Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 152 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Henna, ich finde, die eigene Hautfarbe/-chemie macht auch so einiges bei den Farben . Ich z.B. wärme ganz viel auf, besonders die Blushes werden bei mir viel wärmer als im Döschen. Da kann ich gut Rosétöne nehmen oder zartes Pink - wird eh alles peachig-apricotig bei mir

Bei mir ist das nicht so. Die Farben kommen genauso raus, wie sie im Döschen aussehen. Ich kann deshalb immer gut auf dem inneren Unterarm testen. Wenn ich kühle Farben auftrage, sehe ich wie kurz vorm erfrieren aus.

Z.B. der Alverde Mademoiselle LE Blush in rosé -- der wird braunrot . Wobei das Rosé hier ja eher ein gedämpftes Rosé ist, aber trotzdem: bei mir sieht da gar nichts mehr rosa aus auf der Haut Ich diesen Blush, da er absolut natürlich an mir wirkt, obwohl ich ein Dark Autumn bin und kein kühler Typ.

Richtig orangige Töne/Bronzer sehen bei mir (trotz des warmen Farbtyps) schnell nach Tomatensosse-Geklecker aus. So richtig knallkaltes Lila & Pink aber schaut trotz des Anwärmens auch nicht gut aus, sondern aufgesetzt.

Ich muss als Blush immer einen schön klaren Apricot- oder Peachton nehmen. Bräunlich-orange Töne sehen grauenhaft aus. Genauso beim Lippenstift. Brauntöne gehen gar nicht, damit sehe ich aus wie ein Clown. Nudetöne gehen auch nicht, die passen nicht zu meiner Haut. Die Farben müssen sich mögen, d.h. meiner Haut- und Lippenfarbe ähnlich sein.

Ich finde, man kann ruhig mal was ausprobieren mit Make Up

Ich hatte mir deshalb neugierigerweise eine Palette mit Lidschatten, Blush und Lippiefarben von YR zugelegt und habe an langweiligen Winter-Nachmittagen ein wenig mit den Farben herumprobiert. Na ja, die warmen Farben sind, solange sie nicht zu dunkel sind soweit ok, die kühlen Leider sind in der Palette überwiegend kühle Farben vorhanden.
    Gruselig sehe ich mit smokey-eyes-AMU aus. Noch weißen Puder aufgetragen und ich könnte in einem Vampirfilm mitspielen.
    Am besten sieht die kleine Auswahl an hellen, warmen Farben aus, die ich eh bereits besitze.
    Geändert von Süßmatz (14.03.2012 um 01:44 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Der Lippenstift war The Nuder The Better von Catrice - Swatches gibts hier.
    Lidschatten waren die zwei Apricot-Rose-Töne aus der Sleek Oh so special - Ribbon und Pamper. Sie wurden mit der Essence I Love Base deutlich orangiger aus meiner Haut - aber halt nicht wirklich unvorteilhaft.
    Ich sehe diese Farben als neutral-warm an Ich sag's mal so, du wärst nicht die erste mit einer großen Überraschung hinsichtlich des Farbtyps. Wie eine Porzellanpuppe auszusehen, klingt erst mal nach einem guten Ergebnis Falls du das MU nur bei Kunstlicht gesehen hast, würde ich vorschlagen das Ganze nochmal bei Tageslicht zu begutachten. Du kannst ja auch einen Rechts-Links-Vergleich mit deinen üblichen Farben machen... Eine Gesichtshälfte wie üblich schminken und die andere "neu". Da sieht man meistens ziemlich schnell, was besser passt und die Haut und die Augenfarbe mehr strahlen lässt

Zitat Zitat von Lili Style Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Farben als neutral-warm an Ich sag's mal so, du wärst nicht die erste mit einer großen Überraschung hinsichtlich des Farbtyps. Wie eine Porzellanpuppe auszusehen, klingt erst mal nach einem guten Ergebnis Falls du das MU nur bei Kunstlicht gesehen hast, würde ich vorschlagen das Ganze nochmal bei Tageslicht zu begutachten. Du kannst ja auch einen Rechts-Links-Vergleich mit deinen üblichen Farben machen... Eine Gesichtshälfte wie üblich schminken und die andere "neu". Da sieht man meistens ziemlich schnell, was besser passt und die Haut und die Augenfarbe mehr strahlen lässt
    Uii, wirklich? Dann sehe ich auf meinem Bildschirm ja die Farben zu kühl.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Uii, wirklich? Dann sehe ich auf meinem Bildschirm ja die Farben zu kühl.
    Oder ich zu warm Ist schon immer doof mit den Monitoren und irgendwie ja auch mit den Fotos!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lili Style Beitrag anzeigen
    Oder ich zu warm Ist schon immer doof mit den Monitoren und irgendwie ja auch mit den Fotos!
    Jap, bei mir sieht es auch eher kühl aus. Nicht eiskalt aber doch eindeutig in die kühle Richtung gehend.

