Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 152 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Zirkonia

Danke Süssmatz :) Hmm ich denke nicht das ich in irgend einer Weise ein Spring bin Ich bleibe beim true Autumn (hellere Farben momentan wenn ich nicht braun bin) , habe gestern wieder was in Olive gekauft, ich denke dem Soft Spring steht kein so "schweres Olive" so wie es aussieht.

Aber..ich freunde mich damit an...

Im Zug auf der Reise in die deutsche Schweiz sah ich einen Soft Autumn. Ihre Hautfarbe war nicht so sehr gelb wie meine. Sie hatte genau die für sie richtigen Farben an. Das sah rihtig gut aus, aber für mich wären die Farben eindeutig zu neutral gewesen.

Im Zug sitzen viele true Autumns mit passender kleidung. Keine Ahung hier gibts einfach massenweise True Autumns. Alle so braun, oder sehr hell....

Aber Frühlinge haben wir in der Schweiz irgendwie kaum welche, ich hab noch nie einen gesehen

BJ-Einsteiger Avatar von Wolke

Ich habe jetzt noch einmal einen direkten Vergleich gemacht.
    Geändert von Wolke (22.05.2013 um 18:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Süßmatz .
    Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich besser finde, sorry Wolke .

Wolke ich finde die rechten Farben besser, weil sie dein Gesicht leuchten lassen, und es rosiger wirkt. Bei den Soft Summer Farben sehen die Schatten um deinen Mund/Nase-Bereich tiefer aus und dein Teint wirkt gräulich. Mein Blick gleitet auch immer wieder zu den Farben unter deinem Gesicht, während er bei den rechten Farben auf deinem Gesicht haften bleibt. Das ist ja auch so ziemlich das Einzige, woran man sich bei den Fotos orientieren kann und kann ein wirkliches Draping mit farbigen Stoffen natürlich nicht ersetzen.

Experte Avatar von Fizzl

Für mich auch die rechte Seite. Bei der linken verschwindest du einfach... bei der rechten hingegen leuchtest du :).

Zirkonia, ich habe irgendwo mal gelesen, dass die meisten Herbsttypen in Süddeutschland vorkommen sollen. Ich denke, dass es sich dabei vorwiegend um den dunklen Herbsttyp handelt. In der Schweiz und Österreich wird es dann auch ähnlich sein, da diese Länder ja noch weiter südlich liegen. Hier im Norden von Deutschland, wo ich wohne, gibt es auch viele Herbsttypen, aber eher einen hellen Typ und vorwiegend mit roten Haaren und blaugrünen Augen, seltener mit braunen Augen. Frühlingstypen gibt es hier auch öfter. Meistens haben sie goldblonde Haare und blaue, blaugrüne oder grüne Augen.

Ich habe grade noch etwas gefunden: http://seasonalcolor.yuku.com/topic/...s-out-of-print

American edition 1985
    Wintertypen
    Sommertypen
    Herbsttypen
    Frühlingstypen

British edition 1986
    Wintertypen
    Sommertypen
    Herbsttypen
    Frühlingstypen

Lippenstiftfarben
    Wintertypen
    Sommertypen
    Herbsttypen
    Frühlingstypen

Das Buch habe ich auch und finde vor allen Dingen die Flow-Paletten interessant, die aber leider nicht gescannt worden sind.

Inventar Avatar von Isadora

Ist das von Doris Pooser oder? Edit: Oh, da steht's eh im Link. Bin heute ein bisschen blind. Jedenfalls habe ich das vor kurzem, glaube ich, bestellt. Allerdings gebraucht, daher weiß ich im Endeffekt nie welche Edition tatsächlich kommt, weil die Leute nur auf den Titel achten, aber nicht auf die Ausgabe.

Ich habe übrigens am 31. Mai meine Farbberatung gebucht und bin schon sehr gespannt wie ich das Draping erleben werde. Farbtypwetten werden gerne bis dahin entgegengenommen (auch wenn es bei mir nicht so spannend werden dürfte).

Die Farbberaterin war am Telefon jedenfalls sehr nett und hat auch sehr kompetent gewirkt und - positive Überraschung - sie scheint grob nach dem 12er-System vorzugehen, passt es aber individuell noch an. Also ideal eigentlich.

Isadora, ich freue mich mit dir das hört sich spannend an.

Isadora, ich bin wirklich total gespannt, was für ein Typ du bist - wenn ein Herbst was für einer etc etc

Gestern habe ich die Haare mit "Logona goldblond" überfärbt, aber nur mit der halben Packung, der Rest war Cassia. Das Ergebnis passt jetzt viel besser zut Haut als das "reinere rot" Das Gelb lässt die Rötungen verschwinden. Es sieht jetzt ziemlich Goldblond-Kupfer aus das ganze, gefällt mir gut.

