Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 152 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Das ist ja mein Problem!!! Es passt nie zu beidem bei mir. Hals gelb, Gesicht rosa. Klasse. Kann mich entscheiden: Im Gesicht krank aussehen oder restliche Haut matter. Beides geht nicht. Außer, ich bin braun (dann gleicht sich das Gesicht an) oder ich schminke gelb drüber. Find mich dann aber ...

Inventar Avatar von Isadora

Hat das bei dir einen bestimmten Grund (zB erweiterte Äderchen) oder einfach so? Und vielleicht kommt dir der Unterschied auch extremer vor als er tatsächlich ist? Mir wäre es jetzt auf den Fotos nicht so wirklich aufgefallen, aber Fotos sind halt Fotos. Na hoffentlich kann die Farbtante nächste Woche auch was dazu sagen!

Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass der Unterton gleich sein sollte, auch wenn man leicht anders aussieht. Theoretisch ist oliv (außer "goldoliv") ja kühl und rosa im Gesicht klingt auch kühl - dh. das passt sogar zusammen. Bei Primärmerkmalen ist das zwar meist nicht so wichtig, aber die Farbtante geht ja offenbar nach dem 6er-System vor, wo schon zunächst der Gold/Silber-Test gemacht wird.

Süßmatz,
    wie ist das eigentlich bei Sci/Art? Da wird auch Gold/Silber gemacht oder?

Meine Laune...
    Angelic

Ne, das liegt an dem oliv selbst. Bräune gibt Wärme, Unterton ist kühl. Wovon man aber nicht mehr viel sieht, bei genügend Bräune. Sprich: Im Gesicht siehst du den Unterton, das rosa, am restlichen Körper könnte man mich auch gut für einen Herbst halten. Warme Farben sehen super aus zu meinen Armen! Gibt nichts besseres als dunkles Türkis, um mich braun und gesund am Körper wirken zu lassen. Nur im Gesicht ists dann sone Sache...
    Hier: http://imageshack.us/photo/my-images/843/foto28lq.jpg/ Das Foto überspitzt. Farbecht ist gaaanz anders, aber es zeigt, was ich meine. Das sieht man ganz stark, wenn ich mich schminke. Gelbe Foundation passt am Kinn, sieht aber irgendwie seltsam aus.
    Rose Foundation passt in der Gesichtsmitte, macht aber Rand am Kinn.

Ahhhhhhhhhhh! Vermutlich steuere ich mit dem warmen Makeup das kühle heraus und mache mich auch dort zum Herbst. Dann passt derzeit alles zusammen. Haare, Rouge, Lippen, alles warm. Und schon siehts gut aus.
    Dieser Mischmasch (Haut kühl im Gesicht, gelb am Hals, Augen warm, Haare warm...) wirkt vermutlich nicht so gut...der pinke Lippenstift wirkt dann angemalt...

Frage ist, was die Frau mir raten wird. Mich zum Herbst schminken und gut aussehen oder gegen das gelbe ankämpfen und mich zum Sommer machen, obwohl es dann nicht konform mit Augen und (derzeit) Haaren geht...solange ich warme Haare habe, ist vermutlich ersteres einfacher. Wenn die aschig nachwachsen, vermutlich zweiteres?
    Solange ich mich in Deep Soft bewege, scheint bei Kleidung auch eher nebensächlich ob kühl oder warm, geht beides halbwegs, auch wenn kühl besser zu sein scheint.

Die arme Frau Farbberaterin!

Also ich bezweifle ehrlich gesagt GANZ STARK, dass du bei der Farbberaterin am Körper ein Herbst und im Gesicht ein Sommer bist. Das gibt es meines Wissens nach nicht. Klar, manchmal sind Leute im Gesicht rötlicher, am Körper braun, aber der Unterton bleibt ja gleich. Türkis gibt es ja außerdem in allen vier Jahreszeiten, auch der Sommer hat ein dunkles Türkis. Ich finde sogar eher, dass das warme Herbsttürkis schwieriger zu erwischen ist als die vielen Türkisschattierungen für den Sommer!

Was passiert eigentlich auf deinen Armen, wenn du die typischsten Herbstfarben daneben hältst, also zB Orange oder Senfgelb? Weil eine kühle Bräune sollte dann gelblich werden bzw. schmuddelig.

Rosa bin ich übrigens auch manchmal, ich hatte irgendwo mal ein Bild von meinen ferkeligen Beinen. *g* Aber es ist ein warmes Rosa offenbar.

