Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 152 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ja, im Schatten krieg ich meine sogar fast schwarz! Ihr erinnert euch an das fiese Bild mit den extrem dunklen Haaren und dem rosa Lippenstift?
    Naturlicht, aber Schatten: [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/843/foto28lq.jpg]

Naja, aber über so primitiven Subjekten müsstest du doch mittlerweile "drüber" stehen, oder? Ich meine, mal ganz im Ernst: Viele Sommer, die ihre Haarfarbe als langweilig empfingen, färben sich goldblond rein, obwohl es ihnen nicht steht.

Statt mit rot könnte ich mir deine NHF auch gut mit Goldblond intensiviert vorstellen, nicht viel heller, aber intensiver Gold gefärbt. Würde dir mMn deutlich besser stehen als das rote....

Experte Avatar von Zirkonia

Ein schneewitchen.... Deine Haut ist ja so weiss

Meine Laune...
    Angelic

Ja, schlechtes/komisches Licht! Ich sag ja, Haar kann mit dem "falschen" Licht jede beliebige Farbe annehmen. Ich kann sogar sehr hell in der Sonne sein. Alles eine Farge des Lichts. Wollte dir nur zeigen, dass es eben nicht nur auf die Haare ankommt, weil die wirken können, wie sie wollen. Geh zur Beratung, die schaut dann auf die Haut und wird sofort merken, ob du eher knallig oder eher gedeckt brauchst...

Ja, den ich auch. Hier, diese Farben würden bei mir noch gut aussehen. Sind eigentlich die Farben, die ich ja auch jetzt schon trage Dann ist ja alles in ordnung.
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/55...cc5fe248cf.jpg

Goldmarie Avatar von junimondify

Wie gesagt, ich würd die Hälfte der Farben in der Palette nicht tragen können- aber im 12er hab ich ja auch noch kein Zuhause gefunden...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Hach wie aufregend .
    Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich im True (=warm?) Spring oder im bright Spring "zuhauser" fühle. Ein paar kräftige Töne aus der Bright Winter würd ich auch noch klauen ...
    http://expressingyourtruth.blogspot....our-image.html
    So viele tolle Farben . Bin im Farbrausch ...

Aus den Bright und True Winter-Farben kann ich auch ganz viel klauen, zumindest bei den Paletten die du gepostet hast. Sogar mehr als beim Warm Spring.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Experte Avatar von Fizzl

Bei denen gefällt mir ,dass sie unten auf einem Balken Chroma, Hue und Value angegeben haben... da finde ich den Bright Winter direkt richtig passend XD.

Ist denn true=warm?
    Auf mich wirken z.B. die True Spring-Farben überhaupt nicht wie die Warm Spring-Farben der anderen Paletten. Bei True finde ich viel mehr Farben, weil bei Warm Spring irgendwie andauernd so viel gedecktes aufgeführt wird.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich denke True Spring kann man wohl mit Warm Spring gleichsetzen. Ich finde allerdings die Bezeichnung sorgt für Verwirrung, weil bestimmt angenommen wird, dass die True-Spring-Palette der 4er-Frühlingspalette entspricht.

Eine True Spring Palette: http://4.bp.blogspot.com/-n1h2TpbW6g..****e+spring.jpg

Den Warm Spring gibt es bei CMB, und da sind nicht nur klare Farben in der Palette. Die Farben sind warm und relativ klar in dieser Reihenfolge. Warm Spring = warm & clear Typ. Warm Spring und Warm Autumn haben jede Menge gemeinsame Farben.

http://thevainvillain.blogspot.de/2010/11/warm.html
    Geändert von Süßmatz (14.09.2013 um 00:18 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ach, hier ist übrigens noch ein Quiz:
    http://expressingyourtruth.blogspot....ysis-quiz.html

@ Juni: Warum kannst du die Sachen nicht tragen? Sind sie zu dunkel? Ich glaube für mich wären sie besser als ganz dunkle Farben. Ein helles Olive wie abgebildet entspricht dann genau meiner Augenfarbe. Vielleicht habe ich mich nie rangetraut an die hellen Farben? Ich versuch dann mal ein paar aus.

Ich denke schon, das ich gedeckte Farben brauche, aber ich denke die helligkeit ist entscheidendd. Ich habe gemerkt, das ich halt Goldblond bin und nicht karottenrot, da muss man zu sehr hellen Farben greifen. (Aber jetzt bin ich ja Kupferbraun oder sowas) Ein helles Coral zum beispiel. Das hebt super meine Haarfarbe hervor. Ich sehe dann total zart aus und das passt total nicht mit meinem Tattoo-Sleeve zusammen...sieht irgendwie schräg aus.

Meine Laune...
    Angelic

Süßmatz, ist den true = warm? Weil explizit warm spring wurde auf dieser Seite nicht aufgeführt

Ich versuche zu quizzen - wie schimpft sich denn meine Augenfarbe wohl?

Tja laut Quiz kämen Warm Spring, Clear und light Spring in Frage... Augenstrukturen bei allen gleich...Och menno! Welches denn nun? Ich weiss einfacxh nicht.

Ich glaub am ehesten Warm spring. Weil da steht das die Haare weder hell noch dunkel sind. Meine sind das.

Meine Laune...
    Angelic

Zirkonia, nimm einfach die Palette die sich besser anfühlt ...

Meine Laune...
    Angelic

@Schnurre: Ja, True ist Warm! Lies unterm True Spring: nur der True Spring muss warme Haut haben, der Rest kann neutralen Hautton haben.

Habe mich gerade zu Deep Winter durchgequizzed...

Da steht unten was unter Sonderlinge, wäre für Isadora interessant, denke ich. Ich sehe bei ihr nämlich keine warme Haut, sondern neutral bis kühl fast sogar. Da steht, in dem Fall solle man mal Clear Spring ins Auge fassen... hatte sie da schonmal nachgeschaut? Würde erklären, warum der pinke Schal nicht so richtig fürchterlich war...da wäre das nämlich in der Palette.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, da stolperte ich drüber , dank für den Hinweis. Nett find ich auch, dass bright silber und gold tragen "darf".
    Ich würd dann gern den warmen Streifen grau vom true mit zum bright nehmen .
    Ich habe einen Test mit meinem Mann gemacht (jadoch, der ist für sowas geeignet und ich finde er hat ein gutes Auge für Farben). Ich habe ihm bright und true gezeigt und gefragt welche er für mich passender findet. Er hat nichtmal nachdenken müssen und sofort "bright" gesagt, wobei er die braun graue Ecke vom true auch gut findet und die gegen das kaltgraue vom bright tauschen würde ( meine Gedanken und ich habe ihn vorher nicht damit vollgequatscht, ich schwöre )

Meine Laune...
    Angelic

Ja, olive Haut ist bei den meisten Einteilungen "neutral". Sehe auch gerade wegen der dunklen Augen einen Hang zum Winter bei dir, Schnurre!
    Rein vom Gefühl würde ich (wenn du wirklich von dem Royalblau nicht abgeneigt bist), sagen, dass Warm/True nicht so richtig sein kann, denn dann wärest du mit Royal ganz, ganz auf dem falschen Dampfer, während bei Bright das sogar in der Palette ist, oder? Jupp. Oben links, zweite Reihe.

