Nein, Zirkonia, das ist Goldblond! Friseure haben da eine ganz eigene Skala. Auf der Friseurskala bin ich hellbraun bis mittelbraun. Besonders hell bin ich jedoch nicht...
Ich finde sogar, um deine Haare zum strahlen zu bekommen, könntest du mit Gold nachtönen statt mit rötlichem Ton und das würde dir vielleicht mehr frischere Farben ermöglichen... von der Haut her sehe ich keinen Grund, warum du kein intensiveres Grün zb. tragen könntest. Du hattest doch immer dieses Titelfoto mit der blonden Dame, die so ein grünes Kleid anhat. Mit NHF steht dir das bestimmt!
Hm ja Beans, genau das habe ich auch überlegt. Seit der Indian Summer habe ich einmal gewaschen. Das ganze hat sich in ein natürliches dunkelgold verwandelt. Und was nicht mal so schlimm ist: das die unteren vom "ein-Monatigen-Kanarischen Insel-Trip" ausgebleichten hellgoldenen Strähnen sind halt jetzt einheitlich dunkel an oben angeglichener. Das gefällt mir gut, weil keine siginifikante Verdunkelung stattgefunden hat.
(ich mag keine hellen blonden Haare...oh nein!!!)
Ich werde mit Goldblond und ein wenig sahara Färben, aber momentan einfach wieder mal etwas wachsen lassen. So wies ist ist es gut. Danach kann ich dann mal wieder färben.
Da ich natürlich dachte ich sei hellbraun, habe ich auch dunkle Farben verwendet soo doof. Aber eben, zum Glück waren die längen eh schon sooo hell das es nicht viel ausgemacht hat
Ich bin hier und musste erstmal Massen auflesen, ihr seid ja echt der Knaller ! Wehe ihr zankt euch wegen sowas !
Ich hab natürlich das meiste grad wieder vergessen, aber behalten habe ich:
Fotos mit schwarz/weiß (hätte da grad nur ein Bikinifoto zur Hand, und braungebrannt, das bringt wahrscheinlich nicht so viel?). Und dann noch Drapings mit....äh...Isa? Lindgrün? Und...muss ich nochmal nachlesen . Ich werde sie (so ich die Farben denn vorhanden habe), alle vor der Gleichen Wand bei gleichem Licht und mit besser eingestelltem Weißabgleich hintereinander machen, wenn euch das interessiert. Oder ihr kreuzt auf einer Palette die Wunschfarben an, dann hat man vlt besseren Überblick. Ich kann aber auch verstehen, wenn ihr einfach keinen Bock mehr habt und es euch eigentlich egal ist, ob ich nun eher Frühling oder Herbst bin.
Auf den 2 eher kräftigen Herbstpaletten von dir Isa sind auch Farben, die ich mir gut vorstellen könnte (wenn halt auch nicht so umfassend viele wie im kräftigen (ich bin schon völlig wirr- bright? True? Clear?) Frühling.
Süßmatz, ich mag deinen Kleiderschrank (und würde noch ganz viele kräftige blaus reinstecken ).
Mich hat deine erste Warm Spring Palette die du eingestellt hast Süßmatz, ja total geflasht aber als ich die knalligere und klarere bright spring entdeckte, war das gefühlt noch eine Steigerung. So objektiv wie jemand Anderes bin ich jedoch nicht, das ist mir schon klar. Ich kann dann nur von meinem persönlichen Eindruck ausgehen aber ich muss gestehen, ich war schon überrascht, wie frisch ich in den Knallern Royal, türkis, gelb aussah.
Ich finde mich übrigens auch in schwarz und weiß nicht ganz kacke, vlt weils einfach "klare" Nichtfarben sind ?
Nein, das ist nicht meine Meinung, das ist Schnurres Meinung (und das ist ein allgemeines Faktum)
Vor allem ist mir nicht ganz klar, warum hier so ein Aufheben darum gemacht wird... Sie ist happy mit den Spring Paletten (Bright und True) und legt da selbst jetzt auch gar keinen besonderen Wert drauf, das noch weiter aufzuschlüsseln.