Edit: Hier: http://img33.imageshack.us/img33/2930/rosahaut.jpg With a grain of salt bitte, wie üblich (die Tür dahinter wechselt ja auch Farbe), aber ungefähr zum Vorstellen. Und ja, tut mir leid, mein Spiegel war dreckig und die Hot Pant ist zu eng. *g* Ich geh so auch nicht auf die Straße.

Meine Laune...
    Angelic

Nene, der Unterton bleibt. Man sieht ihn aber am Körper nicht mehr so...
    Kühle Farben machen mich grau/matt am Körper, warme goldbraun. Goldbraun sieht in meinen Augen "gesünder" als Grau aus.
    Kühle (Kleidungs-) Farben machen mich strahlend im Gesicht, warme eher matt. Da ist kühler "gesünder".

Kühles Makeup macht Clown-Effekt (Pinker Lippenstift, kühles Rouge = Barbie....), extrem warmes Makeup macht Fremdkörper-Effekt (Rost-Lippenstift: geht gar nicht! Peach Rouge? Sieht man nicht....).
    Was ich jetzt gemacht habe, ist mit "neutral bis ein wenig warm" alles in die Mitte zwischen warm und kalt ziehen, was mMn noch am besten aussieht. Das sieht insgesamt dann aber relativ gesehen eher nach Herbst als Summer aus. kann aber auch sein, dass es neutral ist und ich bloss mein pink "gewohnt" bin und ich gut kühle Farben dazu tragen kann und alles ok ist... muss ich morgen mal im Tageslicht sehen.

Edit: Jau. Sieht echt Rosa aus, deine Beinfarbe! Ist das immer so? Oder hattest du dich irgendwie bewegt, dass die Durchblutung anders war?

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Kühles Makeup macht Clown-Effekt (Pinker Lippenstift, kühles Rouge = Barbie....), extrem warmes Makeup macht Fremdkörper-Effekt (Rost-Lippenstift: geht gar nicht! Peach Rouge? Sieht man nicht....)
    Ebenso. Rost als Lippenstift geht mir zu sehr ins Braun und Braun habe ich ja vorhin schon demonstriert... Richtiges Peach, so wie das rechts, ist mir auch zu hell.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Süßmatz, wie ist das eigentlich bei Sci/Art? Da wird auch Gold/Silber gemacht oder?
    Keine Ahnung, muss mir mal ein paar Draping-Videos ansehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Angelic

Pass auf, Isadora. Ich bin Frühling und du Winter. Lass uns darauf einigen
    Ich denke, ich glaube jetzt einfach gar nichts mehr bis Montag und lasse mich überraschen. Habe ja den Verdacht, dass ich Sommer/Winter bin, aber echt verdammt aufpassen muss mit Makeup, weils einfach alles ein sehr schmaler Grat und schwierig mit Oliv ist

Du bleibst jedenfalls spannend!

Oh... Winter.... *träum* Nie wieder würd ich jammern!!

Süßmatz, ich hab in der Zwischenzeit rumgelesen und die scheinen bei Sci/Art mit den "three best colors" ein Draping anzufangen. Also quasi 12 Sets mit jeweils 3 Farben durchzugehen.

SCI/ART geht doch glaube ich nach diesem Season-Circle.
    Aber da können die Farben z.B. bei einem Frühling mit Herbsttendenz nicht ineinanderfließen. Es fehlt eine Verbindungslinie zwischen den Grundfarbtypen: true winter <> true summer und true spring <> true autumn.

Hm... den Zirkel hab ich aber schon mit Verbindungslinien mal gesehen, also so, dass er im Endeffekt wie ein Fadenkreuz aussieht. In der Version fand ich ihn am Einleuchtendsten um das Flow-System zu erklären, weiß aber nicht mehr wo das war...

Ja stimmt, das habe ich auch gerade gelesen. http://12blueprints.com/3-great-colo...he-12-seasons/

Meine Laune...
    Angelic

Genau dieser ist auch auf unserer Startseite abgebildet. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rbtypen-Thread
    Geändert von Süßmatz (01.05.2013 um 03:09 Uhr)

Nein, ich meinte einen anderen. Also vom Design her war er schon so, aber in die Linien in der Mitte bezogen sich auf Cool/Warm und nicht auf Light/Deep.

Allwissend Avatar von Dippy

...ich habe im privaten Farbtyp-Fotothread mal 2 Bilder von mir eingestellt...

