicht halten (heute zweimal gemacht, 28 Euro ärmer: Stoffsüchtig. Kann man nix machen. )

Ohja, die Blau-Phase! Ich hatte die mit 17-22 (ca.). Alles Blau. Sofa? Blau. Teppich davor? Blau natürlich. Fensterrollos? Blau! Schreibtischstuhl? BLAU!!! ....Problem war, da war ich gerade umgezogen und durfte mir damals von meinem ersten eigenen Geld eine neue Einrichtung kaufen... das hielt dann erstmal ne Weile sh....
    Seit ich 24/25 bin, ist übrigens vieles Schwarz/Weiss/Rot/Orange/Bordeaux/Beige. Frage mich, wann das vorbei ist. Letztens habe ich dunkeltürkise Bettwäsche gekauft. Au weia, wenn das mal kein Vorbote ist.

Ja, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da denkt man nach und "wills mal wissen". Manchmal passieren dann seltsame Dinge, manchmal nicht
    Oder er kommt auch nicht bei Manchen, aber bei mir war er letztens da

@Fizzl: Ja, die Kameras schlucken IMMER grün. Ist normal/bauartbedingt. Zusätzlich sind die immer ein wenige Blau-dejustiert, da der Otto-Normal-Kamera-Benutzer oft Meer oder Himmel fotografiert. Und dann sehen die Fotos mit Blau besser, intensiver aus und der Benutzer mag das Fabrikat. Ist wie mit den Schmeichelgrößen. Da, wo ich Größe 32 habe, kaufe ich ein klingt viel besser, als die reale 34/36, die ich sonst trage...

Inventar Avatar von Isadora

Süßmatz
    Inwiefern durcheinander?

Ich glaub es liest sich verwirrter, weil ich nicht genau dazu geschrieben habe, worauf ich mich beziehe. Tordis hat ja gefragt, wieso ich den dunklen Soft Summer und den Deep Autumn für möglich halte und nicht den Soft Autumn. Daher hab ich meine grundsätzliche Unsicherheit bezügl. des Soft Autumns erklärt (inkl. dem kleinen Exkurs zu den Promi-Beispielen) und halt auch, dass ich sie für zu kontrastreich als Herbst halte - daher wenn dann Deep Autumn. Und man kann jetzt sagen "Ja aber wieso nicht auch zu kontrastreich für Soft Summer?" Und das finde ich ja auch, aber Tordis ist mMn auch zu wenig kontrastreich für einen Wintertypen. So gesehen ist meine Soft-Summer-Möglichkeit die kühle Alternative zum Winter, FALLS sie ein kühler Typ sein sollte. (+ eine Erklärung, dass es im 16er-System diese kühle Alternative in Form des "Deep Winter Soft" gibt, die ich aber auch nicht ideal finde)

Ist das jetzt besser erklärt?

@Shoppingqueens hier:
    Schaurige Frühlingsfarben? *g* Wo geht ihr denn bitte shoppen? Ich mein, klar ich seh auch total viel in Frühlingsfarben gerade, aber ich hab schon im Herbstthread geschrieben - es sind auch einige Herbstfarben darunter, eine absolute Seltenheit für eine Frühjahrssaison offenbar? Jedenfalls gibt es gerade massig Olivgrün durch die H&M-Conscious-Collection (gut, ich gebs zu, auf das Plastikzeug steh ich auch nicht, selbst wenn "conscious", aber die haben auch einiges in Baumwolle in Gelbtönen, Orange, dunklem Olivgrün), ab und zu gibt es sogar noch Reste von Herbstmode im Abverkauf, bei Peek & Cloppenburg hab ich einiges in Senfgelb in der Auslage gesehen, bei Tommy Hilfiger in Beige und Orange usw.

Also Mut zum Shopping, auch für unsere frischgebackenen Herbste. Und ein paar "Frühlingsfarben" wie zB Lachs, Peach oder ev. auch Koralle einerseits, sowie verschiedene Grüntöne sehen an manchen Herbsten auch nicht so schlecht aus.

Tordis
    Besucher

Ja, wie ich zum Studieren angefangen hab, hab ich mir in meiner wilden Gruftiphase mein Zimmer auch Schwarz, Weiß und Magenta eingerichtet. Mittlerweile würde ich schlichte weiße Wände, viel helle und mittelhelle Holzmöbel und einige grüne Zimmerpflanzen bevorzugen.