Soweit ich weiß, findet sie diese beiden Paletten deutlich passender zu ihr und auch zu ihrem Charakter. Warum sollte man ihr dann irgendwelche Herbstfarben aufdrängen, nur weil sie es vielleicht, ggf, bestimmte Farben, aber nicht Senfgelb, aber schon Herbst, aber nicht zu fade aber doch nicht zu clear.... tragen könnte? Nicht meine Art, sorry...
Vor allem entbehrt das jeder Diskussionsgrundlage, solange Schnurre nicht hier ist und sich nicht dazu äußern kann. Und ohne Grundlage über irgendwelche Spekulationen zu reden, ist mir mittlerweile auch echt zu doof
Naja, es ist ja ein Farbtypenthread und da kann es wohl durchaus vorkommen, dass man sich bezüglich des Farbtyps eines Menschen nicht einig ist. Oder dass jemand vielleicht auch andere Farben als zu sich und seinem Charakter passend empfindet, als andere Menschen das sehen würden. Es geht nicht darum ein "Aufhebens" zu machen oder Schnurre die Herbstfarben "aufzudrängen" - sie kann von mir aus in Blasslila mit Neonpink herumlaufen, wenn sie sich darin wohlfühlt. Es geht mir darum zu zeigen, dass ich bezüglich ihres Farbtyps die Klarheit als dominantes Merkmal nicht wirklich sehe und im Grunde habe ich vor allem drei Sachen immer wieder geschrieben:
1. Schnurre sieht für mich - rein optisch - wie ein Warm Autumn aus.
2. Einige Herbsttypen können im Gegensatz zu anderen Herbsttypen auch relativ kräftige/gesättigte/intensive Farben tragen bzw. die Herbstpalette enthält nicht nur die sehr gedämpften, "schlammigen" Farben.
3. Ich persönlich fände das alles eindeutiger, wenn man tatsächlich ein "Vergleichsdraping" macht und nicht von einem farbstichigen Foto mit Senf ausgeht.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde das muss man jetzt nicht ins Lächerliche ziehen oder als "Spekulationen" bezeichnen. Im Grunde "spekulieren" wir hier alle.
Dass man hier über Abwesende redet, das ist natürlich nicht schön, lässt sich aber in einem Internetforum kaum vermeiden. Wir können ja nicht nur über jemandes Farbtyp schreiben, wenn derjenige anwesend ist und danach die Diskussion wieder ad acta legen.
Aber es ist wahr, dass es wohl ab jetzt nichts mehr bringt, weil es sich sowieso nur im Kreis dreht.
Ich hätt ja jetzt gesagt, dass dich schwarz und weiß nicht total schockt, weil du einen Wintereinschlag hast, aber das will ja keiner hören hier
Schnurre, für mich MUSST du nichts einstellen, mir reicht es, wenn du happy mit deinen Farben bist, welche das auch immer sind
Neugierig bin ich aber immer
Naja, über jemanden in Abwesenheit zu diskutieren ist aber immernoch etwas anderes als Mammutposts mit offensichtlichen Spekulationen zu erstellen. Im Kreis dreht es sich schon etwas länger, denke ich... und das mit dem lächerlich hast du gesagt, Isa
Schaun wir einfach, ob Schnurre noch weitere Drapings macht, was sie selbst dazu meint und wie das aussieht.
Ich kann dann erstmal nur mit dem s/w Bikini dienen und wenn ihr wollt irgendwann morgen mit drapings.
Aber lieber nicht, wenn deswegen so eine "Unruhe" entsteht, das ist es mir dann doch nicht wert .
(Wobei ich gestehen muß, dass ich mich wohl eher nicht mehr vom Frühling verabschieden werde . Ich fühl mich da so angekommen.)
Ich finds übrigens auch überhaupt nicht schlimm, wenn über mein Kolorit diskutiert wird, wenn ich nicht da bin - solange sich niemand streitet ...
Hihi Schnurre, ich hab ja auch einen neuen Bikini, aber ich glaube, Bikinifotos muss ich jetzt nicht unbedingt reinstellen...würdest du?