...die sind ca. 3 Jahre alt - aber vor allem Haut, Augen und Augenbrauen sind recht gut getroffen (die Fotos wurden von einer professionellen Fotografin mit ebensolcher Kamera gemacht). Die Haare sehen ein bisschen wärmer aus als "in echt" - das ist bei Fotos irgendwie meistens so (und jetzt habe ich sie etwas heller - kämpfe mit Strähnchen gegen die ersten grauen)...und natürlich sind das keine ungeschminkten Farbtyp-Bestimmungs-Bilder, ich wüsste nur gerne mal, ob ihr meine Einschätzung nach dem Gesamteindruck teilt: Primär soft, vielleicht sekundär deep? Dass ich eher cool als warm bin, ist sicher. Dass ich aber nicht primär "cool" rufe, auch (finde ich zumindest...)

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Angelic

Wo? *niff* Kann ich bestimmt noch nicht sehen, weil ich in die Privatbereiche nicht reinkomme?

Beans - bist du grad online? Dann stelle ich sie für 5 Minuten hier rein..
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Angelic

Jepp, bin da

Meine Laune...
    Angelic

Hey, Dippy, Du bist viel cooler als ich, find ich! Und deeper.

..viel cooler als du *grins* Bin halt die Coolste Natürlich sieht es komplett abgeschminkt - also vor allem ohne Wimperntusche - nochmal ein bisschen anders aus...dann nehm ich die Bilder mal wieder raus, die anderen können sie ja im anderen Thread sehen.

Edit: die Augenbrauen sind aber nur gezupft, also nicht aufgefüllt oder nachgezogen.

Aber Beans, ich finde dich auf den Bildern genau so "Deep"..

Meine Laune...
    Angelic

Finde, du bist auf dem Foto richtig kühl im Unterton im Gesicht. Auch die Lippen, Augen wirken auch nicht besonders warm. Nur die Haare etwas, aber wenn du sagst, das ist das Foto...hätte dich jetzt ganz pauschal ohne groß nachzudenken nach "cool" sortiert, nur von dem Foto her zu urteilen.

Bei mir ist es total vom Licht abhängig. In der Prallen Sonne komme ich sogar fast auf Dunkelblond, weil meine Haare so fein sind. Da scheint dann alles durch. In der Dämmerung/im Schatten bin ich richtig dunkelbraun. Ohne Reflexe wird mein Haar sofort seeehr dunkel. Wenn man ein einzelnes in der Hand hat, kommt es drauf an, welches. Ein kleiner Teil ist weiß, ein etwas größerer pechschwarz und die meisten einfach nur mittelbraun.

Naja, die Augen sind typisch hazel, und die Haare eben nicht aschig. Ich bin cool, aber nicht primär (finde ich...)

Meine Laune...
    Angelic

Würde aber sagen, du bist meilenweit mehr auf der Cool-Seite als auf der Warm-Seite...vermutlich klassischer "Soft"-Typ, der in Soft landet, weil er sonst nirgends landet.... vermutlich wir beide...

Ok, jetzt wird schlimm LOL. Ist das kein Winteroutfit? Bilde mir ein, es steht mir. Bild ist ziemlich farbecht, die Blumen und die Schuhe sind leicht warm-rot... so: http://shop.filzstyle.de/media/catal...gdetred2_5.jpg und das Kleid, nuja, schneeweiss.
    http://imageshack.us/photo/my-images...sc02964qd.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/202/dsc02965l.jpg/

Hihi, gelbe Beinchen, im Vergleich zu den rosanen Arminnenseiten, sehr ihr das? Und an den Beinen stehen mir die roten Schuhe am besten. Wenn man das in Gedanken zum Gesicht vergleicht.... ne, pfui. Was ein Glück, dass das Kleid schulterfrei ist.

http://img10.imageshack.us/img10/6262/dsc02964.png
    Ok. Schaut euch mal den Vergleich an. Oben: kühlerer Ton, unten, braune Beine: Oliv-Gelber-Ton. Wie soll man damit bitte planen??
    Das meine ich mit "Je brauner ich werde, desto mehr wird das gelb/oliv". Im Winter im Gesicht ist das richtig Pink.
    Pinker Unterton, Gelb drüber -> Oliv. Ist das jetzt warm oder kühl??

Der warme Lippenstift und das leicht warme/neutrale Rouge:
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/845/foto29.png]
    Bei mir komplett kühl mit dem Lippenton. Blaues Tshirt ist wunderbar zum Gesicht, aber zum restlichen Teil des Körpers siehts nicht so toll aus...
    Geändert von beans (01.05.2013 um 14:46 Uhr)

beans, auf meinem Bildschirm sieht das nahezu gleich aus. Also ein bisschen wärmer ist das untere Quadrat schon, aber nicht massiv. Solche Unterschiede habe ich definitiv auch (meine Arme sind zB deutlich weniger ferkelig als meine Beine). Wie gesagt, vielleicht ist es mein Bildschirm, aber mir wäre der Unterschied kaum aufgefallen, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest - wie bei deinen anderen Fotos übrigens auch. Kann es sein, dass es dir mehr auffällt als anderen?

