Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 152 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zitat Zitat von Lili Style Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte die Farben aus diesem Artikel hier http://12blueprints.com/3-great-colo...he-12-seasons/ für relativ aussagekräftig, *wenn* man schon online Bilder bastelt. Es sind die von einer wie ich meine sehr fähigen und auch theoretisch sehr versierten Farbberaterin von Sci/Art für die Typen ausgesuchten Farben - die (in der Regel) trennschärfsten, aussagekräftigsten oder auch manchmal besten Farben an den 12 Typen. Zudem sind die Farben schon so wie sie sein sollen, auf Fotos von Farbfächern sind die Farben oft verfälscht und damit nicht mehr zu Basteleien zu gebrauchen.
    Der Einfachheit halber habe ich Lili zitiert. Ich denke, ihr solltest es auch mal mit diesen Farben versuchen.
    Lestaria kann die Soft-Summer und Soft-Autumn Farben nehmen und bei Rosenrot würde ich gern Soft-Summer (pro forma ) vers. Deep Winter sehen.

Rosenrot, du staunst bestimmt über den Deep-Winter. Ich habe dein Augenbild mit den Irisbildern im Buch verglichen und finde, dass deine Iris durch die warmen Einschlüsse eher zum deep winter als zum cool winter passen würde. 2. Auge von oben: http://12blueprints.com/our-eye-album-winter/
    Foto hier klicken.
    Zitat aus dem Buch: "When the autonomic nerve ring space is filled with orange, brown, or rust closeley hugging the pupil, even though there are no spokes going out to the edge, this design is Winter. This pattern may appear in that blue Summer or Winter background. If the color is more olive green, we see more Autumn influence."
    Deep-winter-Farben: http://galadarling.com/images/06-12/deepwinter.jpg
    Soft-Summer-Farben: http://galadarling.com/images/06-12/softsummer.jpg

Diese Farbmuster sind auch nicht ideal, aber auch nicht so vernebelt, wie die Scans. Ich habe bis jetzt noch keine besseren Paletten gefunden.

Diese Farbpaletten finde ich so winzig. http://www.thechicfashionista.com/wi...-analysis.html

Und hier sind noch ein paar Dark-Winter.
    Geändert von Süßmatz (25.02.2012 um 16:36 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Lestaria, hier kannst du nachlesen, was die Voraussetzungen für ein brauchbares, gutes Foto sind.
    Geändert von Süßmatz (08.03.2012 um 23:58 Uhr) Grund: verbessert

BJ-Einsteiger Avatar von Lestaria

Bis auf die Haare wegbinden und den neutralen Gesamtbild hab ich auf den letzten Bild alles gemacht.
    Ich hab mir mal die Farben angesehen!
    Meine Naturhaarfarbe ist bei Wella Koleston die 6/00
    Also Dunkelblond pur. Passt wirklich am besten :)

Aber danke, d.h, ich bin einfach ein Soft Typ :)
    Haartyp: 1a/b F-M (0,03-0,06 mm) ii (ZU: 8,5 cm)
    Aktuelle Haarlänge: 70 cm nach SSS (29.1.)
    Ziel: 90 cm nach SSS

Inventar Avatar von Rosyrot

Oh danke Süßmatz, die bastel ich mir mal neben mein Foto. Mit den Deep-Winter-Farben konnte ich mich von Anfang an am besten identifizieren. Wird aber erst morgen. Vielen Dank schon mal.

http://12blueprints.com/our-eye-album-winter/

das ist genau mein Auge, das 2. und 3. von oben.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir jetzt nochmal einen Direktvergleich mit den Farben gemacht, die Mädchen verlinkt hatte in Bezug auf Soft Summer vs. Soft Autumn (ich bin mir da ja immernoch nicht so sicher):

[IMG][/IMG]

Die Farben hab ich da auf der Website gefunden, sind die denn geeignet oder kommen mir die nur so blass vor? Von den Farben her, gefällt mir der Rechte balken (Soft Autumn) besser.
    der 3. ton (lila) vom soft autumn geht gar nicht. vielleicht sieht das nur auf meinem bildschirm so aus, aber das ist sicher keine soft autumn farbe. die andere gehen, aber sind nicht die besten farben, um sicher zu gehen.
    besser ist terracottarot, avocadogrün, goldbraun (obwohl, die letzte farbe kommt da schon fast hin)