Hatte den oben mal verlinkt gehabt und zwischendurch aus Versehen: http://cdn.karstadt.de/dbimages/sp/3...51513208_z.jpg, der ist total süß und ich habe heute nochmal geschaut und absolut keinen anderen wintertauglichen Bikini in den Läden gefunden, bei dem man sich ober und Unterteil zusammenstellen kann. Entweder bin ich off-season oder wählerisch... vermutlich Zweiteres
Viel als Bademode, was ordentlich klare Farben hat, ist vom Gesamteindruck her eher warm. Verstehe wer will, wenn doch angeblich mehr als die Hälfte der Bevölkerung kühl ist?
Für dich gäbs derzeit größere Auswahl
Schnurre, du musst entscheiden ob du noch was einstellen willst und ob das für dich persönlich noch etwas bringt. Ich hätte es interessant gefunden von einem "farbtypischen" Standpunkt aus, also ob jemand mit deinem Kolorit in Warm Spring-Farben oder in Warm-Autumn-Farben besser aussieht, aber wenn du persönlich schon angekommen bist, dann brauchst du von meiner Seite aus nicht. Meine Meinung - und mehr kann ich nie schreiben - ist hier offensichtlich sowieso nicht so gefragt, von daher...
beans, das "lächerlich" habe ich aus deinen Smileys abgelesen, ich wüsste nicht wie ich das sonst anders interpretieren soll. Ich wollte auch niemanden mit meinen "Mammutposts" belästigen, lediglich so Sachen zeigen, wie dass eine Herbstpalette nicht nur völlig gedämpfte Farben enthält - was eigentlich sowieso klar ist, wenn man einmal Carole Jackson oder Mary Spillane in der Hand hatte. Wo du die "offensichtlichen Spekulationen" abseits von meiner Meinung zu Schnurres Farbtyp siehst, weiß ich nicht, aber es ist auch egal.
Beanie (frag mich nicht warum, ich hab immer das Bedürfniss ein Beanie aus Beans zu machen ), vermutlich könnt ihr mit dem Bikinibild nix anfangen, da voll in der Sonne, Man sieht fast nix vom Gesicht, da bebrillt, sehr gesättigt und naja...zur Farbanalyse wohl eher ungeeignet. Aber es ist bislang mein Lieblingsbikini. Ich stells mal kurz ein...
deiner ist wirklich süß !
Süßmatz, auf dem Tablet habe ich pink und orange leider nicht (bin schon in der Koje ), das kann ich morgen vom pc aus aber machen wenn du magst.
Isa, wehe du verziehst dich hier ! Ich lese gern !
Schnurre, du hast ja eine tolle Figur Auf jeden Fall passt die Meerwasser-Farbe sehr gut zu deiner Hautfarbe. Was ist das für ein niedlicher Hund? Windhund oder so?
Ich werde morgen mittag wieder on sein. Es wäre schön, wenn ich dann auch noch ein Auge auf deine Farben werfen könnte.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke, ich habe echt ganz schön Glück mit den Genen was Essen angeht .
Es ist ein Whippet um genau zu sein . Und er war das erste Mal im Wasser und schwimmen, mann was war ich stolz ...
Süßmatz, sehr interessante Links zu true spring blue und den neutrals in spring und autumn .
Bei uns ists grad richtig duster draussen, ganz doofes Licht in meiner weißen Ecke . Ich muss warten, bis es heller wird, sonst kann ich keine vernünftigen Fotos machen ...
Royal ist übrigens eine Winterfarbe (bei Mary Spillane), nicht für den Warm Spring oder den Clear Spring. Bei Veronique Henderson ist es zwar in den Clear-Keycolors, aber das liegt wohl daran, dass diese Keycolors ja eine Mischung aus Clear Winter + Clear Spring sind. Ich persönlich (!) finde aber, dass einige warme Herbste auch gut in sowas wirken können, zB hier: http://3.bp.blogspot.com/-CxV0CJiy58...bb4142d08a.jpg
Das ist ein kein Royalblau, sondern ein Frühlingsmarine. Es steht ihr nicht optimal, weil es zu viel an ihr (Herbst) ist.