Stoffgeschäft, hmmmm. Nein, ich hab keine Zeit zum Nähen grade, ich will ja lieber auch tatsächlich was Waldelfenmäßiges kauuuuufen Das ist echt ein bescheuerter Zeitpunkt, um zum Deep Autumn zu werden.
    Was könnten denn sonst heiße Tipps sein? Lieber was in Richtung Esprit von Preis/Qualität her (also bloß kein H&M oder gar Forever21...)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Isadora, ich habe deinen vorigen Beitrag zweimal gelesen, bis ich herausgefunden hatte, worauf du hinaus willst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Oje, oje.. ich hab nicht so viel geschlafen, da werden meine Gedanken immer etwas... verworren. *g*

Tordis, gefühlt haben Esprit und sowas wie sOliver eigentlich eh immer was in Herbstfarben (Moosgrün, Olivgrün, Orange, Beige...), sind das nicht sowas wie die "Hausfarben" dort? Ich kenn mich nicht so aus, aber eine Freundin von mir hat früher immer viel bei Esprit gekauft und sie ist immer in solchen Farben dahergekommen. Jahreszeitenunabhängig. *g*

Edit:

Nur eine kurze Mini-Recherche auf der Homepage und nur Shirts, aber mMn alles für den Herbst tragbare Farben:
    http://www.esprit.at/Women/alle_mark...irt-Q21664_214
    http://www.esprit.at/Women/alle_mark...irt-Q21664_800
    http://www.esprit.at/Women/alle_mark...irt-R79653_800 (sogar insgesamt herbstig)
    http://www.esprit.at/Women/alle_mark...irt-R23711_312
    http://www.esprit.at/Women/alle_mark...043CC1K043_270
    http://www.esprit.at/new/taeglich_ne...033CC1K010_366 (gerade für den Soft Autumn!)
    http://www.esprit.at/new/taeglich_ne...033CC1K010_339 (auch insgesamt herbsttauglich)
    http://www.esprit.at/new/taeglich_ne...033CC1K010_830 (keine Frühlingsfarbe, zu wenig klar)

Und hier springt mir gleich auf der ersten Seite was Herbstiges entgegen (kA wie es natürlich in Realität aussieht): http://www.soliver.at/kapstadt/damen...de_AT,sc.html#

Esprit hat auch einige warme Farben: http://www.esprit.de/damenmode Bei den Shirts habe ich was in Grün, Petrol, Braun, Gelb und Rot gesehen, weiß aber nicht ob deine Größe dabei ist.

Tordis
    Besucher

Oh, das eine in "creamy peach" wär was für mich! Waldelfe wird damit zwar keine aus mir, aber ich stells mir schön auf meiner Haut vor. Danke schön! (Trotzdem ist mein Gesamteindruck "Hilfe! Frühlingsfarben!", das Grasgrün zum Beispiel hätte ich niemals als Deep Autumn Farbe erkannt. Da wird eine wohl ihr Auge schulen müssen.)

Tordis, bei Esprit sind auch Frühlingsfarben dabei.

Wenn du die beiden Paletten vergleichst, kannst du sehen, dass die Frühlingsfarben klarer sind und viel mehr leuchten.
    http://2.bp.blogspot.com/-wHLLqmbuz3...ot%2Bchart.png
    http://4.bp.blogspot.com/-pWSJbE9igN...ot%2Bchart.png

Also das waren jetzt allgemeine Herbstfarben, nicht nur für Deep Autumn. Mit Deep Autumn-Farben im Speziellen kenn ich mich nicht so aus, ich weiß nur, dass Jane (ein dunkler Herbst hier, aber aus dem 4er-System) das Grün vermutlich tragen würde. Ob es für dich zu hell/grell/oder sonst was ist, das müsstest du vermutlich einfach ausprobieren.

Süßmatz, meintest du jetzt bei meinen Beispielen? (die Frühlingsfarben?) Weil dann nehm ich die betreffenden Links lieber raus, damit ich niemanden verwirre.

Tordis
    Besucher

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH! Mir ist gerade American Apparel eingefallen! Früher dachte ich immer, pfui, dort find ich aber keine Farben, die sind ja sogar im Sommer so orange und rostbraun

Hier der senfgelbe: http://store.americanapparel.net/pro...am303&c=Purple
    Hier in forest: http://store.americanapparel.net/pro...a6327&c=Forest
    Hier in Braun oder Forest: http://store.americanapparel.net/pro...ductId=rsa8339 -> das ist ja voll das allroundige Kleid!!