Dippy, ich finde du siehst ein bisschen aus wie der Wintertyp in Carole Jacksons Make-Up-Buch!

*heul* Ich hab gerade ein paar Fotos gemacht und auch den Wintertyp aus dem Make-Up-Buch abfotografiert und auf dem Bildschirm der Kamera sieht das 1A weißabgeglichen aus und am PC hat alles einen total extremen Gelbstich. Wieso????? Ich versteh das nicht.

Dippy ich finde du siehst auf den Fotos Deep & Cool & Soft aus. Mein erster Eindruck wäre jetzt nicht Soft, sondern primär Deep, sekundär Cool, weil nicht viele warme Merkmale an dir zu sehen sind außer die Hazel Eyes, und Soft weil dir wahrscheinlich leicht gedämpfte Farben besser stehen würden als klare.

Beans das ist doch bei jedem Menschen so, dass die Hautfarbe am Körper variiert.

Meine Laune...
    Angelic

Isadora, schau nochmal auf den letzten Link jetzt, bin ich wirklich die einzige, der das so massiv auffällt? Hals/Dekollete ist grün! Gesicht eher rosa/Normal?

@Süßmatz: aber so massiv? Ich meine, es überschreitet ja die warm/kalt-Grenze ungefähr an der Lippenlinie?

ich finde das schlimm...[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/805/foto31.png]

Auf dem letzten Bild sieht man es schon ein bisschen, aber ist schwer zu sagen, weil du da ja geschminkt bist - Rouge in kühl macht ja auch die restliche Gesichtshaut rosiger usw. Der Lippenstift sieht auf dir übrigens, wenn die Kamera nicht lügt, nicht warm aus, finde ich.

Bezügl. warm/kalt: Ich meine es ist schwer zu sagen, aber viele Leute mit einem Olivton werden ja seltsam gelblich, wenn man dann Ocker, Senfgelb oder Orange danebenhält. Zieh doch mal ein senfgelbes Oberteil statt des Blau an, dann kann man ja sehen, ob das passiert.

Und eine überschreitende warm/kalt-Grenze was den Unterton betrifft, sehe ich immer noch nicht.

Edit: Bastelei weg. Ich finde da sieht man gut, dass der Unterschied nicht so arg extrem ist (ich hab im Gesicht von der Wange gepickt, wo kein Rouge ist). Es ist klar, dass man im Gesicht oft etwas rosiger ist, weil die Blutgefäße eher an der Oberfläche liegen. Aber wie gesagt, ich finde der Unterschied ist nicht so groß und auch nichts, was mMn den Unterton betrifft.

Vielleicht sieht es auf einem anderen Bildschirm anders aus, ich kanns später mit einem zweiten nachprüfen, aber jetzt für's erste einmal.

Meine Laune...
    Angelic

Öhm... das Makeup ist schon eher gelblich. Wenn ich das abschminke, ist das noch rosiger! Das Rouge ist neutral und Süßmatz sagt ja, dass es vermutlich sogar eher etwas warm ist!
    Ja, der Lippenstift wirkt nicht warm, weil meine Lippenfarbe drunter so rosa ist...
    Hm. Müsste echt mal komplett abschminken und im selben Licht nochmal Foto machen. Das wird bloss schlimemr vom Farbunterscheid her. Was Ockerfarbenes habe ich übrigens gar nicht! Aus gutem Grund

Naja, das wird ja dann eine der Fragen an die Farbtante sein. Trotzdem: Wenn man bedenkt, dass Wintertypen von Oliv bis rosigem Porzellan alles haben können und zB auch Herbsttypen von peachigem Rosa bis kräftigem Gold, dann denke ich nicht, dass du zwei verschiedene Untertöne hast (also warm am Körper und kalt im Gesicht).

Ich hab oben editiert, falls dus nicht gesehen hast!

Meine Laune...
    Angelic

Hatte Weichzeichner drüber und von der Nasenspitze gepickt...
    Pass auf, ich nehms und stells hier hin: http://imageshack.us/photo/my-images/707/bild13m.png/
    Wenn dus dann wieder rausnimmst, hab ich immernoch die Kontrolle drüber, dass ichs Löschen kann wenn ich meine, dass es Zeit ist, ok?

