Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 152 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    Erdbeerqueen
    Besucher

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Wow, aber das ist echt praktisch. Da kann man mal schauen, was einem so für Frisuren stehen
    Geändert von Erdbeerqueen (29.04.2013 um 13:25 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Oh, hier muss ich auch wieder einiges nach lesen.

Ich habe es tatsächlich noch mal geschafft ein paar Bilder zu Bestimmung machen zu lassen.
    Hoffentlich könnt ihr mir danach sagen wohin ich gehöre.
    https://plus.google.com/photos/10691...CNTAs-Phvr--Xg
    Nic leider sind deine Fotos noch nicht brauchbar, weil das Licht nicht von vorn auf dein Gesicht fällt. Die roten Jalusien vor deinen Fenstern reflektieren außerdem sehr viel Rot auf dein Gesicht.:leiderja: Dadurch ist deine Haut ziemlich gerötet, was sie wahrscheinlich normalerweise nicht so sehr ist. Anhand deiner Merkmale: helle Haare, helle Augenfarbe, helle Augenbrauen und Wimpern lässt sich aber schon erkennen, dass du ein Light-Typ bist. Von der Haarfarbe her würde ich auf Light Spring tippen. Besser ist es jedoch, wenn du noch einmal bessere Fotos einstellen würdest.
    Bitte dabei nicht die roten Jalusien runterziehen, wenn die Sonne durch das Fenster scheint. Das verfälscht die Farben. Geh einfach so weit zurück ins Zimmer, bis du nicht mehr direkt im Sonnenlicht aber mit dem Gesicht zum Fenster stehst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Nic82

OK.... ich ging ja eh vom Frühling aus.
    Danke

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Jepp, hier ist es: www.marykay.com/whatsnew/virtualmakeover/default.aspx

Ich hab aus mir gerade einen Wintertypen gemacht!! Das Ausgangsfoto ist ein bisschen lasch von den Farben her, und man kann leider keine Augenbrauen machen (zumindest hab ich das nirgendwo gefunden?), aber ist ganz lustig: http://img801.imageshack.us/img801/9637/bild1q.png

(Mir gefällt die Lippenfarbe gar nicht schlecht )
    Ich finds super Isa! Sowohl deine dunklen Haare als auch den Lippie ...
    Augenbrauen konnte ich auch nicht finden.

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Welcome to the 80s [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/577/marykaymakeoverphoto.jpg]
    Die IPad Version finde ich persönlich besser, ich sehe auch mehr, was ich da tue...
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/803/59oc9.jpg]

--morgen ist das weg!--

Schnurre, wie kann man bei dem IPad Programm denn die Bilder irgendwo auf Festplatte speichern? Ich kanns zwar speichern, aber das taucht nirgendwo auf, wo ich drauf zugreifen kann...?
    *Heul* Ich habs nicht gesehen, war ausnahmsweise schon früh im Bettchen !
    Ich hab die Bilder einfach per Screenshot (Homeknopf und Sperrknopf gleichzeitig drücken) in meinem Abum gespeichert .

Allwissend Avatar von Dippy

...ich finde ja, man muss irgendwie unterscheiden, was "Geschmackssache" ist und was mit dem Farbtyp zusammenhängt (nicht so leicht, oder?). Wenn ich zum Beispiel magentafarbenes Blush zu stark auftrage, dann ist es natürlich künstlich und stark - aber die Farbe passt trotzdem zu mir. Wenn ich dagegen terrakotta oder orange nehme, sticht das gar nicht so stark heraus, aber ich wirke einfach schmuddelig-ungesund damit.

Ich persönlich stehe ja wie Isadora auf "sichtbaren" Blush und sichtbare Lippies

Kürzlich hatte ich mal wieder 2 Farbtyp-Aha-Erlebnisse: Ich war ja mit dem klassischen 4er-Sommer wegen der vielen Pastelltöne und der abgebildeten Blondinen auch immer ein bisschen unglücklich, und auch hier beim Soft Summer habe ich immer wieder in Richtung Deep geschielt. Letzte Woche bei meinem Kurs im Fitnessstudio habe ich dann mal die ganze Gruppe im großen Spiegel betrachtet; es waren einige echte Deep-Typen dabei, und im Vergleich dazu bin ich tatsächlich eher kontrastarm - das war ganz deutlich zu sehen. Wenn Kate Middleton oder Katie Holmes wirklich Soft Summers sind, dann bin ich es ziemlich sicher auch (vielleicht eben noch mit dem kleinen Zusatz Deep).

Und zweitens habe ich mir doch tatsächlich eine zuckergussrosa Jeansjacke gekauft, die mir einfach super steht! Die hier: http://shop.mango.com/DE/p0/mango/ar...=1367229866012 Ich denke mal, ich höre auf in Richtung Deep zu schielen und richte mich mal gemütlich bei den SoSus ein
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

@Dippy: Ja, genau! Richtig warmes Blush kann ich Tonnen draufpinseln und es sieht einfach nur... dunkler/irgendwann auch "dreckig" aus. Kühles hingegen sieht man sofort, je dunkler, desto weniger "Barbie"-Effekt...vermutlich brauche ich etwas Richtung neutral. Hat jemand eins gesehen, was ich heute Abend mal in der Drogerie testen könnte?

