und ich dachte, der trägt sie
![]()
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Schokati, ich habe mir deine Bilder angesehen.Vorweg gesagt, finde ich an dir Schwarz völlig ungeeignet, Gelb, Pink und Bleu auch unvorteilhaft. Grün ist nicht schlecht, aber zu pastellig. Das Orangerot ist etwas zu grell, Terracotta wäre mMn viel besser.
Camel ist ok, aber so pur auch etwas langweilig.
![]()
Auf den Fotos wirkt deine Gesamtfarbgebung von Haut/Haare/Augen (hazel-eyes) kontrastarm und deshalb primär gedeckt, sekundär warm. Das spricht für einen soft & warm Typ (gedeckter Herbst).
Wie findest du diese Farben?
http://2.bp.blogspot.com/-i09Ly86TbV...oft+Autumn.jpg
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Süßmatz, danke für Deine Einschätzung, das Orangerot ist in Wirklichkeit ein Terracotta![]()
und steht mir meiner Meinung nach auch sehr gut. Ich hatte mir die verschiedenen Farbtypen angeschaut und schwankte zwischen Soft Autumn
und Warm Autumn (wobei ich auch eher zu soft tendiere).
Pink und Bleu trage ich überhaupt nicht(die Tücher habe ich von meiner Mutter geerbt), gelb nur ganz selten und schwarz macht mich zur halben Leiche
. Orange geht in gedeckter Form
.
Camel alleine ist zu krontastarm, da habe ich oft farbige Tücher um den Hals.
Die Palette gefällt mir gut, wenn ich auch bei den Amethyst/Mauve/Türkis-Tönen eher unsicher bin (muss ich mal ausprobieren), wobei mich mal ein MakeUpArtist mit solchen Tönen um die Augen geschminkt hat und das sah recht gut aus.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
schokati, "gedämpft" wäre auch das erste Attribut, das mir einfiele. Ob kühl oder warm, habe ich - oder mein Auge - noch nicht rausfinden können
. Die Augenfarbe jedoch wirkt schon ziemlich warm
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
schokati ich wäre auch für soft summer oder soft autumn![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
grml, hab keine passenden Farben gefunden
Ich glaube, ich geh mal in den Baumarkt und hol mir ein paar Farbmuster.
so, Fotos im Foto-Thread (klick)...
Grausame Wahrheit, so ungeschminkt, und wie immer bei frontalen Fotos mit Schlappauge
ich habe keine hellen Shirts..... das schwarze muss reichen?!
Weißabgleich habe ich gemacht, allerdings nur leicht, weil mein Gesicht sonst zu arg verfälscht worden wäre.
Nochmal, braungrüne Augen (auf dem Foto etwas zu dunkel, aber wenn ich aufhelle verfälscht es die Farben zu arg), früher ganz hellblond, mittlerweile dunkler (zu sehen ist die Naturhaarfarbe, der Ansatz ist schon wieder fällig...). Ich neige zu Sonnenbrand, habe viele Muttermale, werde nie wirklich braun.
Aktuelle Makeup-Farbe Diorskin Nude 020. Schwarz wirkt hart, aber ich mags an mir...
Ich habe mich jetzt intensiv in die ganzen Typbeschreibungen gelesen. Meine unqualifizierte Meinung lautet, dass clear spring weg fällt, alle coolen Typen auch, ich tendiere beinahe zum Soft summer.
Lieblingsfarben die ich trage: schwarz, grau, dunkles braun ab und an, ganz gerne auch mal lila oder petrol. Nudefarben mag ich auch, trage ich aber eher selten.
Lieblingsfarben die ich mag, aber mich nicht traue zu tragen: grün in allen Nuancen, ich liebe kiwi-limetten-knallgrün, orange.
Ich mag gar nicht: blau. blau in allen Varianten, bis auf Jeans, Pastelltöne, rosa, pink (Barbie lässt grüßen mit meinen blondierten Haaren)
Rot mag ich, finde aber es steht mir nicht, bis auf rote Nägel. Und da eher klassisches rot, Weihnachtsrot. Nicht ins orange, lieber blaustichig.
Makeup: schwarzer Lidstrich oder braun, wobei zb Geleyeliner mit Schimmerpartikeln etwas weicher wirkt, gerade bei schwarz. Immer dick schwarz getuschte Wimpern. Lidschatten: wenn dann nude, helles braun, beige, champagner. Gerade entdeckt ein schimmernder Orangeton, betont das Grün der Iris.
Blush: kein pinkstichiger Ton, eher bräunlich terracotta
Lippenstift: nudes braun, nur Betonung der Lippenfarbe. Oder aber ganz selten ein softes rot, auch hier eher blaustichig.