Ich sehe es mir nachher nochmal auf nem kalibrierten Monitor an. Das hier ist nur mein Lappy. Bin mal gespannt, ob das da dann anders herauskommt.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab nochmal nach Fotos gegooglet. Irgendwie kommen nämlich die Farben auf den meisten Fotos kühler vor, als sie an mir wirklich sind. Dieses Foto vom Lippenstift ist realistischer. Und hier die beiden Lidschattenfarben: 1 (dritte von links) und 2 (1. von links).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Zitat Zitat von Lili Style
    Nun habe ich leider den alten Röhrenmonitor (von 1998) nicht mehr, sondern nur noch mein neues Laptop mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Bei Fotos ist manchmal mit Blitzlicht fotografiert naturnaher. Das habe ich gestern erst bei diesen Bildern gedacht.

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Jap, bei mir sieht es auch eher kühl aus. Nicht eiskalt aber doch eindeutig in die kühle Richtung gehend.

Ich sehe es mir nachher nochmal auf nem kalibrierten Monitor an. Das hier ist nur mein Lappy. Bin mal gespannt, ob das da dann anders herauskommt.
    Ich sitze auch am Läppi und dessen Bildschirm ist eigentlich gut kalibriert. Mein altes Laptop zeigt die Farben auch wärmer. Aber wenn du die Farben auch eher kühl siehst, kann ich mich ja wieder beruhigen.

Ich hab nochmal nach Fotos gegooglet. Irgendwie kommen nämlich die Farben auf den meisten Fotos kühler vor, als sie an mir wirklich sind. Dieses Foto vom Lippenstift ist realistischer. Und hier die beiden Lidschattenfarben: 1 (dritte vonganz links) und 2 (1. von links).
    Gut, dass du noch andere Bilder gefunden hast, darauf sehen die Farben
    warm aus.
    Ich wäre jetzt nur neugierig, wie sie bei dir aussehen.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich wäre jetzt nur neugierig, wie sie bei dir aussehen.
    Ich hab grad nix da, mit dem ich fotographieren könnte . Deshalb ja auch die ganzen Links zu Swatches .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Schade, ich hätte dich gern damit geschminkt gesehen. Vielleicht hast du ja irgendwann mal die Gelegenheit für ein Foto und magst es dann hier zeigen.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Bei mir sehen die Farben auch eher warm aus
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Ich hab nochmal nach Fotos gegooglet. Irgendwie kommen nämlich die Farben auf den meisten Fotos kühler vor, als sie an mir wirklich sind. Dieses Foto vom Lippenstift ist realistischer. Und hier die beiden Lidschattenfarben: 1 (dritte von links) und 2 (1. von links).
    So, jetzt sitze ich an nem ordentlichen Monitor und die Farben aus deinem vorigen Post erscheinen immer noch kalt.

Aber in den Swatches, die du jetzt hier gepostet hast, sehen die Farben definitiv warm aus.

Muss man vermutlich in natura sehen.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Bevor ich Hennajunkie nicht damit geschminkt gesehen habe, sag ich gar nix
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    So, jetzt sitze ich an nem ordentlichen Monitor und die Farben aus deinem vorigen Post erscheinen immer noch kalt.

Aber in den Swatches, die du jetzt hier gepostet hast, sehen die Farben definitiv warm aus.

Muss man vermutlich in natura sehen.
    Braves Läppi, hast mich nicht enttäuscht.