Bitte bitte ihr Grüns und Brauns, seid da, wenn ich euch morgen besuchen geh!

Achja, ich bin keine Shoppingqueen. Genaugenommen hasse ich shoppen sogar (deswegen will ich ja meine Farben wissen). Und ich suche wenn schon Grün und Braun und dunkle Farben, evtl. auch dunkle Schlammfarben. Bei peach, apricot und koralle krieg ich das kalte Grausen. Orange gibt es derzeit nur in knallig, das erschlägt mich. Die Grüntöne sind alle so hell und oft zumindest an der Grenze zu spritzig-frühlingshaft. Olivegrün gibts eher nur so in sportlichen Designs, ich bin aber eher der schlicht-romantische Typ. Häkelspitze, Jersey, Strick, Leinen, Knöpfe, Holzohrringe, leichter Ethnoeinschlag, Flechtfrisuren, fließende Schnitte und ganz dringend tailliert und A-Linie für meinen kurvigen Sanduhr-Birnen-Hybridkörper. Da bin ich daheim.
    (Spinn ich oder passt der Deep Autumn wie die Faust aufs Aug zu meinem Kleidungsstil????)
    Geändert von Tordis (16.04.2013 um 01:14 Uhr)

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Also das waren jetzt allgemeine Herbstfarben, nicht nur für Deep Autumn. Mit Deep Autumn-Farben im Speziellen kenn ich mich nicht so aus, ich weiß nur, dass Jane (ein dunkler Herbst hier, aber aus dem 4er-System) das Grün vermutlich tragen würde. Ob es für dich zu hell/grell/oder sonst was ist, das müsstest du vermutlich einfach ausprobieren.

Süßmatz, meintest du jetzt bei meinen Beispielen? (die Frühlingsfarben?) Weil dann nehm ich die betreffenden Links lieber raus, damit ich niemanden verwirre.
    Isadora, so wie ich sie verstanden habe, distanziert sich Jane vom 12er-System und sieht sich als Herbsttyp in der 4-Jahreszeiten-Typologie. Deshalb finde ich es nicht gut, sie als Beispiel für einen Deep Autumn zu bringen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde, du solltest diese beiden Systeme etwas mehr auseinander halten, weil es sonst verwirrend wird.
    Geändert von Süßmatz (16.04.2013 um 02:49 Uhr)

Tordis, guck doch mal bei Lands' End, ich glaube die haben diesen Sommer mehr gedeckte warme Farben. Ich glaube auch bei "sale". Bei Apparel musst du aufpassen, da sind sehr viele Frühlingsfarben und auch Sommerfarben dabei.
    Am besten wäre es, du würdest auf die neue Herbstkollektion warten. Ab Spätsommer gibt es immer viele Herbstfarben in den Geschäften.

Tordis
    Besucher

Bei apparel will ich eh nur den einen tannengrünen Rock. Der Rest ist mir dort eigentlich eh viel zu 90er.
    Danke für den Tipp mit Land's End, das kannte ich noch gar nicht.
    Jaaaaah, ich weiß eh, dass ich dann ab September super Sachen für mich finden werde. Aber ich mag doch jeeeeeeetzt schon Und ich hab grad überhaupt keine Zeit, mir Kram selberzunähen.

Nein, pfui, aus! Geduldig sein!

Oh was ich noch fragen wollte, findet ihr diese Palette harmonisch und vor allem DeepAutumntauglich?
    [Bild entfernt]

Ich habe versucht, meine jetzige (zum Glück sehr eingeschränkte) Palette mit den DA-Farben zu erweitern, ohne dass es zu daneben aussieht. Kann ja jetzt die alten Sachen in Schwarz, Blau, Grau und Taubenblau nicht einfach weggeben. Zumal ich der Meinung bin, dass ich nach wie vor nicht völlig daneben in den alten Sachen aussehe. Und wahrscheinlich werd ich die meisten Sachen auch in Zukunft weiterhin anziehen, ganz besonders das Schwarz
    Geändert von Tordis (16.04.2013 um 14:18 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Geschätzt die Hälfte der Farben würde ich anziehen, und ich bin Sommer...

