Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 152 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    Experte Avatar von Zirkonia

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

@Juni, dann hast du vielleicht auch eine solche leichte Pigmentstörung?

Wie gesagt, viele haben ihn, ich kenne viele die blaue Augen haben aber einen schwarzen Rand oder zumindest einer der braun ist und nicht so zum Rest passt.

Meine Schwester hat den auch, sie ist ein Autumn (nehme ich an)

Gibt es Frühlinge mit Augen die in der Mitte rotbraun (auburn) sind und aussen dunkelgrün? Ihr stehen sehr gut klarere Grüntöne aber auch Peach.

Aber sie hat rotbraune Haare (kastanienbraun) und eben diese Augen und sehr weisse Haut.

Als Kind trug sie dunkelorange.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich habe mir das mit der zentralen Heterochromie durchgelesen. Es handelt sich nicht um den farbigen Ring, der die Iris zum Augenweiß hin abgrenzt, sondern um einen farbigen Ring in der Mitte der Iris oder um die Pupille herum.
    Zitat Wikipedia: >...die zentrale Heterochromie (einfach ein andersfarbiger Ring um die Irismitte) tritt jedoch deutlich häufiger in der Bevölkerung auf.<
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...e_der_Iris.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Ich finde deine Augen richtig toll Zirkonia!
    Zu deiner Typ-Frage kann ich leider nicht so viel beitragen, weil ich mich selbst kaum auskenne, aber ich kann sagen, dass ich das lachsfarbene Kleid/Top passend an dir finde. Das orangene finde ich auch hübsch, aber das türkise nicht so sehr, da ich finde, dass es deine Haut etwas gelblich/kränklich aussehen lässt.

Ich habe hier noch ein paar Fotos hochgeladen (light&warm spring, soft&warm autumn und Gegenüberstellungen) und freu mich über eure Meinungen :)

https://www.dropbox.com/sh/zfydp0ou6kby0ff/HwEjSF-3LC

Goldmarie Avatar von junimondify

Deswegen auch zentral, macht Sinn

Kann schon sein, wär nicht die erste Pigmentstörung die ich hätte. Wie gesagt ist er aber bei mir wirklich noch blau, nicht schwarz oder braun.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Wisst ihr was meine Schwester für ein Typ sein könnte? Ihre NHF ist laut Frisör Kastanie (ziemlich starker Rotton)

http://imageshack.us/photo/my-images/96/01gf.jpg/ zum vergrössern draufklicken

Die rechts ist meine kleine schwester :)

Na ja, du weißt ja selber wie Fotos sein müssen, damit man wenigstens eine Vermutung abgeben kann und dass davon nichts auf dieses Foto zutrifft Geschminkt, gefärbte Haare nicht weggesteckt, falsches Licht etc.
    Das Percing fügt sich aber schön ein (soweit man das beurteilen kann), kann aber leider nicht erkennen ob das gold oder silber ist, zu schlechtes Licht hier
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Shabutie (die mit dem tollen Nick ) mir gefallen so spontan wirklich die Frühlingsfarben am besten. Also du bist ja Goldblond

Warm Spring Farben sehen am besten an dir aus, meiner Meinung nach.

Einen Ring um die Augen hast du auch, der etwas dunkelgrau aussieht :) Und sehr helle Augen...gemäss Süssmatz sind das Frühlingsaugen :D

Ich find Shabuties Fotos alle irgendwie zu klein, um wirklich ne Aussage darüber zu machen, wie die Farben auf ihre Haut wirken.

Ne sie hat das mal erklärt, man muss unten recht sauf die drei Punkte klicken "originalansicht zeigen" dann kann man es schön gross betrachten. Ich finde das Goldbraun beim "Warm Spring" Shabuties Schmeichelfarbe ist, damit sieht sie richtig gesund aus

Hab ich, ich finde es trotzdem noch zu klein...

Man kann dann mit der Lupe vergrössern? Für mich sind sie recht gross.....Ich sehe auf meinem riesenbildschirm etwa 5 Fotos von irh nebeneinander

BJ-Einsteiger

@junimondify: auch, wenn du mit der Lupe darauf klickst?

@Zirkonia: welches ist denn das Goldbraun? :D Oberste Reihe das letzte? Ich mag ja braun leider gar nicht soo gerne.

Die beiden letzten unten rechts der warm Spring reihe. Ok, vielleicht bildet Türkis den besseren Kontrast zu Haut und haaren, Goldbraun ist halt eher stimmig und ruhiger.