Mit den Braun/Grautönen bist du denke ich relativ frei. Ich meine... es IST Spring! Zwar mit Winter Hang, aber warum um alles in der Welt sollte man als Spring keine warmen Graus anziehen dürfen? Denke mal, das kühle Braun/Grau, das ist wie die Spureinteilungen in Italien: Ein Vorschlag, ggf noch eine Empfehlung, aber doch kein Zwang?!?

Meine Laune...
    Angelic

Garnienichtabgeneigt ich bin von royalblau . Das Shirt habe ich mir erst vor kurzem zugelegt, in einer Phase wo ich noch gedacht wurde () ich sei Herbstie ...
    Ich fahr gern mehrspurig !
    Also bitte, dein Test hats doch schon gezeigt *draufpoch* .

Meine Laune...
    Angelic

Der Test hat gezeigt, dass du dich gern in Winter siehst, Schnurre! Das hat weder besonders viel mit Herbst noch mit Frühling zu tun, höchstens ein bisschen mit Bright

Sicher, dass du keine italienischen Vorfahren hast? Ich hab gelernt, das kann man nie ganz ausschließen!!

Habt ihr schon gesehen, es gibt massenhaft von solchen Quizzes http://expressingyourtruth.blogspot.de/p/quizzes.html
    Dann mal viel Spaß beim rätseln.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Süßmatz...was wäre ich denn deiner Meinung nach beim 12er System?

Nach dem 4er bin ich ein Sommertyp (nur meine Augenfarbe ist eher untypisch für einen Sommer)....wenn ich mir die Beschreibungen hier so durchlese könnte ich Soft Summer oder Soft Autumn sein. Deswegen bin ich etwas verwirrt.

Meine Augen wirken je nach Licht mal grün mal braun...ich habe grüne Augen mit oranger aztec sun und hell- bis mittelbraune Haare mit leichtem Rotstich.
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Angelic

Der hier ist lustig. http://www.colorenalysis.com/online_color_analysis.html
    Habe den hellsten Braunton, meine Hazel Augen und meinen Olivton bei der Haut ausgewählt und es sagt "Deep". Was seid ihr?

Nachtigall, sehr ähnliche Augen wie deine habe ich unter den Winteraugen gefunden:
    http://12blueprints.com/our-eye-album-winter/
    http://12blueprints.com/wp-content/u...nter-eye-1.jpg

Deine Hautfarbe würde auch dazu passen, aber deine Haare nicht. Warum sind die nicht einfach aschbraun?
    Wenn Soft, dann würde ich dich aber für Soft Summer halten.

Meine Laune...
    Angelic

Nachtigall, klick dich mal durch den Test http://www.colorenalysis.com/online_color_analysis.html, ich habe mal geklickt, was ich für dich denke, und es deckt sich mit dem, was ich dir "geben" würde, wenn ich dich für irgendwas einkleiden sollte. Und es ist nicht SOFT
    Aber vielleicht hab ich Unsinn geklickt

Habe auch mal für Nachtigall geklickt:

Haare: Redhead alle durchprobiert
    Augen: 3
    Haut: 1
    Ergebnis: Warm

Brunette 4, Augen 3, Haut 1 = Clear

Brunette 5, Augen 3, Haut 1 = Warm

Brunette 6, Augen 3, Haut 1 = Deep

Brunette 7, Augen 3, Haut 1 = Soft

Meine Laune...
    Angelic

Ja? Wenn ich das gemacht habe, kam clear raus. Das linkeste rote/warme Braun, Augen 3 und Haut 1
    Ist aber wohl nicht so aussagekräftig der Test, denn man kann mehrfach unterschiedlich probieren und es kommt trotzdem das gleiche raus... Auch habe ich das Gefühl, dass es sich nicht hauptsächlich an der Haut, sondern am Haar und den Augen orientiert. Nuja, was solche Tests leisten können, wissen wir ja

Ach ja, ich habe diese Kombis für mich versucht:

Blonde 3, Augen 7, Haut 3 = Soft

Strawberry Blonde 3, Augen 7, Haut 3 = Warm

Brunette 6, Augen 7, Haut 3 = Soft

Readhead 5, Augen 7, Haut 3 = Warm

Inventar Avatar von Isadora

Ach kommt Leute, ist man einmal nicht da, sind plötzlich alle Frühlinge??

So... dann bin ich mal die Spaßverderbin. :-P Abgesehen davon, dass der Frühling der seltenste aller Farbtypen ist, fange ich mal mit dir an, Schnurre. Ich finde du kannst die kräftigeren warmen Farben gut tragen, ABER auch ein Herbst kann kräftige warme Farben tragen. Ich habe letztens erst diese Farbberaterin (Warm Autumn) in Maisgelb gepostet, das ist auch eine kräftige Farbe. Gerade der Warm Autumn (zu dem du mMn gehörst) hat eine Frühlingsverwandtschaft, kann also die kräftigen, hellen, strahlenden Farben besser ab als die anderen Herbste. Nachdem du mMn sowas wie ein Warm Autumn Deep wärst (sprich: warm + soft + deep), also eher noch in den Deep Autumn fließt als in den Soft Autumn (so wie ich wohl) und der Deep Autumn durch die Winterverwandtschaft auch klare (dunkle) Farben tragen kann, ist das gleich ein doppeltes Plus für Klarheit meiner Meinung nach.
    Es gibt auch Frühlinge mit dunklen Haaren und dunklen Augen, deren Augen sind aber (wenn wir nach solchen Kriterien gehen wollen) bei Warm Springs "topaz" oder "golden brown", bei Clear Springs mitunter wohl auch dunkel, allerdings schreit dein restliches Kolorit warm, daher denke ich nicht, dass du ein Clear Spring bist.