Schnurre ist ein Herbst, weil sie ein warmes, gedecktes Kolorit hat. Sie kann gar kein Frühling sein. Die knalligen Frühlingsfarben sehen nicht so gut aus, da sie viel zu intensiv sind. Genau wie bei Julianne Moore funktionieren die gedeckten Herbstfarben, auch wenn Julianne kräftigere Herbstfarben besser stehen. Frühlingsfarben sind zu intensiv an ihr. Deshalb ist sie ein Herbst und kein Frühling. Ein Frühling kann gedeckte Farben nicht gut ab und bekommt einen Grauschleier überm Gesicht.
Die Frühlingsfarbe steht ihr nicht optimal. Sie lenkt vom Gesicht ab. Ich will gar nicht wissen, wie es in Gesichtsnähe aussähe. ;) http://s3-ec.buzzfed.com/static/enha...1372651-21.jpg
@beans
Du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Herbstpalette. Es gibt viele klare Farben in der Herbstpalette, das sind nämlich all die, die eben keine Frühlingsfarben sind, weil sie zu schwer oder dunkel für das zarte Frühlingskolorit sind wie hier an Nicole Kidman das Herbstrot. *grusel* http://cdn04.cdn.justjared.com/wp-co...ds-2008-24.jpg
Nein, ich habe überhaupt keine falsche Vorstellung von der Herbstpalette. Natürlich gibt es klare Farben, aber eben nicht ausschließlich und nicht hauptsächlich. Eben genau diese klaren Farben sind dann aber eben schwer und dunkel und beides finde ich nicht optimal für Schnurre. Und wir reden hier nicht von "der" 4er Herbstpalette. Wir befinden uns im 12er, was eben auch Mischtypen enthält und Einflüsse aus anderen Jahreszeiten, so auch Frühling mit Herbsteinfluss und Herbst mit Frühlingseinfluss, enthält.
Eben genau diesen Grauschleier sehe ich bei Schnurre bei gedeckten Farben. Sie wirkt matt und wenig präsent. Nur weil du ein warmes, gedecktes Kolorit siehst, heißt das nicht, dass ihr die Frühlingsfarben nicht stehen können. Dazu gibt es im übrigen viele Meinungen einiger der übrigen BJs, die diese Farben sehr wohl gut an Schnurre finden. Denn dass du sie zu intensiv findest, ist keine Tatsache, sondern deine Meinung, und dann sollte man das vielleicht auch so ausdrücken.
Ich habe sowohl warme als auch kalte Pigmente - und wurde bei live-Beratungen zu Sommer, Frühling oder Herbst gemacht (letzteres aber nur einmal). Meist haben die Berater geschwankt zwischen Frühling und Sommer. Wenn z.B. die Lichtbedingungen nicht optimal waren, z.B. keine Tageslichtlampe - wurde ich meist Frühling - ich bin aber primär wirklich kalt - durch meine warmen Sommersprossen wirken die warmen Farben auch gut (meist wenn es keine Tageslichtlampe war, besser als die Sommerfarben). Obwohl ich ein Sommer bin, sehe ich in grau langweilig aus und es passt nicht so gut. Wenn ich meine Erfahrungen berücksichtige, kann man sich bei online Diagnosen noch unsicherer sein da die Kamera und der Monitor die Farben verändert.
Ich habe mir eine royalblaue Hose gekauft - bisher kombiniere ich sie mit schwarz und einem passenden Tuch zum Gesicht. Welche anderen Farben würdet Ihr dazu kombinieren?
Schnurre ist ein ganz typischer Herbst. Ich sehe keine zarte Farbgebung, die für einen Frühling ganz typisch ist. Von den Frühlingsfarben wie einem Frühlingsorange wird sie überbrüllt. Dann kann sie gar nicht die erste Dominanz warm haben, wo die miteinander verwandten Herbst- und Frühlingsfarben drin sind.
