Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 152 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Was für eine Farbe hat mein Oberteil? Ist das Currygelb? Die Farbe gefällt mir an mir sehr gut, sowas habe ich zuvor nie angehabt (die Farbe ist in echt gelber als auf dem Bild, fast schon orange...)
    http://imageshack.us/photo/my-images/109/curryt.jpg/
    Ich würde dazu Curry oder Senfgelb sagen.

Zitat Zitat von Arynaja Beitrag anzeigen
    Darf ich eine Frage stellen:

Zurzeit ist ja Mint sehr angesagt. Und ich muss ehrlich sagen, die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ist die was für einen Soft Summer?
    Das ist wie bei den Farben Türkis und Petrol. Die gibt es für kühle und warme Typen. Wenn der Mintton etwas gelblich aussieht, dann ist er für Frühlings-, ist er mehr bläulich, dann ist er für Sommertypen geeignet.
    Geändert von Süßmatz (18.04.2013 um 21:47 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Mir wurde (Edit: im 4er Thread) gesagt, ich sei Sommertyp - das kann ich so nicht bestätigen. Weil die Sommerfarben nicht ideal sind (helle und mittlere mit starkem Grauanteil ziehen mir die Farbe aus dem Gesicht und lassen mich richtig müde wirken, dunklere tun mir weniger, aber auch nichts für mich)... Ich trage meistens Farben in die Richtung Clear Winter. Darin bin ich am lebendigsten - auch wenn das mit der NHF eher unwahrscheinlich ist :). Aber meine Haut mag die Farben am Liebsten und ich fühle mich am wohlsten.
    Und ja, der Hintergrund ist irritierend, aber vielleicht hat genau deswegen die Kamera nicht die ganze Wärme geschluckt?
    Ich habe mich gerade durch deine ganzen Fotos geklickt und bin erstaunt, dass du so gut Schwarz tragen kannst. Als Kind sahst du wirklich aus wie ein Sommertyp. Es gibt aber auch Wintertypen, die als Kind blond waren und dann nachgedunkelt sind.
    Ich habe die Bilder rausgesucht, auf denen ich die Farben für dich vorteilhaft finde:
    klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick
    Diesen Lippie finde ich harmonischer aber das Rouge nicht: klick
    Geändert von Süßmatz (19.04.2013 um 02:13 Uhr) Grund: edit

Experte Avatar von Fizzl

*lacht* - das sind auch einige der Farben, die ich die meiste Zeit über trage. Hinzu kommt noch ein sehr knallendes Pink... (dafür trage ich kein Grau, das überlasse ich meiner Schwester, die ein Paradesommer ist und in den dunklen, gedeckten, kalten Farben toll und elegant aussieht - und mir ist es zu anstrengend, wirklich passendes Grau zu suchen.)
    http://www.polyvore.com/adriano_gold...er&id=61063130 <-- sowas trage ich noch mit Begeisterung. (hatte ich nur zu dem Zeitpunkt, als die Fotos entstanden noch nicht)
    Und auch Royalblau, wovon ich mittlerweile ein paar Teile habe...

Die Fotos, die da sind, sind aber fast alle ein Stück kühler, als die Realität... wobei es noch geht, bei den Fotos ist es wenig der Fall.

Aktuell besitze ich übrigens nur noch diese Lippenstifte:
    http://s525.photobucket.com/user/Fiz...bcf79.jpg.html

Von deinen Lippiefarben würden mir die unteren 2 glaube ich nicht so gut an dir gefallen.

Experte Avatar von Fizzl

Das sind auch die, die ich nur bei Gelegenheiten mit vollem MU trage und sehr intensiv geschminkten Augen. So im Alltag eigentlich gar nicht.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

ich bin gerade verwirrt. habe auf einer palette im internet bei cool summer "coral" gefunden. stimmt das??

BJ-Einsteiger Avatar von greenangel
    Meine Laune...
    Bored

Es gibt ein warmes und ein kaltes Koralle. Hab mir zwei Oberteile in kalt gekauft, weil ich damals noch dachte, ich wäre ein Sommer ...
    Die Farbe sieht "warm" aus, aber wenn ich meinen Frühlingspass dagegen halte, passt sie eindeutig nicht rein.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Das "kalte Koralle" ist aber Melone. Eigentlich dürfte Koralle nicht bei Cool Summer sein, gerade nicht bei Cool Summer.

