Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 152 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Experte Avatar von Zirkonia

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ja, sie hat eine schöne Haut. In meiner Familie sind alle Herbst. wirklich alle...Aber hab gelesen das in der Schweiz Herbste sehr häufig vorkommen. Hab mich umgeschaut, gerade da im Tessin (was ja fast Italien ist) sind alle Kastanienbraun und haben blaue Augen. Sieht hübsch aus.

Leider geht der Haarfarben-link nicht, dauerwelle hab ich gesehen. Ja, furchtbar!!! :D
    Bei mir kamen unten an den Haaren wieder viele Spirallocken. Das mag ich.

Aber sag ma, warum war ich füher so golden und heute ist alles weg? Ist das normal das man einfach "die Farbe verliert" Es ist ja nicht mal wirklich nachegdunkelt, einfach Farbloser geworden.

Ach ja mein Färbeergebnis sieht etwa so aus : Dunkelgoldblond http://www.syoss.de/syoss/de/de/home...den_honey.html

eine wirklich tolle Farbe. Wusste gar nicht das so ein rot noch unter Goldblond geht.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Ihr müsst wirklich Vampire sein ! (Oder ihr leidet wie ich an temporärer Insomnia ...)
    Aber witzig, dass ihr euch mit den Lippiefarben alle einig seid .
    Und krass, die Farbbezeichnung von Syoss in dem Link entspricht ja quasi meiner Haarfarbe . Ich dachte immer ich wär braunhaarig ...

ähm..ich arbeite miestens Nachts..und das kam tatsächlich von vielen Schlafproblemen. Egal was ich mache, es zieht mich immer in die Nacht zurück. Nicht umsonst bin ich so blass ^^

Ja und ich dachte ich sei Asch obwohl ein hellgoldbraun war ^^ Die syos Farbe gefällt mir, aber meine entwickelt sich mehr in richtung rot momentan. Bin gespannt auf Tageslichtbilder später. Und nun gut Nacht.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

ich brauch von euch auch mal Hilfe, denn ich gehöre zu dem Typ der nicht weiß, was er tragen kann und was nicht. Ich kann auch irgendwie nicht sagen, ob die Farbe mir selber steht oder nicht. Aber bei anderen Leuten geht das. Ich brauche also so eine Farbpalette, die ich bei mir führe.
    Ich habe bislang seeeehr viel schwarz in meinem Schrank, möchte aber mittlerweile mal mehr Farbe anziehen und keine graue Maus mehr sein, die immer übersehen wird -.-
    Dann tanze ich dieses Jahr noch auf zwei Hochzeiten, ich hab kein einziges schickes Kleid. Und wenn ich weiß welcher Typ ich bin, dann kann ich mich richtig rausputzen, und nach der Braut natürlich, vielleicht gut auffallen.

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich diese "muddy eyes" wie auf der ersten Seite beschrieben. Dann beschränkt sich die Auswahl ja nur noch auf drei Typen.
    Meine NHF müsste Aschblond sein, wenn ich mich recht entsinnen kann. Richtig hellblond war ich in der Kindheit nie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Katzandra

Ps. bin übrigens neu hier :D

Hier mal die Fotos: gelöscht
    Geändert von Katzandra (05.05.2013 um 16:15 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

hallo Katzandra - die Fotos sind nicht ganz optimal, aber Du wirkst auf den ersten Blick sehr kühl auf mich. Ich würde einen Sommer vermuten

BJ-Einsteiger

Hallo Jane 82,

was müsste ich denn noch verändern, damit es optimal wäre?

läuft Avatar von Jane82

Katzandra, ich bin eigentlich mehr im 4-er Thread unterwegs, aber ich denke mal die Anforderungen für Fotos etc. gelten auch hier.
    ich weiß auch nicht, welche Vorkenntnisse Du hast, ich empfehl immer die Lektüre dieses Beitrages: klick.

Hol Dir ne Tasse Kaffee und lies Dir das mal in Ruhe durch, das allermeiste davon trifft ja auch auf das 12er System zu Dann weißt Du auch, wie die Fotos aussehen sollen.

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

@Zirkonia: Zeig mal deine neue Haarfarbe! Bei mir hält Henna scheinbar auch (Gott sei Dank! ) nicht. Scheint wirklich an der Haarstruktur zu liegen. Mein Henna-Experiment ist jedenfalls glimpflich ausgegangen, hatte vor einer Woche etwa mit Henna rot gespielt (von Müller) und ist fast alles wieder raus, leichter Kuferglanz noch drauf, aber das ist ok...
    Intensiv sah das rote fürchterlich aus bei mir!