EDIT: Das fuchsia der warm Spring Reihe geht aber nicht! Zu kühl. Besser wäre auch Coral.

BJ-Einsteiger

Das sehe ich auch, dass fuchsia überhaupt nicht geht. Coral finde ich da auch passender.

Ja. so ein schöner Coralton könnte ich mir schon an dir vorstellen....und auch noch andere der warm Spring Paletten :) Also auch helle Farben scheinen gut auszusehen bei dir..

Aber Light Spring haben hast du auch schon mal getestet?

Aber ich glaub nicht, weil dein Haar ziemlich rein hell-Goldblond aussieht *neid* Ich finde den Ton sehr schön!

Shabutie, deine Fotogalerie ist aber sehr verwirrend.
    Geändert von Süßmatz (17.06.2013 um 23:46 Uhr)

Das Fuchsia in der Warm Spring Reihe ist einfach nur schrecklich. Ich weiß wirklich nicht, was diese Farbe dort zu suchen hat.

BJ-Einsteiger

Ich hab mir ganz viel Mühe gegeben :D aber ja, ich weiß, was du meinst :D

Das sind die Farben von den Paletten, von denen du meintest, dass ich die verwenden soll aber ja, ich finde es auch ganz furchtbar

BJ-Einsteiger

@Zirkonia: meine Haarfarbe ist wie man auf den Fotos sieht, immer total unterschiedlich. Ob das wirklich rein hell-Goldblond ist, weiß ich nicht. Je nach Lichtverhältnissen sieht es aber wohl so aus. Das Deckhaar im Sommer zumindest, darunter ist es schon zum Teil deutlich dunkler.
    Auch meine Augen empfinde ich als nicht so hell irgendwie.

Shabutie, du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich habe mich gerade durchgekämpft und finde von den ganzen Bildern die mit den Warm Spring Farben (bis auf das merkwürdige Fuchsia) am besten. Mir gefällt besonders das Foto, auf dem du das orange Kleid oder Shirt trägst. Das ist eine Warm Spring Farbe, und sie steht dir sehr gut.
    https://dl.dropboxusercontent.com/sh...w0zgej95_eEKpw

Du kannst ja noch mit den "drei Farben" vom Light Spring und True Spring ein Foto von dir drapen. Am besten eignet sich das Bild mit den zurückgebundenen Haaren dafür. Es müssen alle drei Farben zusammen unter das Gesicht gemalt werden, wegen der Gesamtwirkung. Also nur 2 größere Fotos mit jeweils 3 Farben, mehr nicht.

BJ-Einsteiger

Dann wären wir schon bei 2x Warm Spring, scheint, als wäre das eine heiße Spur
    Ich werde das gleich mal basteln.
    Dankeschön :)

So, ging ja diesmal schneller

Ich werde mir jetzt mal ein bisschen mehr zum Frühling durchlesen, bisher dachte ich, ich wäre ein Soft Autumn.
    Geändert von Shabutie (18.06.2013 um 18:02 Uhr)

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe auch diesen dunklen Ring um meine Iris und ich habe grüne Augen, die je nach Lichteinfall nach Braun changieren und so ein paar Sprenkel. Diese Speichen habe ich übrigens auch; bevor ich diesen Thread gelesen habe, habe ich das nie beachtet. Interessant, was man auch im fortgeschrittenen Alter noch alles über sich selbst lernen kann... Nur bei der Einordnung meiner selbst in den 12er Farbtyp habe ich so meine Probleme. Es ist klar, dass ich ein Herbst bin, aber ob soft, warm oder deep kann ich irgendwie nicht herausfinden...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Hehehehe ja, bis gestern wusste ich auch noch nichts von dieser zentralen Heterochromie, aber die Natur hält immer etwas an überraschungen Bereit für uns :)

Shabutie ich find dich in dem Kleid oben rechts sehr hübsch, das sieht fast aus wie mein neues Sommerkleid, so ein schönes Orange. Und die True Spring Farben sind viel besser als die Light Spring Farben. (Die hätten die Farben meines getsreiften Oberteils )

Ich fände Soft Autumn Farben viel zu verwaschen an dir irgendwie, du bist ja selber ein klarerer Typ der auch nach klaren Farben verlangt.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!

Ich studiere immer und immer wieder die Seite von Pretty your world (Post #1), aber weder meine Englischkenntnisse noch meine Selbsteinschätzung sind so gut, dass ich wirklich klar damit komme.