Hier sieht man Kate Hudson (Herbst) und Nicole Kidman (Frühling) nebeneinander. Da ist sehr auffällig, was die beiden im Kolorit unterscheidet. Warm & klar gegen gedeckt & warm. Schnurres Haut sieht Kate Hudsons definitiv ähnlicher als der Nicole Kidmans. http://cdn01.cdn.justjared.com/wp-co...as-2009-03.jpg
Ich habe sowohl warme als auch kalte Pigmente - und wurde bei live-Beratungen zu Sommer, Frühling oder Herbst gemacht (letzteres aber nur einmal). Meist haben die Berater geschwankt zwischen Frühling und Sommer. Wenn z.B. die Lichtbedingungen nicht optimal waren, z.B. keine Tageslichtlampe - wurde ich meist Frühling - ich bin aber primär wirklich kalt - durch meine warmen Sommersprossen wirken die warmen Farben auch gut (meist wenn es keine Tageslichtlampe war, besser als die Sommerfarben). Obwohl ich ein Sommer bin, sehe ich in grau langweilig aus und es passt nicht so gut. Wenn ich meine Erfahrungen berücksichtige, kann man sich bei online Diagnosen noch unsicherer sein da die Kamera und der Monitor die Farben verändert.
Ich habe mir eine royalblaue Hose gekauft - bisher kombiniere ich sie mit schwarz und einem passenden Tuch zum Gesicht. Welche anderen Farben würdet Ihr dazu kombinieren?
Lee, was waren das denn für nicht optimale Lichtbedingungen? http://www.mediacollege.com/lighting...emperature.gif War es Tageslicht am Fenster?
Hattest du schon mal Fotos von dir hier gezeigt? Ich kann mich nicht mehr erinnern, bei der Fülle von Fotos, die hier eingestellt werden.
Primär Cool und warme Sommersprossen passt nicht zusammen. Wenn bei dir zwischen Sommer und Frühling gerätselt wurde, dann bist du bestimmt ein Light Summer oder Light Spring.
Geändert von Süßmatz (18.05.2013 um 16:12 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
@ Süßmatz, das war z.B. abends, normaler Spiegel in einem normal belichteten Klassenraum - da sahen die Frühlingsfarben super aus.
Schwierig wird es auch wenn zwar der Spiegel am Fenster steht aber es z.B. bewölkt ist.
Ich habe wirklich einen kühlen Hautunterton - sieht man auch an den Stellen, die nicht mit sommersprossen voll sind aber meine Sommersprossen sind warm - auch meine Haare sind eigentlich aschig - aber ich habe einzelne rote Strähnen drin.
ich hatte auch schon mal Fotos drin - da wurde auch alles mögliche gesagt.
ich zitiere
So, hier habe ich mal etwas zusammen gefasst - ihr seht es ist schwierig:
für Lee sind die wärmeren Farben der soft autumn-Palette (oben links) nicht so ideal. Soft summer finde ich besser, evtl. auch light summer. Meiner Meinung nach auf jeden Fall Sommer.
Lee80, also, bei Cool Summer sehe ich wieder sofort Augenschatten . Light Spring und Light Summer hingegen sind gut. Light Spring eigentlich am besten, meine ich. Die Autumn-Bilder sind auch nicht soo schlecht, jedenfalls besser als der Cool Summer und auch besser als der Soft Summer. Aber insgesamt nicht der Bringer
Light Spring oder Light Summer gefallen mir am besten an Dir.
also ich finde nachwievor den light (oder auch clear) spring am besten, bei den sommerfarben sieht man die augenschatten um einiges stärker.
Lee, die Soft-Farben sehen sehr harmonisch zu deinem Kolorit aus. Die anderen Farbmuster sind zu kontrastreich, sie drücken dein Gesicht nach hinten oder heben deine Augenringe ungünstig hervor. Bei den Soft-Farben fällt der Blick auf dein Gesicht, die Farben treten in den Hintergrund.
Lee der Text mit den Soft-Farben klingt so nach mir.