Schnurre, mir gefallen für dich auch die genannten peachigen Nudetöne am besten, die sind harmonisch! Aber irgendwie stehe ich auch nicht so auf stark geschminkte Lippen, das dominiert den ganzen Look ziemlich. Und bei mir hält stark farbiger Lippenstift immer nur 5-10 Minuten, ich kann aufpassen, soviel ich will. Da betone ich lieber die Augen, das hält zumindest einen halben Tag

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Ja, sie hat eine schöne Haut. In meiner Familie sind alle Herbst. wirklich alle...Aber hab gelesen das in der Schweiz Herbste sehr häufig vorkommen. Hab mich umgeschaut, gerade da im Tessin (was ja fast Italien ist) sind alle Kastanienbraun und haben blaue Augen. Sieht hübsch aus.

Leider geht der Haarfarben-link nicht, dauerwelle hab ich gesehen. Ja, furchtbar!!! :D
    Bei mir kamen unten an den Haaren wieder viele Spirallocken. Das mag ich.

Hier habe ich einen anderen Link für das Mahagoni, was ich meine: klick

Aber sag ma, warum war ich füher so golden und heute ist alles weg? Ist das normal das man einfach "die Farbe verliert" Es ist ja nicht mal wirklich nachegdunkelt, einfach Farbloser geworden.
    Das ist bei mir ja nicht viel anders. Als Baby hatte ich hellblonde Haare, dann waren sie dunkelgoldblond und nun werden sie immer farbloser und sind mittel(gold)blond. Graue Haare habe ich ja nicht, sie werden einfach farbloser und sehen insgesamt heller aus.

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Ach ja mein Färbeergebnis sieht etwa so aus : Dunkelgoldblond http://www.syoss.de/syoss/de/de/home...den_honey.html
    eine wirklich tolle Farbe. Wusste gar nicht das so ein rot noch unter Goldblond geht.
    So sah meine NHF früher aus.

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Ihr müsst wirklich Vampire sein ! (Oder ihr leidet wie ich an temporärer Insomnia ...)
    Aber witzig, dass ihr euch mit den Lippiefarben alle einig seid .
    Und krass, die Farbbezeichnung von Syoss in dem Link entspricht ja quasi meiner Haarfarbe . Ich dachte immer ich wär braunhaarig ...
    Ich dachte früher auch, dass ich braune Haare hätte. Dem ist aber nicht so. Mein Vater, der ja Frisör war, hatte schon immer gesagt, ich hätte blonde Haare und nicht braune, ich wollte das aber nicht wahrhaben. Mein Wunschtraum waren dunkelbraune Haare, und die hatte ich mir dann auch mal mit Poly Diadem gefärbt.... äh.... aber nur einmal und nie wieder.....
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Katzandra, willkommen in diesem Thread.

Auf der ersten Seite hast du ja schon in das 12er-System hineingeschnuppert. Nun sind aber deine Fotos leider nicht so optimal, deshalb lies dir doch bitte hier durch, wie ein brauchbares Foto sein sollte:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post9426595

BJ-Einsteiger

Nachdem durchlesen sehe ich es jetzt auch an dem Foto.
    Ich hab ja total den Hintergrund vergessen ich Depp. Und die Augen waren ja auch noch geschminkt.

Ich kümmer mich dann mal um ein neues Bild :D

Ich muss gestehen ich hatte auch nicht alles durchgelesen, weil es einfach eine Fülle von Informationen ist.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Schnurre, mir gefallen für dich auch die genannten peachigen Nudetöne am besten, die sind harmonisch! Aber irgendwie stehe ich auch nicht so auf stark geschminkte Lippen, das dominiert den ganzen Look ziemlich. Und bei mir hält stark farbiger Lippenstift immer nur 5-10 Minuten, ich kann aufpassen, soviel ich will. Da betone ich lieber die Augen, das hält zumindest einen halben Tag
    Ja, das geht mir auch so . Ich find meine Lippen auch nicht so knallermäßig, dass ich das Bedürfniss habe sie groß zu betonen . Das lohnt sich bei den Augen irgendwie eher .

