Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Die Erkenntnis habe ich auch seit fast einem Jahr machen müssenKlamotten sind nicht das größte Problem, da stürze ich mich auf die wenigen Frühlingssachen die es gibt und mach sonst einen "Kompromisskleiderschrank". Ich erkenne da ja "meine" Farben.
Für meine Lidschatten und Blushes hätte ich allerdings gerne näher gewusst, was genau von den Frühlingsfarben für mich am besten ist. Und weil ich was Farben angeht perfektionistisch veranlagt bin- also wenn die Farbe an sich nicht so toll ist, welche Kombi macht sie für mich optimal etc.
Danke für die Links!
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Da gibts auch auf der hp etwas. Unter den Produkten stehen die Farbtypen.
Edit: Koala hatte auch ein Link gepostet.*klick*
Im Wiki kannst du auch noch gucken, auch auf der 1. Seite vom Frühlings-Fred.
Geändert von Süßmatz (28.02.2012 um 01:59 Uhr) Grund: link weg
ich finde mich bis jetzt weder im 4er noch im 12er optimal wieder.
bis jetzt hab ich nur 1 wirklich gute farbe für mich (lila und beerentöne), und dunkles weinrot soll mir angeblich auch stehen. das kanns ja wohl nicht gewesen sein?
@ süßmatz
dein beitrag zur "powerfarbe": du meinstest ja, dass powerfarbe eine kontrastfarbe oder auffällige farbe zum farbtyp sein sollte - aber ich kann mir unter "powerfarbe" keine farbe vorstellen, die mir so gar nicht passt. in schwarz krieg ich wirklich öfter gesagt, dass ich blass, fertig, müde, etc. aussehe...
hat jemand vielleicht noch eine idee für vergleichsbilder? also welche farben etc.
Bei den Makeup-Sachen sind wieder viele dabei, die bei mir gar nicht gehen.
Die im Frühlings-Thread habe ich nicht alle durchsucht, bei den meisten Marken müsste ich erst nach Swatches suchen, weil ich mich zu wenig mit denen auskenne...
Bei der Mac-Liste weiß ich aber sicher, dass sie für mich nicht stimmig ist. Da bin ich dann bei den Farben wo ich eh schon zweifel genauso schlau wie vorher.
Danke für deine Bemühungen zu später Stunde!![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
@killerflausch:
Ich habe deine Bilder im 4er Thread noch gut in Erinnerung.
Petrol und Anverwandte geht bei dir nicht? Hätte ich von deinem Erscheinungsbild nämlich schon gedacht.
A day without fusion is like a day without sunshine.
In der Psychologie der Farben ist mit Powerfarbe Rot , Primärrot, gemeint.
Ein Mensch, der diese Farbe trägt, strahlt für andere eine starke Dominanz aus.
Um sich als Powerfrau im Business oder in sexueller Präsenz darzustellen, stehen den verschiedenen Farbtypen auch verschiedene Farben zur Verfügung:
Powerfrau im Business
Frühling: Apfelgrün, Sonnengelb, Orange, Tomatenrot, Koralle
Herbst: Petrol, Orange, Tomatenrot, Koralle
Sommer: Dunkelviolett, dunkles Blaurot, Grau, Anthrazit, Wollweiß
Winter: Violett, Royalblau, Blautürkis, Blaugrün, Primärgelb, Blaurot, Pink, Schwarz, Reinweiß
Sexuelle Präsenz
Frühling: Orange, Tomatenrot, tiefes Rot,
Herbst: Oliv, Gold, Orange, tiefes Rot, Rehbraun
Sommer: Dunkelviolett, dunkles Blaurot,
Winter: Violett, Royalblau, Blaurot, Pink, Schwarz
(Quelle: K.Hunkel, "Die Kraft der Farben")
Geändert von Süßmatz (28.02.2012 um 02:00 Uhr) Grund: link weg
Hallo Suessmatz, danke fuer die Einschaetzung! Meine Haare sind natur, zumindest der Teil, den man auf dem Bild sieht. In den Laengen koennten noch Reste einer Toenung stecken, die letzte ist aber schon 6 Monate her.