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Also ich halte soft aus Erfahrung her ausgeschlossen, weil mir verwaschene "überpuderte" Farben einfach nicht stehen. Cool Summer ja. Bin vorgestern schon beim Friseur gewesen, hatte den Termin vorgezogen, weil ich ja braunschwarz werden wollte. Irgendwie haben alle protestiert, von Freundin, Mann bis Friseuse. Alle sagten, dass mir das schwarz so gut stehen würde und das ein Hingucker ist. Ich bevorzuge ja auch schwarz-rot zu tragen. So ist es wieder tiefschwarz (blauschwarz und schwarz gemischt) und es sieht wirklich gut aus. Ich denke, dass das schwarz bei mir einen gewissen Wow-Effekt erzielt, mit naturbraunen Haaren sah ich definitiv langweiliger aus. Vielleicht harmoniger, aber langweiliger. Ich kann mir auch gut an mir schwarz gemischt mit den Cool-Summer-Farben vorstellen, bzw. steht das mir wirklich, das schwarz-rot ist für den Winter schöner/klassischer.
    wenn dir das schwarz so gut steht, und alle bestätigen dass, und du sowieso vom hauttyp kühl bist, würd ich es unbedingt so lassen.
    vor allem, wenn man noch jünger ist, geht das manchmal ganz gut, den farbtyp ein bißchen ausdehnen und so wow-effekte erzielen.
    erst im fortgeschrittenen alter wird die "harmonie des farbtyps" dann immer wichtiger...

Allwissend

was ist denn der frühlings-sommermischtyp?

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir jetzt nochmal einen Direktvergleich mit den Farben gemacht, die Mädchen verlinkt hatte in Bezug auf Soft Summer vs. Soft Autumn (ich bin mir da ja immernoch nicht so sicher):

Die Farben hab ich da auf der Website gefunden, sind die denn geeignet oder kommen mir die nur so blass vor? Von den Farben her, gefällt mir der Rechte balken (Soft Autumn) besser.
    Cassiopaia, wo auf dieser Seite hast du denn die Farben gefunden?

Zitat Zitat von Lee80 Beitrag anzeigen
    was ist denn der frühlings-sommermischtyp?
    Den gibt es im 12er-System nicht. Guck doch bitte mal auf die 1. Seite von diesem Thread, dort wird das System erklärt.
    Und hier auch noch einmal:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=150
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=569
    Geändert von Süßmatz (28.02.2012 um 23:25 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo!Da ich mich in den 4 Typen auch nie wieder gefunden habe, bin ich froh, auf diesen Thread gestoßen zu sein, den ich aber wg. kleinem Kind nur querlesen konnte
    Vielleicht könnt ihr mal ein Blick auf die Bilder werfen? Auch bei den 12 bin ich mir nämlich unsicher...
    Was ich sagen kann ist, dass ich warme Farben an Klamotten fast durchgängig furchtbar finde, orangestichiger Lippenstift schlimm aussieht, meine Haut wenig sonnenempfindlich ist und schnell bräunt (trotz Sommersprossen).
    Von den Farb-Paletten mag ich jetzt keine so durchgängig aber tendenziell eher Sommer und Winter (nur blau jetzt nicht so, eher lila etc.), Aus Frühlung und Sommer mag ich eigentlich nix (orange/gelb/braun *grusel*). Trotzdem wurden mir bisher eher warme Farbtypen nachgesagt,vielleicht wegen der gelblichen Haut/Sommersprossen, grün-braunen Augenanteile etc.. Bitte sagt, dass das nicht wahr ist Waren jetzt auch keine allzu kompetent wirkenden Berater...

Das letzte ist leider mit Blitz, zwar dadurch bessere Qualität, und man sieht den gelbbraunen Ring um die Pulille, dafür wirkt mein Auge ansonsten sehr grau. Zwischen dem dunkelgrauen Ring um die Iris und dem Braun ist normal so eine Art Matsch-Grün, das aber je nach Licht variiert..

Dankeschön für Eure Mühe!