@Süßmatz
    Das heißt, wenn man mich nach meiner Haarfarbe fragt, sage ich nicht "braun" sondern tatsächlich dunkelgoldblond ?
    Krass, dann wäre ich ja eine Blondine...das würde einiges erklären ...

Zitat Zitat von SchnurreZurre
    Krass, dann wäre ich ja eine Blondine...das würde einiges erklären :...
    Schnurre, wie ist das denn jetzt zu verstehen?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Schnurre, wie ist das denn jetzt zu verstehen?
    Darfste dir deinen Teil zu denken .
    Würdest du denn auch sagen, dass ich blond bin? Also, nicht mental, in Echt jetzt und so .

Wie war das noch mit den echten Blondinen? Bei ihnen sind alle Haare blond. Das unterscheidet sie angeblich von den Brünetten.

Meine Laune...
    Angelic

Alles klar, dann weiß ich angeblich Bescheid!

*hust*

Meine Laune...
    Angelic

Und ich wollte immer blond sein... war die einzige in meiner Klasse, die brünett war. Sowas langweiliges. Und schlimmer noch. Man sieht jedes graue Haar ...von denen ich natürlich keine habe

Beans, warte nur ein Weilchen, dann kommen die grauen Haare auch zu dir.

Meine Laune...
    Angelic

Nein, nie! Die sind nämlich alle ausschließlich weiß! Braun oder schneeweiß. Dazwischen habe ich nichts auf Lager
    Und das seit nunmehr 12 Jahren...

Ach, du hast schon weiße Haare dazwischen? Das erhärtet ja meinen Winter-Verdacht.

Meine Laune...
    Angelic

"Dazwischen" ist gut....eine Eurostueck große Flaeche hat einen so hohen Weißanteil, dass man es als Strähne wahrnimmt. Natürlich mitten im Scheitel. Wo auch sonst? Der Rest Weiß verteilt sich gleichmäßig über Ohrhöhe...darunter lohnt sich's ja nicht, da würde man es ja eh nicht sehen. Klar.

Über den Ohren habe ich auch meine farblosen Haare, weil weiß sind sie ja nicht, und sie verschwinden fein unter den Deckhaaren, führen quasi ein Dasein im Verborgenen.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

sach mal Matzi, kennst du von Alverde den Ruby Red Lippie?

Ich hab den heute mal drauf gehabt.....der wurde mir als neutral angedreht.....und da ich sonst keinen roten Lippie habe.....^^

aber der ist doch warm oder was meinst du? Das Foto trifft den Farbton ziemlich gut.
    *Bruderlos*

Ich habe ihn mit ColorPic nachgemessen und er zeigt Hue max. 358, Rot um die 180, das ist noch auf der kühlen Seite, würde ich als neutral bezeichnen.

toll...irgendwie wirkt der warm....hmm....ich sitz hier gerade am Not-PC.....aber der Monitor ist der Gleiche....und auf meinen Lippen hatte ich irgendwie den EIndruck, er hätten nen Stich ins Orange....hmhmm....ich brauch nen anderen NK Lippie in einem schicken Rot....
    *Bruderlos*

Dann guck dir mal den von alva - 04 Hot Red - an, der ist kühl, hat TheSource mal empfohlen: http://www.lipglossladys.com/2011/02...n-hot-red.html
    Hue ca. 354, Rot ca. 211

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    sach mal Matzi, kennst du von Alverde den Ruby Red Lippie?

Ich hab den heute mal drauf gehabt.....der wurde mir als neutral angedreht.....und da ich sonst keinen roten Lippie habe.....^^

aber der ist doch warm oder was meinst du? Das Foto trifft den Farbton ziemlich gut.

Egal ob OT oder sonstwas - ich MUSS es loswerden: Du hast wunderschöne Lippen! *ganzneidigbin*

Altweibersommer das sind die Lippen dieser Bloggerin, klick aber schön sind sie, das stimmt.

jepp, die Lippen sind toll, aber nicht meine wenn jemand für mich nen roten NK Lippie weiss, der kühl ist....immer her mit den Infos...ich hatte den Ruby Red zwar heute wieder drauf....aber irgendwass stört mich an dem.....
    *Bruderlos*

Aber ich muss wiedersprechen, nicht nur Winter ergrauen Früh. Mein Freund ist ein eindeutiger Herbst und ihm stehen wirklich nur warme Farben. Er hat lange dunkelbraune Haare mit starkem Rotstich. Seine Haare sind mit 32 jahren schon am ergrauen. Und ein Winter ist er definitiv nicht, denn kalte Farben sehen schesslich aus an ihm.