Isadora, nein, das hatte ich ja noch nicht gesehen, als ich meinen Beitrag schrieb. Ich weiß nicht, ob bei deinen Links Frühlingsfarben dabei sind. Ich hatte nur selbst durch Esprit geklickt, und (erfreut) festgestellt, dass die frühlingstaugliche Farben anbieten.

Süßmatz, in Ordnung, verwirrend soll es auf keinen Fall werden.

Tordis, das sind laut Mary Spillane die Farben, die zur Palette des Deep Autumn gehören:
    Deep Autumn:
    Taupe, Pewter, Grey green, Black brown, Charcoal, Black,
    Soft white, Ivory, Cream, Stone, Camel, Buttermilk,
    Light peach, Deep peach, Salmon pink, Mango, Bittersweet, Tomato red,
    True red, Terracotta, Rust, Mahogany, Brown burgundy, Aubergine,
    Yellow gold, Marigold, Mustard, Light moss, Moss, Gold,
    Lime, Olive, Bronze, True green, Emerald green, Forest green,
    Mint, Hot turquoise, Chinese blue, Turquoise, Emerald turquoise, Pine,
    True blue, Teal, Navy, Purple, Deep periwinkle, Silver.
    Es sind also sowohl gedeckte, ruhige, warme Farben dabei, als auch etwas knalligere (weil der Deep Autumn aufgrund des Flow-Systems eine Nähe zum Winter hat, die auf dem primären Merkmal Deep beruht), wie zB Hot turquoise oder Chinese blue. Die Farben, die du als Kind auf gebräunter Haut also getragen hast, sind aufgrund dieser Palette gar nicht so extrem verkehrt, wenn ich das recht sehe.

Tordis, ich habe einfach die Beschreibung vom Deep Autumn von der Startseite kopiert:

Allgemeines:
    Der tiefe Herbst ist eine Mischung aus Herbst und Winter, der Herbst fließt dabei sanft in Richtung Winter. Die Farben sind deswegen im Vergleich mit dem warmen Herbt auch im neutraleren Bereich angesiedelt.
    Der tiefe Herbst wirkt wie ein Wald bei Sonnenuntergang, tiefe dunkle Brauntöne fangen das Sonnenlicht ein, die Sonne taucht die Herbstblätter in
    dunkle warme Töne und das Verblassende Licht spiegelt sich auch in einem Waldbach in dunklen Petrol und Blautönen.
    Angehörige dieses Farbtyps brillieren in tiefen gesättigten Farbtönen.

Aussehen:
    Haare : tiefes Braun, Kastanienbraun, Auburn
    Haut: honigtöne, bronze, black, goldene olivtöne, warmes beige, ivory
    Augen: hazel oder oliv, goldbraun, schwarubraun

Farben:
    Der tiefe Herbst trägt die dunklesten und strahlendsten Töne der Herbstpalette. Dunkle Schokoladentöne, tifes Tomatenrot und Burgunder, Piniengrün, Emeraldgrün, dunkle Bronzetöne und Petrol und tiefe Blautöne lassen diesen Typen erstrahlen.

Kontrastniveau : hoch

Do:
    dunkle warme Schokoladentöne, schwarzbraun,tiefes tomaten Rot, Emeraldgrün, dunkle rostige Braun und Orangetöne, amethyst

Don't:
    dasSchlimmste, was man mit diesem Farbtypen machen kann sind helle verwaschene Töne, keine sanften Pastelltöne, mauschelige Beigetöne hauchen dir ebenso das Leben aus

Schmuck: Granat, Gold, Amethsyst, Smaragd, Messing

Promi Beispiel:
    Natalie Portman
    Du könntest deine kühlen Farben mit Maisgelb überfärben. Soviel ich weiß haben das schon einige BJ gemacht. Frag doch mal im Färbe-Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...9#post10570889

Mir fällt gerade auf, dass ich diese Farbpalette schöner finde, als diese hier.

Die zweite Palette ist von Sci/Art, soviel ich weiß, und da schwirren im Internet zumindest von den True Autumn und den True Spring-Paletten zwei Versionen herum, eine schöne und eine mMn etwas zu dunkle und zu kühle, wobei ich da dem Scanner die Schuld gebe. Vermutlich ist es bei der Deep Autumn-Palette ähnlich? Ich mach mich mal auf die Suche...

