Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 152 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Es ist ja auch nicht bei den keycolours clear, aber bei den additional colours von clear & warm, light & warm und warm & clear.

Zu dem bright winter draping habe ich noch was gefunden:
    http://12blueprints.com/jocelyn-is-a-bright-winter/
    http://12blueprints.com/jocelyn%E2%8...w-hair-colour/

Auch wenn sie mit neuer Haarfarbe versehen ist, kann ich bei ihr keinen bright winter erkennen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von Isadora

Stimmt, seh ich in ihr auch nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei diesen PCA nur nach der Hautfarbe, die Augen- und Haarfarbe spielen eine untergeordnete Rolle. Aber nur an der Hautfarbe kann ich auch keinen bright winter sehen. Die Frau muss ja IRL noch wieder anders aussehen.

Entweder das oder Christine Scaman hat sich geirrt. Grundsätzlich finde ich den Ansatz nur die Hautfarbe herzunehmen ja nicht uninteressant, aber da kann man sich halt auch viel leichter irren bzw. ist es auch weniger leicht nachzuvollziehen.

Im Grunde tät mich ja das wieder reizen, also ob bei so einem Verfahren zB bei mir - wo ich doch bei den anderen Systemen schon allein durch die Haarfarbe klar in die warme Kategorie falle - was anderes rauskommen würde. *g* Aber bei uns bietet das eh niemand an.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Ich befürchte, dass die Dame im geschminkten Zustand analysiert wurde. Sie ist auf den Fotos und Videos überall geschminkt und auch, was die Farbberaterin schreibt, dass sie sie schon länger kennt und feststellte, dass sie jede Farbe dominiert usw., deutet darauf hin, dass sie auf geschminkt/ ungeschminkt nicht sehr achtet. Schließlich sind viele Frauen im Alltag so gut wie immer geschminkt.

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie geschminkt analysiert wurde, denn in den FAQ auf der Homepage steht, man solle unbedingt ungeschminkt kommen etc. Das hat sie wohl glaube ich schon verstanden, dass das verfälscht... aber wenn sie sie kennt... ist glaube ich schon so, dass man, wenn man etwas sehen will, das auch sehen kann...
    Das Video hatte ich weiter oben schon verlinkt . Ich sehe bei der Dame auch nicht wirklich einen Winter. Immer wenn sie clear+warm+light draped, finde ich sie gut (z.B. das helle matte grün), bei clear cool denke ich immer "hmmmmmmmmm, really?!?". Aber ich sehe sie auch nicht in real und meist nicht von vorne. Insofern kann das ggf auch durch die Haare beeinflusst sein. Keine Ahnung. Jedenfalls schon ein bisschen weird.
    Wobei bei mir und meiner Freundin, die mit zur Analyse war, auch die Haare abgedeckt wurden. Auch, wenns bei ihr die Naturfarbe war. Mir wurde auch gesagt, ich solle im Wesentlichen auf die Veränderungen der Haut achten, nicht so sehr auf die Augen. Als dann warmes gegen kühles grün an der Reihe war, gabs den Clash. Augen leuchteten bei warmem, Haut war gut bei kühlem. War aber nur bei grün so, alles andere warme war *pfui*. Da wurde dann argumentiert, dass ich da dann eher nach der Haut gehen solle, zumal ich mich ja für warm oder kalt grundsätzlich entscheiden müsse (4er System).
    Insofern ging meine Beraterin schon auch am ehesten nach der Haut vor. (@Isadora: Das scheint es also auch bei uns zu geben!)

Hui, geh ich einmal Bowlen, schon schreibt ihr hier 2 Pages voll
    @Süßmatz: Danke, ja ich mag die Farben auch irgendwie. Sogar lieber, als den extrem dunklen Kram, der derzeit im Kleiderschrank rumdümpelt.
    Wobei ich da glaube ich viel in Ermangelung an leuchtenden dunklen Winter Farben zu gegriffen habe. Erstens bekommt man schlecht und zweitens, warum zum leuchtenden dunkelrot greifen, wenn es doch auch das fast schwarze dunkelblau gibt, was viel unauffälliger ist? Zumal ich ja wusste, "Rot steht mir nicht!" (Woher sollte ich auch wissen, dass gerade das leuchtende(!) dunkle(!) Rubinrot super gewesen wäre?)
    Mein Mantel ist leider nicht in der Palette, zu warm (), aber in einer Deep Winter z.B. http://1.bp.blogspot.com/-0i7I9NRT_Q...inter+Dots.jpg ist der Ton drin. Der Punkt links neben Silber. Der nächchste wird eh schwarz, wenn ich noch einen nähe

