Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 144 von 152 ErsteErste ... 4494124134142143144145146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.760
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ich habe ja dunkelgoldblonde Haare und die sehen halt auch nicht so aus, wie ein künstliches Goldblond vom Friseur. Ich habe mir Khadi Haarfarbe Neutral gekauft. Es heißt, die Haare sollen davon einen goldenen Schimmer bekommen. Mal sehen, wann ich Lust dazu habe, mir damit die Haare zu verschönern.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Zirkonia

Ja, das stimmt. Cassia Obovata färbt ein wunderbares Gelb. Jedoch der Farbstoff der Cassia verbindet sich nicht mit deinem Haar wie das orange-rote Pigment von Henna.
    Das heisst: Es ist eine komplett auswaschbare Tönung!

Ich mache es oft, und mische es auch unters Goldblond wenn ich z.b. Nur eine fifty-fifty Mischung von Goldblond haben will, wenn ich also nicht die volle Fabrwirkung haben will (oder Henna sparen )

Es leuchtet ein paar Tage recht gelblich danach ist alles weg wenn man wäscht :) Es macht die Haare auch sehr weich, vorallem das von Logona. Ansonsten kaufe ich "KART" das ist eine schweizer marke

BJ-Einsteiger

Jemand hat mal zu mir gesagt, ich soll doch meine Haare blondieren, aber das würde ich nie machen wollen. Ich trau mich nicht mal mit diesem Logona goldblond daran. Wie würde das bei mir wohl werden? Vielleicht könnte ich im Winter ja ein gaaaanz klein bisschen davon mal nehmen...:D
    Und wo liegt bei dir der Unterschied zwischen dem Logona und dem "KART", Zirkonia?
    Wie würdet ihr meine Haare bezeichnen (wer sich noch an die Fotos erinnert...?) Es gibt ja so viele Blondtöne, ich habe mich damit noch nie auseinandergesetzt, aber ich mag es Dinge einen Namen zu geben :D

BTW: Zirkonia, ich mag die Frühlingsfarben auch tootal an dir, vor allem das Hummer find ich richtig toll :)

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Oah Leute, ich war so doof und hab mir diese teure App "colour me true" nun doch runtergezogen . Sie klang so gut aber im Endeffekt muss man doch selbst entscheiden, was einem besser steht - hätt ich mir schenken können .

Man wählt über Kästchen die Haar und Augenfarbe aus (in einem Kästchen jeweils 3 Töne in zB braun), dann muss man sich die Haare oder Augen fotografieren (oder gleich in den Spiegel sehen ) und die Farbe nochmals aus den 3 Möglichkeiten des einzelnen Kästchens wählen.
    Nur nicht bei dem mMn wichtigsten, nämlich dem Hautton. Da gibts nur 4 Unterscheidungen mit jeweils nicht weiter auswählbaren Dreierkästchen (hell, mittel, dunkel, sehr dunkel). Er wird leider nicht weiter spezifiziert.

Dann die "Drappings". Erst dunkelbraun vs schwarz. was macht mehr Augenringe. Dann apricot vs pink - was zaubert einen schönen Glow ins Gesicht. Als nächstes weiß vs creme - womit sieht man blasser aus und orangerot vs burgung - bei welcher Farbe kommen Rötungen mehr raus. Ach und gold silber check gabs auch. Bei manchen Farben war ich mir nicht sicher was besser ist und somit war ich beim ersten Versuch "warm" und beim zweiten Versuch "cool". Der dritte Versuch war wahllos gewählt und ich habe das Gefühl, es gibt auch nur die Unterscheidung "warm" und "cool"!und keine weitere Kategorisierung *hmpf* . Am Ende bekommt man dann immerhine eine Palette abgebildet.
    Für DEN Preis hatte ich aber wirklich mehr erwartet, vor allem, dass der Hautton differenzierter betrachtet wird. Vlt bin ich aber auch nur so enttäuscht, weil ich mich schon ein bisschen damit beschäftigt habe und im Prinzip weiß, worum es geht .
    Eine andere App (für nur 89 Cent) stufte mich übrigens als "deep" ein .
    Also bin ich zur Zeit deep und warm (wie mich ja schon einige eingestuft haben ) und spare mir aus Trotz eine echte Farbberatung *pft*.

pS: hier meine ermittelten Paletten. Links die "teure" rechts die "billige"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Fizzl

Bei solchen Sachen, bin ich einfach froh, dass ich kein Smartphone habe und damit nicht in Verlegenheit gerate.