@ Süßmatz, das war z.B. abends, normaler Spiegel in einem normal belichteten Klassenraum - da sahen die Frühlingsfarben super aus.
Zu deinem Problem habe ich etwas gefunden:
Das Licht der hochstehenden Sonne, das durch die Erdatmosphäre auf die Erdoberfläche trifft, lässt sich durch Licht mit einer Farbtemperatur von ca. 5777 Kelvin nachstellen (ein Referenzwert für die Farbe der Sonne), hat aber ein komplexeres Lichtspektrum.
(Quelle: Wikipedia)
Als Taglichtlampe bezeichnet man Lichtquellen zwischen 5300 und 6500 K mit speziell angepasstem Spektrum. Die unterschiedlichen Spektren von Kunstlicht und Tageslicht führen dazu, dass etwa manche Kleidungsstücke in Innenräumen andere Farben haben, als im Tageslicht.
(Quelle: Wikipedia)
Deshalb verwenden Farbberater auch gute Tageslichtlampen bei ihrer Beratung.
Mit Tageslichtlampen waren sie doch bei dir einig mit Sommertyp, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Obwohl ich ein Sommer bin, sehe ich in grau langweilig aus und es passt nicht so gut.
Grau wird ein Farbton, der dunkler als Weiß und heller als Schwarz ist. Grau ist eine unbunte Farbe.
Alle Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz (Schwarz-Weiß-Skala) werden als Graustufen bezeichnet. Mit den Bezeichnungen neutrale Grautöne, Neutralgrau, Reingrau wird betont, dass kein Farbstich vorliegt.
(Quelle: Wikipedia) http://upload.wikimedia.org/wikipedi.../Grautoene.png http://de.wikipedia.org/wiki/Grau#Graustufentabelle
Diese Grautöne sind Farbtöne für Wintertypen, aber nicht für Sommertypen. Für die Sommerpalette wird Neutralgrau farbig gemacht, z.B. durch Blau und Gelb. Du hast bestimmt die falschen Grautöne getragen. Mach dir mal den Spaß und messe mit ColorPic nach.
hm, ich hab ja schon eine Ahnung, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich 2 Möglichkeiten sehe. Hab eben mal Bilder von Haut und Augen (mit Mascara und Kajal , aber noch nicht fertig, wie man sieht ;) ) gemacht, könnt ihr damit was anfangen? Haare sind "straßenköter", also dunkelblond.
Biina mit deinen Fotos können wir hier leider nicht viel anfangen, außer deine schöne Augenfarbe zu bewundern. Guck doch mal auf unsere Startseite und lies dir durch, wie brauchbare Fotos sein sollen: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post9426595
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
danke dir. Ich hatte auch schon mal nach den Augen gefragt - da kam raus - entweder Sommer oder Herbst. Eine Farbberaterin hatte mich auch als gedeckten Sommer eingestuft.
"Mach dir mal den Spaß und messe mit ColorPic nach." und wie funktioniert das???
Ich hatte auch eine Farbberaterin, die meinte ich wäre Frühling. Ich habe dann später bei ihr einen Make-up-Kurs gemacht und da stellte sich heraus, dass ich in den warmen Make-up-Farben nicht so pralle aussah. Sie meinte dann daraufhin, dass ich eher neutrale Farben tragen sollte...
ColorPic kannst du hier kostenlos runterladen. Es gibt auch noch andere, ich finde den ganz praktisch.
Wenn deine Augenfarbe gedämpft ist und auf entweder Sommer oder Herbst hindeutet, dann liegt der Soft Summer ja nahe, da dir warme Farben nicht so gut stehen. Ich hatte dir drei Farbpaletten gepostet, würdest du denn die Soft Summer Farben tragen? Grau im Sinne von Neutralgrau ist ja nicht darin enthalten.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Einige Farben davon hängen auch in meinem Schrank und dies sind dann auch immer die Kleidungsstücke, die ich am liebsten trage. Wie zum Beispiel die Farbe hier von dem Blazer:
Das Problem ist, dass ich irgendwie nicht in der Lage bin, zielsicher auch wirklich diese Farben zu kaufen. Irgendwie fällt es mir häufig schwer zu unterscheiden, welche Farbe nun genau passt für mich und welche nicht. Oftmals lande ich dann auch Fehlkäufe, weil zB das Licht in der Kabine schlecht war, oder ähnliches. Ich habe leider auch viele Kleidungsstücke in meinem Schrank, die nicht optimal sind farblich für mich, weil ich irgendwie dann doch oft falsch auswähle. Wenn ich dann im Nachhinein vergleiche, merke ich dann, dass die Wahl doch nicht so richtig war wie zB bei meinen bereits vorhandenen Lieblingsstücken.