Hat eine der dunkleren Soften Summers oder eine Deep Winter mal einen konkreten Vorschlag für einen guten Lippenstift für mich? Sollte nicht unbedingt NK sein, denn ich werde heute Abend eine Runde suchen gehen und NK ist hier nicht so available

Dippie, das Rosa könnte man aber schon fast als Eisfarbe bezeichnen
    Geht mir so, Pastell ist schlimmer, je weiter weg von weiß es geht. Oder täuscht das Bild?

Ha! Das Bild ist doch im Web. http://www.astroteilchenschule.physi..****ppenbild.jpg
    So wer jetzt gut im suchen ist, wird mich finden. Ja, das verfrorene Etwas. Das sind über 40 Leute im direkten Vergleich, sagt mir mal bitte, ob ich eher zur dunkleren Sorte gehöre oder "mittel/soft"...? Da sieht man auch die seltsame Gesichtsfarbe wieder...fühle mich grün!

..nein, das Bild ist ziemlich farbecht. Und du hast recht, ist vielleicht fast schon eisig....ich mag ja an mir keine "mittleren" Töne - es muss entweder ganz hell sein oder eher dunkel. Heute habe ich z.B. eine mintfarbene Bluse an, die wirklich fast weiß ist - aber halt nur fast.

Lippenstiftempfehlungen finde ich immer sehr schwierig, weil die eigene Lippenfarbe da unheimlich viel mit reinspielt und der gleiche Lippenstift z.B. bei mir bräunlich, bei meiner Schwester rosig ausfällt. Mein Tip: Zu MAC fahren und direkt auf den Lippen testen!

Blush hätte ich auch einen MAC-Tip, war mein erstes Blush: Breath of Plum. Sieht im Töpfchen recht dunkel aus, ist aber sheer Drogerie weiß ich leider keins, sorry...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Angelic

Ja, einen MAC-Counter gibts hier auch, leider fühle ich mich da immer so verpflichtet, gleich irgendwas zu kaufen. Kann ja trotzdem mal das Blush ausprobieren.

Ganz hell oder ganz dunkel klingt aber eher nach Winter Vor allem: Ich habe das Farbtyp-Prinzip so verstanden: Wenn du die Farben "brauchst", bist du in der Deep-Spalte, egal wie dunkel du bist. Gibt ja auch platinblonde Winter, wenn auch selten. Diese Beschreibungen sind meines Erachtens nach nur Hinweise, wie man sich einsortieren kann, also mehr "Viele extrem dunkle Typen mit kühlem Hautton sind Winter" und nicht "Du bist nur Winter, wenn du dunkel bist"... Ich denke es ist mehr "wenn dir beim Draping die Deep Winter Farben stehen, bist du Winter"... irre ich mich? Eine Farbberaterin wird ja nicht dich in Sommer packen, wenn dir Winter besser steht, nur weil deine Haare eine Nuance zu hell sind, da wäre sie ja schön doof

Frage ist meiner Ansicht nur: Was steht dir am besten, nicht: Wie wirkst du optisch? Hängt natürlich zusammen aber entscheidend ist das Draping...?!?

Hm, die klassischen Winter-Farben sind mir oft zu "laut" oder zu "hart" - etwas gedämpft steht mir besser. Deshalb denke ich, ich bin ein dunkler Sommer oder eben Soft Summer Deep.

Meine Laune...
    Angelic

Echt? Ich mag an mir nur die ganz harten Winter-Kracher nicht, z.B. hiervon....http://redandlipstick.blogspot.se/20...e.html...wäre mir das True Red und das Tomato Red, sowie das Gelb und das Emerald-grüne zu "laut", der Rest wäre total okay...

Meinst du die Polyvore-Sachen für Deep Winter? Die finde ich in der Tat auch gut - bis auf das gelbe Kleid (und ich bin generell kein Rot-Fan...nur Weinrot, aber kein klares Rot).

Meine Laune...
    Angelic

Ja, genau die. Das gelbe und das klare Rot würde ich nciht anziehen. Beim Emerald müsste ich gucken, das sieht seeehr Intensiv aus. Die ganzen dunklen Rottöne und die blautöne... *schmacht* wenn dranstünde, wo man das kaufen kann, wäre ich schon in Versuchung, obwohl ich so gut wie nie Gelegenheiten für sowas habe...

Inventar Avatar von Isadora

Ich sehe Kate Middleton weiterhin als Cool Summer und nicht als Soft Summer, tut mir leid. Sie ist zwar etwas gedämpfter als ein Wintertyp, finde ich, aber nicht so soft wie ein echter Soft Summer mMn. Der Cool Summer ist übrigens der Sommer, der am meisten Winternähe hat, der Soft Summer ist eher auf dem Weg zum Herbst, nicht zum Winter. Nicht alles was dunkel ist und sommerlich ist also ein Soft Summer, es gibt auch ziemlich dunkle Cool Summer. Weitere Beispiele für Cool Summer wären: Emily und Zooey Deschanel, Liv Tyler (obwohl die meist auf Winter macht, so wie Zooey Deschanel).