Edit:

Hier die meiner Meinung nach richtige Palette für True Autumn: http://media-cache-lt0.pinterest.com...f9fd012a0c.jpg
    Und hier die meiner Meinung nach schlecht eingescannte Palette für True Autumn: http://media-cache-ec3.pinterest.com...5f3ed9bba7.jpg

Wenn man sich die Sci/Art-Fächer anschaut bzw. Fotos davon im Internet oder diese Paletten, die Christine Scaman in ihrer Mappe hat, dann deckt sich das auch viel mehr mit Version 1.

Isadora, hast du die Palette abgetippt? Das kannst du einfacher haben, wenn du in meiner Sig auf Farbpaletten klickst, da habe ich sie alle gespeichert und du kannst sie gern kopieren.

Oh, danke für den Hinweis! Nein, so viel Arbeit hab ich mir nicht gemacht, ich hab nur die ersten Farben in der richtigen Reihenfolge gegooglet, weil ich mir dachte, dass sicher im Internet schon mal irgendwer die Paletten abgetippt hat. Aber so ist es natürlich noch einfacher!

Hier übrigens ein Farbfächer von Sci/Art zum Deep Autumn: http://3.bp.blogspot.com/-uAR8KOQ_Xf...+color+fan.png Leider ist das Foto nicht ideal, aber man kann sich doch einen Eindruck von den Farben machen, denke ich.

Den Fächer hatte ich auch schon gesehen, aber ich fand die Farben so matt. Ich glaube es ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich die Farben originalgetreu zu zeigen.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

@süssmatz: ja, das ist das einzige, was ich noch kenne ausser dem hier.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Weil hier immer der Zeitaspekt beim Schminken genannt wird: Wie lange braucht ihr denn, um euch zu schminken? Bei mir ist das eine Sache von nicht mal 10 Minuten!
    Ich habe eigentlich nichts gegen Schminken - wenn da das Abschminken nicht wäre Einerseits finde ich es total lästig, vor allem, wenn es um die Augen geht, andererseits mag meine Haut das überhaupt nicht. Je weniger ich da mache, desto besser ist es.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nichts gegen Schminken - wenn da das Abschminken nicht wäre Einerseits finde ich es total lästig, vor allem, wenn es um die Augen geht, andererseits mag meine Haut das überhaupt nicht. Je weniger ich da mache, desto besser ist es.
    Man muss fürs Abschminken halt seine Produkte finden. Ich vertrage an den Augen auch nicht alles und hab lange gesucht, bis ich absolut zufrieden war. Der Rest geht einfach mit meinem normalen Waschgel ab.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

CorTiMam
    Besucher

OT: Ich schminke mich inzwischen nur noch mit Mikrofasertüchern ab, die ich feucht mache und sehr sehr sehr sanft über´s Aug "wedle", reiben kann man das nicht nennen. Ich vertrage am Auge praktisch nichts und kann keine RM verwenden. Mit Mikrofasertüchern geht es super, aber man (bzw. ich!) muss halt sehr sehr sanft vorgehen, weil die Dinger echt Waffen sein können .

Geht damit auch Mascara ab?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

CorTiMam
    Besucher

Geht damit auch Mascara ab?
    Bei mir schon, weiß aber natürlich nicht, ob es da nicht auf die Marke und Art (wasserdicht, etc.) ankommt. Ich verwende Hauschka und die ist überhaupt kein Problem. Bei wasserfester Mascara muss man evtl. mehr reiben, was wiederum für die Haut sicher eine größere Belastung ist .

Ich hatte auch schon mal die von Kanebo, die mit warmem Wasser abgehen soll, aber sooo einfach fand ich das nicht. Egal, mit was ich abschminke, ich bekomme es immer irgendwie in die Augen
    Liebe Grüße von Meryem

Tordis
    Besucher

Oh Gott, ja das Abschminken! Das war auch immer ein Qual. Mein eigentlich eher fettiges Gesicht schuppt ja meist sogar, wenn ich es nur mit Wasser wasche. Kein Scherz! Deswegen wasch ich es meist gar nicht Ebenfalls kein Scherz. Ich wasche meine Haare zwei Mal die Woche, meist mit Seife, und da wird mein Gesicht automatisch mitgewaschen. Haut glücklich und zufrieden. Noch ein Grund, warum ich mich nicht mehr anmale