Woran erkenne ich sicher, dass der jeweilige Farbton geeignet für mich ist? Ich fühle mich auch oft von Farben angezogen, die mir aber zugegeben nicht so gut stehen (wie zB von vielen kräftigeren Tönen der Spring-Paletten, die lassen mich aber sehr blass aussehen!) Sicher gibt es auch Farben, die mich abstoßen, die ich nicht anprobiere oder kaufen mag - aber dennoch lande ich noch immer Fehlkäufe. Ich finde das furchtbar nervig - wie macht Ihr das? Greift Ihr automatisch immer zur richtigen Farbe? Rennt Ihr mit so einem Farbfächer durch die Gegend?
Im Moment bin ich sowieso total unhappy, da mir vorgestern beim Friseur die Haare gefärbt wurden - ich wollte zurück zu meiner Naturhaarfarbe (mittelblond mit leichtem Goldschimmer) und jetzt bin ich Dunkelbraun mit Rotstich. Die Farbe ist jetzt kein absoluter Griff ins Klo, aber ich finde, dass sie mich doch irgendwie noch blasser macht, als ich eh schon bin und irgendwie einen Farbton meiner Hautfarbe betont, der nicht zu mir passt. Ich fühle mich typungerecht gefärbt Hattet Ihr das auch schonmal? Wie seid Ihr damit zurechtgekommen, habt Ihr dann andere Farben bei der Kleidung gekauft um das auszugleichen und Euch anders geschminkt?
ja, würde ich tragen - die meisten komplimente bekomme ich wenn ich petrol trage. Davon habe ich auch viel - auch lila trage ich viel. ich trage nicht so viele helle farben - schon welche mit etwas mehr pepp - ich bin auch eher xxl - auch daher trage ich eher die dunkleren töne
Jammin o-oh, Dunkelbraun mit Rotstich ist ja von Mittelblond/Gold weit enternt. Welche Haarfarbe hattest du denn vorher?
Ja - leider. Ich habe von Natur aus eben auch keine kräftige oder leuchtende Farbe, schon fast ein bisschen langweilig, das einzig aufregende ist der Goldschimmer (meiner Meinung nach). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich die neue Haarfarbe "erdrückt".
Ich hatte davor etwas hellblond-rötliches, was ein Farbunfall war. Also eigentlich habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr meine Naturhaarfarbe getragen und immer etwas rötliches gefärbt, was durchaus gut aussahe, sofern es nicht zu intensiv war (da ich PHF verwendete, sah es auch immer sehr natürlich aus). Vor einigen Monaten dann der Farbunfall (selbst verursacht, mit Chemie: ich wurde Kupferblond-Orange und heller als meine Naturfarbe, das stand mir ja mal gar nicht. Der Versuch es dunkler zu färben war auch nicht sehr effektiv und dementsprechend ging ich dann mit einer seltsamen hellblond-rötlich-Farbe, die heller war als meine Natufarbe, zum Friseur. Ja, und der kam wohl auch nicht damit zurecht - obwohl wir vorher gemeinsam den Farbton aussuchten, der meinem Ansatz und Augenbrauen am ähnlichsten war. Habe schon versucht die Intensität durch Shampoos etwas abzuschwächen, aber mit mäßigen Erfolg, da meine dünnen und gesunden Haare die Farbe wohl sehr gut angenommen haben (was ich toll fände, wenn es die richtige Farbe wäre, aber so ist es zum )
Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de
Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten,
Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.