Ich mache schon noch Bilder, nur bin ich in der deutschen Schweiz unterwegs. Zuhause zurück mache ich Bilder, versprochen :) Hab die Haare jetzt einmal gewaschen, ist etwas rausgegangen. Man sieht den ersten Henna durchgang immer nur in der Sonne, in inneren Räumen sieht es einfach nach einem nätürlichem Braun mit etwas rot aus. Eigenlich so ein Kupferbraun wie ich es wollte. Sozusagen mine NHF verstärkt. Vielleicht geh ich irgendwann noch mals drüber, aber so gefällt es mir wirklich sehr gut, beam nur total positive Reaktionen. Hätte als vermeindlicher "sommertyp" nicht gedacht, das es mir steht.

33. Grund
    Verstoß gegen Urheberrecht

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zu diesem "Wann welcher Farbtyp ergraut": Ich muss ja sagen, dass ich von der Theorie, dass es an den Farbtyp geknüpft ist, nicht ganz so viel halte. Mein Freund ist ein Sommertyp - dunkelaschblond, grüne Augen, in warmen Farben einfach nur super scheußlich. Aber jetzt mit Mitte/Ende 20 schon einiges an weißen Haaren - bis 40 wird er bestimmt fast komplett ergraut sein (kann man gut an seinen Eltern abschätzen). Auf der anderen Seite mein Papa - dunkelbraune Haare, blaue Augen -, der meines Erachtens irgendwo auf der Schwelle zwischen Sommer und Winter - tendiere eher zum Winter - rumschleicht. Er hat mit Mitte/Ende 60 nur graue Schläfen und sonst komplett NHF. Seine Mutter - Sommertyp - hatte in dem Alter bereits komplett weiße Haare. Er ist was die Haargene angeht seinem Vater nachgeschlagen, der bis zu seinem Tod mit über 90 noch nicht vollständig weiß war.
    Ich finde der Zeitpunkt des Ergrauens liegt einfach am generellen genetischen Material dazu und nicht am Farbtyp.

@Zirkonia: Zu dem Foto mit der Gegenüberstellung. Davon halte ich auch nicht viel. Kühle Typen verbrennen leichter in der Sonne und warme bräunen besser? Ich frage mich, wo man dann die ganzen super blassen Rothaarigen hinstecken soll, die die Sonne bloß angucken müssen und schon einen Sonnenbrand haben. Dabei sind diese ja gerade das klassische Bild für warme Typen.
    Und dass der Venentest nicht aussagekräftig ist, wurde ja schon oft genug gesagt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Angelic

@Zirkonia: Ja, das ist nicht sehr aussagekräftig, denke ich. Es geht nur vom Hautoberton aus. Der entscheidet, ob du leicht verbrennst oder leicht bräunst, aber hat nichts mit dem Unterton zu tun, der deine Farbtypzugehörigkeit mtbestimmt.
    Mein Hautton ist im Winter ziemlich nah an dem ganz links oben, die Dame, die als hell & kühl klassifiziert wird, bräunt aber nach der rechten Spalte. Ganz rechts unten lande ich jedoch nie
    Ich denke, dass das, was als "oliv" bezeichnet wird, genau dadurch entsteht. Wenn man einen warmen Hautton mit einer gelblichen Bräune überzeiht, muss sich das "beißen" und mischt sich zu einem grün-grau-oliv-braun (je nach Individuum und Bräunungsgrad vermutlich ein leicht unterschiedlicher, gar nicht genau festzulegender Ton).

Vermutlich auch aus dem Grunde, wird eine olive Haut in den allermeisten Farbberatungen direkt erstmal dem kühlen Typ zugeordnet. Ganz einfach, weil man davon ausgeht, dass man oliv nur durch eine Mischung von rosastichigem Unterton und gelbem Überton erreichen kann und das andersrum (gelber Unterton, rosa Überton) scheinbar eher selten ist.
    Was du meinst, Zirkonia, ist meiner Ansicht nach einfach die "natürliche Bräune" des warmen Typs, die du als oliv wahrnimmst. Vielleicht ist es auch das, was bei Herbst manchmal als "oliv-Gold" aufgeführt wird.