Ganz hell oder ganz dunkel klingt aber eher nach Winter Vor allem: Ich habe das Farbtyp-Prinzip so verstanden: Wenn du die Farben "brauchst", bist du in der Deep-Spalte, egal wie dunkel du bist. Gibt ja auch platinblonde Winter, wenn auch selten. Diese Beschreibungen sind meines Erachtens nach nur Hinweise, wie man sich einsortieren kann, also mehr "Viele extrem dunkle Typen mit kühlem Hautton sind Winter" und nicht "Du bist nur Winter, wenn du dunkel bist"... Ich denke es ist mehr "wenn dir beim Draping die Deep Winter Farben stehen, bist du Winter"... irre ich mich? Eine Farbberaterin wird ja nicht dich in Sommer packen, wenn dir Winter besser steht, nur weil deine Haare eine Nuance zu hell sind, da wäre sie ja schön doof

Frage ist meiner Ansicht nur: Was steht dir am besten, nicht: Wie wirkst du optisch? Hängt natürlich zusammen aber entscheidend ist das Draping...?!?
    Naja, es ist vor allem so, dass den Winter (im Allgemeinen) an sich die Klarheit auszeichnet, nicht so sehr, ob die Farben hell, dunkel oder intensiv sind. Es gibt ja auch intensive und trotzdem gedämpfte Farben, zB Rostrotbraun, Tannengrün usw. Das mit den helleren Haaren und den dünkleren Haaren ergibt sich meistens daraus, dass Menschen mit starken Kontrasten diese klaren Farben vertragen, während Menschen mit weniger starken Kontrasten von den klaren, leuchtenden Farben eher überbrettert werden. Deswegen können dunkle Sommertypen zB Bordeauxrot super tragen, während es bei einem blonden Sommertyp mitunter ein bisschen viel wirkt (mMn), umgekehrt mit Pastellfarben. Die Frage ist nur: Was kann man besser tragen? Klares, dunkles Weinrot oder gedämpftes Bordeauxrot?

Menschen mit zB aschblonden Haaren haben immer etwas sanftere Kontraste als zB Leute mit pechschwarzen Haaren, daher ist es logisch, dass sie mit den Sommerfarben eher zurecht kommen.

Btw. ich hab noch nie (!) einen Winter mit echten, platinblonden Haaren gesehen. Ich halte das weiterhin eher für einen Mythos. Mit gefärbten Haaren aber schon, zB Gwen Stefani. Bei ihr sieht man auch schön, dass sie trotz der blonden Haare starke Kontraste im Gesicht hat (durch die Augen usw.).

Das Foto ist ja von der Qualität her etwas verschwommen und so, aber ich finde, dass du zB weniger Kontraste als die Winterfrau in der ersten Reihe (im beigen Pulli, der leider so gar nicht passt, + blaue Hose) hast.

Meine Laune...
    Angelic

Das Foto ist nicht ganz optimal, aber man kann noch reinzoomen!
    Ja, die Dame ist auch gebürtig aus einem sehr südlichen Land (glaube Südamerika)... dass man immer jemanden findet, der mehr Kontrast hat, ist klar, die Frage ist ja, tendiert man eher zu den Kontrastreicheren als zu den Kontrastärmeren? Und wenn ich da einfach mal quer drüber scanne, finde ich um die 5-6 Leute, die einen ähnlichen oder stärkeren Kontrast haben...

Genau aber das "mag" ich ja an den Winterfarben. Die Klarheit, wobei es nicht 100%ig klar und dazu noch hell sein darf. Das fehlt mir ja an den Sommerfarben, weswegen ich die nicht so passend finde.
    Das wäre Sommer...oder? http://www.perfectlybasics****/upload...ordeaux-01.jpg
    Und das hier Winter, richtig? http://www.ok1.me/image/cache/data/b...R-750x1000.jpg

Mir wäre das Sommerteil zu "grau", würde mich langweilig machen. Wobei ich das noch nie auf einem Event gegeneinander ausprobiert habe so oft gehe ich nciht auf die Oscars

Vor allem, was mir nicht klar ist: Winter ist all about "klar". Aber Sommer ist doch all about "soft/Pastell, gedämpft". Wenn ich eine Farbe suche, die 90% klar und 10% gedämft ist (ja, vermutlich gibts das so in der Definition nicht, ich weiss. Aber man versteht, was ich sagen will?), warum werde ich dann an den Sommer verwiesen, bei dem mir 90% der Farben zu gedämpft sind? Dann nehme ich doch lieber Winter und lasse die 10%, die echt "reinhauen" weg?
    So rein von der Logik her, versteht du, was ich meine? Auch wenn ich vermutlich gequirlten Unsinn rede, technisch gesehen