Das große Problem bei dem jetzigen Draping war meiner Meinung nach der fehlende Vergleich. Wir hatten warme eher grelle Farben, aber wir hatten keine warmen, leicht gedämpften Farben. Du bist eine wunderhübsche Person, wie ich ja schon gesagt habe, da kann man viel tragen ohne dass es schlecht aussieht, aber ein echter Frühling müsste mMn durch die gedämpften Farben runtergezogen werden und müde/kränklich aussehen. Also nicht einfach etwas weniger keck, sondern schon deutlich. Süßmatz, du als warmer Frühling müsstest da noch mehr dazu schreiben können, wie sich richtige Herbstfarben auf dich auswirken. Ich finde jedenfalls ohne Gegentest Frühling vs. Herbst kann man bei dir, Schnurre, nicht wirklich was sagen, tut mir leid.

Abgesehen davon, ja mir gefallen so im Internet die Warm Spring-Farben auch besser. Sie wirken lebendiger, bunter, frischer, interessanter und nicht so fade wie die Herbstfarben. Ob ich sie im Laden auch kaufen/anziehen würde? Vielleicht. Es ist ja auch Frühling, es wird warm, die Stimmung hebt sich. Ob ich im November, wenn alles vorweihnachtlich und kuschlig wird und man ein bisschen im Setdesign der Harry-Potter-Filme wohnen will auch mit Warm Spring-Farben herumlaufen will? Kann ich jetzt noch nicht sagen, möglicherweise findet man dann aber die Herbstfarben wieder besser. Bei mir zumindest sind Farbempfindungen auch jahreszeitenabhängig, ich glaube bei vielen anderen Menschen auch. Generell scheinen mir aber die Sachen, die zB auf Pinterest als Empfehlungen und Outfits für den Herbst herumlaufen zT schon wegen der Schnitte und Materialien grob gegen den guten Geschmack zu verstoßen. Sowas hier ist in meinen Augen eher ein Totalausfall, das ist tendenziell unförmig, fad zusammengestellt, triste Farben und die Accessoires sind nichtssagend. Der Kleiderschrank von goldkehlchen hingegen sieht schon deutlich anders aus.
    Oder auch diese Outfits hier:
    http://media-cache-is0.pinimg.com/55...aaaa1ea5e4.jpg
    http://media-cache-ec4.pinimg.com/55...40809ed326.jpg
    http://media-cache-ak1.pinimg.com/55...9fcb2176fc.jpg
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/55...3061506d63.jpg
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/55...dd94e3fae7.jpg

Ich denke mal, da ist auch für die verschiedenen Stylingpersönlichkeiten was dabei.

Weil hier plötzlich auch so viel von Augen die Rede ist. Wir haben doch erst vor kurzem besprochen, dass bei Christine Scaman bzw. dem Sci-Art-System nur die Haut wichtig ist und Haar- und Augenfarbe mehr als nachrangig sind. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso man jetzt plötzlich erst wieder die Augenfarben - noch dazu von ihrer Seite - hernimmt um Farbtypen abzuleiten. Ich glaube diese Alben waren v.a. gedacht die Vielfältigkeit der Augenfarben und -muster in den verschiedenen Jahreszeiten zu demonstrieren, was dann im Endeffekt wieder "anything goes" sagt. Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich ihre Analysen immer noch mit Vorsicht genieße, obwohl sie eine interessante Seite hat! (Ich sage nur Jocelyn und Bright Winter).

Mein Auge hat übrigens auch einen (warm-)grauen Ring um die Pupille und einen dunklen Ring um die Iris: http://img22.imageshack.us/img22/8932/iris3t.jpg Ich denke das ist bei sehr, sehr vielen Menschen aus allen möglichen Jahreszeiten so. Eine Farbtypanalyse hauptsächlich von den Augen abzuleiten ist mMn sowieso problematisch.

Die Grafik von Irenee (mit den Haarfarben und Augenfarben) ist wieder was anderes als Sci/Art, geht offenbar hauptsächlich von diesen Merkmalen aus und für extrem viele Personen - würde ich sagen - nicht anwendbar. Demnach gäbe es nämlich zB keine rothaarigen Menschen mit blauen Augen, also weder junimondify, noch mich. Wenn irgendwas schon so seltsame Systeme baut, bin ich immer skeptisch.

Zu den von mir ursprünglich und von Süßmatz verlinkten Farbpaletten zu "Warm Spring" von Color Me Beautiful: Ich habe die damals reingestellt, weil ich wissen wollte wie "frühlingstauglich" die eigentlich wirklich sind, weil mir vorkam, dass da auch jede Menge nicht-so-klare Farben bzw. Herbstfarben dabei sind. Ich mag da grundsätzlich gar nichts dagegen sagen, vielleicht ist das ein Charakteristikum des Warm Springs, aber es sieht in den Paletten nun mal ganz anders aus als in Süßmatz' Warm-Spring-Polyvore-Kleiderschrank. Das war für mich eine Diskrepanz, die ich hier hinterfragen wollte.
    Man sollte die verschiedenen Systeme nicht durcheinanderbringen, aber ich finde es auch interessant, dass ein Frühling nach dem 4er-System wie junimondify (der im 12er vermutlich in die Kategorie light oder warm fallen würde) meiner Einschätzung nach viele Farben von der Palette nicht tragen würde - oder liege ich da falsch, juni?

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Das ist ein Frühlings-(Winter)grün
    Ich denke das Grün kann auch ein Herbst gut tragen, schau mal: http://www.colorhexa.com/1b731c Es liegt minimalst auf der warmen Seite, ist aber fast ein Echtgrün, wo für Herbste dann die Grenze sein dürfte. Für viele Frühlinge ist es aber wohl zu dunkel.

Und wenns dich nicht loslässt, mach eine Farbberatung, so hab ichs doch auch gemacht. Wusst gar nix mehr. Und im Endeffekt kam mein erster Verdacht raus. Kannst ja mal nachlesen, ab Seite 95 oder so. Hatte mich von den Farben her sofort nach Deep Winter sortiert.

Eine Beraterin, die nicht ganz inkompetent ist, wird dich schon richtig sortieren!
    Zirkonia, ich würde dir auch eine echte, persönliche Farbberatung ans Herz legen. Die 12er-Berater sind schwer zu finden, aber ich glaube für eine grobe Einteilung kann auch schon eine 4er- oder 6er-Beratung helfen, so wie beans sie gemacht hat. Hat ja bei ihr auch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt und über Feinheiten können wir uns hier auch noch unterhalten. Aber ich glaube es hilft schon in diesem Setting mit den abgedeckten Haaren vor dem Spiegel zu sitzen und die Farben auf sich wirken zu lassen.

