Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 152 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    Inventar Avatar von Isadora

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ich glaube Audrey ist ein eigener Farbtyp. Der Ich-bin-schön-und-mir-steht-alles-Farbtyp. *fangirl* Ich bin gar nicht so ein Fan von "Frühstück bei Tiffany" (ich glaube die Szene, wo sie den Kater aussetzt, war zu furchtbar für mich), aber sie ist soooo hübsch in "Charade" und "Wie klaut man eine Million" Nein, im Ernst, ich hab mal was zu ihr gelesen, glaube ich... Winter? Stand das nicht mal bei C. J. irgendwo?

Puh... ja, schwer zu sagen solche alten Fotos haben ja immer einen Farbstich, von damals schon fleißiger Retusche und Nachkolorationen und sowas ganz zu schweigen. Ich kann mir bei ihr aber auch durchaus einen kühlen Typen vorstellen, sie trägt in "Wie klaut man eine Million?" nämlich diesen absurden Megaglitterlidschatten in Silber und ein warmer Typ würde darin wohl komplett absterben? Sie ist aber sicherlich weniger kontrastreich als Liz Taylor zB, andererseits werden in den alten Farbberatungsbüchern auch Leute mit gar nicht so auffälligen Kontrasten als Winter aufgeführt, wie wir ja letztens hier gesehen haben.

Ich glaube, dass man da heutzutage etwas "strenger" in der Einteilung ist. Auch die Auslegung der Farbpaletten für die einzelnen Typen finde ich mitunter rigoros, wenn ich mir Sachen von früher ansehe. Stichwort superextremklare Leuchtfarben für die klaren Typen und Rein-warme-Farben für den Herbsttyp (kein Blau/Lila) usw.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich denke, das wird in Wirklichkeit nicht so rigoros gehandhabt.
    Sonst gäbe es ja nicht die vielen farblichen Überschneidungen beim 12er-System. Guck dir doch nur die Paletten in den Büchern von Carole Jackson an. Meine Schwester hat so einen Stoff-Wintertyp-Farbpass, die Farben sind denen im Buch sehr ähnlich und machen einen klaren Eindruck fürs Auge. Mehr braucht es doch auch nicht. Stell dir mal vor, alle Winter- und Frühlingstypen würden in den Geschäften mit Messgeräten herumlaufen und die Kleidung nach 100%ig klaren Farben prüfen.
    Geändert von Süßmatz (29.05.2013 um 04:31 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, alle Winter- und Frühlingstypen würden in den Geschäften mit Messgeräten herumlaufen und die Kleidung nach 100%ig klaren Farben prüfen.
    Genau DAS habe ich mir auch gedacht!

Oh sehr hübsch!!! Danke!!

Hast du gesehen, welche Farben für Rothaarige mit blauen Augen empfohlen wurden? ^^

Oh ja! Aus einer Zeit vor Hautuntertönen. *g* Mir gefällt auch, dass alle den gleichen roten Lippenstift haben hehe.. Ich bekomme also Rosa & Blau. Das finde ich nett hihi.

Das scheint eine andere/spätere Edition zu sein (mit wieder anderen Farben *g*) - http://bessgeorgette.com/blog/2012/0...y-sewing-book/. Leider ist die Qualität recht schlecht und klein auch noch. *seufz*

Das hier von 1947 ist vielversprechender... http://wesewretro.com/2012/03/whats-your-1947-color/

Was für schöne Sachen wir hier so ausgraben. Ich würde hier unter "blond hair - blue eyes" fallen.

Das kühle Kirschrot ist sicherlich genau deine Farbe! *gg*

Und wenn wir schon beim Ausgraben sind: Ich hab hier noch eine Palette für "Early Spring" von Suzanne Caygill - http://3.bp.blogspot.com/_049O4YhYX1...te-reduced.jpg Ich weiß schon, dass die Dame irgendwie anders gearbeitet hat als moderne Farbtypanalyse, aber doch erstaunlich, dass bei einem Frühling tatsächlich keine einzige klare Farbe zu finden ist. *g* Und die Palette lässt sich auch nicht auf das 12er-System übertragen, weil irgendwie.. ziemlich bunt gemischt.