Könnt ihr mir nun besser helfen?
PS: Kitty, du bist echt ne Hübsche!!
Geändert von Juniper (06.03.2012 um 13:49 Uhr) Grund: zusätzliche Infos eingefügt
nach langer Abstinenz mal wieder da
Juniper, also, Dein Colorit wirkt schon sehr zart irgendwie, trotz der hazel eyes. Das Schwarz jedenfalls erdrückt Dich, wenngleich Du wahrscheinlich gerade den Kontrast möchtest?Ich könnte mir schon was in Richtung "light" vorstellen, also Light Spring oder Light Summer. Möglicherweise aber auch was Softes, aber für eine detailliertere Diagnose wären ein paar mehr Bilder mit anderen Farben am Gesicht zum Testen hilfreich
Ich denke, den Winter können wir aber ausschliessen
Übrigens gibt es überhaupt keinen Grund für Dich sich gruselig zu finden. Du schaust hübsch aus und so schön zart
Da gibts ja nun wirklich nichts zu verstecken!
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Danke!!
ich hatte vor, wenn ich nachher ein bisschen Zeit habe mir die Paletten, die ihr lieben Menschen verklinkt habt, vorzunehmen und ein bisschen zu pinseln. Reicht es, wenn ich einfach den Pulli einfärbe oder soll ich den ganzen Hintergrund anmalen?
Ich glaube das schwarz hat sich einfach so eingebürgert bei mir. Früher dank damals etlichen Kilos zu viel auf den Rippen als "Schlankmacher", ein bisschen wird wohl auch der Musikgeschmack mit einfließen... und es ist so schön einfach schwarz zu kaufen.
nach langer Abstinenz mal wieder da
Ach, ich glaube, Schwarz tragen wir alle ja (heimlich) mal, auch wenn wir keine Winter oder Deep-Typen sind, oder?Für abends finde ich das nach wie vor eine gute Farbe
. Gibt ja auch keine Farbtypenpolizei
![]()
Ich denke, Shirts "einpinseln" sollte reichen
Mal schauen, was die anderen so meinen![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
so, die Light Spring Palette die Süßmatz mir gepostet hat musste als erstes dran glauben.
here we are...(klick)
ich hab nen Farbflash![]()
nach langer Abstinenz mal wieder da
Hallo Juniper, gerade habe ich mir deine Fotos angesehen und ich glaube, die light spring Farben sind es nicht. Als einzige Farbe gefällt mir das emerald green richtig gut an dir. Als Grünliebhaberin kommt dir das bestimmt sehr entgegen.
Das sehe ich auch so,Zitat von Elettrah
und ein "Schlappauge" kann ich auch nicht erkennen.
Du musst wohl oder übel nochmal pinseln. Hier sind die Paletten:
http://3.bp.blogspot.com/-aff3Xy5eTu...mer-chart3.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-T51qqbWB6Z...mer-chart2.jpg
Obwohl ich es nicht wirklich glaube, so will ich es doch nicht völlig ausschließen, weil erst das "Draping" zeigt, ob die Farben tatsächlich unvorteilhaft sind:
http://2.bp.blogspot.com/-i09Ly86TbV...oft+Autumn.jpg
Geändert von Süßmatz (06.03.2012 um 22:31 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
schön das wir uns einig sind dass das nicht meine Farben sind.
Das Emerald mag ich auch.
Süßmatz, macht nix, pinseln macht Spaß
Ich glaube man sieht immer "seine" Schwachstellen nur so herausploppen auf Fotos... So wie mit dem Pickel. Man selber meint er ist soooo groß und ALLE starren DA drauf, und in Wirklichkeit nimmts keiner wahr![]()
nach langer Abstinenz mal wieder da
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Juniper, nee, die gemalte Frühlingspalette ist es wirklich nicht. Ich tippe dann am ehesten auf Light Summer (evlt. auch Soft Summer), aber Deine Farbmalereien werden es zeigen
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
so, letzter Versuch, dann geb ich auf und nerv Euch nicht mehr
Also hier einmal bordeaux (stand zumindest auf dem Preisschild) und ein warmes rotbraun (wie das jetzt genau heißt, weiß ich nicht).
leider wieder mit etwas bösem Blick da ich gegen hellen Himmel schauen mußte. Der Weißabgleich ist irgendwie auch nicht bei beiden Fotos gleich gewordenaber vielleicht geht es trotzdem?
hier sind die Light Summer Farben...
die mittlere Geschichte find ich gar nicht mal sooo verkehrt. Favoriten hier: das dunkle blauund die beiden Grüntöne rechts.