@Isadora: Das Top ist frisch von H&M, hier bei mir hängen die noch zu dutzenden auf dem Ständer. Auch in leuchtendem Türkis übrigens! Gekauft übrigens eine Woche VOR der Farbberatung . Fand einfach, es stand mir ...
    Würde ja gerne das schicke grüne Kleidchen zeigen, aber alle Fotos, die ich mit grün mache, verziehen. Meine Kamera kann kein Grün. Habe ich schon vor einiger Zeit festgestellt, als ich einen grünen Wollstrang fotografieren wollte. Wurde immer grau und Richtung türkis verzogen. Eine Freundin meinte, das läge an den billigen CCD Chips, die hätten einfach alle schlechte Sensitivität auf grün und würden das per Programmautomatik auszugleichen versuchen. Tolle Sache

edit: Rote Pixel hat die Kamera scheinbar: [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/812/dsc03767h.jpg]... wenns noch ein bisschen dunkler wäre, so Richtung Rubin, wäre noch besser, denke ich. Nur dunkler (schwarz), nicht grauer!

edit2: Irgendjemand hatte mal gefragt, was mit den falschen Farben sei, ob ich da gelber gewesen sei oder was passiert wäre.... das hier ist passiert: [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/266/dsc03768a.jpg]

Sehe mich selbst auf dem Foto:
    - verwaschen, - müde, - 3 Kilo dicker, - unruhig im Gesicht, - Konturen weniger "definiert", - blass, gar nicht so richtig "vorhanden"... zusammenfassend: MIES.
    Noch schlimmer wird das übrigens mit hellem Peach...aber das hatte ich nicht da
    Geändert von beans (11.05.2013 um 13:55 Uhr)

Experte Avatar von Fizzl

@beans: wo du auch derzeit gut nach knallenden Winterfarben schauen kannst ist C&A. Für Basics sind die wirklich super. Da gab es vor ein paar Wochen auch das kalte, kräftige Grün als Poloshirt ;).

Meine Laune...
    Angelic

Okay, danke! Da gucke ich irgendwie selten rein, weil das bei uns bisschen ab vom Schuss (aber jetzt nicht weit weg...) ist!

beans, das ist interessant dass bei deiner Farbberatung auch die Naturhaarfarbe abgedeckt wurde! Grundsätzlich ist es glaube ich bei jeder Beratung so, dass die Haut die Hauptsache bildet, ich denke mir nur, dass es darauf ankommt wie weit man da geht. Bei Sci/Art ist es ja so, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die anderen Merkmale in der Theorie überhaupt keinen Aussagewert haben, weshalb es wohl zu diesem Light Spring mit wirklich dunkelbraunen Haaren & Augen kam. Theoretisch könnte ich da auch mit meiner Haar- und Augenfarbe ein Winter sein, wenn es mit der Haut und den Kontrasten (?) hinhauen würde, wenn ich das richtig verstanden habe. Obwohl bei Jocelyn die Kontraste offenbar nicht so wichtig waren, also wieder hauptsächlich Haut.

Dass deine Augenfarbe bei der Beratung eher nicht so wichtig war, finde ich interessant. Ich glaube so würde dann auch mit meiner Augenfarbe umgegangen, die ja ein nicht ganz herbstkonformes Graublau ist. Wenn ich was tatsächlich Blaues anhalte, dann merke ich, dass sie wärmer sind als der Stoff, also ist wohl ein Stich ins Petrolige dabei - richtig Petrol sind sie aber auch nicht. Aber grundsätzlich hat der idealtypische warme Herbst wohl eher grüne oder braune Augen, das sieht ja dann auch super mit dem ganzen Moosgrün usw. aus. So gesehen hätte ich ev. ein ähnliches Problem, also dass ich meine eigene Augenfarbe nur bedingt als Kleidung tragen sollte.

Und danke, ich werd mal zu H&M schauen und dieses nicht-typgerechte Top anschauen. *g*

Und ja, ich seh den Unterschied zum beigen Top! Du verschwindest darin ein bisschen, perfekt für die Dschungelsafari, schlecht für den Alltag. Aber toll, dass du jetzt so zufrieden bist und nicht doch noch ein Light Spring sein willst. Glaubst du ist da deine Farbberatung auch noch beteiligt gewesen, also dass du jetzt recht happy mit deinen Farben bist, weil du ja die Wirkung kennst oder hättest du selber beim Experimentieren auch "zu deinem Glück gefunden"? *lol*

Weil wenn die Farbberatung ausschlaggebend war, dann sollte ich wohl doch nochmal eine machen, dann hätte ich vielleicht auch eher nach dem beigen und nicht nach dem blauen Top gefragt.

Experte Avatar von Fizzl

@Isadora:
    So wichtig sind Augen- und Hautfarbe auch nicht... ich sehe es an mir. Die leuchtenden, knallenden Winterfarben sind eindeutig diejenigen, die mich am lebendigsten und frischesten aussehen lassen. Sommer wäscht mich aus, lässt mich insgesamt müde und verblasst aussehen. Herbst wird gelblich und Frühling... die, die zum Winter hin gehen im Bereich blau, pink und rot gehen, der Rest... naja, hüllen wir ein Tuch des Schweigens darüber.
    Aber mit meiner Haarfarbe und Augenfarbe käme man nicht darauf. Meine Haut ist aber so, dass sie mit den Farben am besten harmoniert.