Cool Summer Rosa- und Rottöne (CMB)
    13 icy pink
    14 dusty rose
    15 rose pink
    16 orchid
    17 hot pink
    18 soft fuchsia
    19 deep rose
    20 true red
    21 blue red
    22 watermelon
    23 raspberry
    24 burgundy

Light Summer Rosa- und Rottöne (CMB)
    13 warm pastel pink
    14 powder pink
    15 clear salmon
    16 rose pink
    17 rose
    18 silver
    19 coral pink
    20 warm pink
    21 mango
    22 deep rose
    23 watermelon
    24 clear red

Auf der Cool Summer und Light Summer Palette ist auch Rose angegeben, vergleicht mal das Coral auf der Warm Spring Palette damit. Beim Light Summer gibt es auch Coral Pink.
    http://1.bp.blogspot.com/-Mm14vAwTCf...mer-chart3.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-aff3Xy5eTu...mer-chart3.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/-vbxoraWiGq...ring-chart.jpg

Inventar Avatar von Isadora

Ich husch nur kurz hier rein, weil ich gerade unter chronischer Zeitnot leide, aber ich wollte nur noch was OT zur Abschminkerei sagen: Ich habe früher immer Öl benützt, damit ging aber die Wimperntusche nicht so gut weg (und auch nicht der Eyeliner), mit wässrigen Abschminkprodukten dafür der Kajal und der Lidschatten nicht so, außerdem hat das immer so ein trockenes Gefühl hinterlassen. Abgesehen davon verwende ich das Abschminkprodukt ja nicht nur für die Augen, sondern nehm damit auch den Tapetenkleister auf meinem Gesicht ab. Ich hatte dann ne Zeit lang den Alverde Calendula Make-Up-Entferner gehabt, den ich aufgrund seiner cremigen Konsistenz mochte (da ist Wasser und Öl dabei), bin dann aber auf die Alverde Sensitiv Bodylotion umgestiegen, weil billiger, etwas flüssiger und ohne ätherische Öle und sowas. Bin damit immer noch am zufriedensten, weil so auf einem angefeuchteten Wattepad auch wirklich alles weggeht und das Hautgefühl nachher ganz gut ist.

Interessant Isadora, und die Bodylotion kriecht nicht in die Augen?

Ich habe eine Zeitlang die parfümfreie Reinigungsmilch von Alterra zum Abschminken verwendet, auch für die Augen auf einem Wattepad. Das hat gut funktioniert.

Naja ein bisschen aufpassen muss ich schon, aber das hab ich bis jetzt leider bei allen Abschminkprodukten gehabt. Letztenendes ist für mich daher v.a. wichtig, dass es nicht brennt, weil es irgendwie eh immer im Auge landet.

Alterra hab ich hier leider nicht. Vielleicht probiere ich aber nochmal das Abschminkprodukt von Terra Naturi aus.

Allwissend

Ich habe mal eine Frage: Ihr diskutiert ja immer wie schlecht das 9er System von Frau Lied sei - wenn Ihr mit ihr sprechen könntet - was würdet Ihr sie fragen?

Allwissend Avatar von Dippy

Hallo Lee, ich Persönlich finde das 9er ja gar nicht schlecht (bin ja mit meinem dunkel-warm-kalt-Pass ziemlich glücklich) - ich finde nur dieses Abfragen von Merkmalen und den Typ danach bestimmen schwierig. Mich würde interessieren, ob Frau Lied wirklich nach den Merkmalen geht oder tatsächlich durch Draping herausgefunden wird, was einem am besten steht, und die Merkmale (Haare, Augen, Haut) nur erstmal ein Indikator sind, der die Richtung angeben könnte.

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob Frau Lied wirklich nach den Merkmalen geht oder tatsächlich durch Draping herausgefunden wird, was einem am besten steht, und die Merkmale (Haare, Augen, Haut) nur erstmal ein Indikator sind, der die Richtung angeben könnte.

LG Dippy
    Ich denke, dass das ziemlich unerlässlich sein dürfte, oder ? Einen Hinweis geben die Merkmale sicher, aber nur durch das Ausprobieren kommt man letztlich wirklich dahinter, was am besten passt. So zumindest meine Meinung und Erfahrung. Wir hatten teilweise schon relativ helle BJs hier, die sich haben bestimmen lassen und obwohl diese relativ hell und sanft vom Kolorit her waren, hat sich bei der einen oder anderen eine ausgeprägte Dunkelstärke herausgestellt.

Experte Avatar von Nic82

Würdet ihr die Sachen eher warm oder kalt einstufen, vor allem beim eye shadow bin ich unsicher
    Und wie ist es mit dem Style Surge?