Ich stelle fest, dass ich die dunkleren Farben an mir harmonischer finde. Oder täuscht das so sehr?
und nu geh ich mal mir den True Summer vorknöpfen![]()
nach langer Abstinenz mal wieder da
Mit diesen Fotos ist ein Vergleich leider schlecht.:leiderja:
Mal abgesehen davon: du nervst uns hier nicht.Stell soviele Bilder ein wie du magst, und wenn du Zeit und Lust dazu hast.
![]()
Was meinst du denn selbst? In welchen Farben fühlst du dich wohl?
Mir gefallen die soft & cool Farben bisher besser an dir als irgendwelche warmen Farben. Was meinen denn die anderen dazu?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Juniper, du kannst den true summer natürlich auch pinseln, aber vergiss bitte nicht den soft summer.![]()
Bisher gefällt mir die "mittlere Geschichte" auch, und der Rotton steht dir auch gut. Ich bin schon auf die cool/soft summer Farben gespannt.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
spice, dieser kühle Schal sieht insgesamt nicht so harmonisch aus, andererseits fiel mir auf dem Photo die Unreinheit an der Wange überhaupt nicht auf, während sie mir auf dem Terracotta-Schal-Photo sofort ins Auge sprang, bevor ich etwas anderes sah
Seltsamerweise aber empfinde ich den Terracotta-Ton trotzdem harmonischer an Dir, er lässt Dich insgesamt weicher & wärmer wirken. Nicht sehr hilfreich, oder?
Nun sind wir so schlau wie zuvorIch finde Dein gesamtes Colorit schon sehr gedämpft, da passt dieser erste Schal nicht so optimal, da er nicht so wirklich gedämpft wirkt
So ist jedenfalls mein Empfinden. Für mich persönlich übrigens eine dufte Farbe, den Schal würde ich mir sofort umbinden
Juniper, schon besser! Besonders auch die Grau- und Blautöne gefallen mir seltsamerweise an Dir. Ich könnte mir aber auch die Softpalette vorstellen, da mir die mehr gedämpften Töne als besonders gut für Dich erscheinen![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
bin gerade noch beim pinseln
Aber, mir scheint, ich sollte meine Antipathie blau gegenüber noch einmal überdenkenmag ich nämlich auf den Bildern an mir, genauso wie grün und grau. Generell die dunkleren Farben eher, und nicht zu knallig.
Bin gerade bei der Soft-Palette... Augenblickchen
edit: ich krieg Übung! Soft summer! Klick!
Mir gefällt: alles grüne, navy und das rot im mittleren Block.
Geändert von Juniper (07.03.2012 um 19:24 Uhr) Grund: Link angehangen.
nach langer Abstinenz mal wieder da
Juniper, die Palette gefällt mir durch die Bank am besten bis jetzt an Dir![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Juniper ich glaube, die soft summer Farben sind für dich die richtigen. Davon gefällt mir fast alles an dir![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Juniper,mir gefallen auch fast alle soft-summer-Farben und die light-summer Farben vom mittleren Block. Z.T. sind die auch in der soft-summer-Palette vorhanden.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Na dann scheine ich mich ja gefunden zu haben
bin allerdings noch ein wenig skeptisch bei einigen Farben...
wie handhabt ihr das beim shoppen? habt ihr "eure" Palette dabei? wie sehr orientiert ihr euch an dieser? wie lerne ich Alternativen kennen? einfach ausprobieren?
an sich passt das ganz gut, ich sehe den Grauschleier über den meisten Farben. wie ist das beim makeup?
passt dieser Link? das "dieser"ist der Link, krieg es mit dem Handy nicht richtig hin, Sorry.
Geändert von Juniper (07.03.2012 um 23:47 Uhr) Grund: makeupfragen angefügt
nach langer Abstinenz mal wieder da
spice, nicht aufgeben
wir werden es schon rauskriegen! du hast ja zeit, und mußt dich jetzt nicht verrückt machen.
das warme rot gefällt mir nicht so gut an dir wie erwartet. das bordaux ist nicht optimal, ich glaube, es ist zu intensiv.
ich könnte mir bei dir irgendwas rauchiges, leicht kühles besser vorstellen.
die idee mit den servietten oder sonstigen papier statt stoff find ich übrigends sehr gut, das ist billiger!
generell: ich hab mir gedacht, vielleicht wäre es einfacher, mit nur einer farbe den typ herauszufinden. am besten mit einer farbe, die man genau festnageln kann, also himbeerrot/erdbeerrot, gedämpft/klar. oder mit grün, lindgrün/avocadogrün, gedämpft/klar. jeder weiß, wie diese farben auszusehen haben, weil es sie ja in der natur gibt.