Fotos wieder weg

Fotos nehme ich in ein oder zwei Stunden wieder raus :).
    Man sieht es auf den Fotos wirklich nicht, aber wirklich jeder in meinem Bekanntenkreis, den ich frage, wenn ich Winter über Sommer drape und Winter wegziehe (vor allem bei Royalblau ganz extrem deutlich) sehen den Unterschied deutlich und sind für das Royalblau - dabei trage ich solche Farben erst seit zwei Jahren... vorher entweder schwarz oder sehr gedeckte Farben, wobei zweiteres sehr, sehr selten war.
    Geändert von Fizzl (11.05.2013 um 21:44 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Die augenfarbe trug schon zum Gesamteindruck bei, aber die eine warme Farbe, die meine Augen angesprochen hat (und das grün war jetzt nicht sooooo warm), hat mich halt nicht gleich zum warmen Typen gemacht. Bedenke außerdem, dass im 4er System kein Platz für Mischtypen ist. Im 12er wäre ich ganz sicher nicht im Cool Winter gelandet, denke ich. Die Augen sind schon eher warm/Autumn. Ich *vermute* daher, dass ich da im Deep Winter (Hang zum Autumn) gelandet wäre, zumal ich ja eine natürliche Affinität für dunkle Farben habe. Je dunkler, desto eher geht auch ein leichter warmer Stich. Auch werden ja Augenbrauen und Wimpern mit berücksichtigt. Wenn eine Farbe "bügelt" beim Drape, fällt das auch ohne sichtbare Haarfarbe auf

Das beige Top macht Tarnfarbe, genau. Und beisst sich schön mit dem Hautton, weils schon ähnlich, aber nicht ganz gleich von Ton her ist, irgendwie. Je heller und wärmer, desto tarnfarbiger, aber gleichzeitig irgendwie "kränklicher" im Gesicht auch. Mit Sommer wars das gleiche. War okay, aber gar kein Vergleich dazu der Winter. Als sie Winter wegzog, war ich regelrecht weg. Hab nur noch diese Pastell- und angegrauten Töne gesehen, nicht mehr mich. Würde man jetzt normal von knalligen Farben erwarten, aber irgendwie bei mir nicht...

Hmmm die Farbberatung hat mir insofern einen Aha-Effekt gegeben, als dass ich mal wirklich Knalliges probiert habe und in kontrollierter Umgebung gesehen habe, dass das durchaus gut aussieht. Ich hatte ja vorher immer gedacht, dass ein klein bisschen vergraut gut sei, aber wir hatten 2 Grüntöne: Krasses Grün und leicht angegraut. Krass war viel besser! Das zB. wusste ich nicht. Und die Beraterin hat das auch so gesehen.

Ich weiss nicht, ob das mit selber experimentieren auch so gekommen wäre...ich hatte das blaue Top ja schon vor 2 Wochen gekauft. Ich fand, es stand mir total gut. Aber wenn dir jemand sagt, (von dem du weisst, sie kennt sich wohl halbwegs damit aus) dass das so ist, ist das definitiv befriedigender. Zudem ich ja laut den Tabellen zu hell/kontrastlos bzw. wenn dann "auf der Grenze" für Winter gewesen bin. Sicherheit gibt so ein Draping, vor allem, wenns dich bestätigt. Und Sicherheit bringt Zufriedenheit.
    Anders, wenn das Draping dir etwas ganz anderes sagt, als du erwartest. Glaube, der Light Spring häte mich schon schockiert

edit: Ja, Fizzl, genau so ists bei mir auch. Auf Winter käme man jetzt nicht unbedingt direkt, wenn man mich sieht (außer ggf. man ist verfechter des 4er Systems und davon überzeugt, olive Haut gehört in den Winter, basta! ), aber alles außer knallig und kühl (Royalblau ist am besten!) nimmt mich "weg".

Fizzl, hm.. ja, das ist interessant. Ich hab schon mal die eine Frau aus Carole Jacksons Make-Up Buch erwähnt, die auch Winter ist und bei der ich es auf den ersten Blick auch nicht gesagt hätte. Andererseits hat sie im Männerbuch einen Sommer mit ziemlich dunklen Haaren und ziemlich hellen Augen drinnen (ein mediterraner Typ, wie ich finde), den ich wohl eher ins Wintereck geschoben hätte. Offenbar gibt es da rein von der Optik her (ohne Draping) eine gewisse Fluktuation zwischen dunklen Sommern und "helleren" Wintern.