Ich hoffe ich bekomme heute endlich anständige Bilder hin um meinen Typ zu identifizierten

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Sagt mal wem würden diese Lippis stehen?:
    Mac style surge
    http://www.google.com/search?q=style...softsSbOsDM%3A

Mac Sounds like noise
    http://www.google.com/search?q=mac+s...L20ilw0u48M%3A

Ich schwanke bei mir ja immer noch zwischen Herbst u d Frühling.
    Meine Ma meinte letztens; sie sei Frühling und mein Vater ein Winter, somit könne ich gar kein Herbst sein

Bekomme aber keine anständigen Bilder hin
    Bei oberen Link bekomme ich Bilder, bei denen warme und kühle Farben bunt gemischt sind, auf den ersten (flüchtigen) Blick allerdings dürften mehr warme Töne dabei sein.

Beim zweiten Link springt mich orange an , man könnte vermutlich wieder trefflich diskutieren, aber ich behaupte mal ganz kühn, dass Orange per se warm ist.

Allwissend Avatar von Dippy

CorTiMam, so sehe ich das ja auch - aber wenn man (zu welchem System auch immer) etwas liest, werden da immer Merkmale aufgelistet und man bekommt das Gefühl "nein, ich kann kein Deep-Typ sein, weil meine Haare nur mittelbraun sind" etc. Daher würde mich interessieren, was die Erfinderin eines Systems dazu sagt.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

CorTiMam
    Besucher

Oh, ich würde den Erfinder/innen diverser Systeme (und Beratungsangeboten) im Internet gerne mal die eine oder andere Frage stellen .

Experte Avatar von Nic82

Würdet ihr die Sachen eher warm oder kalt einstufen, vor allem beim eye shadow bin ich unsicher
    Und wie ist es mit dem Style Surge?

Ich hoffe ich bekomme heute endlich anständige Bilder hin um meinen Typ zu identifizierten
    Oh sorry, hatte vergessen die Links ein zufügen
    Danke, dass du dir zu dem Style Surge schon welche rausgesucht hast.
    Überwiegend warm...OK, danke.

Und dann meinte ich noch diese Sachen
    http://www.maccosmetics.de/?cm_mmc=P..._-mac-kosmetik
    Finde den eye shadow kalt und den Lippie warm oder?
    Wäre das etwas für einen Frühling?

CorTiMam
    Besucher

Oh sorry, hatte vergessen die Links ein zufügen
    Danke, dass du dir zu dem Style Surge schon welche rausgesucht hast.
    Überwiegend warm...OK, danke.

Und dann meinte ich noch diese Sachen
    http://www.maccosmetics.de/?cm_mmc=P..._-mac-kosmetik
    Finde den eye shadow kalt und den Lippie warm oder?
    Wäre das etwas für einen Frühling?
    Surge Style war der zweite Link? Dann warm.
    Beim ersten Link kann ich gar nichts sagen, weil da so viele verschiedene Farbtöne sind und ich nicht weiß, welchen Du meinst...

Beim neuen Link: jepp warm. Ob frühlingsgeeignet oder nicht, kann ich Dir nicht sagen, da habe ich kein Auge dafür, aber z. B. Süßmatz und verschiedene andere BJs hier sind weitaus kompetenter, Dir hier weiterzuhelfen

Allwissend

Cortiam - was würdest Du denn Frau Lied fragen?

Goldmarie Avatar von junimondify

Nic, ich bin ein Frühling und finde die Sachen super, schleiche da schon seit Tagen rum
    Lidschatten sieht bei mir kühl aus (aber klar), Lippenstift und Nagellack warm und klar.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Ich würde Frau Lied fragen, warum sie nach diesem 9er-System berät und nicht nach dem 12er-System von CMB, und was das für Vorteile hat.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Surge Style war der zweite Link? Dann warm.
    Beim ersten Link kann ich gar nichts sagen, weil da so viele verschiedene Farbtöne sind und ich nicht weiß, welchen Du meinst...

http://www.maccosmetics.de/?cm_mmc=P...mac-kosmetik#/
    Lippie, Nagellack und Lidschatten sind warm, Skin-Finish sieht auf den Wangen und im Döschen peachig aus. Alles ist frühlingstypgeeignet.

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Ist mit Frau Lied Isabel Lied gemeint?
    Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)

Ich kenne nur eine Frau Lied: Beatrix Isabel Lied, und von der habe ich ein Buch von 1993 - wie könnte das auch anders sein. Da steht aber noch nix über das 9er-System drin.

http://www.beautyislife.de/ueber-uns...profession.php
    http://www.beautyislife.de/ueber-uns-9er-typologie.php
    http://www.beautyislife.de/equipment...toffkarten.php

Dann hat die mich damals(1990) zum Frühling bestimmt.

Welcher Frühling denn: light-warm oder light-warm-cold?

Keine Ahnung hat sie das vor 23 Jahren schon so gemacht ?