Danke, das ist lieb, übrigens sind meine Augenbrauen und Wimpern schwarz oder vielleicht dunkelbraun und kommen auf dem Bildschirm bei mir auch recht schwarz rüber. Mit der Comp-darstellung ist es wirklich nicht immer einfach.
    Genau das hat mich ja auch stutzig gemacht hinsichtlich der Soft-Summer-Vermutung.

Oh danke Süßmatz, die bastel ich mir mal neben mein Foto. Mit den Deep-Winter-Farben konnte ich mich von Anfang an am besten identifizieren. Wird aber erst morgen. Vielen Dank schon mal.

http://12blueprints.com/our-eye-album-winter/

das ist genau mein Auge, das 2. und 3. von oben.
    Ich bin schon gespannt, ob du das hinkriegst.
    Geändert von Süßmatz (27.02.2012 um 01:33 Uhr) Grund: Fehler

Cassiopaia,
    der unterschied soft summer - soft autumn ist manchmal echt schwierig.

was vielleicht auch einen versuch wert ist, sind lippenstiftfarben. diese nachträglich eingefügten farb-balken sind eben nicht optimal, da sie ja den hautton nicht durch lichteinfall verändern können.

auf den 12blueprints seiten hab ich lippenstift-empfehlungen gefunden.

soft summer: clinique - "shy"
    soft autumn: MAC "Honey Flower and Estee Lauder Burnished Bronze"

grundsätzlich gilt: soft summer hat z.b. einen gedämpften rosenholzton als lippenstiftfarbe.
    wenn man über den gleichen lippenstift einen gedämpften braunton drüber aufträgt (nur leicht aufgetragen oder nur ein farb-gloss), wird es soft autumn, da soft autumn sozusagen eine wärmere version des soft summers ist.

dann hab ich noch gelesen, dass soft summer keinen broncer verträgt, da die neutrale kühle ein wichtiges element ist, bei soft autumn wird ein broncer aber empfohlen.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich finde, Rosenholz macht sich bei fast allen Farbtypen gut auf den Lippen, ist so eine typische YLBB-Farbe. Ausser vielleicht beim Wintertyp . Soft-Typen, egal ob warm oder kalt, sehen auf jeden Fall gut aus damit

Ich bin Deep Autumn und trage extrem gern Rosenholz auf den Lippen, und das sieht, so finde ich, immer gut aus. Wenn ich mehr Effekt möchte, greife ich am liebsten zu Orangerot/Koralle. Macht zwar die Zähne gelb, sieht aber ansonsten sehr schön aus Beerentöne sind für meine Lippenform zu hart

Übrigens habe ich mir ein Sommerkleidchen bestellt, nun doch nicht das bei boden, sondern von hess natur: Das hier Als Warm-Grün-Fan konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich denke, dass es vielleicht einen Hauch zu hell sein könnte für mich, ein oder zwei Nuancen dunkler wäre besser. Mal schauen, wie es in natura aussieht. Ich will auch nicht immer nur dunkle Farben tragen im Sommer . Auch wenn sie mir generell am besten stehen.

Dieses hier habe ich schon gekauft, ein tolles Teil, aber halt dunkel (navy). Man erkennt meinen Kleidungsgeschmack, glaube ich, oder?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

So, Mädchen, als erstes vielen Dank für das "jünger" und deine Meinung, die mal nicht nur explizit auf den Farbtyp ausgelegt ist.

Ich habe jetzt noch mal gebastelt, danke Süßmatz für die Paletten und Elletrah für deine Hilfe, im Photoshop bin ich total fit, habe es aber leider hier zu Hause nicht auf dem Rechner und habe mich gerade mit Paintprogrammen geschunden .

Das ist jetzt einmal die Deep Winter und einmal die Soft Summer Palette. Ich hatte ja von Anfang an den Deep Winter im Verdacht, wo ich sagte, dass ich eine Vermutung habe und auf Demi Moore verwiesen habe.
    Ach so, ich habe noch mal neue Bilder heute morgen machen lassen, nicht selbst fotografiert und ich habe auch schwarz an. Haare sind auch nicht weggebunden, aber das bin ich eben und wollte mich mal nicht deswegen umziehen. Wenn ihr es nicht gut findet, bastel ich es noch mal an das alte Bild. Ungeschminkt bin ich natürlich und die Haare sind auch gestern gewaschen und dadurch schon nicht mehr so schön.