In der Stadt mit der Schwester heute wurde ich oft angeschaut

Zirkonia, ich fand die roten Haare aber auch gut an dir. Es sah sehr natürlich aus.
    Ich habe letztes Jahr noch die Creme-Farbe von Logona genommen und immer 2 Teile Kupferblond und 1 Teil Indian Summer gemischt. Das war eine gute Mischung, die bei mir ein dunkleres Goldblond färbte. Eigentlich kann man bei der Creme-Farbe sagen, dass sie eher tönt als färbt, weil sie sich schnell wieder ausgewaschen hatte. Das war wenigstens bei mir so.

Meine Laune...
    Angelic

Isa, wenn ich schon kein Frühling sein darf, quetsche ich dich in den warmen rein .

Zirkonia, Fotos?

Ich merk nie, wenn mich jemand anschaut . (Erst dann, wenn mein Mann mich besonders besitzergreifend in den Arm nimmt und "sein Revier" markiert )

....und "sein Revier" markiert
    Schnurre, wie darf man das denn verstehen.

Experte Avatar von Fizzl

Er wird doch hoffentlich nicht an ihr das Beinchen heben oO

Allwissend Avatar von Dippy

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich habe grade noch etwas gefunden: http://seasonalcolor.yuku.com/topic/...s-out-of-print

American edition 1985
    Wintertypen
    Sommertypen
    Herbsttypen

Frühlingstypen

British edition 1986
    Wintertypen
    Sommertypen
    Herbsttypen
    Frühlingstypen

Lippenstiftfarben
    Wintertypen
    Sommertypen
    Herbsttypen
    Frühlingstypen

Das Buch habe ich auch und finde vor allen Dingen die Flow-Paletten interessant, die aber leider nicht gescannt worden sind.
    Süßmatz, das sind ja interessante Links. Einige der abgebildeten Winter würden in unserem 4er-Thread mit Sicherheit als Sommer eingestuft werden....Ich finde mich in der US-Winter-Frau Susan ein bisschen wieder (wobei meine NHF+Augenbrauen+Augen wohl etwas dunkler und intensiver sind).

Isadora, ich bin ja so gespannt auf deine Beratung!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Schnurre, wie darf man das denn verstehen.
    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Er wird doch hoffentlich nicht an ihr das Beinchen heben oO

Er hebt zum Glück nicht das Beinchen, er macht nur durch besonders deutliche Umarmungen klar, dass ich zu ihm gehöre .
    Geändert von SchnurreZurre (24.05.2013 um 01:22 Uhr)

Ja Fotos mache ich wenn ich zurück zu Hause bin, wie immer :) Bin noch eine weile da um zu arbeiten, dann fahre ich nach Hause.

Viel verändert hat sich nicht, denn rot sind die Haare immer noch ziemlich, weil ich die Haare nur 2 mal pro Woche wasche (und ich glaube die Creme sitzt schon gut bei mir.) nur mit dem Gelbstich sieht es mehr nach kuferblond oder so aus und das passt irgendwie besser zur Haut, weil die auch gelb ist. wohl weil meine NHF auch eziemlich gelblich ist.

Jedenfalls gefiel es sogar meiner Schwester, und die mag keine roten Haare (überhaupt nicht) was mich sehr erstaunt hat

Früher als ich mit Henna färbte sah "Flammenrot" auch besser aus als Naturrot, weils mehr orange war.

Das Video hier habe ich gerade erst entdeckt, als ich mal wieder bei YT in den Farbtyp-Videos herumgeguckt habe. Es ist wohl das Neueste auf dem Farbtyp-Markt:

Dieses Video erklärt wie sich Farben auf das Kolorit auswirken können:

Meine Laune...
    Angelic

Oh wie cool ist das denn ! Leider gibts noch keine Rezensionen und es ist mir zu kritisch dafür 9€ auszugeben (obwohl eine Vorortberatung ja deuuutlich teurer wäre ...)
    hmpf

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Isa, wenn ich schon kein Frühling sein darf, quetsche ich dich in den warmen rein .

Zirkonia, Fotos?

Ich merk nie, wenn mich jemand anschaut . (Erst dann, wenn mein Mann mich besonders besitzergreifend in den Arm nimmt und "sein Revier" markiert )
    Ich nehme das jetzt als offiziellen Tipp an, ok? *g* Na ich bin schon gespannt - noch 8 Tage. Und ich finde das von deinem Mann sehr herzig.