Schaut einmal bitte auf mein Gesicht (gut, etwas anderes sieht man eh nicht auf dem Bild... ), das ist Anfang März und von Bräune bin ich da so weit entfernt, wie es nur geht. [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/819/dsc02480bkopie.jpg]
    Meine Gesichtshaut sieht rosig aus. Das ist übrigens nicht der Kälte geschuldet, sondern das beobachte ich auch im Spiegel in den späten Wintermonaten. Das Foto ist natürlich genausowenig farbecht, wie alle anderen Fotos, aber meiner Einschätzung nach ziemlich nahe dran. Zumindest auf meinem Monitor
    Colorpick gibt mir dabei folgene Farbe (mittig): http://www.colorhexa.com/d3b3b6, ein bläulicher Rosaton.
    Wenn ich bräune, bekomme ich einen gelblich-grünen Schleier über dem rosa Grundton --> es wird in der Mischung asch/dreckigbraun, je gebräunter ich werde, desto gelblicher.

Der Venentest funktioniert eben nicht bei diesem Mischtypen. Ich bin nie so blass an den Handgelenken, dass da keine Bräune ist. Folglch sehen die Venen da immer irgendwie "grünlich-bläulich" aus. Interessanter Weise: Fußseiten und Handinnenflächen sind Schweinchenrosa bei mir Sieht im Sommer ganz toll aus, die Grenze

Und bevor jetzt jemand sagt "ja dann hast du aber einen coolen Unterton und bist eher cool!": Ja, vermutlich. Aber lasst uns das übernächste Woche diskutieren, am Montag übernächster Woche habe ich nämlich einen In-Person-Farbberatungstermin, und ich gehe davon aus, dass die Dame mich schon richtig einstufen wird. Sie bestimmt allerdings nach 4er System mit So/Wi und He/Fr Mischtyp. Kalt und warm wird sie aber auch zuordnen und das geht persönlich mit Drapen ganz gut

Mittlerweile habe ich übrigens durch Drapen für mich selbst herausbekommen, dass...
    blau besser als türkis
    rosa besser als apricot
    pink besser als orange
    weiß besser als creme
    bordeaux besser als rost
    blaugrün besser als oliv
    schwarz/weiß "durchaus ok"
    ...ist. Aber auch intensive, dunkle Farben sind besser als stark weißhaltige (pastell) oder graustichige (soft). Nur die ganz, ganz harten Winter"-Bretter" sind zuviel des Guten. Sobald eine Farbe mit Schwarz abgedunkelt ist, und einen ganz, ganz leichten Grauanteil hat, ist sie wunderbar.

Wäre im 12er übrigens nicht vorhanden, die Kategorie, hat auch nix mit Herbst zu tun . Kommt dem noch am nächsten, was Laureley (sinngemäß) mit "die dunklen Farben des Soft Summers" beschreibt (Laureley, bitte korrigiere mich, wenn ich dich falsch zitiere). Wobei mir die persönlich aber noch zu "grau" erscheinen. Ich finde, mit etwas mehr intensität (aber nicht die volle "Winter"-Intensität) geht das deutlich besser.
    Im 16er wäre es vermutlich eine der beiden: Deep Soft Summer oder Soft Deep Winter. Eher die Winterkategorie, was ich so gedraped habe. Vorausgesetzt, ich habe keinen Knick in der Optik
    Devasree meinte ja auch schon: "Einen echten Olivton der Haut gibt es nur bei bestimmten Wintertypen. Sommer und Herbste haben keinen Olivton.", das gilt vermutlich im 4er System? Den Olivton habe ich definitiv... folglich würde ich mich auch eher als Winter einstufen. Devasree meinte damals, ich wäre zu hell für einen Winter, aber ich denke, da täuschen die Fotos, die Haare sind nicht sehr hell (mittel- bis hellbraun laut "Frisör-Zuordnung")...bzw der olive Hautton überwiegt die "zu" hellen Haare.

@Laureley, falls du mitliest, mich würde interessieren: Warum sortierst du dich bei Sommer ein und nicht bei Winter?