Lg Dippy
Eben gesehen, dass Elettrah auch was geschrieben hatte - dir auch Danke! Ich glaube mittlerweile wirklich, dass ich ein Soft Summer bin. Ich war ja auch mit dem Sommertyp nach dem 4er-System einverstanden, auch wenn manches nicht ganz gepasst hat - dass ich zum Beispiel gerne Goldschmuck trage und dass ich meine Haare/Augen nicht richtig kühl finde. Wenn ich sie töne, ist das übrigens immer ein Ton, der nicht ganz aschig und nicht ganz goldbraun ist. Beschrieben wird die Farbe als "dark golden beige blonde" (jaja, die Friseure mit ihrem dunkelblond, das für mich braun aussieht), und die passt perfekt (ich versuche immer, meine Naturhaarfarbe zu treffen, nur eben einen Tick "strahlender"). Die warmen Töne, die mir meiner Meinung nach stehen, sind vor allem im Oliv-Spektrum sowie Beerentöne, die ins "rostige" abdriften.
Jetzt frage ich mich, wo man gute Farbpaletten speziell für Soft Summer herbekommt?
Geändert von Dippy (08.01.2012 um 09:01 Uhr)
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Gibt es auch Farbfächer für die 12er-System-Farbtypen zu kaufen? Und wenn ja, wo? Und bitte keine Auslandsbestellungen.
Äh ja, das waren auch schon meine Ansprüche.
Süssmatz, ich verzichte aufs Basteln, glaube ich, weiss eh nicht, wie das geht und ob mein Rechner sowas überhaupt kann, habe keine Sonderausstattung/Zusatzprogramme (bisher, demnächst kommt ein kleines Bildbearbeitungsprogramm dazu).![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@ süßmatz
oh mein gott, wenn ich also sommer oder irgendne sorte winter wäre, bin ich also im job permanent meine sexuelle präsenz präsentierend rumgelaufen? (da ich ja sehr viel lila/violett trage)
wegen petrol: ich hab (ja ich weiß ich wiederhole mich) selber absolut keine ahnung, ob es mir steht oder nicht (ich seh das einfach nicht, das einzige, was mir auffällt, ist dass ich in lila im vergleich zum petrol lebendiger und weniger zurückgenommen aussehe irgendwie), allerdings wurde mir letztens gesagt, dass die farbe für mich gar nicht optimal sei (als ich einen schal in der farbe getragen hab). aber welche sorte petrol das nun war, puh...
So ... endlich aktuelle Fotos von mir.
In Ermangelung meiner Digicam - irgendwie ist die während dem Umzug sonstwo hingekommen - gibts Handyfotos. Aber ich hab fast die Befürchtung, dass die Quali mit meiner alten Krücke von Digicam auch nicht besser wäre als mit dem neuen Smartphone von meiner besseren Hälfte.
Hab mich dafür entschieden mal jeweils die 3 Signalfarben mitreinzubasteln und zwar für 4 Typen:
Soft Summer & Cool Summer & Cool Winter & Clear Winter:
Bin schon auf eure Kommentare gespannt.
Geändert von Nachtigall (09.01.2012 um 06:16 Uhr) Grund: Fotos mal wieder weg!
also ich find cool summer am besten, das grün unten beim soft summer passt irgendwie nicht zum teint (kann aber auch daran liegen dass ich die farbe nicht sonderlich mag), das schwarz und das lila vom cool winter lassen dich blass ausehen und das blau vom clear winter hat mir zuviel kawumm. clear winter find ich allerdings am zweitbesten.
aber ich finde es ein bisschen schwierig zu vergleichen, da man scrollen muss und mein bildschirm zudem nach oben und unten hin dünkler wird. nebeneinander fänd ich besser :)
Moment ich guck mal was sich da machen lässt. Dann werden aber auch die Bilder kleiner
.
sind eh sehr groß, ich glaub ein bisschen kleiner macht nix![]()
So fertig. Clear Winter passte nur leider nicht mehr mit in die Zeile.
Edit: Meine persönliche Meinung vllt. noch. Soft Summer gefällt mir am wenigsten. Ich find die Farben zu ausgewaschen für mich. Der Clear Winter gefällt mir auch noch ziemlich gut, aber das Problem mit dem knalligen Blau halt. Ich bin jemand mit einer Rotstärke und keiner Blaustärke. Bei Cool Winter verzerrt wohl die Vorliebe für Schwarz so etwas meine Meinung. Und Cool Summer stand ja eh schon die ganze Zeit im Raum, weils im Vorfeld schon am ehsten hinzuhauen schien.
ja, ich bin auch immer noch für cool summer, und deine einschätzung teile ich so ziemlich 1:1![]()
Ich bin fuer Cool Summer! Soft glaube ich nicht, dafuer bist du auch zu kontrastreich, finde ich. Die Winterfarben finde ich zu dunkel oder zu intensiv.