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Süßmatz, das sind ja interessante Links. Einige der abgebildeten Winter würden in unserem 4er-Thread mit Sicherheit als Sommer eingestuft werden....Ich finde mich in der US-Winter-Frau Susan ein bisschen wieder (wobei meine NHF+Augenbrauen+Augen wohl etwas dunkler und intensiver sind).

Isadora, ich bin ja so gespannt auf deine Beratung!
    Ja, das mit den Sommer-Winter-Typen ist mir eben auch schon im Make-Up-Buch aufgefallen. Leider kann ich im Internet dazu keinen Scan finden und meine eigenen Fotografierversuche waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich bin mir generell unsicher, wie kontrastreich oder klar so ein Winter (oder auch Frühling) sein muss, was ja im 4er-Thread wichtig ist. Auch bei den anderen Jahreszeiten sind nämlich welche, die ich wohl bei uns im Sommer gelandet wären, hier zB bei den Frühlingen, Carolyn mit braunen Haaren und blaugrauen Augen, die hat eine relativ hohe Sommer-Einteilungswahrscheinlichkeit hätte ich gesagt. Oder auch in dieser Ausgabe bei den Frühlingen, da sieht eigentlich nur Holly wie ein typischer, klassischer Frühling aus, Carol Ann würde man vielleicht als Sommer sehen und Sharon vielleicht als Herbst.

Für mich ist nur nicht klar, ob die Fotos in den Büchern nicht einfach sehr viel wegnehmen (Models sind alle stark geschminkt, seltsame Lichtverhältnisse, farbige Hintergründe, Modeunfälle usw.) und man nach diesen im Grunde gar nicht gehen kann oder ob man bei uns mit den Wintern und den Frühlingen ein wenig geizt.

Oh wie cool ist das denn ! Leider gibts noch keine Rezensionen und es ist mir zu kritisch dafür 9€ auszugeben (obwohl eine Vorortberatung ja deuuutlich teurer wäre ...)
    hmpf
    Ich sehe auch kritisch, dass nicht berücksichtigt werden kann ob die Farben auf den Endgeräten überhaupt richtig dargestellt werden. Ich glaube so eine App kann nur einen groben Überblick geben und dieses "your best colors" ist eher so wie diese Online-Tests, weil man halt Augenfarbe und Haarfarbe usw. auswählt. Dass es eine Farbberatung ersetzt, halte ich für einen typischen übertriebenen Werbespruch. Aber es ist natürlich praktisch, dass man sich Farbpaletten so auf ein iPad oder iPhone laden kann und unterwegs mitnehmen, das ist toll.

Ich fand die Vorortberatungen ja immer so teuer, aber im Endeffekt habe ich mir bewusst gemacht, dass andere Leute pro Friseurbesuch manchmal 80 Euro dalassen (schneiden, färben, Strähnchen, was weiß ich), da ist eine normale Farbberatung sicherlich nicht teurer als zwei Friseurbesuche.

Oder ein iPad, ich hab nämlich gar keins. *g*

Meine Laune...
    Angelic

Du darfst den Tipp so verbuchen . Und ich finds auch zuckersüß von meinem Mann, dass er es nach so langer Zeit für nötig hält vorsichtshalber drauf hinzuweisen, dass ich ihm gehöre .

Ich werde die App auch (erstmal ) nicht runterladen. Ich sehe das nämlich wie du mit den elektronisch übermittelten Farben. Und die Kamera vom IPad ist grottenschlecht, wie soll da meine echte Hautfarbe rüberkommen, wenns mit ner DSLR schon nicht einwandfrei funktioniert ? Aber neugierig bin ich ja schon...die Haare schneid ich mir immer selbst

Isadora, genau das frage ich mich auch - sind die Bilder so verfälscht oder werden Winter/Frühlingstypen hier irgendwie zu streng definiert!

Bei mir ist gestern übrigens ein bestelltes Sommerkleid angekommen, da dachte ich zuerst "och ne, viel zu gedämpft". Es ist von der Grundfarbe her so ein grau-lila und hat ein Muster in orange. Angezogen fand ich's dann aber eigentlich ganz gut (wollt ihr es sehen? Habe natürlich (schlechte Handy-)Fotos gemacht), auch wenn ich jetzt nicht zwingend einen Schal in der Farbe kaufen würde. Da denke ich mir dann wieder, ich stehe doch irgendwie zwischen Deep und Soft (aber näher bei Deep).
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Angelic

Was ne Frage, klar wollen wirs sehen ! (Behaupte ich jetzt einfach Mal...)