Wenn ich Freunde und Verwandte frage, dann kommen nur seltsame Dinge raus. Mein Bruder will mich immer in Knallfarben stecken, weil er mich blass findet , mit meiner Mutter wollte ich letztens einen Schal kaufen gehen, so Pashminas die gab es echt in allen Farben, Champagner, Orange, Brauntöne, Grün, Petrol, usw. Sie fand eigentlich nur ein ziemlich gedecktes Moosgrün gut (das frischere Grün fand sie too much) und dann auch das Petrol. Alles andere, auch DIE Herbstfarbe schlechthin, nämlich Orange (gerade für den warmen Herbst), fand sie nicht gut an mir. Ein guter Freund von mir hat mir beim H&M sowieso nur die sehr gedeckten Armygrüns und Brauntöne verpasst, alles andere fand er "grausam". Eine Freundin mit der ich über Farbtypen geredet habe, fand zunächst "Herbsttyp" an mir passend, meinte aber, dass Orange und Erbsengrün sicher nicht gut an mir aussehen würden *lol*. Auf einer Party habe ich Komplimente für Pink bekommen. Und was in Richtung Royalblau geht finden auch viele ganz gut, ich glaube einerseits weil es generell eine beliebte Farbe ist und andererseits weil es halt nett zu den Haaren aussieht.

Von daher kann ich mich leider überhaupt gar nicht auf Freunde und Bekannte verlassen. Und es will auch keiner mehr schauen, weil 99% sowieso von Farbtypen rein gar nichts halten und einmal fragen lassen sie gerade noch so über sich ergehen, aber mehrmals fragen endet mit Augenrollen und Unwillen.

Als ich nach meinem Herbstklamottenshoppingtrip und meiner Unzufriedenheit mit reinen Laubfarbenkombis beschlossen habe wieder ganz böse Schwarz zu tragen, kam unabhängig voneinander von meiner Mutter und meinem Bruder ein erleichtertes "Endlich." *lol*

beans, ja ok, das hast du recht. Na da haben wir sicherlich auch andere Ausgangspositionen, ich weiß ja ziemlich welcher Typ ich bin und die Chance, dass ich doch was anderes bin, ist denkbar gering. Ich hab ja eher ein generelles Problem mit der Ausgestaltung dieses Typs bei Carole Jackson und anderen. Gerade ein Tarneffekt ist ja bei den Herbsten gewollt, kommt mir vor, wohl ein anderer als bei dir in Beige, aber wirklich abheben tut sich da auch nichts, wenn man ein Laubfarbenkolorit hat und in Laubfarben gekleidet ist. Gerade auf den Bereich der Neutrals trifft das natürlich zu, ansonsten kann man auch Maisgelb, Petrol und Tomatenrot kombinieren zB, das ist nicht tarnfarbig, aber halt auch anders als bei Wintern, wo die Farben durch ihren Effekt für sich schon kontrastreicher usw. sind.

Oh da fällt mir ein, ich möchte gerne ein kleines Experiment starten. Und zwar um zu sehen was bei mir da persönlicher Geschmack ist und so. Hier ist ein Video einer Farbberatung irgendwo im deutschen Fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=xcNZDASKFeU Die Farbberaterin ist eindeutig ein Herbst und auch eindeutig herbstlich angezogen. Gerade mit diesem strahlenden Maisgelb ist sie auch im 12er sehr konformt mit dem "Warm Autumn". Jetzt meine Frage an alle Nicht-Herbsttypen (und bevorzugt auch an diejenigen, die sich noch nicht so lange mit Farbtypen auseinandergesetzt haben): Gefällt euch das grundsätzlich? Also hättet ihr das beim Shoppen auch ausgesucht für sie? Wenn ja, was gefällt euch daran gut (Harmonie mit irgendwas oder so)? Wenn nein, welche Farbe hättet ihr eher ausgesucht? (unabhängig von Farbtypen)

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde, es ist etwas zu grell und es konkurriert mit ihren Haaren. Ich hätte ihr vermutlich ein warmes Dunkelrot gegeben...http://img70.kleiderkreisel.de/image...JPG?1360920327, das gelb ggf etwas "senfiger" als top drunter, was herausschaut... oder so. Die Kamera verfälscht aber auch, denke ich. Die Farben wirken alle sehr knallig, denke fast, dass das im Original "senfiger" gewesen sein könnte.

Danke beans fürs Anschauen! Ja, das mit der Haarkonkurrenz hab ich mir auch gedacht. Ich glaube das Senfgelb könnte sie sogar gut vertragen, weil sie vom Hautton her für jemanden mit roten Haaren erstaunlich bronzig ist. Also definitiv bronziger als zB Julianne Moore. Das warme Dunkelrot ist mMn auch schmeichelhafter zu den Haaren, weil es ein sehr ähnlicher Farbton ist, und auch gut zur bronzigen Haut, aber halt recht Ton in Ton dann.

Ich überlege gerade, ob dieses dunkle Rostrot auch an Julianne Moore gut aussehen würde, die ja auch ein Warm Autumn ist hm...

Falls noch jemand Lust auf Farbtyprätseleien hat (ich mag ja nicht den ganzen Thread mit sowas zerspammen.. äh.. obwohl ich's grad tue ), die Dame da finde ich aus meiner persönlichen Warte heraus nicht uninteressant: http://www.youtube.com/watch?v=2TUESrT2ZVQ Ich finde ungeschminkt sieht sie relativ herbstig aus, aber dann geschminkt in dem Royalblau (?) - wow: http://youtu.be/2TUESrT2ZVQ?t=6m12s
    Hier ist sie auch noch ungeschminkt (das ganze Video hindurch), da finde ich sie auch wieder herbstlicher: http://youtu.be/aXFTBM_zZ5s (Achtung, da reviewt sie gerade irgendwas, also mit Gequatsche)
    Vielleicht verwirren mich auch die gefärbten Haare (mit Henna, von Natur aus Rotblond).