Ich denke, dass deine NHF blond/goldblond ist. Nur auf dem Foto ist das schwer mit der Sonne, die Sonne gibt den rötlichen Schimmer!
    Stimmt, auf Fotos mit Sonne kann man kaum was sagen. Ich kenne fast niemanden, der in der Sonne KEINEN rötlichen Schimmer hat. Auf Fotos im Schatten sehen Zirkonias Haare für mich aber immer nach Aschblond aus, die in den Längen einen leichten Rotschimmer bekommen. Hier zB: http://imageshack.us/a/img834/2813/mnmrtrre.jpg

Natürliches Goldblond in einer nicht ganz so hellen Nuance ist für mich das hier zB: http://www.infoneo.de/media/prgateway/129969.jpg

So und jetzt kommt noch was ich vorhin überlesen habe:

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Süßmatz, ist den true = warm? Weil explizit warm spring wurde auf dieser Seite nicht aufgeführt

Ich versuche zu quizzen - wie schimpft sich denn meine Augenfarbe wohl?
    Ich würde sagen: sehr warmes Dunkelbraun mit einem olivgrünen Rand außen. Wegen der "Sonne" in deinen Augen ist die Farbe übrigens so warm, sieht toll aus!
    Hier übrigens weitere braune Augen:
    mMn möglicherweise ein Frühlingsbraun ("topaz")
    mMn ein Herbstbraun (mit angedeuter "Sonne")
    mMn möglicherweise ein Winterbraun

Du erinnerst mich vom Kolorit übrigens ein bisschen an Isla Fisher, auch wenn sie rötlichere Haare hat.

Da steht unten was unter Sonderlinge, wäre für Isadora interessant, denke ich. Ich sehe bei ihr nämlich keine warme Haut, sondern neutral bis kühl fast sogar. Da steht, in dem Fall solle man mal Clear Spring ins Auge fassen... hatte sie da schonmal nachgeschaut? Würde erklären, warum der pinke Schal nicht so richtig fürchterlich war...da wäre das nämlich in der Palette.
    Lustig, dass ihr mich als Sonderling seht. Eigentlich bin ich von der Optik her ein ziemlicher Paradeherbst nämlich --> Barbara Meier = auch Paradeherbst. Die hat sogar hellere Augen als ich, wie das aussieht. Und hier auch in hübschem Pink: http://ilarge.listal.com/image/15867...bara-meier.jpg (ich hoffe der Link funktioniert, vorhin gab's ein directlink-Problem).

Clear Spring nehme ich aber sofort, danke, der kann nämlich auch Schwarz tragen. *gg* Allerdings sollte der auch hohe Kontraste haben, zB dunkle Haare, strahlend türkisblaue Augen, sowas. Denke an Alexis Bledel oder auch Anja Kruse. Beim besten Willen sehe ich so - leider! - in 100 Jahren nicht aus. Also wenn dann wäre ich praktisch ein alienmäßiger Clear Spring. Abgesehen davon trägt ja der Clear Spring die strahlendsten, klarsten Farben der Palette (Winternähe) und im Grunde hält mich meine gedeckte Optik ja schon vom verhältnismäßig zivilen Warm Spring ab - der zwar klar ist, aber noch am ehesten gedeckte Farben verträgt von allen Frühlingen.

Bei gedeckter Optik und eher neutraler Haut wäre übrigens eher der Soft Autumn anzudenken - etwas kühler, aber immer noch ein Herbst.

Ich werde die Farbberatung jedenfalls machen und hier die Ergebnisse mit euch teilen... Ich bin mir für mich selbst allerdings zu 99% sicher ein warmer Typ zu sein und zu 80% ein Herbsttyp oder (nach dem 6er) ein Frühling-Herbst-Mischtyp zu sein. Letzterer ist so definiert, dass man auch Frühlingsfarben, allerdings leicht gedämpft tragen kann, was de facto dann trotzdem ein heller Herbst oder ein Warm Autumn wäre (weil wir wissen ja: Frühling wäre tendenziell klare Farben, so wie in Süßmatz' Kleiderschrank). 19% hebe ich mir für den Frühling (Warm Spring) auf, 0,7% für einen Sommer und 0,3% für einen Winter. Für letzteren muss ich aber vermutlich die Farbberaterin ordentlich schmieren.

Ich geh dann mal die lustigen Onlinetests machen...

Ich war gerade mit dem Kibbe-Test beschäftigt und bin demnach ein Soft Classic Typ
    https://pinterest.com/janerekas/kibbe-the-classics/
    http://expressingyourtruth.blogspot..../02/kibbe.html

Ist ja lustig, was die Leute sich so alles einfallen lassen.

Bei Kibbe finde ich gar nichts, was passt. Die Leute dort sind alle so klein, da gilt man schon ab 1,70 als "groß" - ich bin 1,72 und liege damit leicht über dem Durchschnitt, bin aber objektiv betrachtet wirklich keine große Frau - außer halt bei Kibbe. *gg* Die großen Frauen haben aber auch einen athletischen Körperbau, tendenziell breitere Schultern, gerade Linien und markantere Gesichtszüge (zB große Nase, kantiges Kinn, usw.). Ich bin eine Birne mit ziemlich breiten Hüften und auch einer Taille, meine Schultern sind nicht sonderlich breit, muskulös weiß ich nicht, weil ich keinen Sport mache und naja... "markante Gesichtszüge", wer will das schon?

Heute habe ich auch eine lustige Sache entdeckt und zwar Farbpersönlichkeiten nach Karin Hunkel (für alle die sie nicht kennen: das ist so ein deutscher Farbberaterguru) - also abseits vom Farbtyp. Seltsamerweise fällt es mir da recht leicht mich einzuordnen, gerade auch wenn man sich meine Farbtypsache anschaue. Link: http://www.farb-gefuehl.de/farbpers%...ichkeiten.html

Na, wofür haltet ihr mich?

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ach kommt Leute, ist man einmal nicht da, sind plötzlich alle Frühlinge??

Isadora, wir hatten nur ein bisschen Spaß.