Ich bin jetzt erstmal auf das Wochenende gespannt. Mein Freund hat nämlich Geburtstag und hat sich T Shits gewünscht... gab einige sehr günstige und ich habe diverse Farben besorgt... alles Frühlingsfarben XD. Mal schauen, was das wird, denn:
    Beerentöne sehen an ihm zum Weglaufen aus (Das waren welche, die weder stark angegraut waren, noch völlig klar). Dunkles Herbstbraun erschlägt ihn, leuchtendes Aqua mit hohem Gelbanteil ist *___*
    Eigentlich wollte er das eine T-Shirt noch einmal in dem gleichen Farbton.. *unschuldig pfeiff* - ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, was an ihm gut aussieht und was nicht - und wenn sie ihm nicht stehen: sie waren teilweise so günstig, dass sie sich als Schlafanzugsoberteil durchaus auch noch lohnen ^^.
    (Außerdem ists ja nicht das einzige Geschenk :))

Nur am Rande: er ist so ein Mensch, da verzweifel ich ein wenig am Farbtyp... ich bin mir einfach nicht sicher.

Ansonsten hatte ich gerade beim Wäscheabhängen im Garten den Schock überhaupt. Waren meine ganzen roten und knallpinken Sachen, die in der Sonne auf der Leine hingen... und sie wirkten plötzlich völlig ausgebleicht... naja, sobald ich die Sachen aus der Sonne hatte und wieder im Haus war, hat sich das in Wohlgefallen aufgelöst aber mein erster Gedanke war: "Oh nein! Ich habe gerade doch gar kein Geld, meinen Kleiderschrank wieder leuchtend zu bekommen!" :).

Seufz, habe heute ein Pulli in Aqua bekommen aber:
    es sieht einfach furchtbar aus, ich wirke blass

Ich denke, die Farbe ist zu gedeckt, mir stehen offensichtlich Farben mit weissanteil nicht so gut. Gerade bei Aqua brauche ich sehr klare Farben. Generell eigentlich gesättigte strahlende Farben.
    Wobei, Dieser Frühlingsfrau stehts ja auch, mein Pulli hat fast diesselbe Farbe.
    http://www.farbe-und-stil.info/wp-co..._fruehling.jpg
    Gut, es gibt schlimmeres, aber das Kiwigrün macht sich einfach besser :leiderja:Der Pulli muss evtl zurück, leider

Und ich und mein Freund haben herausgefunden, das er kein Deep Autumn ist Sondern auch ein Deep Winter (darum das frühe ergrauen mit 28)....Tja, jetzt gehen wir dann Winter-Shirts für ihn einkaufen.
    Geändert von Zirkonia (02.07.2013 um 20:49 Uhr)

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

hallo zusammen - sorry ich war ewig nicht mehr da!!
    @zirkonia: cool - logona goldblond. ich färbe auch damit. darf ich mal ein foto von dir sehen mit der farbe? (gerne auch per PN oder FB) - oder hadt du die farbe schon auf den letzten fotos? die farbe hummer steht dir überigens wahnsinnig gut!! dein freund hat recht, du strahlst viel mehr. schminkst du dich eigentlich?

..ich bin immer noch happy mit den blonden haaren. allerdings habe ich eine blöde frage: ich kam ja schlussendlich als sommer raus. ich weiss nicht mehr ob hier oder woanders - jedenfalls als cool summer. aber jetzt mit der richtigen haarfarbe kommt mir cool summer eigentlich komisch vor. mitterweile ist es mir zwar auch ziemlich egal, aber ich fragte mich heute, ob ich nun mit der NHF vermutlich wieder anders eingeschätzt würde?!! logona goldblond fügt sich zB wunderschön in meine NHF ein und ich kann den graue-blonden ansatz locker 6 wochen ignorieren.