Deshalb ein paar Fragen, bei denen die Spezialistinnen hoffentlich nicht mit den Augen rollen:

Ich lese, dass ein Deep Winter auch ein Deep Autum sein kann. Kann ich ein Deep Winter + Clear winter + Cool Winter sein, oder 'muss' ich mich für einen Wintertyp entscheiden (ein Deep Autum bin ich definitiv nicht).

Ich lese die Begriffe DARK, BRIGHT, COOL. Und dann wieder Deep, Clear, Soft.
    Bitte: welcher Begrifft passt zu welchem?
    DARK = Deep? BRIGHT = Clear?

Laut Quiz bin ich ein Deep Winter. Wie schon geschrieben, passen die Farben vom Deep Autum nicht zu mir.
    Wenn ich mich nun täusche und ein Clear Winter bin - die Farben vom Clear Spring passen schon auch ganz gut zu mir.

Oder doch Cool Winter (Farbe 'True Red') -> vs. -> Cool Summer (Farbe 'Raspberry') ???
    Wobei: Cool Winter = Pure Red -> vs. -> Cool Summer = Soft White ==> da gewinnt der Winter eindeutig!

Und dann finde ich noch Begriffe wie Shaded (zu Deep) und Tinted (zu Cool) und Pure (zu Bright?)
    Aber Shade ist Schatten - wie passt das zu Deep?

Oh, Hilfe - mir wird schon vom Schreiben ganz schwindlig.
    Kennt sich irgendwer mit meinem Kauderwelsch aus?

Kann jemand Licht in mein Deep ... äh ... Dunkel bringen?

Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar!
    Geändert von altweibersommer (18.06.2013 um 14:19 Uhr)

Also soweit ich das verstanden hab, ist werden dark und deep sowie bright und clear synonym verwendet.
    Im 12er müsstest du dich für eine Variante entscheiden, sonst wärst du ja einfach im 4er, wo "Winter" gesagt wird und gut ist.
    Raspberry ist Himbeere.
    Shaded bedeutet abgetönt, wenn du dir die Bilder dazu ansiehst wird klar, dass die Farben von der INtensität her einfach anders sind.
    Eine Expertin bin ich nicht, aber vielleicht hilft dir das shcon mal weiter.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das verstanden hab, ist werden dark und deep sowie bright und clear synonym verwendet. OK, so seh ich das auch. Lag ich also nicht daneben.
    Im 12er müsstest du dich für eine Variante entscheiden, sonst wärst du ja einfach im 4er, wo "Winter" gesagt wird und gut ist. Dann bin ich wohl bei den 4ern besser aufgehoben, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann!
    Raspberry ist Himbeere. Schön, dass du - obwohl ich es soo falsch geschrieben habe - das Wort noch erkennen konntest *grins*. Ich dachte, dass mir sowohl raspberry als auch true red gut steht und konnte mich mal wieder nicht entscheiden. Bei weiß (pur/soft) sehe ich sofort, dass mit reinweiß besser steht.
    Shaded bedeutet abgetönt, wenn du dir die Bilder dazu ansiehst wird klar, dass die Farben von der INtensität her einfach anders sind. Passt dann shaded/abgetönt zu deep/dark? Anders gefragt: passen zum Winter abgetönte Farben? Nein, oder?
    Eine Expertin bin ich nicht, aber vielleicht hilft dir das shcon mal weiter.
    Ja, vielen Dank, du hast mir geholfen. Allein schon auch dadurch, dass ich mich verstanden fühle!

Shaded ist eine neue, eigenständige Variante neben den anderen.
    Im 4er ist die Einteilung allerdings etwas strenger, was als Winter zählt und was nicht- ein Winter braucht zwingend klare Farben, das reinste Weiß, das tiefste schwarz etc. Ein klares Primärrot würde aber auch dort definitiv zum Winter gehören.

Shabutie, deine Vergleichsfotos sind super geworden. Ich finde, dass die Warm Spring Farben deine Farbgebung besser unterstreichen als die Light Spring Farben.

Warm Spring Farben sind warme, helle, relativ klare Farben:
    http://thestylerewind.files.wordpres...2tone-fan1.png
    http://4.bp.blogspot.com/-n1h2TpbW6g..****e+spring.jpg
    http://pinterest.com/Lauri1978/true-warm-spring/
    http://pinterest.com/ellieannah/true-spring/
    http://pinterest.com/victoriacallas/...y-warm-spring/

Schmeichelfarben sind helle bis mittlere Orange-, Koralle-, Gelb-, Grün-, Aqua-, Türkistöne die sich auch mit den Braun-/Beigetönen kombinieren lassen.