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Mein idealer Farbton ist Alabaster von Bobbi Brown. Leider gibt es die hellste Variante davon ja nicht mehr in Deutschland - nur noch beim Foundationsstick, wo es tendenziell dunkler ist. Und die allerhellste Alabastervariante ist ja komplett aus dem Sortiment raus (Natural Finish Long Lasting Foundation in Alabaster war nochmal heller als bei den anderen Foundations).
    Bei mir ist es genauso, Alabaster hat gepasst wie die Faust aufs Auge (Moisture Rich). Und nun suche ich verzweifelt nach einem Shop, über die ich die noch irgendwie zuverlässig bekommen kann.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Angelic

Alle so hell hier... und ich hielt mich schon für hell im Winter mit meinem "NC20 ist zu dunkel"...ihr ärmsten. Ihr kriegt doch gar kein Makeup!? Bei mir ist ja jede Drogerie Foundation schon zu dunkel...

Experte Avatar von Fizzl

@beans: Winter = zwingend klar, Sommer = zwingend kühl
    zumindest im 4er-System. Damit heißt das, dass es beim Sommer auch klare Farben geben kann und beim Winter auch neutrale.

bei dem 90% zu 10% - sprichst du da einmal von einer Farbe und in der anderen Richtung von allen Farben? Das erscheint mir dann nicht in sich stimmig.
    Aber ich denke auch: wenn es beim Sommer Farben gibt, die bestimmten Sommern weniger gut stehen, als andere Sommerfarben, wird es solche Phänomene bei jedem Farbtyp geben.

Goldmarie Avatar von junimondify

Alle so hell hier... und ich hielt mich schon für hell im Winter mit meinem "NC20 ist zu dunkel"...ihr ärmsten. Ihr kriegt doch gar kein Makeup!? Bei mir ist ja jede Drogerie Foundation schon zu dunkel...
    Wie gesagt, die Bobbi Brown Alabaster hat super gepasst, die krieg ich aber jetzt nicht mehr und dadurch wird es schon sehr schwierig für mich.
    Mal davon ab finde ich die Farbauswahl der Drogeriefoundations generell sehr bescheiden- wirklich helles und wirklich dunkles Makeup scheint es nicht zu geben, es kommt mir vor wie eine einzige mittel-orangige Masse.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Beans, ich glaube das Problem ist, dass man das nicht so gut in % aufteilen kann, weil beim Winter afaik alle Farben reinhauen sollten. Irgendwer hat hier mal einen polyvore-Kleiderschrank verlinkt, wo es Winterfarben drinnen gab, da war keine wirklich dezent.

Rein vom Gefallen her finde ich die Winterfarben auch häufig schöner als die Sommerfarben, liegt aber daran, dass ich eine - wohl natürliche - Abneigung gegen diese Beerentöne habe. Das sind sowieso die Farben, die an mir am furchtbarsten aussehen, so gesehen nicht verwunderlich, dass ich sie auch überhaupt nicht mag. Andererseits mag ich schwarz und das sieht offiziell auch furchtbar aus, ich persönlich find's ok, wenn geschminkt.

Aber was soll ich denn sagen, ich fand ja auch den Lippenstift auf der Mary Kay-Bastelei ganz in Ordnung an mir *g* und bin seit heute sowieso offiziell aus dem Lippenstiftding draußen, denke ich. War bei dm und habe aus Spaß von der Manhattan LE Candy Rockers den "Like Me" ausprobiert, weil er so eine krasse Farbe hatte - richtig Textmarkerpink. Und ich fand den auf meinen Lippen eigentlich ganz lustig, wobei ich mir sicher bin, dass du eine von den Flugkotztüten gebraucht hättest, wenn du daneben gestanden wärst. Von daher ist mein Farbkompass nun hochoffiziell ein seltsames Ding, besonders bei Lippenstiften, und nicht ernstzunehmen. *g*

Erdbeerqueen
    Besucher

Du meintest bestimmt den Kleiderschrank von Tigerkatzi, oder?

Meine Laune...
    Angelic

Hmna, ich weiss nicht, ob "Winter = neon" so durchsetzbar ist . in dem Kleiderschrank gibts ja nichts, wofür man keine Sonnenbrille braucht.

Dass ich einmal von allen Farben und einmal von einer gesprochen habe mit den gleichen 10%, ist Zufall. Wollte beide Aspekte nennen, habs aber wohl nciht klar genug getrennt.
    Ich meine damit, dass ich bei dem meisten Sommerpalette das Gefühl habe, 90% nicht tragen zu können, 10% schon. Bei den meisten Winterpaletten habe ich das Gefühl, 90% tragen zu können, 10% nicht.

Insgesamt habe ich das Gefühl, wenn ich eine Sommer und eine Winterfarbe nehme, gleicher Ton, nur unterschiedlicher Grauanteil, muss ich bloß 10% Sommerfarbe und 90% Winterfarbe im Farbeimerchen mischen und schon ists perfekt.