Schnurre, kommst du denn schon in den Privaten Bereich? Da würde ich es lieber posten...sonst ganz kurz hier

Ach, ich könnte ja schon mal den Link dazu posten (interessanterweise an einer Rothaarigen...)

http://de.hessnatur.com/shop/product...42%7CP47%7CX01

Meine Laune...
    Angelic

Zumindest vorgestern kam ich noch nicht in den Privaten *seufz*.
    Sieht aber schön aus !

Experte

Klare Wintertypen und klare Frühlingstypen haben ein 100% klares Kolorit, also ohne jegliche Asch-Untertöne in Haar,- Haut,- und Augenfarbe. Kühle Wintertypen, dunkle Wintertypen, helle Frühlingstypen und warme Frühlingstypen können ganz leicht ! gedeckte/gedämpfte Farben in ihrem Kolorit haben.

Schnurre- ich stell's kurz hier rein Qualität ist aber nicht prickelnd....

Meine Laune...
    Angelic

Dippy, ich finde du siehst toll aus in dem Kleid !

Danke, Schnurre! Ich hoffe, es wird bald mal Sommer, damit man so was auch anziehen kann

Dippy: Ich find das Kleid auch sehr schön und sehr passend

BJ-Einsteiger Avatar von Zuziuniu

Wow - ich bin total baff! Ich wusste zwar, dass es vier verschiedene Farbtypen gibt, aber das diese jeweils nochmal aufgeteilt sind, les ich hier zum ersten Mal!!

Lässt sich das denn wirklich so genau bestimmen, oder sind das mehr oder weniger grobe Zuordnungen?
    Wahrscheinlich ist es bei manchen einfacher den exakten Typ zu bestimmen, bei anderen dagegen ein schwieriges Vorhaben...

Zuziunio der Farbtyp lässt sich sehr genau bestimmen, nicht nur grob im Überblick. Das 12er-System wurde mittlerweile von CMB ja schon auf 24 Farbtypen erweitert.
    Geändert von Süßmatz (28.05.2013 um 19:26 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Ui, 24 schon ? Dafür haben wir aber keinen Fred, oder?

Ich merke mittlerweile, je brauner ich im Gesicht werde, desto weniger stehen mir kühle Lidschatten und Lippis . Das kann ich also nur tragen, wenn ich eine winterliche Blassnase bin. Blass steht mir wiederum Warmes nicht mehr besonders und beißt sich fröhlich mit der Haut. Ich werd mir wohl ein "Sommerschminkköfferchen" und ein "Winterschminkköfferchen" sortieren müssen ...

BJ-Einsteiger Avatar von Winterfrost

Das Video von Süßmatz finde ich ja spannend! Die Unterschiede sind wirklich deutlich zu sehen, am Besten fand ich das Video mit der zweiten Schwarzen Frau in der rosa Bluse und die Blonde Frau der das sanftere Blau wirklich viel besser zu Gesicht stand! So eine Veranschaulichung in Form von bewegten Bildern finde ich toll, da bleibt eher bzw. besser etwas haften von den ganzen neuen Eindrücken!

Ui, 24 schon ? Dafür haben wir aber keinen Fred, oder?

Ich merke mittlerweile, je brauner ich im Gesicht werde, desto weniger stehen mir kühle Lidschatten und Lippis . Das kann ich also nur tragen, wenn ich eine winterliche Blassnase bin. Blass steht mir wiederum Warmes nicht mehr besonders und beißt sich fröhlich mit der Haut. Ich werd mir wohl ein "Sommerschminkköfferchen" und ein "Winterschminkköfferchen" sortieren müssen ...
    Nein, wir haben keinen Thread für 24 Farbtypen. Ich wüsste auch nicht, wie man die sortieren kann. Es gibt keine Bücher und auch sonst kein Material im Net. Es bleibt wohl ein Geheimnis der Farberater/innen.

Das sind die Warm-MU-Farben, die CMB vorschlägt: http://www.colourmebeautifulshop.co.uk/colouring/warm Welche Farbe würde dir denn im Winter nicht stehen?
    Zusatzfarben für Warm Autumn: http://www.colourmebeautifulshop.co..../warm-and-soft

Winterfrost.

Was meint ihr, das sind Soft Autumn-Farben oder? http://www.polyvore.com/audrey_supreme/set?id=71205641

Gefällt mir nämlich recht gut und ich glaube das würde mir auch stehen hm... Nur mehr dreimal schlafen!

Isa, ich würde sagen: ja, das sind Soft Autumn-Farben. Was ist Audrey denn jetzt eigentlich für ein Farbtyp? Das Grün steht ihr ja gut.