Erdbeerqueen
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ach, du hast schon weiße Haare dazwischen? Das erhärtet ja meinen Winter-Verdacht.
    Ich hoffe, dass das nicht stimmt...wenn ich mir meine Eltern anschaue, freue ich mich immer, weil die so spät ergraut sind bzw. noch fast gar nicht. Wenn ich wirklich ein Winter bin, müsste ich ja schneller grau werden...Noiiiiin

Beans Ich bin mal gespannt, was die Dame bei dir herausfinden wird.
    Ich finde, dass deine Haare schon sehr dunkelbraun auf den Fotos aussehen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube, dass man früher oder später grau wird, hängt vielleicht mit am Farbtyp, ist aber vermutlich kein k.o.-Kriterium. Die Haut ist ja eher der ausschlaggebende Faktor und die Haarfarbe kann ja warm bei kalten Typen und kalt bei warmen Typen sein...

@Erdbeerqueen: Ja, da bin ich auch seeeeeehr gespannt. Mittlerweile habe ich ja bis auf Frühling alles durch

Wobei ich echt nicht mehr an Herbst glaube. Dafür habe ich einfach zuviel warmen Farben ausprobiert, die "überhaupt gar nicht" gingen. Sommer oder Winter, oder Sommer/Winter Mischtyp. Wenn ich selber drape: Soft Deep Winter. Aber im Spiegel ist das immer so eine Sache. Wie gesagt, vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik oder einfach keinen Geschmack/kein Auge dafür...
    Eine der besten Farben, die ich bisher gefunden habe für mich: https://imtransfer.shapeservices.net...979/Image.jpg: Hat die Farbe einer typischen Kornblume: http://www.wildfind.com/sites/defaul...me_img0920.jpg, ziemlich intensiv.
    Nehme den Schal in der Farbe auch mal mit zu der Beraterin.

Edit: @Erdbeerqueen: Ja, die meisten sagen braun bis dunkelbraun dazu, der Frisör sagt hellbraun bis braun. Das ist der Unterschied, der dazu führt, dass einige sich als braun einschätzen, die dunkelblond sind. Die meisten Farbtypsortierungen ("Sie sind Winter, wenn Sie braune bis scharze Haare haben"), sind vermutlich für den durchschnittlichen im Friseurhandwerk ungebildeten Menschen geschrieben, wonach ich eher zu "dunkel" als zu "hell" zählen würde. Der Friseur sortiert mich immer genau in den hellsten dunkelen Ton. Egal welcher Friseur, die sind sich da sehr einig...
    Ich wurde übrigens schon aus diversen Friseursalons entlassen mit dem Hinweis, meine Haare seien zu dunkel, die könne man schlicht und ergreifend nicht blond bekommen, ohne dass die total kaputt gehen. Meine Augenbrauen und Wimpen sind auch nur so "hell", weil die so dünn sind, bzw nach unten stehen die Wimpern.
    Fotos zeigen halt auch nie die Wirklichkeit...http://imageshack.us/photo/my-images...sc02005ax.jpg/ das hier kommt hin. Und keine Kommentare zu dem Shirt, ich weiss, dass das fürchterlich ist! Zum Paintball zieht man halt das schrecklichste an, was man im Schrank hat
    Geändert von beans (27.04.2013 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Zu diesem "Wann welcher Farbtyp ergraut": Ich muss ja sagen, dass ich von der Theorie, dass es an den Farbtyp geknüpft ist, nicht ganz so viel halte. Mein Freund ist ein Sommertyp - dunkelaschblond, grüne Augen, in warmen Farben einfach nur super scheußlich. Aber jetzt mit Mitte/Ende 20 schon einiges an weißen Haaren - bis 40 wird er bestimmt fast komplett ergraut sein (kann man gut an seinen Eltern abschätzen). Auf der anderen Seite mein Papa - dunkelbraune Haare, blaue Augen -, der meines Erachtens irgendwo auf der Schwelle zwischen Sommer und Winter - tendiere eher zum Winter - rumschleicht. Er hat mit Mitte/Ende 60 nur graue Schläfen und sonst komplett NHF. Seine Mutter - Sommertyp - hatte in dem Alter bereits komplett weiße Haare. Er ist was die Haargene angeht seinem Vater nachgeschlagen, der bis zu seinem Tod mit über 90 noch nicht vollständig weiß war.
    Ich finde der Zeitpunkt des Ergrauens liegt einfach am generellen genetischen Material dazu und nicht am Farbtyp.
    Nein, am Farbtyp liegt das Ergrauen natürlich nicht, das war auch als Scherzchen für Beans gemeint (s. Smiley).

http://de.wikipedia.org/wiki/Haarfar...hlichen_Haares
    http://www.gesundheit.de/krankheiten...re/graue-haare
    Geändert von Süßmatz (28.04.2013 um 00:43 Uhr) Grund: typo

Inventar Avatar von Isadora

Na da ändern sich ja schnell die Farbtypen, wenn ich mal nicht da bin. Beans, ich hätte dich nicht unbedingt als Winter eingschätzt, sondern auch als Soft Autumn Deep, wenn man nach diesem System geht.