Die Haarfarbe verleitet mich übrigens ziemlich wieder zu Henna zu greifen *g*, aber da gäbe es einen ordentlichen Ansatz.

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde, man sieh ganz deutlich, dass sie gefärbte Haare hat...ihren Hautton erkenne ich bei dem Licht irgendwie gar nicht. Ist auch eher schwer bei so hellen Typen.

Ist das eigentlich genetisch irgendwie belegt oder kann man mit rotblonden Haaren keinen kühlen Unterton haben? Wäre doch denkbar, dass irgendeine Laune der Natur soetwas hervorbringt: kühler Hauttyp, rotblonde Haare, blaue Augen? Der Typ könnte dann doch bestimmt light Summer oder Winter mit Frühlingseinschlag sein oder sowas sein? Mal angenommen, man draped die Haut und deckt die Haare ab?

Ja, das meinte ich eh auch so, also dass die Haare gefärbt aussehen (so eine intensive Farbe von Natur aus ist wohl seeehr selten). Aber grundsätzlich finde ich sie nicht unstimmig und sie hat auf ihrem Kanal auch ein Video, das leider eine total schlechte Farbwiedergabe hat, aber da sieht man die rotblonden Haare.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es auch rothaarige nicht-warme Typen gibt. Es gab mal einen Post irgendwo im Internet über die Möglichkeit von Rothaarigen in allen Farbtypen, aber das war nur Text, also keine Ahnung ob es das in Wirklichkeit auch gibt. Im Internet hört man immer wieder Leute, die sagen dass diese und jene rothaarigen Freundinnen von ihnen auch Sommerfarben großartig tragen können. Die Frage ist halt wie verlässlich das ist, weil manche Leute doch ein ziemlich verschobenes Farbempfinden haben einerseits und andererseits "rothaarig" ja ein weites Feld ist. Manche meinen damit schon einen leichten Rotstich, für andere ist es nur richtig rothaarig, wenn es richtig intensiv-kupfrig ist.

Die grundlegende These der Farbtypen ist ja, dass die Natur keine krassen Fehler macht und eine völlig unpassende Haarfarbe auf eine andere Haut setzt. Da aber ein Sommertyp ja auch nicht warmrote Haare (also in Richtung Naturrot) färben sollte, weil sich das mit dem Teint beißt, wären auch kühle Farbtypen mit naturroten Haaren von Natur aus disharmonisch. Keine Ahnung, ob es das gibt. Viele Farben der Sommerpalette würden sich aber allein schon mit der Haarfarbe eher beißen (Babyrosa, Flieder, kühles Weinrot, usw.).

Allerdings können auch kühle Typen einen Rotstich haben oder rot überhaucht sein bzw. auch Sommersprossen haben, was ich weiß. Und es gibt einige mMn recht neutrale Typen, gerade mit heller Haut, wo man den Unterton nicht so stark sieht, die recht gut wechseln finden, wie ich finde. Deborah Ann Woll zB soll von Natur aus ein blonder Sommertyp sein, sieht gefärbt aber für meine verschobene Farbwahrnehmung *g* gut aus:
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/55...553bd09271.jpg
    http://media-cache-ak1.pinimg.com/55...a030ff2e62.jpg
    http://media-cache-ec4.pinimg.com/55...bcbdf29ddf.jpg

Und ich hab grad krassen Augenfarbenneid. *lol*

Meine Laune...
    Angelic

Ui, beim ersten Foto habe ich mich sofort an meinen Henna-Unfall erinnert gefühlt, genau so sah das bei mir am Ansatz auch aus. Ich finde, der "scheint" so ins Gesicht, mit dem warmen Ton und das Gesichtweist diesen "Schein" ab. Klingt blöd, ists vermutlich auch, aber es ist das was ich fühle. Finde ich seltsam, die Kombi....

Natur macht keine Fehler? Hmmmmmm, weiss nicht. Also bei mir passts jetzt (kühle Haut, kühle Haare), aber Augen sind warm....ist das jetzt "richtig"? Mal überlegen, ob ich so jemanden kenne, wo Haut und Haar nicht stimmt...ich denke nicht. Aber ich finds insgesamt auch immer schwer jetzt so aus dem Gedächtnis zu beurteilen...

Ich hab mir jetzt ein paar Youtube-Videos von ihr angeschaut (boah, ist die schön, das ist echt grausam ) und da schaut ihre Hautfarbe eher so aus wie auf den anderen Fotos, ich nehm daher an, dass das erste einen Farbstich hat. Oder die anderen sind in besonders vorteilhaften Lichtverhältnissen aufgenommen.