mit anderen farben ist das schwerer, weil der farbname nix aussagt, siehe "beige", "beere","mauve"... das kann alles sein, hell, kühl, warm, gedämpft,...
ich hab auch schon bei "khaki" so viele verschiedene grün/braun-töne gesehen.
bei "erdbeer" weiß jeder, wie das aussieht, und man kann sich's im supermarkt in natur anschauen, oder mit einer packung erdbeeren in der handtasche shoppen gehen
vielleicht sieht man den optimalen farbton damit besser, wenn man einmal erdbeer sieht, einmal mit leichtem braunstich warm abgedämpft, einmal klar, daneben kühles himbeer, klar, dann mit ein bißchen grau leicht rauchig.
die feineren nuancen findet man dann schon, heller/leuchtender,...
ich tu mir schon ziemlich schwer, manchmal zehn verschiedene farben aus einer farbpalette an ein foto gebastelt zu sehen, daneben ganz andere farben aus einer anderen farbpalette, man hat nie den direkten vergleich EINER farbe...
was meint ihr?
freut mich zumindest, dass ihr mich auch nicht so leicht einordnen könnt, dann muss ich mir keine Gedanken machen, warum mit das seit Jahren nicht gelingt
Ne, im Ernst, manchmal glaube ich, dass meine Augen nicht so richtig zu meiner Haut passen, denn wenn ich die in der Vergrößerung anschaue, wirken die auf mich schon ziemlich kühl... daher finde ich auch, wenn ich mein Gesicht ranzoome, die meisten kühlen Farben eindeutig besser. In der Gesamtansicht bin ich mir dann nicht mehr so sicher...
Das mit den Servietten ist ne gute Idee, heute hab ich bei einer Konferenz wunderschöne Terracotta-Servietten als Deko gesehen, hab mich aber nicht getraut, eine zu mopsen![]()
Mädchen, wie meinst du das mit einer Farbe? Möchtest du, dass wir uns mit einer Erdbeere vor der Nase fotographieren?Gar nicht böse gemeint oder um das ins Lächerliche zu ziehen, sondern ganz ehrlich!
Ich glaube ich verstehe deinen Ansatz nicht recht. Oder meinst du, dass man jeder Farbkategorie eine Hauptfarbe geben sollte? Also True spring zb erdbeerrot, light spring himbeerrot usw.? (ich habe jetzt NICHT geguckt ob das die passenden Farben sind)
Kann man das denn so pauschalisieren? ich finde nämlich immer noch, dass mir 1/3 der Light spring-Farben stehen, und 2/3 der Soft-Summer-Farben... Was, wenn die "Erkennungsfarbe" eine der Farben ist, die mir nicht stehen?
Aber bevor ich jetzt philosophiere, kannst du deinen Vorschlag ein wenig konkretisieren?
nach langer Abstinenz mal wieder da
Ich habe mädchen so verstanden, dass sie vorschlägt, nur eine repräsentative Farbe der jeweiligen Palette ans Photo zu montieren statt der gesamten Palette. Oder eben sich eine, der Palette sehr typische, Farbe ans Gesicht halten
Also z.B. - um erstmal warm/kalt herauszufinden - sowas wie apricot ./. pink oder gold ./. silber etc. Das kann man dann, wenn man schon ein paar Farbtypen ausschliessen konnte, noch verfeinern in die Subtypen.
Habe ich das richtig verstanden, mädchen?
Ich denke aber auch, dass es schon zutrifft, dass einem nicht alle Farben der jeweiligen Palette gleich gut stehen. Insofern ist so eine repräsentative Farbauswahl evlt. ein bisschen problematisch.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
ah, danke Elletrah!
sagt mal, gibt es noch andere Makeup-Vorschläge als die von 12blueprints? (Vielleicht zufällig etwas, das ich schon zuhause in meinem Schminkschrank beherberge?) ich hab gestern mal die o. g. Farbpalette mit meinen Sachen verglichen... erstmal finde ich es unheimlich schwierig eine "platte" Farbe vom Handy oder vom Papier auf einer Lidschattenpalette wiederzufinden. Die Farben wirken ganz anders...
Und davon abgesehen, wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich hab ne 88er Warm-Palette, Gold, bronce, orange... aber nix in grau oder "muddy"...
Alternativen bitte![]()
nach langer Abstinenz mal wieder da
Juniper, hier gibt es auch nochmal ein paar Tipps.