So... dann bin ich mal die Spaßverderbin. :-P Abgesehen davon, dass der Frühling der seltenste aller Farbtypen ist, fange ich mal mit dir an, Schnurre. Ich finde du kannst die kräftigeren warmen Farben gut tragen, ABER auch ein Herbst kann kräftige warme Farben tragen. Ich habe letztens erst diese Farbberaterin (Warm Autumn) in Maisgelb gepostet, das ist auch eine kräftige Farbe. Gerade der Warm Autumn (zu dem du mMn gehörst) hat eine Frühlingsverwandtschaft, kann also die kräftigen, hellen, strahlenden Farben besser ab als die anderen Herbste. Nachdem du mMn sowas wie ein Warm Autumn Deep wärst (sprich: warm + soft + deep), also eher noch in den Deep Autumn fließt als in den Soft Autumn (so wie ich wohl) und der Deep Autumn durch die Winterverwandtschaft auch klare (dunkle) Farben tragen kann, ist das gleich ein doppeltes Plus für Klarheit meiner Meinung nach.

Warm Spring und Warm Autumn haben gemeinsame Keycolours, der Warm Autumn bekommt zusätzlich warme, gedämpfte und dunkle Farben, der Warm Spring warme, klare und helle Farben dazu.Der Deep Autumn hat mit dem Deep Winter gemeinsame Basic-Colours.

Es gibt auch Frühlinge mit dunklen Haaren und dunklen Augen, deren Augen sind aber (wenn wir nach solchen Kriterien gehen wollen) bei Warm Springs "topaz" oder "golden brown", bei Clear Springs mitunter wohl auch dunkel, allerdings schreit dein restliches Kolorit warm, daher denke ich nicht, dass du ein Clear Spring bist.

Ich glaube, da hat Schnurre ein Späßchen gemacht.

Das große Problem bei dem jetzigen Draping war meiner Meinung nach der fehlende Vergleich. Wir hatten warme eher grelle Farben, aber wir hatten keine warmen, leicht gedämpften Farben. Du bist eine wunderhübsche Person, wie ich ja schon gesagt habe, da kann man viel tragen ohne dass es schlecht aussieht, aber ein echter Frühling müsste mMn durch die gedämpften Farben runtergezogen werden und müde/kränklich aussehen. Also nicht einfach etwas weniger keck, sondern schon deutlich. Süßmatz, du als warmer Frühling müsstest da noch mehr dazu schreiben können, wie sich richtige Herbstfarben auf dich auswirken. Ich finde jedenfalls ohne Gegentest Frühling vs. Herbst kann man bei dir, Schnurre, nicht wirklich was sagen, tut mir leid.

Was ist denn ein "echter Frühling"? Ich bin ein Warm Spring und teile mir die Basic-Colours mit dem Warm Autumn.

soft white, gray green, pewter, stone, (charcoal) coal
    cream, taupe, chocolate, bronze, oatmeal
    lime, (olive) moss, sage, mint, (light periwinkle) light viola
    turquoise, aqua, teal, purple, light navy
    (coral) dark coral, true red, (bittersweet) chili, (orange-red) flame, (tangerine) mandarin orange
    terracotta, amber, apricot, (primrose) butter, (daffodil) buttercup

In den gekennzeichneten Farben finde ich mich kränklich und müde aussehend, deshalb ziehe ich sie nicht oder nicht in Gesichtsnähe an.

Abgesehen davon, ja mir gefallen so im Internet die Warm Spring-Farben auch besser. Sie wirken lebendiger, bunter, frischer, interessanter und nicht so fade wie die Herbstfarben. Ob ich sie im Laden auch kaufen/anziehen würde? Vielleicht. Es ist ja auch Frühling, es wird warm, die Stimmung hebt sich. Ob ich im November, wenn alles vorweihnachtlich und kuschlig wird und man ein bisschen im Setdesign der Harry-Potter-Filme wohnen will auch mit Warm Spring-Farben herumlaufen will? Kann ich jetzt noch nicht sagen, möglicherweise findet man dann aber die Herbstfarben wieder besser. Bei mir zumindest sind Farbempfindungen auch jahreszeitenabhängig, ich glaube bei vielen anderen Menschen auch.

Was sorgst du dich denn um ungelegte Eier? Ist nicht böse gemeint, aber das trifft doch offenbar gar nicht auf dich zu, da du doch sowieso vorwiegend Schwarz trägst.
    Mir ist im Herbst und Winter auch mehr nach gedeckteren Farben zumute, dann trage ich die auch, einfach zum wohlfühlen. Wer sollte mich denn daran hindern?

Generell scheinen mir aber die Sachen, die zB auf Pinterest als Empfehlungen und Outfits für den Herbst herumlaufen zT schon wegen der Schnitte und Materialien grob gegen den guten Geschmack zu verstoßen. Sowas hier ist in meinen Augen eher ein Totalausfall, das ist tendenziell unförmig, fad zusammengestellt, triste Farben und die Accessoires sind nichtssagend. Der Kleiderschrank von goldkehlchen hingegen sieht schon deutlich anders aus.
    Oder auch diese Outfits hier:
    http://media-cache-is0.pinimg.com/55...aaaa1ea5e4.jpg
    http://media-cache-ec4.pinimg.com/55...40809ed326.jpg
    http://media-cache-ak1.pinimg.com/55...9fcb2176fc.jpg
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/55...3061506d63.jpg
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/55...dd94e3fae7.jpg

Ich denke mal, da ist auch für die verschiedenen Stylingpersönlichkeiten was dabei.

Ich denke, dass jeder sich seine Outfits so zusammenstellen kann wie es ihm gefällt, wie es seinem Stil entspricht, und zwar mit den Farben seiner jeweiligen Farbpalette.

Weil hier plötzlich auch so viel von Augen die Rede ist. Wir haben doch erst vor kurzem besprochen, dass bei Christine Scaman bzw. dem Sci-Art-System nur die Haut wichtig ist und Haar- und Augenfarbe mehr als nachrangig sind. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso man jetzt plötzlich erst wieder die Augenfarben - noch dazu von ihrer Seite - hernimmt um Farbtypen abzuleiten. Ich glaube diese Alben waren v.a. gedacht die Vielfältigkeit der Augenfarben und -muster in den verschiedenen Jahreszeiten zu demonstrieren, was dann im Endeffekt wieder "anything goes" sagt. Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich ihre Analysen immer noch mit Vorsicht genieße, obwohl sie eine interessante Seite hat! (Ich sage nur Jocelyn und Bright Winter).

Mein Auge hat übrigens auch einen (warm-)grauen Ring um die Pupille und einen dunklen Ring um die Iris: http://img22.imageshack.us/img22/8932/iris3t.jpg Ich denke das ist bei sehr, sehr vielen Menschen aus allen möglichen Jahreszeiten so. Eine Farbtypanalyse hauptsächlich von den Augen abzuleiten ist mMn sowieso problematisch.