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
dann kann sich ein winter nicht sexuelle präsenz auch zu zeigen, ohne sich gleichzeitig als powerfrau zu kleiden
killerflausch-ich würd dich entweder als deep winter oder herbst einorden. magst du vielleicht einmal was gelboranges probieren und ein foto machen, oder eben mit farbbalken?
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
hennajunkie, cool summer ist gut![]()
ein helles, ungedämpftes -so wie das 3. von li oberste reihe
edit kann auch ein ocker sein
Bei mir löst diese Farbe einen Gruseleffekt aus.
ich find diese paar farben für die jeweiligen farbtypen zur orientierung übrigens ganz gut
ok, die soft farben sind doch etwas misislungen, habs mir jetzt noch einmal genauer angeschaut. es passt nicht alles, hat nur im ersten moment wirklich gut ausgeschaut
Hmm.. wenn ich mir jetzt nur den Cool Summer anschaue, finde ich es nicht so optimal, - kann an meinem Bildschirm liegen - aber ich finde die 4. und 5. Farbe zu warm. Also ich würde die nicht tragen wollen. Der Rest ist okay.
@ krambambuli
ok, danke für den link, bilder gibts leider frühestens erst morgen.
@ hennajunkie
ja, mir gruselts bei der farbe auch, seh mich im geiste schon kürbisfarben im gesicht leuchten![]()
ok
wenn du angst vor kürbisfarbenem gesicht hast, bist du bestimmt kein warmer typ. ich würd bei dir sowieso eher auf einen winter setzen!! -wir sind uns vom kolorit gar nicht so unähnlich, ich nur wärmere augen und eine dunklere haut
ein paar seiten früher sind gute paletten, gefallen dir da die winter?!
gefallen prinzipiell schon, aber alle winter haben doch schwarz dabei und in schwarz werd ich mitleidig nach meinem gesundheitszustand gefragt (ist kein witz, schwraz war bisher die einzige farbe wo sich leute zu kommentaren bemüßigt gefühlt haben lol). kann man ein winter mit einer schwarz-schwäche sein?
das mit orange probier ich trotzdem mal, die kürbisangst hab ich vor allem deswegen, weil ich eh schon so gelb im gesicht bin.
finde diesen thread wirklich sehr interessant. hab mich früher öfters im normalen farbthread rumgetrieben, wurde dann als sommer identifiziert und hab mich da auch weiter informiert.
allerdings hab ich mich nur zum teil an die vorgeschlagenen farben gehalten (trage mittlerweile viel mehr blau als früher), von einigen anderen farben wie olivgrün und puderfarben konnte ich aber die finger nicht lassen. ich glaube also wirklich, dass ich eher zum soft summer gehöre und auch einige soft autumn farben garnicht schlecht für mich sind.
Dann liegst du mit Soft Summer ja richtig.
Ich habe etwa nachgeforscht und diese Anbieter für 12er-Farbpässe gefunden:
http://trepanrr.tripod.com/color_swa...ni_wallets.htm
http://www.styleandimage.co.uk/searc...asonal+Wallets
Auf deinen Fotos kann man ja gut sehen, dass dir warme Farben besser stehen als kalte.![]()
Hängt ja irgendwie auch zusammen.Man kann diese Farben ja mit "seriösen" Farben kombinieren. Dann wirken sie nicht so krass.
Killerflausch, bitte kein Gelborange probieren, das gehört nicht zur Deep-Farbpalette. Du kannst Senf vs. Eisgelb, Tomatenrot vs. Himbeerrot, Flaschengrün vs. Tannengrün, Sahneweiß vs. Schneeweiß probieren.
Hier sind nochmal die beiden Deep-Paletten, wie du sehen kannst, gibt es viele gemeinsame Farben.
Geändert von Süßmatz (28.02.2012 um 02:08 Uhr) Grund: link weg
Hennajunkie. ich denke Cool Summer oder Cool Winter trifft bei dir zu, wobei ich zum Cool Winter tendiere.