Schicke Farben, davon würde ich genau zwei Grüntöne tragen.

1964 war halt alles anders, auf alten Fotos kann ich ja noch sehen, was für Farben ich tragen musste. Vielleicht wäre ich ja auch als "brown hair - blue eyes" durchgegangen.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nein, wir haben keinen Thread für 24 Farbtypen. Ich wüsste auch nicht, wie man die sortieren kann. Es gibt keine Bücher und auch sonst kein Material im Net. Es bleibt wohl ein Geheimnis der Farberater/innen.

Das sind die Warm-MU-Farben, die CMB vorschlägt: http://www.colourmebeautifulshop.co.uk/colouring/warm Welche Farbe würde dir denn im Winter nicht stehen?
    Zusatzfarben für Warm Autumn: http://www.colourmebeautifulshop.co..../warm-and-soft
    Oh, das ist ja cool, danke !

Aus der Auswahl würde mir im Winter wahrscheinlich nur "gold whisper" und "greyed green" stehen. Alle anderen Lidschatten wären zu gelbstichig und würden mich etwas leberkrank oder Magen/Darm geplagt wirken lassen, bzw wären die Brauntöne zu rötlich = erkältet/Allergie/verheult. Als Blassnase greife ich eher zu neutralem grau/taupe auf dem Lid. Schimmerndes silber/anthrazit mag ich dann auch.
    (Ich hatte sogar schon vor meinem plötzlichen Kosmetikwahn eine Minipalette in grau/taupe und in beige/braun von Essence mit jeweils passenden Kajals als Grundausstattung. Ich habe nur nie verstanden, warum mir eine zeitlang das Eine besser steht als das Andere .)

Blush geht blass eher pink als peach, ab einer gewissen Bräune andersherum.

Lippies trage ich (wenn überhaupt) gebräunt meine dezenten, nicht zu dunklen, leicht bräunlichen und definitiv warmen (ich greife mittlerweile immer wieder zu Lippie-Tönen wie "muscat" oder "melba" beim Blush-Powder in deinem Link oben).
    Bin ich blass, sehen die aber sehr seltsam aus und beißen sich mMn mit dem Gesicht. Blass bevorzuge ich also neutral bis kühl auf den Lippen oder nix ausser Lippenpflege, weil die Lippen dann eh kühl sind und zur Blassnase passen .

PS: Interessant, dass bei "warm" als Schals ua aqua und periwinkle angeboten werden. Schnurre mag aqua und periwinkle .

Schnurre du kannst ja bestimmt auch MU-Farben der Deep Autumn-Palette vertragen: http://www.colourmebeautifulshop.co..../deep-and-warm Von bläulich/pinkfarbigem Blush möchte ich dir aber abraten, weil sich die Farbe nicht in dein Kolorit einfügt, sondern sich abhebt. Versuch es im Winter doch mal mit einem Rotton und trage den nur ganz leicht auf. Das Blush von Alterra 07 red blush nehme ich gern im Winter, weil es besser mit meiner (leider durch die Kälte oft sehr sichtbaren) Wangenröte harmoniert als z.B. 08 peachy.
    Geändert von Süßmatz (29.05.2013 um 23:57 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Süßmatz, ich habe den Rosenholzton von Alverde ( und den Apricot und 2 der Cremeblushes (pink und peachig)) und "think pink" von catrice und diverse Andere Blushes .
    Das pinkige Cremeblush von Alverde ist der kühlste Ton in meinem Sortiment und sieht wirklich nur gut aus, wenn ich ganz blass bin. Da entspricht er tatsächlich meiner natürlichen Röte nach einem Winterspaziergang .
    Jetzt, schon etwas gebräunt, keine Harmonie mit der Haut. Aber ich hab ja zum Glück noch genug Auswahl an warmen Blushes hier liegen .

Ich bin überhaupt noch nicht gebräunt. Wovon auch? Die Sonne lässt sich ja kaum im Norden blicken.