Die Braun- und Beigetöne können mit allen anderen Farben zusammengestellt werden. Wenns mal nicht so farbenprächtig sein soll, dann eignen sich Cremefarben, helles Lachs, und Camel als Ergänzung.

Die Violett-Töne kannst du komplementär/analog tragen, z.B. beim Colour Blocking im gesichtsfernen Bereich.
    Grautöne (gelbliches Grau) sind als Neutralfarben gedacht, z.B. im Beruf, sie lassen sich mit allen anderen Farben aus der Palette kombinieren und sollten nicht pur in Gesichtsnähe getragen werden.
    Blau ist eine kühle Farbe und sollte entweder immer mit einer warmen Schmeichelfarbe oder aber gesichtsfern getragen werden.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich studiere immer und immer wieder die Seite von Pretty your world (Post #1), aber weder meine Englischkenntnisse noch meine Selbsteinschätzung sind so gut, dass ich wirklich klar damit komme.

Deshalb ein paar Fragen, bei denen die Spezialistinnen hoffentlich nicht mit den Augen rollen:

Ich lese, dass ein Deep Winter auch ein Deep Autum sein kann. Kann ich ein Deep Winter + Clear winter + Cool Winter sein, oder 'muss' ich mich für einen Wintertyp entscheiden (ein Deep Autum bin ich definitiv nicht).

Nein, ein Deep Winter kann kein Deep Autumn sein. Der Deep Winter hat ein ähnliches Kolorit wie der Deep Autumn. Beide haben kräftige Eigenfarben, und deshalb benötigen sie auch satte, intensive Farben um ihre Farbgebung zu betonen.

Der Deep Winter benötigt intensive, satte, vorwiegend kühle Farben. Der Deep Autumn braucht dunkle, intensive, satte Herbstfarben um sein Kolorit zu unterstreichen.

Beim 12er-System kannst du entweder ein Deep oder Clear oder Cool Winter sein. Anders gesagt, deine Farbgebung ist entweder deep & cool oder clear & cool oder cool & clear. Du musst dich nicht entscheiden im Sinne von 'du hast die frei Auswahl'. Deine Farbgebung ist entscheidend für die Farben, in denen du wirklich gut aussiehst.

Deep Autumn heißt auch deep & warm

Ich lese die Begriffe DARK, BRIGHT, COOL. Und dann wieder Deep, Clear, Soft.
    Bitte: welcher Begrifft passt zu welchem?
    DARK = Deep? BRIGHT = Clear?

Autumn/Winter - Dark = Deep
    Spring/Winter - Bright = Clear
    Autumn/Summer - Muted = Soft
    Spring/Autumn - True = Warm
    Summer/Winter - True = Cool

light & warm - Light Spring
    light & cool - Light Summer

deep & warm - Deep Autumn
    deep & cool - Deep Winter

warm & soft - Warm Autumn
    warm & clear - Warm Spring

cool & soft - Cool Summer
    cool & clear - Cool Winter

clear & warm - Clear Spring
    clear & cool - Clear Winter

soft & warm - Soft Autumn
    soft & cool - Soft Summer

Laut Quiz bin ich ein Deep Winter. Wie schon geschrieben, passen die Farben vom Deep Autum nicht zu mir.
    Wenn ich mich nun täusche und ein Clear Winter bin - die Farben vom Clear Spring passen schon auch ganz gut zu mir.

Oder doch Cool Winter (Farbe 'True Red') -> vs. -> Cool Summer (Farbe 'Raspberry') ???
    Wobei: Cool Winter = Pure Red -> vs. -> Cool Summer = Soft White ==> da gewinnt der Winter eindeutig!

Betrachte dich im Spiegel, was sticht bei dir hervor, was ist dominant deiner Farbgebung? Oder frag Freunde, was ihnen bei deinem Anblick auffällt.

- Ist dein Gesamteindruck dunkel?
    - Hast du dunkelbraune, dunkel kastanienbraune oder schwarze Haare?
    - Was hast du für einen Hautton? Oliv, kühles Beige, kühles Braun?
    - Wie ist deine Augenfarbe? Dunkelbraun, Hazel, Olivgrün?
    Dann könntest du deep & cool sein.