Ja ich WEISS dass viele Farben in meiner zusammengestellten Palette Sommerfarben sind. Ich kann sie aber nicht so einfach wegschmeißen und eigentlich möcht ich auch nicht mit Simplicol herumexperimentieren. Ehrlich gesagt ist das bei mir schon sehr oft in die Hose gegangen. Dunkelgrün wurde auf weißer 100% Baumwolle auch nach dreimaligen Färben lediglich dünklere Pistazie, bei Dunkelrot gings mir ähnlich. Ein dunkelbraunes Baumwollshirt wurde auch nach zwei Färbungen nicht Schwarz, sondern nur immer dunkelbrauner. Nein, ich verwende keinen Weichspüler (meine Haut würde durchdrehen), auch meine Schneiderinnenmutter hatte keine Erklärung.
    Trotzdem behalte ich mir das Maisgelb im Hinterkopf! Danke!
    Was mir aber nicht klar ist: meinst du, ich sollte ordentlich damit drüberfärben, damit es Olivgrün wird, oder soll ich damit einfach nur das Blau ein wenig anwärmen?

Bei den Sci/Art Paletten seh ich jetzt auch den großen Unterschied! Wow! Ich wusste gar nicht, dass die eingescannt sind. Für Deep Autumn gibts da aber keinen guten Scan oder? Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, so eine Palette wo zu kaufen? Ich meine jetzt, nicht zu einem horrenden Preis...

BJ-Einsteiger

@laureley
    Der Bereich von Magenta bis Echtrot enthält kein Blau. Die typischen Pink- und Rottöne von Winter und Sommer enthalten kein Blau. Sie werden beide aus Magenta und unterschiedlichen Mengen an Gelb ermischt. Sie enthalten kein Blau, sondern haben einen blauen Unterton. Deswegen sind es kühle Farben und aus keinem anderen Grund.

Wenn du das Video von CMB nicht schauen kannst, fasse ich es für dich zusammen:
    CMB-Beraterin: "Make sure your navy stays dark, crisp and clear, rather than going to a yellow looking marine navy because that really won't do well for your skintone."
    Wintertyp: "That's so odd. I can't wear a blue that's got a yellow undertone to it but I can wear yellow."
    CMB-Beraterin: "We give you one yellow and many winters are afraid to wear yellow because they understand that yellow often has a really golden undertone to it."
    Ganz klare Devise seitens der CMB-Beraterin: keine Blautöne mit warmem Unterton für kühle Typen!

Light True Blue (so wird es im Englischen von CJ bezeichnet)/Kornblumenblau kann sowohl rein sein als auch etwas ins cyanlastige hineinspielen. Es hat einen warmen Unterton. Das True Blue (ebenfalls von CJ)/kräftige Blau der Winterpalette enthält mehr Schwarz, wodurch es in diesem Fall einen kühlen Unterton erhält.

Ich lasse das Thema jetzt ruhen, weil es ganz offensichtlich ist, dass du keine Ahnung von Untertönen hast und sie nicht erkennen kannst. Sie stellen aber nunmal die Grundlage der Farbanalyse/Farbtypologie dar und ohne sie geht einfach nichts.

Allwissend Avatar von Dippy

Tordis, für mich bist du auch ein Deep - was für einer, finde ich schwer zu sagen.

Ich habe mir gestern mal wieder das "Color me Beautiful" von Veronique Henderson angeschaut. Da gibt es ja ohnehin eine gemeinsame Palette z.B. für die beiden "Deeps" und dann eben noch Zusatzfarben. Den Ansatz finde ich ganz sympathisch! Ich dümpele ja immer noch zwischen Soft und Deep herum und finde die "gemeinsamen Paletten" der SoSu und SoAu (wink zu Süßmatz) sowie der DA und DW gut. Die Zusatzfarben dagegen nicht so prickelnd. Ich weiß, dass ich kühl bin, aber die Zusatzfarben bei SoSu sind mir zu soft-pastellig, die bei DW zu "laut".