Die Blushes von Alverde kenne ich nicht. Die muss ich mir ansehen, wenn ich wieder mal bei dm bin.

Meine Laune...
    Angelic

Die Alverdeblushes mag ich sehr gern, sind mMn Anfängertauglich .

Hihi, ich werde zum Glück relativ schnell braun (man sieht nach 30 min Sonnenbad schon einen gut sichtbaren Farbunterschied zwischen besonnter Haut und bestoffter Haut) und im Gesicht vermehren sich dann die Sommersprossen recht ungehemmt, sobald sie Sonne nur erahnen können .
    Am Wochenende solls schöner werden ...

Ich habe - oh Wunder - das ganze Jahr über die gleiche Farbe Wenn ich so drüber nachdenke, dann werden eigentlich auch meine Sommersprossen nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es am Make-Up liegt (wenn das die UV-Strahlung aber so gut abhält, dann würden wohl nicht alle voller Panik ultrahohen LSF unter ihre Foundation aufs Gesicht klatschen) oder generell, aber ich fühl mich relativ wenig besprosst... Schade, ich finde das eigentlich recht hübsch. Bin also offiziell neidisch, Schnurre.

Am Wochenende solls schöner werden ...
    Na hoffentlich. Ich hätte auch gern Sommersprossen im Gesicht. Mir fällt gerade ein, dass Freckletone auch im Winter ein pinkes Blush nehmen kann. Ich habe das auch mal probiert. Obwohl ich es nur zart aufgetragen hatte, sah meine Haut aus, als ob ich mich an den Wangenknochen gestoßen hätte. Sah aus wie ganz frische blaue Flecken, bevor sie blau werden.

dann würden wohl nicht alle voller Panik ultrahohen LSF unter ihre Foundation aufs Gesicht klatschen...
    Das ist doch wieder nur Panikmache. Wir leben ja nicht in Australien und halten uns nicht stundenlang am Strand auf.
    Die meisten sitzen eh den ganzen Tag drinnen und sehen die Sonne nur durchs Fenster oder nach Feierabend. Naja, irgendwer wird schon das dicke Geld mit der Angst vorm Altern machen.....

Achja, zu kühlem Blush an warmen Typen kann ich bei mir persönlich nichts sagen, weil ich in dieser Hinsicht farbverwirrt bin. *g* Also ich finde das alles gar nicht so schlimm an mir... und mir gefällt auch schwarzer Eyeliner an mir. Es darf beim Blush nur nicht in die dünklere, gedeckt-beerige kühle Richtung gehen, also alles was Mauve, Pflaume usw. ist, sieht nicht gut aus. Das hat wie bei diesen Lippenstiftfarben einen hübschen Wasserleicheneffekt bei mir. Und kühler Lidschatten, v.a. mit Schimmer, ist auch nicht gut - ihr habt ja den blauen Lidschatten damals am Foto gesehen und auch silbrig-gräulich sieht irgendwie deplatziert aus.

Am liebsten habe ich eigentlich Farben, die weder zu sehr in die kühle, noch zu sehr in die warme Richtung gehen. Dieser knallorange Lipgloss von Alverde geht nämlich bei mir auch nicht, leider. Sehe ich aus wie wenn ich mit Karottenbrei gekleckert hätte.

Süßmatz, stimmt. Vor allem ist es auch nicht gesund, abgesehen vom chemischen Lichtschutzfaktor braucht der Körper ja ein gewisses Maß an Sonne für die Vitamin-D-Produktion. Dann haben zwar alle die faltenfrei-weiße Haut im Gesicht, aber dafür dann Osteoporose. Auch nicht so toll.

wegen "farbverwirrt bin" Isa, wann ist denn der Tag der Wahrheit mit Farbberatung und so?

Am Freitag!!! Uaaah, ich freu mich schon so! *lol* Ich bin ja nicht so alleine mit meiner Farbverwirrung, heute hat ein Freund von mir gemeint, wenn ich in Zukunft dann in Lachsfarben und Türkis komme, trifft er sich nicht mehr mit mir. Er mag mich in Schwarz und Anthrazit und hält nicht sich, sondern Carole Jackson für verwirrt.