Ok, mal sehen was ihr sagt, Augenfoto habe ich auch noch mal eines gemacht. Bin schon gespannt, ihr seid wirklich immer so lieb

Findet es im PB.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Cassiopaia, wo auf dieser Seite hast du denn die Farben gefunden?
    Musste erstmal schauen, die findet man durch das Quiz: http://www.prettyyourworld.com/soft-colors.html

Rosyrot, hab mir Deine Bilder grade noch mal angesehen . Hm, schwierig. Also, die Frisur steht Dir sehr gut, auch das Schwarz, finde ich . Und Du hast so schön reine Haut

Spontan gefällt mir Deep Winter auch besser als Soft Summer. Aber ich gebe zu, dass ich ein bisschen parteiisch und voreingenommen bin, da ich persönlich die Deep Winter-Farben einfach auch so schöner finde, unabhängig davon, ob sie mir oder jemand anderes gut stehen würde

Die Soft Summer Farben mag ich am wenigsten von allen im 12er-Farbkreis

Aber ich versuche das auszublenden, und wenn die Soft Summers jemandem ganz offensichtlich am besten stehen, sehe auch ich das (wie neulich z.B. Sosoleinchen). Mr. Elettrah ist ja auch ein Parade-Soft-Summer, und er sieht in stark vergrauten Sachen unglaublich gut aus

Mal gucken, was die anderen so sagen
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Hallo!Da ich mich in den 4 Typen auch nie wieder gefunden habe, bin ich froh, auf diesen Thread gestoßen zu sein, den ich aber wg. kleinem Kind nur querlesen konnte
    Vielleicht könnt ihr mal ein Blick auf die Bilder werfen? Auch bei den 12 bin ich mir nämlich unsicher...
    Was ich sagen kann ist, dass ich warme Farben an Klamotten fast durchgängig furchtbar finde, orangestichiger Lippenstift schlimm aussieht, meine Haut wenig sonnenempfindlich ist und schnell bräunt (trotz Sommersprossen).
    Von den Farb-Paletten mag ich jetzt keine so durchgängig aber tendenziell eher Sommer und Winter (nur blau jetzt nicht so, eher lila etc.), Aus Frühlung und Sommer mag ich eigentlich nix (orange/gelb/braun *grusel*). Trotzdem wurden mir bisher eher warme Farbtypen nachgesagt,vielleicht wegen der gelblichen Haut/Sommersprossen, grün-braunen Augenanteile etc.. Bitte sagt, dass das nicht wahr ist Waren jetzt auch keine allzu kompetent wirkenden Berater...

Das letzte ist leider mit Blitz, zwar dadurch bessere Qualität, und man sieht den gelbbraunen Ring um die Pulille, dafür wirkt mein Auge ansonsten sehr grau. Zwischen dem dunkelgrauen Ring um die Iris und dem Braun ist normal so eine Art Matsch-Grün, das aber je nach Licht variiert..

Dankeschön für Eure Mühe!

Keiner eine Idee? Oder taugen die Bilder nichts?

spice, immer mit der Ruhe wir sind hier nicht so schnell. Ich z.B. gucke meistens erst in der Nacht hier rein.

Deine Fotos sind für eine Beratung leider ungeeignet. Lies dir doch bitte hier durch, welche Voraussetzungen gute Fotos erfüllen sollten.

Zitat von spice
    Von den Farb-Paletten mag ich jetzt keine so durchgängig aber tendenziell eher Sommer und Winter (nur blau jetzt nicht so, eher lila etc.), Aus Frühlung und Sommer mag ich eigentlich nix (orange/gelb/braun *grusel*). Trotzdem wurden mir bisher eher warme Farbtypen nachgesagt,vielleicht wegen der gelblichen Haut/Sommersprossen, grün-braunen Augenanteile
    Aus deiner Beschreibung geht mMn hervor, dass du ein Soft-Typ sein könntest. Also Soft-Summer oder Soft-Autumn.
    Das zeigt mir auch dein Gesichtsfoto und Augenfoto, die ich mir vergrößert angesehen habe

Mal sehen, was die Anderen hier dazu sagen.
    Geändert von Süßmatz (09.03.2012 um 00:03 Uhr) Grund: verbessert

Elettrah, die Farbe von dem Sommerkleid ist aber in der Deep-Autumn-Palette. Nur der Stoff scheint ziemlich dünn zu sein.