Ich kann das mit dem Zusammenpassen schon deshalb schwer beurteilen, weil total viele Frauen in meiner Umgebung gefärbt sind, ehrlich gesagt. NHF sind ja im Moment nicht so modern. Zu den Augen: Ich kann nur von mir ausgehen. Ich dachte ja immer dass meine Augen graublau sind und fertig. So steht's auch im Reisepass. Oder dort steht sogar blaugrau, glaube ich. Jedenfalls ist das am Papier kühl und eine Sommeraugenfarbe. Wie ich aber schon geschrieben habe, wenn ich ein richtig kaltes Blau daneben halte, dann wirken sie im Gegensatz dazu warm. Auf manchen Fotos sowieso. Kann es bei dir vielleicht umgekehrt sein? Also wirken deine Augen neben einem wirklich warmen Grün auch warm oder kommt da mehr das Kühlbraune durch? Klingt nämlich interessant.

Allerdings sind Augen, glaube ich, nicht so streng wie Haare. Max Martini zB halte ich auch für einen Herbsttyp, aber mit ner ziemlich krassen Augenfarbe: http://media.monstersandcritics.com/...LRS-038867.jpg

Meine Laune...
    Angelic

Hmmm. Meine Augen sind eigentlich grün mit goldenem Sternenkranz um die Pupille...und dunkelgrau-grünem Rand Richtung Augenweiß. Hazel halt. Sobald du mehr als einen Meter weg bist, sehen sie einfach nur noch braun aus, weil sie an sich schon relativ dunkelgrün sind.

Mit warmem Grün werden sie grün, mit krassem Blau fast Braun, selbst von nah...

http://seasonalcolor.yuku.com/topic/...D#.UUxIoFferRU
    Diese Frau hätte ich nach ihren Fotos eher für einen Sommertyp gehalten. Die Drapingtücher, die sie auf den nebeneinander liegenden Fotos umgehängt hat stehen ihr gut, aber es sind auch kühle Farben. Ihre Augenfarbe könnte Hazel sein und ihre Haarfarbe würde ich für Hellbraun halten.
    Die Farben von dem Farbpass finde ich irgendwie einseitig. Würden ihr denn auch die Farben wie camel, light golden yellow, coral und clear red stehen? http://3.bp.blogspot.com/-cwMzeGzN20...ring-chart.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=xcNZDASKFeU
    Mir gefällt das gelbe Shirt ausgesprochen gut an Fr. Schwietering.

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde diesen Schal schon grausam an ihr... aber mich musst dabei nicht fragen, ich find peach an sich ganz, ganz fürchterlich ;)

Echt? Findest du das Gelb nicht zu knallig? Ich gucke immer bloss aufs Shirt... wenns etwas weniger leuchtend wäre...

Hier http://www.youtube.com/watch?v=H67Oc...ture=endscreen ist die Frau, die von C. Scaman analysiert wird, übrigens ungeschminkt.

Beans der rote Pulli steht dir sehr gut. http://imageshack.us/photo/my-images/812/dsc03767h.jpg/ Wäre ich ein Winter, würde so ein Rot zu meinen Lieblingsfarben gehören.

Meine Laune...
    Angelic

Hihi, und ich dachte bisher immer, der ginge gar nicht. 5 Euro, New Yorker. Damals nur gekauft, weil ich den noch in einer anderen Farbe (Schneeweiß) gekauft hatte und der so gut passte von Schnitt her. Rot, na gut... hatte ich mir gedacht
    Was man im Schrank nicht alles findet....muss nochmal weiter suchen!

Bei dem ungeschminkten Video fällts mir echt schwer, weil ich finde, dass Jocelyn in beiden Gelbs ziemlich zum Fürchten aussieht. *g* Kann auch am Farbstich der Kamera liegen, aber richtig gut, finde ich beides nicht. Das Senfgelb ist zu senfig und das andere zu hell meiner Meinung nach. Ich will sie ständig in was Dünkleres und Softeres packen (unabhängig von der Temperatur jetzt).

Ich hab grad meine Hennapackung in der Hand... *argl*... Was tun?

Meine Laune...
    Angelic

Oh, wenn ich von mir auf andere schlißen würde, würd ich ja sagen: "Lass es!"
    Musst du wissen. Ich hab sooo keine Lust, das Henna rauswachsen zu lassen, obwohl man es nicht viel mehr sieht und es nur knappe 15 cm sind, wenn überhaupt.

Die Kamera wechselt auch den Farbstich, je nachdem, auf was sie gerade filmt. Macht mein Fotoapparat auch. Klasse Idee... ich meine, ich verstehe ja, dass das bei Strandfotos toll ist, wenn das Wasser leuchtend blau ist, aber.... hmmmm.

http://www.youtube.com/watch?v=2TUESrT2ZVQ
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=...ture=endscreen
    http://www.youtube.com/watch?v=Qx_yl78ARuk
    Sie ist ein farbverirrter Herbst. Dass sie naturrothaarig ist, kann man an den Augenbrauen und Wimpern erkennen. Oder gibt es auch Frauen, die sich die rot färben? Bei den Haaren könnte sie aber nachgeholfen haben, ich meine, ihr Haaransatz sieht karottiger aus.