Meine Laune...
    Fine

..erinnert ihr euch noch an meine schwarzen haaren? hier nun eins von mir in blond :Anhang 40976
    Geändert von Estella (03.07.2013 um 20:43 Uhr)

Estella: ja ich schminke mich, allerdings nicht mehr mit schwarz, sondenr braun und hellgrün und golden. So kann man dezenter mehr erreichen.

Bilder: hier sieht man das Goldblond etwas. http://imageshack.us/photo/my-images/7/6d3q.jpg/
    Das hellgelbe Oberteil mag ich auch sehr, auch wenn es relativ hell ist.

AAAber es ist noch der Rest von Logona Creme Indian Summer drin (das orangene was man sieht) meine Haare sind natura ziemlich Gelbblond, mit leichtem Kupferstich, so wie hier
    (ich hatte zum Spass hellgrüne Kontaktlinsen an, und dazumals noch Silbernasenring und schwarze schminke )
    http://imageshack.us/photo/my-images/850/3ht3.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/844/o5p4.jpg/

Ich finde - jetzt wo ich NHF und die Hennagefärbten Haare vergleiche - das der Kupferstich mit dem gelb von Goldblond noch das "gewisse etwas" den Haaren verleiht.

Deine blonden Haare finde ich sehr sehr schön, nur das Oberteil in grau, finde ich, das steht dir nicht. Apricot oder Lachs oder auch Hummer würde dir auch viiiel besser stehen. Schwarze Haare möchte ich mir an dir gar nicht vorstellen. :) Ich finde mit deinen Türkisblauen Augen wirkst du für mich wie ein Sonnengelber Frühlingstyp ^^

Könnt ihr dieses Mädchen sehen? Ist sie ein Clear spring?
    https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.n..._3938512_n.jpg

EDIT: Mir gefällt diese Farbe super gut, es ist aber eine Clear Spring Farbe. Aber sie steht mir sehr gut. Aber nur wenn sie so leuchtet wie hier
    https://lh3.googleusercontent.com/-J8mu-9PLuLc/TXav9qde09I/AAAAAAAAAaQ/Y9W5EZ4i5NA/s640/BQcDAAAAAwoDanBnAAAABC5vdXQKFlhxeHo3UGJnM2hHOXFWNT Bjb0VEQncAAAACaWQKAXgAAAAEc2l6ZQ.jpg

Ich vermute ja immernoch heimlich ein Clear Spring zu sein, wie mein Dad
    Denn wieso sollte ich ein leuchtorange und violett tragen können? Je reiner die Farben, desto tragbarer.
    Und die Haut sieht einfach unglaublich eben aus, je leuchtender die Farben sind.
    Geändert von Zirkonia (03.07.2013 um 01:16 Uhr)

Zirkonia, in dem weißen Kleid sieht es aus, als ob dein Kopf wie aufgesetzt ist. Die Farbe sieht unharmonisch bei dir aus. Wenn du gern etwas Weißes anziehst, dann nimm besser ein Cremeweiß.

Ich denke auch, dass das kleine Mädchen ein Clear Typ ist, die Augen sind sehr klar und leuchtend wie Edelsteine. Man kann sehen, dass ihre blonden Haare nachdunkeln werden. Und die klaren Farben (Schwarz/Weiß!!!) des Kleidchens überbrettern sie eigentlich nicht.

Die Frau auf dem Foto hat einen Pulli in gedämpftem Hellblau an und ich finde nicht, dass ihr diese Farbe gut steht. Wenn dein Pulli diese Farbe hat, dann wäre es besser, du würdest ihn wieder zurückschicken. Es ist eine Farbe für den Sommertyp.