Viele warme Farben findest du auch hier, hier, hier und hier.

So, Mädchen, als erstes vielen Dank für das "jünger" und deine Meinung, die mal nicht nur explizit auf den Farbtyp ausgelegt ist.

Ich habe jetzt noch mal gebastelt, danke Süßmatz für die Paletten und Elletrah für deine Hilfe, im Photoshop bin ich total fit, habe es aber leider hier zu Hause nicht auf dem Rechner und habe mich gerade mit Paintprogrammen geschunden .

Das ist jetzt einmal die Deep Winter und einmal die Soft Summer Palette. Ich hatte ja von Anfang an den Deep Winter im Verdacht, wo ich sagte, dass ich eine Vermutung habe und auf Demi Moore verwiesen habe.
    Ach so, ich habe noch mal neue Bilder heute morgen machen lassen, nicht selbst fotografiert und ich habe auch schwarz an. Haare sind auch nicht weggebunden, aber das bin ich eben und wollte mich mal nicht deswegen umziehen. Wenn ihr es nicht gut findet, bastel ich es noch mal an das alte Bild. Ungeschminkt bin ich natürlich und die Haare sind auch gestern gewaschen und dadurch schon nicht mehr so schön.

Ok, mal sehen was ihr sagt, Augenfoto habe ich auch noch mal eines gemacht. Bin schon gespannt, ihr seid wirklich immer so lieb

Findet es im PB.
    Rosenrot, dein neuen Fotos habe ich mir angesehen. Schwarz steht dir wirklich erstaunlich gut. Die Farbe drückt dein Gesicht nicht nach hinten, lässt dich auch nicht fahl aussehen. Ich kenne das von meiner Schwester (blauäugiger Cool-Winter), die auch in Schwarz erstaunlich frisch aussieht. Jetzt ist sie grauhaarig, früher hatte sie dunkelbraune Haare, schwarze Augenbrauen und Wimpern.

Als Haarfarbe kann ich mir ein neutrales Schwarz aber auch gut an dir vorstellen. Vergleichsfarben: Schwarzblau versus Schwarz

Deine Augen sehen in der Ferne viel dunkler aus, die Iris ist kontrastreicher zum Augenweiß als in der Nahaufnahme. Da wirkt alles eher soft. Deine Augenbrauen und Wimpern waren in jungen Jahren bestimmt dunkler, nehme ich an. Wenn man älter wird, werden Wimpern und Augenbrauen leider heller, die Irisfarbe wirkt weicher. Das sehe ich ja bei mir und auch bei meiner Schwester.

Ich glaube, den Soft-Summer können wir vergessen. Die Farben würden dich wohl blass und unscheinbar aussehen lassen, während die Deep-Winter-Farben deinen Teint schön beleben.

Danke, Süssmatz Dann war meine Wahl ja richtig (war das nicht mal ein Werbespruch? ). Ja, das Kleid ist dünn, macht aber nix, ich trage Kleider/Röcke ohnehin nur bei >30 Grad (bin mehr so ein Hosentyp)

Bei den Öko-Klamotten-Anbietern findet man in der Tat schöne Herbstfarben, leider aber sagt mir der Stil häufig nicht zu Bin mehr so ein urbaner Typ mit kleiner Konfektionsgrösse . Da haben die meisten nicht viel anzubieten Ich schaue mir die Seiten später mal in Ruhe an.

Bei hess finde ich ab & zu mal ein cooles Teil Wie dieses Kleid z.B.

Rosyrot, na, dann sind wir ja doch wieder beim Winter angekommen . Aber es stimmt ja auch: schwarz steht Dir aussergewöhnlich gut . Wer kann das schon von sich sagen (obwohl es viele tun), wenn man kein Winter ist?

spice, was ich sehen kann , schaut für mich auch erstmal soft aus. Ob warm-soft (Herbst) oder kühl-soft (Sommer), müssten geeignetere Bilder zeigen
    (Ralph Waldo Emerson)

Ja genau, vielen steht es echt überhaupt nicht. Für mich ist es immer die rettende Farbe, zumal es wirklich schwer ist, die richtigen Winterfarben zu bekommen. Dark Winter, das war auch meine allererste Vermutung. Aber mir war wichtig, es mal von anderen bestätigt zu haben.