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Bevor ich Hennajunkie nicht damit geschminkt gesehen habe, sag ich gar nix
    Also Hennajunkie,

BJ-Einsteiger

so, jetzt war ich im Baumarkt um Farbmuster für meine "Fassade" zu suchen
    Was meint ihr? Ich mag das terracotta immer noch nicht

BJ-Einsteiger

Im anderen Farbtyp-Thread wurde auch schon gerätselt, was für ein Typ ich denn sein könnte. Ich lasse jetzt bewusst die Vermutungen aus dem anderen Thread weg, damit niemand voreingenommen ist.
    Ich würde hier gerne noch einmal einen neuen Versuch starten und kopiere einfach die Fotos+Text hier noch einmal rein. Ich hoffe, das ist ok so.
    Geändert von Shabutie (18.03.2012 um 02:18 Uhr)

Shabutie, den Link zu deinen Bildern kann ich nicht öffnen. Du kannst sie aber auch direkt hier einstellen und im Spoiler verbergen.

BJ-Einsteiger

so, dann nochmal. Es sind aber ziemlich viele.
    Geändert von Shabutie (21.03.2012 um 00:44 Uhr)

Spice, die Mini-Farbtafeln sind leider etwas zu klein.
    Wie sieht es denn mit MU-Farben bei dir aus? Du kannst Fotos machen, auf denen du mit warmen Farben vers. kühlen Farben geschminkt bist. Etwas kräftiger aufgetragenes Blush und Lippenstift reichen zum vergleichen.
    Soft Autumn: http://color-shop.prettyyourworld.com/soft-autumn/
    Soft Summer: http://color-shop.prettyyourworld.com/soft-summer/

Shabutie, das sind ja wirklich eine Menge Bilder. Ich habe sie nacheinander angesehen und bin der Meinung, dass du ein Warm-Typ bist. Entweder warm spring oder warm autumn, wobei ich zum warm autumn tendiere. Gold harmoniert gut mit deinem Hautton.

Diese Farben stehen dir mMn am besten von allen, die du gepostet hast:
    (Foto-Links entfernt)

Tagsüber werden sich bestimmt noch mehr Beauties melden und ihre Meinung abgeben.
    Geändert von Süßmatz (21.03.2012 um 01:00 Uhr) Grund: Foto-Links entfernt

Rotkehlchen
    Besucher

He Süßmatz, das sind ja tolle Zusammenstellungen für warm autumn und warm spirng oben - könntest du das vielleicht auch mal für den deep autumn verlinken? Ich hab die Seite so irgendwie nicht gefunden

Das wär sehr lieb, danke

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Kennt ihr DIESE Dame? Welchem Farbtyp entspricht sie, eurer Meinung nach?

Ich habe noch ein paar Bilder rausgesucht:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    He Süßmatz, das sind ja tolle Zusammenstellungen für warm autumn und warm spirng oben - könntest du das vielleicht auch mal für den deep autumn verlinken? Ich hab die Seite so irgendwie nicht gefunden

Das wär sehr lieb, danke
    Aber gern:
    http://1.bp.blogspot.com/-rZnIP2EGOs...eep+Autumn.jpg
    http://galadarling.com/images/06-12/deepautumn.jpg
    http://pinterest.com/pin/211880357438467310/
    http://color-shop.prettyyourworld.com/deep-autumn/

Mandelsüß
    Besucher

Wer kann mir helfen? Ich kann mich nicht selbst zuordnen , bin da ziemlich unsicher... Ich habe meine Haare gefärbt, die Augenbrauen sind echt, insgesamt alles umgeschminkt, Haut mit Sommersprossen

Bitte die Bilder nicht zitieren, ich nehme sie später wieder heraus.

- Bilder weg -
    Geändert von Mandelsüß (19.03.2012 um 23:31 Uhr)

Quitte, wie sieht denn deine Naturhaarfarbe aus? Auf der 1. Seite d. Threads steht, was wir noch für Angaben brauchen können.

Mandelsüß
    Besucher

- Meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond. Etwas heller als meine Augenbrauen.
    - Als Kind hatte ich etwas dunklere Haare, eher Hellbraun. Aber das ist lange her, dass ich meine Naturhaarfarbe gesehen habe.
    - Ich trage lieber Silberschmuck, Gold habe ich aber nie ausprobiert.
    - Meine Lieblingsfarben sind grau, blau und schwarz. Ich habe zumindest das Gefühl, dass sie mir am besten stehen
    - Ich mag eigentlich alle Farben, aber trage oft nur die oben genannten.
    - Ich schminke mich nude, selten Lidschatten, und den nur in Cremeweiß mit Grau, Dunkellila oder Braun in der Lidfalte. Ich vermute, dass mein Unterton der Haut eher gelb ist und greife demnach zu "gelben" Foundations.