Ich finde es lustig, dass Herbsttypen so gern kühle Farben anziehen.

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ich hab grad meine Hennapackung in der Hand... *argl*... Was tun?
    Mach dir die Haare schön, steht dir bestimmt gut und du bist auch zufriedener.

Ja, das macht sogar meine große Spiegelreflexkamera im Automatikmodus. Das liegt einfach daran, dass sich der Prozessor auf hell/dunkel einstellt und das Senfgelb ist dünkler als das Vanillegelb. Aber es ist mit ein Grund wieso ich nie ordentliche Fotos zusammengebracht habe, weil bei hellen Farben war mein Gesicht plötzlich dünkler, weil die Kamera sich nicht mehr "bemüht" hat und bei dunklen Farben hat sie dann das "Licht aufgedreht". Und Grüntöne hat auch die teure Kamera nicht geschafft, ich hab so ein T-Shirt in Kelly Green, das kam immer zu bläulich raus, ebenso ein dunkles Smaragdgrün. Im Gegensatz dazu dämpft sie mir die Strahlkraft der hellen Farben (zB hab ich einen Pulli in Koralle, das schon seeehr bright ist, der kommt ziemlich zahm rüber). Und generell seh ich bei meinem Fenster immer ziemlich gelbgrün abgedämpft aus. Man hat's vermutlich gesehen an meinen Lippenstiftdrapingfotos, falls sich noch wer erinnern kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Wand vom Haus gegenüber Dreckiggelbbeige ist und das irgendwie abstrahlt, keine Ahnung.

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Natur macht keine Fehler? Hmmmmmm, weiss nicht. Also bei mir passts jetzt (kühle Haut, kühle Haare), aber Augen sind warm....ist das jetzt "richtig"? Mal überlegen, ob ich so jemanden kenne, wo Haut und Haar nicht stimmt...ich denke nicht. Aber ich finds insgesamt auch immer schwer jetzt so aus dem Gedächtnis zu beurteilen...
    Ich fand bei deinem ersten Augenfoto deine Hazel Eyes gar nicht mal besonders warm, eher graubasiert als braun. Deshalb war ich ja auf Soft Summer gekommen. Erst als du dein Gesicht in die Warm Autumn Farben plaziert hattest und als du warme MU-Farben verwendet hattest, sahen deine Augen eher warm aus. Aber das ist ja auch typisch für die Hazel Eyes, dass sie sich chamäleonartig an die Umgebungsfarben anpassen können. Man nennt sie auch "Wechselaugen".

Danke Süßmatz!! Farbverirrter Herbst, sehr sympathisch. Aber stimmt, v.a. der Warm Autumn Light (ich nenn ihn jetzt mal so um von den dünkleren warmen Herbsten abzugrenzen, wie zB Schnurre oder auch Debra Messing) scheint ein Faible für die kalten Farben zu haben. Julianne Moore rennt ja auch öfters in kühlen Farben herum und Barbara Meier ist ja sowieso die Queen der Farbunfälle. Ich mein... wer hat ihr gesagt, dass so ein Make-Up gut aussieht: http://i2.top.de/352/146352,h_402,pd...bara-meier.jpg ?

Bei der Youtubetante gefällts mir aber... Vermutlich fühle ich die innere Verbundenheit.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Mach dir die Haare schön, steht dir bestimmt gut und du bist auch zufriedener.
    Ja, bis man den Ansatz sieht. Dann komm ich wieder her und plärr rum, dass alles so schrecklich ist. *g*

Zu den Augen: Ich kann nur von mir ausgehen. Ich dachte ja immer dass meine Augen graublau sind und fertig. So steht's auch im Reisepass. Oder dort steht sogar blaugrau, glaube ich. Jedenfalls ist das am Papier kühl und eine Sommeraugenfarbe. Wie ich aber schon geschrieben habe, wenn ich ein richtig kaltes Blau daneben halte, dann wirken sie im Gegensatz dazu warm. Auf manchen Fotos sowieso. Kann es bei dir vielleicht umgekehrt sein? Also wirken deine Augen neben einem wirklich warmen Grün auch warm oder kommt da mehr das Kühlbraune durch? Klingt nämlich interessant.

Allerdings sind Augen, glaube ich, nicht so streng wie Haare. Max Martini zB halte ich auch für einen Herbsttyp, aber mit ner ziemlich krassen Augenfarbe: http://media.monstersandcritics.com/...LRS-038867.jpg
    Der Max hat türkisblaue Augen und du hast Petrolblaue Augen, wobei die Betonung auf Blau liegt. Mit bestimmten Farben werden sie bestimmt auch Stahlblau aussehen, deshalb meinst du, sie seien Blaugrau. Hast du schon mal richtig blauen Lidschatten getestet? Das ist eine Möglichkeit zu erkennen, ob du eine mehr petrolblaue oder echt blaue oder blaugraue Augenfarbe hast.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, Süßmatz, ist viel grau in meiner Augenfarbe! Mit warmem Grün als Drape bekomme ich grüne Augen und mit kühlen Farben graubraune. Wechselbag eben Ist doch super! Kanns mir aussuchen! Nur irgendwie habe ich derzeit arges Bedürfnis, im Cool Winter zu klauen, mehr, als im Autumn Hach, ich tus einfach!