Experte Avatar von Nic82

Vielen Dank euch dreien!
    Dann hoffe ich, dass sie bald wieder zu haben sind.

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich dachte das war eine LE? Da ist die Chance, dass Nachlieferungen kommen, gegen null- höchstens Retouren.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Experte Avatar von Nic82

Ja, ich weiss. Habe mal angeschrieben und hoffe auf positive Antwort.

Zitat Zitat von lizzybennet Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung hat sie das vor 23 Jahren schon so gemacht ?
    Ich glaube wohl eher nicht, weil sie in ihrem Buch von 1993 auch nur von den 4-Jahreszeiten geschrieben hat.

Das Buch finde ich gut, es werden auch gleich Männer mitberaten.

Es sind folgende Stofffarbpaletten abgebildet:

Frühling (warm, leuchtend, klar) >> jetzt light-warm Palette
    Herbst (warm, gedämpft) >> jetzt dark-warm Palette
    Sommer (kalt, gedämpft) >> jetzt light cold Palette
    Winter (kalt, leuchtend, klar) >>> jetzt dark-cold Palette

http://www.beautyislife.de/equipment...toffkarten.php

Wenn mich nicht alles täuscht hatte(habe) ich die Karte oben links.Aber sie sagte zu mir ich könnte auch bestimmte Blautöne tragen.

Ich bin dann wohl medium-warm nach diesem System (ist auch lustig, dass das offenbar aus einer Mischung der ehemaligen Frühlings- und Herbstpaletten von 1993 entstanden ist, das passt ja )

Experte Avatar von Zirkonia

Heute habe ich mal versucht, nur einen braunen Lidstrich zu machen und sonst kein Make-up zu benutzen (Ausser wieder Sante Lippenstift rotbraun, weil ich blasse Lippen habe). Das Currygelb passt gut zu meiner grünen Jacke (Auf dem Foto sieht sie Türkis aus, isie ist aber in echt viel grüner mit ganz wenig blau), aber das Top alleine als Farbe ist mir irgendwie zu hell. Leider habe ich absolut nichts in warmen Farben gefunden oder gesehen....naja irgendwann dann vielleicht mal...

Und ja - zum Glück ist dieser doofe Naenring weg, der sah schon schräg aus zu den warmen Farben. Der neue hat einen roten Stein drin.

http://imageshack.us/photo/my-images/694/currygelb.jpg/

In meinem Farbpass sind die meisten Farben aus der light-warm Farbpalette und einige Braun- und Grüntöne aus der medium-warm Palette.
    In der 4er Frühlingspalette in ihrem Buch ist übrigens kein Blau und kein Grau. Sie schreibt über die Frühlingsfarben:

Welche Farben sind warm und leuchtend?

* Weiß - ist nicht "warm", stattdessen: Elfenbein, Eierschale, Vanille
    * Grau - ist nicht "warm und leuchtend"
    * Beige - Gelbbeige, Cremebeige, Goldbeige
    * Braun - goldenes Gelbbraun, Camel, Karamel, Hellbraun
    * Gelb - Orangegelb, Dottergelb, Goldgelb, Champagner
    * Orange - Orange ist typisch für diese Farbfamilie, Lachs
    * Rot - Orangerot, Gelbrot, leuchtendes Korallenrot, Feuerrot, Ziegelrot, helles Tomatenrot, Hummerrot
    * Rosa - Lachsrosa
    * Violett - nur bedingt, ein helles leuchtendes, rotes Violett
    * Blau - ist nicht "warm", höchstens ein leuchtendes grünliches Gelbblau - Türkis
    * Grün - helles Gelbgrün, Maigrün, Apfelgrün, leuchtendes Khaki, helles Oliv
    * Schwarz - ist nicht "warm"

Nicht in diese Farbfamilie passen kalte und gedämpfte Farben: vor allem Schwarz, reines Weiß, Blau und alle Farben mit blauem Unterton, wie z.B. Weinrot.

Wichtige Anmerkung, die für alle Farbgruppen gilt:
    Türkis und Petrol sind Töne, die zwischen "warm" und "kalt" liegen und daher in vielen Farbkarten unterschiedlich zugeordnet werden.

Zirkonia, so dezent geschminkt siehst du richtig schön aus. Curry steht dir gut und passt auch zur Jackenfarbe, und der Goldstecker harmoniert auch gut mit deinem Teint. Die Landschaft im Hintergrund übrigens auch.

Experte Avatar von Zirkonia

Danke Dir Ja, ich finde mich so auch am ansehnlichsten bisher. Hm ja ich liebe meinen Garten, ich wohne direkt an einem Hang..Da sieht man das ganze Tal. Zum Glück bekam ich dieses Haus :)