Wer weiß, vielleicht rotten sich die farbverwirrten Menschen unbewusst zusammen...

Ich bin ja schon so gespannt auf das Ergebnis. Ist es denn eine Beratung nach dem 12er-System?

Jein. So wie sich das angehört hat, geht die Beraterin grob nach dem 12er-System vor (was ich grundsätzlich super finde, weil ich dann mit ihr drüber diskutieren kann, das wäre bei jemandem der strikt nach dem 4er vorgeht wohl schwieriger), geht aber auf eigene Art und Weise damit um. Sie hat verschiedene Sets von Testdrapes, allerdings meinte sie, dass sich da zB die einzelnen Sommertypen weniger stark voneinander unterscheiden als etwa der dunkle Herbst von den restlichen Herbsttypen (offenbar hat der mehr Flowfarben). Ich lass mich da also überraschen, aber sie hat schon so geklungen als ob sie weiß was sie tut, viel in dem Bereich gemacht hat, und im Endeffekt wird die Farbpalette sowieso individuell für mich zusammengestellt. Sollte ich also ein bestimmter Typ sein und wider Erwarten ein paar völlig typfremde Farben an mir grandios aussehen, dann landen die wohl auch in meinem Farbpass.

Prima, du bekommst auch einen idividuellen Farbpass. Die finde ich auch am besten.

Oh ja! Ich werd dann ein Foto vom Farbpass machen! Das bekommt meine Kamera hoffentlich besser hin als Fotos von mir. *g*

Ich bin schon neugierig.

Experte Avatar von Augenstern03362

UUiiii Isa da bin ja mal auch neugierig.

Süßmatz: ich bin ja nach dem 4er System beraten worden. Was wäre ich denn deiner Meinung nach nach dem 12 er ?? Auf meinem Beratungsprotokoll waren die Frühlingstendenz und der kalte Anteil durchgestrichen.
    Wäre dann ein reiner Herbst oder ?? Im 12er deep oder warm ??
    Geändert von Augenstern03362 (30.05.2013 um 13:43 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Isa ich erwarte unverzüglichen Rapport über deinen Farbtyp - noch einmal schlafen !

Ich hab in meiner Tagespflege immerhin LSF 15 (ein Witz im Vergleich zu den Sunblockern mit LSF 50 ...). Aber ich mag meine Freckles auch gern, obwohl sie sich, wenn sie besonders gut drauf sind, auch vereinzelt auf den Lippen breitmachen. Seltsamerweise sind sie im Augenringbereich kaum vorhanden, warum auch immer .

Zitat Zitat von Augenstern03362 Beitrag anzeigen
    UUiiii Isa da bin ja mal auch neugierig.

Süßmatz: ich bin ja nach dem 4er System beraten worden. Was wäre ich denn deiner Meinung nach nach dem 12 er ?? Auf meinem Beratungsprotokoll waren die Frühlingstendenz und der kalte Anteil durchgestrichen.
    Wäre dann ein reiner Herbst oder ?? Im 12er deep oder warm ??
    Augenstern ich denke, dass du dann im 12er-System ein Warm Autumn bist. Entspricht die Farbpalette so ungefähr deinem Farbpass, den du mitbekommen hast? http://4.bp.blogspot.com/-oZSWP6KIw3..****e+autumn.jpg

HHmm ?? Könnte sein. Deep autumn wäre dann kräftiger oder ??

Der Deep Autumn ist der Herbst mit Tendenz zum Winter. Das ist bei dir ja nicht der Fall.
    Sandra Bullock soll z.B. ein Deep Autumn sein und hier sind noch mehr Promis: http://www.prettyyourworld.com/deep-...lebrities.html

Hast recht. Die warm autumn-Promis kommen da eher hin.

BJ-Einsteiger Avatar von Winterfrost

@Süßmatz
    und alle anderen!

Freue mich wegen dem Tip mit dem 12er Thread! Danke!