Danke Süßmatz!! Farbverirrter Herbst, sehr sympathisch. Aber stimmt, v.a. der Warm Autumn Light (ich nenn ihn jetzt mal so um von den dünkleren warmen Herbsten abzugrenzen, wie zB Schnurre oder auch Debra Messing) scheint ein Faible für die kalten Farben zu haben. Julianne Moore rennt ja auch öfters in kühlen Farben herum und Barbara Meier ist ja sowieso die Queen der Farbunfälle. Ich mein... wer hat ihr gesagt, dass so ein Make-Up gut aussieht: http://i2.top.de/352/146352,h_402,pd...bara-meier.jpg ?

Das liegt bestimmt daran, weil in den Köpfen fest verankert ist, dass Brauntöne Omafarben sind.
    Vor ein paar Jahren hieß es ja, dass Braun das neue Schwarz wäre. Nun gut, das hat sich nicht lange gehalten.

Bei der Youtubetante gefällts mir aber... Vermutlich fühle ich die innere Verbundenheit.

Ja, bis man den Ansatz sieht. Dann komm ich wieder her und plärr rum, dass alles so schrecklich ist. *g*
    Na und, dann färbst du eben wieder, wenn ein Ansatz zu sehen ist. Wenn du Logona Cremefarben nimmst, dann wäscht sich eh wieder was raus und der Ansatz ist nicht so krass wie bei Chemiefarbe. Ich hatte bis vor einem Jahr mit einem Mix aus Kupferblond und Indian Summer gefärbt. Nach 4 Wochen war kaum noch was zu sehen.

Ja, Süßmatz, ist viel grau in meiner Augenfarbe! Mit warmem Grün als Drape bekomme ich grüne Augen und mit kühlen Farben graubraune. Wechselbag eben Ist doch super! Kanns mir aussuchen! Nur irgendwie habe ich derzeit arges Bedürfnis, im Cool Winter zu klauen, mehr, als im Autumn Hach, ich tus einfach!
    Das liegt ja in der Natur der Sache. Wer denkt im Frühling schon an Herbstfarben? Außerdem bist du jetzt gerade frisch Winter und da willst du alle Farben auskosten, die die Palette bietet. Als ich meine Farbberatung hatte, war das genauso. Ich hatte ja vorher eine Menge Herbstfarben im Schrank, die wollte ich dann nicht mehr.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, genau! Habe alles aussortiert, was ich sowieso nicht getragen habe. Vielleicht sollte ich jetzt noch alles, was die "falsche Farbe" hat, aber noch getragen wurde, in eine Ecke räumen. Wenn ich da ein Jahr nicht drangegangen bin, war das dann wohl nur "weils gerade nicht in der Wäsche war"..... Btw: Braucht irgendwer noch einen Sack voller fast ungetragener Herbstklamotten in 34?

Melde dich doch hier im Forum im Seski an und bringe den Sack mit Herbstklamotten dort an die Frau.

Ja, das stimmt schon mit den petrolblauen Augen (mit Grau)! Deswegen meinte ich ja, wenn ich was richtig Blaues unters Gesicht halte, dann merke ich erst wie warm die Augenfarbe ist (im Gegensatz zum Blau nämlich). Blauer Lidschatten funktioniert gleich auf mehreren Ebenen nicht bei mir, darauf werde ich nur zurückgreifen, falls ich mal in einem Gewerbe arbeiten sollte, bei dem ich auch Strapse, kurze Röcke und Stiefel mit Plateauabsätzen brauche.

Nur irgendwie habe ich derzeit arges Bedürfnis, im Cool Winter zu klauen, mehr, als im Autumn
    Meine Rede!

Ich finde gar nicht, dass Braun so eine Omafarbe ist, ich finde nur den Effekt bei mir eher hm.. unaufregend. Also Betonung auf harmonisch, nicht auf (positiv) kontrastierend. Aber grundsätzlich gibt es ja auch Farben der Herbstpalette, die nicht als Omafarben verschrieen sind oder? Also diese ganzen Gewürzfarben und so. Vermutlich strahlt das nur was anderes aus, als manche hellen warmen Herbste ausstrahlen wollen und dann gibt's die Diskrepanz.

Und ich finde immer noch, dass mich Senf/Currygelb gräulich macht. *g*

Und zu den Colorcremes: Das hab ich auch gedacht, als ich die Logona Tizian ins Haar geschmiert habe. Sechs Monate später war das Zeug immer noch in den Haaren pffff... Hat bei mir bombig gehalten.