Geht aber auch anders, die Paletten sind sowas von unterschiedlich, die man im Netz findet (vermutlich die Hälfte davon unbrauchbar?):
    ---Von dieser Winterpalette (keine Ahnung, ob die gut ist?) http://1.bp.blogspot.com/-rZ3owS22kx...p%2Bwinter.jpg nach meinem "Gefühl" alles tragen würde/könnte, außer das Hot Pink, was ich als "neon" empfinde.
    ---Aus dieser Palette auch viel, http://1.bp.blogspot.com/-GpHVgz3gz4...M/s400/CSu.png, wobei ich da auf die linke Spalte verzichten würde, weil zu hell. Ggf die zweite von links auch noch zu hell.
    ---Diese hätte ich jetzt spontan auch nicht unbedingt einem Sommer zugeordnet, mehr einem Winter? http://www.pinstripeandpearls.com/wp...s-1024x929.jpg, da würde ich fast alles anziehen, soll Sommer sein.
    ---Und davon hätte ich jetzt keine einzige Farbe angezogen, das ist kompletter Pastell-Mischmasch: http://3.bp.blogspot.com/_Y2Mqm4bkWq...merpalette.jpg
    Aus dem Neon-Kleiderschrank würde ich jetzt auch nichts anziehen, bis auf das Kobaltblau. finde den aber etwas übertrieben...

Oh, ich weiss gar nix mehr Die Farben aus dem CMB-Buch sind auch nicht zu gebrauchen, weil alle durch den Druck wenig intensiv sind, da wirkt alles ganz hell....wird Zeit dass eine Woche rumgeht...dann hab ich Farbberatung. Die arme Frau wird viele Fragen beantworten müssen

PS: Lippenstiftfarbe. FAIL! ... Am MAC-Counter trug sich gerade folgendes zu:
    ich: "Würde gerne mal intensive kühle Lippenstiftfarbe testen. Keine Ahnung, was mir steht."
    sie: "Was hast du denn bisher so von MAC für Farben?"
    ich: "Bloss warme...diese...diese...[...], suche mal was kühles"
    sie: "Hm. Aber das, was du da jetzt drauf hast, IST doch ne kühle Farbe??? Und steht dir gut!"
    Was mir nicht ganz klar ist: Fettstift mit Bienenwachs ist ne kühle Farbe??? Ok. Deutung 1: Meine Lippenfarbe ist super. Ich sollte einfach keinen Lippenstift tragen. Deutung 2: Meine Lippenkontur ist so schlecht, dass es aussieht, als hätte ich mir überall Lippenstift hingemalt. Deutung 3: Sie wollte keinen Lippenstift verkaufen, sondrn lieber Feierabend machen...

Meine Laune...
    Angelic

Wer mal lachen will: Diese Farbe...http://img16.imageshack.us/img16/481...d2.jpg...sieht bei mir so aus: Ein ganz klein wenig too much, vor llem ohne jegliches AMU:
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/843/foto28lq.jpg]

Und ich habe keine Ahnung, warum das bei mir Pink wird. Es sollte Rot sein? Zu dünn aufgetragen?
    Und JA, mein Hals ist grün und mein Gesicht rosa. Das muss so!

Ehrlich gesagt kenn ich mich mit Winterfarben an sich nicht so aus, weil das ja für mich definitiv nie in Frage kam. Also vielleicht müssen die nicht so knallen, das weiß ich nicht, hier im Forum wird es nur immer wieder so kolportiert. Ähnlich ist es ja bei den Frühlingsfarben, im Internet ist alles mögliche eine Frühlingsfarbe, hier im Forum wird immer wieder betont wie wichtig die Klarheit daran ist - weil der Frühling ja das warme Pendant zum Winter ist. Junimondify hat zB einen sehr knalligen Frühlingskleiderschrank, vorsicht nur mit Aber klar sind ja auch die Farben in Süßmatz' Kleiderschrank.

Ansonsten hab ich gerade die Paletten in meinem CMB-Männerbuch angeschaut und da knallt der Winter auch ganz schön, also auch mit "Hot Pink". Aber mit Büchern ist es ja, wie du gesagt hast, immer so eine Sache, kA ob das intendiert war. Diese Sommerpalette hat zwar ungewöhnlicherweise ziemlich viele kräftige Farben dabei (laureley würde vermutlich jubeln *g*), aber klar sind die nicht alle, deswegen, ja, wohl Sommer - gut sieht man es zB in der 1. Reihe bei den letzten beiden Farben, in der 2. Reihe bei der 1., 3. und 4. Farbe, in der 3. Reihe bei der 3. Farbe, in der 4. Reihe bei der 3. Farbe, usw. Deck einmal die Seiten ab und betrachte nur die 3. Spalte von oben bis unten - das sind praktisch alles Farben, die mMn an einem Winter ziemlich fade aussehen.

Die Cool Summer-Palette hat übrigens deshalb Winterähnlichkeit, weil das ja Teil des Programms im 12er ist - der Cool Summer ist dem Winter am ähnlichsten, so wie der Warm Spring zB dem Herbst am ähnlichsten ist (und daher auch Moosgrün gut tragen kann, was weder an einem Light Spring, noch an einem Clear Spring gut aussieht). Wenn man so will ist also der Cool Summer ein Sommer mit ein paar Winterfarben. Aber auch hier hast du die typischen Sommerfarben, zB diese Mauvetöne in der Reihe direkt nach der Schrift - nichts für Winter. Auch der Rest ist ziemlich gedämpft mMn - dunkel, aber gedämpft.