- Ist dein Gesamteinduck mehr kühl?
    - Sind deine Haare schon grau, wenn ja, sind sie silbergrau, graumeliert oder schwarzgrau? Oder hast du aschbraune Haare?
    - Hat deine Haut einen elfenbeinfarbenen, kühl beigen, oliven oder rosigen Ton?
    - Ist deine Augenfarbe kühl dunkelbraun, graubraun, blau, grau, grün?
    Dann könntest du cool & clear sein.

- Ist dein Gesamteindruck klar und kontrastreich?
    - Sind deine Haare schwarz, dunkelbraun, graumeliert oder silberfarben?
    - Hast du einen Hautton wie Porzellan, Elfenbein, oder ist er beige, klar oliv?
    - Haben deine Augen eine klare, leuchtende Farbe? Sind sie dunkelblau, violettblau, hazel, grün?
    Dann könntest du clear & cool sein.

Und dann finde ich noch Begriffe wie Shaded (zu Deep) und Tinted (zu Cool) und Pure (zu Bright?)Oder
    Aber Shade ist Schatten - wie passt das zu Deep?

pure colour = klare Farbe
    shaded colour = klare Farbe mit Schwarz schattiert
    tinted colour = klare Farbe mit Weiß aufgehellt
    toned colour = klare Farbe mit Grau abgetönt = gedämpfte Farbe

Beispiel, du musst etwas runterscrollen:
    http://www.colorhexa.com/0000fe

Für den Deep Winter bedeutet es, dass die Farben seiner Palette vorwiegend dunkel (shaded) sind.
    http://2.bp.blogspot.com/-46STiKIgqk...ark+winter.jpg

Oh, Hilfe - mir wird schon vom Schreiben ganz schwindlig.
    Kennt sich irgendwer mit meinem Kauderwelsch aus?

Kann jemand Licht in mein Deep ... äh ... Dunkel bringen?

Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar!
    Ich hoffe, ich kann dein Dunkel etwas erhellen.

Heute war ich nochmals einkaufen (nachdem ich meinen halben Kleiderschrank meiner Schwester verschenkt habe) um mein Sortiment an Frühlingsfarben zu erweitern.
    Dieser Farbe (eine Art Tomatenrot) gefällt mir einfach am besten. Ich fühle mich sehr wohl damit

http://imageshack.us/photo/my-images/196/tq4t.jpg/

Es ist wie wenn mit diesen Farben eine schwere Abfällt und man sich gleich Sommerlich fühlt..toll

Wow Zirkonia du strahlst ja richtig. Das ist eine tolle Farbe. Die Goldkette passt auch so gut dazu. Ich habe mir vor kurzem auch ein Shirt in dieser Farbe gekauft.

Hehehe danke Leider ist es eine Bronzekette, keine aus Gold, werde mir aber wieder eine kaufen aus echtem Gold ;)

Ja - noch sind die Läden voll mit tollen Frühingsfarben, da musste ich zugreifen, vorallem weil ich jetzt kaum mehr Kleider habe. Meiner Schwester nahm meine Schwarzen und Pinken Sachen gerne an obwohl es ihr auch nicht stehen würde trägt sie sowas gerne.

sie ist da nicht so streng wie ich mit den Farben.

Hihi...wenn deine Schwester damit glücklich ist..... jeder soll nach seiner Façon selig werden.
    Ich habe auch bei den schönen Frühlingsfarben zugeschlagen, ist ja alles schon wieder runtergesetzt. Und in ein paar Monaten ist es wieder vorbei, dann kommen die gedeckten Farben wieder.

Na sieh mal einer an - meine (leider verstorbene) Omi aus Spanien war ein Frühlingstyp :)

http://imageshack.us/photo/my-images/706/w0p5.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/845/0jb1.jpg/

Jetzt weiss ich warum alle sagten "ich hätte was von ihr" ich sehe ihr nämlich ziemlich ähnlich als sie Jung war, man siehe nur meine und ihre Nase an. (Die Altersnase ist etwas "nach unten Hängend" aber die Grundform ist ziemlich ähnlich)

Im Gegenzug zu mir wusste sie aber um ihren Typ anhand des Schmucks und Kleiderfarben die sie immer trug :) ..hehehe

Aber: Warum kann meine Omi vor ihren Tod nicht ergrauen??? Sie lag nur rum und hatte noch ihre knallroten Haare, also gefärbt hat sie die sicher nicht mehr
    (das Bild auf dem sie ein weisses Oberteil anhat war, bevor sie starb)

Meine Omi hat auch knallgrüne Augen, die sieht man leider jetzt nicht auf dem Bild.