Ich muss noch mal überlegen, ob ich auch solche Muddy-Augen habe!? Den innen, an der Pupille habe ich ein paar Braune Sprenkel.

Die Fotos wurden wie gesagt bei Tageslicht vor unserer weißen Hauswand gemacht, heute am Tag, ohne direkte Sonne (die schien ja auch nicht ).
    Man kann sie auch anklicken, dann werden sie vergrößert angezeigt.

Rotkehlchen
    Besucher

Vielen Dank Süßmatz
    Aber da schein ich mal wieder nicht reinzupassen, dann bin ich wohl doch eher ein warm autumn...

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    - Meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond. Etwas heller als meine Augenbrauen.
    - Als Kind hatte ich etwas dunklere Haare, eher Hellbraun. Aber das ist lange her, dass ich meine Naturhaarfarbe gesehen habe.
    - Ich trage lieber Silberschmuck, Gold habe ich aber nie ausprobiert.
    - Meine Lieblingsfarben sind grau, blau und schwarz. Ich habe zumindest das Gefühl, dass sie mir am besten stehen
    - Ich mag eigentlich alle Farben, aber trage oft nur die oben genannten.
    - Ich schminke mich nude, selten Lidschatten, und den nur in Cremeweiß mit Grau, Dunkellila oder Braun in der Lidfalte. Ich vermute, dass mein Unterton der Haut eher gelb ist und greife demnach zu "gelben" Foundations.

Ich denke, du hast durch deine Sommersprossen einen gelben Hautoberton. Auf den Fotos sieht es eher so aus, als hättest du einen bläulichen Hautunterton.

Ich muss noch mal überlegen, ob ich auch solche Muddy-Augen habe!? Den innen, an der Pupille habe ich ein paar Braune Sprenkel.

Die Fotos wurden wie gesagt bei Tageslicht vor unserer weißen Hauswand gemacht, heute am Tag, ohne direkte Sonne (die schien ja auch nicht ).
    Man kann sie auch anklicken, dann werden sie vergrößert angezeigt.
    Ich muss mir deine Fotos tagsüber noch einmal ansehen. Vielleicht kannst du bis dahin ja auch schon ein paar andere Meinungen von der "Tagschicht" lesen.

Mandelsüß
    Besucher

Echt? Ein bläulicher Unterton?
    Es gibt ja glaube ich auch graue Sommersprossen, aber da weiß ich gar nicht, wie die aussehen

Meine Sommersprossen verteilen sich übrigens über den ganzen Körper, falls das auch irgendwie wichtig ist

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Quitte, ich finde du siehst sehr nach einem kühlen Typen aus. Ich würde auf einen Cool Summer tippen...
    Bei vielen kalten Typen ist der HautOBERTON gelb, wodurch sie auch eine gelbliche Foundation brauchen.
    Ein paar Bilder mit unterschiedlichen Farben fänd ich auch noch hilfreich zum Vergleich.

Shabutie, bei dir bin ich unsicher... das gold passt wirklich super, silber dagegen nicht so. Das deutet auf einen warmen Typen hin. Aber ich finde z.B. orange nicht optimal, eher nicht so gut. Am besten gefallen mir bei dir die Grüntöne und das petrol finde ich auch sehr gut. Die dunklen brauns finde ich zu dunkel für dich. Die warme Gesamterscheinung legt einen Warm Autumn zwar sehr nahe, ich würde aber eher zum Soft Autumn tendieren.

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Quitte, ich finde du siehst sehr nach einem kühlen Typen aus. Ich würde auf einen Cool Summer tippen...
    Bei vielen kalten Typen ist der HautOBERTON gelb, wodurch sie auch eine gelbliche Foundation brauchen.
    Ein paar Bilder mit unterschiedlichen Farben fänd ich auch noch hilfreich zum Vergleich.
    Ich versuche schon seit gestern, bunte Farbrahmen um das Foto zu legen. Falls jemand weiß, wie man das mit einem MAC - ohne Paint etc. - anstellen kann, dann nehme ich gerne Tipps entgegen

Heute bin ich schon wieder geschminkt Ungeschminkt bei Tageslicht ginge es erst wieder nächsten Sonntag

Mandelsüß
    Besucher

Vorsicht, Bilderflut Falls noch bestimmte andere Farben nützlich wären, kann ich gern ergänzen. Die Bilder habe ich von gestern genommen und einfach umrandet.