Die letzte Sommerpalette ist v.a. ein Unfall, das sieht mMn vorrangig nach mies eingescannt aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Erfinder so gedacht war, Asche auf sein Haupt, ich glaub ich seh da sogar Goldbraun.

Zum MAC-Counter: Ist doch toll!! Ich würde das eindeutig als Szenario 1 deuten! Vielleicht magst du knallige Lippenstifte deswegen auch nicht so, weil deine eigene Lippenfarbe eh schon so schön aussieht - das ist ja der beste Grund um keinen Lippenstift zu tragen. Ich würd mich drüber freuen, da verschmiert wenigstens nichts beim Essen, Trinken, Küssen...

Ich bin jedenfalls schon gespannt was bei der Farbberatung rauskommt!! Ist ja immer was anderes so persönlich, als auf Fotos, vielleicht bist du doch noch ein Frühling!

Edit:
    Zum Lippenstift - leider ist der Link zur Farbe ein bisschen kaputt gegangen (man kann's aber anschauen, wenn man alles hinter dem .jpg weglöscht). Meine Frage: Wie farbecht ist das Farbenfoto und wie farbecht das Foto von dir mit dem Lippenstift? Also sieht der als Stift und zB auch auf einem Taschentuch wirklich so aus wie auf dem verlinkten Lippenfoto? Und dann auf dir im Spiegel wirklich so wie auf dem anderen Foto? Weil irgendwie siehst du da generell ein bisschen anders aus, als zB auf dem Gruppenbild, kommt mir vor hm.. Und falls das alles in Natura auch so ist, dann macht deine kräftige, natürliche Lippenfarbe tatsächlich Rambazamba mit den Lippenstiften. *g*

Meine Laune...
    Angelic

Hihi, jetzt sehe ich es, bei der Sommerpalette, die du nochmal verlinkt hattest, die dritte Spalte ist genau so eine, die mir zu "grau" wäre....vielleicht ists persönliche Präferenz, aber damit denke ich immer, sehe ich noch grau-grüner aus, als ich bin! Denk dir mal eine stark angegraute Farbe als Shirtfarbe auf dem Lippenstift-Unfall-Bild. Nicht gruselig?

Wenn ich Frühling bin, mache ich ein Draping mit Frühlingsfarben, fotografier das und ihr dürft alle lachen. Da wäre dann nämlich mein Angst-Orange drin

Meine Lippenfarbe ist meiner Ansicht nach vor allem eins ... langweilig. Ich kenne sie halt seit 30 Jahren...
    Immerhin scheint sie "kühl" zu sein von Natur aus

Edit: Das Lippenstiftfoto ist natürlich etwas verzogen, hatte kaum Tageslicht mehr. Ist Tageslicht, von vorn, ohne Blitz, aber zu dunkel insgesamt. Im Spiegel hat das aber tatsächlich dieses Pink. Keine Ahnung, bei mir verziehen fast alle Lippenstifte Richtung Pink. Vielleicht sieht etwas braunstichiges deswegen nicht so "schlimm" aus, weil ich mir das rausneutralisiere, wenn ich nicht zu dick auftrage? Dick aufgetragen gibts übrigens nix schlimmeres als warmen, dunklen Lippenstift, so braun sieht richtig Fremdkörperartig aus. Pink aber auch, offensichtlich . Soooo intensiv finde ich meine Lippenfarbe jetzt zwar nicht, aber vielleicht trage ich echt sparsam auf?
    http://imageshack.us/photo/my-images...dgraphic6.png/ ...ohne Lippenstift...
    auch ohne...http://imageshack.us/f/585/dsc00292yf.jpg/
    das vermutlich auch...http://imageshack.us/photo/my-images...dgraphic5.png/

Auf dem Lippenstiftfoto siehst du generell kontrastreicher aus als auf den anderen Fotos, finde ich. Ich weiß halt nicht welches Foto da realistischer ist. Und deine Haare sind im Moment gefärbt oder? Schwer zu sagen das alles, deswegen bin ich ja auch auf den Ausgang der Farbberatung gespannt hehe.. Ich glaube wenn du ein Frühling wirst, dann kannst du getrost dein Geld zurückverlangen.

Bei meiner Lippenfarbe ist es wie mit anderen Dingen an mir, einerseits scheint sie ständig anders zu sein, andererseits weiß ich nicht wie's in echt aussieht, weil ich irgendwie - wie ich heute wieder festgestellt habe - im Tageslicht doch etwas anders aussehe als im künstlichen Licht. Neonröhren ziehen mir fast alles Rot aus den Haaren, Glühbirnen geben mehr Rot hinein, whatever.. Und meine Handykamera ist (direkt nach meiner Webcam) das farbverfälschendste Ding überhaupt. *g* Ich hab nämlich versucht mich mit dem Manhattan "Like Me" zu fotografieren, aber nicht, dass das auch nur annähernd geklappt hätte. :leiderja:

Ich hab was Fotos und Farben und so betrifft aufgegeben.