Bei diesem 12er-System hier wird das ganze Kolorit mit einbezogen. Haarfarbe, Augenfarbe und Hautfarbe. Siehe Startseite.

Die Grafik von Irenee (mit den Haarfarben und Augenfarben) ist wieder was anderes als Sci/Art, geht offenbar hauptsächlich von diesen Merkmalen aus und für extrem viele Personen - würde ich sagen - nicht anwendbar. Demnach gäbe es nämlich zB keine rothaarigen Menschen mit blauen Augen, also weder junimondify, noch mich. Wenn irgendwas schon so seltsame Systeme baut, bin ich immer skeptisch.

Das hat sie sich halt so ausgedacht. Vor ein paar Jahren hatte sie noch eine Website, wo man auch einen Farbtyp-Test machen konnte. Wieder ein Versuch, das Rad neu zu erfinden. Guck mal hier, wieviele es gibt: http://expressingyourtruth.blogspot....sis%20timeline

Zu den von mir ursprünglich und von Süßmatz verlinkten Farbpaletten zu "Warm Spring" von Color Me Beautiful: Ich habe die damals reingestellt, weil ich wissen wollte wie "frühlingstauglich" die eigentlich wirklich sind, weil mir vorkam, dass da auch jede Menge nicht-so-klare Farben bzw. Herbstfarben dabei sind. Ich mag da grundsätzlich gar nichts dagegen sagen, vielleicht ist das ein Charakteristikum des Warm Springs, aber es sieht in den Paletten nun mal ganz anders aus als in Süßmatz' Warm-Spring-Polyvore-Kleiderschrank. Das war für mich eine Diskrepanz, die ich hier hinterfragen wollte.

Mein Kleiderschrank ist aber keine allgemeingültige Warm Spring Farbpalette. Er ist eine Spielerei und enthält Sachen, die mir persönlich gefallen in den Farben, die ich auch anziehe. Ich trage ja, wie ich schon oft sagte, nicht alle Farben, die es in der Warm Spring Palette gibt. Wenn die von mir verlinkten Farbpässe von CMB sind, werden sie schon die richtigen Warm Spring Farben enthalten.

Man sollte die verschiedenen Systeme nicht durcheinanderbringen, aber ich finde es auch interessant, dass ein Frühling nach dem 4er-System wie junimondify (der im 12er vermutlich in die Kategorie light oder warm fallen würde) meiner Einschätzung nach viele Farben von der Palette nicht tragen würde - oder liege ich da falsch, juni?

Ich trage wie gesagt auch nicht alle Farben aus der Warm Spring Palette und ich würde auch nicht alle Farben aus der 4-Jahreszeiten-Palette tragen.

Ich denke das Grün kann auch ein Herbst gut tragen, schau mal: http://www.colorhexa.com/1b731c Es liegt minimalst auf der warmen Seite, ist aber fast ein Echtgrün, wo für Herbste dann die Grenze sein dürfte. Für viele Frühlinge ist es aber wohl zu dunkel.

Ich finde zwar ein helleres Grün schöner, aber tragen könnte ich diese Farbe glaube ich schon.

Natürliches Goldblond in einer nicht ganz so hellen Nuance ist für mich das hier zB: http://www.infoneo.de/media/prgateway/129969.jpg
    Das ist ein ziemlich helles Goldblond. Es gibt Goldblond in vielen Nuancen, meine Haare haben z.B. ein dunkles Goldblond.
    Geändert von Süßmatz (13.08.2013 um 03:55 Uhr) Grund: edit

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Heute habe ich auch eine lustige Sache entdeckt und zwar Farbpersönlichkeiten nach Karin Hunkel (für alle die sie nicht kennen: das ist so ein deutscher Farbberaterguru) - also abseits vom Farbtyp. Seltsamerweise fällt es mir da recht leicht mich einzuordnen, gerade auch wenn man sich meine Farbtypsache anschaue. Link: http://www.farb-gefuehl.de/farbpers%...ichkeiten.html

Na, wofür haltet ihr mich?
    Von Karin Hunkel habe ich einen Frühlings- und F/H-Farbpass. Aus dem Frühlingspass stehen mir alle Farben, aber viele auch aus dem F/H-Pass. Mir gefällt ihre 6-er-Theorie ansich gut. Nur wo lässt sie die Soft-Typen?
    Hast du dich beim F/H-Typ oder beim Herbsttyp wieder erkannt und bei welcher Farbpersönlichkeit? Da gibt es auch Kombinationen. Das Buch ist übrigens ganz gut.
    Geändert von Süßmatz (13.08.2013 um 03:41 Uhr) Grund: edit

Danke für deine eingehenden Antworten, Süßmatz.

Ich glaube ich habe mich manchmal ein bisschen unklar ausgedrückt, zB mit dieser Deep-Sache. Ich meinte ja gar nicht, dass Schnurre ein Deep-Typ ist. Ich meinte nur, dass Deep-Typen oft aufgrund ihrer Kontraste kräftigere Farben tragen können - Soft-Typen haben zB weniger starke Kontraste, die tragen mehr Mauschelfarben. Ich glaube, dass man diese Kontrastsache auch ganz gut innerhalb "seiner" Palette anwenden kann, selbst wenn man kein Deep-Typ ist.

Mit "echtem Frühling" meinte ich alle Frühlinge - also alle die du aufgezählt hast. Ich habe das deshalb so geschrieben, weil ich nicht die Leute meinte, die sich ev. im Internet da draußen herumtreiben und für Frühlinge halten. Letztens erst habe ich gelesen, dass jemand Lindsay Lohan für einen Frühling hält und ich kann das nicht nachprüfen, wie das halt so ist bei Promis, aber das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich. Ein "unechter Frühling" in meinen Augen also. Und ich meinte natürlich auch nicht die Keycolors, die du dir mit dem Autumn teilst, sondern die Farben, die dem Warm Autumn ganz alleine gehören ohne Frühling - Senfgelb, dunkles Waldgrün, Mahagoni, zB. Ich weiß nicht wie du in diesen Farben wirkst, ich hab nur angenommen, dass sie dir nicht so gut stehen (und sich das irgendwie ausdrückt), weil sonst wärst du ja jemand, dem alle Warm Autumn und alle Warm Spring-Farben stehen. Also vielleicht bist du das ja, aber du hast zB mal erwähnt, dass dunkles Olivgrün nicht so deine Farbe ist. Daher dachte ich, dass Schnurre ev. so eine Farbe nehmen sollte und gegen eine bei anderen warmen Frühlingen sehr beliebte Farbe wie zB Maigrün checken sollte.