Süßmatz, das blauschwarz wäscht sich durch mein tägliches Haarewaschen auch ziemlich schnell wieder raus zu schwarz, aber das bisschen blauschwarz gemischt in schwarz gibt den Haaren einen sehr schönen Glanz. Aber da kann man ja auch immer mal bisschen ausprobieren.
    Vielen vielen Dank für deine Mühe. Ja, die Augenbrauen und Wimpern waren etwas dunkler, schön, dass es jetzt besser zu erkennen ist. Von so sehr nah fototgrafiert verfälscht es wahrscheinlich etwas. Jetzt musste mein Mann ran
    Werde mir jetzt mal die Deep Winter-Palette verinnerlichen, was es sonst noch so für Möglichkeiten für mich gibt.

http://galadarling.com/images/06-12/deepwinter.jpg

was haltet ihr denn von den beiden Orangetönen rechts neben dem Pink für mich? Interessant finde ich die Blau- und Grüntöne. Ich hatte mal einen Pulli in dem leuchtenden Grün, der stand mir auch hervorragend, das richtige Dunkelgrün ist auch sehr schön, ist aber echt schwer zu bekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lestaria

So, mein letzter Versuch. Haare weggebunden. Kein Blitz, kein direktes Licht, nur morgendliches Tageslicht. Weißabgleich gemacht. Ich trage Schwarz. Der Hintergrund ist dunkel. Kein Makeup.

Links Soft Summer, Rechts Soft Autumn
    Ich hätte nur vielleicht mehr als 4 Stunden schlafen sollen :D

Die Farben sind aus Süßmatz geposteten Paletten.
    Geändert von Lestaria (27.02.2012 um 08:59 Uhr)
    Haartyp: 1a/b F-M (0,03-0,06 mm) ii (ZU: 8,5 cm)
    Aktuelle Haarlänge: 70 cm nach SSS (29.1.)
    Ziel: 90 cm nach SSS

BJ-Einsteiger

danke! Wollte nicht hetzen, ich hatte nur Angst, dass keiner mehr die Fotos sieht, wenn sie mehrere Seiten zurück sind, darum hab ich sie nochmal nach vorne gepuscht
    Dann werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, bessere Fotos zu machen

BJ-Einsteiger

Soo, sind die besser? Tageslicht (bedeckt), ungeschminkt, Naturhaarfarbe, Weißabgleich anhand neutraler Farbe gemacht. Ich denke, im großen und ganzen ganz realistisch.
    Als Kind war ich übrigens die ersten paar Jahre blond, bin dann nachgedunkelt.

Ich guck übrigens so böse, weil es trotz Bewölkung doch recht hell war

Lestaria, mir gefällt spontan die Soft-Summer-Palette deutlich besser an Dir

spice, auf den Photos wirkst Du schon ziemlich warm auf mich Die Sommersprossen sind irgendwie golden, auch die Haut wirkt warm. Ich könnte mir einen Soft Autumn schon gut vorstellen an Dir. Hast Du Möglichkeit, Dich mal mit einer Soft-Autumn-Farbe versus Soft-Summer-Farbe abzulichten?

Also z.B. mit einem gedämpften Lachston versus einem gedämpftem kühlen Pink?

Süssmatz, sag was zu den beiden!
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Haab für euch mal ein paar Farben an mir:

Die Cam hat den Weissabgleich bei den unterschiedlichen Farben angepasst, weiss daher nicht, ob die Bilder aufschlussreich sind.

Im wirklichen Leben trage ich folgende Töne:

gaaaanz zartes hellblau + rosa
    taupe
    schwarz
    khaki
    beigetöne/sandtöne
    hellgrau bis mittelgrau
    anthrazit

Ich würde nie gelb oder terratöne oder rot tragen, sie dienen nur zum Vergleich.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

spice,
    auf mich wirkst du auch eher soft/warm.
    aber keine angst, so schlimm sind warme farben auch wieder nicht. es gibt nicht nur diese orange/braun kombis aus den 60ern, die du vielleicht jetzt vor augen hast
    als heller gedämpfter herbst kannst du ohnehin kein orange oder senfgelb tragen.
    aber z.b. ziegelrot, avocadogrün, cognac, petrolblau, zartes gold,...