Meine Laune...
    Angelic

Hm, ne nicht mehr gefärbt, ist Gott sei Dank alles rausgegangen, ist jetzt sogar noch heller als vorm Färben. Ist wohl doch etwas Naturfarbe rausgegangen oder noch ein leichter Rotstich drüber. jedenfalls habe ich leicht "dunklen" Ansatz...

Realität... Umm.... schwer zu sagen. Ok, habe die anderen Leute verpixelt, lasse es auch nicht lange oben, aber das ist "realistisch": [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/705/img1898hs.jpg]d
    Das hier ist auch im Schatten, in der Sonne wird man immer heller... http://imageshack.us/photo/my-images...sc02005ax.jpg/

Im lila Shirt übrigens ein waschechter "dunkler" Italiener mit dunkelbraunen Haaren. Und das Mädel rechts neben mir ist "goldbraun" und verdammt braun. Der im roten shirt im Hintergrund ist Türke, schwarze Haare und dunkle Haut. Die Farben des Kleides sind echte, intensive, klare Winterfarben. Richtig leuchtend. Ich bilde mir ein, das steht mir

Edit: Sorry, da ist was schiefgegangen... hm..

Weiß vielleicht jemand Bescheid? Ich hab grad versucht das Foto abzuspeichern um das Kleid mit dem Bildprogramm etwas zu dämpfen, einfach, damit ich den Vergleich sehe zwischen grell Türkis und leicht gedämpft Türkis, aber irgendwie landet das Ausgangsfoto schon nicht farbecht in meinem Bildprogramm. Wieso denn nicht?

Meine Laune...
    Angelic

Hmmm, keine Ahnung? Bei mir ists noch okay wenn ichs auf dem Rechner aufmache. Vielleicht, weil ich es schon verpixelt hatte? Oder hast du irgendwie komische Farbeinstellungen? gimp fragt manchmal, obs den Farbraum übernehmen soll oder seinen eigenen "draufdrücken" soll...

Hier, stell dir die Farben des Kleides so vor... und meine Haarfarbe so wie am Ansatz ;)
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/822/img1838bz.jpg]

Ok. Bei dem Foto (vorausgesetzt, es ist halbwegs farbecht und das ist es, denke ich) noch jemand für Herbst?
    Neben dem Gold sehe ich sowas von nicht-Gold aus

Ja, wird an den Farbeinstellungen liegen! Also überhaupt, ich hab ja Mac und irgendwie hm... aber das ist so ein altes Ding mit uraltem Betriebssystem für das ich auch keine ordentlichen Programme runterladen kann, naja... egal. Ich habs nicht so mit Bildprogrammen. *g*

Sonst hätte ich mir auf dem Ausgangsbild fürs Mary Kay Makeover, das ich jetzt für Lippenstiftfarben probiert habe (ich kanns nicht lassen ), auch die Akne wegretuschiert... sorry, bitte ignorieren.

Welche Lippenstiftfarbe findet ihr am besten??

http://img835.imageshack.us/img835/3198/bild8x.png

Meine Laune...
    Angelic

Ganz rechts. Passt irgendwie zusammen alles, find ich. Drittes ist zu intensiv, links das ist zu Ton in Ton und das Zweite ist zu matt/braun. Vermutlich habe ich mich gerade als völlig plem-plem (Geschmackstechnisch) geoutet

Hab auch Mac, aber nicht ganz so alt, ich kann das aktuellste Gimp noch laufen lassen.

Meine Laune...
    Angelic

Isa ich find den Vorletzten an dir am schönsten ...

Meine Laune...
    Angelic

Ja, der ist auch nicht schlecht. Hm. Je länger ich gucke, gefällt der mir besser. Bringt Farbe ins Gesicht.
    Ist der nicht kühl oder irre ich mich da?

Hihi... na dann trügt mich mein Empfinden doch nicht so. Also ich finde auch die beiden letzten am besten, wobei ich auch glaube, dass der rote Lippenstift eher in die kühle Richtung geht. Aber zumindest die Brauntöne finde ich nicht so toll. Also der ganz links zieht mir mMn jede Farbe aus dem Gesicht (nicht verwunderlich, ist ein kühles Braun) und der rechts daneben ist zwar etwas weniger schlimm, aber irgendwie auch nicht das Nonplusultra, um es mal relativ sanft auszudrücken. Ich finde sowas macht mich blasser und sieht seltsam aus hm... Jedenfalls wollte ich damit überprüfen, ob ich - was braune Lippenstifte betrifft - nur eine verzerrte Eigenwahrnehmung habe.

Ich frag mich zwischenzeitlich immer, ob so ein brauner Lippenstift überhaupt an irgendwem gut aussieht, aber man hats ja an dir, Schnurre, gesehen oder?