Der Warm Spring ist übrigens warm & clear. Deshalb stehen dir warme, klare Farben auch besser als warme gedeckte Farben Die wären für den Warm Autumn besser, weil der ist warm & soft.
    Geändert von Süßmatz (06.07.2013 um 05:47 Uhr) Grund: typo

Neeeinnnnn

ich hoffte du würdest sagen das es doch geht, das Aqua. Aber Aqua geht echt nur wenns leuchtet. Ich habe ein leuchtendes Oberteil in Aqua das sieht perfekt aus, aber in diesem ist zuviel grau drin.

Och mensch, ich möchte mehr blaues und nicht nur Hummer, Koralle und Gelb

Ja, die meisten Farben sind eben nicht Clear genug ....Das merk ich dann gleich im Gesicht. Aber dieses Violett, geht wirklich sehr gut, habe ich im Sommer oft an und das mag ich sehr gerne.

Süssmatz, was würdest du sagen ist meine Freundin für ein Typ?
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...93959023_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/544757_213780645409901_1757299304_n.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/15/d371.jpg/
    Sie trägt gerne violett, aber ich finde sie sieht damit gelblich aus.

Estella Hier in diesem Thread gingst du übrigens nicht als Sommertyp raus. Du hattest ja noch in anderen Foren nachgefragt, und in dem einen bist du dann als Sommer bestimmt worden. Fühlst du dich denn wohl in gedeckten kühlen Farben?

Auf diesem Foto sieht dein Kolorit zwar gedeckt aus, aber trotzdem steht dir der hellgraue Sweater nicht. Meiner Meinung nach bist du kein Cool Summer.

Vorab, wie ist denn die Naturhaarfarbe von deiner Freundin? Sind ihre Augenbrauen real auch rötlich oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

Das sind Türkistöne für Frühlingstypen, die stehen mir auch:
    http://www.colorhexa.com/34e1df
    http://www.colorhexa.com/48d0cc
    http://www.colorhexa.com/00b2b2

Nein, sie färbt dauernd. Sie hatte aber als Kind rotblonde Haare, die Augenbrauen sind Natur. Am schönsten finde ich sie in Frühlingsfarben. Sie ist Model.

Sie sieht in ihrer Lieblinsfarbe violett aus wie eine 40 Jährige, obwohl sie 24 ist. Total Gruftig.

Milka-Lila soll für Frühlingstypen tragbar sein http://www.colorhexa.com/6950a3

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Nein, sie färbt dauernd. Sie hatte aber als Kind rotblonde Haare, die Augenbrauen sind Natur. Am schönsten finde ich sie in Frühlingsfarben. Sie ist Model.

Sie sieht in ihrer Lieblinsfarbe violett aus wie eine 40 Jährige, obwohl sie 24 ist. Total Gruftig.
    Na das passt ja, ich finde auch, dass sie warm & clear ist, wenn nicht sogar clear & warm.

Sie trägt halt ein Winter-lila, total blaustichig und das sieht einfach furchtbar aus. Aber sie will es nicht warhaben. Sie ist ein alternatives Model, fäbt sich die Haare auch violett. Ich finde, Gold oder rot würden so gut an ihr aussehen...Aber naja....

Sie ging so ans Wave-Gothic Treffen in Leipzig. Ein helles Grün wäre viel vorteilhafter gewesen.
    auch das Türkis hinter ihr.
    http://imageshack.us/photo/my-images/600/ju3i.jpg/

ihr gesicht geht unter, die grünen Augen auch - schade es hätte so gut aussehen können! (und gerade sie wo sie immer so Mühe gibt mit ihren Outfits...es kann einem ein wenig weh tun wenn sich solche zarten Menschen mit heftig falschen Farben zubrettern bis nichts mehr von ihnen übrig ist)

Fizzl, ich bin gespannt, wie die Frühlingsfarben an deinem Freund aussehen.

Was mir bei deiner Wäsche einfällt: wenn du sie draußen auf die Leine hängst, dann kannst du sie besser auf Links drehen, damit die Farben nicht so ausbleichen.*klugscheiß*

Uiiii..... die Verwandlung deiner Freundin ist ja enorm. Ich kann meinen Blick gar nicht von ihrer farbenfrohen Haarpracht abwenden. Auf die Augen guckt man wirklich nicht, nur auf das AMU und den Lippie.