Gesperrt

Ich halte sowohl spice als auch Karen für warme Farbtypen - und ich kann bestätigen: Herbstfarben sind besser als ihr Ruf und Frühlingsfarben sind sowieso geil
    Keine Angst vor warmen Farben Leute, auch wenn sie natürlich schwerer aufzutreiben sind

BJ-Einsteiger

Ihr scheint Euch ja ziemlich einig zu sein.

Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    spice,
    auf mich wirkst du auch eher soft/warm.
    aber keine angst, so schlimm sind warme farben auch wieder nicht. es gibt nicht nur diese orange/braun kombis aus den 60ern, die du vielleicht jetzt vor augen hast
    stimmt, sowas Ähnliches hatte ich vor Augen
    Auch die Paletten bei Pretty-Your-World finde ich allerdings fast ausnahmslos ziemlich furchtbar.
    Lachs, Camel, Khaki etc. sind so gar nicht meins. Aber in den anderen Paletten gibt´s glücklicherweise schon einiges. Petrol und in diese Richtung gehendes Grün sowie alle möglichen Lila- und Rosa-Töne (obwohl ich so gar kein Prinzesschen-Typ bin) bis Bordeaux sind so meine Hauptfarben, auch Türkis trage ich gerne. Allerdings auch gerne als recht kräftige Farben.
    Ich werde mal versuchen, entsprechende Fotos zu machen.

Ich mag auch nicht alle Farben aus meiner Deep-Autumn-Palette . Mir stehen auch nicht alle gleich gut, finde ich. Die warmen Beiges, die sanften Lachstöne, die Gelbs ignoriere ich einfach, auch wenn sie offiziell zur Palette dazugehören

Wohingegen sämtliche Grüntöne und die dunkleren Rots/Oranges/Amethyst/Navy/Brauns perfekt sind Ich finde generell, dass einem die Farben der Palette am besten stehen, die sich auch den Augen wiederfinden (das ist bei mir kein Rot/Amethyst *kalau* , sondern Olivgrün) . Ich sehe hier ja auch ein paar muddy eyes bei Euch Softtypen , da gibts dann ja schon mal mehrere Möglichkeiten aufgrund der Buntheit der Iris
    (Ralph Waldo Emerson)

die goldenen sprenkel in den muddy eyes sollen auch die ideale haarfarbe sein, man sollte nicht heller werden als der hellste sprenkel im auge...

Okay, dann mal die Lupe rausholen

Ich habe keine muddy eyes, meine Sprenkel sind dunkel, wenn denn welche da sind *absuch* *ein paar wenige find*, vielleicht müssen deshalb meine Premiumfarben eher dunkel sein?
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Wolke

Hallo ihr :) ich wollte einmal um eure Einschätzung bitten. Ich schätze mich seit einer weile als Sommer ein. Zunächst allerdings als soft summer. Inzwsichen bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich nicht eher ein light summer bin?

Liebe Grüße
    Geändert von Wolke (01.03.2012 um 21:17 Uhr)

würd ich spontan als frühlings-auge bezeichnen...
    gibts mehr zu sehen?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich wär auch für weitere Fotos - Auge allein ist noch nicht großartig aussagekräftig.
    Hab selbst z.B. jetzt auch keine typischen Cool Summer Augen und bin dann doch relativ klar einer.

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von usagi1997

Cool! Manchmal hilft es doch mal im Forum zu stöbern.
    Wurde im 4er Forum als Herbst deklariert und war damit etwas unglücklich, weil mich eben kalte Töne nicht total alt und krank aussehen lassen. Ich muss halt Bürokleidung tragen und die in warmen Farben zu bekommen ist quasi unmöglich. Ich möchte auch nicht meine teuren Blazer, Kleider und Röcke (mein Freund hat mich zum Mexx-Junkie gemacht) umzufärben versuchen zumal die nur einen sehr geringen Faseranteil haben, der Farbe annimmt.

Nach der Deklaration des 12er Systems passt auf mich perfekt das Soft Herbst. Dann passt das auch wesentlich besser mit der Haut, den Augen und den Haaren.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도