Beim Durchklicken hab ich jedenfalls festgestellt, dass ich was Lippenfarben betrifft auch nicht viel heller gehen sollte - also auch kein helles Pfirsichdings oder sowas, das sieht angemalt aus. Mein Lippenfarbenspektrum scheint also recht klein zu sein.. außer ich lege meine übliche Farbschmerzfreiheit an den Tag.

Meine Laune...
    Angelic

Also die heller Braunen kommen ganz nett nudig an mir raus, die kräftigen Braunen lassen mich etwas "gruftiemäßig" wirken finde ich. Ich finde du kannst kräftige Rottöne auf den Lippen richtig gut vertragen, passt irgendwie :zuck:.

So langs kein kräftiges Pink ist... Ach, ich hab grad Fotos von meinem Handy auf den PC übertragen und ärgere mich immer noch, dass die Kamera nichts kann.

Nur zu Illustrationszwecken: Ich hatte diesen Lippenstift oben und am Foto sieht das so aus: http://img689.imageshack.us/img689/3213/bild10l.png äh.. ja..

Und dann bei H&M in der Kabine, als ich was in einem kräftigen Blau (mal wieder *g*) probiert habe: http://img600.imageshack.us/img600/1859/imag1351p.jpg - ich mein, allein schon die Haare! Nein, ich hab normalerweise nicht drei verschiedene Farbtöne am Kopf... Eieiei... Ein Graus ist das mit der Technik...

Meine Laune...
    Angelic

Ok, alle mal weglesen - ich find dich super in dem Blau Isa (jetzt denk dir den fettgrinssmiley hin, meine sind grad kaputt und wollen einfach nicht erscheinen wenn ich sie nicht grad "ausschreibe" )
    Uuund, auf dem Grauschleierbild finde ich auch den Lippie toll, allerdings ist es wirklich etwas äh schwierig die farben zu erkennen ...
    pS: Erwähnte ich schon, dass ich mir neulich ein T-Shirt in dem Blau gekauft habe ...

Danke! Ich mag's auch ganz gerne, muss ich zugeben. *g* Aber ich habe mir sagen lassen, dass das an meiner Haarfarbe liegt und wenn ich die Haare wegmachen würde oder zB braune Haare hätte, dann würde ich fürchterlich verfroren/ferkelig damit aussehen. Naja... ich sag nur: Massenhaft Goldschmuck. *wunderwaffe* Macht fast alles tragbar.

Und natürlich, immer bedenken, dass die Farben verfälscht sind! Im Tageslicht sieht es vielleicht fürchterlich aus.

So und jetzt habe ich genug Smileys für dich mitbenützt. Böse ist das, wieso sind die kaputt?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Welche Lippenstiftfarbe findet ihr am besten??

http://img835.imageshack.us/img835/3198/bild8x.png
    Meine Stimme für den Lippie ganz rechts. Der links daneben ist ein wenig zu kühl.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Der Lippie ganz rechts ist klasse.

Das "blaue" Bild gefällt mir auch sehr...
    Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)

…irgendwie bin ich verwirrt und muss jetzt mal was „Grundlegendes“ fragen. Einige von euch sind ja der Meinung, man ist ein Typ im 4-er System und findet im 12er dann seine Nische. Man ist also im 4er Winter und kann dann im 12er bestimmen ob man Cool Winter, Clear Winter oder Deep Winter ist.

Ich habe ja nur das Buch von Veronique Henderson (CMB) zuhause und finde, der Ansatz ist da doch ein ganz anderer. Man sucht zunächst nach der dominanten Eigenschaft: Warm, Cool, Clear, Soft, Light, Deep. Nur die „Warm“ bzw. „Cool“-Typen haben ausschließlich warme oder kühle Farben in ihren Paletten. Die Clear, Soft, Light, Deep-Typen teilen sich zunächst ja jeweils eine große Farbpalette. Erst im nächsten Schritt wird nach „warm“ oder „cool“ als zweites Merkmal gefragt – man bekommt dann aber keine ganz neue Palette, sondern nur Zusatzfarben. Im Gegensatz zum 4er System können also z.B. der Soft Summer und er Soft Autumn eine große Menge an gleichen Farben tragen, die Unterteilung in warm und kühl ist nicht mehr so strikt. Die Jahreszeitenbezeichnung fällt sowieso (sicher nicht ohne Grund?) ganz weg – der Soft Summer ist dort „Soft&Cool“.

Und man kann dann auch nicht mehr so pauschal sagen: Der Cool Summer ist dem Wintertyp am ähnlichsten – er ist nämlich nur dem Cool Winter (also im Buch Cool&Clear) am ähnlichsten, hat aber ganz wenig Schnittmengen zum Deep Winter (Deep&Cool) oder gar Clear Winter (Clear&Cool).

Man kann auch nicht pauschal sagen „der Winter braucht klare Farben“, weil das im 16er so richtig nur für den Clear Winter gilt.

Versteht einer, was ich sagen will? Mich bringt die Vermischung der Systeme durcheinander, und ich frage mich, ob ich vielleicht was falsch verstanden habe oder das Buch von Henderson schon veraltet ist.

Help, anyone?