SchnurreZurre, so schlecht ist die App doch nicht. Immerhin wurde herausgefunden, dass dir warme, gedeckte Farben stehen. Beide Paletten zusammen kannst du ja als Deep Autumn Farben nehmen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/at...3&d=1372763080

Danke für die Türkistöne, habe sie gespeichert und nehme die dann jeweils mit zum einkaufen (wohl klüger als online). Das ist so schwer den richtigen Blauton zu finden in dem man nicht verwaschen oder zu blass aussieht.

Die Türkistöne können auch noch gelblicher sein. Halte einfach ein Stückchen Stoff in Sonnengelb daneben. Damit kannst du gut erkennen, ob ein Türkis- oder Blauton passt oder nicht.

Ja, den Trick hab ich auch mal herausgefunden, aber ich kaufe lieber online ein, und da wirds schon schwieriger. Aber eigentlich war das mit dem Aqua mein fehler, der Pulli sah so aus wie wenn er gehen würde, aber dann war er ein wenig zu blau. Beinahe wäre er gegangen :(

Ich habe dafür zum Umtausch ein Jäckchen in hellgrün bestellt, also so ein türkisenes hellgrün mit blau.

Dann ist aber auch mal eine Zeit lang schluss mit Grosseinkauf, jetzt habe ich alle Basics zum kombinieren zusammen.

Inventar Avatar von Isadora

Estella, schön wieder von dir zu lesen!

Hattest du nicht noch eine persönliche Farbberatung bei einer Farbberaterin, wo Cool Summer rauskam? Oder war das im Internet? Ich meine.. natürlich gibt es auch bei persönlicher Farbberatung Fehler (ich bin wohl das beste Beispiel dafür *g*), aber im Internet ist es nochmal viel schwieriger.

Bei dem Foto finde ich, dass dir die helleren Haare besser stehen als die dunklen! Ob dieser Farbton optimal ist oder ob du - ganz gemäß Cool Summer - auch aschigere Haare besser vertragen würdest, ist schwer zu sagen. Am Foto sieht das so ganz gut aus und der Pulli ein wenig unpassend, allerdings sieht deine Hautfarbe auf dem Foto auch anders aus als auf früheren Fotos, finde ich. Es scheint offenbar eine Handyaufnahme zu sein (?), das ist natürlich total schwer zu beurteilen, diese Kameras sind was Farbwidergabe betrifft leider nicht sehr zuverlässig. Meine Handykamera zB macht alles kühler und gedämpfter und zwar deutlich. Deswegen habe ich auch meinen Farbpass nicht wirklich abfotografieren können, leider. Du kannst ja mal den Test machen und bei einer Kamera (mit Weißabgleich) eine Farbpalette fotografieren, zB solche Farbproben für Malerfarben und schauen ob das am Bildschirm dann wie das Zeug in echt aussieht. Bei mir immer GANZ anders.

Leider zählt am Schluss doch immer der persönliche Eindruck.

Zirkonia, so ein Erbsengrün wie im Farbpass ist tatsächlich ganz gut. Überhaupt sind Grüntöne ganz gut, wenn man halt verkraften kann, dass meine Augen dann nicht 1:1 dazupassen. Aufhören tut es bei mir dann nur wenn es in diese Richtung geht: *klick* Das ist mir zu hell, denke ich.

Süßmatz, das letzte Türkis würde ich auch tragen! Aber das erste nicht, denke ich, das ist mir wohl zu leuchtend.

Ich hab übrigens letztens für einen Schal aus dieser Farbrichtung ungefähr (etwas dünkler vielleicht) ein Kompliment bekommen - er würde sehr gut zu meiner Haarfarbe passen. Das Licht war etwas schummrig (war am Abend) und war tatsächlich ein bisschen Ton in Ton - was lustig ist, weil die Farbe offiziell "dark olive" heißt und ich sicherlich nicht grüne Haare habe. Aber vermutlich der warme Anteil, der sich dann im schlechten Licht deckt und bräunlich aussieht.