Um die ungelegten Eier wollte ich mich nicht wirklich sorgen, mir reichen ja die gelegten. Ich wollte das nur anmerken, dass die Jahreszeiten - zumindest für mich - immer auch eine Rolle bei Farbempfindungen spielen. Und es wäre ja schade, wenn hier irgendwer ganz begeistert jetzt von einer neuen Palette ist und in den kühleren Jahreszeiten nicht mehr und wieder an seinem Farbtyp zweifelt. Es sollte ja immer um eine jahreszeitenunabhängige ideale Palette gehen. Wenn jemand von den Jahreszeiten völlig unbeeinflusst ist, dann ist es ja eh super, ich wollte es nur mal zu bedenken geben, falls man sich zB jetzt ein bisschen vom Kaufangebot in den Läden mitreißen lässt - so wie ich normalerweise*. Wenn man das ganz bewusst macht, dann ist das auch super, soll ja jeder tragen was er/sie will, aber wie gesagt, es wäre schade, wenn man deswegen jedes Mal seinen Farbtyp in Frage stellt. Du trägst vielleicht in den kühlen Jahreszeiten gedecktere Farben, aber ein warmer Frühling bleibst du ja trotzdem.

Das mit den Farbpaletten und den Stylings meinte ich eh auch so wie du (außer es geht um extreme Stylings, zB mein Lieblingsbeispiel des Light-Spring-Hells-Angels-Bikers). Nur weil Schnurre gesagt hat, dass ihr die Frühlingsfarben deutlich besser als die Herbstfarben gefallen, wollte ich meinen persönlich Eindruck - nämlich dass die Frühlingsoutfits oft auch vom Styling her besser zusammengestellt sind (ev. weil es eher "junge" Farben sind für die Designer und deswegen die Schnitte tendenziell trendier) - wiedergeben. Es gibt einfach gewisse Stile, die häufig mit Herbstfarben verbunden sind (Öko-Wallegewänder etwa) und wenn man das nicht mag, dann hinterlassen gleich die Herbstfarben auch einen doofen Eindruck. Wenn man es toll findet, dann liebt man die Herbstfarben vermutlich gleich, was ja auch in Ordnung ist. Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so.

Zum Kolorit im 12er: Ich persönlich finde es auch sinnvoll das gesamte Kolorit einzubeziehen und finde es gut, dass das hier im Thread so gemacht wird. Aber ich weiß nicht, ob man dann wirklich Beispiele von jemandem anführen kann, der das explizit nicht so macht (Christine Scaman) oder zumindest schreibt das nicht zu machen. Verstehst du, wie ich das meine?

Bei Irenee wollte ich (auch an Zirkonia gerichtet) nur sagen, dass man bei vielen Systemen schauen sollte, ob das der Weisheit letzter Schluss ist und nicht blind so einem Schema folgen. Weil - du sagst es ja - es gibt einfach so wahnsinnig viele Systeme und Varianten mittlerweile, die sich mitunter auch untereinander nicht ganz einig sind, das ist immer schwierig.

Zur CMB-Palette: Ich sage ja nicht, dass sie nicht stimmt oder so - ich meinte ja, es mag ein Charakteristikum des Warm Springs sein, dass er viele Farben hat, die zT auch auf Herbstpaletten enthalten sind, wie etwa das Moosgrün oder so. Ich habe hier ja mal von Mary Spillane (die ja auch mal das aktuelle CMB war, früher) die Paletten von Warm Spring und Warm Autumn verglichen und die vielen Übereinstimmungen erstaunlich gefunden. Für mich bildet aber dein polyvore-Kleiderschrank etwas ab, das für viele Herbste eigentlich nicht tragbar ist, er hat also etwas charakteristisch Frühlingshaftes, finde ich - sehr warm, aber auch frisch, klar, luftig. Diese Farben kommen auch auf der CMB-Palette vor, aber auch die erdigeren und wie ich finde herbstigeren. Natürlich passen einem auch von einer 12er-Palette nicht alle Farben gleich gut, aber wenn jemandem zB die erdigeren, herbstigeren Farben der Warm Spring-Palette besser stehen würden, die luftigen-frischen aber nicht so gut, wo das doch so ein übergreifendes Merkmal für alle Frühlingstypen im 12er (clear, light und warm) ist, dann würde mir das zB zu denken geben - bzw. es gibt mir zu denken, weil ich bin ja so ein Fall, glaube ich. Ich kann wohl viele dieser CMB-Warm-Spring-Farben tragen, aber bei manchen naja.. das sind aber genau die Extrafarben des Frühlings, die über die Keycolors für "warm" hinausgehen, hätte ich gesagt. Deswegen würde ich ja - und das hab ich immer geschrieben - bei Zweifel vor allem die Farben gegeneinander testen, die auf den Spezialpaletten sind, aber NICHT in den Keycolors.

Das Grün ist wohl für helle Frühlinge zu dunkel (ich denke ein Clear Spring könnte es nämlich auch noch tragen), vielleicht auch für manche sehr hellen Warm Springs (also heller als du), das weiß ich nicht, aber beans meinte ja generell Frühlinge im Sammelpack.

* Ja, ich trage vorwiegend Schwarz, aber ich gehe ja nicht ganz monochrom durchs Leben. Farbentscheidungen trifft man ja im Grunde ständig und wenn man sich nur einen Kugelschreiber kauft und sich da eine Farbe aussucht. Ich merke es bei mir auch bei Schminkfarben, es gibt nämlich keine andere Erklärung wieso der türkise Lidschatten damals bei mir gelandet ist. Im Winter hatte ich übrigens (farbtypunabhängig) wahnsinnig Lust auf wirklich dunkelrote Lippen, im Moment eher nicht, jetzt vielleicht eher Erdbeerot.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Von Karin Hunkel habe ich einen Frühlings- und F/H-Farbpass. Aus dem Frühlingspass stehen mir alle Farben, aber viele auch aus dem F/H-Pass. Mir gefällt ihre 6-er-Theorie ansich gut. Nur wo lässt sie die Soft-Typen?
    Hast du dich beim F/H-Typ oder beim Herbsttyp wieder erkannt und bei welcher Farbpersönlichkeit? Da gibt es auch Kombinationen. Das Buch ist übrigens ganz gut.
    Es gibt ja auch 10er-Systeme, glaube ich: (das in Klammer ist meine Interpretation wie man das den Farben nach übersetzten könnte)
    Frühling (warm + clear)
    Frühling mit Blau (warm + clear / clear + warm)
    Frühling-Sommer (light)
    Frühling-Herbst (warm)
    Sommer (light + cool / cool + soft)
    Sommer-Winter (cool)
    Sommer-Herbst (soft)
    Herbst (warm + soft)
    Herbst-Winter (deep)
    Winter (deep + cool / cool + clear)