Wontecho, ich kann mich leider nicht an deine Bilder erinnern. Magst du sie nicht noch mal vorkramen und posten? Geht ja auch im Foto-Thread, und den dann hier verlinken.
Hab mir irgendwie schon gedacht, dass du auf Cool Winter tippst, Süßmatz. Blick in meinen Kleiderschrank gibt mir eine Mischung aus Cool Summer und Cool Winter wieder. Grau, Schwarz, dunkles Lila, Blaugrau und Rot
.
Süssmatz,Mal gucken, was ich mache.
Hennajunkie, mir gefällt Cool Summer am besten bei Dir. Soft sieht irgendwie fad aus, und die Winterfarben sind zu intensiv, besonders bei Clear gucke ich nur auf die Farbbalken, während Du dahinter verschwindest![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Die beiden Cool-Paletten enthalten viele gemeinsame Farben. Da kannst du eigentlich nix verkehrt machen.![]()
Hab ich mir grad auch schon gedacht, Süßmatz. Wo ich halt eher persönlich zur Cool Winter Palette tendiere, sind die Auswahl an Pink-, Beeren- und Rottönen. Die Cool Summer schreckt mich den vielen Blaus etwas ab, weil ich mit Blau zum Teil echt meine Probleme hab - hab eher eine Rotstärke. Je grünlicher das Blau, desto besser - ebenso häufig je dunkler, desto besser. Angegraut geht auch wieder. Wegen meiner Graustärke.
Und wegen meiner Kontraste sollte es auch nicht zu hell und angegraut sein, weil das mich auswäscht. Finde, dass man das gut bei den Soft Tönen sieht. Das raubt mir einfach meine natürlichen Kontraste.
Ich hatte vor anderthalb Jahren mal ein "schönes" Erlebnis mit einem relativ hellen blauen Schal aus noch dazu glänzendem Stoff - mussten wir zu einem Chorauftritt tragen und ich hatte keinen dunkleren oder grünlicheren mehr erwischt. Beim Blick in den Spiegel fühlte ich augenblicklich jegliche Farbe aus meinem Gesicht entweichen. Ganz böse. Mit schwarzen Schals hab ich das Problem nicht.
Meine Mutter war auch ein Cool Winter und konnte auch kein Hellblau tragen, genau derselbe Effekt.
Ich weiß nicht ob das generell bei warmen Frühlingstypen auch so ist, aber diesen Effekt kann ich bei mir mit kühlem Hellblau (oder Babyblau) auch beobachten.![]()
In Ermangellung einer guten Kamera bin ich gestern mal duch alle Läden in denen ich mit bunten Stoffen zu einem Spiegel an einem Fenster konnte.
Als allererstes habe ich festgestellt, dass man von Verkäuferinnen blöd angeschaut wird, wenn man sich eine Hose um den Hals drappiert.
Dann habe ich mit Gold- und Silberlamee Stoffen festgestellt, dass ich in den warmen Bereich gehöre. (Silber macht mich greulich gräulich in großen Mengen.)
Damit wären dann Sommer und Winter aus dem Rennen.
Gedeckte Farben machen mich unscheinbar - aber nicht meine Akne.
Damit wäre Herbst ausdem Rennen und ich beim Frühling angekommen.
Im 4 er System war ich an dieser Stelle immer am Zweifeln, weil mir frische mittelstarke aber kühle Farben besser stehen als Camel und und warme Beige Töne, die ja Paradefarben des 4 er Frühlings sind.
Jetzt habe ich mit das "Camel Problem" noch mal näher angeschaut und festgestellt, dass diese Farben das Rot meiner Wangen extrem betonen. Nur dumm, dass ich ohnehin schon heftig rot aussehe (nur die Wangen oder wenn ich rotwerde).
Innerhalb des Frühlings stehen mir die dunkleren Farben mit hoher Sättigung am besten. (So richtig Dunkle Farben hat der Frühling ja nicht dabei.)
Damit bin ich jetzt sozusagen mit einem Ausschlussverfahren zum Clear Spring gekommen. Nur - ist das überhaupt ein sinnvolles Vorgehen?
Zumindest gefällt mir die Clear Spring Palette. nur mit Hot Pink sollte ich vorsichtig umgehen, das ist eher was für Urlaubsbräune. Na ja und für dezente helle Blusen muss ich wohl beim light Spring was ausleihen. Aber sonst . top.