Ich wurde auch auf einige Getränke eingeladen, wenn's am Schal lag, trag ich ihn öfter haha... Nein, im Ernst, wenn es wirklich so gut passt, dann ist - surprise, surprise - der Herbst wohl zementiert. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Nicht-Herbst diese Spinatkotzefarbe tragen sollte.

Isadora, aber deine Augen sind doch ein reines Türkisblau, ich finde hellgrün würde besser zu dir stehen wie dieses erdige Grün deines Schals.

Auf den Bildern, die ich von dir sah und noch so im Kopf habe, warst du sehr hell mit türkisen Augen. Die Herbstfarben die du dir da hingehalten hast, haben dich ein wenig erdrückt (es sah ähnlich aus wie bei mir und den Herbstfarben - sie gehen schon, aber sie rauben mir meine Frische und leichtigkeit die ich haben könnte). Aber als Sommer sahst du schon nicht aus, irgendwie einfach nach Frühling, hell und klar.

Das hellgrün von deinem beispiel wäre mich auch viel zu blass und zu hell, wäre das nicht eher eine Light Spring Farbe? Klick

Ein kräftig gesättigtes Grün in mittlerer helligkeit ist da schon optimaler. http://www.fensterversand.com/images...7-Maigruen.gif

Hm.. nein, türkisblau sind meine Augen leider nicht. (Oh, das wär aber toll! hihi) Sie sind eher blaugrau, manchmal mehr grau, manchmal mehr blau. Das Blau geht in Richtung Petrol, was man aber erst richtig sieht, wenn ich wirklich ein kaltes Blau daneben halte. In der Mitte habe ich einen bräunlichen Ring, der aber - wie die Farbberaterin meinte - "nicht sonderlich warm" ist. Es ist mehr so ein Beige-Schlammbraun. An gedeckten Tagen und vor allem im künstlichen Licht sehen meine Augen wärmer aus - von grauirgendwas bis petrolblau.

Im Anhang ist ein Foto, da sieht man ganz schön - sie sind nicht hell, sie sind nicht klar, sie sind relativ undefinierbar. Ich hätte rein von diesem Foto und ohne mich als Rest gesagt, Sommeraugen. Aber ich bin kein Sommer, klar. Wenn ich mich dünkler schminke, dann sehen sie etwas heller und blauer aus, ist aber auch natürlich, denke ich (das zweite Foto ist eben mit Schminke und grellerem Tageslicht).

So... und jetzt klopf ich mir ein bisschen selbst auf die Schulter, dass ich das mit der Augenfarbe damals auf meinem Avatar ganz gut hinbekommen habe. Hihihi...

hmm evtl liegt es einfach am Licht, das sie gräulich wirken? Irgendwie sieht man aber an den Augenbrauen einen leichten Goldton oder täusche ich mich da? Die Augen sind schon ziemlich undefinierbar, nicht blau, nicht grau...

Das Augenweiss ist bei dir Milchig, bei mir ist es klar weiss und sehr abgetrennt vom Rest.

Aber Sommerfarben gehen ja nicht, also kann es ja nicht Sommer sein, oder?

EDIT : Ich muss ehrlich sagen, du sieht ziemlich kühl aus auf dem Bild, also der Hautunterton Es wirkt rosa auf mich, und wenn ich Farbe entnehme dann ergibt es einen kalten rosaton (dein Augenweiss ergibt auch was im kalten Bereich)

Wenn ich im Photoshop Sommerfarben um dein Auge rum mache, passen die Perfekt.

Experte Avatar von Fizzl

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Fizzl, ich bin gespannt, wie die Frühlingsfarben an deinem Freund aussehen.

Was mir bei deiner Wäsche einfällt: wenn du sie draußen auf die Leine hängst, dann kannst du sie besser auf Links drehen, damit die Farben nicht so ausbleichen.*klugscheiß*
    *lacht* - ich auch... ich darf zwar keine Fotos von ihm reinstellen, aber ich werde berichten XD. Vor allem auf das Pink aus der Clear Palette an ihm bin ich gespannt XD. Und das leuchtende Grasgrün :).