Da ich mich ja bereits schon im 4er Thread umgeguckt habe und mir eben so unsicher bin ob Sommer- oder Wintertyp (glaube aber eher Sommertyp wegen der Haare), bin ich jetzt quasi übergewandert, da ich die größere Vielfalt bzw. Übergänge (von soft summer bis dark summer ) recht interessant finde und da auch größeren Spielraum farblich hätte ( sanfte Pastellfarben sind glaube ich eher nix´für mich).

Konnte noch immer keine Fotos machen....Akkus müssen laden...grummel .
    Also wohl eher morgen.
    Allerdings stelle ich mal ein paar Kinderfotos online, den an diesen kann man recht gut meinen Originalhaarton feststellen (inzwischen sind meine Haare ein bisschen fahler und mit grauen Einflüßen - zumindest wenn ich sie nicht färben würde und Fotos mit ungefärbten Haaren finde ich keine) und vielleicht einen ersten Eindruck vom Typ gewinnen (mei´wenn ich noch so schlank wäre...seufz).

Zu mir hat allen Ernstes mal ein Friseur gemeint, das meine Haare dunkelblond wären...ich glaube der hätte dringend eine Brille benötigt, oder ? !

Wenn ich mal mein Farbkonzept gefunden hätte, könnte ich ja vielleicht zu meinem aschfahlem Straßenköterbraun (die Hunde mag ich schon - nur nicht meine Haare) stehen, in der Hoffnung das es durch die richtigen Farben dann eher edler wirkt (inklusiver grauweißer vereinzelter Haare).

Ich finde die Infos hier jedenfalls super und die Menschen hier sind echt hilfsbereit!!!

Bitte net´so viel lachen ...ich war ´ne ziemlich wilde Hummel als Kind

Lg, Winterfrost ?

Bitte nicht kopieren , will´s wieder löschen

BJ-Einsteiger Avatar von Bra

hallo,ich würde auch gern wissen welcher farbtyp ich bin :)

gesicht ungeschminkt :http://tinypic.com/view.php?pic=116jsjt&s=5
    auge :http://tinypic.com/view.php?pic=2ll0ket&s=5

http://www.fischbach-miller.de/Bilde.../Farbkarte.jpg meine naturhaarfarbe ist wie die nummer 36 oder 44 bin mir nicht sicher

(nicht zitieren)

BJ-Einsteiger Avatar von Winterfrost

Ich weiß zwar nicht welcher Typ du bist, finde aber du hast wunderschöne Augen und Augenbrauen und so eine noble Blässe !

Lg, Winterfrost

BJ-Einsteiger Avatar von Bra

Dankeschön

Winterfrost du warst ja eine süße Motte als Kind. Deine Haarfarbe würde ich als Aschbraun bezeichnen. Ich finde dein Kontrastlevel ist hoch und ich halte dich für einen Wintertyp. Dein Kolorit kann es mit Weiß, ja Schneeweiß, Schwarz, Rot locker aufnehmen. Ich denke, dass dir klare Farben wesentlich besser stehen als gedeckte.
    Welche der drei Winterpaletten am besten zu dir passt, gilt es jetzt noch herauszufinden.
    http://3.bp.blogspot.com/-QfKGW-fb5r..****e+winter.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-46STiKIgqk...ark+winter.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/-RRpD_Oz1oa...ght+winter.jpg

Hast du dir denn schon durchgelesen, wie die brauchbaren Fotos sein sollen, die wir benötigen? Hier steht es: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post9426595
    Geändert von Süßmatz (31.05.2013 um 16:09 Uhr) Grund: link geändert

Bra mit deinen schönen dunkelbraunen Augen, deren Iris sich klar und kontrastreich vom klaren Augenweiß absetzt, deiner sehr hellen Hautfarbe, den dunkeln Augenbrauen und Haaren hat deine Farbgebung ein hohes Kontrastlevel mit dem du ein Wintertyp sein kannst. Welche der drei Winterpaletten besonders schmeichelhaft für dich ist, müssen wir dann noch herausfinden. Das geht am besten mit Foto-Draping. Welche Farben du drapieren kannst, steht hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post9426595
    Geändert von Süßmatz (31.05.2013 um 15:53 Uhr) Grund: typo