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen

Ja, das geht mir auch so . Ich find meine Lippen auch nicht so knallermäßig, dass ich das Bedürfniss habe sie groß zu betonen . Das lohnt sich bei den Augen irgendwie eher .

@Süßmatz
    Das heißt, wenn man mich nach meiner Haarfarbe fragt, sage ich nicht "braun" sondern tatsächlich dunkelgoldblond ?
    Krass, dann wäre ich ja eine Blondine...das würde einiges erklären ...
    Ich finde deine Lippen sehr schön, kannst du ruhig betonen. Ich mag aber generell betonte Lippen ganz gerne, obwohl ich wie beans das Problem habe, dass nichts hält (NK halt) bzw. alles was potenziell länger hält mir in 5 min. komplett zersprungene und aufgerissene Lippen macht. Ich weiß generell nicht wieso meine Lippen immer so kaputt sind, aber irgendwie geht das schnell bei mir, v.a. mit Lippenstift.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    jepp, die Lippen sind toll, aber nicht meine wenn jemand für mich nen roten NK Lippie weiss, der kühl ist....immer her mit den Infos...
    Bei benecos habe ich letztens einige kühl-rote Lippenstifte gesehen. Ich hab's nicht näher untersucht, weil nicht meine Baustelle (obwohl ich sogar einen brombeerfarbenen Lippenstift von denen habe, den ich sogar mag, aber ich bin ja auch "schlimm" *g*), aber sah auf den ersten Blick recht gut aus.

Edit: Schau hier, der untere: http://ecobiolovers.files.wordpress....-rossetti2.jpg

Allwissend Avatar von Dippy

Beans, interessant, dass du doch vom Herbst abgekommen bist Mich hattest du in all den warmen Farben nicht überzeugt, aber du warst so begeistert, dass ich mir die Kommentare verkniffen hab. Soft Summer Deep oder Soft Winter hatte ich gleich zu Anfang in die Runde geworfen, könnte ich mir nach wie vor gut vorstellen...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Angelic

Ja, das ist seltsam. Solange ich relativ dunkle warme Farben teste/trage, ist es nicht so erkennbar, dass es nicht "passt" und sieht in gewisser Weise zwar ein wenig matt und langweilig (nicht strahlend) aus, aber auch nicht wirklich fies. Gerade bei Rost und Oliv holen meine Hazel-Augen das wahrscheinlich noch halbwegs raus...
    Beim direkten Draping hintereinander weg "verliert" warm nur jedesmal, weil "kalt" einfach viel mehr strahlt, wach macht, die Haut nicht so gelb....sieht insgesamt einfach... frischer?... aus.

Was mich so überzeugt hatte, war das MakeUp. Warme Farben sind hier zwar langweilig, aber verschwinden irgendwie im Gesamtbild, vermutlich wegen dem Hautoberton. Und bei Makeup will ich das . Kühles MakeUp "knallt" richtig. Da muss ich den Rougetopf nur angucken und hab schon "zuviel" drauf. Sieht aber beides nicht irgendwie falsch oder "krank" aus...

Habe mir jetzt einmal einen intensiveren Lippenstift zugelegt, bei dem ich im Laden dachte, der sei halbwegs kühl und jetzt nicht "zu" knallig. Ihr zeigt hier die ganze Zeit hübsche rote Lippen und ich habe fast nur nude Lippenstifte... naja. Ich habe ihn dann mal gegooglet und er wid bei Jade unter "lila" (igitt!) geführt!!! "magic Mauve" ...http://ecx.images-amazon.com/images/...L._AA1500_.jpg
    Ist zwar "wow!", aber wenn ich es schaffe, den mal so aufzutragen, dass es nicht aussieht wie "klein Beans hat den Lippie ihrer Mama gefuttert" , dann finde ich es gut. Dasselbe gilt aber für rot-bräunliche Töne in ähnlicher Intensität. So richtig sehe ich da keine Präferenz . Chameleon