Und die Wäsche drehe ich immer auf Links... es wirkte nur so ausgebleicht, weil es so hell draußen war und meine Augen insgesamt überfordert waren mit dem Licht :).

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mich denn auch für den deep Autumn entschieden . Da ist auch genug blau für mich drinn und andere schöne bunte Farben .
    Ich habe mir die Haare vor ein paar Tagen in ein goldbraun gefärbt(zumindest stand das so auf der Packung), also im Prinzip meine Naturhaarfarbe nur ohne alte Reststrähnchen und ohne ausgeblichene Farbe. Ich war erst ganz erschrocken wie dunkel sie geworden sind, bin ich gar nicht mehr gewohnt. Ich denke jedoch, dass sie noch einen Hauch heller werden und dann passt es eigentlich genau. Und mit den dunkleren Haaren passe ich mMn recht gut in den deepen Herbst .

Meine Laune...
    Fine

@süssmatz und isadora: ich machte eine beratung und kam als sommer raus - machte eine 4er beratung. sommer find ich schon sehr passend. als "cooler" sommer kam ich dann in einem forum raus.

lustig, ich liebe hellgrau an mir. aber was den haarfarbton angeht habt ihr nicht unrecht. etwas aschiger wäre gut. momentan ist logona meine Lösung, weil ich noch immer am stillen bin. später werde ich dann wohl wieder zur chemie greifen...

Meine Laune...
    Fine

p.s. @zirkonia: wo bestellst du? ich wohne ja auch in der schweiz - und bestelle auch praktisch alles online.

Zirkonia, mein Oberton ist recht kühl. Das darf man ja nicht verwechseln, Unterton und Oberton. Deswegen sind kühle Typen ja häufig gelblich (zB all die Wintertypen in Asien, allerdings sind auch bei uns viele Sommer und Winter gelblich, deswegen brauche sie ja die kühlen Farben als Ausgleich) und warme Typen häufig ein bisschen ferkelig/rosa. Deswegen klappt die Bestimmung des Typens mit dem Photoshop auch nicht, weil der nur den Oberton wahrnimmt, den Unterton muss man aber mit Tüchern ausprobieren.

Das mit dem Augenweiß seh ich meistens eher kritisch. Klar, idealerweise kann man daran wohl was sehen und bei mir ist es wohl auch von Natur aus etwas milchig. Andererseits wäre es auch im Moment milchig, wenn es von Natur aus sehr klar wäre, weil ich irgendeine doofe Allergie habe und dadurch ständig entzündete Augen, dadurch wird das automatisch milchig. Ich will damit sagen: Augenweiß ist leider von mehr Faktoren abhängig als vom Farbtyp, deswegen ist das für mich eher nachrangig.

Und nein, Sommerfarben gehen nicht gut, damit wirke ich sehr blass und leichig. Einige Sommerfarben sind fast schlimmer als Winterfarben, weil letztere sind zu hart und zu kräftig (und zu kühl), aber da kann man zT noch ein bisschen gegenschminken, aber Sommerfarben wie Flieder, Babyrosa oder so ziehen mir jede Farbe aus dem Gesicht - und sehen natürlich auch schlimm zu den Haaren aus. Sogar diese verwaschenen Sommerblaus sind nicht so gut, die Blautöne in meinem Farbpass sind ja im Gegensatz dazu auch eher kräftig. Vielleicht nicht so ganz klar und strahlend wie bei Frühlingen, aber auch nicht extrem verwaschen.

Schnurre, dann sind wir ja der selbe Farbtyp! Nein, im Ernst, ich bleib wohl besser beim warmen Herbst. Mit einigen Blautönen.