Bastele gerade an demselben Foto, aber ohne jedes Make-Up. Einmal das blaues Tshirt, einmal ein rotbraunes. Kommt!

Ok: Nacktfotos sind so schön peinlich!
    Habe jetzt auch nur die Schokoseite genommen, die andere ist... nicht so gut heute
    http://imageshack.us/photo/my-images/841/foto34.png/
    ohne Farbflecken: http://imageshack.us/photo/my-images/254/foto35.png/

Finde, links schlaf ich halb ein, rechts ist irgendwie ... wacher? :-/
    Die Fotos sind echt innerhalb 2 Sekunden entstanden, habe nur schnell das braune Shirt (Rollkragenshirt...) von der Schulter gezogen und ohne die Kamera zu bewegen nochmal abgedrückt.

Also was mir gleich aufgefallen ist - auf der Stirn hast du (auf dem Foto) fast die gleiche Farbe wie am Hals - offenbar ist nur der Bereich um Nase/Wangen und so bei rosiger.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da bin ich befangen.

Ansonsten ist es aber so, dass manchmal auch kühlere Typen Braun ganz gut tragen können, aber ich nehme an du hattest nichts in fiesen Herbstfarben à la Senfgelb daheim. Weil zum Testen bringt das oft das bessere Ergebnis finde ich. (Und Mary Spillane hat "Mustard" auch in der Deep Autumn Palette, hab extra nachgeschaut und auch Veronique Henderson hats bei Deep & Warm)

Meine Laune...
    Angelic

Ja, Stirn, Kinn und Wangen sind bei mir gebräunt. Der Rest schafft es nie so richtig. Oder hab ich Rosacea oder wie das heisst?

Ne, so ein richtig fieses Fenfgelb habe ich nicht. Nie mein Favourite gewesen ;)
    Das Rollkragenshirt ist aber schon zieeemlich warm. So warm, dass ichs bisher genau 1 mal anhatte Nie wieder... hab mich sehr unwohl gefühlt damit.

Gelb hätte ich noch. http://img33.imageshack.us/img33/5398/collm.jpg Macht grün/gelb, find ich?

Puh... ich finde es bei dir echt schwer zu sagen leider. Ich find weder Gelb noch Blau wirklich unmöglich. Ich würde es ja auf meinen generellen Geschmack schieben, aber wenn ich an Schnurre denke, da fand ich die warmen Farben auf Anhieb stimmiger, schöner, besser und die kühlen nicht so gut und bei Erdbeerqueen haben mir die Winterfarben deutlich besser gefallen. Also da hab ich mir verhältnismäßig leicht getan, bei dir nicht, tut mir leid. Wie gesagt: ich bin gespannt was am Montag rauskommt hehe..

Meine Laune...
    Angelic

Ja, irgendwie ist nur knalliges Orange und Peach so gar nichts für mich. Beim Gelb merkt man aber unterm Kinn, wie das Gelb "durchschlägt" und an der selben Stelle sieht es bei blau mehr "grau" aus. Das würde ich auf den Unterton schieben und vermuten, dass es wirklich kühl ist. Aber will ich wirklich grau sein? Ist gelb besser? Klingt beides nicht gesund...

Bin auch gespannt. Die arme Frau wird mir so manche Frage beantworten müssen

Danke euch für eure Einschätzung! Oft nimmt man sich selbst doch anders wahr - vor allem, weil ich den täglichen Vergleich mit meinem Mann habe, der ein echter Südländer ist (olivefarbene Haut, fast schwarzes Haar, schwarze Wimpern, ganz dunkle Augen), und ich daneben irgendwie doch farblos aussehe. Die 9er-Farbberaterin hat mich ja auch gleich aus "dunkel" eingeschätzt, und wenn ich mir die Deep-Palette anschaue, würde ich alle Farben daraus tragen. Die mittleren Farben und das eher monochrome des Soft Summer haben mich ja nicht sooo angesprochen, die dunkleren Farben aus der Palette finde ich aber gut. Ich denke mal, etwas zwischen Deep und Soft wird passen

Was ich übrigens schwierig finde: Die abgebildeten Frauen in den Büchern sind ja auch oft geschminkt. Und geschminkt sieht man ja eben besser und oft auch kontrastreicher aus als ungeschminkt (sollte zumindest so sein ) - das macht den Vergleich dann irgendwie schwierig.

Beans -mir gefällst du in Blau besser, aber das kann subjektive Präferenz sein...