Generell würde ich auch sagen: gedämpfte, kühle Töne, z.B. Rosenholz für die Lippen, für die Augen Taupes, Mauves, Graus. Kühle, weiche Rosétöne. Kühle Brauntöne. Kühle Grüntöne. Wichtig eben, dass es nicht "knallt", sondern sanft und gedeckt ist.
Ich denke, man kann sich an der allgemeine Farbpalette seines Typs auch orientieren, da findet man auch viele Farben, die durchaus auch für Make Up taugen![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Mensch Elletrah, danke! da hab ich google wohl nicht genau genug bearbeitet.
der Link ist toll, vor allem kann ich wirklich mal nach Marken gucken bzw. wirklich speziellen Produkten. ich befürchte nämlich dass die meisten Damen im Kaufhaus bzw. in der Parfümerie wenig Ahnung von Soft Summer und Co haben werden... so kann ich mir konkret ein Produkt zeigen lassen. Danke nochmal, das ist ein guter Anfang für mich!
nach langer Abstinenz mal wieder da
genau so hab ich es gemeint!
und mit der erdbeere hab ich nur gemeint, dass auch jemand, der weniger farbgefühl hat, im geschäft die richtige farbe findet, weil man einfach weiß, wie erdbeeren ausschauen.
ihr meint also, dass es farbtypen gibt, denen z.b. gar kein rot steht?
mit sehr hellen farben z.b. kann ich mir vorstellen, dass es nicht so gut funktioniert, aber rot? grün? ich dachte, EINE nuance davon müßten jedem stehen
es muß ja nicht gleich die perfekte farbe sein, aber zumindest warm/kalt ist damit easy. danach gehts um den grad der gedämpftheit, die farbtiefe,...
vielleicht ist es ja keine so tolle idee, keine ahnung, war nur so eine eingebung![]()
Gestern Abend hatte ich irgendwie ein etwas surreales Erlebnis: Dachte ich spiel mal etwas mit Farben rum, die nicht so meinem Farbtyp entsprechen. Hieß konkret: Lidschatten in warmem Rose fast Apricot, Lippenstift auch Beige-Apricot, Rouge helles Rose. Ich sah aus wie eine Porzellanpuppe- es wirkte nicht verkleidet und falsch, sondern irgendwie als würde mein Gesicht total strahlen (okay, hatte auch die Guerlain Meteorites drauf, aber die trag ich ja jeden Tag)
. Das ganze hat mich total verwirrt - ein Cool Summer, der in Apricot nicht schrecklich, sondern eigentlich ganz gut aussieht - Widerspruch in sich, oder nicht?!
Henna, ich finde, die eigene Hautfarbe/-chemie macht auch so einiges bei den Farben. Ich z.B. wärme ganz viel auf, besonders die Blushes werden bei mir viel wärmer als im Döschen. Da kann ich gut Rosétöne nehmen oder zartes Pink - wird eh alles peachig-apricotig bei mir
Z.B. der Alverde Mademoiselle LE Blush in rosé -- der wird braunrot. Wobei das Rosé hier ja eher ein gedämpftes Rosé ist, aber trotzdem: bei mir sieht da gar nichts mehr rosa aus auf der Haut
Ich
diesen Blush, da er absolut natürlich an mir wirkt, obwohl ich ein Dark Autumn bin und kein kühler Typ.
Richtig orangige Töne/Bronzer sehen bei mir (trotz des warmen Farbtyps) schnell nach Tomatensosse-Geklecker aus. So richtig knallkaltes Lila & Pink aber schaut trotz des Anwärmens auch nicht gut aus, sondern aufgesetzt.
Ich finde, man kann ruhig mal was ausprobieren mit Make Up![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hennajunkie, könntest du bitte Swatches o.ä. von den Farben posten, die du für das MU verwendet hast?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Der Lippenstift war The Nuder The Better von Catrice - Swatches gibts hier.
Lidschatten waren die zwei Apricot-Rose-Töne aus der Sleek Oh so special - Ribbon und Pamper. Sie wurden mit der Essence I Love Base deutlich orangiger aus meiner Haut - aber halt nicht wirklich unvorteilhaft.
Hennajunkie, danke für die Links.
Also wenn der Lippie "50 Princess Peach" bei dir gut aussehenen würde, dann fange ich an mir Sorgen zu machen.Aber "190 The Nuder The Better" ist kühl.
"Pamper" und "Ribbon" aus der Sleek-Palette kommen bei den Swatches sogar im Sonnenlicht eher kühlrosé als orange raus.
Schade, dass du kein Foto gemacht hast. Hätte ich gern gesehen.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)