Isadora jetzt wo ich nochmal dein Augenbild gesehen habe denke ich auch, dass Frühlingsfarben zu klar, zu leuchtend für dein Kolorit sind. Diese Oliv steht dir anscheinend ja richtig gut, wenn du dafür Komplimente erhalten hast. Und es ist eine Herbstfarbe, die ich nicht tragen kann, sähe damit aus. Warm Autumn wird dann wohl richtig sein bei dir.
    Wie findest du eigentlich diese Herbstpalette, vom Lilaton mal abgesehen und diese hier?

Schnurre, mit dunklerer Haarfarbe passt dann ja auch der Deep Autumn noch viel besser. Haben deine Haare jetzt eine Farbe, wie du sie als Kind hattest?

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    *lacht* - ich auch... ich darf zwar keine Fotos von ihm reinstellen, aber ich werde berichten XD. Vor allem auf das Pink aus der Clear Palette an ihm bin ich gespannt XD. Und das leuchtende Grasgrün :).

Und die Wäsche drehe ich immer auf Links... es wirkte nur so ausgebleicht, weil es so hell draußen war und meine Augen insgesamt überfordert waren mit dem Licht :).
    Hihi..... ich sag ja *klugscheiß* Dann warst du sozusagen geblendet.

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    @süssmatz und isadora: ich machte eine beratung und kam als sommer raus - machte eine 4er beratung. sommer find ich schon sehr passend. als "cooler" sommer kam ich dann in einem forum raus.

Hmm.... mit deiner jetzigen Haarfarbe wirkst du sehr soft/muted. Es sind kaum Kontraste da, Haut- und Haarfarbe sind ungefähr gleich.

lustig, ich liebe hellgrau an mir. aber was den haarfarbton angeht habt ihr nicht unrecht. etwas aschiger wäre gut. momentan ist logona meine Lösung, weil ich noch immer am stillen bin. später werde ich dann wohl wieder zur chemie greifen...
    Estella, warum willst du deine Haare unbedingt aschig haben und dir deswegen Chemie auf den Kopf knallen? Ich finde die Haarefarbe so wie sie jetzt ist gut, sie steht dir sehr gut und ist nicht gesundheitsschädlich. Sie passt auch gut zu deinem Teint. Stell doch lieber deine Kleiderfarben auf wärmere Farben um. Du hattest ja mal Fotos gezeigt, auf denen du warme Farben anhattest und sie standen dir gut. Wenn du schon meinst, dass du ein Sommertyp bist, dann kannst du dich ja etwas mehr an die Soft Autumn Farben halten, die bei unserem Flow-System in die Sommerfarben übergehen.
    http://4.bp.blogspot.com/-n63Ldga56R...oft+autumn.jpg
    http://16seasons.com/wp-content/uplo...AutumnSoft.jpg
    Geändert von Süßmatz (06.07.2013 um 05:43 Uhr) Grund: typo

Estella : Bestellen tu ich überall ein Bisschen. Bevorzuge aber in erster Linie www.laredoute.ch, danach das Jelmoli-Versandhaus online, auch Manor online ist super toll (bezahlen jedoch nur mit Postcard und Kreditkarte möglich)
    Vorallem haben all diese Versandhäuser meine Grösse, da ich Grösse 32, manchmal auch je nach Schnitt 34 brauche. (Bin klein und zierlich)

Nicht so toll fand ich bisher Zalando und Bonprix..üble Qualität, schlechte schnitte, wobei Zalando noch geht, es ist einfach überteuert!

Deine Haarfarbe würde ich allerdings auch so lassen, ich finde sie mehr als passend auf deinem Foto und ich könnte mir nicht gut ein Asch an dir vostellen

Isadora: Ich kann mich auch täuschen, es sah auf dem Foto halt ziemlich so aus. Vorallem das mit dem Augenweiss hat mich irritiert.... Trotzdem kann ich mir nur schwer ein solches Olive an dir vorstellen. Kannst du mal ein Foto machen und zeigen? Vielleicht kann ich mir dann besser ein Bild machen davon

Meine Laune...
    Fine

@zirkonia: la redoute ist auch mein liebling ich bestelle fast nur dort. genau wie du habe auch ich grösse 32/34. (zalando mag ich nicht wegen ihrem umgang mit ihren Mitarbeitern.)