Ich finde dieses System nicht so gut, weil es einerseits ein bisschen Wischiwaschi ist, aber besser als das 6er, weil so die Soft-Typen zumindest im Sommer-Herbst eine Heimat gefunden haben. Aber die Farbpaletten sind mitunter sehr unterschiedlich bzw. die Interpretation der Typen. Meistens scheint der F/H zB ein Typ mit hellen, aber gedämpften Farben zu sein und der S/W analog dazu ein Typ mit soften, aber auch dunkeln Farben. Also eigentlich Farbpässe für helle Herbste und dunkle Sommer (wie es ja auch im Forum vermutlich ein paar gibt). Andere aber mischen die Farben mehr hinsichtlich klar & gedeckt, da ist dann F/H wohl eine Mischung aus Warm Spring und Warm Autumn und S/W aus Cool Summer und Cool Winter. Da aber Herbst und Sommer Jahreszeiten sind, die nach dem 4er (aus dem diese Typologie ja kommt) sowohl gedeckte, als auch klare Farben tragen können, würde ich insgesamt wieder sagen Herbst und Sommer für die jeweiligen Farbfächer.
    Sollte ich im F/H-Mischtyp zB landen, würde ich auf alle Fälle fragen (ergo: aus der Farbberaterin herauspressen *g*), ob ich eher näher am Frühling oder am Herbst bin und das demnach als Warm Spring oder Warm Autumn interpretieren.

Bei den Hunkel-Farbpässen weiß ich nicht, was ich eher bin, zumal das im Internet ja auch nicht so farbgetreu ist.

Bei den Farbpersönlichkeiten nach der Homepage jedoch habe ich mich eher eindeutig in einer erkannt - im Moment halt. Ich glaube sowas kann sich auch ein bisschen ändern, je nach Lebensabschnitt. Und du? Bist du nur eine Farbe oder eine Mischung?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nachtigall, sehr ähnliche Augen wie deine habe ich unter den Winteraugen gefunden:
    http://12blueprints.com/our-eye-album-winter/
    http://12blueprints.com/wp-content/u...nter-eye-1.jpg

Deine Hautfarbe würde auch dazu passen, aber deine Haare nicht. Warum sind die nicht einfach aschbraun?
    Wenn Soft, dann würde ich dich aber für Soft Summer halten.

Soft Summer hab ich ja auch immer wieder für mich in Betracht gezogen.

Nachtigall, klick dich mal durch den Test http://www.colorenalysis.com/online_color_analysis.html, ich habe mal geklickt, was ich für dich denke, und es deckt sich mit dem, was ich dir "geben" würde, wenn ich dich für irgendwas einkleiden sollte. Und es ist nicht SOFT
    Aber vielleicht hab ich Unsinn geklickt
    Bin auch auf Clear gekommen .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Fizzl

Bei mir kommt bei dem Test warm raus XD - das kann ich dann doch ausschließen XD.

Allwissend Avatar von Dippy

Mann, habt ihr wieder viel geschrieben und verlinkt! Da muss man sich beim Lesen ja Notizen machen

Zu Schnurre: Ich finde dich in den leuchtenden Farben toll – ob das jetzt Warm Autumn oder Warm Spring-Farben sind, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich mit den warmen Palet-ten zu wenig aus. Für mich hast du auch eher was Leichtes als was Erdiges….

Zu Sshaytiel: Ich würde bei dir auf Soft&Cool tippen

Wegen der Augenmuster: Ich muss zugeben, da gebe ich irgendwie nicht so viel drauf…

Bei dem verlinkten Test von Beans bin ich übrigens auch ein Clear Aber ich gebe ja generell nicht so viel auf diese Abfragerei, sondern bin ein Verfechter der Draping-Trial&Error-Theorie!

Da bin ich übrigens gestern noch auf einen sehr untypischen Dark Winter gestoßen (Beans, aufgepasst! Noch heller als wir!). Wie findet ihr das Ergebnis? Ich finde, sie sieht in den Drapings toll aus, wobei ich da vielleicht nicht ganz subjektiv bin – habe diverse Pullover, Blusen und auch ein Strickkleid in diesem Dunkelgrün und ein Kleid in so einem Purple-Ton. Alles nach meiner Dunkel-Warm-Kalt-Beratung gekauft und total verliebt in die Farben
    http://eleablake.blogspot.de/2010/10...l-seasons.html

So, und jetzt mache ich erstmal den Kibble-Test! Allein das Cover des Buches verursacht bei mir ja einen Lachanfall. Nicht nur die Outfits und Frisuren, sondern auch die Posen – die 80er waren halt echt Hammer! Aber ich bin beim Lesen diverser Farbseiten schon öfter auf Begriffe wie „Soft Gamine“ etc. gestossen und konnte damit nie was anfangen – deshalb schon mal ein großes Dankeschön an Süßmatz!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    @ Juni: Warum kannst du die Sachen nicht tragen? Sind sie zu dunkel? Ich glaube für mich wären sie besser als ganz dunkle Farben. Ein helles Olive wie abgebildet entspricht dann genau meiner Augenfarbe. Vielleicht habe ich mich nie rangetraut an die hellen Farben? Ich versuch dann mal ein paar aus.
    Nein, sondern einfach zu gedeckt. Gedeckte Farben sind einfach nicht meins. Sie sind nicht zum Weglaufen, aber die klaren Farben gewinnen immer gegen die gedeckten. Deswegen wurd ich im 4er ja auch als Frühling gesehen, da muss der Frühling zwingend klare Farben brauchen.

Da sind ja sehr viele Tests, Süßmatz. Aber auch sehr viel Schmarrn, wenn ich das mal so sagen darf Hab auf gut Glück mal einen aufgemacht und Fragebögen gekriegt wo drauf steht, wenn ich gern auf viele Partys gehe, kommt Spring in Frage und wenn ich gut anderen zuhören kann, wär ich ein Sommer Aber das hast du ja bestimmt selbst schon gesehen.