Ach ja: Schminken ist eines der wenigen Dinge morgens, die mir Spaß machen - für mich absolut kein Zwang, sondern Vergnügen! Und abgeschminkt bin ich auch ruck-zuck....Aber wenn man es nicht mag, finde ich auch, man sollte es lassen und nicht "für die anderen" tun..
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde das Thema Makeup sehr spannend, gerade in Bezug auf die Farbauswahl als unerfahrenen Newbee. Ich kanns nach jahrzehntelanger Schminkabstinenz (beruhend auf schlichtem Schminkdeinteresse) morgens nun kaum erwarten meine Farbtöpfchen herauszuholen und loszulegen . Lustigerweise ist es wirklich nur der Schminkvorgang ansich der mich so glücklich macht. Natürlich ist es schön, bzw für mich ein netter Nebeneffekt, wenn man sich "perfektioniert" hat (manchmal verschlimmbessert man (ich) sich ja auch) aber ich würde auch immer noch ungeschminkt rausgehen, da mich das Ergebniss für den Moment vorm Spiegel zwar interessiert (wie seh ich aus, steht mir das?) aber ich könnte mich wirklich genausogut wieder abschminken und nackig rausgehen. Äh, versteht jemand, was ich meine?

Bei der tollen App () kann man sich ganz toll mit den ganzen Lidschatten schminken und Lippies (und Blushes, Foundations, MF, alles MK halt) aller couleur an sich testen (ohne keimverseuchte Tester auf die Haut zu schmieren oder sich läppernde Fehlkäufe ans Bein zu binden , wobei das natürlich auch nur ein Hinweis auf die passenden Farben sein kann, in der Realität kanns dann wieder anders aussehen).

Aber auch im realen Leben stelle ich immer wieder fest: wirklich richtig warme Töne am Lid oder überhaupt im Gesicht (heute hatte ich so einen beigegelblichen LS von Nivea zum Verblenden genutzt und obwohl er im Pfännchen einen Hautton hatte, sah er an mir zu gelb aus und meine Augen postverprügelt und gerade fast fertig mit abheilen. (Ihr kennt doch dieses nette Gelb welches sich ganz am Schluss von blauen Flecken bildet - sehr unvorteilhaft). Zu warmer Lippenstift sieht auch unmöglich aus, genau wie zu kalter. Ich habe das Gefühl, ich muss möglichst neutral beim Alltags-Makeup bleiben, um gut, bzw nicht/kaum geschminkt auszusehen (eigentlich paradox, das mit dem Schminken ohne das man es sieht).

Übrigens gefällt mir diese True Autumn Palette ziemlich gut Isadora .

Experte Avatar von Zirkonia

Danke für die vielen Einkaufstipps. Ich habe gestern das Internet abgesucht nach Farben die mir stehen könnten. Bei den Gelben Sachen ist es total schwierig, das meiste ist leider ein Zitronengelb und das sieht scheusslich an mir aus :(
    Dabei hätte ich gerne mal was richtig schön gelbes ausprobiert, oder sogar dunkles orange :(

Gudrun Sjöden? Hess Natur? Deerberg?
    Liebe Grüße von Meryem

Tordis
    Besucher

Ich danke euch sehr herzlich für die super Beratung!

Aus ähm pädagogischen Gründen (Prokrastination, viel zu tun, endlich Sonne und so) werde ich mich jetzt aber hier wieder abmelden. Ich pass ja auch irgendwie sonst so nicht mehr so her (Kosmetik und tendenziell auch das Interesse daran ist bei mir auf einem, man kann schon fast sagen, männlichen Minimum ).

Ich werd euch aber noch ein paar anonyme Fotos (Deep Autumn und Deep Winter) hierlassen, falls ihr mal Vergleichsbilder braucht.

Ich hab aber die Atmosphäre hier wieder sehr genossen

Genießt den Sommer, ihr Lieben!

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    @süssmatz: ja, das ist das einzige, was ich noch kenne ausser dem hier.
    Estella, ich glaube hier werden auch Farbberatungen gemacht: http://seasonalcolor.yuku.com/topic/281?f=1

Gloria, ich vertrage keinen AMU-Entferner und bin auf Babydream-extrasensitiv-Babyöl gekommen. Früher hatte ich das AMU-Entferner-Öl von Logona, aber da ist seit einiger Zeit Aloe enthalten, und die vertrage ich leider nicht.
    Ich würde auch gern die feuchten Reinigungstücher von Babydream nehmen, aber die enthalten leider auch Aloe. Die Wachcreme habe ich auch schon fürs Gesicht verwendet. Sie trocknet die Haut nicht aus und auch MF lässt sich gut damit abwaschen.
    Ich denke mir, was für zarte Babyhaut geeinget ist, kann doch für mein Gesicht nicht schecht sein.