Mein Vater aber scheint eine komische Mischung zu sein. Er hat Grüne Augen, schwarze Haaren und sehr sehr weisse haut...Ihm stehen Herbstfarben aber auch helle leuchtende.
    Er ist eine Mischung aus Grossvater (Wintertyp) und Grossmutter (Frühling)

Dein Vater könnte ja auch auch ein Clear Spring sein. Schwarze Haare, grüne Augen und helle Haut sind sehr kontrastreiche Merkmale.
    Geändert von Süßmatz (01.08.2013 um 13:11 Uhr) Grund: edit

Oh, das ist aber ein schönes weiss, so eins will ich auch mal .

Ich wusste nicht, das Frühlinge so spät ergrauen Sie war etwa 73 Jahre alt.

Hm mein Vater sieht manchmal aus wie ein Herbsttyp. Aber er zieht immer Kleidung an die ihm nicht steht.
    Hier ist ein kleines Bild von ihm, da sieht man die Grünen Augen leider nur Ansatzweise. (Er ist in Spanien, da wird er immer etwas dunkler als er sonst ist.)
    http://imageshack.us/photo/my-images/832/01id.jpg/

Ich habe sogar mal meine Mutter verdächtigt, ihn betrogen zu haben, weil ich so anders aussah als mein Vater und meine Mutter.
    Hier sind meine Eltern nochmals: http://imageshack.us/photo/my-images/20/voo3.jpg/

Und hier mein Vater in Nah: http://imageshack.us/photo/my-images/822/z61w.jpg/

Die hellen Augen sieht man nie richtig :( Und er hat so eine komische käsige Hautfarbe die man in echt noch viel mehr sieht. Die Bilder sind sehr schlecht, aber ich finde ihn schon ziemlich schräg als Farbtyp...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Shabutie, deine Vergleichsfotos sind super geworden. Ich finde, dass die Warm Spring Farben deine Farbgebung besser unterstreichen als die Light Spring Farben.

Warm Spring Farben sind warme, helle, relativ klare Farben:
    http://thestylerewind.files.wordpres...2tone-fan1.png
    http://4.bp.blogspot.com/-n1h2TpbW6g..****e+spring.jpg
    http://pinterest.com/Lauri1978/true-warm-spring/
    http://pinterest.com/ellieannah/true-spring/
    http://pinterest.com/victoriacallas/...y-warm-spring/

Schmeichelfarben sind helle bis mittlere Orange-, Koralle-, Gelb-, Grün-, Aqua-, Türkistöne die sich auch mit den Braun-/Beigetönen kombinieren lassen.

Die Braun- und Beigetöne können mit allen anderen Farben zusammengestellt werden. Wenns mal nicht so farbenprächtig sein soll, dann eignen sich Cremefarben, helles Lachs, und Camel als Ergänzung.

Die Violett-Töne kannst du komplementär/analog tragen, z.B. beim Colour Blocking im gesichtsfernen Bereich.
    Grautöne (gelbliches Grau) sind als Neutralfarben gedacht, z.B. im Beruf, sie lassen sich mit allen anderen Farben aus der Palette kombinieren und sollten nicht pur in Gesichtsnähe getragen werden.
    Blau ist eine kühle Farbe und sollte entweder immer mit einer warmen Schmeichelfarbe oder aber gesichtsfern getragen werden.

Oh, danke für die schön zusammengetragenen Infos . Ich bin mal gespannt, wie ich mich als Warm Spring so mache. Noch bin ich nicht ganz überzeugt, aber da sind schon Farben dabei, die ich definitiv in den Kleiderschrank integrieren werde :)

Zirkonia, er macht aber schon einen klaren Gesamteindruck, das kann man sogar auf dem Foto sehen. Könnte auch ein Clear Winter sein. Das Türkis (hinter ihm, rechts im Bild) würde ihm mMn besser stehen, als das was er anhat.

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    Oh, danke für die schön zusammengetragenen Infos . Ich bin mal gespannt, wie ich mich als Warm Spring so mache. Noch bin ich nicht ganz überzeugt, aber da sind schon Farben dabei, die ich definitiv in den Kleiderschrank integrieren werde :)
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Probiere einfach aus, jetzt kannst du es noch, weil es auch Kleidung in den passenden Farben gibt. Du kannst das real am besten sehen, wenn du vergleichst.