- Bilder weg -
    Geändert von Mandelsüß (19.03.2012 um 23:32 Uhr)

Quitte, ich vermute weiterhin Cool Summer. Die Blautöne, der Beerenton und das lila sehen einfach toll an dir aus. Allerdings wäre es auch noch interessant Bilder mit unklaren ("graueren") Bildern zu sehen, alle Farben, die du genommen hast, waren klare Farben. Deswegen überstrahlen sie dich mMn auch etwas. Vom Farbton her finde ich die kühlen Farben aber super.

BJ-Einsteiger

Spice, die Mini-Farbtafeln sind leider etwas zu klein.
    Wie sieht es denn mit MU-Farben bei dir aus? Du kannst Fotos machen, auf denen du mit warmen Farben vers. kühlen Farben geschminkt bist. Etwas kräftiger aufgetragenes Blush und Lippenstift reichen zum vergleichen.
    Soft Autumn: http://color-shop.prettyyourworld.com/soft-autumn/
    Soft Summer: http://color-shop.prettyyourworld.com/soft-summer/
    Och, und ich war so stolz, dass ich von den Farben so große Farbmuster gefunden habe. Wenn ich nen Schal mit offenen Haaren trage, sieht man doch auch nicht viel mehr von der Farbe
    Na ja, dann werd ich mich mal auf die Suche nach passendem Makeup machen... Irgendwelche Farben, die sich besonders gut für die Unterscheidung eignen?

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Quitte, ich vermute weiterhin Cool Summer. Die Blautöne, der Beerenton und das lila sehen einfach toll an dir aus. Allerdings wäre es auch noch interessant Bilder mit unklaren ("graueren") Bildern zu sehen, alle Farben, die du genommen hast, waren klare Farben. Deswegen überstrahlen sie dich mMn auch etwas. Vom Farbton her finde ich die kühlen Farben aber super.
    Danke für deine Einschätzung!
    Ich habe mittlerweile mein Foto vor die Paletten der Light und Cool Summer Farben gelegt, ich tendiere intuitiv eher zu Cool Summer. Ich finde etwas mehr Kontrast stimmiger. Und ich finde (ebenfalls laienhaft beurteilt) die Grautöne eigentlich recht gut an mir , eher mittel bis dunkelgrau als hellgrau.
    Ich kann die Bilder aber nicht hochladen, weil ich das in einer Präsentation zusammengebastelt habe, da kann ich die Folien nur als PDF ändern... Die kann ich allenfalls per Mail verschicken
    Aber vor diesen Paletten wirkt es tatsächlich nicht so "erschlagend" mit den Farben.

Zu helle Farben finde ich bei dir allgemein schlechter, als mittlere bis dunkle... Ich denke auch, dass du relativ klare Farben tragen kannst, aber einen Winter kann ich nicht erkennen. Ich denke leicht unklare, kalte Farben sind ziemlich optimal für dich.

Mandelsüß
    Besucher

Habe das nie so ganz genau analysiert, aber mittlerweile bin ich sicher, dass Cool Summer passt. Heute mal hellgrau und mittelgrau sowie dunkelgrau angezogen und ich habe einen richtigen Unterschied gesehen. Hellgrau ist ok, aber mittel- und dunkelgrau wirken einfach noch besser. Wollweiß hingegen (ist ja auch hell) war wieder ganz nett Bei Hellblau muss ich aufpassen, eher nicht so gut, es sei denn, es ist schön Grauanteil mit drin oder wirkt "vernebelter".
    Vor allem wenn ich beobachte, wie unterschiedlich intensiv Augenschatten wirken (oder bilde ich mir das ein?) und wie viel ruhiger Haut wirkt, wenn man die richtigen Farben trägt

Dann nochmal ein warmes Beige, Senfgelb und ein paar warme Farben und ich sah schon fast krank aus

Werde jetzt auf jeden Fall Farben der Sommerpalette (aus dem "normalen" Farbtypsystem) aussuchen und die dann jeweils auf Cool Summer bzw. Quitte-Tauglichkeit prüfen

Eine Frage hab ich aber noch: Wenn mein HautUNTERton bläulich ist, trotz gelblicher Sommersprossen, welche Foundation sollte ich denn dann nehmen? Rose oder Gelb?

Inventar Avatar von Cassiopaia

Es kommt nur auf deinen HautOBERTON an, also wenn der gelblich ist, dann musst du gelbliche Foundations nehmen